Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Baudoku- 2 Heimkino Subwoofer(CB m. Peerless xxls 12)

+A -A
Autor
Beitrag
dirky8
Stammgast
#51 erstellt: 03. Feb 2021, 22:12
Hallo,

Ich glaube ich bin mit den Fräsarbeiten fertig. Die Kanten noch fräsen, aber das kann ich erst wenn die neuen Magnete da sind. Der erste Versuch mit je 2x2Stk 12x2mm pro Seite und Ecke war leider nix. Hält zwar aber nicht so wie ich das will. Deswegen kommen jetzt nochmal 20 Stück 12x8mm. Neodym. Dann kann verleimt, final gefräst, gespachtelt und geschliffen werden. Das artet schon wieder aus🤣.

Hier mal ein paar Bilder.

Die Fräsungen für die Gummifüsse. Damit das auch schön eingelassen aussieht.

20210203_200124

Die Aufdoppelung für die Magnethalterung und für den Radius um das Chassis. Steht mir bissel weit raus die Sicke. 😂

20210203_194057

20210203_194117

Die Blende mit den Löcher für die Magnete und Vertiefungen wo ich die Bespannung darin dann befestige. Damit auch alles schön bündig ist.

20210203_194144

Die andere Seite der Blende. Das ist quasi die Seite wo mit Stoff bespannt wird. Die Magnete werden eingeklebt und die Löcher werden verspachtelt, lackiert und bespannt.

20210203_194151


Wer noch ne Idee hat oder eine Anregung, immer her damit

LG Dirk


[Beitrag von dirky8 am 03. Feb 2021, 22:17 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 04. Feb 2021, 08:25
Hey, du machst dir ja richtig Mühe 😇👍
dirky8
Stammgast
#53 erstellt: 04. Feb 2021, 09:38
Hallo,

@Sakly

Danke 🍻
Ich sagte ja bereits, das es schon wieder ausartet.🤣

Hab schon viel gelernt bis jetzt. Was ich bei den weiteren Boxen anders bzw in anderer Reihenfolge machen werde.

LG Dirk
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 05. Feb 2021, 23:23
Hallo Dirk,

super gemacht, besser als gekauft.

Gruß Andreas
MarsianC#
Inventar
#55 erstellt: 05. Feb 2021, 23:32
Die Rundung an den horizontalen Kanten gefällt mir - hat mein Vorbild Genelec W371A ebenfalls.
Magnetbefestigung der Frontplatte finde ich auch ziemlich schlau
dirky8
Stammgast
#56 erstellt: 06. Feb 2021, 01:02
Hallo,

Danke Danke

Bin mit den Fräsarbeiten und anpassen soweit fertig. Hab noch eine Aufdopplung mehr gemacht. Die Sicke stand mir aufgrund ihrer Ausmaße dann doch etwas zu (ungeschützt) weit heraus. Dazu musste ich den Ausschnitt fur das Chassis pro Seite 1 mm erweitern. Hatte 1x nicht aufgepasst beim Abrunden mit dr Oberfräse. Direkt ne kleine Macke reingemacht. Aber alles wieder gut.
Hier sieht man es glaube ganz gut wie der/die Würfel roh fertig aussehen. Ganz oben liegt die Abdeckung drauf.

20210205_225752


Hab heute mal den Würth PUR Holzkleber ausprobiert. Schwören ja viele drauf. Wegen Schäumen und spalteffüllend.

20210205_224929

Ich denke, beim ersten Würfel war es wohl etwas zuviel des Guten🙈.
Beim zweiten hab ich mal weniger genommen🤣. Aber wenn ich ehrlich bin werde ich wieder Ponal Express verwenden. Ist einfacher zu verarbeiten und mit Wasser abwaschbar. Ist schon ne ziemliche Sauerei. Muss man mit Handschuhen arbeiten. Trotzdem hat man ja immer was an den Händen. Um selbst kleinste Reste abzubekommen brauchst dann Verdünnung. Nacharbeiten ist deutlich einfacher, nasser Lappen reicht. Dazu ist es mit Ponal Express schneller fertig.

Nee, das ist mir zuviel stinkende Chemie. Nicht mein Fall.

Erste Würfel. Sieht wilder aus wie es am Ende ist.
20210205_215541

20210205_215534

Nach dem Abschneiden der aufgeschäumten Reste. Also alles gut.

20210205_224341

20210205_224350

Der zweite Versuch mit weniger sieht zwar deutlich besser aus. Aber mir gefällt Ponal Express besser aus den oben beschriebenen Gründen.

20210205_224758

LG Dirk


[Beitrag von dirky8 am 06. Feb 2021, 01:29 bearbeitet]
dirky8
Stammgast
#57 erstellt: 06. Feb 2021, 01:18

MarsianC# (Beitrag #55) schrieb:
Die Rundung an den horizontalen Kanten gefällt mir


Danke😊

Ich habe irgendwie SVS Subs und "Appel Design" (wird weiß) im Kopf gehabt.

Nur das lieblos aufgesetzte Chassis finde ich nicht so prall. Leider sprengt so ein Lochgitter meine handwerklichen Fähigkeiten und auch mit Werkzeug für Metall ist eher Mau... .

Screenshot_20210205-231423_Samsung Internet

LG Dirk
dirky8
Stammgast
#58 erstellt: 18. Feb 2021, 10:33
Hallo,

Hab nach dem kalten Wetter gestern beide Gehäuse wieder von der Technik befreit und gespachtelt. Heute gibts den ersten Anstrich. Morgen wird wieder gespachtelt und geschliffen. Und dann geht das so weiter. Bei den Schritten bin ich ja leider etwas Wetterabhängig

20210218_082036

LG Dirk
dirky8
Stammgast
#59 erstellt: 19. Feb 2021, 00:00
Hallo,

Wo der Wille nach Bass da ist findet sich auch ein Weg🤣🤣🤣. In dem Fall das Gäste WC mit Abluft und Heizung.

20210218_213601

20210218_212333

Das ist die erste Schicht der Grundierung. Also nicht so auf die Lackstruktur achten😉✌. Jetzt mal bis morgen trocknen lassen, dann mit 320er anschleifen. Anschließend nochmal die letzten Kanten, Unebenheiten feinspachteln. Dann wird sauber lackiert, feingeschliffen und poliert. Mal schauen wie es wird. Ich benutze von Remmers einen Kunstharz-Lack, Venti 3 in 1. Habe damit schon paarmal gute Ergebnisse erzielt. Der Lack ist bezahlbar(20€ die 750ml Dose)und einfach verfügbar (Hornbach). Ausserdem vergilbt er nicht.

Beim Lackieren, Schleifen, Polieren werde ich folgende Körnungen verwenden. 320, 400, dann wieder Lackieren mit verdünnten Lack, 600er, nochmal lackieren mit verdünnten Lack. Dann 800er und 1000er. Danach wird poliert. Wenn nötig werde ich noch Zwischenschritt einfügen. Mal gespannt wie es wird.

Wenn jemand Ideen, Anregungen oder gar ne Lackierkabine hat die er mir zu Verfügung stellen kann gegen eine Kiste Bier beim Filmschauen... immer her damit🍻😎🤣👍.

LG Dirk
sakly
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 19. Feb 2021, 08:10
Hehe 😄

Bin auf das Endergebnis gespannt 👍
dirky8
Stammgast
#61 erstellt: 19. Feb 2021, 20:47
Hallo,

das Wetter war heute gnädig.

Dickschichtfiller gab es heute für beide Gehäuse nach dem Feinspachteln und Schleifen als Nacharbeit vom Grundieren.

Morgen wird wieder geschliffen. Mal sehen ob alle Macken dann raus sind und die Kanten so aussehen wie ich das gerne hätte 🙈😂.

Das ist der verwendete Filler. Wirklich echt dick das Zeug. Reicht für beide Gehäuse. 16€ die Dose hier aus dem Fachhandel(KGZ Bereich). Kein Vergleich mit den Baumarktspruhdosen.

Wobei ich die Rückseite und den Boden da später nicht sichtbar etwas sparsamer behandelt habe. Dafür haben die Rundungen und sichtbaren Teile etwas mehr abbekommen.

20210219_183435

Zuletzt noch ein paar Bilder. Gehäuse stehen wieder im Gäste WC über Nacht damit sie es schön mümmelig haben🙈😂

20210219_182950

20210219_183059

20210219_183145

LG Dirk
dirky8
Stammgast
#62 erstellt: 20. Feb 2021, 12:53
Hey,

Mal ne Frage. Was ist der Unterschied zwischen dem Mini DSP 2x4 und der HD Variante.

Vorweg... ich habe die Produktseite gelesen. Die Geräte gegoogelt. Kann mir trotzdem keinen Reim drauf machen warum ich den HD kaufen sollte. Welchen Mehrwert sie mir bietet. Aber ich kann natürlich nicht alles gelesen haben, nicht alles gefunden oder alles beachtet haben. Deswegen bin ich auch für interessante Links dankbar.

Vorgesehener Verwendungszweck:
Entzerren, Phasenkorrektur/Anpassung und Frequenzweiche für meine beiden Subwoofer.

Aber wie gesagt, ich kann keinen Mehrwert entdecken aus dem Sheet für mich.

Vllt hat ja jemand beide mal im Einsatz gehabt.

LG Dirk
rossoneri
Stammgast
#63 erstellt: 20. Feb 2021, 14:08
Aus dem Kopf heraus...
6 vs. 10 PEQ-Filter
Der Delay-Wert kann beim HD höher eingestellt werden.

2x4 vs. HD
MarsianC#
Inventar
#64 erstellt: 20. Feb 2021, 14:47
Deutlich besserer ADC/DAC, digitale Eingänge, mehr Pegel...
Alles total egal. Ich habe mein 2x4 genau deswegen genommen. Einmessung macht XT32, das DSP inzwischen nur mehr die Linkwitztransfomation.
dirky8
Stammgast
#65 erstellt: 20. Feb 2021, 15:18
Hallo,

Danke für die Antworten.

Wie gesagt ich habe ja Dirac im NAD. Der kann aber nur einen Subwoofer. Wobei ich finde das es so auch schon ein gutes Ergebnis ist. Bei mir ist vorne alles symmetrisch und mit gleichen Chassis bestückt.

Hier ist der Frequenzgang am Hörplatz wo beide Subs gleich laufen. Da sieht man an der dünnen blauen Linie das ich eine fette Auslöschung habe. Das muss der Sub Amp natürlich geraderücken. Das war so massiv das bei bissel Pegel der Amp abgeschaltet hat. Klar bei dieser Belastung.

Screenshot (29)

Hier habe ich den rechten Sub verpolt. Damit habe ich die Auslöschung nicht mehr. Die Überhöhungen sind mir egal. Die belasten den Amp ja nicht und wie man sieht an der dicken Linie bekomme ich das glattgezogen für den Hörplatz. Dazu klingt es auch satter und voller. Auch schaltet der Amp nicht ab selbst bei Pegel die die Nachbarn nur tolerieren wenn die nicht da sind.

Screenshot (28)

Mein Plan ist es die Subs noch besser auf den Hörplatz einzurichten. Aber ich glaube ich kann mir vllt das Geld sparen. Was meint ihr?

Ach so... sobald ich fertig bin mit dem lackieren werde ich das auch gegenmessen mit REW. Bin ich bisher nicht dazu gekommen.

Vllt kann zu den Messungen mal noch jemand etwas sagen. Wie gesagt. Dünne blaue Linie Raummessung. Dicke blaue Linie korrigierter und von mir leicht angepasster FG am Hörplatz.

LG Dirk
MarsianC#
Inventar
#66 erstellt: 20. Feb 2021, 17:02
Klar, das geht in der Tat nicht
Die Aufstellung ist doch symmetrisch an der Frontwand? Sicher dass nicht im Sub etwas verpolt wurde?
Auf jeden Fall mit REW nachmessen und auch die Zeitachse berücksichtigen. Sprich Spektrogram/Wasserfall.
Und bitte einmal mit Treiber zur Wand schauend messen. Interessiert mich sehr! Ausrichtung von Subwoofer relevant?
sakly
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 20. Feb 2021, 17:28

MarsianC# (Beitrag #66) schrieb:
Die Aufstellung ist doch symmetrisch an der Frontwand? Sicher dass nicht im Sub etwas verpolt wurde?


Genau das hatte ich am anderer Stelle auch schon mal angemerkt. Kommt mir auch extrem komisch vor.

Zu den gemessenen Korrekturen an sich - ich würde mir den DSP sparen. Ist doch bis 20Hz alles schnurgerade, was willst du da noch machen?
dirky8
Stammgast
#68 erstellt: 20. Feb 2021, 18:10
Hey,

@sakly

Eigentlich wollte ich erst alles fertig gemessen haben und dann hier reinstellen. Des wegen hatte ich dich privat angeschrieben🙈👍🍻.

Bin relativ sicher das ich nichts verpolt hatte. Aber wo es mir jetzt der zweite sagt(sry Sakly🙈) werde ich nochmal schauen beim Zusammenbau. Hatte aber alles extra 3x nachgeschaut. Rot an Plus Scwarz an Minus.

Erklärung konnte sein das ich rechts den Durchgang zum Flur habe. Vllt liegt die Auslöschung damit zusammen.

Den Rest mach ich noch wenn ich mit dem Lacken durch bin.

Danke für den Input.
sakly
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 20. Feb 2021, 19:32
Alles gut, kann ja auch sein, dass es sich tatsächlich so verhält. Der, bzw. die Räume machen da extrem viel aus.
dirky8
Stammgast
#70 erstellt: 21. Feb 2021, 12:24
Hallo,

Die Gelegenheit war günstig und so hab ich mir jetzt so ein 2x4MiniDSP gebraucht gekauft. Für einen schmalen Taler.

Einfach um zu testen ob ich damit noch etwas verbessern kann im Bezug auf mein Dirac Live. Wobei ich es nicht glaube. Aber Versuch macht klug.
Mal sehen wie ich das zeitlich hinbekomme das alles zu dokumentieren. Aber ich will es probieren.

Schönen Sonntag ✌😎

LG Dirk
dirky8
Stammgast
#71 erstellt: 27. Feb 2021, 15:13
Hallo,

Heute wieder zu kalt zum lackieren🤬.

Zumindest ist auch das Mini DSP da.😊

Ich dachte das wäre größer 😂🙈

20210227_130918

Schönes Wochenende ✌

LG Dirk
dirky8
Stammgast
#72 erstellt: 05. Mrz 2021, 17:19
Hallo,

Nachdem es immer wieder zu stark Nachts temperaturmäßig schwank hab ich mich entschlossen das letzte Finish später zu machen. Ist zwar nicht perfekt aber übergangsweise erstmal okay. Fehlen eben noch die letzten beiden Schichten Lack und die abschließende Politur. Aber ich habe keine Lust mehr ohne Subwoofer Filme zu schauen. Irgendwie fehlt da was🙈😂😂.

Abdichten des Korbes

20210305_145033

Lötstelle und Korbabdichtung

20210305_145038

Frontalansicht

20210305_150114

Das Finale Ergebnis der Aufdoppelung. Das nächste Gehäuse wurde ich direkt anders bauen um mir jede Menge Schleifarbeit zu ersparen.

20210305_150136

Einer der Korpusradien(Links oben)

20210305_150127

Der linke Krawallbruder an seinem Platz.

20210305_150255
sakly
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 05. Mrz 2021, 17:27
Sieht doch schon ganz geil aus 👌

Wenn ich aus 2m Entfernung im Dunkeln nicht so schlecht sehen würde, hätte ich mir beim Finish meiner Subs und Lautsprecher vielleicht auch Mühe gegeben 😂😇
dirky8
Stammgast
#74 erstellt: 05. Mrz 2021, 17:42
@sakly

Hehe😂😂😂
dirky8
Stammgast
#75 erstellt: 05. Mrz 2021, 18:55
Als Nachtrag

Aus 3m Entfernung sieht es ganz passabel aus.

20210305_164520

Die Leinwand ist auch schon da. Fehlt nur noch der Beamer und der akkustisch transparente Leinwandstoff. Da wäre ich abseits von Alphaluxx für ein paar Anregungen dankbar. 21:9 mit 316x135cm sichtbaren Bild. Müssten ca 128Zoll sein. Sichtbares Bild. Der Stoff darf maximal 500€ kosten. Beamer wird es wohl der Epson TW9400 ohne W.

Hier mal ein Bild des zerlegen Rahmens. Ist eine gebrauchte Alphaluxx. War günstig. Wird mit Samtfolie beklebt. Nur mal nebenbei erwähnt. Geht immer weiter. 😂😂😂

20210228_190736
Ach so... dir Yukkapalme hat den letzten Katzenangriff nicht überlebt😂😂😂 Die fliegt an diesem Wochenende raus.

LG Dirk


[Beitrag von dirky8 am 06. Mrz 2021, 00:58 bearbeitet]
MarsianC#
Inventar
#76 erstellt: 05. Mrz 2021, 22:25
Sehr gelungen!

Kuck mal hier:
http://www.hifi-foru...d=17920&postID=90#90
dirky8
Stammgast
#77 erstellt: 05. Mrz 2021, 22:59
@MarsianC#

Danke danke
dirky8
Stammgast
#78 erstellt: 07. Mrz 2021, 18:01
Hallo zusammen,

wie versprochen kommen jetzt nach und nach die Messungen.

Zu HArdware ganz kurz
_Stativ
_UMIK 1
_HTPC
_NAD 758v3i
_miniDSP 2x4

Das erste Thema wäre die Geschichte mit dem Verpolen. Das hat mir auch keine Ruhe gelassen. Deswegen habe ich mir das wirklich in Ruhe nochmal angeschaut. Musste ja nochmal neu löten weil ich die Subs ja schonmal zusammen hatte vor dem lackieren.

Momentan sieht es so aus.

Messung Subwoofer unverpolt mit Dirac live. Dünne blaue Linie ist die Raummessung, dicke Linie die korrigierte Messung
wie man sieht ist es tatsächlich so wenn ich die Woofer verpole einen sauberen FG hinbekomme. Musste das selber nochmal prüfen da es hier ja mehrere angemerkt hatten das es sein kann das ich da Mist gemacht hatte beim Löten.
 Messung Subwoofer unverpolt dirac live ohne mini dsp

Messung Subwoofer verpolt mit Dirac live. zusatzlich ist per mini DSP ein lowpass bei 180hz mit bw 30db und ein highpass mit bw 24db bei 20hz. zusätzlich noch +5db bei 25Hz. Steinigt mich bitte nicht. Hatte mit dem Ding und sowas wie Frequenzweiche boch nie etwas zu tun. Taste mich da gerade ran. Für Tipps bin ich immer dankbar!
Dünne blaue Linie ist wieder die Raummessung, dicke Linie die korrigierte Messung

Messung Subwoofer verpolt dirac live mit mini dsp plus high und lowpass

Screenshot (35)

Screenshot (36)

Die Messungen mit REW muss ich momentan noch schuldig bleiben da ich Probleme habe einen Sound per ASIO Treiber an den NAD zu bekommen da REW den HDMI Ausgang der GTX 1070 nicht erkennt. War mit dem LAptop einfacher....

So kann ich über JAVA nur die Front L+R inklusive Subs messen aber sonst nix. Ich arbeite an einer Lösung. Hab da schon eine Idee. Muss wohl extra zum messen über den Mainboard HDMI Ausgang per Realtek Treiber zum AV. Aber da hab ich gerade keine echte Lust zu ins Lowboard zu klettern. Wird aber gemacht. Versprochen.

Für Anregungen und feedback bin ich immer dankbar. Diesen linkwitzfilter wurde ich gerne mal testen. Leider finde ich den nicht im miniDSP 2x4. Was heisst eigentlich BW in miniDSP

Ich denke ich werde asl nächstes der RAumeinmessung bisselArbeit abnehmen und bissel rumprobieren.

LG Dirk


[Beitrag von dirky8 am 07. Mrz 2021, 18:03 bearbeitet]
dirky8
Stammgast
#79 erstellt: 08. Mrz 2021, 20:46
Hallo,

wie versprochen die Kurven mit REW. Habe das problem so gelöst wie oben beschrieben. GTX 1070 deaktiviert im Bios. Dann konnte ich über ASio ganz normal die einzelnen Kanäle anwählen. Wie gesagt ich habe eigentlich den FG am Sitzplatz gemessen und nicht den an sich LS gemessen.

Zu Hardware ganz kurz
_Stativ
_UMIK 1 mit 90° Kalibrierungsfile
_HTPC mit interner Grakfik
_NAD 758v3i
_miniDSP 2x4

Der Messpunkt war der gleiche wie wie bei Dirac die erste Messung der Messreihe.
Hier die unverpolten Messungen

Subwoofer_unverpolt_o Dirac_+5db_25hz

Subwoofer_unverpolt_o Dirac_+5db_25hz

Subwoofer_unverpolt_m Dirac_+5db_25hz

Subwoofer_unverpolt_m Dirac_+5db_25hz

Und hier die verpolten Messungen:

Subwoofer_links verpolt_o Dirac

Subwoofer_links verpolt_o Dirac

Subwoofer_links verpolt_m Dirac
Subwoofer_links verpolt_m Dirac

Einen Post weiter oben sind die Dirac Messungen ja verlinkt. zum Vergleich.

LG Dirk


[Beitrag von dirky8 am 08. Mrz 2021, 20:50 bearbeitet]
dirky8
Stammgast
#80 erstellt: 24. Apr 2021, 10:28
Hallo,

falls sich jemand wundert warum hier nix mehr kommt von mir. Ich bekomme trotz mittlerweile knapp 2500klicks auf das Thema Null Feedback.

Wo man andere Menschen fertig machen kann da sind dann alle zur Stelle. Sobald jedoch mal Substanz gebraucht wird kommt kaum noch was. Sry aber das ist einfach nur ganz schwach was in diesem Forum passiert

Da ist ein anderes Forum deutlich hilfreicher und einfach freundlich( "auch zu "Frischlingen"). Selbst wenn die mal ne blöde Frage stellen.

In dem Sinne... pflegt weiterhin euer Ego.

Grüße
MarsianC#
Inventar
#81 erstellt: 24. Apr 2021, 11:10
Achtung, Futterzurück!

Einfach weitermachen wenns dich freut. Ich habe meine Baudoku ebenso liegen gelassen.
, schade, denn nach einigen Jahren ist es echt witzig was man selbst geschrieben hat
Aber du hast recht, Grundsatzdiskussionen werden mit Freude seitenlang auch nach Jahren zelebriert....

Ich muss gestehen, dein Thema hab ich aus den Augen verloren. Tjo.
sakly
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 25. Apr 2021, 08:17
Moin,

Ich fühle mich da auch gar nicht angesprochen 🤷‍♂️
Habe allerdings einige Themen aus dem Blick verloren, da ich privat einiges zu tun hatte und habe, sodass ich hier seltener unterwegs war und bin.
So richtig ne konkrete Frage, um darauf zu reagieren, hattest Du ja jetzt hier auch gar nicht mehr gestellt, oder täuscht es mich? Du warst jetzt mehr in der Phase Rumprobieren und schauen, wie es funktioniert, wenn ich das richtig verstehe.
herr_der_ringe
Inventar
#83 erstellt: 25. Apr 2021, 10:56

dirky8 (Beitrag #80) schrieb:
...falls sich jemand wundert warum hier nix mehr kommt von mir. Ich bekomme trotz mittlerweile knapp 2500klicks auf das Thema Null Feedback...

2500 klicks sind kein feedback?

sehe es positiv: wenn ich selbst nichts zu einem thema beitrage, dann gibt es von meiner seite her nix zu meckern

ps: dein sub gefällt mir optisch übrigens ausgesprochen gut.
sakly
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 25. Apr 2021, 13:43
Und zum Vergleich: ich hab 7,7k Klicks und 115 Beiträge, wovon mindestens 2/3 von mir sind.
-goldfield-
Inventar
#85 erstellt: 25. Apr 2021, 13:57
So ist das hier eben. Nicht jeder gibt immer und überall seinen Senf dazu.
Vor allem, so lange (wie bei deinem Projekt hier bisher) alles in die richtige Richtung läuft.
(Wenn dagegen was aus dem Ruder läuft, kommt da schon eher was.)

Und wenn ich mir die letzten Bilder von deiner Frontwand und dem Frequenzgang ansehe, könnte man auch durchaus vermuten,
das du das Projekt (sowohl optisch, als auch akustisch) schon sehr erfolgreich und zufrieden abgeschlossen hast.

An den Klick's kannst du aber schon erkennen, wie viele hier bisher interessiert mitgelesen haben.
Wenn es da inzwischen noch weitere Fortschritte gegeben hat, wären da sicher einige ebenso interessiert daran.
Auch ohne, das jeder seine persönliche Meinung dazu raushaut.

Aber wo ich gerade bei der persönlichen Meinung bin:
Optisch sehr schön gelungenes Projekt, ordentlich und mit viel Liebe umgesetzt,
und für uns auch noch sehr schön dokumentiert.
Bitte mach weiter so.


[Beitrag von -goldfield- am 25. Apr 2021, 14:08 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#86 erstellt: 25. Apr 2021, 17:50
Hi,

dirky8 (Beitrag #68) schrieb:
... Erklärung konnte sein das ich rechts den Durchgang zum Flur habe. Vllt liegt die Auslöschung damit zusammen...

Gibts dazu irgendwo eine Raumskizze oder pics ?
Die Verpolung bleibt Mysteriös.

z.d. letzten Messungen:
Die Phasenskala (um 1200° !) wirkt extrem irritierend.


Gruss,
Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäusevorschlag CB für Peerless XXLS-12
Flowson am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  20 Beiträge
Peerless XXLS 12 (830845)
C-Low am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  25 Beiträge
Heimkino Subwoofer - Alternative zu Peerless XXLS 12?
Knarf am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  21 Beiträge
Peerless xxls 12 mit Am 120 CB und BR
tsingtao am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
2 Subs mit Peerless XXLS 12?
mrt1N am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  9 Beiträge
Subwoofer Peerless XXLS 835017 Bauprojekt
JayDee3341 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  16 Beiträge
Peerless XXLS AL 12 + Reckhorn A-402
Bull_X am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Doppel Peerless xxls 12´´ 8ohm - Aktiv Modul
Kiroseth am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  59 Beiträge
2x Peerless XLS 12" CB
rodeo123 am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  20 Beiträge
Krachen/Stocken Peerless xxls 12" 4 Ohm
Sorbat am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen