Was für ein Chassis steckt in meinem Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
Stehwelle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 19:35
Hallo Leute, ich bin kürzlich stolzer Besitzer eines
YAMAHA YST SW-800 geworden.
Ich würde das Chassis und den Verstärker aber gerne in einem anderen Gehäuse verbauen. Ich hab da an ein Horn gedacht.
Weiss jemand von Euch wie die Schüssel heist und wer der Hersteller ist?
Wenn jemand aber die Thiele Small Parameter mal posten könnte wäre das spitze!
Webdiver
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2007, 13:10
Hallo, vermute mal dass das ne hoffnungslose Frage ist... Da wirste die TSP selber messen müssen. Aber warum umbauen? Hab gehört dass die Yamaha Subs nicht schlecht sein sollen.
Gruss
Tobi
Stehwelle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:21
Der YST SW-800 ist ein ziemlich guter Subwoofer und bringt eine Menge Spaß. Aber er könnte besser sein und noch mehr Spaß machen.
Hab leider nicht das Geld für meine Träume über, darum muß ich sehen wie ich das beste für mich raus hole. Ein Horn ist ja kein schlechter Ansatz. Dazu bin ich noch am überlegen ob ich mein AV-Reciever mit 5 Viechern zusammen bringen sollte. Da kommt wieder die Frage auf: "Warum ein Basshorn?"
WARUM WOHL?
gürteltier
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:23
zu den viechern passt ein eckhorn sehr gut.

gruß
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:49
Moin,


Ich würde das Chassis und den Verstärker aber gerne in einem anderen Gehäuse verbauen. Ich hab da an ein Horn gedacht.


das duertfe aller Voraussicht nach in die Hose gehen,da sich diese Langhub-Treiber mit recht schweren Membranen nicht gerade als hornverdaechtig aufdraengen..

Mein Tip: Verkauf den Yammi fuer nen guten Preis, und investiere in Holz ond Horntreiber
gürteltier
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2007, 13:29
da kann ich nur zustimmen
Stehwelle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:02
Deshalb hab ich ja auch nach den Parametern gefragt! Ich will ja vorher wissen ob es sich lohnt da was zu probieren! Yamaha hat sich aber schonmal bereit erklärt die Daten aus dem Mutterwerk in Japan zu bekommen! Ich werde die Daten dann mal hier rein stellen falls ich sie bekomme! Wenn es jemanden interessiert! Aber die Viecher bastel ich mir dennoch.
gürteltier
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:08
ja klar ist es interessant. poste die daten mal, wenn du sie bekommst. dann kann man schon mehr sagen.

gruß
Stehwelle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:35
Der Vorschlag mit dem Eckhorn lässt sich in meiner verwinkelten Altbauwohnung nicht verwirklichen. Ich hab keine Ecke mehr frei. Allerdings habe ich schon darüber nachgedacht einen Trichter hinter eine Trennwand (so ca. 30 cm vor der Wohnzimmerwand) und die Mundöffnung oben an der Wand, also zur Zimmerdecke, aussparen. Somit habe ich enorm viel Platz für ein Monster. Die Skizze auf dem Bierdeckel sah schon ganz gut aus. Ein Eckhorn an der Decke? Da spielt meine Gemahlin nicht mit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Chassis für CB Sub ?
kapes am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Was für ein TT Chassis als Sub
Stüppi am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  11 Beiträge
17er Chassis für Sub
Rei123 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  25 Beiträge
Sub mit 8" Chassis
terrordaddy am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  22 Beiträge
Günstige Chassis für geschlossenen Sub...
allgemeinheit2 am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  18 Beiträge
Top Chassis für Sub gesucht
christianbolle am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  23 Beiträge
20cm Chassis für 2 Kompaktsubs gesucht
Tom_182 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  10 Beiträge
Sub-Chassis
Subwoofer1 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  17 Beiträge
Sub Chassis gesucht
Heimwerkerking am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  22 Beiträge
Doppelhorn-Sub - welches Chassis?
christophb am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468