magnat aggressor 5000&6000

+A -A
Autor
Beitrag
audio-held
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 07:42
hi,

nachdem ich schon viele lautsprecehr gehoert habe im auto wie im haus .. von pa bis car hifi... moechte ich mal was ultimatieves kaufen &bauen.. da hate ich an den aggressor gedacht den man ja schjon recht guenstig bei ebay ersteigern kann... es sollte ein subwoofer gehause dazu gebaut werden was fuer den home einsatz gedach ist... (br) Da ich aber auch schon nicht so gute sachen ueber diesen sub. gehoert habe mochte ich wissen ob das teil wirklich gut bumst und tief spielt ?? ich habe zurzeit einen 18 xb 700 pa chassis @ home laufen an einer gebrueckten ld pa 1000 wuerde der aggressor da einen klanglichen vorteil schafeen ? lautstaerke ? tiefgang?

fuer Tipps udn Ratschlaege waere ich sehr dankbar

Mfg
markusred
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 10:24
Bei dem Mehrpreis für die Magnat würdest du enttäuscht sein. Der XB kann nämlich schon was. Vielleicht baust Du dir nur nen zweiten XB dazu.

Wenn Du einfach mal größere Chassis (z.B. 21" = 55cm) ausprobieren möchtest, ginge es auch billiger. Bei Interesse hätte ich da was, aber dann bitte per Mail.
audio-held
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:22
hi,

der magnat agg. 5000 ist doch auch eine 21 oder ? und ist schon fuer knap 300 zu haben...??? also macht er im home einsatz den mehr tiefgang und buum als ein xb oder ist das reine angeberei udn die flaeche bringst nicht so weil es zu viele nachteile im klang kommt? .wie z.B. nicht flott genug die pabbe also schwerfaellig ? was wuerdet ihr mir den im ueberkalieber raten ? es sollte WIRKLICH tiefgang haben!!! der magnat aggressor 6000 hat sogar ueber 62 cm durchmesser oder ? hat der 5000er einen ohmischen wieder stand von 3,7 oder soo?? ist das ein problem fuer meine stufe ? (ldpa 1000(?

dann wurde die ldpa bestimmt ueber 2000 watt rms an den agg abgeben ist das nen bissel viel ?
Ahso niochwas es ist kein problem wenn das teil ein riesen gehaeuse braucht ... mir kommt es auf den klang an !!! und rumgeshclept wird das teil soweiso fast nie also kann was koennt ihr mir da empfhelen ..sollte shcon ultimatiev sein !!

Mfg
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:25
Vielleicht der? http://www.monacor.d...id=2063&spr=DE&typ=u

Oder auch mehrere. Denke mal, dass der gegenüber dem Magnat um weiten üblerlegen ist.


audio-held schrieb:
... mir kommt es auf den klang an !!!


[Beitrag von FloGatt am 08. Mrz 2007, 19:27 bearbeitet]
DaBadBoy
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:25
den sph hab ich auch, ist echt n super chassi.

mfg
markusred
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:09

audio-held schrieb:
der magnat aggressor 6000 hat sogar ueber 62 cm durchmesser oder ?

Protzchassis. Die erreichen den großen Außendurchmesser nicht durch Membranfläche, sondern durch einen extrem breiten Chassiskorb. Der 6000er dürfte etwa soviel Membranfläche haben wie ein 21" aus dem PA-Bereich (1700qcm).
Nur können die Profi-PA-Bässe mehr linearen Hub als die Show-Subs von Magnat.
audio-held
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mrz 2007, 04:55
also der monacor ist dem xb im tiefgang und qualli euberlegen ? und bumst mehr als so ne riesen magnat latte ??

andere vorschlaege??
@markusred was haettest du den auf lager fuer mich `` ?
Also was wuerdet ihr die ultivative basstreiber nennen ? egal ob 18ner 21ger oder weis watt ich was haltet ihr fuer das non stop ultra im tiefgang praezision und pegel?

Mfg


[Beitrag von audio-held am 09. Mrz 2007, 05:29 bearbeitet]
markusred
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:01
Hab dir ne PN geschickt.
Ars_Vivendi
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:59
Das würde mich jetzt aber auch interessieren, welches Chassis der Markus nun vorschlägt. Lass uns bitte nicht dumm sterben!
Shefffield
Inventar
#10 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:38
Moin.

Soweit ich mich erinnere, hat der große Magnat eine sehr steife Einspannung, also hohe Resonanzfrequenz und kleines Äquivalentvolumen. Ist also gezüchtet auf kleine Gehäuse, Tiefbass ist da Fehlanzeige, es sei denn, man greift massiv mit aktiver Entzerrung ein.

Mir wären anständige PA-Chassis ebenfalls wesentlich sympathischer. Sicherlich die 24" und 21" von Precision Devices, wenn's was Gutes über 18" sein soll. Beyma hat ebenfalls einen 21", der vertrauenerweckend auf mich wirkt.

Aber warum diese Riesenteile? Zum Angeben, zum Geldverdienen oder für Exotenprojekte?

Axel

P.S.: ...hab' mich damit beschäftigt, da ich für W-Dipol-Subs was mit richtig Fläche suche. Und die Beymas....
DaBadBoy
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:44
sowol der xb als auch der sph sind super chassis, der xb hat einen nidrigeren hub, da es bei dem irgentwie anders gerechnet wird. präziser wird (obwol ich ihn noch nicht gehört hab) der xb sein. für tiefstbassanwendungen (so wie bei mir von 26-8 hz) wird der sph besser sein, da der bei mir auch schon bei gehobener zimmerlautstärke an seine grenzen kommt, und der xb noch weniger hub macht.

für den nutzbassbereich ist der xb mit sicherheit so zimlich allem überlegen (in br oder geschlossen)

mfg Thomas
audio-held
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:07
warum nicht mehrere kleine suBs? gute Frage ich steh irhendwie net so auf gestapel udn so ich will halt einen bass der aber richtig bumst und dazu noch tief und gut klingt.. was haltet ihr von 21 w bins ? also sollten das etwas tiefer spielen koennen zumindest fuer ein horn?
Oder schlagt mal was vor...solte sehr gut pegeln noch tief genug spielen.. und halt noch guten soudn haben.. ?? also Vorschlaege fuer chassis mit zuhause also gehausevoschlag womit es gut gehen sollte please und sollte einen soudnvortschritt gegenueber einem xb 700 in br sein in einem satz einen sub de richtig bumsst! wie vllt doppel 21 w binn..?!

hat jemand mal einen link zu den Precision Devices subs?

Mfg


[Beitrag von audio-held am 09. Mrz 2007, 19:12 bearbeitet]
DaBadBoy
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:26
n eckhorn is super gut, günstig, geht tief und is laut.

einfach mal nach geister-eckhorn suchen
audio-held
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Mrz 2007, 05:00
Also nicht das ich mit dem xb unzufrieden bin ! das ist nen geiler allround sub....

Markusred hat was zum super scooper 21 horn gesagt.. was haltet ihr den von dem ? sollte mit wenig Strom gut gehen ? oder ?

@markus vllt vertrittst du mal deine riesen woofers hier im thread damit alle wissen um was es geht ! thx!

was fuer chassies koennte man noch in diesen Aperat stecken?http://www.speakerplans.com/page98.html

Mfg


[Beitrag von audio-held am 10. Mrz 2007, 05:03 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#15 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:48
Hallo Audioheld,

was ultimatives?

schau mal hier: http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=1099

Für klangliche optimale Wiedergabe sind viele kleine chassis einem großen meist überlegen. Außerdem kannst du die Subwoofer im Raum verteilen - mit Raumakustik hast du dich schon grade zum Thema ausgiebig befasst? Wenn ja, nichts für ungut :o)


(so wie bei mir von 26-8 hz)


das war ein verschreiber, oder?

ansonsten, schau doch mal nach dem "open Baffle/Dipol im Nahfeld" Thread, der sub verspricht ebenfalls "ultimativ" zu sein

Grüße,

Alex
DaBadBoy
Stammgast
#16 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:58
ne war keiner, mein druckkammereffekt fängt bei 38 hz an, ich hab meinen sph in nem geschlossenem gehäuse. mein zimmer ist 17 qm groß.

ich plane in zukunft 2 neue türen und noch mal 3 von den monstern.

die lautstärke ist natürlich relativ begrenzt (gehobene zimmerlautstärke) allerdings bin ich eh überwiegend leisehörer.

ich seh schon posts auf mich zukommen in denen steht welcher sinn??

mir ist klar das ich die meisten töne nicht hören kann, aber sie erzeugen stimmung. bei einer live aufnahme von layla hört man jedes mal eine druckwelle wenn der sänger mit seinem fuß zum takt der musik auf dem boden "schlägt".

bei filmen erdrückt mich die stimmung (wobei mir manchmal schlecht wird)und auch sonst is es ein super gefühl.

mfg Thomas
castorpollux
Inventar
#17 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:16
ok, dann ist gut *g*

Hast du das gemessen oder theoretisch berechnet? Wo ist der Doku-Thread dazu? *g*

Grüße,

Alex
DaBadBoy
Stammgast
#18 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:58
gespürt, aber demnächst kommt noch ein atoll eq und n messgerät dazu.

mein sub hat bei 26 hz den follen pegel und fällt dann mit 6 db pro oktave ab, mit dem druckkammereffekt müsste es hinkommen.

mfg
audio-held
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:19
moin,

das sind schon sehr interesante sachen die ihr mir vorstellt.. Da bekomm ich lust einfach alles zu bauen `` nur da fehlt die Kohle.. ich mag das 21 Horn schon sehr von speakerplans... mit was koennte man dies den bestuecken?
Ist das schlimm wenn man da ne 21 Fernostpappe reinsteckt?
Ich haette schon ziehmlich boock diese teile zu bauen weil man die auch so geil gestalten kann so mit rotem Leder ueberziehen udn ne schwarze Klavierlack Front. oder soo
Sieht zumindest auch ehr geil aus mit der rundung... Vorhanden ist zum antrieb wie gesagt die ldpa 1000 sollte ne bassstarke stufe sein also da kommt raus was drauf steht.. ode rmehr .. ja dan nen Numark pult das vorgaenger vom dmx pro. sollte gutte qualli bringen.. (das mit alesis digital technik..) undja aktive trennung ist auch moeglich.. habe alles auser die hoerner die wurden doch wind in mein Leben bringen oder ? aso ja die mittelhochton ergaenzung ist vllt nen bissel mager dan breuchte ich irgendwann nen 2tes ps 12 top... vllt hahaa
Oder meint ihr die 21 sind net lauter als die 18ner und deshalb nen lieber 18ner scooper bauen..?

ich glaube Markus hat bestimmt nix dagegen wenn ich die Teile hier ma poste...

http://img232.imageshack.us/img232/7823/21zoellerdatenbn0.jpg

http://img517.imageshack.us/img517/631/dsc04125mn2.jpg


was wuerdet ihr da reinklopen?

sollte mit wenig Strom viel bum machen und mit viel Strom noch viel mehr bumm!! ??!!

Mfg


[Beitrag von audio-held am 10. Mrz 2007, 21:34 bearbeitet]
audio-held
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 11. Mrz 2007, 06:55
vllt klope ich da die 21 rein ?! und wenn ich zufrieden bin kaufe ich trotzdem mal in den naechsten Jahren die noo stop ultra treiber von precision devises pd2150.. und wenn ich nicht zufrieden bin kaufe ich sie trotzdem bei gelegentheit

was meint ihr ist das der unterschied zwischen den treibern ? ich will ma nicht billig chassis sagen aber billig(preisguenstig gegen etxtreem teuer??? was ist der unterschied ?mehr Kontrolle praezisere soudn von den pd1250ern? wegen staerkerem antrieb? oder einfach lauter da sie mehr watts abkoennen?

nochwas wo kann man diese 21 precision dinger kaufen ?habe keinen shop gefunden..??


philosofiert ma rum ?ich will was hoeren?please!

Mfg


[Beitrag von audio-held am 11. Mrz 2007, 06:56 bearbeitet]
audio-held
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 13. Mrz 2007, 05:35
ach leute der threat ist doch noch net tot was haltet ihr von der china pappe?oder wenn schon den schon die pd2150?

Mfg
DaBadBoy
Stammgast
#22 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:12
kann mir kaum vorstellen das die was taugt, die werte werden auch eher wunschgedanken sein.

da es hier um china zeugs und nicht um amtliches zeug geht, wird sich da leider keiner interessieren.

mfg
audio-held
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 14. Mrz 2007, 02:29
ich frage ja nur nach... d\was wuerdet ihr den in den super scooper 18 und 21 reinschrauben? ist der 18ner auch fuer den b&c bpz geeignet?

Mfg
DaBadBoy
Stammgast
#24 erstellt: 14. Mrz 2007, 19:10
er muss halt von den werten her einigermaßen gleich sein.
audio-held
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 17. Mrz 2007, 05:37
!!So Leute es geht wieder um Amtliches Zeug bitte antworten! !

Also ich koennte im mom 2 pd 1850 erwerben wo die aber kaputt sind was heisst es sie zu recoonen ? muss man dafuer richtige ahnung und Werkzeuge haben oder ist das nicht so schwierig? wo bekomt man recooning kits fuer diese Papen her udn was kosten die ? lohnt so eine recooning aktion? ist der seaker danach neuwertig?

Mfg
DaBadBoy
Stammgast
#26 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:11
reconen heist das alles auser der korb und der magnet ausgebaut wird, die membrane die schwingspule uns die sicke wird ersetzt.

mfg
HerrBolsch
Inventar
#27 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:27
Nicht zwangsweise alles. Bei alten Chassis wird oft nur die Sicke ersetzt, weil die alten Schaumstoffdinger mit der Zeit zerbröseln. Evtl auch die Spinne, das weiß ich nicht. Spule und Membran müssen nur bei Defekt ersetzt werden.

Soweit ich weiß ist das aber nicht oder kaum selbst zu machen. Wenn man das machen läßt kostet das 'ne Stange Geld (aber nicht so viel wie ein neues Chassis.)
Richtig reconte Chassis sind aber neuwertig.

Was ist denn überhaupt kaputt? Und was mußt du für die defekten Dinger hinlegen?
audio-held
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 17. Mrz 2007, 22:51
die haben keinen durchgang mehr, also vermute durch gebrannt.. spule....

was kostet das amtliche recoonen wen man es lassen macht?

Mfg
audio-held
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 18. Mrz 2007, 01:14
ist das super scooper horn (18ner) den so mit das non stop ultra in sachen viel bumm mit wenig Strom mit tiefgang? mit was kann man dueses Horn den noch bestucken? B&C pzb? oberton xb 700? ciarre 18? rcf?
ist der pd 1850 den der beste fuer dieses Horn?

oder shclagt mal nen Horn fuer die B&Cs vor die Koennte ich guenstieg bekommen vllt den D&B B2 was heist allgemein infra? nur fuer teifbass? oder druck? das top mueste also etwas potenter sein und tiefer spielen?
rockt so nen D&B B2 sub den mehr als 2 super scooper mit pd 1850? wen man sie beide so bei 100 hz abtrennt? was geht bei weniger Strom megr und was geht bei viel Strom mehr ab ?
bei dem b&C wuerde ich mal auf die B&C pzb bestuekung setzten oder ?

kommt luute ihr habt doch die ahnung also lasst mich mit meiner unwissenheit nicht allein ich brauiche bass
Mfg


[Beitrag von audio-held am 18. Mrz 2007, 01:57 bearbeitet]
DaBadBoy
Stammgast
#30 erstellt: 18. Mrz 2007, 15:43
ein infra ist für "tiefbass" da, allerdings pa mäßigen tiefbass, der "nur" bis 35 hz geht.

der optimale ls für das horn is der empfohlene, den nur für den und keinen anderen wurde es entwickelt.

mfg
audio-held
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 18. Mrz 2007, 22:20
thx dan wei sich jetzt mal schon mal etwas mehr
Also ich habe mal etwas gelesen das der DB b2 teilweise mit rcf und B&C pzb bestueckt ist ..die PZBs koennt eich guenstig bekommen wuerde den so ein Infra gut was hermachen? oder fehlt der kickbass? wuerde so ein infra aehnlich wie ein hoern aus wenig Strom viel bumm machen ? oder wuerdet ihr da klar das super scooper e,pfehlen weils einfach wenig Strom braucht und uach tief geht?

EPFHEHLT mir doch mal einfach ein SUBWOOFER der sau laut ist dazu wenig STROM braucht und auch noch tief genug spielt und dazu vllr nen Bauplan und ich bin zufrieden! sollte aber gewaltig bumm machen so in der leistungs staerke das man auch noch outdoor sau pegel druck hat.. was ultimatieves bitte thx
kann auch nen doppel 18ner horn oder so was in der art sein ! entweder wollte ich 2 18ner getrennt oder einen dan mit 2 zusammen

habe gehoert der DB B2 sollte das in etwa erfuellen? hat jemand einen Bauplan der stimmt ? vllt fuer die B&Cs?

Mfg
Mfg


[Beitrag von audio-held am 18. Mrz 2007, 22:38 bearbeitet]
Shefffield
Inventar
#32 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:25
Moin.

Ich krieg das Gefühl, Dir empfiehlt keiner was, weil Du a) etwas haben willst, was nicht geht und b) ansonsten selbst nicht so genau weißt, was Du willst.

Denk' mal drüber nach. Und ich empfehle Dir auch, Dich mal in die Materie einzulesen, bevor Du ins Blaue nach Bauplänen fragst.

Zum Beispiel:

Was ist "sau laut"?
Was ist "wenig Strom"? Röhrenverstärker?
Was ist "tief genug"?

Outdoor, also PA-Einsatz, ist was ganz anderes als Hifi. Vergiss alles unter 50 Hz für PA, das ist nur in Ausnahmefällen gewünscht. PA-Hörner spielen ungestackt oft kaum unter 100 Hz. Dafür sind sie kompakt.

Einfach irgend einen Treiber in ein Horn funktioniert auch nicht, egal, wie viel Unfug darüber verbreitet wurde.

Zu Deiner Frage, was die Precision Devices besser macht: Ich weiß es nicht. Aber meine Vermutungen wären: Hohe Serienkonstanz, Verfügbarkeit von Ersatzteilen über lange Zeit, schneller Service, hohe thermische Belastbarkeit der Schwingspule, stabile Membran, die auch im Stack bei sehr hoher Strahlungsimpedanz nicht einknickt. Sehr wichtig für den Profi - brauchst Du das auch?

Wie gesagt, nur Vermutungen.

Ich habe meinen ultimativen Sub für die Wohnung für's Erste gefunden, ist allerdings keine Bassreflex-Bummskiste, sondern was extrem Präzises. Dafür machen 18" oder 21" Sinn, für Bassreflexbüchsen finde ich das - im Hifi-Bereich - schwachsinnig, weil die Raumakustik nicht mitspielt.

In diesem Sinne,
Axel
audio-held
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 27. Mrz 2007, 06:02
hi,

hasst recht ich sag euch mal genauer was ich brauche...

Also der bass solte fuer pa anwendungen sein also keine auto bummkiste aber sollte fuer pa anwendungen auch ausreichend tief spielen.. also ich denke mal 40 hz durfte reichen um auf der sicheren seite zu sein das auch so hip hop und rap lieder naturgetreu `` wiedergegeben werden oder? laut ist relatiev .. einfach das beste was moeglich ist also ich haette shcon lust auf wenig Strom viel buum und mehr Strom viel mehr boom.. also hoher wirkungsgrad
groese der Subs ist eig. nicht soooo wichtig.. also kein haus bitte aber ja kann schon etwas groeser werden soo oft werden die teile net geschlept...

bisher hatte ich die ARLS der war im haus laut genug auf jeden fall outdoor mjoar verbluefend leise der oberton xb war ueberall ne ueberraschung vorallem weil es nur einer war !!!

vllt koennt iht jetzt eher was empfehlen... wuerde auch auf andere Treiber als oberton umsteigen fals jemand was empfehlen kann was meine beduerfnisse zufrieden stellt...

sollte 2 ps 12 tops MEHR als ausreichend ergenzen KOENNEN!

weitere Fragen ?
aso fals es jemand interesiert mit was dan angetrieben werden soll ..

numark dmx vorgaenger
behringer cx 2310
ldpa 1000 fuer die baesse und ldpa 1000 fuer die tops
ja und alles neutrik kabel haha

Mfg
Caisa
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 27. Mrz 2007, 06:53
Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich hatte mal einen 55cm 21" Beyma Bass in 300L BR verbaut, damit konnte ich das Haus einreißen und im Freifeld waren auch noch fast 130db bei 35Hz drin...

Dafür ist das Teil -Neu- sauteuer..

Gruß Caisa
audio-held
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 27. Mrz 2007, 17:29
klingt gut woher model?
Caisa
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 27. Mrz 2007, 17:37
klingt verdammt gut! Chassis heißt Beyma 21L45 wobei der Nachfolger Beyma 21L50 heißt.
Chassis hatte ich damals im Neuzustand gebraucht für 300€ gekauft.

Gruß Caisa
markusred
Inventar
#37 erstellt: 28. Mrz 2007, 09:01
Caisa,
müsste einer von meinen gewesen sein
Freut mich, dass er dir gefällt.
Caisa
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 28. Mrz 2007, 09:27
Genau war deiner Markus!
Geniales Teil, wobei es etwas zu groß war nach dem Umzug. Jetzt verrichtet er in Intalien seinen Dienst.
Warum hast du eigentlich damit nix gebaut, ansich sind das ja richtig gute Teile...

Weißt du ob die Ripol/I-Pol (generell Dipol) tauglich sind?

Gruß Caisa
markusred
Inventar
#39 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:05
An Di- oder Ripoleinsatz hab ich damals noch nicht gedacht. Und ein anderes Gehäuse war mir mit 300 Litern selbst für den Hobbyraum zu groß.

Ich glaube, aufgrund der mit etwa 1700qcm riesigen Membranfläche des Beyma und des großen linearen Hubs sollte einer Dipolanwendung nichts im Wege stehen, selbst wenn der Qts eher niedrig wäre (hab die Werte des Beyma nicht mehr im Kopf). Eventuell kann man verstärkerseitig den Pegelabfall ausgleichen, falls notwendig.

Nachdem allerorts das Thema Di- und Ripol diskutiert wurde, hab ich mir übrigens wieder zwei 21" (kein Beyma aber auch sehr leistungsfähige Exemplare) zugelegt. Ich hoffe, ich komme mal dazu, was mit denen zu bauen.
Caisa
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:34
Hi Markus, welche 21"er hast du denn jetzt? Haben die bessere für Dipoleinsatz geeignete TSP?

Überlege auch schon wieder in die Richtung....


Gruß Stephan
audio-held
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 02. Apr 2007, 06:35
moin mal wieder...

was haltet ihr davon die pzb#s in jeweils ein super scooper 18 reinzuschrauben und halt dan bei gelegenheit auszu tauschen in die orig pd#s wenn ich mal welche guenstig bekommen kann... ich ahbe die tsps mal vergliechen ..sind net alzu unterschiedlich...??!! was wuerde da so an sound rauskommen zumindest mehr bumm auch wenns net perfekt ist? als bei br?

die pzbs bekomm ich sau guenstig die koennte ich dan wieder verklopen.. oder mal was fuers auto bauen so nen kumpel will schon immer mal nen doppelp pa 18ner bandpass im auto haben... ist dan ja 4 ohm..

ich stehe halt uebelst auch reaggea und gewicht und groese spielen keine rolle (fast) und das horn gefaellt mir schon ziehmlich... und dieses horn macht so ziehmlich mit abstand das meiste spl 1w1m was ich gesehen habe mehr als nen eckhorn... also was rauskommen sollte hscon oder?

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwooferbau Magnat Aggressor 6000
baluderbeear am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Aggressor 6000 Gehäuse
Kulli86 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  19 Beiträge
Magnat Aggressor 6000 gehäuse
berni93 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
Aggressor 5000 Eigenbau
BananeKiwi86 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  11 Beiträge
Passender Verstärker zu Aggressor 5000
*crank09* am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  28 Beiträge
Magnat Aggressor 5000 Death Match Subwoofer
DanX34 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  20 Beiträge
Magnat Aggressor 5000 Death Match Brauche Hilfe!
DanX34 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  46 Beiträge
Aggressor 5000 als Heimkinosubwoofer - Planung & Bau
Kulli86 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  18 Beiträge
K&T Bauplan für den Aggressor abändern?!
master-psi am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  22 Beiträge
NEUER-SUB ultra tief
Holle300ce am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  58 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen