bluesub10 oder zebulon?

+A -A
Autor
Beitrag
thumbmaniac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2004, 14:50
ich wollte mir einen von den beiden subs gerne bauen.
wo liegt der unterschied im sound?
wer spielt tiefer?
wer ist sauberer?
wer ist dynamischer?

danke für eure antworten
georgy
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2004, 15:19
Nimm den Bluesub. Den Zebulon hab' ich hier nur noch als Ständer für eine Palme. Der Zebulon ist in der Baßreflexvariante für Musik nicht das Wahre, einfach zu dröhnig, eher für Surround geeignet.
Geschlossen im selben Gehäuse spielt er etwas präziser, wirklich befriedigend fand ich den Sub dann auch nicht.
Zum BlueSub kannst du dir mal das anschauen : http://www.hifi-foru...1031&back=&sort=&z=1
thumbmaniac
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2004, 15:55
wie tief spielt der den runter der bluesub?
mir kommt es bißchen wenig vor.
ich höre hauptsächlich jazzrock und auch mal härteren drum´n´bass.

warum der bluesub?
was sagen die anderen?
MojoMC
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2004, 16:06

thumbmaniac schrieb:
wie tief spielt der den runter der bluesub?
mir kommt es bißchen wenig vor.
...
warum der bluesub?
was sagen die anderen?


Schade, dass du den verlinkten Thread nicht mal durchgelesen hast. Dort steht nämlich nicht nur eine Klangbeschreibung des BlueSub, sondern auch etwas zum Tiefgang:

das_n schrieb:
...kein heimkino-sub. zwar kommt bei nem 30Hz -sinus noch sehr viel pegel (duck auf den ohren), aber der klangcharakter passt da gar nicht zu: staubtrocken...


Seine Gründe pro Bluesub hat Georgy doch aufgezählt. Ich persönlich würde mich ebenfalls dafür entscheiden, müsste ich zwischen deinen Vorschlägen wählen.


Wenn dir geholfen wird, dann lies doch bitte wenigstens die Antworten und die verlinkten Threads durch.
thumbmaniac
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2004, 17:22
@majomc

habe ich doch alles durchgelesen, danke für eure hilfe im übrigen, wollte nur andere meinungen dazu hören.

natürliche lese ich mir das dann durch wenn ich einen link bekomme, vielleicht denken andere jedoch anders als das-n.

doch wenn ich mir den frequenzgang vom zebulon ansehe, sehe ich dass der tiefer geht, doch vielleicht bleibt die trockenheit und die dynamik auf der strecke

ist mir klar dass ich in der preisklasse keinen trockenen bass mit mega tiefgang erwarten kann, doch ich denke mir das jeder sub seine anwendungsmöglichkeiten hat und die wollte ich wissen.

würde den sub eh erst ab 50hz betreiben, da ich ziemlich gute breitband transmissonline habe, wie ich finde und ich die super bassiwedergabe nicht kaputtmachen will, brauche nur tiefgang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zebulon Subwoofer?
EXTASE am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
Zebulon Ultra Sub "Tunen"
Olli_2003 am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  11 Beiträge
Wer hat Tips für Minisub?
Sony_XES am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  15 Beiträge
Zebulon CP 3000
christein am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  6 Beiträge
Maelstrom-X wer ist dabei?
s(acoustics am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  16 Beiträge
Bassreflexberechnung für Monarch SPH265.Wer kann helfen?
DER-KONDENSATOR!!! am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  12 Beiträge
Wer baut mir ein Eckhorn?
N8-Saber am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  10 Beiträge
Zebulon oder anderen Subwoofer?
Öhli am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  7 Beiträge
Zebulon Subwoofer (Modifikation)
Sören am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  4 Beiträge
Geschlossener Subwoofer für Musik - wer hat Tipps?
Rollbär am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078