Welches Horn

+A -A
Autor
Beitrag
franzel28
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 19:08
Hallo

Ich bin hier noch einigermaßen neu im Forum.
Ich bin auf der suche nach einem guten,tiefen und lauten Horn.
Ich habe 2 Viech-ähnliche Expo Hörner und betreibe diese mit einem Grundig V2000 und bekomme diese Woche noch eine Telefunken 300er Vor-Endstufen Kombi.
Jetzt die Frage:Wie trenne ich Box und Subwoofer am besten und welches Horn würde gut dazu passen.
Das Horn soll Aktiv betrieben werde da ich noch ein kleines Mivoc Modul habe.
Als Bass hätte ich noch den aus meinem BR. einen Mivoc SWW 15,weiß aber nicht ob der für ein Horn passt.
Ich hatte gestern mit anderen Teilnehmern hier ein Gespräch wo es um das neu vorgestellte Mivoc Horn mit dem 18" ging.
Aber die haben mich überzeut das es für Heimkino zu wenig Tiefgang hat.
Das Horn soll hauptsächlich für Film genutzt werden ,da ich bei Musik die Boxen Fullrange laufen lassen will ,außer es soll mal extremlaut werden und ich die Boxen im bass etwas entlasten will.
Bin gespannt auf eure Ideen.


gruß franz
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 19:29
bau doch einfach ein Betthorn nach das sollte für dich das richtige sein
franzel28
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 19:34
Hallo


Vergaß zu erwähnen das das Horn nicht breiter als ca 1,6 m sein sollte und nicht mehr als 0,8 m hoch undtief sein sollte.
Und leider habe ich keine Raumecke frei.


gruß franz
Klausi745
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 22:07

franzel28 schrieb:
Hallo


Vergaß zu erwähnen das das Horn nicht breiter als ca 1,6 m sein sollte und nicht mehr als 0,8 m hoch undtief sein sollte.
Und leider habe ich keine Raumecke frei.


gruß franz



Dann wirds wohl auch nix mit Tiefgang
franzel28
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 07:10
Hallo


Habe jetzt vielleicht eine Alternative (oder ihr belehrt mich eines besseren...bin für alle Verbesserungen offen).
Bei Speakertrade gibts den Mivoc sww 15 den ich zur zeit auch im 220l BR habe.
Den könnte ich auch in eine geschlossene Box bauen die dann bis 36 HZ runtergeht.
Da einer aber von der Leistung her wohl zu schwach wäre ,habe ich überlegt einfach 2 davon zu bauen.
Damit sollte es doch vom SPL zu den Hörnern passen.
Jeweils ein Aktivmodul dazu und dann sollte es passen.
Was mein ihr??


Gruß Franz


[Beitrag von franzel28 am 22. Jul 2009, 07:32 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 16:45
der unterschied zum jetzigen BR ist vom Pegal her gesehen ehr unmerkbar

kannst du nicht irgendwie platz schaffen um ein größeres Horn zu bauen ?
Leistung braucht man bei einem Horn ja eh nicht, dafür aber Platz, da reicht auch locker ein Chassi


[Beitrag von -Euml- am 22. Jul 2009, 18:19 bearbeitet]
franzel28
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jul 2009, 17:20
Hallo


Also habe gerade mit Frau gesprochen also 1,7 m breite und 70 tiefe und 70 höhe ist Schmerzgrenze.
Welches Horn würde da passen und wäre es möglich den sww15 von mivoc zu benutzen da ich den noch da habe?


Gruß Franz
-Euml-
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2009, 18:27
mh ich hätte einen Bauplahn "Eminence Horn"
das ist 244,2cm Hoch 49cm Tief und 48,4cm Breit

mal einen Bauberichte
http://www.volvotreter.de/th.htm
mit etwas Geschick kann man es auch noch mal Falten dann ist es Kompackter

oder man mach es Farblich Passend zum Inventar dann vieleicht noch Bretter vorne Drann mit griffen dann sieht es aus wie ein Schrank
franzel28
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jul 2009, 18:34
Hallo


Wie kann ich es falten das es passt??
Bin zwar mit Holz einigermaßen fit und mein Bekannter ist Schreiner ,aber wie ich das falte ???
Und würde da mein Mivoc passen???


Gruß Franz
-Euml-
Inventar
#10 erstellt: 22. Jul 2009, 18:40
für dem Mivoc müste man das mal jemanden Nachrechnen lassen der AJ-Horn als Vollversion hat ansonsten must du halt einen Eminance kaufen(oder die AJ-Horn Vollversion)

schau mal auf der Seite das vorletzte Bild das ist das selbe Horn blos klein gefalltet
der Hornverlauf muss halt gleich bleiben wie du es dann falltest bleibt dir überlassen

aber ich muss gestehen Hörner sind nicht mein Fachgebiet werde mich irgendwann mal damit auseinandersetzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc-Horn?
Gerdo am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  14 Beiträge
Horn - Subwoofer?
Klangfreak am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  4 Beiträge
Bass Horn welches chassi ?
Rofl123 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  30 Beiträge
Horn für Auto Kombi / Hybrid Horn?
tacheles-da-don am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  15 Beiträge
Bass-Horn
pss0805 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
Beratung, welches Horn?
Roham am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  42 Beiträge
Horn Gehäuse
Dominik824 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  26 Beiträge
Horn oder Bassreflex für Mivoc awx 184 ?
Killerale1995 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  26 Beiträge
Fragen zum Tapped Horn
Drunkencacaduu am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  13 Beiträge
SBH-Horn Neu bestücken
Sebi.Birk am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518