1.Mal Selbstbau eines Subs?

+A -A
Autor
Beitrag
MisterMister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2009, 15:28
Hallo,

Ich hab mir unlängst eh hier im Forum einen Verstärker gekauft- nach langem hin und her endlich :D...
Nun jetzt habe ich mir von einem freund aus einem Sourrund System kleine Jamo Satelliten geborgt nur natürlich ist das alles sehr hell- und da ich nicht viel Geld ausgeben kann sagen wir mal 100- 200€ aber eher näher an die 100^^ dachte ich mir ich bau mir übergangsweise einen Sub selber...

Nur wie stell ich das an? Hat jemande vll. Bauberichte/ Dokus oder ähnliches wo ich mich da mal genauer Informieren kann? Raum wäre ca. 15m² groß es sollte halt schon laune auch machen (was halt um das Geld geht )

Wie gesagt bräuchte eine Art Bericht oder so und eine Stückliste in meiner Preisklasse.... Wäre unendlich dankbar

Edit: nach ein paar suchereien im Netz und einem Link hier würd ich sagen:

Aktivmodul würd ich nehmen ein Mivoc AM80
und Chassie ein Mivoc AW 2000/ 3000 oder Ravemaster VXT 104/ 124 oder Raveland PSW 800... ja kann das alles nur gar nicht einschätzen weis auch nicht was ich sonst noch brauche ein Bassrefelxrohr? wie ich das Gehäuse berechne? und schlussendlich wie ich das alles zusammenbaue?

also dann LG und hoffe auf Hilfe


[Beitrag von MisterMister am 10. Aug 2009, 16:44 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2009, 17:46
kauf dir doch einfach den Mivoc SW 1100 A-II ...
ist eigendlich fast das selbe wie ein Mivoc AM80 mit einem AW3000 nur halt fertig

oder du sparst auf einen Mivoc SW 1500 A-II hin

wenn du ein paar Interesante Thrends zum Selbstbau sucht wo auch einiges erklähr wird dann schaue einfach mal über meinen Usernahmen in die Thrends in dennen ich so geschrieben habe da wirst du schon einiges finden

also kauf dir erst mal einen Fertigsub und lies dich ins Thema Selbstbau erst mal ein und später wenn du dann bischen Geld hast baust du dir was richtiges
MisterMister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Aug 2009, 22:20
Danke für die Antwort...

Ja also was den Selbstbau angeht hab ich da heute eh einen Interressanten Thread gefunden http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=634575

Da sieht das mal nicht so schwer aus- ich bin auch handwerklich nicht unbegabt und geh auch auf die HTL also von daher glaub ich kein Problem... das budget lässt sich auch noch ein bisschen ausfeilen wenn nötig...

Den Mivoc SW 1100 II, hab ich mir jetzt mal angesehen- ich bin halt nur immer skeptisch- ob das klanglich was bringt?
Ich persönlich kenn noch von nem Freund einen Heco Victa 25A inwieweit ist das Vergleichbar? Und würde der 1500 II deutlich mehr bringen? Jetzt nicht nur vom Druck sondern auch vom Klang?

LG und danke für die Antwort
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2009, 00:06
naja jeder Subwoofer spielt in jeden Raum anderst und 2/3 des klanges bei Subwoofer macht der Raum selbst
selbst der Mivoc SW 1500 A-II ist mit der richtigen aufstellen für die meisten auch für Musik mehr als ausreichend

die anderen sind halt Preziese, ob dir das nun ehr zusangt must du selbst wissen/rausfinden

also welcher für dich am besten klingt kannst du nur selbst endscheiden und das auch nur in einem Raum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zum Selbstbau eines Heimkino-Subs - DIE CHASSIS WAHL?
Poddy am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  40 Beiträge
subwoofer selbstbau
cucun am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  145 Beiträge
Subwoofer Selbstbau (mal wieder) :)
byspeed am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  13 Beiträge
Subwoofer selbstbau
baschdi85 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  17 Beiträge
Selbstbau eines Subwoofers`brauche Hilfe
BuScApE_88 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  61 Beiträge
Selbstbau eines Subwoofer und Tops
Joines_01 am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  91 Beiträge
2 kleine geschlossene Subs Selbstbau, welche Teile?
Fotofritze am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  16 Beiträge
Hilfe! Universum Subwoofer Selbstbau!
Zed_Leppelin am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  25 Beiträge
hilfe beim kauf eines subs
haagi am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  18 Beiträge
hilfe beim bau eines SUBS :)
b3nn1_@_PA am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen