Plan gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Mai 2010, 18:44
Hallo, ich suche einen Bauplan, der hier im Forum vorgestellt wurde.

Es ging um ein Basshorn das mit ´nem günstigen 12"er bestückt werden konnte, soweit ich mich erinnere war der Treiber ein Kenford.
Kann mir einer von euch bitte einen Link zum entsprechenden Thread zukommen lassen? Ich selbst finde via google und Forensuche nichts.

Danke und Grüße
ZeusExitus
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 21:55
Hi Flo,

kann mich nicht erinnern von einem Basshorn mit nem 12 Zoll Kenford-Treiber gelesen zu haben und das, obwohl ich bekennender Kenford-Fan bin *bitte nich hauen*

Grüße Marc


[Beitrag von ZeusExitus am 31. Mai 2010, 22:15 bearbeitet]
Daniel1981*
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 21:57
ich weiß nur von einem plan mit einem 8 zoll kenford......
ZeusExitus
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2010, 22:00

Daniel1981* schrieb:
ich weiß nur von einem plan mit einem 8 zoll kenford......


Dito
georgy
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2010, 22:04
Es gab einen Thread wo jemand ein Bassreflex-Horn Hybrid bauen wollte, da kam auch Kenford vor, war dann aber wohl nix.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 22:09
Danke für eure Mühen!

Ich hab´s mitlerweile gefunden, ist anscheinend sogar recht bekannt, es handelt sich dabei um den "hornsub40".
Hatte das Ding noch im Hinterkopf und wollt mir den Plan nochmal ansehen, aber das taugt leider nichts (für mich).
ZeusExitus
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mai 2010, 22:14

georgy schrieb:
Es gab einen Thread wo jemand ein Bassreflex-Horn Hybrid bauen wollte, da kam auch Kenford vor, war dann aber wohl nix.


Kannst du den Link hier reinkopieren oder zumindest sagen, wie der Threadtitel so Pi mal Daumen hieß?

Grüße Marc
Daniel1981*
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mai 2010, 22:23
Hornsub40...ja schonmal gelesen...aber wuste nicht das der mit kenford bestückz ist...

Hatte das Ding noch im Hinterkopf und wollt mir den Plan nochmal ansehen, aber das taugt leider nichts (für mich


Aus welchem grund ? wenn du was suchst gib mal deine kriterien preis...vll können wir vorschläge machen...
Daniel1981*
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mai 2010, 22:39

...er mit kenford bestückz is...

Edit hat gesagt das heißt "Bestückt"
_Floh_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Mai 2010, 22:52
@ZeusExitus: http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-9.html

@Daniel: Naja, ich habe hier ´n paar 12" Treiber, BMS 12S330, die sind an sich ganz ordentlich, aber gehen in BR nicht so toll.
Sprich 4 davon knacken gerade so die 125 dB, gehen halt dafür in schön kleine Gehäuse, aber für draußen darf es gerne etwas mehr sein.

Daher habe ich mich mal etwas bei den Hörnern umgesehen, aber Hörner für 12"er gibt´s nun auch nicht wie Sand am Meer.
Zumal die BMS zwar an sich ´ne recht stabile Membran haben, aber leider nicht allzu toll zentriert sind.
Sprich sobald man die Membran nur auf einer Seite runterdrückt schleifft die Schwingspule am Magneten.
Von den Parametern her sollte der 12S330 wohl im Punisher Horn laufen, nur dank der Zentrierung geht das nicht.
Da gehen die Dinger wohl recht schnell hopps...zumindest hat das wer in der Form geschrieben.

Daher hab ich mal ´nen Blick auf den Plan vom HornSub40 geworfen, aber so wirklich symmetrisch strahlt der Treiber da auch nicht in´s Horn.
Klar...braucht auch ordentlich Platz, sowas wird´s fertig wohl nicht geben, und selbst machen kann ich, mangel Erfahrung mit Hörnern, nichts.
Leider.
ZeusExitus
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mai 2010, 23:07

_Floh_ schrieb:
@ZeusExitus: http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-9.html


-.-" Den Thread meinte ich nicht... Ich meinte den mit dem 12 Zoll Kenford-Treiber als Bassreflex-Horn Hybrid...
Black-Devil
Gesperrt
#12 erstellt: 31. Mai 2010, 23:15

_Floh_ schrieb:
@ZeusExitus: http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-9.html

@Daniel: Naja, ich habe hier ´n paar 12" Treiber, BMS 12S330, die sind an sich ganz ordentlich, aber gehen in BR nicht so toll.
Sprich 4 davon knacken gerade so die 125 dB, gehen halt dafür in schön kleine Gehäuse, aber für draußen darf es gerne etwas mehr sein.

Daher habe ich mich mal etwas bei den Hörnern umgesehen, aber Hörner für 12"er gibt´s nun auch nicht wie Sand am Meer.
Zumal die BMS zwar an sich ´ne recht stabile Membran haben, aber leider nicht allzu toll zentriert sind.
Sprich sobald man die Membran nur auf einer Seite runterdrückt schleifft die Schwingspule am Magneten.
Von den Parametern her sollte der 12S330 wohl im Punisher Horn laufen, nur dank der Zentrierung geht das nicht.
Da gehen die Dinger wohl recht schnell hopps...zumindest hat das wer in der Form geschrieben.

Daher hab ich mal ´nen Blick auf den Plan vom HornSub40 geworfen, aber so wirklich symmetrisch strahlt der Treiber da auch nicht in´s Horn.
Klar...braucht auch ordentlich Platz, sowas wird´s fertig wohl nicht geben, und selbst machen kann ich, mangel Erfahrung mit Hörnern, nichts.
Leider.



Da wird dann wohl nur sowas wie ein W-Bin mit den Treibern gehen. Aber du könntest doch auch selbst was entwerfen, oder?
Daniel1981*
Stammgast
#13 erstellt: 31. Mai 2010, 23:16
spontan wäre mir natürlich auch sofort der Punisher eingefallen, aber da wären auch noch

12 zoll schmacks
die Biex
das ryssel
das dual 12
das hogtrimmed
das klomeisters
das bt 03

das sind so die 12er hornpläne die ich so da hab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BASSHORN BAUPLAN
E|Capone am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  8 Beiträge
Suche 12" max 15" Basshorn Bauplan
Majestix6993 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  13 Beiträge
Das Ultimative Basshorn gesucht. bitte helfen.
Sony_XES am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  3 Beiträge
Eckhorn-12 Bauplan gesucht
Exil am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  5 Beiträge
12" Horn Subwoofer gesucht
boep am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  12 Beiträge
Der Basshorn Orientierungs-Thread
Feet am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  6 Beiträge
BassHorn Gesucht
bampa am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  17 Beiträge
Bauplan für Horn gesucht
wompat am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  2 Beiträge
DIY basshorn gesucht
_Razor_ am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  3 Beiträge
Basshorn
.Aspect am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966