Awm Sub

+A -A
Autor
Beitrag
doeter
Inventar
#51 erstellt: 17. Dez 2010, 23:10
Huhu

Basti hat den Hang etwas zu übertreiben
Aber so wie sich das anhört ist das Blatt wohl ziemlich auf gewesen.
Hab mir auch letzens ein neues für meine kleine Makita Handkreissäge gegönnt.
Wie sagt man so schön: "Wie durch Butter"

Gruß

der doeter
Basti_K
Inventar
#52 erstellt: 17. Dez 2010, 23:26
Übertreiben... naja....

Je genauer der Zuschnitt, je weniger aArbeit hat man später beim Finish

Und wenn man einmal mit einer ordentlichen Formatkreissäge gearbeitet hat, versauert die HKS in der Ecke

Was ich sagen will und teilweise schon sagte:
Wer Zugriff auf eine Formatkreissäge hat macht nichts verkehrt, aber mit der gezeigten "mobilen" TKS geht das auch schon ganz ordentlich, Übung vorausgesetzt.
Fox01
Stammgast
#53 erstellt: 18. Dez 2010, 00:48
Ok die ist in der Tat größer :D.

Das war auch schon meine Vermutung, aber mein Vater meinte, dass auf der Säge ein Kaindl Sägeblatt ist und das sollte nicht stumpf werden (Säge ist schon um die 10 Jahre alt, keine Ahnung ob es schon mal gewechselt wurde). Hat jemand ne Ahnung wie ich das Prüfen kann, ob es noch gut ist?
Basti_K
Inventar
#54 erstellt: 18. Dez 2010, 12:01
Also, wenn man schlecht durch Material kommt und es qualmt sind das schon zwei sehr deutliche Indizien für ein stumpfes Sägeblatt.

Wag Dich ruhig mal an die TKS ran, mach ein paar Probeschnitte, aber pass auf die Finger auf, eine TKS ist kein Spielzeug, die scherzt nicht, die meint es immer ernst!

Gerade bei kleineren Teilen entweder mit (wen vorhanden) Führschlitten oder Führhilfe durchschieben!
So mancher unvorsichiger (Laien-)Tischler bestellt fünf Bier heute nur noch mit zwei Händen, alternativ drei Bier und zwei "Kurze"

Wie gesagt, wenn Du im Umgang mit der TKS ein wenig Übung hast erhältst Du optimale Ergebnisse, gerade wenn auf Gehrung geschnitten wird ist Präzision wichtig damit's später nahtlos passt.
Fox01
Stammgast
#55 erstellt: 21. Dez 2010, 00:00
SO es gibt eine Wende. Chassis sind schon mal bestellt. Werde dann versuchen, das Gehäuse bis zur Ankunft der Treiber fertig zu kriegen (werde es ganz einfach bauen ohne Gehrungsschnitte). Nächste Woche, kann ich dann bei einem Bekannten (er hat eine Schreinerei ) die Gehäuse fertig machen (also dann doch Formatkreissäge ).
Werde dann berichten. Fehtlt dann nur noch der/die Amps.
Basti_K
Inventar
#56 erstellt: 21. Dez 2010, 01:01
@doeter:

Fox01 schrieb:
SO es gibt eine Wende. Chassis sind schon mal bestellt. Werde dann versuchen, das Gehäuse bis zur Ankunft der Treiber fertig zu kriegen (werde es ganz einfach bauen ohne Gehrungsschnitte). Nächste Woche, kann ich dann bei einem Bekannten (er hat eine Schreinerei ) die Gehäuse fertig machen (also dann doch Formatkreissäge )


WIN!


[Beitrag von Basti_K am 21. Dez 2010, 01:02 bearbeitet]
doeter
Inventar
#57 erstellt: 21. Dez 2010, 01:11
@Basti

Gratz

Bin mal auf die großen Augen gespannt wenns das erste Mal zur Sache geht

Ach ja, BILDER!

Gruß

der doeter
Basti_K
Inventar
#58 erstellt: 21. Dez 2010, 01:21
Ja, so eine Formatkreissäge ist schon eine ganz andere Liga
Wenn man sich mit der erstmal angefreundet hat will man sie nicht mehr missen *g*

Und natürlich: mach Bilder Fox
Fox01
Stammgast
#59 erstellt: 25. Dez 2010, 23:26
So die Awms sind am Donnerstag eingetroffen. Der Postbote weigerte sich das Paket zur Tür zu tragen, weshalb mein Vater dies dann tun musste (stellt sich auch an wegen den 30 kg ) Es sei gesagt, das ich bis heute noch nicht wusste, dass die LS am Donnerstag angekommen sind, war so zu sagen eine nachträgliche Überraschung. Trotz alledem hatte ich das Gehäuse am Donnerstag schon halb fertig (Rückwand und die Ausschnitte fürs Chassi und den Br Kanal fehlten noch).
Heute war dann erstmal das große Auspacken. Danach dann mal ein bisschen Free Air wobbeln lassen und gemerkt, da geht was 8). Schnell wurden die restlichen Arbeiten fertig gestellt und der Port erstmal mit einem 13cm Brett gebaut (liegt ja irgendwo zwischen 10 und 17 cm). Gehäuse abgedichtet und angeschlossen, Musik an
Also meinen AS 40 hab ich schon mal getoppt, was Tiefgang und Maximalpegel angeht und das mit dem kleinem AMP
Bilder werde ich morgen mal machen
Montag beginne ich mit dem Feintuning, mal schauen was da noch geht. Ein bisschen dröhnt es und durch den noch fehlenden Verstrebungen gibt es auch geringe Nebengeräusche, aber das kommt noch alles. Denke, dass das dröhnen durch den zweiten Sub besser wird (Aufstellung ist auch noch nicht die Endgültige)
To be continued
Fox01
Stammgast
#60 erstellt: 26. Dez 2010, 22:20
So es gibt zwei Fotos Ja ich weiß der Boxenständer ist etwas suboptimal, aber ich bin am Überlegen, ob die Gle 403 später auf den Sub kommt, wenn er dann mal fertig wird.

AWM Sub Testgehäuse

AWM Sub Testgehäuse
Basti_K
Inventar
#61 erstellt: 27. Dez 2010, 02:09
Täuscht es mich, oder ist der Reflexkanal zu klein für zwei Chassis?

Sieht mir auf dem Foto so aus, als hättest Du die Fläche nur für ein Chassis ausgerechnet...
Fox01
Stammgast
#62 erstellt: 27. Dez 2010, 02:57
Nein das passt so Dachte ich auch erst, aber selbst bei hohen Pegeln hört man nicht viel davon. Er ist 5 cm hoch und 26,2 cm breit. Laut Simulation sollte bei zwei Chassis und 200 W pro Chassi die Luftgeschwindigkeit im Kanal nicht über 16 m/s sein.
Basti_K
Inventar
#63 erstellt: 27. Dez 2010, 10:22

Fox01 schrieb:
aber selbst bei hohen Pegeln hört man nicht viel davon.

...also hört man Verwirbelungen am Port? Würde mich auch nicht wundern, denn ich hab Deine Daten mal nachgerechnet:

Fox01 schrieb:
Er ist 5 cm hoch und 26,2 cm breit. Laut Simulation sollte bei zwei Chassis und 200 W pro Chassi die Luftgeschwindigkeit im Kanal nicht über 16 m/s sein.

692cm² : 131cm² = ~5,3 : 1 das ist schon knapp bemessen finde ich, da wundert mich Deine Aussage "...hört man nicht viel davon." nicht.

Das ist meiner Meinung nach der typische Konstruktionsfehler bei Bassreflex, der zu dieser widerlich gespressten Spielweise führt: zu wenig Portfläche.

Die gleiche Abstimmung lässt sich auch mit größerer Portfläche (1/4 - 1/2 sD) realisieren, dann pumpt und atmet der auch nicht.

16m/s finde ich schon viel, ich hab im Hinterkopf man sollte unter 10m/s bleiben, aber da kann nich jetzt irren.
Jedenfalls ist langsamer besser im Port

Mit welchem Prog (Versino) simulierst Du?

Gruß
Basti
Fox01
Stammgast
#64 erstellt: 27. Dez 2010, 17:30
Ich habe mit WinISD pro Alpha simuliert. Die 5 cm wurden mir auf der Seite vorher empfohlen. Also der Sub steht in 2,5 m Entfernung, da höre ich nichts. Wenn ich jetzt das Ohr davor halte oder in die Nähe, nimmt man war das da Luft raus kommt, allerdings erst bei Pegeln, wo man es dann eh wieder nicht hört, da ich ja nicht nur den Sub, sondern auch LS betreibe
Demnach stellt es kein Problem da. So wie es jetzt ist, habe ich schon ein homogeneres Klangbild, als mit dem AS 40. Ich werde gleich mal Sinustöne klar machen und messen wo mein Tuning im Moment liegt.
Fox01
Stammgast
#65 erstellt: 27. Dez 2010, 22:43
Messung ist abgeschlossen und das gute ist, ich habe genau getroffen. Tuning liegt somit bei 29 Hz.
Eventuell kann ich morgen die Teile schon sägen.
Fox01
Stammgast
#66 erstellt: 30. Dez 2010, 23:17
War heute mal bissel Sägen

P1030443
Basti_K
Inventar
#67 erstellt: 31. Dez 2010, 12:31

Fox01 schrieb:
War heute mal bissel Sägen

Na, dann kann's jetzt in Großserie gehen was?

Dann hoffe ich mal für Dich, dass die Zuschnitte alle ausreichend genau sind um ohne viel Ärger bauen zu können.
doeter
Inventar
#68 erstellt: 31. Dez 2010, 12:58
Moin

Das erinnert mich an mein früheres Arbeitsleben...
...Akkord ist Mord, also laß Dir Zeit dabei

Viel Spaß beim Bau, evtl. schaffst Du ja noch 2 bis heute Abend

Gruß

der doeter
Fox01
Stammgast
#69 erstellt: 02. Jan 2011, 23:42
Soo. Das erste Gehäuse ist gleich (ca. ne Stunde) grob fertig. Es fehlt dann nur noch die Blende vorne und das Terminal. Fürs erste Mal ist das Ergebnis nicht schlecht. AN einigen Kanten muss man dann vor dem Lackieren noch etwas schleifen, aber sonst ist alles top. Das zweite Gehäuse ist sagen wir mal halb fertig (eine Seitenwand, Deckel, Verstrebungen und Port sind schon verleimt). Auf der Packung vom Leim steht, 20 min anpressen und nach 2 std bereit für die Weiterverarbeitung. Meint ihr ich kann dann nachher einen kleinen Versuch starten? Eigentlich soll er nämlich erst nach 3-4 Tagen End fest sein. Wie sind da eure Erfahrung.


P.S.: Ich benutze Lackleim
Basti_K
Inventar
#70 erstellt: 03. Jan 2011, 00:41

Fox01 schrieb:
P.S.: Ich benutze Lackleim

Ich weiss zwar keine Antwort auf Deine eigentliche Frage, aber was hat Dich davon abgehalten den allseits gelobten Ponal Fugenleim zu nehmen?

Bei dem könnte ich Dir Brief und Siegel geben, dass Du nach max 60 Minuten (bei MDF-roh und ca. 20°C Werkraumtemperatur) ein stabiles Konstrukt hättest und schleifen, fräsen, hobeln, etc. könntest.
doeter
Inventar
#71 erstellt: 03. Jan 2011, 01:05
Huhu

Fugenleim ruleZ!

Mit ein paar Spanngurten sollte es trotzdem machbar sein. Etwas vorsichtig mal testen.

Gruß

der doeter
Fox01
Stammgast
#72 erstellt: 03. Jan 2011, 01:34
Mein Bekannter hat mir dazu geraten, da ich ja beschichtete MDF Platten habe. Wurde schon getestet und es hat gehalten. Foto kommt morgen im Moment herrscht hier das reinste Chaos.
Morgen werden dann auch die letzten beiden Chassis im neuem Gehäuse eingewobbelt.
HansWursT619
Inventar
#73 erstellt: 03. Jan 2011, 01:48
Udo hat mal sehr schön berichtet das auch bei beschichteten Platten mit Fugenleim, eher das Holz bricht als die Leimstelle.

Also daher würd ich mir das keine Sorgen machen.
Fox01
Stammgast
#74 erstellt: 03. Jan 2011, 18:30
Die Basis ist fertig. Wie die Lackierung nachher wird, weiß ich noch nicht.

P1030451

Eben habe ich dann mal ein bisschen die Musiksammlung querbeet gehört. Muss sagen, der zweite Sub macht doch einen nicht zu verachtenden Unterschied, wobei die Aufstellung noch verbesserungswürdig ist. Außerdem betreibe ich die Chassis momentan nur mit 30 W pro Chassie, mehr gibt der Amp leider nicht her.
doeter
Inventar
#75 erstellt: 03. Jan 2011, 18:48
Moin

Schick issa geworden. Wieso muß ich bei dem Bild an "Duetta" denken???
Wenns aufstellungstechnisch geht würde ich die Subs als "Sockel lassen,
dann hast Du die anderen Boxen auch auf einer praktikablen Höhe.
Somit würde sich ein ähnliches Finish ja förmlich anbieten.

Gruß

der doeter
Fox01
Stammgast
#76 erstellt: 03. Jan 2011, 18:58
Das war bis jetzt auch mein Plan. Würde dann die Blende, die noch fehlt Weiß lackieren. Nur der Rest wird zum Problem denn die Canton hat Mocca Furnier. Jetzt ist die Frage, was machen. In Mocca lackieren, in Schwarz lackieren oder Mocca Furnierfolie nehmen. Da muss ich nochmal schauen was ich letztendlich mache. Die Canton wird auf jeden Fall eine dünne Platte mit Spikes bekommen, auf der sie dann platziert wird (möchte keine Löcher in die Box bohren. Auf dem Sub kommt dann entweder auch ne Platte oder kleine Plättchen unter die Spikes.
doeter
Inventar
#77 erstellt: 03. Jan 2011, 19:33
Huhu

Ich plädiere auf Folie und Gummifüße. Oder willst Du die Kleinen an den Sub ankoppeln?
Dem wird doch ganz schlecht, neeeeeeee

Gruß

der doeter
Basti_K
Inventar
#78 erstellt: 03. Jan 2011, 21:26
Also, ich würd mal bei Templin Furniere oder so gucken ob sich da passendes Furnier findet.
Muss ja nicht exakt identisch sein, leichte Abweichungen in der Maserung fände ich persönlich nicht so schlimm, hauptsache der Farbton ist nah dran.

Ansonsten den Korpus komplett anschleifen und farblich passen beizen, hinterher mit seidenmattem Klarlack (gerollt) versiegeln.
Obwohl, ist das grundierfoliertes MDF, dann klappt das nicht so richtig..
Fox01
Stammgast
#79 erstellt: 04. Jan 2011, 02:51
Es ist grundierfoliertes MDF. Daher dann doch nur Lackierung oder Klebefolie. Eventuell findet sich ja ein dunkles Braun welches gut passt.
Basti_K
Inventar
#80 erstellt: 04. Jan 2011, 12:02
Och, Furnier mit Sprühkleber ginge auch
Fox01
Stammgast
#81 erstellt: 05. Jan 2011, 00:39
Hier mal ein Bild von der Aufstellung.

P1030455

Allerdings fehlt der TV, den habe ich vom Lowboard verbannt. Wird im Moment erstmal eh nicht genutzt. Rechts der Yami als Hauptamp und links der Panasonic für die Subs.
Zum Klang. Noch kein Dröhnen war genommen, trotzdem tiefen Bass und eins sehr Homogenes Klangbild. Der Bass kommt nicht von den Subs selber, sondern klingt wie bei potenten Stand LS, sprich er fügt sich nahtlos ins Klangbild ein.
doeter
Inventar
#82 erstellt: 05. Jan 2011, 00:58
Hi

Super Sache und ein sehr schönes Ambiente, gefällt mir
Noch viel Spaß und eine gute Nacht.

der doeter
mcbastel03
Stammgast
#83 erstellt: 05. Jan 2011, 17:00
Alter Schwede.
Das sieht ja mehr nach nem Altar aus.
Schick schick, würde ich auch gerne dürfen
audioslave.
Inventar
#84 erstellt: 06. Jan 2011, 14:53
moin!
Gefällt mir sehr gut!
Wenn ich doch bloß die Zeit, das Geld und den Hobbyraum dafür hätt...
Fox01
Stammgast
#85 erstellt: 06. Jan 2011, 17:49

audioslave. schrieb:
moin!
Gefällt mir sehr gut!
Wenn ich doch bloß die Zeit, das Geld und den Hobbyraum dafür hätt...
:prost


Also ich wohne auch da drinne, links steht mein Bett und rechts hinter mir der Schreibtisch. Aber ein Hobbyraum ist schon in der Tat was feines.
Fox01
Stammgast
#86 erstellt: 07. Jan 2011, 00:04
Da das zweite Gehäuse noch nicht ganz fertig ist und es noch gar keine Innenansicht gibt, bzw hab ich vergessen beim Bau Fotos zu machen, hier mal zwei Bilder wie er so aussieht, bevor die Frontplatte drauf kommt.

P1030456

P1030457
audioslave.
Inventar
#87 erstellt: 07. Jan 2011, 00:17
sehr eindrucksvoll..sieht echt brutal aus!
Ich glaub ich besorg mir mal ein paar Klemmen und Spanngurte
Zuschneiden lass ich irgendeinen Schreiner, die sollen mal was machen für ihr Geld
Fox01
Stammgast
#88 erstellt: 09. Jan 2011, 22:38
Endstufen sind besorgt. 2 mal IMG Stage Line STA 700. Sollte denke ich reichen.
ufods
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 08. Feb 2011, 15:10
Moinsen!

Sind die Endstufen schon da?? Ich habe nämlich den selben Aufbau nur 124 awms. Leider noch nicht die passenden endstufen derzeit nur 1 x 200w an 4 Ohm für alle 4 Stück. Mich reizt es immer mehr zu erfahren, was eine richtige Endstufe rausholt. Laut geht auch schon jetzt, aber qualitativ bleibt wohl einiges auf der Strecke.

Christian!
Fox01
Stammgast
#90 erstellt: 08. Feb 2011, 17:44
Oh, hab ganz vergessen zu berichten. Ja die sind schon lange da. Der Unterschied zu vorher ist enorm. Bei richtigen Basswellen, knackt der ganze Raum (Dachausbau). Kann jedem nur empfehlen in die richtige Leistung zu investieren. Die Endstufen clippen in den meisten Fällen, wenn überhaupt, kruz bevor die Subs an die mechanische Grenze kommen.
ufods
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 08. Feb 2011, 19:49
Hat man auch einen Unterschied bei geringen Lautstärken wahrgenommen??

Freut mich jedenfalls für mich, dass es bei Dir so perfekt harmoniert. Ich habe einen L Raum und die Küche nebenan Schluck ne Menge Bass. Muss glaube ich noch mal investieren!

Greets
dilsemer
Neuling
#92 erstellt: 08. Feb 2011, 22:35
Hallo alle zusammen

Ich war letztes Jahr lange auf der suche nach den richtigen Subs für unser Wohnzimmer .Nach vielem Lesen in verschiedenen Zeitschriften und Foren hatte ich mich entschlossen die Subs selber zu bauen.Ich wählte die AWM 124 aus und baute sie nach der HH vorlage was sich als gute entscheidung herausstellte.Ich ließ aber das Aktivmodul weg und steuere nun meine 124er mit dem T-amp 150 und der cx2310 .
Die gehäuse habe ich dann zwischen den Jahren gebaut.Letzten monat kamen dann der S-150 und die cx2310 und konnte endlich mal testen was die so können,was soll ich sagen ein Grinsen kam über das Gesicht von mir und meiner Frau,denn so ein wahnsinnigen Bass hatten wir uns nicht vorgestellt absolut "TOP" und da der WAF auch eingehalten werden sollte baute ich meiner Frau noch 2 selbstgebaute Lampen oben auf und meine LE103 bekammen auch einen neuen unterstand.Wir sind absolut zufrieden mit den 124er. Und wir überlegen noch ob wir noch 2 bauen,und diese auch über den S-150 ansteueren mal sehen was darauß wird .Subs Eigenbau 001Subs Eigenbau 002Subs Eigenbau 003
An alle die auch auf der suche nach guten selbstbau Subs sind, mit den 124er kann mann nichts falsch machen,und das selberbauen ist nicht schwer wenn man ein bischen Handwerklich begabt ist.
Und Fox01 deine Subs sehen top aus.

Mfg
dilsemer


[Beitrag von dilsemer am 08. Feb 2011, 22:38 bearbeitet]
Fox01
Stammgast
#93 erstellt: 08. Feb 2011, 23:04
Man merkt auch bei geringer Lautstärke, das Kraft da hinter steckt, aber das kann auch daran liegen, dass es zwei sind.

Danke. Dabei habe ich sie noch gar nicht lackiert
Auf jeden Fall lohnt es sich sie zu bauen

Grosser09
Inventar
#94 erstellt: 09. Feb 2011, 12:40
Moin moin,

das habt ihr ja beide schoen hin bekommen sogar mit WAF!!!
Musik soll ja zelebriert werden, also kann man sich auch einen Altar bauen!
so viel spass noch!
Auf den Boxen eine Lampe!?!?! Was man nicht alles fuer Kompromisse eingeht!
Doeter und Basti gut hilfe!!!
Fox01
Stammgast
#95 erstellt: 17. Mrz 2011, 22:14
Hier nochmal ein gesamt Bild:

168986_177374785634080_100000846809227_363388_6792597_n
ufods
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 18. Mrz 2011, 17:47
Moinsen, sieht super aus!

Sag mal wie sind denn die Endstufen in Sachen Lüfter gesteuert ?
Immer an, wenn ja, wie laut denn.
Eine Endstufe habe ich noch immer nicht gefunden. Zu viele Sachen auf dem Markt. Liebäugle mit der Crown XTI. Mit DSP. Hat Vorteile. Aber teuer.


Grüße Christian.
Fox01
Stammgast
#97 erstellt: 18. Mrz 2011, 17:58
Ähm, also die Lüfter laufen immer. Die originalen 24 V Dinger sind gleich raus geflogen und wurden durch jeweils zwei 12 V Silence PC Lüfter ausgetauscht. Somit sind jetzt in jedem Amp zwei Lüfter eingebaut. Läuft alles sehr gut. Wenn es ruhig im Raum ist, also keiner spricht und keine Musik, dann kann man sie ein bisschen hören, aber sobald leise Musik läuft oder ähnliches, nimmt man sie nicht mehr war.
ufods
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:16
Das hört sich doch gut an! Viel Spass noch mit deinen subs!
Fox01
Stammgast
#99 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:53
Danke. Irgendwann wird es wohl nochmal ein Antimode werden, aber das hat noch Zeit.
winkeljunge
Stammgast
#100 erstellt: 07. Jul 2011, 08:38
Hallo Fox01,
da ich ja bei meinem Projekt auch noch auf der Suche nach einem stärkeren Amp bin, wollte ich dich mal fragen, wie du das Problem mit dem Lüfter glöst hast?
Hast du die Endstufe aufgeschraubt? Wie sieht es jetzt mit der Garantie aus? Die ist doch jetzt bestimmt flöten gegangen oder?
Fox01
Stammgast
#101 erstellt: 07. Jul 2011, 09:13
Habe gebraucht gekauft, deswegen war es egal. Wenn du es vorsichtig und geschickt machst, sollte es aber auch so gehen. Außer da ist irgendwo Sicherungslack dran. Würde aber lieber gebraucht im gutem Zustad kaufen, da bekommt man mehr Leistung fürs Geld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tl sub 30 und mivoc awm 124
freeez_Io am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  15 Beiträge
Bauplan sub awm 124
Klangbäcker am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  22 Beiträge
Mivoc AWM 124 Eigenbau
Joe93 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  10 Beiträge
Sub awm 12 bauen!
Muthsi am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  35 Beiträge
Frage zum Mivoc AWM 124 im Sub AWM 124
Donsiox am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  36 Beiträge
AWM Sub 12 Variation
mtdefense am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  30 Beiträge
Sub AWM 12 Bauanleitung
gryphon.POSEIDON am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge
AWM 12 Sub geschlossen + Downfire?
Nemesis_Design am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
2ter AWM 124 oder.
BlackRaveN am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  6 Beiträge
Sub AWM 12 Gehäuse anders
Jocky_Balboa am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen