Sub Bau Ahnlich dem SVS SB12

+A -A
Autor
Beitrag
Worx0800
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2016, 11:38
Guten Morgen zusammen.
Ich möchte gerne meine 7.0 Anlage erweitern mit einem Sub, Da doch hier und da etwas der Tiefgang bei Filmen fehlt.
Da ich mich sehr gut mit Holz auskenne und auch sämtliche maschinen zur verfügung stehen kommt für mich ein selbsbau in frage. Eigentlich nur Da ich auch Richtig lust habe meinen ersten sub zu Bauen.
Da fängt aber auch leider das problem an.
Bisher habe ich immer nur Fertige sachen gekauft und habe von den selbsbau komponenten leider keine ahnung.
Bräuche als quasi ein set wo weiche Verstärkermodul usw mit drin währen.
Klanglich hat mir der SVS SB 12 sehr gut gefallen. Die Bauweisen von dem SVS SB-1000 ist auch Echt Prima.
Mal zu meinen Räumlichkeiten. Es sind grade mal 17 qm raumgröße vorhanden.
Ls Bestehen aus Klipsch RB 81Mk2 als Front Klipsch RC 62 als Center , Klipsch RS-42 II Dipol
Und front High bzw Atmos Ls werden noch gewechselt auf Klipsch.
AV Reciver ist der Denon AVR-4200W

Anforderungen.
Klein max 25 cm Chassi. Kompakte bauform. Dient nur zur Film unterstützung, Und Aktiv solte er sein. Da mein Zimmer extrem mit dröhnen zu tun hat ist die frage ob geschlossen gebaut werden kann in der größe ?

Würde mich freuen wenn ihr ein Paar idden hättet für mich und fals gewünscht würde ich den kompletten bau natürlich hier öffentlich rein stellen.


[Beitrag von Worx0800 am 12. Feb 2016, 11:49 bearbeitet]
Joker10367
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2016, 10:42
Hey,

besser ist es, wenn du die maximalen Abmessungen des Gehäuses nennst, statt des Chassis-Durchmessers.
Bei der Überlegung nach einem Subwoofer, sollte man zu erst schauen, was im Tieftonbereich bereits an Membranfläche zur Verfügung steht. Immerhin soll diese zum Teil vom Subwoofer übernommen werden, zudem soll der Subwoofer nochmal tiefer spielen und braucht dementsprechend Verschiebevolumen.
Allein deine beiden Frontlautsprecher haben schon mehr Membranfläche, als ein Chassis der 25cm-Klasse Ganz zu schweigen von den restlichen Lautsprechern, die Unterstützt werden wollen. Klingt irgendwie nicht sinnvoll oder?

Wenn du nicht viel Platz hast, ist es evtl. machbar die potentiellen Ständer der Fronts durch eine Tieftonerweiterung zu ersetzten? Jeweils pro Seite zwei TIW200 XS von Visaton bringen sicher Spaß und lassen sich in der gleichen Gehäusebreite, wie die Klipsch aufbauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Downfire-Subwoofer auf Niveau SVS SB12
MaxBombe am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  7 Beiträge
Sub-Bau Infinity
Ignatz_der_I am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  9 Beiträge
Suche Infos über Downfire-Sub Bau
Steffke am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  15 Beiträge
Sub-bau einmal anders
bischi123 am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  4 Beiträge
Baupläne zum Sub bau
PA_Technik am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  26 Beiträge
Sub. Bau für Anfänger
Dennis_1 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  128 Beiträge
Hilfe für Sub-Bau
blues_people am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  10 Beiträge
Hilfe beim Sub bau
mexx09 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  14 Beiträge
Sub bau als Einstig
Cmd_Bubble am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe bei Sub-bau
Infineon am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen