Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Topfield TF 7700HDPVR

+A -A
Autor
Beitrag
Riesemax
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Nov 2007, 14:50
ist das sicher?

Hier...

https://www.satplace...1e7bcf917b69758df300

...steht ausdrücklich, dass er nur 1 HD-Tuner hat und der zweite ein normaler DVBS-Tuner ist.
Urukai30
Stammgast
#52 erstellt: 06. Nov 2007, 14:53
hallo,

ist es dann möglich remote per internet auf den topf zuhause zuzugreifen und aufnahmen zu starten?

was ich bis jetzt noch gar nicht verstanden habe ist die geschichte mit den festplatten.
stimmt es, dass ich NUR SATA I Festplatten einbauen kann? Die SATA II Festplatte auf SATA I zu jumpern hilft nicht? Falls ja, wer denkt sich einen solchen mist aus?

Kann ich dann wenigstens eine 1 TB Festplatte über USB anschließen?


[Beitrag von Urukai30 am 06. Nov 2007, 14:54 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#53 erstellt: 06. Nov 2007, 15:37

Riesemax schrieb:
ist das sicher?

Hier...

https://www.satplace...1e7bcf917b69758df300

...steht ausdrücklich, dass er nur 1 HD-Tuner hat und der zweite ein normaler DVBS-Tuner ist.


Such Dir einen neuen Händler. Du kannst theoretisch sogar 2 Stremas aufnehmen und einen 3. timeshiften.
muppet123
Stammgast
#54 erstellt: 06. Nov 2007, 17:28

Urukai30 schrieb:
hallo,


was ich bis jetzt noch gar nicht verstanden habe ist die geschichte mit den festplatten.
stimmt es, dass ich NUR SATA I Festplatten einbauen kann? Die SATA II Festplatte auf SATA I zu jumpern hilft nicht? Falls ja, wer denkt sich einen solchen mist aus?

Kann ich dann wenigstens eine 1 TB Festplatte über USB anschließen?


Das Festplattenproblem ist Geschichte! Es funktionieren aber wohl nicht alle Platten!

Gruß LArs
andblu
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 06. Nov 2007, 17:52
Nur mal so am Rande... wer Probleme hat einen Lieferanten zu finden...
Bei Reichelt gibts den TF in allen Varianten.
Gruß von Andreas
Secure_X
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 06. Nov 2007, 18:10

muppet123 schrieb:

Urukai30 schrieb:
hallo,


was ich bis jetzt noch gar nicht verstanden habe ist die geschichte mit den festplatten.
stimmt es, dass ich NUR SATA I Festplatten einbauen kann? Die SATA II Festplatte auf SATA I zu jumpern hilft nicht? Falls ja, wer denkt sich einen solchen mist aus?

Kann ich dann wenigstens eine 1 TB Festplatte über USB anschließen?


Das Festplattenproblem ist Geschichte! Es funktionieren aber wohl nicht alle Platten!

Gruß LArs


Beispiel:
Bei Samsung sollte es eine L J sein

dann geht es.


[Beitrag von Secure_X am 06. Nov 2007, 22:25 bearbeitet]
muppet123
Stammgast
#57 erstellt: 06. Nov 2007, 18:24
Ich hab mir die Samsung HD501LJ geholt! Kostet um die 90€uronen inkl. Versand!

Die Platte soll ja angeblich laufen.......


Gruß LArs
Milescool
Stammgast
#58 erstellt: 06. Nov 2007, 19:26
Habe nur einen Sat-Anschluss und benötige, falls ich mich zum Kauf des "Topfes" entscheide, noch solch ein Kabel zum Durchschleifen wie in der Abbildung.
Ist es überhaupt so kurz käuflich zu erwerben ( wenn ja: wo? ), oder muss man sich solch ein Durchschleifkabel selbst basteln?
Das kürzeste Kabel ( komplett mit Stecker ), was ich bis jetzt gefunden habe, hat eine länge von 1,5m.
Wäre das in Ordnung, oder wäre ein kürzeres zum Durchschleifen besser geeignet?


[Beitrag von Milescool am 06. Nov 2007, 19:28 bearbeitet]
Secure_X
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 06. Nov 2007, 19:35

Milescool schrieb:
Habe nur einen Sat-Anschluss und benötige, falls ich mich zum Kauf des "Topfes" entscheide, noch solch ein Kabel zum Durchschleifen wie in der Abbildung.
Ist es überhaupt so kurz käuflich zu erwerben ( wenn ja: wo? ), oder muss man sich solch ein Durchschleifkabel selbst basteln?
Das kürzeste Kabel, was ich bis jetzt gefunden habe, hat eine länge von 1,5m.
Wäre das in Ordnung, oder wäre ein kürzeres zum Durchschleifen besser geeignet?


Du kannst das mit 1,5 m genauso nehmen, sollte es dich nicht stören.

Ich habe aber auch schon kurze bei Conrad gesehen.

Am besten wäre es zum nächsten Sat Fachmann zu gehen, der auch Installationen ausführt, dieser kann dir ein Kabel in deiner gewünschten Länge ausführen und an den Enden gleich Kompressionsstecker montieren.
Milescool
Stammgast
#60 erstellt: 06. Nov 2007, 19:43
Okay, danke für deinen Tipp.
Secure_X
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 06. Nov 2007, 19:51

Milescool schrieb:
Okay, danke für deinen Tipp. ;)



Sieht dann so aus:
AT99speedy
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Nov 2007, 20:16
meine Erfahrungen bezüglich des Topfield TF7700HDPVR:


Installation:

Wie man es von Topfield gewohnt ist.
geht sehr leicht und verständlich.
Auch meine Multifeed Sat-Anlage(13°-28,5°E)
ohne Probleme konfigurieren können.


Festplatte:

Kaum hörbar. (Samsung S-ATA2 250GB Typ:HJ )
Geht ihn den Ruhestand sobald sie nicht benötigt wird.
Aufnahmen verliefen bis jetzt ohne Probleme.
Verschlüsselte Sendungen werden dann unverschlüsselt aufgezeichnet!


CI Erkennung:

Erkennt die meist gebräuchlichen Cam`s
(Alphacrypt, Diablo, T-Rex4.6)
Macht „leichte“ Probleme mit 2Cam`s drin!
Kein Modul wird heiss. nur handwarm!


Bild Quali:
Super gutes Bild bei SD & HD Kanälen

Auto Auflösung (576i , 576p , 720p, 1080I Erkennung)
Umschaltung funktioniert einwandfrei.

Leider auch hier mit dem Panasonic Plasma Konflikte.
Das SD576i , Blaues Bild !!!!

720p wie auch 1080i ist einwandfrei auf meinem Panasonic 42“PV60

Farb Konstrast ist super.
schwarze/dunkle Szenen saufen nicht ab


Ton:
per HDMI am TV ..keinerlei Probleme
per Optischem Kabel zum AV/Receiver..
keine Probleme. Ton ist einwandfrei
Bitstream Dolby 5.1 auch per HDMI



Menüführung:


Umschaltzeiten bei SD & HD Sender ist super.

16:9 & 4:3 Einstellung
( 16:9 Vollbild ; 4:3 Bildmitte ; 4:3Letterbox )

Favoriten Listen lassen sich etliche anfertigen.

Recovery Funktion auch vorhanden.
STORE auch der Code 2606
Lassen sich Einstellungen und Favoriten sichern.

Sender Sortierung geht einwandfrei.

Anzeige der Tuner1 & Tuner2
So ist bei Aufnahmen ersichtlich, welcher Sender angewählt werden kann.
Aktive sind weiss hinterlegt. (lassen sich anwählen)
Inaktive werden transparent angezeigt. (sind gesperrt wärend Aufnahme)

Anbieter Liste Anzeige.

Umbennenen & verschieben geht einfach

Fernbedienung:
Liegt gut in der Hand.

PW Options Kanäle, wie gewohnt die TON AUSWAHL Taste!

Leider wurde noch die schwarze FB beigelegt.
(Unterlieferant konnte nicht genug anfertigen: Info gemäss, Topfield-Forum.de)
Die Silberne Edlere FB sollte später als Austausch dazukommen.
Bin noch in Abklärung.





Transponder Editor:

Satelliten & Transponder manuell löschbar oder dazufügen.



Settings Liste zu ordnen nach:

Alphabet
Satellit
FTA
CAS
Fav-no Fav
Standart


Software Update:

Per Satellit
Per LAN
Per USB2


Automatischer Sendersuchlauf:

Geschwindigkeit der Suche ist gut!
Multifeed Suche einwandfrei.


Fazit:

Ein guter HDTV Twin Tuner, mit super Bild & Ton.



***************************************************************


Festplatten Aufnahmen funktionierten bis jetzt ohne Probleme.
auch solche aus dem EPG Programmierten. (auch PW HD)
Unverschlüsselt auf der HD.

2HD Programme gleichzeitig Aufzeichnen, ohne Probleme.
Auf demselben Transponder auch weitere Sender wo verschlüsselt sind, lassen sich anschauen!


Tonspur Aufnahmen wird alles aufgezeichnet.
z.B.:
Dolby Digital
Deutsch
Englisch ect.


das Alphacrypt(Classic) ,Diablo & T-Rex4.6 funzeln 100%tig einwandfrei.
„besser nur immer je eines eingesteckt“


PVR Aufnahmen bei PW Direkt nur manuell Aufnehmen möglich.
Kein EPG hier vorhanden (leider)
Eventuell kommen ja die Tap`s von Topfield!


[Beitrag von AT99speedy am 06. Nov 2007, 20:51 bearbeitet]
Handymeister
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 06. Nov 2007, 20:34

AT99speedy schrieb:

16:9 & 4:3 Einstellung
( 16:9 Vollbild ; 4:3 Bildmitte ; 4:3Letterbox )


Hallo,

welche konkreten Möglichkeiten hat man um ein 4:3 Bild darzustellen?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
Secure_X
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 06. Nov 2007, 20:48
Hört sich ja alles sehr gut an wenn da nicht ein kleiner Beigeschmack wäre.

Ich habe so meine Befürchtung, dass die Netzwerkschnittstelle nie mehr können wird als ein Firmwareupdate einzuspielen, ich möge mich irren aber wer kann das Gegenteil behaupten?

Steht etwas in der Bedienungsanleitung darüber, nein oder, somit sehe ich auch keine Verpflichtung seitens Topfield diese Funktion nachzureichen.

Es gibt dazu nur Gerüchte im Topf Forum mehr nicht und da gab und gibt es immer schon sehr viele.
sundram
Stammgast
#65 erstellt: 06. Nov 2007, 20:53

Secure_X schrieb:
Hört sich ja alles sehr gut an wenn da nicht ein kleiner Beigeschmack wäre.
Ich habe so meine Befürchtung, dass die Netzwerkschnittstelle nie mehr können wird als ein Firmwareupdate einzuspielen, ich möge mich irren aber wer kann das Gegenteil behaupten?
Steht etwas in der Bedienungsanleitung darüber, nein oder, somit sehe ich auch keine Verpflichtung seitens Topfield diese Funktion nachzureichen.
Es gibt dazu nur Gerüchte im Topf Forum mehr nicht und da gab und gibt es immer schon sehr viele.


Man neigt im Eifer des Gefechtes ja gerne mal dazu etwas schönzureden und in Wunschdenken zu verfallen. Aber zu düster sollte man das auch nicht sehen.

Bis jetzt gibt es nur diese Meldung bezüglich der Netzwerkfähigkeiten.

I'm currently checking firmware file from the NEW Topfield TF 7700HD PVR and there is built-in HTTP WebServer.
Yes! New PVR from Topfield will be accessible via LAN and web browser. We can upload/download video and MP3 files and schedule recordings remotely.

Lass uns die Finger kreuzen und hoffen, dass das wahr ist.
Wie bei Topfield üblich findet man über die Netzwerkschnittstelle keine Informationen im Manual. ;-)


[Beitrag von sundram am 06. Nov 2007, 20:56 bearbeitet]
schatzi2
Stammgast
#66 erstellt: 06. Nov 2007, 20:55

Milescool schrieb:
Okay, danke für deinen Tipp. ;)


Zwei F-Stecker und 10cm Coaxkabel hat doch wohl jeder in seiner Bastelkiste liegen, oder??, wenn nicht, komm zu mir, ich schenke Dir alles was Du brauchst, sogar ein fertiges Kabel!!


Gruß-Schatzi
Secure_X
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 06. Nov 2007, 20:56

sundram schrieb:

Secure_X schrieb:
Hört sich ja alles sehr gut an wenn da nicht ein kleiner Beigeschmack wäre.
Ich habe so meine Befürchtung, dass die Netzwerkschnittstelle nie mehr können wird als ein Firmwareupdate einzuspielen, ich möge mich irren aber wer kann das Gegenteil behaupten?
Steht etwas in der Bedienungsanleitung darüber, nein oder, somit sehe ich auch keine Verpflichtung seitens Topfield diese Funktion nachzureichen.
Es gibt dazu nur Gerüchte im Topf Forum mehr nicht und da gab und gibt es immer schon sehr viele.


Man neigt im Eifer des Gefechtes ja gerne mal dazu etwas schönzureden und in Wunschdenken zu verfallen. Aber zu düster sollte man das auch nicht sehen.

Bis jetzt gibt es nur diese Meldung bezüglich der Netzwerkfähigkeiten.

I'm currently checking firmware file from the NEW Topfield TF 7700HD PVR and there is built-in HTTP WebServer.
Yes! New PVR from Topfield will be accessible via LAN and web browser. We can upload/download video and MP3 files and schedule recordings remotely.

Lass uns die Finger kreuzen und hoffen, dass das wahr ist.



Ich hätte gern die IP Adresse dieses Users?
Wirklich UK?
sundram
Stammgast
#68 erstellt: 06. Nov 2007, 20:59

Secure_X schrieb:
Ich hätte gern die IP Adresse dieses Users?
Wirklich UK?


Keine Ahnung, so stand es im Topfield Forum Europe.
An den Herrn hätte ich dann auch mal ein paar Fragen ;-)
Secure_X
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 06. Nov 2007, 21:04

Riesemax schrieb:
ist das sicher?

Hier...

https://www.satplace...1e7bcf917b69758df300

...steht ausdrücklich, dass er nur 1 HD-Tuner hat und der zweite ein normaler DVBS-Tuner ist.


Stimmt nicht!

Und selbst wenn es so wäre, Sch.... Egal er kann 2 HD Sender aufnehmen,
brauchst Du mehr?
BlueSkyX
Inventar
#70 erstellt: 06. Nov 2007, 21:35
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Topfield einen RJ45-Anschluss nur für SW-Updates implementiert. Immerhin hat jeder Besitzer des Gerätes einen SAT-Link ..... und ein Router dürfte da eher die Ausnahme sein. ;9
Milescool
Stammgast
#71 erstellt: 06. Nov 2007, 22:08

schatzi2 schrieb:

Milescool schrieb:
Okay, danke für deinen Tipp. ;)


... komm zu mir, ich schenke Dir alles was Du brauchst, sogar ein fertiges Kabel!!


Gruß-Schatzi


Versprochen? Wenn du mir noch zu dem Kabel den Topfield beilegst...

@Topic:
Habe woanders gelesen, das man den Toppi auch ohne Festplatte ordern kann... Gerücht?
Und wenn nein, darf man das Gerät mit einer Festplatte ausstatten, ohne die Garantie zu verlieren...?
Goscher
Stammgast
#72 erstellt: 06. Nov 2007, 22:42
@AT99Speedy


Danke für den 1. ausführlichen Bericht hier!

Ich hätte da 2 Fragen:

1) Wie genau stellen sich die "leichten" Probleme bei 2 CAMs dar?

2) Was für ein "blaue Bild Problem" mit einem Pana Plasma?
(Ich habe einen PZ70E).
Kann dieses Problem "umgangen" werden oder ist der Topf für Pana Plasma Besitzer generell ungeeignet?
(Sorry...mit diesem Auflösungs-Wirrwarr kenn ich mich net aus )
wingding
Stammgast
#73 erstellt: 06. Nov 2007, 23:09

AT99speedy schrieb:


PVR Aufnahmen bei PW Direkt nur manuell Aufnehmen möglich.
Kein EPG hier vorhanden (leider)
Eventuell kommen ja die Tap`s von Topfield!



EPG ist vorhanden bei Unterkanälen von PW Direkt und Sport.
Taste: GUIDE + Rote Taste + OK

im "anderen" Forum gelesen
Haumo
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 06. Nov 2007, 23:31
Kurzer Erfahrungsbericht von TF7700HDPVR 320GB

nach 2Std. Betrieb muss ich leider feststellen, dass Pay TV z.B. Premiere sehr stark hängt/ruckelt. Die HD Aufnahme von z.B. ANIXE HD funktionierte, aber das abspielen hatte leichte hänger/ruckler. Die Steuerung per Fernbedienung geht etwas träge. Hat irgendwie den Anschein, als würde die Box etwas langsam sein und bei mehr Aufgaben (z.B. entschlüsseln von Pay TV) nicht nachkommen. Kann das jemand bestätigen?

Aber sonst hat die Box keine Probleme und macht ein tolles Bild.
tengu1
Neuling
#75 erstellt: 06. Nov 2007, 23:35

Milescool schrieb:

Habe woanders gelesen, das man den Toppi auch ohne Festplatte ordern kann... Gerücht?
Und wenn nein, darf man das Gerät mit einer Festplatte ausstatten, ohne die Garantie zu verlieren...?

So wie ich im Topf-Forum gelesen habe: jein.

Topfield verkauft Geräte ohne FP an Händler, damit diese die selbst mit Platte ausrüsten können. Der Weiterverkauf ohne Platte an Endkunden sei lt. Topfield untersagt.

Einige Händler machen's aber trotzdem.

Garantie geht dabei wohl flöten (Gewährleistung aber natürlich nicht).
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 06. Nov 2007, 23:35

Haumo schrieb:
Kurzer Erfahrungsbericht von TF7700HDPVR 320GB

nach 2Std. Betrieb muss ich leider feststellen, dass Pay TV z.B. Premiere sehr stark hängt/ruckelt. Die HD Aufnahme von z.B. ANIXE HD funktionierte, aber das abspielen hatte leichte hänger/ruckler. Die Steuerung per Fernbedienung geht etwas träge. Hat irgendwie den Anschein, als würde die Box etwas langsam sein und bei mehr Aufgaben (z.B. entschlüsseln von Pay TV) nicht nachkommen. Kann das jemand bestätigen?

Aber sonst hat die Box keine Probleme und macht ein tolles Bild.
vielleicht liegt es an deiner Cam. Am besten geht im Topf das REX Modul..
wingding
Stammgast
#77 erstellt: 06. Nov 2007, 23:35

Haumo schrieb:
Kurzer Erfahrungsbericht von TF7700HDPVR 320GB

nach 2Std. Betrieb muss ich leider feststellen, dass Pay TV z.B. Premiere sehr stark hängt/ruckelt.



welches ci-modul?

dauerhafte ruckler oder selten/kurz?
wingding
Stammgast
#78 erstellt: 06. Nov 2007, 23:37
wow....3 post gleichzeitig um 23:35
Haumo
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 06. Nov 2007, 23:50
hab Rex 4.6

aber auch ohne CAM hängt die Wiedergabe der Aufnahme von ANIXE HD alle paar Sek. Im Live betrieb gibts keine Probleme.
Haumo
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 06. Nov 2007, 23:55

wingding schrieb:

Haumo schrieb:
Kurzer Erfahrungsbericht von TF7700HDPVR 320GB

nach 2Std. Betrieb muss ich leider feststellen, dass Pay TV z.B. Premiere sehr stark hängt/ruckelt.



welches ci-modul?

dauerhafte ruckler oder selten/kurz?


ja, alle 4-5Sek starke hänger von ca. 1Sek
der 7700HSCI steht daneben und hat keine Probleme damit
gelatieri
Stammgast
#81 erstellt: 07. Nov 2007, 00:36

wingding schrieb:

AT99speedy schrieb:


PVR Aufnahmen bei PW Direkt nur manuell Aufnehmen möglich.
Kein EPG hier vorhanden (leider)
Eventuell kommen ja die Tap`s von Topfield!



EPG ist vorhanden bei Unterkanälen von PW Direkt und Sport.
Taste: GUIDE + Rote Taste + OK

im "anderen" Forum gelesen ;)


Negativ!
sundram
Stammgast
#82 erstellt: 07. Nov 2007, 02:31

Haumo schrieb:
Kurzer Erfahrungsbericht von TF7700HDPVR 320GB

nach 2Std. Betrieb muss ich leider feststellen, dass Pay TV z.B. Premiere sehr stark hängt/ruckelt. Die HD Aufnahme von z.B. ANIXE HD funktionierte, aber das abspielen hatte leichte hänger/ruckler. Die Steuerung per Fernbedienung geht etwas träge. Hat irgendwie den Anschein, als würde die Box etwas langsam sein und bei mehr Aufgaben (z.B. entschlüsseln von Pay TV) nicht nachkommen. Kann das jemand bestätigen?

Aber sonst hat die Box keine Probleme und macht ein tolles Bild.



K.O. in der ersten Runde
Silvertyp
Neuling
#83 erstellt: 07. Nov 2007, 02:58
Hallo ,
Der Topf ist heute angekommen und ich konnte schon einiges ausprobieren.Dragon,Diablo und Alphacrypt funktionieren gut.
Fernbedienung funktioniert noch etwas träge.

Habe vor allem PayHDTV Kanäle inklusive Aufnahmen getestet.Da gibts wie erwartet noch einige Probleme.Im Live Betrieb kam es vor dass nach einem Kanalwechsel zum Teil massives Audiodelay vorhanden war.Nach hin und her schalten der Audiospur war es meistens wieder Synchron.Kurze Bildfreezer und auch Bildaussetzer kamen zum Teil auch vor,muss noch prüfen ob die Aussetzer vom HDMI Switch stammen.

Beim abspielen von PW-HD Aufnahmen fällt ständig der Ton aus
und auch das Bild ruckelt ab und zu.Es gibt aber auch kurze Files die sauber laufen.
Am Besten laufen BBCHD und HD Suisse Aufnahmen.Die 4 bis 5 Min. Testaufnahmen liefen ohne Fehler.
Auch HistoryHD Aufnahmen waren gut ,bei S*yHD sind die ersten 10 Sekunden gut aber dann kommen Bild und Ton ins stocken.
Nach kurzem aktivieren der Pause läufts wieder 10 Sekunden sauber.

Externe Festplatten am USB Anschluss wurden nur im Fat32 Format erkannt.Das Kopieren von aufgenommenen Sendungen
auf die externe Festplatte ging nicht bei allen Files.
Eine kurze PW HD Aufnahme die ich kopieren konnte hatte folgende Files: .add = 3KB .idx = 33KB .ifo = 5KB und .rec 492560 KB .
Ein noch kürzeres DiscHD File .add = 3 KB .idx = 22KB .ifo = 5KB und das .rec = 182736 KB.
Beim PW HD File habe ich mit TS Remux die deutsche Audiospur rausgemuxt und dann lief Bild und Ton ohne Aussetzer mit PWDVDUltra und DvbViewer.Das ursprüngliche File lief auf dem Topf mit den erwähnten heftigen Audiodropouts.

Die eingebaute Festplatte ist eine Samsung HD501LJ.
Sd Sender und Aufnahmen scheinen gut zu laufen.

Nach meinem ersten Eindruck würde ich sagen dass das Gerät im Moment vor allem für Freaks interessant ist die kein zu enges Budget haben.
Gruss , Silvertyp
AT99speedy
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 07. Nov 2007, 07:36

Goscher schrieb:
@AT99Speedy

Danke für den 1. ausführlichen Bericht hier!
Ich hätte da 2 Fragen:
1) Wie genau stellen sich die "leichten" Probleme bei 2 CAMs dar?
2) Was für ein "blaue Bild Problem" mit einem Pana Plasma?
(Ich habe einen PZ70E).
Kann dieses Problem "umgangen" werden oder ist der Topf für Pana Plasma Besitzer generell ungeeignet?
(Sorry...mit diesem Auflösungs-Wirrwarr kenn ich mich net aus )


der Panasonic und Topfield haben nur ein problem zusamen, beim SD576i bild

576p , 720p & 1080i werden einwandfrei angezeigt.

Topfield sagt, es liege am Pana.aber es gibt auch andere Marken die ein Blaues Bild darstellen.

das Blau musst Du Dir so vorstellen.
alle hellen Szenen vor allem die Gesichter der Leute sind BLAU !

der Technisat HD S2 macht bei mir dieses Problem nicht bei SD 576i


Modul Problem.
wenn ein Diablo & Alphacrypt(mit SRG Card) drin sind.
er liest nur immer vom Diablo. auch wenn der EMU genullt(000) ist.
und die Entschlüsselung dauert lange, wenn 2 drin sind.
das selbe auch beim T-Rex.
im Interface Menü werden beide angezeigt.

aber wenn nur je ein CAM drinn ist, geht es wunderbar gut und schnell!
werder1975
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 07. Nov 2007, 07:54

AT99speedy schrieb:
meine Erfahrungen bezüglich des Topfield TF7700HDPVR:

Ton:
per HDMI am TV ..keinerlei Probleme
per Optischem Kabel zum AV/Receiver..
keine Probleme. Ton ist einwandfrei
Bitstream Dolby 5.1 auch per HDMI


Welchen AV-Receiver benutzt du? Wenn ich meinen Denon 4306 via HDMI mit dem Topfield verbinde kriege ich kein Dolby Digital 5.1. Wird das optische Kabel zur Tonübertragung genutzt ist 5.1 kein Problem!

Hat jemand das gleiche Problem?
hdtvpower
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 07. Nov 2007, 08:03

aber wenn nur je ein CAM drinn ist, geht es wunderbar gut und schnell! :D


Hi AT99speedy, hier gibt es Berichte von Aussetzern bei Aufnahmen, AnixeHD wiedergabe etc. HAst DU das nicht? Ich habe heute einen bestellt und meine Frau benutzt das DIng und verträgt keine allzu große Bastelkiste.

Danke für Deine Erfahrungen.

hdtvpower
AT99speedy
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 07. Nov 2007, 08:30

hdtvpower schrieb:

aber wenn nur je ein CAM drinn ist, geht es wunderbar gut und schnell! :D


Hi AT99speedy, hier gibt es Berichte von Aussetzern bei Aufnahmen, AnixeHD wiedergabe etc. HAst DU das nicht? Ich habe heute einen bestellt und meine Frau benutzt das DIng und verträgt keine allzu große Bastelkiste.

Danke für Deine Erfahrungen.

hdtvpower


hatte keine Probleme
AT99speedy
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 07. Nov 2007, 08:32

werder1975 schrieb:

AT99speedy schrieb:
meine Erfahrungen bezüglich des Topfield TF7700HDPVR:

Ton:
per HDMI am TV ..keinerlei Probleme
per Optischem Kabel zum AV/Receiver..
keine Probleme. Ton ist einwandfrei
Bitstream Dolby 5.1 auch per HDMI


Welchen AV-Receiver benutzt du? Wenn ich meinen Denon 4306 via HDMI mit dem Topfield verbinde kriege ich kein Dolby Digital 5.1. Wird das optische Kabel zur Tonübertragung genutzt ist 5.1 kein Problem!

Hat jemand das gleiche Problem?


beim vorgänger 7700HSCI und Bitstream hatte ich kein Ton am TV per HDMI.
musste da auf PCM umstellen.

beim HDPVR geht es mit Bitstream.

bekomme diese Woche noch den neuen Onkyo TX-SR875

bin dann mal gespannt, wie der sich per HDMI in Bild & Ton mit dem Topf verträgt


[Beitrag von AT99speedy am 07. Nov 2007, 08:33 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#89 erstellt: 07. Nov 2007, 08:43
wie sieht denn die Menüführung aus, bzw. Programmlisten und EPG

öffnet man die Senderliste, wird auch das jeweilige Programm angezeigt, welches gerade läuft (ev. mit Zeitangabe) oder sind einfach nur die Sender aufgelistet?
Pio435
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 07. Nov 2007, 09:17
Habe den TF gestern erhalten und in Betrieb genommen. Konnte bisher leider die Aufnahmefunktionen noch nicht testen.

Bei meinem Gerät (CH-Version) gibt es ausserdem scheinbar noch ein Problem: Der Receiver gibt weder über HDMI noch über SPDIF eine DolbyDigital-Signal aus! Egal ob Position Bitstream oder PCM eingestellt ist. Hat jemand ein Idee dazu; habe ich was übersehen? Ist dies allenfalls nur ein Problem der EU-Geräte (7710)? Fragen über Fragen ...

Pio435
itzek
Inventar
#91 erstellt: 07. Nov 2007, 09:28
Wäre schön zu erfahren, ob er denn nun PiP macht ?
AT99speedy
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 07. Nov 2007, 09:31

itzek schrieb:
Wäre schön zu erfahren, ob er denn nun PiP macht ?


Defenitiv NEIN

der vorhandene Chip unterstützt dies nicht
hdtvpower
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 07. Nov 2007, 09:33
Nach mehreren Meldungen in den diversen Foren muss man wohl davon ausgehen, dass die augenblickliche Firmware HD Programme insbesondere die Aufnahme solcher Programme inkl. Premiere HD nicht ohne Störungen erledigen kann. Ob das durch ein Firmware update zu beheben ist, ist nicht ausgeschlossen aber fraglich. Die hohen Datenraten fordern den DSP´s erhbelich Leistungen ab (siehe PC specs)und können da in der augenblicklichen Generation wohl nicht immer mithalten. Deshalb haben fast alle Hersteller immense Probleme ihre Kisten ans laufen zu kriegen. Siehe auch Technisat HD S2; nur ein Tuner wird wegen fehlender Prozessorleitung unterstützt und trotzdem mackt es manchmal. Ich will die Flinte nicht ins Korn werfen, da ich mir auch einen Topf bestellt habe, bin aber sehr besorgt,

hdtvpower
Nassi
Stammgast
#94 erstellt: 07. Nov 2007, 09:37

hdtvpower schrieb:
Nach mehreren Meldungen in den diversen Foren muss man wohl davon ausgehen, dass die augenblickliche Firmware HD Programme insbesondere die Aufnahme solcher Programme inkl. Premiere HD nicht ohne Störungen erledigen kann. Ob das durch ein Firmware update zu beheben ist, ist nicht ausgeschlossen aber fraglich. Die hohen Datenraten fordern den DSP´s erhbelich Leistungen ab (siehe PC specs)und können da in der augenblicklichen Generation wohl nicht immer mithalten. Deshalb haben fast alle Hersteller immense Probleme ihre Kisten ans laufen zu kriegen. Siehe auch Technisat HD S2; nur ein Tuner wird wegen fehlender Prozessorleitung unterstützt und trotzdem mackt es manchmal. Ich will die Flinte nicht ins Korn werfen, da ich mir auch einen Topf bestellt habe, bin aber sehr besorgt,

hdtvpower

Also ich hab den Clarke Tech, der macht das ohne Probleme!
Es wird doch der gesammte TS aufgezeichnet. Sollte kaum mehr belastung sein wie das Live-Bild!
Zu mindestens bei nur einer Aufzeichnung!
Denke dass das per FW zu lösen ist!
Goscher
Stammgast
#95 erstellt: 07. Nov 2007, 09:44
Laut Topfield Forum werden Aufnahmen OHNE Setzen eines bookmarks immer wieder von Beginn an gestartet, d.h. er merkt sich nicht die letzte Stelle.

Dieses Problem hatte der TS S2 auch einmal für kurze Zeit.....
War IMO sehr nervig....
floyd11
Inventar
#96 erstellt: 07. Nov 2007, 10:15

Goscher schrieb:
Laut Topfield Forum werden Aufnahmen OHNE Setzen eines bookmarks immer wieder von Beginn an gestartet, d.h. er merkt sich nicht die letzte Stelle.

Dieses Problem hatte der TS S2 auch einmal für kurze Zeit.....
War IMO sehr nervig....


das ist aber ganz schlecht
kenne das noch vom 4000er Topf, dieses blöde setzen der Bookmarks
den mußte dann auch immer manuell löschen...
BigBlue007
Inventar
#97 erstellt: 07. Nov 2007, 10:59
Apropos CAMs: Falls wer ein Giga hat: Dieses läuft aus unerfindlichen Gründen nur im unteren Slot (Slot 2). Aber egal - Hauptsache es geht.
Burning-Ranger
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 07. Nov 2007, 11:23

hdtvpower schrieb:
.... Die hohen Datenraten fordern den DSP´s erhbelich Leistungen ab (siehe PC specs)und können da in der augenblicklichen Generation wohl nicht immer mithalten. Deshalb haben fast alle Hersteller immense Probleme ihre Kisten ans laufen zu kriegen. Siehe auch Technisat HD S2; nur ein Tuner wird wegen fehlender Prozessorleitung unterstützt und trotzdem mackt es manchmal. Ich will die Flinte nicht ins Korn werfen, da ich mir auch einen Topf bestellt habe, bin aber sehr besorgt,

hdtvpower



na ja...
mit meiner SkyHD Box zeichne ich seit fast 1,5 Jahren mehr oder minder täglich HD sendungen auf (wenn´s sein muß auch 2 gleichzeitig und dabei noch nen HD Film von Platte laufen lassen...) und das alles ohne Probleme...
Und die Hardware gibt es schon seit 1,5 Jahren...
Secure_X
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 07. Nov 2007, 11:29

Goscher schrieb:
@AT99Speedy


Danke für den 1. ausführlichen Bericht hier!

Ich hätte da 2 Fragen:

1) Wie genau stellen sich die "leichten" Probleme bei 2 CAMs dar?

2) Was für ein "blaue Bild Problem" mit einem Pana Plasma?
(Ich habe einen PZ70E).
Kann dieses Problem "umgangen" werden oder ist der Topf für Pana Plasma Besitzer generell ungeeignet?
(Sorry...mit diesem Auflösungs-Wirrwarr kenn ich mich net aus )


Er kann keine 576i darstellen, Du stellst einfach auf 720P und alles ist ok.
Es gibt sicher auch 2 Auto Modus wie beim TF7700HSCI.

Auto 576i - 1080i
Auto 720p - 1080i
Secure_X
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 07. Nov 2007, 11:34

Pio435 schrieb:
Habe den TF gestern erhalten und in Betrieb genommen. Konnte bisher leider die Aufnahmefunktionen noch nicht testen.

Bei meinem Gerät (CH-Version) gibt es ausserdem scheinbar noch ein Problem: Der Receiver gibt weder über HDMI noch über SPDIF eine DolbyDigital-Signal aus! Egal ob Position Bitstream oder PCM eingestellt ist. Hat jemand ein Idee dazu; habe ich was übersehen? Ist dies allenfalls nur ein Problem der EU-Geräte (7710)? Fragen über Fragen ...

Pio435


AT99speedy hat auch ein CH Gerät und hat kein Problem also gibt es keine CH Problemgeräte.
Secure_X
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 07. Nov 2007, 11:44

werder1975 schrieb:

AT99speedy schrieb:
meine Erfahrungen bezüglich des Topfield TF7700HDPVR:

Ton:
per HDMI am TV ..keinerlei Probleme
per Optischem Kabel zum AV/Receiver..
keine Probleme. Ton ist einwandfrei
Bitstream Dolby 5.1 auch per HDMI


Welchen AV-Receiver benutzt du? Wenn ich meinen Denon 4306 via HDMI mit dem Topfield verbinde kriege ich kein Dolby Digital 5.1. Wird das optische Kabel zur Tonübertragung genutzt ist 5.1 kein Problem!

Hat jemand das gleiche Problem?



Ist der Denon auch richtig eingestellt?
Ich habe selbst einen und kenne hier einige im Forum die Probleme beim einstellen hatten.


[Beitrag von Secure_X am 07. Nov 2007, 11:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Topfield TF 7700HDPVR
Pierre-Vienna am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  365 Beiträge
Umfrage zum Bildruckeln beim Topfield TF 7700HDPVR
Pierre-Vienna am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  14 Beiträge
Topfield 7700HDPVR Problem mit Ton
h5n1_1991 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
Topfield TF 7700 HSCI
cctop am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
Topfield TF 7700+Premiere HD
M_A_F am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
Topfield TF7700HSCI! - Erfahrungsberichte
oemmes am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2601 Beiträge
Erfahrungsberichte Topfield TF7710 HSCI!
Janer am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  14 Beiträge
Topfield TF 7700HDPVR - Mit welchen Tools bearbeite ich die (HD) Aufnahmen
Die_Antwort_ist_42 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  6 Beiträge
TOPFIELD 7700 HCCI Kabelreceiver - Erfahrungsberichte
tdf2001 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  69 Beiträge
Erfahrungsberichte: Topfield 7700 HCCI (Kabel)
mietzmaschine am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.353