Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Topfield TF 7700HDPVR

+A -A
Autor
Beitrag
hgdo
Moderator
#3389 erstellt: 23. Jan 2010, 23:02
Der Receiver hat seine Settings verloren. Spiel die Datensicherung wieder auf. Falls du keine hast, musst du Eintellungen und Sendersuchlauf neu machen.
chriss007
Stammgast
#3390 erstellt: 24. Jan 2010, 01:15
wie macht man denn eine datensicherung???
hgdo
Moderator
#3391 erstellt: 24. Jan 2010, 02:33
homesat
Neuling
#3392 erstellt: 24. Jan 2010, 14:32
Danke für den Tip.

Man kann das Menue offensichtlich nur verlasse, wenn eine Senderliste vorliegt.
Diese war verschwunden. Also neuen Suchlauf.

Die Frage bleibt, wieso der Topf ohne Programmierung in der Nacht anging, wieso der Satelit auf Hotbird eingestellt war und warum die Senderliste verschwunden war.
andy19731
Ist häufiger hier
#3393 erstellt: 12. Feb 2010, 00:06
Hallo zusammen, brauche mal Hilfe zum Topf: Bsiher lief der Topf einwandfrei (zumindest in seinen beschränkten Möglichkeiten), nun wurde der Topf nach einem Umzug an die dortige Sat-Strippe angeschlossen und es lief nicht ein Programm. MAcht nix gedacht, neuen Kanalsuchlauf gestartet und kommt das Problem: Statt gefühlte 1000 Programme auf Astra findet der Topf nur 120 Programme und von den deutschen ist auschließlich ARD + dazugehrögie ARD Sender wie EinsPlus da, nix mit ZDF, RTL, Sat usw. Hab den Suchlauf meherere male gemacht, kein Unterschied. Sendestärke laut menue 92%, also io. Woran kann das blos liegen, ist das ein Problem vom LNB? Wer weiß weiter?
Pierre-Vienna
Inventar
#3394 erstellt: 12. Feb 2010, 07:38

andy19731 schrieb:
Hallo zusammen, brauche mal Hilfe zum Topf: Bsiher lief der Topf einwandfrei (zumindest in seinen beschränkten Möglichkeiten), nun wurde der Topf nach einem Umzug an die dortige Sat-Strippe angeschlossen und es lief nicht ein Programm. MAcht nix gedacht, neuen Kanalsuchlauf gestartet und kommt das Problem: Statt gefühlte 1000 Programme auf Astra findet der Topf nur 120 Programme und von den deutschen ist auschließlich ARD + dazugehrögie ARD Sender wie EinsPlus da, nix mit ZDF, RTL, Sat usw. Hab den Suchlauf meherere male gemacht, kein Unterschied. Sendestärke laut menue 92%, also io. Woran kann das blos liegen, ist das ein Problem vom LNB? Wer weiß weiter?


Bim Suchlauf gibt es eine Option Netzwerksuche, setze diese auf AN.
andy19731
Ist häufiger hier
#3395 erstellt: 12. Feb 2010, 12:30

Pierre-Vienna schrieb:

andy19731 schrieb:
Hallo zusammen, brauche mal Hilfe zum Topf: Bsiher lief der Topf einwandfrei (zumindest in seinen beschränkten Möglichkeiten), nun wurde der Topf nach einem Umzug an die dortige Sat-Strippe angeschlossen und es lief nicht ein Programm. MAcht nix gedacht, neuen Kanalsuchlauf gestartet und kommt das Problem: Statt gefühlte 1000 Programme auf Astra findet der Topf nur 120 Programme und von den deutschen ist auschließlich ARD + dazugehrögie ARD Sender wie EinsPlus da, nix mit ZDF, RTL, Sat usw. Hab den Suchlauf meherere male gemacht, kein Unterschied. Sendestärke laut menue 92%, also io. Woran kann das blos liegen, ist das ein Problem vom LNB? Wer weiß weiter?


Bim Suchlauf gibt es eine Option Netzwerksuche, setze diese auf AN.


Das werde ich nochmal versuchen. Bei Satellit gibt es Astra, Astra2 und Astra3, auf welchem muß ich suchen oder jewils auf allen dreien?
muppet123
Stammgast
#3396 erstellt: 12. Feb 2010, 22:51
Servus,

wird wohl am LNB liegen.
Lass mich raten: Sat1 HD, RTL HD, Kabel 1 HD und Pro7 HD wurden z.B. auch gefunden?

Hatte auch ein altes LNB von Kathrein, welches die "hohen" Frequenzen nicht ohne Zusatzteil verarbeiten konnte.

Ein neues LNB hat geholfen..............

Gruß Lars
flacheBÜCHSE
Inventar
#3397 erstellt: 25. Feb 2010, 12:26
Es gibt jetzt doch CI Module für HD+ bei Topfield.
klick


[Beitrag von flacheBÜCHSE am 25. Feb 2010, 12:27 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#3398 erstellt: 25. Feb 2010, 14:49
Da steht nicht, dass es die Module gibt, sondern dass es sie Mitte des Jahres geben wird.
magnus111
Ist häufiger hier
#3399 erstellt: 25. Feb 2010, 16:21
100 euro? da warte ich noch 1 jahr bis sie alles für 29 euro rauswerfen
flacheBÜCHSE
Inventar
#3400 erstellt: 25. Feb 2010, 17:13
100 EUR inkl. 1 Jahr HD+ schauen inkl.
THX2008
Inventar
#3401 erstellt: 25. Feb 2010, 19:30
Ist zwar schön zu hören, dass man mit den "alten" Geräten HD+ empfangen können wird.

Andererseits habe ich mich persönlich noch nicht recht entschieden, ob ich HD+ nicht komplett boykottiere.
flacheBÜCHSE
Inventar
#3402 erstellt: 25. Feb 2010, 19:36

THX2008 schrieb:
... ob ich HD+ nicht komplett boykottiere.

ach quatsch, für 1 Jahr HD+ Empfang ist das o.K.

Zu dem Preis würde ich auch Sky abonnieren
THX2008
Inventar
#3403 erstellt: 27. Feb 2010, 01:41
Mir geht's dabei weniger um das Geld, als mehr um die Bevormundung, wie ich Filme und Filmaufnahmen anzusehen habe. Von wegen, kein Überspringen der Werbung, kein Vorspulen, usw. Das ist für mich Medientechnisches Mittelalter.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3404 erstellt: 27. Feb 2010, 02:34
Moderation hier, BITTE beim Thema bleiben. Thx.

Denn es gibt genug HD+ "ich sage meine Meinung dazu" Threads im Forum.



BTW, ich habe das Olympia Image V2 drauf und muss sagen dass bei 1080i das Bild ist, ABER bei 720p Ausgabe, kommt es wiederum sher gut.

Also bitte auf 720p stellen.
BigBlue007
Inventar
#3405 erstellt: 28. Feb 2010, 00:23
"Olympia Image"? Wie ich sehe, bin ich offenbar lange aus dem Topf-Thema raus...
muppet123
Stammgast
#3406 erstellt: 28. Feb 2010, 16:06
Hi,

das olympia image v2 läuft gut!
Wäre einen Versuch wert.......

Gruß Lars
BigBlue007
Inventar
#3407 erstellt: 28. Feb 2010, 21:29
Hab schon lange keinen Topf mehr.
PlasmaFreund
Stammgast
#3408 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:36
Das mit dem Enigma2 ist zwar ein tolle Sache.
Aber gegenüber andere Enigma2 Kisten die das von hause aus mitbringen nicht besonders ausgereift.

Ich habe das enigma2 Projekt jetzt über ein Jahr mitgemacht ..also ziemlich alles was da kam auf die Box gespielt.

Bis zu einem gewissen Zeit hat man jedes mal ein Fortschritt gesehen. Aber seit paar Monaten scheint man da gewisse Sachen nicht so in den griff zu bekommen.
GS bei mp3.... abstürze bei ard HD/zdf HD und sonst gewisse Instabilität. Die CPU ist zwar nicht so schnell aber trotzdem sollte es BUG freier laufen.

Wenn man mehrere Sky aufnahmen machen will wird man da auch scheitern. Bei verschlüsselten Sendern hat man keinen vernünftigen twin betrieb.
Hier war der vor teil der original Software das es auch verschlüsselt abgelegt werden kann auf hdd und man später es entschlüsseln konnte.

Letztendlich habe ich mich für einen anderen Receiver entscheiden, der meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

mfg
chriss007
Stammgast
#3409 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:54

PlasmaFreund schrieb:


Letztendlich habe ich mich für einen anderen Receiver entscheiden, der meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

mfg



welchen denn???
BigBlue007
Inventar
#3410 erstellt: 02. Mrz 2010, 03:16

PlasmaFreund schrieb:
Das mit dem Enigma2 ist zwar ein tolle Sache. Aber gegenüber andere Enigma2 Kisten die das von hause aus mitbringen nicht besonders ausgereift.

Was ja nun aber kaum überraschend ist...
PlasmaFreund
Stammgast
#3411 erstellt: 02. Mrz 2010, 10:27

chriss007 schrieb:

PlasmaFreund schrieb:


Letztendlich habe ich mich für einen anderen Receiver entscheiden, der meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

mfg



welchen denn???


DreamBox 8000
Bionic66
Inventar
#3412 erstellt: 04. Mrz 2010, 03:15
ob es noch viele käufer vom *hust* "nachfolger" Topfield
TF7750 HDPVR gibt?
ich frage mich, warum topfield das baugleiche gerät weiter anbietet?
evtl. hohe lagerbestände?
und ich dachte, Topfield wäre dieses gerät mangels
funktions- und firmwareinteresse sch....egal.

naja, mit dem (überteuerten) SRP 2100 hat man sich ja auch
nicht lange aufgehalten...
flacheBÜCHSE
Inventar
#3413 erstellt: 04. Mrz 2010, 10:30
ich muss jetzt echt mal die Fahne hochhalten:

ich finde das Gerät super!

So, jetzt könnt ihr losschimpfen


[Beitrag von flacheBÜCHSE am 04. Mrz 2010, 10:31 bearbeitet]
weyrich
Inventar
#3414 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:33
Ich mag den Topf auch, trotz des Fernbedienungssensors. Optisch schick und zuverlässig, Preis-Leistung stimmte von Anfang an und meine ganze Familie kann ihn bedienen, selbst die beiden Kleinen.
magnus111
Ist häufiger hier
#3415 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:24
bekomme am Wochenende einen Homecast 8500 500GB wenn der
Bildtech. nicht an den Topf herankommt bleibt der 7700 bei mir stehen bis er stirbt.
Ikon84
Neuling
#3416 erstellt: 25. Mrz 2010, 21:29
Hi,
besitze seit neustem einen Topfield TF7700 HD PVR
Sat-receiver. Nun wollte ich aufgenommene Filme auf meinen USB-Stick ( FAT-Sytem) laden, doch er erkennt ihn nicht
Was mache ich falsch? ?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!
hgdo
Moderator
#3417 erstellt: 26. Mrz 2010, 01:15
Probier es mit einem anderen Stick, der Receiver ist da etwas wählerisch.
Ikon84
Neuling
#3418 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:46
An HGDO

...Tatsache, hab es mit nem Stick vom nem Kumpel probiert und es funzt.
Danke für die schnelle Hilfe!!
chriss007
Stammgast
#3419 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:49
ist noch jemandem aufgefallen das es nur noch die 24er firmeware zum runterladen gibt
hgdo
Moderator
#3420 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:41
Bei Topfield-Korea gibt es auch die 7.00.26 und 7.00.34.


[Beitrag von hgdo am 28. Mrz 2010, 20:42 bearbeitet]
todde1973
Neuling
#3421 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:25
Hallo,

1. )
Seit einigen Tagen macht mein Topf Probleme: auf ZDF und ZDF HD läuft kein EPG mehr. Woran kann das liegen? Was kann man tun?
Firmware 26 ist drauf, "Datensicherung zurückholen" habe ich auch bereits gemacht. Hat leider nicht geholfen.


2.)
Nochmal zum USB-Stick: Laut Beschreibung muss der zu verwendende Stick "für das FAT-Dateisystem formatiert" sein. Kann mir jemand sagen, was das heißt und wie man einen solchen Stick ggf. entsprechend formatiert? Mein USB-Stick wird nämlich auch nicht erkannt...


[Beitrag von todde1973 am 30. Mrz 2010, 09:31 bearbeitet]
PlasmaFreund
Stammgast
#3422 erstellt: 03. Apr 2010, 20:51
Es gibt Formatierung Tools die man am PC verwenden kann.

Google mal nach "HP USB Disk Storage Format Tool"

Damit kannst du dein usb stick in Fat Formatieren.
chriss007
Stammgast
#3423 erstellt: 24. Apr 2010, 16:50
sind hier alle eingeschlafen
weyrich
Inventar
#3424 erstellt: 24. Apr 2010, 17:54
Guten Morgen!
Mein Topf steht jetzt im Keller, da ärger ich mich seltener. Im Wohnzimmer gastiert der Techni HDS2. Keine Hänger mehr...
PlasmaFreund
Stammgast
#3425 erstellt: 25. Apr 2010, 16:00

chriss007 schrieb:
sind hier alle eingeschlafen :Y


na was willste dann jetzt

von Topfield gibt es ja keine neue Firmware, so wie es aussieht kommt wohl auch keine mehr. Und die Probleme der alten Firmware sind bekannt.

Außer Du rüstest um auf enigma2 da müsstest du aber andere Foren aufsuchen. Von denen das enigma2 kommt(zb. AAF-Board).
Aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt

grüße
xrocketeer
Ist häufiger hier
#3426 erstellt: 25. Apr 2010, 19:38
Auf der HD+ Website steht, dass der 7700HDPVR ein Firmwareupdate bekommen soll. Schon allein, um das CI+ Modul lauffähig zu bekommen.

Also abwarten und Tee trinken.

Ich habe übrigens entgegen allen Trends meinen defekten Topf mit neuer Seagate-HDD 750GB ausgerüstet (die originale Samsung hatte den Geist aufgegeben) und den Kathrein UFS, den ich inzwischen hatte, wieder verkauft. Und siehe da, mit der neuen Platte keine Aussetzer, kein Ruckeln, zuverlässige Aufnahmen.

Daumen hoch. Mein Topf bleibt.

Grüße, Sven
chriss007
Stammgast
#3427 erstellt: 28. Apr 2010, 15:01
na da bin ich ja mal gespannt
flacheBÜCHSE
Inventar
#3428 erstellt: 07. Mai 2010, 14:45
laut Topfield Hotline sind seit 2 Tagen die Legacy Module für HD+ verfügbar und über den Fachhandel, z.B. EP-Händler, zu beziehen. Allerdings fehlt noch die passende Firmware, die im Juni kommen soll...

... und dann folgte der Anruf bei meinem Freund, dem EP-Händler... um es kurz zu machen: NIX da!!!

Weiß da A nicht, was B macht, oder ist das noch zu frisch. Habt ihr andere Konnektions?


[Beitrag von flacheBÜCHSE am 07. Mai 2010, 14:46 bearbeitet]
jerry7
Neuling
#3429 erstellt: 07. Mai 2010, 15:23
Hallo,

kann mir jemand sagen was man für ein Modul zum Empfang von Sky Deutschland benötigt wird? Ich war der Meinung es würde ein AlphaCrypt Light reichen, aber der Verkäufer im MM sagte das Light würde im Topfield nicht laufen.

Benötige ich nun ein Alpha Crypt Classic oder tut es auch ein light? Eventuell gibt es noch andere??

Danke schonmal.!
*rael*
Stammgast
#3430 erstellt: 07. Mai 2010, 18:23
bei mir läufts im light
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3431 erstellt: 07. Mai 2010, 20:41
AC Light funktioniert..., ABER ich hatte mit der .26er FW immer Aussetzer bei Sky (deshalb dann auch den icord gekauft), denn das war nicht zum aushalten...
PlasmaFreund
Stammgast
#3432 erstellt: 07. Mai 2010, 20:47
Kommt drauf an welche sky karte du hast.

eine S02 läuft im alpha crypt light.

Eine nds videoguard V13 denke ich nicht, und nicht mal im classic.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3433 erstellt: 07. Mai 2010, 21:01
Diese Infos setze ich voraus, da wir dazu ja auch einen gepinnten Post haben: Was brauche ich, um Sky/Premiere mit einem NICHT zertifizierten Receiver zu empfangen?

jerry7
Neuling
#3434 erstellt: 08. Mai 2010, 22:15
Hallo,

joo, hab vergessen zu schreiben, dass ich eine der begehrten S02-Karten hab.

Dann werde ich mir jetzt mal ein AC-Light bestellen oder hat man sonst noch irgendwelche Vorteile beim AC-Classic???
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3435 erstellt: 08. Mai 2010, 23:02
... mehr Entschlüsselungen, welche Du aber bei Sky nicht benötigst. Aber zum Bsp. bei ORF...
*Manne*
Ist häufiger hier
#3436 erstellt: 09. Mai 2010, 10:33
Hallo,

Hab schon mal die Suche benutzt aber nix gefunden.

Unser TF7700PVR findet beim Sendersuchlauf einfach keine HD-Sender.
Obwohl er ja Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD und Anixe HD empfangen müßte bekomme ich sie nicht in meiner Senderliste angezeigt.
Bzw Arte HD wird angezeigt, aber es ist nur ein schwarzes Bild.
ARD und ZDF sind nur als normale digitale Sender da.
Das komische ist, daß er als einzigen Sender EinsFestival HD mit dem Testtrailer empfängt, und den auch in HD-Quali und mit dem Senderlogo HD.

Gibts irgendwo vielleicht ne Senderliste zum downloaden, die man dann einspielen kann ? Wenn sowas geht ???

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Manne
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3437 erstellt: 09. Mai 2010, 10:48
Hi,

probiere bitte einmal mit "Netzwerksuche".

Gruss 42
*Manne*
Ist häufiger hier
#3438 erstellt: 09. Mai 2010, 12:06

Die_Antwort_ist_42 schrieb:
Hi,

probiere bitte einmal mit "Netzwerksuche".

Gruss 42



Hat geholfen

DANKE !!!

LG Manne
*Manne*
Ist häufiger hier
#3439 erstellt: 13. Mai 2010, 16:46
Hallo Leute,

Ich brauche noch mal eure Hilfe.

Bei Fernsehaufnahmen mit unserem TF 7700HDPVR kommt es seit einiger Zeit vor, daß im aufgenommenem Film, oder Serie kleine Aussetzer drin sind.
Diese sind zwar nur ganz kurz (vielleicht 1-2 sek), stören aber doch.
Sie kommen auch nicht regelmäßig vor, ich kann jedenfalls kein System feststellen.

Nachdem der Topf die neueste FW nicht vertragen hat und nur gemuckt hat ist jetzt die 26er drauf, bei der alles soweit läuft.

Hat jemand auch solche Aussetzer ?

LG Manne
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Topfield TF 7700HDPVR
Pierre-Vienna am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  365 Beiträge
Umfrage zum Bildruckeln beim Topfield TF 7700HDPVR
Pierre-Vienna am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  14 Beiträge
Topfield 7700HDPVR Problem mit Ton
h5n1_1991 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
Topfield TF 7700 HSCI
cctop am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
Topfield TF 7700+Premiere HD
M_A_F am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
Topfield TF7700HSCI! - Erfahrungsberichte
oemmes am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2601 Beiträge
Erfahrungsberichte Topfield TF7710 HSCI!
Janer am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  14 Beiträge
Topfield TF 7700HDPVR - Mit welchen Tools bearbeite ich die (HD) Aufnahmen
Die_Antwort_ist_42 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  6 Beiträge
TOPFIELD 7700 HCCI Kabelreceiver - Erfahrungsberichte
tdf2001 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  69 Beiträge
Erfahrungsberichte: Topfield 7700 HCCI (Kabel)
mietzmaschine am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.233