Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Dreambox 800 HD / Dreambox 800 HD se - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
floyd11
Inventar
#756 erstellt: 15. Okt 2008, 17:30
Hi Aro,

dann bin ich ja beruhigt, wenn es an der Dream liegt, bzw. an der Firmware

schlimmer wäre es, wenn es am Harman liegen würde
da kann man nicht mal eben eine neue Firmware installieren


edit
habe das neue Gemini noch gar nicht installiert
werde es dann mal mit dem 3.8 probieren

gruß


[Beitrag von floyd11 am 15. Okt 2008, 17:32 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#757 erstellt: 15. Okt 2008, 17:40
Die Karmans geben dieses Kratzen raus. Steht hier auch in dem Forum:
http://www.dream-mul...threadid=8193&page=1

Schuld schreib ich eher der Dream zu.


[Beitrag von MuLatte am 15. Okt 2008, 17:40 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#758 erstellt: 15. Okt 2008, 17:51
liest sich doch gut

hab ja gesagt das es mir lieber ist, die Dream verursacht dieses kratzen
Blade_0815
Stammgast
#759 erstellt: 15. Okt 2008, 21:32
ja gemini 3.8 flashen und auch direkt per fernbedienung / einstellungen / erweiterungen / software update machen ;-)
damit die neusten treiber drin sind.

gruß


[Beitrag von Blade_0815 am 16. Okt 2008, 07:40 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#760 erstellt: 31. Okt 2008, 13:09
es gibt schon wieder eine interessante Entwicklung: es ist wohl eine Dual-Tuner Option in Arbeit mittels USB-Tuner an der 800
Sat Scannen und Aufnehmen sollen schon gehen, DVB-T wohl auch ...
nur das Gucken macht Probleme, muss noch einiges gecoded werden
aber die Quali stimmt wohl
ein zusätzlicher DVB-S Tuner wäre schon schön - muss ja nicht unbedingt HD sein
Timonde
Stammgast
#761 erstellt: 01. Nov 2008, 15:53
Hallo zusammen, bin Neuling was "Linux-Receiver angeht und habe nun krampfhaft versucht mich über Möglichkeiten der Dream 800 HD zu informieren.

Einige Images habe ich gefunden, jedoch nirgends infos, was diese können! Bei den Plugins ist es ähnlich!

Vielleicht darf ich euch mal schreiben, was ich gerne damit machen würde und bekomme vielleicht den ein oder anderen Hinweis wie das Funktionieren könnte!?

Also ich würde die Dream gerne auch als Multimediareceiver nutzen! Also MP3´s, Jpeg´s und super gerne auch VOB´s bzw. Mpeg´s (am liebsten gleich mit DVD-Menü-Struktur! )

Gerne würde ich auch kabellos an meine Netzwerkfestplatte ran kommen, die an einen Wlan-Router hängt.

Gibt es solche Möglichkeiten und wenn ja, wie?

Vielen vielen Dank im voraus!
aroaro
Inventar
#762 erstellt: 01. Nov 2008, 16:03
das geht alles
aber mach ein Schritt nach dem anderen
am Besten du meldest dich im IHAD an, und da bist du rundum-versorgt

alles was du da machen willst, kann schon mit einem Image wie dem Gemini3.8 erledigt werden
die WLAN-Frage klärst du besser im IHAD
Timonde
Stammgast
#763 erstellt: 01. Nov 2008, 16:17
Super, vielen Dank, weiß nicht wieso, aber habe einige Seiten dazu gefunden, diese allerdings nicht! Hmm..

Klasse, werde mich da mal "austoben".
floyd11
Inventar
#764 erstellt: 06. Nov 2008, 20:39

Blade_0815 schrieb:
ja gemini 3.8 flashen und auch direkt per fernbedienung / einstellungen / erweiterungen / software update machen ;-)
damit die neusten treiber drin sind.

gruß



bin heute erst zum flashen gekommen

null Besserung

das ist so ein ätzendes kratzendes Geräusch

wenn man spätabends umschaltet, wacht der Nachbar auf

das ist ganz große Schei...
Blade_0815
Stammgast
#765 erstellt: 06. Nov 2008, 21:38
scheint halt an der kombi dream 800 und HK AVR zu liegen. Grund ist natürlich die dream. Kannst ja mal ein aktuelles CVS Image testen mit neusten Treibern.
floyd11
Inventar
#766 erstellt: 14. Nov 2008, 01:34
liegt bei der DB eigentlich auf beiden Ausgängen (DVI und Scart) gleichzeitig ein Signal an?

wohl eher nicht, oder?
Yankeededandy
Stammgast
#767 erstellt: 14. Nov 2008, 08:15
Bei mir nicht. Ich müsste ja vermutlich dann auch die Auflösung auf 576i (PAL) an beiden Ausgängen einstellen müssen und das würde den Zweck der Dreambox doch ad absurdum führen.
aroaro
Inventar
#768 erstellt: 14. Nov 2008, 10:55
also bei mir schon
die 800 steht fix auf 1080i über DVI und am Scart war ein Videofunk-Extender - und der hat Bild
floyd11
Inventar
#769 erstellt: 14. Nov 2008, 13:20
besten Dank für die Info

da morgen zum Fußball die Bude recht voll ist
(bei einigen ist auf einmal das Bild dunkel geworden )
wollte ich das Bild auf 2 TVs übertragen (Wohnzimmer und Partykeller)

einmal per DVI am WZ Plasma
einmal am Beamer mit Scart (ca. 20 m)

ob das funzt???
Yankeededandy
Stammgast
#770 erstellt: 14. Nov 2008, 13:56

aroaro schrieb:
also bei mir schon
die 800 steht fix auf 1080i über DVI und am Scart war ein Videofunk-Extender - und der hat Bild


Kannst du mir sagen, welches Image du installiert hast? Das möchte ich auch


[Beitrag von Yankeededandy am 14. Nov 2008, 13:56 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#771 erstellt: 14. Nov 2008, 14:51
gemini 3.7 war das - ich hatte eine kleine Glotze im Bad damit versorgt
aber was genau für ein Format am Scart anliegt, weiss ich nicht - vermute CVBS od. S-Video - bestimmt kein RGB


[Beitrag von aroaro am 14. Nov 2008, 14:52 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#772 erstellt: 14. Nov 2008, 18:55
@aroaro


Danke dir. Werde das mit dem aktuellen Gemini übers Wochenende testen.
Schoki
Stammgast
#773 erstellt: 15. Nov 2008, 14:21
Hi Leute,

ich habe ein Premiere Abo incl. HD. Ich habe jetzt mal die original Premiere Karte in den Smartcard Lese Schacht meiner Dream 800 gesteckt und das aktuelle Cccam geladen.

Die SD Programme von Premiere werden auch entschlüsselt aber die beiden HD Sender bleiben dunkel.

Was kann ich machen?

Danke.
windtalker
Stammgast
#774 erstellt: 15. Nov 2008, 15:53

Schoki schrieb:
Hi Leute,

ich habe ein Premiere Abo incl. HD. Ich habe jetzt mal die original Premiere Karte in den Smartcard Lese Schacht meiner Dream 800 gesteckt und das aktuelle Cccam geladen.

Die SD Programme von Premiere werden auch entschlüsselt aber die beiden HD Sender bleiben dunkel.

Was kann ich machen?

Danke.



Hast PM

Gruß

windtalker
bronk0
Neuling
#775 erstellt: 16. Nov 2008, 15:44
Hi,
...ich habe das selbe wie schoki, würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
B.
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#776 erstellt: 18. Nov 2008, 12:20
Kann die Dream 800 auch Videodateien ruckelfrei abspielen?
LL_COOL_PATCH
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 22. Nov 2008, 16:30
Ich wollte mal ein Kabel-Tip geben für
die Dreambox 800,da es ja ein voll beschalteter
"DVI-Ausgang" ist gibt es ja nicht ganz so viel
Auswahl.
Ich habe das Belkin "Pure AV" geholt es hat eine
fünf fache Schirmung versilberte Kupferleiter und
auch Metallstecker...das ganze zu einem ordentlichen
Preis von 35-42 euro ca kann man es kriegen.
für diese Quallität sind bei Oelbach 110,- euro fällig
Und ich habe bei einem Panasonic-Plasma große Unterschiede
im Bild gesehen. In der Schwarzdarstellung Farbsättigung
und Bildfehler-Freiheit ist es eben wirlich zu sehen,
das mitgelieferte Kabel zu der Dreambox 800 kann man
aber auch als besonderen "Sondermüll" bezeichnen.
Deshalb fällt es wahrscheinlich auch so auf im Bild.
windtalker
Stammgast
#778 erstellt: 22. Nov 2008, 17:42

LL_COOL_PATCH schrieb:
Ich wollte mal ein Kabel-Tip geben für
die Dreambox 800,da es ja ein voll beschalteter
"DVI-Ausgang" ist gibt es ja nicht ganz so viel
Auswahl.
Ich habe das Belkin "Pure AV" geholt es hat eine
fünf fache Schirmung versilberte Kupferleiter und
auch Metallstecker...das ganze zu einem ordentlichen
Preis von 35-42 euro ca kann man es kriegen.
für diese Quallität sind bei Oelbach 110,- euro fällig
Und ich habe bei einem Panasonic-Plasma große Unterschiede
im Bild gesehen. In der Schwarzdarstellung Farbsättigung
und Bildfehler-Freiheit ist es eben wirlich zu sehen,
das mitgelieferte Kabel zu der Dreambox 800 kann man
aber auch als besonderen "Sondermüll" bezeichnen.
Deshalb fällt es wahrscheinlich auch so auf im Bild.


Danke. Haste mal nen Link? Habe bei Belkin nur Adapter gesehen. Was hat die Dream 800/0 denn für einen DVI Ausgang? DVI-D geht ja wohl nicht.

Gruß

windtalker
LL_COOL_PATCH
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 22. Nov 2008, 17:52
hier :http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0009PTHM8/ref=dp_olp_2

und hier:http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/449901_-pureav-silver-hdmi-dvi-kabel-1-2m-belkin


ja ein voll beschalteter DVI-Ausgang ist das und das Kabel
ist das auch.
windtalker
Stammgast
#780 erstellt: 22. Nov 2008, 18:31
O.K., danke Dir.


Gruß

windtalker
Helmholtz
Stammgast
#781 erstellt: 23. Nov 2008, 12:15
Scheint mir ein wirklich guter Kabel-Tip zu sein. Deshalb bin ich für weitere Erfahrungsberichte sehr dankbar. Ist tatsächlich eine Bildverbesserung erkennbar?
aroaro
Inventar
#782 erstellt: 23. Nov 2008, 12:55
warum springe ich immer auf sowas an
ich hab es mir mal bestellt bei Amazon für 35€ - wenn ich es kriege sag ich Bescheid
bei Amazon kann man ja problemlos zurückgeben
aber es ist nur 4-fach geschirmt
ich hab schon ein gutes Kabel vom Receiver zum TV, da sollte das von der 800 zum Receiver zumindest psychologisch ebenbürdig sein
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#783 erstellt: 23. Nov 2008, 19:38
Kurze und knappe Frage:

Lohnt sich der Kauf der Dreambox 800?

Ich bin emin Vantage nun endlich los geworden und liebäugele sehr mit der kleinen Dream. Ist die eigentlich wirklich so klein? Nur 19,5cm breit?
AZ1
Stammgast
#784 erstellt: 24. Nov 2008, 00:16
Minimal größer als eine VHS-Cassette.
Die Dream lohnt sich auf alle Fälle, wenn Du etwas arbeit reinsteckst.
Die Reihenfolge beim Kauf lautet:

Auspacken
Mit einem gutem Image flashen ( Gemini od. Newnigma zum Beispiel)
Sich mit dem verfügbaren PlugIns beschäftigen.
Ein paar davon installieren
Glücklich werden


[Beitrag von AZ1 am 24. Nov 2008, 00:17 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#785 erstellt: 24. Nov 2008, 01:24
Mich stört eigentlich nur das kleine Display. Ansonsten ist die sehr gut die Kleine.
LL_COOL_PATCH
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 24. Nov 2008, 12:29

Helmholtz schrieb:
Scheint mir ein wirklich guter Kabel-Tip zu sein. Deshalb bin ich für weitere Erfahrungsberichte sehr dankbar. Ist tatsächlich eine Bildverbesserung erkennbar?



nochmal ausführlicher...wenn du einen 1,20 Meter Plasma hast
sind Bildfehler und Schwächen eher zu erkennen.
Vorher mit dem Orginal DM 800 Kabel hatte ich blassere
Farben weniger Schwarz und vor allem "Treppenbildung"
die ist jetzt weg! Alle Farben sind viel satter durchzeichnet,der Ton ist klarer und feiner.
Es muß an der Versilberung der Kabel liegen oder noch
anderen Faktoren auf jeden Fall hat sich die Investition in
teurere HDMI-Kabel bei mir immer gelohnt die Brieftasche
ist nicht einfach nur um Geld erleichtert sondern man sieht es
in Bild und Ton.
Drexl
Inventar
#787 erstellt: 24. Nov 2008, 13:04

LL_COOL_PATCH schrieb:

Vorher mit dem Orginal DM 800 Kabel hatte ich blassere
Farben weniger Schwarz und vor allem "Treppenbildung"
die ist jetzt weg! Alle Farben sind viel satter durchzeichnet,der Ton ist klarer und feiner.

Das ist Unsinn. Fehler in der ditigalen Übertragung äußern sich in ganz anderen Faktoren als "blassere Farben", "weniger schwarz" oder "Treppenbildung".

Ich habe hier eher den Eindruck, es wurde an mehreren Schrauben gleichzeitig gedreht und die Verbesserung dann dem Kabel angedichtet.

Blassere Farben und weniger Scharz deutet auf eine falsche Einstellung des RGB-Schwarzwertes hin, während Treppenbildung auf falsche Auflösungseinstellung hinweist.

Fehler in der HDMI Bildübertragung dagegen äußern sich in Pixelflimmern ("Sternenhimmel") meist nur einer Grundfarbe (rot, grün oder blau), bevorzugt an Kanten.

Der Ton wird über HDMI sogar mit Fehlerkorrektur übertragen, d.h. entweder man hat Ton oder man hat keinen Ton.
LL_COOL_PATCH
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 25. Nov 2008, 10:41
Ich habe nix verstellt am Bild und nur das Kabel
gewechselt,aber so einer wie du mußte ja wieder kommen
um einfach nur wieder zu geben was irgendwo geschrieben stand
du solltest lieber mal einen Erfahrung im Leben machen
und nicht immer alles wiederkäuen.
Meine Freundin,die sich für die Matrie garnicht interessiert
hat das selbe gesehen also lasst es sein einfach nur zu
wiederlegen wenn ihr das Kabel nicht wirklich in den Händen
hattet!
Drexl
Inventar
#789 erstellt: 25. Nov 2008, 11:53

LL_COOL_PATCH schrieb:

du solltest lieber mal einen Erfahrung im Leben machen
und nicht immer alles wiederkäuen.


Ich habe schon unzählige DVI- und HDMI-Kabel gesehen. Daher weiß ich, wovon ich schreibe. Ein "besseres" Kabel ist gar nicht in der Lage, kräftigere Farben oder bessere Kontraste herbeizuzaubern.
Bedingt durch die TMDS-Codierung der digitalen Daten äußern sich Übertragungsfehler zuerst an einzelnen flackernden Pixeln -- oft sogar nur in einer einzigen Grundfarbe. Das erinnert dann eher an einen Sternenhimmel als an kräftigeres Schwarz, weniger Treppenbildung oder ähnliche esoterische Bildbeschreibungen.
Goodwin
Schaut ab und zu mal vorbei
#790 erstellt: 25. Nov 2008, 12:03
Hallo,

ist ja echt lustig, wie der Kabel-Esoterik-Zauber aus analogen A/V-Zeiten seine Fortsetzung im digitalen Zeitalter findet.
Während bedingt durch Veränderungen am analogen Signal durch Abschluss-Impedanzen, Kabelkapazitäten, Verlustwiderstände, usw. durchaus Änderungen hörbar/sichtbar wurden (oft hörte sich dann das billigere Kabel besser an ;-) ist es den Bits sowas von egal..
Solange das Übertragungsmedium gut genug ist, dass die digitalen Daten komplett rüberkommen, keine Aussetzer auftreten oder die Fehlerkorrektur über Gebühr zuschlagen muss gilt hier eben GO/NOGO.
++Rolf++
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 25. Nov 2008, 20:43
In einem Deutschen Unterhaltungselektronik Magazin wurden vor kurzem LAN Kabel getestet. Soll auch einen Einfluss auf den Mediaplayer haben!!!
Für wie blöd halten die mich???
rolf
aroaro
Inventar
#792 erstellt: 30. Nov 2008, 11:38
neuer seconstage 69
kein Changelog
aber neues Gemini kommt heute
ANDYx1975
Inventar
#793 erstellt: 30. Nov 2008, 23:56
Hallo...kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit Premiere + Kabel Deutschland per Abo Smartcard zu entschlüsseln ohne die Karten ständig zu tauschen? Ich benötige ja 2 Abokarten die Dreambox hat nur einen Schlitz und kein CI.
aroaro
Inventar
#794 erstellt: 30. Nov 2008, 23:57
externes Lesegerät
aber da musst du im IHAD fragen
windtalker
Stammgast
#795 erstellt: 01. Dez 2008, 00:57

aroaro schrieb:
neuer seconstage 69
kein Changelog
aber neues Gemini kommt heute


Besser ist, vorläufig noch bei 3.8 zu bleiben. 3.9 ist noch ziemlich buggy

Gruß

windtalker


[Beitrag von windtalker am 01. Dez 2008, 00:58 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#796 erstellt: 01. Dez 2008, 01:00
was geht denn nicht ?
ich habs auf Stick und es rennt prima
windtalker
Stammgast
#797 erstellt: 01. Dez 2008, 01:13

aroaro schrieb:
was geht denn nicht ?
ich habs auf Stick und es rennt prima


..ich auch....und es rennt (bei mir) nicht prima..s.IHAD-Forum,Bug-Thread.Das was dort steht, kann ich bestätigen.

Gruß

windtalker
aroaro
Inventar
#798 erstellt: 01. Dez 2008, 10:22
den Thread kenn ich, da wird viel aufgezählt, was eigentlich schon gelöst ist
das meiste sind Treiberkonflikte, weil BA mit veralteten Flashimage genutzt wird - man sollte eben BA mit WW benutzen
und an Subtitels für mkvs wird gemeckert (zu Recht)
ich hab gelernt den Deinterlacer auszumachen, das bringt nochmal Bildqualität bei 1080i - geht mit Autoresolution Plugin
Blade_0815
Stammgast
#799 erstellt: 03. Dez 2008, 17:42
bei mir auch alles bestens...im flash...

gruß
ssirius
Inventar
#800 erstellt: 03. Dez 2008, 22:55
Ich hätte da mal eine Frage an die Besitzer der Dream 800.

Wie würdet ihr die Bildqualität der 800er (Kabel) bei SD u. HD beurteilen ? Empfang über Kabel Deutschland.

Bis jetzt bin ich noch im Besitz einer Nokia D-Box2. Ich würde aber gerne auf einen HD-Receiver umsteigen mit der Möglichkeit den über HDMI an meinen LCD anzuschliessen. Das sollte ja ohne Probleme und Verluste mit einem DVI-HDMI Kabel funktionieren.

Bis jetzt war ich vor allem auf den Vantage HD7100c fixiert.
Nun bin ich durch Zufall auf die Dreambox DM-800 aufmerksam geworden und frage mich nun, weshalb ich nicht schon früher an die gedacht habe.
Die 800er ist zwar erstmal teurer, aber wenn ich das richtig sehe, brauche ich im Gegensatz zum Vantage kein Alphacrypt-Light Modul zu kaufen.

Um aber nochmal auf meine Ausgangsfrage zurück zu kommen. Wie würdet ihr die Bildqualität bei SD und HD gegenüber den anderen gängigen HD-Receivern einstufen ?

Mir ist das sehr wichtig, denn was helfen mir tollen Features, wenn das Bild enttäuscht.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

grüsse
Blade_0815
Stammgast
#801 erstellt: 04. Dez 2008, 00:20
hiho, gerade mit dem autoresolution plugin kann man die bildquali nur als sehr gut beurteilen. Man kann so das Eingangsformat genauso an den TV weitergeben. Deinterlacer lässt sich damit auch abschalten.
Hatte als Vergleich mal nen Humax und nen Kathrein. Nehmen sich aber alle nicht viel.

Ansonsten hat die Dream zich Vorteile ggü. anderen Boxen. V.a. die Community.

Gruß
MuLatte
Inventar
#802 erstellt: 04. Dez 2008, 02:01
Seit dem Autores-Plugin bin ich auch sehr zufrieden mit dem Bild. Meine DBox2 fand ich gegenüber Kathrein, Humax und Philips besser. Die Dream kann da jetzt mithalten.
sixpack12
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 04. Dez 2008, 02:03
Wo schaltet ihr denn den Deinterlacer ab ??
Habe Gemini 3.8 drauf und Autoresolution Plugin, finde aber nichts in den Settings.


Gruss sixpack12
Blade_0815
Stammgast
#804 erstellt: 04. Dez 2008, 09:08
mach mal 3.9 drauf und installier dann das plugin neu.

oder lösch das plugin unter 3.8 und installier es neu
auch hier per ipk http://dreamboxupdat...081203-r0_mipsel.ipk
sollte denk ich auch gehen.

dann im autores menü.

mfg


[Beitrag von Blade_0815 am 04. Dez 2008, 09:24 bearbeitet]
AZ1
Stammgast
#805 erstellt: 04. Dez 2008, 12:11
Es gibt keinen "Schalter" zum abschalten des Deinterlacers.
Der ist automatisch aus, wenn EIngangsauflösung gleich Ausgangsauflösung ist. Hier also 576i=576i, 1080i=1080i.
576i zu 1080i ist immer mit Deinterlacer, da der Chip anscheinend sonst nicht scalen kann.
Gibt dazu aber auch einen Thread im Dreamboard
ssirius
Inventar
#806 erstellt: 04. Dez 2008, 12:25
Danke euch für die Antworten.

Das hört sich schonmal nicht schlecht an.


@ MuLatte

Du meinst also, die D-Box2 macht auch noch über Scart ein besseres Bild als z.B. ein Kathrein 910, Philips oder Humax über HDMI ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreambox 800 hd & Clone unterschied!
latioboy am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Dreambox 800 erhältlich
nathy am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
dreambox 8000 hd
vollmilch0 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
dreambox 8000 s hd
tunitf50 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  16 Beiträge
Erfahrungsberichte Dreambox DM7020HD
Gotsche am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  498 Beiträge
Dreambox und HD Receiver parallel
Blumi.X am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  6 Beiträge
Dreambox hd pvr und ps3
DjJohn am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
Erfahrung GigaBlue HD 800 reihe
*YG* am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  6 Beiträge
Azbox HD Premium - Erfahrungsberichte
BigBlue007 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  1319 Beiträge
Dreambox 800 verliert signal zum tv
PsykoMaNich am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078