Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Dreambox 800 HD / Dreambox 800 HD se - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Yankeededandy
Stammgast
#556 erstellt: 12. Jul 2008, 08:06
Es ist genauso, wie aroaro und andere gesagt haben: Ein vernünftiges Image ist bei der Dreambox Pflicht. Mit dem Gemini 3.60 läuft sie perfekt. Jetzt fehlen nur noch ein paar vernünftige HD Sender. Was ich gestern auf arte HD und anixe HD gesehen habe war grausam. Scharf war dabei nur das Senderlogo.

In einem direkten Bild-Vergleich mit der Dreambox 7000 bei SD Material schneidet die 800er eigentlich gut ab. Mir fiel auf, dass bei ruhigen Bildern die 800er mit 1080i Ausgabe knackigere Farben und eine etwas bessere Schärfe darstellte. Ausserdem sehr wenig erkennbares Kantenflimmern. Sobald aber schnelle Bewegungen oder Laufschriften erscheinen, zeigt sie hässliche Treppeneffekte bei schrägen Kanten und teilweise auch ein paar digitale Artefakte.

Grundsätzlich kann ich damit leben. Trotzdem finde auch ich, dass die Box für ein perfektes Bild in der Lage sein müsste, 576i bei SD Sendern auszugeben. In anderen Worten: Die Box müsste die Auflösung dynamisch anpassen. Je nach Sender 576i, 720p oder 1080i. Ich habe allerdings Zweifel, ob sich das realisieren lässt. Ob wohl die 8000er hier mehr leisten kann?
aroaro
Inventar
#557 erstellt: 12. Jul 2008, 10:25
naja, arte und anixe senden ja auch fast nur gescaltes Material, und Anixe verzerrt es meist noch

es gibt 2 wichtige Neuerungen für die 800 - weitere Alleinstellungsmerkmale
- "richtiges" booten von USB geht jetzt - nicht Barry Allen, da wird zuerst aus dem Flash gebootet
- das erste Skin mit Picons in HD-Auflösung - noch nicht mein Geschmack ... aber es werden mehr kommen - sehr feine Auflösung
MuLatte
Inventar
#558 erstellt: 12. Jul 2008, 12:00
Also wenn das Autoformat nicht kommt wärs ein großes Minus.

Ja Gemini ist nett, aber das ich das Aufnehmen auf den PC nicht hinkriege ist schwach. Mit dem Dreambox-Mount-Utility kann ich das vom PC aus einstellen. Nach Neustart der Dream ist das aber weg.Also prinzipiell geht es.

Mit dem Mountmanager im Newnigma gehts auch.

Alles in allem ist das Mounten mit der Dream800 bis jetzt schlecht gelöst. Das Mounten an sich finde ich auch viel zu schwierig. Da stellen ein Haufen Leute Fragen zu, auch solche die mit den alten Dreams das bisher gut im Griff hatten.
Wieso man da nicht ganz easy Verzeichnisse und IPs verwendet werd ich wohl nie verstehen.
floyd11
Inventar
#559 erstellt: 12. Jul 2008, 12:46
das mounten habe ich auch noch nicht hinbekommen
weder auf ein NAS noch auf PC

habe mir nun eine Fpl. gekauft, damit ich überhaupt aufnehmen kann


streamen tu ich weiterhin mit der PS3

warum kann das nicht so einfach sein, wie mit einer PS3

Freigaben am NAS oder PC
upnp Server an der DB aktivieren und die Dream sollte alle Daten finden

aber nein...es muß mit irgendwelchen unvertändlichen Hieroglyphen gemountet werden
aroaro
Inventar
#560 erstellt: 12. Jul 2008, 13:06
naja, bitte zu beachten, dass die 800 ein Festplatten-Receiver ist, und so verkauft wird, und das macht sie auch ohne Probleme - alles andere ist als Zugabe zu betrachten, und die Arbeit von Freiwilligen
unvertändliche Hieroglyphen
ich nehm auf NAS auf, hab auch nicht Linux studiert
das reine Mounten von Netzlaufwerken geht doch mit automount sehr gut - für mp3 oder jpg und so ...
zum Aufnehmen sollte man alleit der mit der ftsab arbeiten und das Netzlaufwerk als /media/hdd mounten - mit Unterverzeichnis /movie - egal ob NFS oder CIFS
und schnell genug sollte es sein für HD-Sender, die 800 ist es jedenfalls

hier z.B mein fstab Eintrag
192.168.xx.xx:/Qmultimedia /media/hdd nfs rw,rsize=16384,wsize=16384,soft,udp,nolock 2 0


soft - bedeutet, daß I/O Operationen Fehler zurückgeben sollen (z. B. kein unendlicher Timeout), wenn NAS oder PC aus ist
udp - über welches Protokoll wird kommuniziert (tcp könnte evtl. besser sein)
nolock - es werden keine POSIX Dateisperren unterstützt
2 - bedeutet daß, das Dateisystem erst im zweiten Durchgang eingehängt wird (detail im Bootprozess)
0 - kein fsck (macht für NFS keinen Sinn)


[Beitrag von aroaro am 12. Jul 2008, 13:24 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#561 erstellt: 12. Jul 2008, 13:29

floyd11 schrieb:
warum kann das nicht so einfach sein, wie mit einer PS3

Freigaben am NAS oder PC
upnp Server an der DB aktivieren und die Dream sollte alle Daten finden

aber nein...es muß mit irgendwelchen unvertändlichen Hieroglyphen gemountet werden :{

Entschuldige, aber wenn einer versucht, ein 7025-Image auf eine 800 zu flashen, bei dem liegt das Problem eher woanders als im Gerät...
floyd11
Inventar
#562 erstellt: 12. Jul 2008, 15:22

BigBlue007 schrieb:

floyd11 schrieb:
warum kann das nicht so einfach sein, wie mit einer PS3

Freigaben am NAS oder PC
upnp Server an der DB aktivieren und die Dream sollte alle Daten finden

aber nein...es muß mit irgendwelchen unvertändlichen Hieroglyphen gemountet werden :{

Entschuldige, aber wenn einer versucht, ein 7025-Image auf eine 800 zu flashen, bei dem liegt das Problem eher woanders als im Gerät... :D


Naja...
ich war der Meinung, das die Enigma 2 Boxen identisch sind, was die Software angeht
am Anfang, als die 800er rauskam, gab es doch nur die Images der 7025 die man aufspielen konnte
BigBlue007
Inventar
#563 erstellt: 12. Jul 2008, 17:28
Du hast leider wirklich keinen Plan...

Man konnte noch NIE ein 7025-Image auf eine 800er flashen. Weiterhin gibt es x verschiedene Boxen (nicht nur von Dream), auf denen ein Enigma2 läuft. Trotzdem braucht man selbstverständlich für jede dieser Boxen ein eigenes Image, denen halt einfach gemeinsam ist, dass sie auf Enigma2 basieren.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Jul 2008, 17:29 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#564 erstellt: 14. Jul 2008, 05:38
Meine Box friert nach einer Weile ein. Es passiert nur bei HD Sendern und meistens nach ca. ein bis zwei Stunden. Die Box wird wirklich sehr warm (ich habe auch eine Harddisk eingebaut) und ich vermute, dass sie aufgrund der winzigen Dimensionen unzureichend gekühlt wird. Meine Theorie: Die HD Decodierung braucht wohl mehr Saft und entwickelt mehr Hitze. Die provisorische Lösung dürfte ein externer Ventilator sein.
aroaro
Inventar
#565 erstellt: 14. Jul 2008, 08:21
wenn sie so warm wird, das sie "einfriert" , dann hat sie einen Defekt, mach ein Ticket bei DMM auf - da ist ein Lüfter keine Lösung - lass dir einen anderen Steck-Tuner schicken
meine wird warm, aber bleibt im Rahmen - mein Kathi 910 war wärmer, meine 7020 auch
mit dem letzten Gemini wurde sie auch etwas kühler, weil besseres Energiemanagement
auf Festplatte wird der unverschlüsselte Transponderstream gespeichert, ohne irgend eine De- oder Kodierung


[Beitrag von aroaro am 14. Jul 2008, 08:26 bearbeitet]
nabi
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 22. Jul 2008, 14:00
Hallo zusammen

Habe die DM 800 und Gemini 3.6 aufgespielt.

Mein Problem ist das ich bei SD und HD Sendern eine Unterschiedliche Lautstärke habe.
Wenn ich von SD auf HD wechsel ist es so extrem laut, das ich die Lautstärke stark zurückstellen muß.
Bei erneutem Wechsel zu einem SD-Kanal ist es dann wieder so leis,
das ich garnichts mehr höre und die Lautstärke wieder extrem hochstellen muß.
Echt nervig.
Hat jemand das gleiche Problem ?
Muß ich etwa bestimmtes einstellen, was ich bis jetzt übersehen habe ?

Gruß Just
kodomo
Neuling
#567 erstellt: 24. Jul 2008, 15:53

aroaro schrieb:

- "richtiges" booten von USB geht jetzt - nicht Barry Allen, da wird zuerst aus dem Flash gebootet
Auflösung

Hey - Hast Du dazu einen Pointer? Ich hab' mir gerade eine 800 neu gekauft und wuerde alternative Images praeferiert von USB-Stick booten, und das Flash im Ursprungszustand lassen, wenn ich kann...

UPDATE: Wer suchet, der findet... http://dream.reichholf.net/wiki/Image_von_USB_booten
Ich nehme an, dass Du darauf referenziertest?

UPDATE: Hm... allerdings finde ich die angegebene Firmware-Version nicht... auf der offiziellen Seite gibt's nur die v60... weiss jemand, wo die v61 zu finden ist?


[Beitrag von kodomo am 24. Jul 2008, 17:54 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#568 erstellt: 24. Jul 2008, 17:07

nabi schrieb:
Hallo zusammen

Habe die DM 800 und Gemini 3.6 aufgespielt.

Mein Problem ist das ich bei SD und HD Sendern eine Unterschiedliche Lautstärke habe.
Wenn ich von SD auf HD wechsel ist es so extrem laut, das ich die Lautstärke stark zurückstellen muß.
Bei erneutem Wechsel zu einem SD-Kanal ist es dann wieder so leis,
das ich garnichts mehr höre und die Lautstärke wieder extrem hochstellen muß.
Echt nervig.
Hat jemand das gleiche Problem ?
Muß ich etwa bestimmtes einstellen, was ich bis jetzt übersehen habe ?

Gruß Just


Kann sein, dass es der Lautstärkenregler der Dreambox ist. Bei Sendern, die analogen Ton senden, reagiert die Lautstärkenregelung. Wenn aber Digitalton kommt (AC3), kannst du die Lautstärkenregelung der Fernbedienung nicht verwenden. Ich habe es so gemacht, dass ich zwischen zwei Sendern (1x mit Digitalton, 1x mit Analogton) hin- und her- gezappt habe und mit der Lautstärkenregelung der Dream den analogen Sender ungefähr auf die gleiche Lautstärke wie den digitalen gestellt habe. Das funktioniert nur bei der Werbung nicht, weil die häufig sowieso viel lauter ist als eine normale Sendung.

Danach die Lautstärke einfach nur noch über den AV Receiver oder wo auch immer du die Box angeschlossen hast regeln. Das klappt bei mir recht gut. Eine wirklich einheitliche Lautstärke bei allen Sendern wirst du aber nie hinkriegen.
Schoki
Stammgast
#569 erstellt: 26. Jul 2008, 19:45
Hi Leute,

ich habe mir die Dream 800 auch gekauft. Habe die gestern angeschlossen und da gab es auch Ton. Heute mache ich die Dream an und der Ton ist weg. Habe schon mehrmals neu gestartet bzw. den Netzstecker gezogen aber der Ton bleibt weg.

Was kann das sein?

Habe das DVI-Kabel was im Lieferumschlag war am HDMI Anschluss am LCD angeschlossen.

Danke
aroaro
Inventar
#570 erstellt: 26. Jul 2008, 20:03
spiel ein neueres Image auf - das Problem war gelöst
Gemini2 3.6 oder ein anderes
eigentlich arbeitet niemand mit dem org. Image
melde dich hier an, da wirste in kurzer Zeit zum Profi


[Beitrag von aroaro am 26. Jul 2008, 20:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#571 erstellt: 26. Jul 2008, 20:09
Im A/V-Menü der Dream musst man i.d.R. "AC3-Downmix" auf "ja" stellen, wenn die Box direkt an einen TV angeschlossen wird.
Schoki
Stammgast
#572 erstellt: 26. Jul 2008, 20:39

BigBlue007 schrieb:
Im A/V-Menü der Dream musst man i.d.R. "AC3-Downmix" auf "ja" stellen, wenn die Box direkt an einen TV angeschlossen wird.

Danke für den Tipp steht bei mir auf Ja funzt aber trotzdem nicht.
Schoki
Stammgast
#573 erstellt: 26. Jul 2008, 20:42

aroaro schrieb:
spiel ein neueres Image auf - das Problem war gelöst
Gemini2 3.6 oder ein anderes
eigentlich arbeitet niemand mit dem org. Image
melde dich hier an, da wirste in kurzer Zeit zum Profi ;)

Ja das wollte ich mal machen. Ich will das Gemini jetzt erstmal im Flash installieren bevor ich mit mit Barry Allen beschäftige. Das hört sich kompliziert.

Kann ich eigentlich Gemini auf Flash installieren und dann auch wieder das originale installieren? Ich weis macht keiner aber nur mal so aus interessehalber.

Gibt es eigentlich auch ein Programm wo man über Windows mehrere Images auf USB Stick installieren kann?
BigBlue007
Inventar
#574 erstellt: 27. Jul 2008, 00:39

Schoki schrieb:

Kann ich eigentlich Gemini auf Flash installieren und dann auch wieder das originale installieren? Ich weis macht keiner aber nur mal so aus interessehalber.

Doch, ich mache das z.B. so; ich tue mir diesen BA-Unsinn, der durchaus einige neue potentielle Fehlerquellen mitbringt, nicht an. Wozu auch? Ich nutze sowieso nicht mehr als ein Image zur selben Zeit, und das Original-Image sowieso nicht. Ich nutze Gemini - mehr brauche ich nicht. Und das kommt in den Flash - wo's hingehört. Und selbstverständlich kannst Du jederzeit auch wieder ein Originalimage in den internen Flash flashen, auch wenn gerade ein Gemini oder wasauchimmer für eins drin ist.
Schoki
Stammgast
#575 erstellt: 27. Jul 2008, 01:31
Ist eigentlich auch wieder wahr.

Spielt ihr die Images mit DreamUp ein? Habe im Moment das Problem das mein grosser PC ausgefallen ist und der hat noch einen Anschluss für das Nullmodemkabel. Mein Laptop leider nicht.

Gibt es kein Programm wo man das nur über LAN machen kann?
BigBlue007
Inventar
#576 erstellt: 27. Jul 2008, 01:38
Klar geht das: Ich flashe immer so. Schnell, problemlos, prima. Box und PC müssen halt am selben Router hängen, und die Box muss via DHCP eine IP bekommen können. Mit Crossover-Kabel gehts natürlich auch.

Geht auch mit Gemini-Images.
aroaro
Inventar
#577 erstellt: 27. Jul 2008, 10:30

BigBlue007 schrieb:

Doch, ich mache das z.B. so; ich tue mir diesen BA-Unsinn, der durchaus einige neue potentielle Fehlerquellen mitbringt, nicht an. Wozu auch? Ich nutze sowieso nicht mehr als ein Image zur selben Zeit, und das Original-Image sowieso nicht. Ich nutze Gemini - mehr brauche ich nicht. Und das kommt in den Flash - wo's hingehört.

naja - ich bin sehr experimentierfreudig - und habe mir schon etliche Male ein Image zerstört mit diversen Plugins, auch mit DVD-Plugin oder VLC, das geht schneller als man denkt
aber BA hat noch nie Probleme gemacht, im Gegenteil: ein Image innerhalb von Sekunden wiederherstellen zu können, anstatt es wieder neu zu flashen und umständlich alle Einstellungen und Plugins wieder zu installiern, ist ein Segen
und neuflashen ist immer ein kleines Risiko, man sollte immer Dreamup mit Nullmodemkabel in der Hinterhand haben - auch eigene Erfahrung
MoOnGo
Stammgast
#578 erstellt: 27. Jul 2008, 13:46
hi welche bekannten bugs gibt es bei der 800hd?

nach einem reinfamm mit der kathrein ufs 910 hab ich kein bock mehr auf asynchroner ac3 ton und abstürze ^^
MoOnGo
Stammgast
#579 erstellt: 27. Jul 2008, 14:54
"Wie ein Dream-Multimedia-Sprecher gegenüber inside-digital.de bestätigte, liefert die Dreambox DM800 kein HDCP-Signal über den digitalen DVI-Anschluss aus. Somit ist es nicht möglich, mit HDCP kopiergeschützte Inhalte über den digitalen Ausgang auf die Mattscheibe zu zaubern."


das habe ich gerade gelesen. will mir eigentlich auch ne 800er holen. nur hat das irgend nen nachteil im bezug auf hdtv sender schaun? premiere oder freie wie anixe bzw arte hd ?
windtalker
Stammgast
#580 erstellt: 27. Jul 2008, 15:33

MoOnGo schrieb:
"Wie ein Dream-Multimedia-Sprecher gegenüber inside-digital.de bestätigte, liefert die Dreambox DM800 kein HDCP-Signal über den digitalen DVI-Anschluss aus. Somit ist es nicht möglich, mit HDCP kopiergeschützte Inhalte über den digitalen Ausgang auf die Mattscheibe zu zaubern."


das habe ich gerade gelesen. will mir eigentlich auch ne 800er holen. nur hat das irgend nen nachteil im bezug auf hdtv sender schaun? premiere oder freie wie anixe bzw arte hd ?


Hi,
lies mal das HIER genau durch.Hoffentlich ist dieses Thema dann hier erledigt.

Gruß


windtalker


[Beitrag von windtalker am 27. Jul 2008, 15:34 bearbeitet]
MoOnGo
Stammgast
#581 erstellt: 27. Jul 2008, 15:49
danke wie ich das verstanden hab is es also total egal ob der receiver htpc kann oder nicht


so nun noch die letzte frage was sind die bekannte bugs des dreambox 800 hd ?


will heute eigentlich noch bestellen
windtalker
Stammgast
#582 erstellt: 27. Jul 2008, 16:06

MoOnGo schrieb:
danke wie ich das verstanden hab is es also total egal ob der receiver htpc kann oder nicht


so nun noch die letzte frage was sind die bekannte bugs des dreambox 800 hd ?


will heute eigentlich noch bestellen


Dazu gibt es im DMM Board einen Extra Thread "Bugreport" oder so ähnlich.Mach Dich da mal schlau.Ansonsten sind die noch vorhandenen Bugs für mich jedenfalls nicht von besonderer Bedeutung, deren Beseitigung über ständig neue CVS und altenative BS erledigt sich sowieso in kurzer Zeit.

Gruß

windtalker
Schoki
Stammgast
#583 erstellt: 27. Jul 2008, 17:02

BigBlue007 schrieb:
Klar geht das: Ich flashe immer so. Schnell, problemlos, prima. Box und PC müssen halt am selben Router hängen, und die Box muss via DHCP eine IP bekommen können. Mit Crossover-Kabel gehts natürlich auch.

Geht auch mit Gemini-Images.

Danke für den Tipp. Bin das gerade mit dem Gemini-Image am testen.

Wie lange dauert die Methode? Der zeigte mir am Anfang ganz normal die IP von der Dream an. Die habe ich im Browser eingegeben und dann gestartet.

Woran erkenne ich denn das der fertig ist? Der Balken im Browser ist ganz rechts, also durch, die Netzwerklampen glühen noch und die Box blinkt ständig rot. Aber das ganze schon über 5 Minuten.

Also habe vorher das Image geladen und dann auf Flash geklickt.


[Beitrag von Schoki am 27. Jul 2008, 17:03 bearbeitet]
sixpack12
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 27. Jul 2008, 17:10
Bekommt du dann keine Anzeige wo geflasht wird (Browser) , angefangen 0% bis 100% ?

Gruss sixpack12
Schoki
Stammgast
#585 erstellt: 27. Jul 2008, 17:17

sixpack12 schrieb:
Bekommt du dann keine Anzeige wo geflasht wird (Browser) , angefangen 0% bis 100% ?

Nee irgendwie nicht. Nur der Balken rechts unten im Browser lief von links nach rechts.

Nach 10 Minuten kam eine Meldung: "INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)".

Das war aber Gemini2 360
sixpack12
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 27. Jul 2008, 17:24
Rechst unten ??

Warte mal, ich mach dir ein Pic.


Gruss sixpack12

PS. Wir sind seit heute bei Gemini 3.7
sixpack12
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 27. Jul 2008, 17:40


[Beitrag von sixpack12 am 27. Jul 2008, 18:16 bearbeitet]
aroaro
Inventar
#588 erstellt: 27. Jul 2008, 17:42
ja, zieh dir das Gemini2 3.7 - und geh sicher, das es für die 800 ist !! es gibt auch andere !
dann wieder per Browser flashen, solang du den second stage loader nicht geschrottet hast, ansonsten gehts über dreamup

wenn du flashst, mach Firewall und Virenprogramm aus, die können da ganz schön Murks verursachen


[Beitrag von aroaro am 27. Jul 2008, 17:43 bearbeitet]
Schoki
Stammgast
#589 erstellt: 27. Jul 2008, 17:53
Danke für die Bilder. Beim zweiten Mal hat es jetzt geklappt. Beim ersten Mal hatte ich Depp das Image gar nicht entzippt. Daher hatte ich den zweiten Bildschirm mit den Prozenten gar nicht gesehen.

Habe jetzt mal einen automatischen Sendersuchlauf gemacht. Bin jetzt mal gespannt ob ich jetzt Ton über den TV bekomme.

Danach spiele ich dann mal das neue Gemini ein. Danke für eure Hilfe.
aroaro
Inventar
#590 erstellt: 27. Jul 2008, 17:58

Schoki schrieb:
Danke für die Bilder. Beim zweiten Mal hat es jetzt geklappt. Beim ersten Mal hatte ich Depp das Image gar nicht entzippt. Daher hatte ich den zweiten Bildschirm mit den Prozenten gar nicht gesehen.

Habe jetzt mal einen automatischen Sendersuchlauf gemacht. Bin jetzt mal gespannt ob ich jetzt Ton über den TV bekomme.

Danach spiele ich dann mal das neue Gemini ein. Danke für eure Hilfe.

ok, aber guck nach, ob dein TV AC3 kann, sonst musst du downmix auf on machen, da bekommt er normal stereo
Schoki
Stammgast
#591 erstellt: 27. Jul 2008, 18:11

aroaro schrieb:
ok, aber guck nach, ob dein TV AC3 kann, sonst musst du downmix auf on machen, da bekommt er normal stereo

Ich verzweifel hier noch. Mein TV gibt keinen Ton aus.

Ich habe jetzt AC3 standardmäßig auf "Ja" und AC3 downmix auch auf "Ja" aber kein Ton zu hören. Und am Freitag war der Ton da.
aroaro
Inventar
#592 erstellt: 27. Jul 2008, 18:24
AC3 auf "nein " ?
aroaro
Inventar
#593 erstellt: 27. Jul 2008, 18:35
also ich hab die letzte halbe Stunde Gemini 3.7 installiert mit allen plugins versehen und Skin angepasst, und kann sagen es läuft rund
alle QPSK Sender werden jetzt sofort gefunden
und es kommt auch Ton
sixpack12
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 27. Jul 2008, 18:41

aroaro schrieb:
also ich hab die letzte halbe Stunde Gemini 3.7 installiert mit allen plugins versehen und Skin angepasst, und kann sagen es läuft rund
alle QPSK Sender werden jetzt sofort gefunden
und es kommt auch Ton ;)


Bestätige, funzt 1A. Und mal ehrlich, die Dream ist ein Hobby das man nicht lassen kann. Bei mir seit Sommer 2005.


Gruss sixpack12
Schoki
Stammgast
#595 erstellt: 27. Jul 2008, 19:05

aroaro schrieb:

und es kommt auch Ton ;)

Du glücklicher Ich habe jetzt alles ausprobiert. AC3 auf Ja und auf Nein aber nirgendwo Ton. Nur das Bild läuft. Weis jetzt nicht mehr weiter. Verstehe nur nicht das der Ton am Freitag da war. Habe jetzt auch schon die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber alles ohne Erfolg.
aroaro
Inventar
#596 erstellt: 27. Jul 2008, 19:19
kannst du es nicht anderswo testen, um festzustellen wer von beiden Probleme macht
die 800 an einen anderen TV oder Receiver
Schoki
Stammgast
#597 erstellt: 27. Jul 2008, 23:29
Ja ich muss das morgen mal bei meinem Dad testen.

Habe jetzt mal das Gemini 3.70 draufgespielt. Hat aber Tontechnisch auch nichts genutzt. Aber hatte ich auch nicht erwartet.

Habe die Box mal per Scart angeschlossen und da gibt der LCD Ton wieder.

Kann irgendwie das DVI HDMI Kabel defekt sein?
aroaro
Inventar
#598 erstellt: 28. Jul 2008, 07:57
wenns vorher ging ... eher nicht
du kannst aber über den Scart-Adapter im Lierumfang, den Ton über Chinch zum TV bringen
also seit Gemini 3.6 war der Ton-Bug beseitigt
was bei dir da los ist ... hmm
SuperAggy
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 29. Jul 2008, 08:13
Du hast nicht zufällig die Glotze so eingestellt das er den Ton analog entgegen nimmt??? Guck mal nach.
MuLatte
Inventar
#600 erstellt: 29. Jul 2008, 09:22
sixpack12
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 29. Jul 2008, 13:22

MuLatte schrieb:
Backup vom Image anfertigen:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=54216


Habe das mal ausprobiert, Backup auf NAS hat geklappt. Das Zurückspielen muss ich allerdings noch zu gegebener Zeit testen. Klasse was die Gemini-Macher alles anstellen.


Gruss sixpack12


[Beitrag von sixpack12 am 29. Jul 2008, 13:23 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#602 erstellt: 29. Jul 2008, 18:10
An dem blöden Thema mounten haben die auch gefeilt. Ich will auf dem PC aufnehmen und das ging im Newnigma einzustellen aber nicht im Gemini. Hier die Tips zum 3.7 Gemini:

http://www.i-have-a-...id=773772#post773772
sixpack12
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 30. Jul 2008, 03:21
Habe es mal ausprobiert, das Backup flashen ging wie erwartet einfach.


MuLatte schrieb:
An dem blöden Thema mounten haben die auch gefeilt. Ich will auf dem PC aufnehmen und das ging im Newnigma einzustellen aber nicht im Gemini. Hier die Tips zum 3.7 Gemini:

http://www.i-have-a-...id=773772#post773772


Aufnehmen auf PC klappt bei mir mit Gemini 3.7 und CIFS.
Für NFS müsste ich doch erst mein Notebook server-fähig machen, oder??
Bin da nicht so sehr vom Fach, gibst da was schlankes was ich installieren könnte um NFS-Aufnahmen zu testen?


Gruss sixpack12
MuLatte
Inventar
#604 erstellt: 30. Jul 2008, 06:31
HD-Aufnahmen haben böse Artefakte bei mir mit CIFS. Mit NFS lief es besser. Ich nutze dazu Hanewin-NFS. In die Export-Datei unter dem Reiter Export habe ich geschrieben:

d:\Dreambox -name:Dreambox 192.168.1.40

Das Verzeichnis Dreambox hat den Freigabenamen Dreambox und die IP ist die der Dreambox.

Hanewin ist ein kleines Tool mit ganz wenig Ressourcen, was unauffällig im Hintergrund läuft.
Yankeededandy
Stammgast
#605 erstellt: 30. Jul 2008, 08:29
Hat jemand von euch auch Probleme mit massiv zeitverzögertem Ton bei HD Sendungen? Bei arte HD dauert es manchmal bis zu einer Sekunde, bis der Ton dem Bild "nachhinkt". Lustigerweise renkt sich das manchmal (nicht immer) nach 1-2 Minuten ein. Das Bild friert für einen Moment ein und dann läuft der Ton zumindest fast lippensynchron. Häufig bleibt aber der zeitliche Versatz.

Der Ton kommt bei mir über die DVD/HDMI Schnittstele digital in den Receiver. Ich habe noch nicht getestet ob das bei analogem Ton besser wäre. Weil, das muss doch gehen.

Ist der Effekt sonst noch jemandem aufgefallen? ich verwende übrigens Gemini 3.60
aroaro
Inventar
#606 erstellt: 30. Jul 2008, 08:43
bei arte HD hatte ich es auch mal, bei einem Film,
als der vorbei war, war es wieder synchron,
bin mir aber sicher, das es auch so gesendet wurde, denn alle anderen HD-Sender incl Premiere laufen synchron
und so hochratig sendet arte nicht, das die Box aussteigt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreambox 800 hd & Clone unterschied!
latioboy am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Dreambox 800 erhältlich
nathy am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
dreambox 8000 hd
vollmilch0 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
dreambox 8000 s hd
tunitf50 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  16 Beiträge
Erfahrungsberichte Dreambox DM7020HD
Gotsche am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  498 Beiträge
Dreambox und HD Receiver parallel
Blumi.X am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  6 Beiträge
Dreambox hd pvr und ps3
DjJohn am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
Erfahrung GigaBlue HD 800 reihe
*YG* am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  6 Beiträge
Azbox HD Premium - Erfahrungsberichte
BigBlue007 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  1319 Beiträge
Dreambox 800 verliert signal zum tv
PsykoMaNich am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.828