Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Dreambox 800 HD / Dreambox 800 HD se - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
aroaro
Inventar
#606 erstellt: 30. Jul 2008, 08:43
bei arte HD hatte ich es auch mal, bei einem Film,
als der vorbei war, war es wieder synchron,
bin mir aber sicher, das es auch so gesendet wurde, denn alle anderen HD-Sender incl Premiere laufen synchron
und so hochratig sendet arte nicht, das die Box aussteigt
MoOnGo
Stammgast
#607 erstellt: 30. Jul 2008, 17:07
hallo

seit heute hab ich jetzt auch ne dreambox 800 hd.


ausgepackt angeschlossen kanalsuche gemacht... gleich das erste problem

jeder sender stockt der ton und klingt irgendwie blechern bzw kracht...

aber das schlimmste ist das er einfach nicht flüssig kommt!

per dvi2hdmi an samsung f87 angeschlossen
Yankeededandy
Stammgast
#608 erstellt: 30. Jul 2008, 17:09
@MoOnGo

Als erstes spiel ein anderes Image auf. Ich hatte andere Probleme (blätter mal im Thread zurück) und die meisten wurden durch das Gemini Image gelöst.
HannesV
Inventar
#609 erstellt: 30. Jul 2008, 17:11
Hallo,
wie man sieht, ich hab noch keine Dream. Aber sehe ich es richtig das nahezu keine 800er aufs erste funzt? Also für 0815 User ist sie wohl nichts, oder?

Gruß
Hannes
MoOnGo
Stammgast
#610 erstellt: 30. Jul 2008, 17:34
okay yankee

weist du obs irgendwo ein turial gibt ?

muss erstmal wissen wie das flashen hier geht =)
MuLatte
Inventar
#611 erstellt: 30. Jul 2008, 18:03

HannesV schrieb:
Hallo,
wie man sieht, ich hab noch keine Dream. Aber sehe ich es richtig das nahezu keine 800er aufs erste funzt? Also für 0815 User ist sie wohl nichts, oder?

Gruß
Hannes


Hab die ausgepackt und gleich über den Browser geflaht. Ori-Image hab ich gar nicht gesehen. Ist meine erste Dream.

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800/ger_browser.php
MoOnGo
Stammgast
#612 erstellt: 30. Jul 2008, 18:05
so habs geschaft gemini zu flashen^^ er bootet jetzt mal gespannt
aroaro
Inventar
#613 erstellt: 30. Jul 2008, 18:11

MoOnGo schrieb:
so habs geschaft gemini zu flashen^^ er bootet jetzt mal gespannt

was haste denn fürn Image genommen ?
windtalker
Stammgast
#614 erstellt: 30. Jul 2008, 18:47

aroaro schrieb:

MoOnGo schrieb:
so habs geschaft gemini zu flashen^^ er bootet jetzt mal gespannt

was haste denn fürn Image genommen ?



na, das Gemini eben hat er geflahed.....
BigBlue007
Inventar
#615 erstellt: 30. Jul 2008, 18:55

HannesV schrieb:
Also für 0815 User ist sie wohl nichts, oder?

Definitiv nicht.
aroaro
Inventar
#616 erstellt: 30. Jul 2008, 18:59

windtalker schrieb:

na, das Gemini eben hat er geflahed.....

toll ...
es gibt viele Versionen und Ausführungen
vor kurzrm hat erst einer ein 7025 Image auf ne 800 geprügelt
bei Noobs muss man das fragen
MoOnGo
Stammgast
#617 erstellt: 30. Jul 2008, 19:14
jo gemini hab ich drauf gemacht sieht alles gut aus bis jetzt! =)
sixpack12
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 30. Jul 2008, 20:18

MuLatte schrieb:
HD-Aufnahmen haben böse Artefakte bei mir mit CIFS. Mit NFS lief es besser. Ich nutze dazu Hanewin-NFS. In die Export-Datei unter dem Reiter Export habe ich geschrieben:

d:\Dreambox -namereambox 192.168.1.40

Das Verzeichnis Dreambox hat den Freigabenamen Dreambox und die IP ist die der Dreambox.

Hanewin ist ein kleines Tool mit ganz wenig Ressourcen, was unauffällig im Hintergrund läuft.


Ich probiere Hanewin-NFS nun schon seit heute morgen, bekomme aber kein Mount zustande.
Sind Porteinstellungen im Router von Bedeutung?


Gruss sixpack12
MuLatte
Inventar
#619 erstellt: 30. Jul 2008, 20:27
Nein im Router mußt Du nichts einstellen.

Das Mounten ist nicht einfach. Welches Image nutzt Du?

Im Newnigma habe ich es hinbekommen. Zum mounten des Gemini 3.7 siehe den Link zur Anleitung weiter oben.
sixpack12
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 30. Jul 2008, 20:59
Den Link habe ich mir schon reingezogen, hatte heute auch schon newnigma2 zum testen drauf, jetzt wieder Gemini 3.7.
Was ich nicht verstehe ich kann das bei haneWIN nicht so eintragen wie du das gemacht hast nur so wie auf dem Bild, als Beispiel habe ich "readonly" gewählt um zu schauen od Orner im Player der Box angezeigt werden.
Die Version von haneWINist die aktuelle 1.1.53.
Bild ->http://s3.directupload.net/file/d/1506/ys4mu6rh_jpg.htm


Gruss sixpack12
MuLatte
Inventar
#621 erstellt: 30. Jul 2008, 21:48
Der eintrag müßte so aussehen:

c:\share -name:Movies 192.168.2.107

Movies ist der Name der NFS-Freigabe. Mit diesem Namen kannst Du ja erst mounten. Die IP ist die der Dreambox. Wenn Du readonly nimmst dürfte aufnehmen nicht gehen.


[Beitrag von MuLatte am 30. Jul 2008, 21:49 bearbeitet]
joeben
Moderator
#622 erstellt: 30. Jul 2008, 23:39
Hallo,

unterlasst bitte Links zu Seiten mit Inhalten wie Cardsharing oder Emulatoren. Solche Beiträge werden direkt abgelehnt.

Gruß Jörg
Moderation HiFi Forum
sixpack12
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 31. Jul 2008, 15:06
@MuLatte

1001 x Danke!!
Habe es hinbekommen, NFS Notebook-Dreamy funzt, auch Aufnahme geht auf Anhieb mit Gemini 3.7 und die HD-Aufnahmen lassen sich mit PowerDVD lupenrein abspielen.


Gruss sixpack12

Edit: Und Danke für die Software-Empfehlung.


[Beitrag von sixpack12 am 31. Jul 2008, 15:08 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#624 erstellt: 31. Jul 2008, 16:14
Das ist fein. Die Mountfunktion im 3.7 will ich auch noch testen. Geht Timeshift bei Dir? Die Taste reagierte über NFS gar nicht. Beim Test mit der normalen Winfreigabe gings, aber da hat man ja Artefakte in HD-Aufnahmen.

Meine Dream hängt sich hin und wieder auf und legt dann mein ganzes LAN lahm. Ich komm dann nicht mehr ins Inet. Komischer Effekt.


[Beitrag von MuLatte am 31. Jul 2008, 16:15 bearbeitet]
sixpack12
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 31. Jul 2008, 16:36
Stimmt, Timeshift geht nicht, bekomme dann die bekannte Anzeige mit "...nicht möglich". Hänger im Netzwerk konnte ich noch nicht feststellen.


Gruss sixpack12
MoOnGo
Stammgast
#626 erstellt: 31. Jul 2008, 17:59
gibt es ein tool für den pc um die kanalliste und bouques zu verwalten ?
aroaro
Inventar
#627 erstellt: 31. Jul 2008, 18:03
openDBedit
grothauu
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 31. Jul 2008, 19:51
Wahrscheinlich macht ihr mich aufgrund meiner Unwissenheit gleich virtuell platt , aber ich frage trotzdem:

Ich habe vor 5 Jahren eine digitale Satanlage installiert, die einen Humax F1 fox speist. Muss ich den Quad-LNB von damals tauschen, wenn ich eine Dream 800 anschließe?

So jetzt ist sie raus, die Noob-Frage .

Uli
aroaro
Inventar
#629 erstellt: 31. Jul 2008, 20:00
nein
MuLatte
Inventar
#630 erstellt: 31. Jul 2008, 20:44

MoOnGo schrieb:
gibt es ein tool für den pc um die kanalliste und bouques zu verwalten ?


Ich nehm das feine DreamboxEdit. Ruck zuck fertig.
windtalker
Stammgast
#631 erstellt: 31. Jul 2008, 23:28
ja,
openDBedit

Gruß

windtalker
Yankeededandy
Stammgast
#632 erstellt: 06. Aug 2008, 10:07

aroaro schrieb:
wenn sie so warm wird, das sie "einfriert" , dann hat sie einen Defekt, mach ein Ticket bei DMM auf - da ist ein Lüfter keine Lösung - lass dir einen anderen Steck-Tuner schicken
meine wird warm, aber bleibt im Rahmen - mein Kathi 910 war wärmer, meine 7020 auch
mit dem letzten Gemini wurde sie auch etwas kühler, weil besseres Energiemanagement
auf Festplatte wird der unverschlüsselte Transponderstream gespeichert, ohne irgend eine De- oder Kodierung


Das Einfrier-Problem besteht bei mir massiv. Seit gestern bleibt nach einem Absturz die Box sogar während des Bootvorgangs komplett hängen. Bisher habe ich sie nicht wiederbeleben können.

Ich versuche heute Abend ein neues Image aufzuspielen und werde die Box mit einer Notebook-Kühlunterlage (über USB gepowert) besser zu ventilieren.

Ich habe in diveresen Foren gestöbert und ich bin nicht alleine mit dem Problem. Die Ursachen sind aber nicht vollständig geklärt: Es kann Überhitzung sein, es kann die CPU sein die überhitzt, es kann der Stecktuner sein und vielleicht ist auch die eingebaute Harddisk ein Störfaktor. Einige sagen, dass die Software einen Einfluss hat. Kann alles sein. Ich persönlich halte an der Hitzetheorie fest.

Falls meine Box wiedergeboren wird, werde ich intensiv mit Kühlung experimentieren. Wenn das nichts nützt, dann wird es ein Ticket an DMM geben.
aroaro
Inventar
#633 erstellt: 06. Aug 2008, 11:30
die Box muss ohne Kühlung arbeiten können - meine machts ja auch bei 30° Zimmertemp. mit HDD
wenn du alles andere ausschließen kannst, wie Image und vor allem Plugins (die können Ärger machen) - dann mach ein Ticket auf
es wurde berichtet, dass DM bei einigen Leuten das Board getauscht hat, dann gings
das ist ein Zuliefererproblem, dass eben manche Prozessoren faul sind, genauso wie das Problem mit den ersten Tunern, das jezt gelöst ist
lighthammer_hh
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 10. Aug 2008, 16:34

Yankeededandy schrieb:

aroaro schrieb:
wenn sie so warm wird, das sie "einfriert" , dann hat sie einen Defekt, mach ein Ticket bei DMM auf - da ist ein Lüfter keine Lösung - lass dir einen anderen Steck-Tuner schicken
meine wird warm, aber bleibt im Rahmen - mein Kathi 910 war wärmer, meine 7020 auch
mit dem letzten Gemini wurde sie auch etwas kühler, weil besseres Energiemanagement
auf Festplatte wird der unverschlüsselte Transponderstream gespeichert, ohne irgend eine De- oder Kodierung


Das Einfrier-Problem besteht bei mir massiv. Seit gestern bleibt nach einem Absturz die Box sogar während des Bootvorgangs komplett hängen. Bisher habe ich sie nicht wiederbeleben können.

Ich versuche heute Abend ein neues Image aufzuspielen und werde die Box mit einer Notebook-Kühlunterlage (über USB gepowert) besser zu ventilieren.

Ich habe in diveresen Foren gestöbert und ich bin nicht alleine mit dem Problem. Die Ursachen sind aber nicht vollständig geklärt: Es kann Überhitzung sein, es kann die CPU sein die überhitzt, es kann der Stecktuner sein und vielleicht ist auch die eingebaute Harddisk ein Störfaktor. Einige sagen, dass die Software einen Einfluss hat. Kann alles sein. Ich persönlich halte an der Hitzetheorie fest.

Falls meine Box wiedergeboren wird, werde ich intensiv mit Kühlung experimentieren. Wenn das nichts nützt, dann wird es ein Ticket an DMM geben.


Ich habe meine 800er seit gestern und habe sie seit dem ca. 20mal neu starten müssen (die Konfigurationsstarts gar nicht mitgerechnet!). Ich habe jetzt das Gemini 3.70 drauf und es ist zu einer kleinen Verbesserung gekommen: SD bleibt jetzt nach ca 1-1,5 Stunden stehen, HD so nach ca. 1-2 Minuten. Ich habe einen Kabeltuner von Philips verbaut.
Gibt es die eigentlich von unterschiedlichen Herstellern?
Ein Ticket bei DM habe ich bereits eröffnet. Habe allerdings noch keine Reaktion (ist ja auch Sonntag... )

Ich hab' die Box jetzt an eine Funksteckdose gehängt... Ist ja sonst nicht auszuhalten, die lauferei.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass man den Netzstecker nicht gleich wieder stecken darf, weil sonst die Box nicht anläuft? Ich muß ca. 15 - 20 Sekunden warten.

Gruß
Andreas


[Beitrag von lighthammer_hh am 10. Aug 2008, 16:36 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#635 erstellt: 10. Aug 2008, 17:46
Ja ist bei uns auch so. Es geht nur wenn Du den Stecker ganz schnell raus und rein steckst. Es soll ein Kondensator verantwortlich sein der sich erst entladen muß.
Yankeededandy
Stammgast
#636 erstellt: 10. Aug 2008, 18:48
Bei mir ist ein Alps Tuner drin. Nach meinem Totalabsturz (siehe weiter oben) ist auch ein neues Image drauf und seither läuft sie bei SD Programmen mehrere Stunden (ohne Kühling, mit Harddisk). HD konnte ich noch nicht testen.
Yankeededandy
Stammgast
#637 erstellt: 11. Aug 2008, 16:39
Ein Tipp: Ich habe herausgefunden, wieso die Box nach einem Absturz bei mir nicht mehr gebootet hatte. Sie blieb dauernd bei ca. 45% des Fortschrittbalkens im Display hängen. Der Bildschirm selbst zeigte die drehenden Zahnräder und das Gemini Hintergrundbild.

Dann hatte ich ein aktuelleres Image aufgespielt und die Box bootete problemlos. Gestern Abend wollte ich die Box normal einschalten und sie hing wieder. Irgendwann kam mir dann die Blitzidee, dass es mit dem Netzwerk zu tun haben könnte. Netzwerkkabel ausgesteckt und siehe da, sie bootet seither wieder ohne zu mucken.

...obwohl "Blitzidee" muss ich etwas abschwächen. Die Erkenntnis kam eher langsam. Schweizerisch halt.
MoOnGo
Stammgast
#638 erstellt: 12. Aug 2008, 22:40
muss man die box eigentlich immer herunterfahren wenn man sie vom strom nimmt ?
Dogopit
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 13. Aug 2008, 01:44
Habt ihr die Box eigentlich zum spielen oder zu TV schauen?
MuLatte
Inventar
#640 erstellt: 15. Aug 2008, 22:38

Dogopit schrieb:
Habt ihr die Box eigentlich zum spielen oder zu TV schauen?


Wenn Du dran rumspielen meinst....dann ergibt sich das ja zwangsläufig aus dem ständig neuen Images von Gemini und Newnigma.
aroaro
Inventar
#641 erstellt: 15. Aug 2008, 22:48
tja, sie läuft gut, aber warum soll sie nicht besser gehen ?
DVDs vom Fileserver gucken, Divx über vlc, jetzt gibts auch youtube, NFS Aufnahme, Multiboot, zig Skins - jetzt auch in HD ... und viele Sachen mehr zum rumspielen ... das macht schon Spass
chris2407
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 20. Aug 2008, 12:10
wie siehts jetzt eigentlich mit der dreambox 800 aus läuft die mitlerweile stabil oder doch lieber eine andere box?
Arok9
Stammgast
#643 erstellt: 20. Aug 2008, 13:07
Also rein softwaremäßig ist die Dreambox ein Traum und jetzt schon meilenweit besser als andere, aber das Absturzproblem bei HD Sendern scheint noch immer zu bestehen.

Meine 2. Box stürzt nur noch selten ab, aber werd sie wohl auch mal einschicken. Momentan scheint Dream aber vollkommen überfordert zu sein (Reparieren, IFA, kommender 8000er Launch).
BigBlue007
Inventar
#644 erstellt: 20. Aug 2008, 17:44
Meine Box ist noch nie abgestürzt, auch nicht bei HD-Sendern. Gemini seit Day One. Ich tippe auf ein Tunerproblem.
MuLatte
Inventar
#645 erstellt: 20. Aug 2008, 22:21
Doch bleibt hin und wieder auf Premiere-HD hängen. Der beste Effekt daran ist, das die Box dann mein ganzes LAN totlegt. Dann komme ich nicht mal mehr online.
chris2407
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 20. Aug 2008, 22:44
was sind eigentlich die haupt unterschiede zwischen der 800er und der 8000er? Mir fällt nur auf dass die 8000er 2 Tuner hat.

Ich verstehe nicht wieso alle so wild auf die 8000er sind... zumal diese ca. 500€ mehr kostet. Ist doch Verrückt...
aroaro
Inventar
#647 erstellt: 20. Aug 2008, 22:55

MuLatte schrieb:
Doch bleibt hin und wieder auf Premiere-HD hängen. Der beste Effekt daran ist, das die Box dann mein ganzes LAN totlegt. Dann komme ich nicht mal mehr online.

klarer Umtauschkandidat


chris2407 schrieb:
was sind eigentlich die haupt unterschiede zwischen der 800er und der 8000er? Mir fällt nur auf dass die 8000er 2 Tuner hat.
Ich verstehe nicht wieso alle so wild auf die 8000er sind... zumal diese ca. 500€ mehr kostet. Ist doch Verrückt...

die 8000 kann 4 Tuner betreiben S/C/T gemischt - 2Sat Tuner sind Startkonfiguration
DVD Brenner und WLAN
chris2407
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 23. Aug 2008, 20:01

die 8000 kann 4 Tuner betreiben S/C/T gemischt - 2Sat Tuner sind Startkonfiguration
DVD Brenner und WLAN


und deshalb soll man 500 - 600€ mehr ausgeben? Die gleichen features kann ich mit der 800 auch haben wenn ich die vernünftig im Netzwerk angeschlossen habe... ich versteh die Vorteile der 8000 immernoch nicht..
windtalker
Stammgast
#649 erstellt: 23. Aug 2008, 21:06
Hi,

das mit dem DVD-Brenner ist mir nicht bekannt. Siehe LINK. Das DVD2Burn Plugin gibt es AFAIK bislang nicht für die 8000er. Aber kann ja noch werden.

Gruß

windtalker
aroaro
Inventar
#650 erstellt: 23. Aug 2008, 21:52

chris2407 schrieb:

die 8000 kann 4 Tuner betreiben S/C/T gemischt - 2Sat Tuner sind Startkonfiguration
DVD Brenner und WLAN


und deshalb soll man 500 - 600€ mehr ausgeben? Die gleichen features kann ich mit der 800 auch haben wenn ich die vernünftig im Netzwerk angeschlossen habe... ich versteh die Vorteile der 8000 immernoch nicht..

also wenn du mir sagst, wie ich mit meiner 800 vier Tuner mit "vernünftiger Vernetzung" ersetze, bist du mein Held


windtalker schrieb:
Hi,
das mit dem DVD-Brenner ist mir nicht bekannt. Siehe LINK. Das DVD2Burn Plugin gibt es AFAIK bislang nicht für die 8000er. Aber kann ja noch werden.
Gruß
windtalker

die Betatestester bekommen den DVD-Brenner gleich eingebaut - die werden sich dabei schon was denken ...


[Beitrag von aroaro am 23. Aug 2008, 23:14 bearbeitet]
windtalker
Stammgast
#651 erstellt: 23. Aug 2008, 21:56
umso besser, dann werden wir ja sehen....

Gruß

windtalker
Snuggel007
Inventar
#652 erstellt: 24. Aug 2008, 18:13
Sinnvoll ist die 8000er eigentlich nur für Leute die viel aufnehmen u. bereit sind dafür mehr als das doppelte im Vergleich zur 800er für die Dream 8000 hinzulegen. Die Betatester müssen für die Dream 900€ hinlegen, das ist schon eine Unverschämtheit.
Ich warte noch bis September dann soll ja ne neue Revision der Dream 800 kommen.
aroaro
Inventar
#653 erstellt: 24. Aug 2008, 18:22

Snuggel007 schrieb:

Ich warte noch bis September dann soll ja ne neue Revision der Dream 800 kommen.

hast du da ne Quellenangabe ?
im Ihad steht davon nix, die wissen doch sowas
Snuggel007
Inventar
#654 erstellt: 24. Aug 2008, 18:33
Marketing.
Blade_0815
Stammgast
#655 erstellt: 24. Aug 2008, 18:58
wingding
Stammgast
#656 erstellt: 25. Aug 2008, 10:46

chris2407 schrieb:
was sind eigentlich die haupt unterschiede zwischen der 800er und der 8000er? Mir fällt nur auf dass die 8000er 2 Tuner hat.

Ich verstehe nicht wieso alle so wild auf die 8000er sind... zumal diese ca. 500€ mehr kostet. Ist doch Verrückt...


Die 800 hat nur einen Tuner, einen Smartcard-reader, keinen CI-schacht....

Die 8000 bis zu 4 Tuner, 2 Smartcard-reader, 4 CI Schächte, dazu den DVD-Brenner und ein paar Kleinigkeiten.

Für mich pers. ist die 800 deshalb zB absolut unbrauchbar....ob die 8000 brauchbar wird (die Möglichkeiten dazu hätte sie jedenfalls), wird die Zukunft zeigen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UltraHD/4k STB's in 2014 ?
TechniCorder ISIO STC-Der Thread
Humax icord HD schaltet sich aus, Nachfolger gesucht
Skymaster DXH 30 ausgefallen
ganz blöde frage: Sagemcom RCI88-1000
Panasonic DMR-HST130 Timeraufnahmen
Technisat DIGIT HD8+ und philips 47pfl7008k haben die gleiche IR Frequenz
Panasonic DMR-XS400 Timeraufnahme funktioniert nicht
Verschoben: Bitte Hilfe bei Kaufberatung HDTV SAT-Receiver
Hilfe zum HD Sat Receiver clarke tech 4100

Anzeige

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vu+
  • Humax
  • Yamaha
  • Pioneer
  • Technisat
  • Homecast
  • Edision
  • Panasonic
  • Topfield

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder743.627 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedDuzez
  • Gesamtzahl an Themen1.220.605
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.497.968