Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
rcstorch
Inventar
#11855 erstellt: 19. Jul 2011, 19:45
So ist es, alles andere ist Marketing...
matte445
Stammgast
#11856 erstellt: 04. Aug 2011, 22:45
Nun ist es soweit....

Hatte bis jetzt nie Probleme mit Aufnahmen oder meiner Festplatte doch...

Der Receiver schreibt das eine Festplatte dran ist auch das 90,8 GB frei von 931 sind.
Jedoch keine Aufnahmen da.
Will ich etwas neues aufnehmen schreibt er "Die Festplatte wird initialisiert. Dies kann mehrere Minuten dauern"

Kann mir jemand helfen?

Kam aus heiterem Himmel am Nachmittag ging noch alles einwandfrei..

So habe die Festplatte nur mit dem Digiextractor geöffnet.. es werden mir 12 Aufnahmen angezeigt von über 200...

Bin verzweifelt...


[Beitrag von matte445 am 04. Aug 2011, 23:20 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#11857 erstellt: 04. Aug 2011, 23:23
Welche Softwareversion hast Du denn drauf?
matte445
Stammgast
#11858 erstellt: 04. Aug 2011, 23:27
2.40.0.12(1509e)
matte445
Stammgast
#11859 erstellt: 05. Aug 2011, 07:43
So...

habe die Festplatte und den Receiver jetzt die ganze Nacht laufen gelassen UND siehe da in der Früh waren alle Aufnahmen wieder da.
Habe eine gelöscht und mehrere abgespielt... dann bin ich alle 200 durchgegangen und wollte die Aufnahme Nr.1 abspielen - nach 2 Sekunden blieb alles hängen
Komischerweise ist gerade die Aufnahme hängen geblieben die ich mit dem DigiExtractor einwandfrei auslesen konnte.

Versteh das nicht mehr. Meine Aufnahmen sind noch alle da warum seh ich sie mit dem DigiExtractor nicht??
Dagobert2409
Stammgast
#11860 erstellt: 05. Aug 2011, 14:22
Hallo,

probier mal den Receiver in Werksteinstellungen zu setzen.
Vielleicht kannst du dann wieder auf die Aufnahmen zu-
greifen. Das war bei mir auch mal so.

MfG Dagobert2409

P.S.
Beschreibung Speichern und Rücksichern Einstellungen

Hier eine kurze Anleitung, wie man die Einstellungen vorher
sichern kann.

Viel Glück
matte445
Stammgast
#11861 erstellt: 08. Aug 2011, 08:25
Danke.. jedoch wie mit Geisterhand funktioniert wieder alles...
Alle Aufnahmen da und lassen sich auch abspielen

Muss jetzt wirklich mal anfangen zu sichern..
Alex113
Inventar
#11862 erstellt: 10. Aug 2011, 09:07
Hi,

im Moment bin ich am überlegen ob ich mir einen Digit Isio S zulege oder meinen "alten" HD8-S etwas aufrüste.
Ich habe ein Sky-Abo und nutze im Moment eine S02-Karte mit einem Alphacrypt light. Das funktioniert absolut problemlos.
Da mit einer V13-Karte von Sky auch die HD+-Sender gesehen werden können wollte ich Euch fragen, mit welchem Modul und welcher Software ich die HD+-Sender (über die Sky-Karte) OHNE Einschränkungen bzgl. Timeshift, Spulen usw sehen kann. Ich denke einige von Euch benutzen das sicher schon irgendwie und können mir weiter helfen.
Ich glaube gelesen zu haben, das es mit dem Unicam Probleme mit dem HD8-S gibt.

Gruß und Danke,

Alex
Dagobert2409
Stammgast
#11863 erstellt: 10. Aug 2011, 12:32

Alex113 schrieb:
Hi,

im Moment bin ich am überlegen ob ich mir einen Digit Isio S zulege oder meinen "alten" HD8-S etwas aufrüste.
.
.
.
Ich glaube gelesen zu haben, das es mit dem Unicam Probleme mit dem HD8-S gibt.

Gruß und Danke,

Alex


Hallo Alex,

ich habe auch den HD8 mit der Kombi S02 mit Aplpha-Crypt.
Diese Kombi läuft, wie du ja auch merkst, tadellos.
Ich hatte das auch mal überlegt, mit der neuen V13-Karte
zu schauen, damit ich die HD+-Sender habe. Dazu hatte ich
mir ein GigaCam-Blue bestellt und das mit der Karte von
meinem Vater ausprobiert. Der hat eine V13-Karte. Es funk-
tionierte eigentlich alles. Leider ruckelten aber einige
Sender, somit schied das für mich wieder aus und ich
bin bei der S02 geblieben.

Ich bin aber jetzt mal drauf gespannt, ob das wer vielleicht
mit einer anderen Kombi laufen hat.

MfG Dagobert2409
Sunny4179
Ist häufiger hier
#11864 erstellt: 20. Aug 2011, 19:30
Hallo Leute,
bin eine eifrige Mitleserin in diesem schon recht großen Thread.

Vielleicht kannt mir jemand von Euch Spezialisten bei meinem "Problem" helfen:

Ich möchte mit meinem HD8-S auf eine an meiner FritzBox 7570 hängenden USB-Festplatte zugreifen (diese ist als NAS eingerichtet - das geht bei der FritzBox) - leider funktioniert dies nur mit meinem Laptop/Mediaplayer/PS3. Nur der HD8-S zeigt nichts an. Im Netz ist er. Mit Mediaport komme ich drauf.

Habe die Festplatte an der FritzBox auch schon als FAT32 formatiert - hat auch nicht funktioniert.

Am liebsten wäre mir ja ich müsste diese ts-Dateien nicht in MPEG umstellen sondern nur auf die NAS rüberschicken - aber meine PS3 erkennt die ts-Dateien von Technisat nicht:-(

Vielen Dank
Grüße
Sunny


[Beitrag von Sunny4179 am 20. Aug 2011, 19:32 bearbeitet]
Dagobert2409
Stammgast
#11865 erstellt: 22. Aug 2011, 19:28
Hallo in die Runde,

wie sieht es eigentlich mit einer V-13-Karte im HD-8S aus?
Ich habe jetzt eine S02-Karte mit einem AlphaCrypt.
Das läuft ja auch alles wunderbar.
Meine Frage ist jetzt, welches Modul brauche ich, damit
eine V-13 Karte genutzt werden kann? Habe schon viel über das Unicam gelesen.
Leider kann man da aber nicht viel
darüber lesen, ob alle Sender auch problemlos funktionieren.
Ich hatte schon mal ein GigaCamBlue mit der V13-Karte von
meinem Dad im Test-Einsatz. Leider hatte ich auf einigen
Sky-Sender und auch auf RTL-Livin im Rhythmus von 5sec
immer wieder Störungen. Bin dann erst einmal bei der aktuellen
Kombi geblieben.
Jetzt zu meiner Frage: Hat den wer das Unicam mit einer V13
laufen? Wenn ja, wie sieht es denn mit den oben beschriebenen
Störungen aus?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG Dagobert2409


[Beitrag von Dagobert2409 am 23. Aug 2011, 08:54 bearbeitet]
F2surfer
Stammgast
#11866 erstellt: 23. Aug 2011, 19:51

Sunny4179 schrieb:
Hallo Leute,
bin eine eifrige Mitleserin in diesem schon recht großen Thread.

Vielleicht kannt mir jemand von Euch Spezialisten bei meinem "Problem" helfen:

Ich möchte mit meinem HD8-S auf eine an meiner FritzBox 7570 hängenden USB-Festplatte zugreifen (diese ist als NAS eingerichtet - das geht bei der FritzBox) - leider funktioniert dies nur mit meinem Laptop/Mediaplayer/PS3. Nur der HD8-S zeigt nichts an. Im Netz ist er. Mit Mediaport komme ich drauf.

Habe die Festplatte an der FritzBox auch schon als FAT32 formatiert - hat auch nicht funktioniert.

Am liebsten wäre mir ja ich müsste diese ts-Dateien nicht in MPEG umstellen sondern nur auf die NAS rüberschicken - aber meine PS3 erkennt die ts-Dateien von Technisat nicht:-(

Vielen Dank
Grüße
Sunny

Hallo Sunny,
ich hatte das auch mal probiert - allerdings mit der 7170 ohne Erfolg. Es ist leider so, dass der HD8s nur bedingt Netzwerkfähig ist. Er besitzt zwar ne Mac Adresse man kann aber mit Windows-Mitteln nicht auf den HD8s zugreifen und andersrum ist es genauso!
Somit kann man lediglich mit direkt an seinem USB Port angeschlossenen Festplatten oder USB Sticks z. B. mittels Mediaport kommunizieren und das wars.
osw2610
Ist häufiger hier
#11867 erstellt: 28. Aug 2011, 17:53
Hallo zusammen.
Mal ne Frage. Seit dem letzten Update kommt es immer wieder bei mir vor, dass wenn in der Programminfo der Buchstabe "ß" stehen sollte, an der der Stelle so ein"u" mit so einem Dach drauf steht.Sprich anstatt "Fußball" steht dort Fuuball"
Hat noch jemand das Probelm ??

Lg, osw2610
catavolt
Ist häufiger hier
#11868 erstellt: 28. Aug 2011, 18:49
Das habe ich auch manchmal - aber nicht immer...
motoernie
Stammgast
#11869 erstellt: 29. Aug 2011, 14:00
Hallo,

das ist bei mir auch ab und zu der Fall. Da ich den HD8-S noch mit der Software vom 14.04.2010 (1509) ohne CI+ Verseuchung betreibe , hat das mit einem Softwareupdate wohl nichts zu tun. Das sind Fehler in den SFI-Daten die ja teilweise leider immer noch nicht ganz vollständig erscheinen. Das Technisat das nicht richtig auf die Reihe bekommt wissen wir ja. Aber daran hat man sich ja entzwischen gewöhnt. Aus diesem Grund (keine Weiterentwicklung von Updates trotz immer noch bestehender Fehler) wird mein nächster Receiver auf jeden Fall kein Technisat Produkt mehr sein.

@ Dagobert2409

Ich betreibe auch eine S02-Karte mit einem AlphaCrypt Light. Alles läuft prima. Außer natürlich das spulen von SkyHD Aufnahmen. Aber das liegt ja bekanntlich am HD8. Von der V13 Karte kann ich Dir nur abraten, da es bei einem Key-Wechsel seitens Sky immer wieder zu Problemen kommen kann. Die Benutzung der V13 bei alternativen Receiver über einen internen Kartenschacht macht da auch keine Ausnahme. Ständig müssen die ccam, oscam usw. aktualisiert werden damit es kein Probs gibt. Schau mal im HD8+ Thread, da schwören so einige auf das Unicam.
Dagobert2409
Stammgast
#11870 erstellt: 29. Aug 2011, 21:03

motoernie schrieb:
.... Schau mal im HD8+ Thread, da schwören so einige auf das Unicam. :D


OK, werde ich mal machen. Ich denke mal, dann werde ich wohl
noch ein wenig weiter probieren und lesen müssen.
Sind dann natürlich schlecht aus, wenn Sky demnächst sagt,
dass alle S02-Karten abgeschaltet werden und dann nur noch
V13-Karten laufen. Ich will mir nämlich keinen neuen Receiver
kaufen...

MfG Dagobert2409
F2surfer
Stammgast
#11871 erstellt: 08. Sep 2011, 22:45
Seit irgendeinem Update ist der Ton hin und wieder beim Umschalten weg.
Am Anfang war es extrem selten in den letzten Tagen aber relativ häufig und ich habe den Eindruck das sich das Ganze verschlimmert
Mittlerweile muss ich ein paar mal hin und her schalten bevor man wieder was hört.
Hat jemand das gleiche Problem?
Alex113
Inventar
#11872 erstellt: 09. Sep 2011, 13:03
Hi,

hatte ich auch ab und zu.
Meist hilft nur die Tonspur zwischen Dolby und Stereo hin- und zurückzuwechseln. Oder eben umschalten.

Gruß,

Alex
Martin1545
Ist häufiger hier
#11873 erstellt: 09. Sep 2011, 17:37
Eine Frage an Fachleute ( ich bin keiner )
Ich habe einen HD8-S Reciever mit einem Alpha Crypt Modul und von Sky die S02 Karte.
Bisher hatte ich von Sky das Buli Paket mit Hd Option.
Nun wollte ich noch das Sport Paket dazubuchen.
Doch die Frau von Sky meinte das mit meinem Hd8-S dies nicht funktioniert.Den Sport HD1 kanal konnte ich problemlos anschauen, nur den Sport HD2 Kanal lies sich nicht freischalten.Angeblich hat der Sport HD1 Kanal einen anderen "Dialekt" wie der Sport HD2 Kanal.
Stimmt das???
Bin frustriert.
Gruß Martin
tUbeX
Ist häufiger hier
#11874 erstellt: 09. Sep 2011, 20:06
Hallo Martin,

am Anfang des Jahres gab es für einige HD-Programme einen Transponderwechsel. Darunter auch Sky Sport HD2.
Hast Du dieses aktualisiert?

Hier die Daten:
TP 79 - Astra 1M (19.2E) - 11992.50 H - Txp: 79 - Beam / Ausleuchtzone: Astra 1MDVB-S2 (QPSK) - 27500 9/10 (BetaDigital, 49.2 Mbps) - NID:133 - TID:13
Sky Sport HD 2, NatGeo HD, History HD, Disney Cinemagic HD
Martin1545
Ist häufiger hier
#11875 erstellt: 09. Sep 2011, 22:28
Hallo und guten Abend
Danke für die Hilfe!!
Hatte noch ein Telefonat mit der Technik Abteilung von Sky und die Frau dort,nannte mir auch noch als lösungsversuch den manuellen Sendersuchlauf mit eben diesen Werten.Und siehe da. Treffer.Noch ne manuelle Freischaltung von Sky dann nach ein paar Minuten lief es.

Gruß Martin
Micromaster65
Stammgast
#11876 erstellt: 11. Sep 2011, 18:10

F2surfer schrieb:
Seit irgendeinem Update ist der Ton hin und wieder beim Umschalten weg.
Am Anfang war es extrem selten in den letzten Tagen aber relativ häufig und ich habe den Eindruck das sich das Ganze verschlimmert
Mittlerweile muss ich ein paar mal hin und her schalten bevor man wieder was hört.
Hat jemand das gleiche Problem?



Das mit dom Tonausfall hab ich mit allen Softwarevarianten am HD8-S und auch am HD8+. An meinem Toshiba Fernseher und auch am Samsung Fernseher. Mal geht es einige Tage gut dann auch schon mal 5x an einem Abend.
F2surfer
Stammgast
#11877 erstellt: 12. Sep 2011, 19:26
Danke! Ich denke mal, da wird sich in Sache Update nichts mehr tun. Nach drei Jahren habe ich also schon einen Oldtimer
thonor
Stammgast
#11878 erstellt: 18. Sep 2011, 19:59
Hallo seit ein paar tagen macht das Alphacrypt light mit der SO2 Probleme.
Bei den Sky HD Sendern habe ich immer wieder aussetzen oder das Bild erzeugt Artefakte.#Gab es früher nie.
Habe die neuste Software drauf. (Am Mittwoch aktualisiert über ORF2)
Weiß jemand wo oder wie ich Hilfe bekomme!
Bin für jeden TIP dankbar.
m0bbed
Inventar
#11879 erstellt: 09. Okt 2011, 20:37
Hi, hier ist ja nix mehr los. Laufen eure Kisten denn nun alle problemlos?

Mal was neues von mir. Ich hatte auf den Programmplätzen 1 und ARD und ZDF. Seit ein paar Tagen sind diese nicht mehr in HD sonder in SD. Davor waren beide definitiv in HD.

Kann doch nicht sein, dass der Technisat das einfach ändert. Zumal die beiden Kanäle in HD auch nicht mehr in der Kanallliste zu finden sind.

Ich könnte kotzen! Auch ein sendersuchlauf brachte nix. Wie krieg ich das wieder hin?
Papi2000
Stammgast
#11880 erstellt: 09. Okt 2011, 23:00
Senderlisten-Aktualisierung aktiviert?
Drück mal auf ARD die OPT.-Taste...


[Beitrag von Papi2000 am 09. Okt 2011, 23:03 bearbeitet]
m0bbed
Inventar
#11881 erstellt: 10. Okt 2011, 12:55
jo war aktiviert.
Nach 2 Stunden rumprobiererei mit sender suchen und co hab ich dann einen Werksreset gemacht.

Fazit: geht wieder!
alp!na
Ist häufiger hier
#11882 erstellt: 17. Okt 2011, 21:52
hi, kann man zum ende einer hd aufnahme zurückspringen? und wie? will dannach zurückspulen und timer setzen. danke
alp!na
Ist häufiger hier
#11883 erstellt: 17. Okt 2011, 21:56
achja kann man markierungen löschen?
psyc78
Stammgast
#11884 erstellt: 18. Okt 2011, 18:13
Hallo zusammen,

auch ich besitze seit geraumer Zeit einen Technisat HD8-S und möchte in Zukunft HD+ kucken.

Wie weiter oben beschrieben, läuft momentan bei mir auch das komplette Sky Paket +HD mit seiner S02 Karte und dem Alpha Crypt Light Modul völlig problemlos schon seit Jahren.

Nun wollte ich mir folgende Karte inkl. HD+ Abo holen:
SmardTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard für 12 Monate HD+ Programm (für Geräte mit CI+ Schnittstelle)
http://w w w.amazon.de/SmardTV-Modul-inkl-Smartcard-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318952451&sr=8-1
und in den 2. CI Schacht schieben.
Geht das mit dem neuesten FW Update?
Habe ich sonst mit HD+ irgendwelche Einschränkungen geg. einem "echten" HD+ Receiver und würde sich eher ein Neukauf anbieten, oder kann ich dies alles mit dem HD8-S auch realisieren?

Danke


[Beitrag von psyc78 am 18. Okt 2011, 18:14 bearbeitet]
jd68
Inventar
#11885 erstellt: 18. Okt 2011, 21:58
@alp!na,

beide Funktionen erreichst du auf dem gleichen Weg:

OK-Taste -> PVR -> Verwalten -> Bearbeiten

Hier solltest du links zwei Markierungen sehen: "Start" und "Ende". Letzteres markieren und OK-Taste drücken, dann bist du am Ende der Aufnahme. Und unter "Menü" gibt es den Punkt "Marke löschen".

Ciao,
Jens
thonor
Stammgast
#11886 erstellt: 19. Okt 2011, 06:05

psyc78 schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich besitze seit geraumer Zeit einen Technisat HD8-S und möchte in Zukunft HD+ kucken.

Wie weiter oben beschrieben, läuft momentan bei mir auch das komplette Sky Paket +HD mit seiner S02 Karte und dem Alpha Crypt Light Modul völlig problemlos schon seit Jahren.

Nun wollte ich mir folgende Karte inkl. HD+ Abo holen:
SmardTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard für 12 Monate HD+ Programm (für Geräte mit CI+ Schnittstelle)
http://w w w.amazon.de/SmardTV-Modul-inkl-Smartcard-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318952451&sr=8-1
und in den 2. CI Schacht schieben.
Geht das mit dem neuesten FW Update?
Habe ich sonst mit HD+ irgendwelche Einschränkungen geg. einem "echten" HD+ Receiver und würde sich eher ein Neukauf anbieten, oder kann ich dies alles mit dem HD8-S auch realisieren?

Danke


Hallo,
1. das von dir gewählte Modul geht nicht, denn du hast im HD8S keine CI+ Schnittstelle. Wenn dann geht nur dieses Modul für die CI (ohne +) Schnittstelle, dass du auch nur hier https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul im "Web Shop" (oben rechts) bekommst.
2. Ob das allerdings reibungslos funktioniert mit einem AC Light/S02 im 2. Schacht, weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren, da ich das gleiche vorhab.
3. Weitere Einschränkungen über die eines HD+ Receiver hinaus sind mir nicht bekannt.
4. Alternativ soll auch ein UNICAM Modul mit der HD+-Karte gehen, dann hast du keinerlei Einschränkungen bzgl. HD+ (genau wie bei der Kombination AC Light/S02). Aber auch hier kann ich nichts zu der Kombination AC Light in Schacht 1 und Unicam in Schacht 2 sagen.
Falls jemand diese Kombinationen betreibt, würde ich mich ebenfalls über eine Antwort freuen.


[Beitrag von thonor am 19. Okt 2011, 06:06 bearbeitet]
cempaja
Stammgast
#11887 erstellt: 19. Okt 2011, 08:55
Hab da mal ne ganz andere Sache.
Und zwar bin ich gestern erstmas mit dem Ton über den
HDMI-Anschluß gegangen und war erstaunt wie schlecht der Klang ist.
Anschließend wieder optisch raus und alles ist wieder gut.
Über HDMI fehlt irgendwie komplett die Dynamik bzw. der Bass.

Frage: Muß ich evtl. die Einstellungen des Technisat
verändern?


[Beitrag von cempaja am 19. Okt 2011, 09:06 bearbeitet]
psyc78
Stammgast
#11888 erstellt: 20. Okt 2011, 01:57
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Habe mir das CI Modul auf der www.hd-plus.de Seite angesehen.
Da steht aber in Verbindung mit dem HD8-S ist keine Aufnahme möglich und Timeshift geht auch nicht.
Ist also doch mit erheblichen Einschränkungen behaftet?

Außerdem ist das doch die selbe Karte wie die bei Amazon, nur über www.hd-plus.de rund 30,-€ teurer?

Beim genannten UNICAM Modul gibt es auch 2 Verschiedene Modelle:

http://www.amazon.de...id=1319068182&sr=8-1

und

UNICAM UNICRYPT CI MODUL PROGRAMMIERBAR HD+ V13
http://www.amazon.de...id=1319068474&sr=8-5

welches ist das richtige und muss man da vorher etwas programmieren und braucht auch die Hardware dazu?
Dies möchte ich eigentlich nicht.

Beide Schächte müssen auch Funktionieren, denn immer das Modul wechseln möchte ich auch nicht.
Hat denn keiner der zick Tausend HD8-S Kunden HD+ am laufen und kann eine Antwort geben, ob zusammen mit AC-L und S02 lauffähig + Aufnahmefunktion?





thonor schrieb:

psyc78 schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich besitze seit geraumer Zeit einen Technisat HD8-S und möchte in Zukunft HD+ kucken.

Wie weiter oben beschrieben, läuft momentan bei mir auch das komplette Sky Paket +HD mit seiner S02 Karte und dem Alpha Crypt Light Modul völlig problemlos schon seit Jahren.

Nun wollte ich mir folgende Karte inkl. HD+ Abo holen:
SmardTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard für 12 Monate HD+ Programm (für Geräte mit CI+ Schnittstelle)
http://w w w.amazon.de/SmardTV-Modul-inkl-Smartcard-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318952451&sr=8-1
und in den 2. CI Schacht schieben.
Geht das mit dem neuesten FW Update?
Habe ich sonst mit HD+ irgendwelche Einschränkungen geg. einem "echten" HD+ Receiver und würde sich eher ein Neukauf anbieten, oder kann ich dies alles mit dem HD8-S auch realisieren?

Danke


Hallo,
1. das von dir gewählte Modul geht nicht, denn du hast im HD8S keine CI+ Schnittstelle. Wenn dann geht nur dieses Modul für die CI (ohne +) Schnittstelle, dass du auch nur hier https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul im "Web Shop" (oben rechts) bekommst.
2. Ob das allerdings reibungslos funktioniert mit einem AC Light/S02 im 2. Schacht, weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren, da ich das gleiche vorhab.
3. Weitere Einschränkungen über die eines HD+ Receiver hinaus sind mir nicht bekannt.
4. Alternativ soll auch ein UNICAM Modul mit der HD+-Karte gehen, dann hast du keinerlei Einschränkungen bzgl. HD+ (genau wie bei der Kombination AC Light/S02). Aber auch hier kann ich nichts zu der Kombination AC Light in Schacht 1 und Unicam in Schacht 2 sagen.
Falls jemand diese Kombinationen betreibt, würde ich mich ebenfalls über eine Antwort freuen.
jd68
Inventar
#11889 erstellt: 20. Okt 2011, 10:08
Hallo psyc78,

wenn du die HD+-Sendungen aufnehmen willst, dann bleibt dir nur das UNICAM. Das Programmieren des Moduls ist auch nicht schwer. Eine Beschreibung findest du in den Reszensionen deines zweiten Amazon-Links.

Aber um Sky und HD+ ohne Probleme zu empfangen, wäre das UNICAM + V13 Karte doch die beste Lösung. Mittels Sky-Abo/V13 kann man auch die HD+-Sender empfangen und du hättest alles mit einem Modul erledigt.

Wenn du etwas über die Verträglichkeit von UNICAM und Alphacrypt wissen willst, dann solltest du dich mal im Forum von Digitalfernsehen umschauen.

Ciao,
Jens
psyc78
Stammgast
#11890 erstellt: 23. Okt 2011, 16:28
Hallo,

funktioniert die Sky V13 Karte auch wirklich im HD8-S und kann man seine S02 Karte kostenlos gegen eine V13 tauschen? Muss man zusätzlich dann die HD+ Kanäle freischalten lassen?
Kapiere nicht ganz, dass man über Sky die privaten HD+ Programme wie Pro7 etc... sehen kann? Was hat das denn mit Sky zu tun? Die normalen Sky HD Programme habe ich ja schon und um die geht es nicht.

Habe zum Technisat Receiver auch noch 2 Samsung LED TV's (UE4600).
Da sollten wohl alle Module laufen, oder?
Wie sieht es da mit Aufnahmefunktion aus?

Ganz ehrlich:
Ich will eigentlich nur HD+ kucken und mich nicht in irgendwelche Programmierungen etc. einlesen müssen.
Will mir ein fertiges Modul kaufen und einfach die Karte einstecken, welche auf allen Geräten funktioniert, natürlich auch mit Aufnahmemöglichkeit.
Wenn das mit dem HD8-S so kompliziert ist, oder gar nicht geht, dann kauf ich mir doch lieber einen neuen Receiver...
Z.b. den HD8+S, oder wäre das sinnlos?

Danke nochmal
CentralBK
Stammgast
#11891 erstellt: 23. Okt 2011, 22:08
Beim + von HD+ bringt auch eine neuer Receiver nicht viel ... ausser Du investierst in z.B. eine DreamBox oder sonst einen Linuxreceiver die diverse Updates erlauben.

HD+ ist nun einmal ein großes (-) für den Kunden ... leider

Aber da kannst Du dich hier im Forum gut drüber informieren ..

Viele Grüße,
Bernd
rcstorch
Inventar
#11892 erstellt: 24. Okt 2011, 07:13

psyc78 schrieb:
Hallo,
(...)
Wenn das mit dem HD8-S so kompliziert ist, oder gar nicht geht, dann kauf ich mir doch lieber einen neuen Receiver...
Z.b. den HD8+S, oder wäre das sinnlos?

Danke nochmal

Mit dem HD8+ hättest du halt einen HD+ zertifizierten Receiver. Aufnahmen und Timishift sind dann möglich, aber ich denke, Du weißt, dass Du bei HD+ Aufnahmen beim Abspielen nicht vorspulen kannst(?) Die Sendeanstalten wollen nämlich, dass Du die Werbung guckst und nicht einfach wegspulst und ob Du während der Werbepause einfach aufs Klo gehen darfst, weiß ich nicht...
jd68
Inventar
#11893 erstellt: 24. Okt 2011, 09:40
@psyc78,

meine Antworten:
- ja und ich denke schon.
- nein, sie sind das erste Jahr umsonst.
- es ist seit diesen Sommer möglich, die HD+-Sender über Sky (aber nur mit V13-Karte) zu empfangen.
- ich kenne die Samsung TVs nicht. Aktuelle TVs haben normalerweise CI+-Slots => das macht die Sache nur komplizierter

Ganz ehrlich:
Das Flashen des UNICAMs ist sehr einfach und alles, was du wissen musst, steht schon in meinem vorigen Beitrag.

Ciao,
Jens
jd68
Inventar
#11894 erstellt: 24. Okt 2011, 13:49
Ach ja, im Forum von Digitalfernsehen gibt es einen Extra-Thread für das UNICAM.

Da steht auch, dass Alphacrypt und UNICAM (mit UNICAM Firmware) nicht gemeinsam im HD8-S laufen -- jedoch Alphacrypt und UNICAM (mit Giga Blue Firmware).

Ciao,
Jens
thonor
Stammgast
#11895 erstellt: 30. Okt 2011, 05:13
Hallo, kann mir mal einer sagen welches die letzte Firmware war Ohne HD+`???
Konnte man mit dieser schon FAT32 festplatten nutzen oder mußten diese noch umformatiert werden ?

Will evtl zurückstellen, da ich gelesen habe das Sky auf AC light - S02 Systeme zugreifen will.
rcstorch
Inventar
#11896 erstellt: 30. Okt 2011, 08:36
Das ist die 1509 ohne "e" und damit funzt auch schon FAT32.

Was hast Du da genau über Sky gelesen?
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#11897 erstellt: 08. Nov 2011, 00:55
hab auf meinem die 1271e die eigentlich super stabil läuft . . .

hab nun mit einer unicam auf hd+ aufgerüstet und deshalb auch die ausgabe von 720p auf 1080i umgestellt . . .

nur leider ist ja das spulen bei aufnahmen von HD mit 1080i mit der 1271e ein graus . . . .

auf welche version solch ich upraden? damit das spulen auch bei 1080i klappt und stabil sollte sie auch sein .-)

danke danke danke
WaJoWi
Ist häufiger hier
#11898 erstellt: 08. Nov 2011, 18:34

d_a_y_t_r_a_d_e_r schrieb:
auf welche version solch ich upraden? damit das spulen auch bei 1080i klappt und stabil sollte sie auch sein


Sorry, aber Technisat hat nie beides gleichzeitig in eine Firmware gebacken bekommen.
barsch,
Inventar
#11899 erstellt: 08. Nov 2011, 19:00
siehst du echt einen Unterschied zwischen 720p und 1080i??


[Beitrag von barsch, am 08. Nov 2011, 20:11 bearbeitet]
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#11900 erstellt: 08. Nov 2011, 19:39

WaJoWi schrieb:

d_a_y_t_r_a_d_e_r schrieb:
auf welche version solch ich upraden? damit das spulen auch bei 1080i klappt und stabil sollte sie auch sein


Sorry, aber Technisat hat nie beides gleichzeitig in eine Firmware gebacken bekommen.


gibts dann von technisat ein anderes gerät dass das kann?
rcstorch
Inventar
#11901 erstellt: 09. Nov 2011, 09:36
Der HD8+ kann das ab einer bestimmten Firmware, so dass ich damals hoffte, dass es auch beim HD8-S gefixt wird. Leider vergebens.

Ich nehme an, dass die neuen Receiver der ISIO-Serie das Problem ebenfalls nicht mehr haben.
Alex113
Inventar
#11902 erstellt: 09. Nov 2011, 11:07
Hi,

hab 'nen Isio S1 und der kann alles korrekt spulen.
Dafür gibt es im Moment aber noch keine Firmware die stabil läuft

Gruß,

Alex
CentralBK
Stammgast
#11903 erstellt: 09. Nov 2011, 11:15

barsch, schrieb:
siehst du echt einen Unterschied zwischen 720p und 1080i??


Zumindest auf unserem Panasonic PX-80 sieht man ein "Schärfe" Plus bei 1080 trotzdem das TV nur HD-Ready ist.

Irgendtwo im Pana Thread stand mal der PX-80 skaliert erst auf 1080 hoch und dann zurück auf Panelauflösung. Vielleicht liegts daran ...
barsch,
Inventar
#11904 erstellt: 09. Nov 2011, 19:45

Zumindest auf unserem Panasonic PX-80 sieht man ein "Schärfe" Plus bei 1080 trotzdem das TV nur HD-Ready ist.


Mein Panasonic Plasma ist auch HD-Ready ,kann bei 1080i keine Verbesserung feststellen.
termi1
Stammgast
#11905 erstellt: 14. Nov 2011, 01:41

cempaja schrieb:
Hab da mal ne ganz andere Sache.
Und zwar bin ich gestern erstmas mit dem Ton über den
HDMI-Anschluß gegangen und war erstaunt wie schlecht der Klang ist.
Anschließend wieder optisch raus und alles ist wieder gut.
Über HDMI fehlt irgendwie komplett die Dynamik bzw. der Bass.

Frage: Muß ich evtl. die Einstellungen des Technisat
verändern?


Hallo,
hast du schon mal die Sound-Einstellungen vom Receiver kontrolliert unter Menü - Einstellungen - Toneinstellungen? Die HDMI-Ausgabe sollte auf Bitstream stehen und nicht PCM.
Grüße
termi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193