Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

HDTV-Twin-PVR-Receiver UFS 922-Info/Erfahrungs/Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
se7en3
Stammgast
#51 erstellt: 31. Okt 2008, 17:37
enigma2
stefan2k1
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 02. Nov 2008, 01:40
Hier wird auch grade ein Testbericht für den UFS-922 erstellt:

http://www.hdtv-pro.de/testberichte/kathrein-ufs-922-testbericht/

Gruss
Stefan
apovis2105
Stammgast
#53 erstellt: 02. Nov 2008, 02:50

YetiSportsAG schrieb:
@Hemi:
kommt aber leider öfters vor, dass Shops eine kurzzeitige Lieferung versprechen, die sie dann nicht einhalten können bzw. die Distributoren falsche Infos herausgeben.
zB TechnoTrend TT-select S850 der laut HP des Herstellers erst im Dez. 2008 lieferbar sein soll, aber im Shop schon als überfällig geführt wird.
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Receiver dort lieferbar ist und sonst in keinem anderem Shop.

Grüße

Hallo Leute,

bei Satfuchs wurde mir am Freitag der 922 für 654 Euronen via Nachnahme angeboten.

Die hatten auch schon den Homecast HS 9000, bevor er überhaupt auf dem Markt ist.

Gruß
apovis2105
Gelscht
Gelöscht
#54 erstellt: 02. Nov 2008, 12:42
hallo,

kurze frage kann ich die aufgenommenen sender egal ob sd oder hdtv in stereo oder 5.1 dolby digital über usb an meine externe platte oder pc überspielen????

hab noch was vergessen, die bild qualität vergleichbar mit????? topfield/technisat/humax/dreambox????
danke!!!

gruß
netzer79
Stammgast
#55 erstellt: 02. Nov 2008, 16:53
Hallo,

laut dem ersten Review im UFS-Board soll er doch wirklich im Automatik-Modus kein 576i ausgeben !

Ich hoffe mal das ist eine Fehlinformation.
Empire2005
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 03. Nov 2008, 12:42
Was kann dieser Receiver mehr als ein Vantage 6000 damit er das doppelte kosten darf?
Flori123
Stammgast
#57 erstellt: 03. Nov 2008, 18:00

netzer79 schrieb:
laut dem ersten Review im UFS-Board soll er doch wirklich im Automatik-Modus kein 576i ausgeben !

Laut technischen Daten soll er überhaupt kein 576i ausgeben. Gemeint ist vermutlich per HDMI, denn über Scart dürfte man die 576i ja noch immer abgreifen können. In der Bedienungsanleitung sieht es aber fast so aus, als müsste man sich im Menü zwischen Scart- und HDMI-Ausgabe entscheiden. Es wird ja wohl hoffentlich beides parallel ausgegeben.

Viele Grüße
Flori
Bionic66
Inventar
#58 erstellt: 04. Nov 2008, 00:38
nur mal zur info:
so weit ich weiss, ist nur das HD-signal standardisiert! dazu gehört auch 720p. ergo 576i nicht! also geht jeder hersteller, der mit hdmi etwas zu tun hat, seinen eigenen weg. deshalb sind die threads voll mit solchen problemen. zum glück können die bildschirme wenigstens einigermaßen damit umgehen.

grüße


[Beitrag von Bionic66 am 04. Nov 2008, 20:39 bearbeitet]
Flori123
Stammgast
#59 erstellt: 04. Nov 2008, 15:27

Bionic66 schrieb:
so weit ich weiss...

Wenn Dich das Thema interessiert, sind Begriffe wie "Scaling" und "Deinterlacing" gute Ansatzpunkte, um sich etwas einzulesen.

Viele Grüße
Flori
Bionic66
Inventar
#60 erstellt: 04. Nov 2008, 20:59
danke, ich weiss, was das bedeutet.
sorry, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt,
aber fest steht: SD-material via HDMI ist nicht genormt!
vielleicht hat es kathrein deshalb weggelassen?

na ja, egal, wollte eigentlich was zum receiver sagen:

-------------------

scheint, als wäre das das neue referenzgerät. super bild
bei sd und hd, twintuner, gute bedienung (inkl. epg),
schnittfunktion (auch bei hd???), netzwerkschnittstelle
läuft, ausreichend große platte, made in germany, ein
preis, der sich evtl. noch einpendelt...

wenn er jetzt noch dateien über die netzwerkschnittstelle
streamen könnte, zumindest seine aufnahmen, die man z.b.
via ftp auf einen nas kopiert hat, das wäre genial!
Flori123
Stammgast
#61 erstellt: 04. Nov 2008, 23:20

Bionic66 schrieb:
danke, ich weiss, was das bedeutet.

War auch nur konstruktiv gemeint.

Wenn die Kisten nicht 576i ausgeben, sind die Freiheitsgrade eben etwas eingeschränkt. Wer einen guten TV oder einen externen Scaler einsetzt, will vielleicht den TV alles machen lassen (Scaling und Deinterlacing). Bei einem externen Scaler will man das sowieso. Insofern sollte 576i auch per HDMI eigentlich selbstverständlich (optional) möglich sein. In der Preisliga sowieso.

Allerdings kann man sich - selbst wenn es klappt - leider nicht sicher sein, in welcher "Qualität" das 576i dann ausgegeben wird. Momentan habe ich (noch) einen Technisat HD-S2, der gibt 576i über HDMI aus. Das Signal ist aber so unterirdisch schlecht, dass selbst mit einem Scaler nicht mehr viel zu retten ist und man besser bei 576p bleibt.

Viele Grüße
Flori
netzer79
Stammgast
#62 erstellt: 04. Nov 2008, 23:52
Mein Kathrein UFS910 gibt die 576i ja in guter Qualit't aus.

Mich wunderts nur das der UFS922 es nicht mehr kann.

Mein Pioneer scaliert deutlich besser als alle Reciever die ich schon so hier hatte.
Viper@85
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 05. Nov 2008, 10:37
Hallo zusammen,
mit dem UFS 922 ist es genauso wie mit dem UFS 910 möglich die 576i auszugenben!
Man muss nur in den Einstellungen des HDMI/YUV Formates auf "Automatisch" stellen und der Receiver gibt über HDMI das Orginal gesendete Format des Senders an den TV weiter.
Also z.B. arte HD 720p, bei Premiere HD 1080i und bei ARD 576i.
aroaro
Inventar
#64 erstellt: 05. Nov 2008, 11:07
kann man die Platte wechseln ? - 500 sind ja nur symbolisch
kommt man über LAN an die Aufnahmen heran - und wie schnell ?
oder USB
ich weiss, der ist brandneu, aber hat sich da schon eine E2 Portierung zumindest gerüchteweise angekündigt ?
ein sehr interessantes Gerät
netzer79
Stammgast
#65 erstellt: 05. Nov 2008, 13:04

Viper@85 schrieb:
Hallo zusammen,
mit dem UFS 922 ist es genauso wie mit dem UFS 910 möglich die 576i auszugenben!
Man muss nur in den Einstellungen des HDMI/YUV Formates auf "Automatisch" stellen und der Receiver gibt über HDMI das Orginal gesendete Format des Senders an den TV weiter.
Also z.B. arte HD 720p, bei Premiere HD 1080i und bei ARD 576i.



Hast du das Gerät schon getestet? Das er das kann dachte ich auch immer.
Der erste Tester im UFS Board sagte aber er kann nicht mit 576i ausgeben. Er würde bei "Automatisch" 576p ausgeben.
Was ja total panne wäre.
Viper@85
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 05. Nov 2008, 15:51
Vertrau mir es geht
Flori123
Stammgast
#67 erstellt: 05. Nov 2008, 16:00

Viper@85 schrieb:
Vertrau mir es geht :)

Also Du meinst, er gibt 576i im Auto-Modus aus, aber manuell sind die 576i nicht anwählbar? Oder geht beides?

Weißt Du zufällig auch, ob er an Scart und HDMI gleichzeitig ein Signal anliegen hat oder ist immer nur einer der Ausgänge aktiv?

Viele Grüße
Flori
Viper@85
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 05. Nov 2008, 16:49
Hallo Flori123,
576i welchen Sinn soll das deiner Meinung nach haben?
Er gibt natürlich das Signal parallel an Scart und HDMI aus.
Flori123
Stammgast
#69 erstellt: 05. Nov 2008, 17:35

Viper@85 schrieb:
576i welchen Sinn soll das deiner Meinung nach haben?

Hallo Viper,

jetzt bin ich etwas irritiert. Es ging doch hier gerade um die Frage, ob er 576i ausgibt (im Auto-Modus und/oder manuell) oder nicht. Oder meintest Du 576p? Dass er 576p ausgeben kann, ist ja klar.

Wie weiter oben schon beschrieben, kann es je nach Gerätekombination sehr sinnvoll sein, ein vorliegendes 576i-Signal auch als 576i auszugeben. Der Deinterlacer im Kathi, der aus den 576i 576p macht, ist zum Beispiel mit Sicherheit schlechter als der Deinterlacer in einem externen Scaler. Also will man den extrenen Scaler mit möglichst "sauberem" 576i füttern. Ähnliches kann auch mit anderen Gerätekombis sinnvoll sein. Kommt eben immer drauf an, welche Hardware zu Hause welchen Job (Scaling/Deinterlacing) am besten macht. Das nur, um die "Sinnfrage" nochmal zu erläutern.

Also kann er oder kann er nicht? Oder hattest Du 576i mit p verwechselt? Verrätst Du uns noch, ob Du das Gerät schon selber ausprobieren konntest, um so etwas festzustellen?

Viele Grüße
Flori
Viper@85
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 05. Nov 2008, 17:45
Sorry Flori123,
ich meinte du willst, dass er auf allen Sender (auch HD) 576i haben willst. Das war quasi ein Missverständnis.
Er gibt definitiv bei Automatisch das native Format des Senders weiter.
Man kann nur 576p,720p oder 1080i als Default-Ausgabe setzen, egal welche natives Format der Sender ausstrahlt.

Ich besitze den UFS 922.

Gruß Viper
netzer79
Stammgast
#71 erstellt: 05. Nov 2008, 18:06
Sehr gut!
Dann werde ich wohl bestellen müssen .
Flori123
Stammgast
#72 erstellt: 05. Nov 2008, 19:01

Viper@85 schrieb:
ich meinte du willst, dass er auf allen Sender (auch HD) 576i haben willst. Das war quasi ein Missverständnis.

Ach soooo... Ja, so hätte man es auch verstehen können, aber auf die Idee, reinkommende 1080i auf 576i runterzuskalieren, war ich noch gar nicht gekommen. Das macht in der Tat nicht soviel Sinn .


Viper@85 schrieb:
Er gibt definitiv bei Automatisch das native Format des Senders weiter.
Man kann nur 576p,720p oder 1080i als Default-Ausgabe setzen, egal welche natives Format der Sender ausstrahlt.

Sehr gut, danke! Dann kommt er in engere Wahl. Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage, wie "sauber" das 576i ausgegeben wird. Da geht an "selber ausprobieren" aber kein Weg vorbei. Mein jetziger HD-S2 beherrscht die Disziplin 576i zwar theoretisch, praktisch kommt aber nur das Grauen zum Vorschein.

Viele Grüße
Flori
Bionic66
Inventar
#73 erstellt: 06. Nov 2008, 02:02

Flori123 schrieb:
nur das Grauen




hallo,
nur mal gefragt, wegen dem eindruck über den hd s2, den du
hier hinterläßt: bist du sicher, daß es am technisat liegt?
und nicht an deinem anderen equipment?
also, daß grade ein technisat ein schlechtes signal (und
das auch noch bei seiner paradedisziplin!) ausgeben soll,
kann ich nicht so recht glauben, es sei denn, er ist defekt!

grüße
Flori123
Stammgast
#74 erstellt: 06. Nov 2008, 12:38

Bionic66 schrieb:
nur mal gefragt, wegen dem eindruck über den hd s2, den du hier hinterläßt: bist du sicher, daß es am technisat liegt? und nicht an deinem anderen equipment?

Hi,

jetzt drohen wir Off Topic zu werden, aber vielleicht ist der kurze Exkurs ja gestattet. Wie gesagt: wir reden über 576i. Was der HD-S2 da ausgibt ist sehr schlecht, das deckt sich auch mit den Erfahrungen anderer User.

Ansonsten braucht sich der Receiver in Sachen Bildqualität m.E. nicht zu verstecken, er ist gutes Mittelmaß. Im Vergleich zu meinem uralten Pace HD-Receiver (ohne Festplatte und mit diversen anderen Schwächen) kann der HD-S2 aber zum Beispiel nicht mit dessen Bildqualität mithalten. Weder in HD, noch in SD.

Viele Grüße
Flori
gwamperter
Stammgast
#75 erstellt: 07. Nov 2008, 13:07
Sorry für OT, aber jetzt muss ich auch mal nachhaken.

Wenn man den Technisat anweist, das Signal nativ - also so, wie es von der jeweiligen Sendeanstalt geschickt wird - auszugeben, was angeblich per neuer Firmware gehen soll, und einen Sender wählt, der in 576i sendet, dann würde für mich daraus folgen, dass der Technisat mit dem Signal exakt nichts macht. Wie kann dann das Bild digital via HDMI schlechter oder besser sein als bei irgendeinem anderen Gerät?
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht Erfahrungen, die Leute gemacht haben, in Frage stellen - ich möchte es nur verstehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Signal schlecht ist, wenn man den HD-S2 anweist, jedes Signal auf 576i zu verrechnen. Gesetzt den Fall, er kann das nicht gut, könnte ich verstehen, dass die Qualität leidet.

Kann das vielleicht jemand mit einem HD-S2 mit neuer Firmware testen oder kann jemand was dazu sagen?

LG Rene.
Torbin
Inventar
#76 erstellt: 07. Nov 2008, 16:53

gwamperter schrieb:

Wenn man den Technisat anweist, das Signal nativ - also so, wie es von der jeweiligen Sendeanstalt geschickt wird - auszugeben, was angeblich per neuer Firmware gehen soll, und einen Sender wählt, der in 576i sendet, dann würde für mich daraus folgen, dass der Technisat mit dem Signal exakt nichts macht.

Genauso ist es auch.

Ihn fest auf 576i zu stellen ist allerdings unsinnig, weil der Scaler des HD S2 zumindest dem Panascaler überlegen ist. Deshalb stellt man ihn auf 1080i oder, wenn man einen speziellen externen Scaler benutzen möchte, auf nativ.

Dann hat das Gerät auch kein gutes mittelmäßiges Bild, sondern ein Topbild sowohl bei SD und erst recht bei HD.
five_angel
Stammgast
#77 erstellt: 07. Nov 2008, 22:10
Bin völliger Digi-SAT Neuling, sorry für die blöden Fragen:

Werde meine Anlage auf digitalen Sat umstellen und habe dazu den Kathrein 922 bei compterunivers bestellt.

Vom LNB geht eine Leitung zum Receiver, kann man dann trotzdem eine Sendung gucken und eine aufnehemen, bei DVB-T geht das ja.

Kann man auch normale digitale Sender, DVB-S, empfangen?

Gibt es freie HDTV Sender?

Ist der Kathrein eine gute Wahl? Wollte erst Technisat nehmen, das habe ich aber bei amazon gelesen, dass HDMI nicht so toll ist.

Topfield mit waln find ich auch ganz gut, was spricht für den Kathrein.
Flori123
Stammgast
#78 erstellt: 07. Nov 2008, 23:31

Torbin schrieb:
Genauso ist es auch.

Nein, so einfach ist es leider nicht. Dann würde ja jeder Receiver in 576i ein gleich gutes Signal ausgeben, das ist aber nicht der Fall. Bei DVD-Playern ist es ja auch nicht so, dass alle gleich gutes 576i ausgeben (soweit sie es überhaupt beherrschen). Darüber wird in entsprechenden Foren schon öfter mal diskutiert. Der HD-S2 ist bei 576i - Ausgabe sehr schlecht, was für die meisten Anwender aber wohl nicht von Bedeutung sein dürfte, da es die Wenigsten nutzen werden.

Torbin schrieb:
Ihn fest auf 576i zu stellen ist allerdings unsinnig,...

Wie bereits gesagt, geht es ausschließlich um PAL-Input und 576i Output. Von 576i "für alle Fälle" war nie die Rede.

Viele Grüße
Flori
Torbin
Inventar
#79 erstellt: 07. Nov 2008, 23:34

Torbin schrieb:

gwamperter schrieb:

Wenn man den Technisat anweist, das Signal nativ - also so, wie es von der jeweiligen Sendeanstalt geschickt wird - auszugeben, was angeblich per neuer Firmware gehen soll, und einen Sender wählt, der in 576i sendet, dann würde für mich daraus folgen, dass der Technisat mit dem Signal exakt nichts macht.

Genauso ist es auch.
Flori123
Stammgast
#80 erstellt: 07. Nov 2008, 23:38

five_angel schrieb:
Vom LNB geht eine Leitung zum Receiver, kann man dann trotzdem eine Sendung gucken und eine aufnehemen...

Das geht mit Einschränkungen. Du kannst bei Einkabelbetrieb nicht jedes beliebige Programm aufnehmen, während Du ein anderes schaust. Guck mal in die Online-Bedienungsanleitung, da steht es drin.

five_angel schrieb:
Kann man auch normale digitale Sender, DVB-S, empfangen?

Ja.

five_angel schrieb:
Gibt es freie HDTV Sender?

Auf deutsch gibt es frei empfangbar "Anixe HD" und "arte HD".

Viele Grüße
Flori
Packe
Stammgast
#81 erstellt: 08. Nov 2008, 00:31
Bin vorhin durch die Mailwerbung auf den 922er gestoßen. Echt super was dort versprochen wird. Hat diesesmal sogar DiseqC 1.2 mit drin. Was mich evtl. stört, Kathrein braucht genau so lang wie Humax für ein Softupdate
Beide Tuner getrennt einstellbar, wau, da träume ich mit dem Humax nur von. Aber funzt es auch? Weclhe Formate kan der Kathrein streamen? Dazu steht leider nichts!(habe noch nichts gefunden, auch nichts zur CPU)
Es soll ja auch der neue Broadcom auf den Markt kommen, ist der Im Kathrein, dann könnte er auch DivxHD wieder geben?
Ein tolles Gerät zwischen 518-659€. Bin da echt am überlegen.
Hmm, für den AB IP 9000 soll jetzt auch Enigma2 kommen.


MfG Packe


[Beitrag von Packe am 08. Nov 2008, 00:36 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#82 erstellt: 08. Nov 2008, 01:41
hallo,
was wird denn darin versprochen?
hast du den thread hier schon gelesen?

grüße
Packe
Stammgast
#83 erstellt: 08. Nov 2008, 01:46
Klar, mir geht es um Multimedia und DiseqC1.2. Für Multimedia (über Netzwerk) hat Kathrein auch schon ein PDF auf der Page. Für mich etwas wenig Speicher für die Kanalliste. Vielleicht kann man Diese ja später auslagern.
Haben Die sich beim Hersteller, wieder auf Marusys eingelassen? Über die CPU ist dort auch nichts zu finden.


MfG Packe


[Beitrag von Packe am 08. Nov 2008, 01:48 bearbeitet]
five_angel
Stammgast
#84 erstellt: 08. Nov 2008, 13:43
Welchen HDMI-Stecker benötigt der 922?

Die kleinere nach 1.3/1.3a Standard oder die größere Stecker-Variante?


[Beitrag von five_angel am 08. Nov 2008, 13:45 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#85 erstellt: 08. Nov 2008, 20:05
hä? die hdmi stecker/buchsen sind m.M. doch alle gleich groß
und auch die kabel gleich (voll) belegt. von 1.0 bis 1.3.

vielleicht meinst du dvi im vergleich zu hdmi? oder usb?

grüße
Bionic66
Inventar
#86 erstellt: 08. Nov 2008, 20:12

Packe schrieb:
Klar, mir geht es um Multimedia und DiseqC1.2. Für Multimedia (über Netzwerk) hat Kathrein auch schon ein PDF auf der Page. Für mich etwas wenig Speicher für die Kanalliste. Vielleicht kann man Diese ja später auslagern.
Haben Die sich beim Hersteller, wieder auf Marusys eingelassen? Über die CPU ist dort auch nichts zu finden.


MfG Packe


fragte, weil ich auch schon im thread gefragt habe, ob das
streamen für videomaterial noch aktiviert wird. in den pdf
ist von streamen außer mp3 oder bilder gar keine rede. leider! könnte man sich einen nmt o.ä. sparen.

grüße

ps: was soll denn e2 groß bringen?
Flori123
Stammgast
#87 erstellt: 08. Nov 2008, 20:15

five_angel schrieb:
Welchen HDMI-Stecker benötigt der 922? Die kleinere nach 1.3/1.3a Standard oder die größere Stecker-Variante?

In der Bedienungsanleitung (kannst Du bei Kathrein herunterladen) sieht es der Abbildung nach nicht so aus, als hätte der UFS die Mini-HDMI-Buchse. Wäre auch sehr unwahrscheilich. Im Lieferumfang ist auch ein HDMI-Kabel dabei, das passt dann ja auf jeden Fall. Ich habe auch noch nie einen Receiver gesehen, der Mini-HDMI verbaut hat.

Viele Grüße
Flori
five_angel
Stammgast
#88 erstellt: 08. Nov 2008, 20:19

Bionic66 schrieb:
hä? die hdmi stecker/buchsen sind m.M. doch alle gleich groß
und auch die kabel gleich (voll) belegt. von 1.0 bis 1.3.

vielleicht meinst du dvi im vergleich zu hdmi? oder usb?

grüße


Kenn mich wie gesagt mit HDMI nicht aus, also habe ich zunächst ein wenig gegoogelt. Habe eine Abhandlung bei hifi-regler gefunden, dort - habe es zumindest im Überflug so verstanden - wird so getan als wären mit 1.3 auch alternative, kleinere Stecker eingeführt.

Habe mir jetzt aber ganz normale HDMI-HDMI Kabel bestellt, will den Kathrein (bestellt) an meinen Samsung LE46A956 (bestellt) anschließen.

Hab noch eine anlaoge Sat-Anlage auf dem Dach, die ich aber seit DVB-T kaum noch nutze. DVB-S soll ja besser als DVB-T sein, daher bin ich dabei umzustellen.
Bionic66
Inventar
#89 erstellt: 08. Nov 2008, 21:30
sorry, nichts für ungut. ich gebe offen zu, ich mußte mich
selbst erst mal wegen deinem beitrag informieren.
für hdmi 1.3 wurde vor kurzem eine mini-hdmi verbindung
für kompaktgeräte eingeführt. gebe zu, da habe ich selbst
noch nichts drüber lesen können, weil wohl noch sehr, sehr
selten. naja, wieder was gelernt.

naja, dann hast du 2 kabel. reserve kann man immer
gebrauchen. hauptsache lang genug, den fehler kurze kabel
(>3m) zu bestellen mache ich nie wieder!

grüße

ps: welchen lnb bestellt?
Packe
Stammgast
#90 erstellt: 08. Nov 2008, 23:47

Bionic66 schrieb:
sorry, nichts für ungut. ich gebe offen zu, ich mußte mich
selbst erst mal wegen deinem beitrag informieren.
für hdmi 1.3 wurde vor kurzem eine mini-hdmi verbindung
für kompaktgeräte eingeführt. gebe zu, da habe ich selbst
noch nichts drüber lesen können, weil wohl noch sehr, sehr
selten. naja, wieder was gelernt.

naja, dann hast du 2 kabel. reserve kann man immer
gebrauchen. hauptsache lang genug, den fehler kurze kabel
(>3m) zu bestellen mache ich nie wieder!

grüße

ps: welchen lnb bestellt?



Das ist mir auch neu, drum wollte ich heute Mittag nicht antworten.


Was soll E2 bringen, hmm. Ich bin der Meinung, das die Streamingsachen mit der 7025 besser liefen als mit der 7000.
Da ich den Humax Icord hatte, weiß ich auch das dort kein E2 drin war, denn E2 kann zwei Tuner separat ansteuern. Was aber Relook mit dem 9000er und ihrer Soft auch hin bekommen haben. Ist nur aus der Erfahrung. Der beste Stream und auch von den ganzen Videoformaten ging mit der Reel-Lite, wie jetzt auch mit der AVG. Aber wer hat schon 1150 Glocken rum liegen. Mal sehen was der Kathrein kan, wenn es nicht erst wieder mit der Soft in ein oder zwei Jahren nachgereicht wird.

Gruß Packe
Zoodiax77
Stammgast
#91 erstellt: 09. Nov 2008, 01:47
Sehr interessantes Gerät.

Da wird meine Wahl neben dem Humax Icord und dem Technisat HD S2 Plus und dem 922 aber schwer.
Muss echt schauen, was alle drei können.
five_angel
Stammgast
#92 erstellt: 09. Nov 2008, 11:49

Bionic66 schrieb:

naja, dann hast du 2 kabel. reserve kann man immer
gebrauchen. hauptsache lang genug, den fehler kurze kabel
(>3m) zu bestellen mache ich nie wieder!

grüße

ps: welchen lnb bestellt?


Wieso 2 Kabel, habe eines mit normalen HDMI Stecker bestellt, 1,5 m, was bei mir aber reichen sollte, da der Receiver direkt unter dem Fernsehr steht.

LNB habe ich in Auftrag gegeben, wird auch ein Kathrein (alte Astro-SAT-Schüssel, ist j a baugleich zu Kathrein)
Hemi
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 09. Nov 2008, 14:56
Kann man die hässlichen Farben (scheiß braun) im Menu ändern?


Flori123
Stammgast
#94 erstellt: 09. Nov 2008, 15:02

five_angel schrieb:
Wieso 2 Kabel, habe eines mit normalen HDMI Stecker bestellt, 1,5 m, was bei mir aber reichen sollte, da der Receiver direkt unter dem Fernsehr steht.

Guck mal 7 Beiträge über diesem hier . Beim UFS ist ein Kabel dabei, deshalb hast Du jetzt zwei. Aber da wird sich schon Verwendung für finden...

Viele Grüße
Flori
Flori123
Stammgast
#95 erstellt: 09. Nov 2008, 15:07

Bionic66 schrieb:
für hdmi 1.3 wurde vor kurzem eine mini-hdmi verbindung für kompaktgeräte eingeführt.

Ich denke auch, dass die mini-HDMI nicht in größeren Geräten eingesetzt werden wird. Wozu auch, ist ja Platz genug da. Bei den kleinen Geräteabmessungen von Kameras ist das schon angebrachter. Zum Beispiel hat die neue Nikon DSLR "D90" eine mini-HDMI-Buchse.

Viele Grüße
Flori
Savager
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 09. Nov 2008, 17:48
Hallo,

also mein seit gestern im Betrieb befindlicher UFS922 macht 576i über HDMI, allerdings kann er kein 4:3 über HDMI ausgeben
mule
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 09. Nov 2008, 17:52
Was mneinst Du mit "er kann kein 4:3" ausgeben? Bei mir gibt er 4:3 in 576i je nach Einstellung gezoomt oder ungezoomt aus: Also ohne oder mit schwarzen Balken Links und Rechts. Wüsste nicht, was da fehlen oder nicht gehen sollte?
Hast Du eventuell noch irgendeine Einstellung am TV, so dass sich da etwas in die Quere kommt?

Gruß, TheMule!
netzer79
Stammgast
#98 erstellt: 11. Nov 2008, 16:14
Hab ihn jetzt auch.

Das erste was mir auffiel ist die bessere Bildqualität gegenüber dem UFS910.

Grüße,
Netzer79
mentox76
Inventar
#99 erstellt: 11. Nov 2008, 16:35

netzer79 schrieb:
Hab ihn jetzt auch.

Das erste was mir auffiel ist die bessere Bildqualität gegenüber dem UFS910.

Grüße,
Netzer79


Okay, das ist gut... dann beschreibe doch mal bei welcher Auflösung mit welchen Einstellungen am UFS922+Scaler dazwischen(AV)+Monitor/DIsplay/TV du was besser findest... das würde uns alle anderen hier echt helfen. Pauschal bessere Bildqualität ist jetzt sehr weich...


[Beitrag von mentox76 am 11. Nov 2008, 16:35 bearbeitet]
CRJ1000NG
Neuling
#100 erstellt: 12. Nov 2008, 16:46
Kann schon jemand was über die LAN Schnittstelle sagen?
Wie schnell ist die?

Danke Gruß Christian
josiu
Neuling
#101 erstellt: 12. Nov 2008, 16:58
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Uhrzeit im Standby auf dem Display des UFS922 angezeigt wird?

Danke
josiu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Kathrein UFS 922
mario2208 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 923
roft am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  1004 Beiträge
Kathrein UFS 822 HDTV
multipunktatus am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  10 Beiträge
HDTV Receiver Kathrein UFS 901sw
schulle00 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Kathrein UFS-901 HDTV
oxa66 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  8 Beiträge
Kathrein UFS 905
htpzc am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread Kathrein HDTV UFS 903
Tussy am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  1002 Beiträge
Erfahrungsberichte: Kathrein UFS 912
cchris am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  1070 Beiträge
Kathrein UFS 924 HbbTV Twin Receiver
roft am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  91 Beiträge
Kathrein UFS 901 ???
Seinfeld am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791