Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#102 erstellt: 08. Mrz 2010, 13:16

srumb schrieb:
da sind wir ja mal völlig einer Meinung

Hehe, genau! Kommt ja selten genug vor...

auch ich hatte mal kurz den 8800S und hätte eigentlich geheilt sein müssen.

Du meinst den 8000S, oder? Ein 8800 sagt mir gerade nix.

Ich hatte mir das Teil eigentlich nur deshalb ein zweites Mal geholt, weil es beim zweiten Mal darum ging, dessen HD+ Fähigkeiten mal zu testen. Mit der bekannten Emu-Soft können die 7100er und 8000er ja seit einiger Zeit die HD+ Karte lesen. Allerdings hatte das Teil bei mir, genauso wie damals schon beim ersten Versuch, das Problem, dass so ca. alle 15 Minuten bei allen HD-Sendern das Bild für ca. 1 Sekunde einfror. Einerseits kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass ALLE Geräte dieses Problem haben, andererseits hatte ich es halt absolut identisch bei zwei Geräten aus völlig unterschiedlichen Produktionszeiträumen und mit unterschiedlicher Firmware beobachten können. Und ein Verschulden meiner Satanalge kann ich eigentlich ausschließen, da andere Geräte bei mir keine solchen Probleme haben.

Gibts die bekannte Emu-Soft eigentlich auch für den VT-1 schon?
srumb
Inventar
#103 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:50
Ich meine den 8000S.
Eine alternative Soft gibt es noch nicht...
Ralf65
Inventar
#104 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:50
Hallo,

nach den ersten Gehversuchen mit dem VT-1, hier mal ein Paar kurze Infos aus dem laufenden Betrieb.

das Einrichten mit Sendersuchlauf ging zügig vonstatten.

der VT-1 reagiert zuverlässig und schnell auf die Befehle der FB

das OnScreen Menu finde ich sehr gut gelungen, ist hoch aufglöst.
Sender in der Programmliste am Gerät selber verschieben, finde ich etwas umständlich, jeder Sender muss einzeln angeklickt und verschoben werden (eine Mehrfachauswahl mit anschließender Direkteingabe des gewünschten neuen Programmplatzes ist nicht möglich)
das Menu reagiert jedoch sehr schnell und ohne hakeln.

die Qualität der SD Signale des VT-1 ist wirklich ausgezeichnet, im Vergleich zu meinem Topfield TF7700 PVR, finde ich die SD Signale beim VT-1 besser(sie werden sehr scharf und sehr plastisch auf dem 46" TV wieder gegeben).
über die HD Signale brauche ich kein Wort zu verlieren, einfach Klasse.
bis dato sind mir keine Ruckler, Hänger oder Tonaussetzer in irgend einer Form aufgefallen.

was mir aufgefallen ist, die Signalstärke / Qualität Anzeige des VT-1 zeigt rund 10% weniger an als die meines Topfield.
bei Topfield Signalstärke 100% sind bei VT-1 92%

so das nur mal kurz als weitere Info zum VT-1

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 08. Mrz 2010, 15:53 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#105 erstellt: 08. Mrz 2010, 16:11

tdf2001 schrieb:

2.Desweiteren hängt die Bildqualität auch immer von den internen Scalern in den Receivern ab, Du schreibst, dass Du den Vantage in 1080p betreibst, dass kann meines Wissen im Moment kein anderer Receiver, von daher hinkt der Vergleich.

Aber auch bei div. Test der sog. "Fachpresse" muss man aufpassen, denn komischerweise gewinnen dort immer die Geräte mit der meisten Werbung in dieser Zeitschrift.


1080p kann schon ein Receiver und zwar der Schwaiger DSR 6600 HDCI. Der ist schon eine Weile auf dem Markt, nur Werbung gibt es für ihn nicht! Deswegen ist der Vantage nicht der erste Receiver mit 1080p Wiedergabe, so wie in den Tests behauptet wird. Dazu kam aber, dass er auch einpaar Bugs hatte, die, meines Wissens, durch Updates behoben wurden. Er ist auch ein PVR, sieht bei weitem nicht so gut wie der VT-1 aus, ist klein und sehr einfach- vielleicht viel zu einfach (Geschmacksache!), liefert aber ein ausgezeichnetes SD Bild in 1080p- besser als bei meinem 7000S- ruhig, ohne Artefakte, scharf und ohne irgenwelche Ruckler! Der Preis liegt unter 200 Euro im Net. Ich hatte ihn kurz Zuhause, nur meine Frau wollte ihn nicht, weil sie gewöhnt mit dem Vantage ist (Bedienungsmässig). Es gibt dann die Premium Modelle von SetOne 9000/9500/9900 HD, die die SD Programme auf 1080/24/25/30p hochrechnen können. Nur bei denen ist der Ton asynkron bei der 1080/25p Wiedergabe und die Bewegung wird nicht so butterweich wie bei dem Schwaiger dargestellt, mit einem Update wird das schon geregelt, denke ich; die SetOne sehen dagegen edler aus als der Schwaiger. Man hat immer Vor und Nachteile. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 08. Mrz 2010, 18:09 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#106 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:26
Hallo ! Ihr schreibt FTP ist nicht möglich, könnt Ihr euch mit dem Vatgae Server verbinden ? Bei mir kommt immer " Netzwerkprobleme "

Danke
BigBlue007
Inventar
#107 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:11
Was mir gerade einfällt und was ich schon die ganze Zeit wissen wollte, seit ich die ersten Bilder gesehen hatte: Ist es eigentlich wirklich so, dass das OLED nicht etwa so groß (oder wenigstens fast so groß) ist wie dieser schwarze Bereich, sondern es lediglich einen relativ kleinen Teil davon in der Mitte einnimmt, letztlich also in etwa so groß ist wie das Display der DM800?
srumb
Inventar
#108 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:57
Es ist genau so klein, wie Du es auf den Bildern sehen kannst. Mehr asl eine Spielei ist es nicht, aus normaler Betrachtungsentfernung sind keine Details mehr erkennbar.
whopper1
Stammgast
#109 erstellt: 08. Mrz 2010, 20:53
Die Umschalt Zeiten bitte, ist für mich nach der Bildqualität eines der wichtigsten Sachen!?
Das Display soll ja 5 cm in der Diagonale haben, stimmt das wenigstens?
MfG


[Beitrag von whopper1 am 08. Mrz 2010, 20:56 bearbeitet]
srumb
Inventar
#110 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:13
Ca. 2 Sekunden, mit CAM und HD zu HD, SD zu SD etwas weniger.
5 cm Diagonale sind nicht viel, eben nur Mäusekino.


[Beitrag von srumb am 08. Mrz 2010, 21:13 bearbeitet]
whopper1
Stammgast
#111 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:19
Ok, danke dir, ist halt noch nur ne Beta Firmware drauf, mal sehen ob ich ihn zurückschike oder nicht, wenn ja dann hol ich mir die Dream 8000, daher hoffe ich das mir der VT gefällt weil billiger!
Apollo78
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:48
Hi!
Habe seit heute auch den VT 1. Bin bis jetzt ganz zufrieden. Habe nur ein Problem; hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
VT 1 ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Optisches Kabel geht an den AV Receiver. Jedoch bekomme ich über die Anlage keinen Ton heraus. Habe keine Einstellung im Menü (wie bei PS3 Bild an TV; Ton über Opti gefunden). Weiss jemand Rat?
Ralf65
Inventar
#113 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:28
unter "Systemeinstellungen" "Audioeinstellung" SPDIF Ausgabe,
dort kannst Du zwischen Dolby Digital und PCM wählen, vielleicht bringt das was
Apollo78
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:55
Jupp! Danke Dir! Hat geklappt.
whopper1
Stammgast
#115 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:57
Hab mir gerade die Größe des Displays auf nem papier aufgezeichnet, ist schon sehr mikrig, jetzt ist die Freundin auch noch deswegen und der nur 2 Aufzeichnungen gleichzeitig eher für die Dream 8k!
PlasmaFreund
Stammgast
#116 erstellt: 09. Mrz 2010, 02:55

whopper1 schrieb:
Hab mir gerade die Größe des Displays auf nem papier aufgezeichnet, ist schon sehr mikrig, jetzt ist die Freundin auch noch deswegen und der nur 2 Aufzeichnungen gleichzeitig eher für die Dream 8k!


Dann schick doch die VT-1 zurück, wenn sie euch nicht zusagt.

Bei der dm8k hast du 4 Aufnahmen wenn 2x auf einen Transponder aufgenommen wird. Oder mehr tuner verbauen.


[Beitrag von PlasmaFreund am 09. Mrz 2010, 02:56 bearbeitet]
Papi2000
Stammgast
#117 erstellt: 09. Mrz 2010, 11:12

BigBlue007 schrieb:
Allerdings hatte das Teil bei mir, genauso wie damals schon beim ersten Versuch, das Problem, dass so ca. alle 15 Minuten bei allen HD-Sendern das Bild für ca. 1 Sekunde einfror.

Für die Edisions gibt es ja ebenfalls diese Alternativsoft. Auch in dieser Variante ist derselbe Effekt festzustellen. Offensichtlich fehlt den Sonderentwicklern noch ein kleiner Teil der richtigen "Ansprache", wodurch es zu diesen Lücken kommt.
SLonNet
Stammgast
#118 erstellt: 09. Mrz 2010, 11:18

PlasmaFreund schrieb:

whopper1 schrieb:
Hab mir gerade die Größe des Displays auf nem papier aufgezeichnet, ist schon sehr mikrig, jetzt ist die Freundin auch noch deswegen und der nur 2 Aufzeichnungen gleichzeitig eher für die Dream 8k!


Dann schick doch die VT-1 zurück, wenn sie euch nicht zusagt.

Bei der dm8k hast du 4 Aufnahmen wenn 2x auf einen Transponder aufgenommen wird. Oder mehr tuner verbauen.


Nein, die 8k kann auch mit zwei Tunern noch mehr aufzeichnen!

6x SD und 2x HD hab ich schon erfolgreich getestet!

mfg slonnet
BigBlue007
Inventar
#119 erstellt: 09. Mrz 2010, 11:23

Papi2000 schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Allerdings hatte das Teil bei mir, genauso wie damals schon beim ersten Versuch, das Problem, dass so ca. alle 15 Minuten bei allen HD-Sendern das Bild für ca. 1 Sekunde einfror.

Für die Edisions gibt es ja ebenfalls diese Alternativsoft. Auch in dieser Variante ist derselbe Effekt festzustellen. Offensichtlich fehlt den Sonderentwicklern noch ein kleiner Teil der richtigen "Ansprache", wodurch es zu diesen Lücken kommt.

Da hast Du mich falsch verstanden. Dieses Problem hatte nichts mit HD+ zu tun, sondern trat auch mit anderen HD-Sendern und auch mit der Original-SW auf.
Papi2000
Stammgast
#120 erstellt: 09. Mrz 2010, 11:33

BigBlue007 schrieb:
Da hast Du mich falsch verstanden. Dieses Problem hatte nichts mit HD+ zu tun, sondern trat auch mit anderen HD-Sendern und auch mit der Original-SW auf.

Dann war das ein Mißverständnis. Zu den HD-Freezers nochmal: Ich habe meinen TT850HD (STi7109-Chipsatz) wegen genau dieser Freezer (ca.2-6x/h) zur Reparatur eingeschickt. Mal sehen, ob TTG das wegbekommt.
whopper1
Stammgast
#121 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:50

PlasmaFreund schrieb:

whopper1 schrieb:
Hab mir gerade die Größe des Displays auf nem papier aufgezeichnet, ist schon sehr mikrig, jetzt ist die Freundin auch noch deswegen und der nur 2 Aufzeichnungen gleichzeitig eher für die Dream 8k!


Dann schick doch die VT-1 zurück, wenn sie euch nicht zusagt.

Bei der dm8k hast du 4 Aufnahmen wenn 2x auf einen Transponder aufgenommen wird. Oder mehr tuner verbauen.


Habe den VT noch nicht, hab das Display ja nur gezeichnet um nen Eindruck zu bekommen, das mit nur 2 Aufnahmen wussten wir ja schon, naj jetzt werden wird die Bestellung doch stornieren uind auf die 8k warten!
Das mit der Multiaufnahme bei der Dream weiss ich schon lange, hab ne 7025 4 jahre lang mein nennen können, mit der konnte ich so lange Aufnahmen starten bis die Platte nur noch gerattert hatte und das ganze sys lahm geworden ist, hab so bei 10 Aufnahmen gleichzeitig aufgehört zum testen, natürlich auf nur 2 Transpondern, was aber wurscht war da die Sender dann nicht mehr anwählbar waren wenn sie nicht auf gleichem Transponder waren, also einfach aufnahmen gestartet von den noch möglichen Sendern!
Die Dream 8k ist jetzt bei zweien bestellt, mal sehen wie lange das jetzt wieder dauert!

MfG
GF2000
Neuling
#122 erstellt: 10. Mrz 2010, 00:51
Ich verkaufe einen neuen Vantage VT-1 Full HD Reciever über Ebay.

Bei Interesse, der Ebay Link lautet:

http://cgi.ebay.de/w...eName=STRK:MESELX:IT
antsje
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 10. Mrz 2010, 09:44
Für 1€ spiele ich ganz gern Tester

Nach 3Std. müsstest Du allerding einige €uros drauf legen

Es ist schon traurig, was die Hersteller so abliefern
HCFreak
Stammgast
#124 erstellt: 10. Mrz 2010, 16:22
Gott sei Dank habe ich rechtzeitg meinen Plan, einen zu kaufen, aufgegeben.
whopper1
Stammgast
#125 erstellt: 10. Mrz 2010, 20:49
Ich heb meine Bestellung bei Amazoone gestern vergessen zu stornieren, jetz ist die Kiste heute früh rausgegangen, hatte mich eigentlich im letzten moment für die DReam 8000 entschieden, zumindest hatte ich einen Pries von 608 € erwischt, war vor nem Monat nur einen Tag lang so und gleich wieder weg!
Jetzt werde ich die Kiste wohl doch kurz testen müssen da ich lange arbeite und irgend ein Nachbar die Post immer annimmt, zumindest weiss ich dann ob die Sd hochskallierte Bild Quali besser ist als bei der Dream 8k!

MfG
HCFreak
Stammgast
#126 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:42
Hallo whopper1,

genau das würde mich auch interessieren!

Poste doch bitte Deine Ergebnisse sobald Du getestet hast!

Wenn die DM8000 besser ist im hochskalieren von SD auf 1080p würde ich mir eventuell auch eine zulegen.
Ralf65
Inventar
#127 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:45
Hallo whopper1,

ich kann Dir versichern, die SD Bilder vom VT-1 sind fantastisch

dabei muss man natürlich auch von einer Sender seitig guten Datenrate ausgehen, zaubern kann der VT-1 ja nicht

da ich den VT-1 mit meinem alten Topfield TF 7700HDPVR vergleichen kann und dieser sicherlich bei den SD Qualitäten ganz vorne zu finden ist, kann ich mit Sicherheit feststellen, der VT-1 setzt noch mal einen dicken Happen in der SD Qualität oben drauf, teilweise wirklich schon fast wie HD.
HD mäßig finde ich den VT-1 übrigens auch sogar besser als den Topfield, er zaubert ein plastisches, ja fast Dreidimensionales Bild auf den Schirm, so dass man wirklich manchmal meint Blu-ray zu schauen.

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 11. Mrz 2010, 17:47 bearbeitet]
HCFreak
Stammgast
#128 erstellt: 11. Mrz 2010, 18:34
Mag ja sein - der VT1 kommt jedoch wegen der diversen Mängel für mich nicht in Frage.
Katersammy1
Neuling
#129 erstellt: 13. Mrz 2010, 14:37
Hallo,
ich interessiere mich auch für den VT-1, aber was ist das für ein Problem mit dem Einfrieren so alle 15 min? Bin halt Laie und mit Fachausdrücken nicht so vertraut.
srumb
Inventar
#130 erstellt: 13. Mrz 2010, 15:44
Da friert nichts aller 15 Minuten ein.

Edit: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Mrz 2010, 19:50 bearbeitet]
Matdee
Stammgast
#131 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:04
Bin mal gespannt aufs das erste Firmware upgrade und natürlich EMU....bisschen geduld, das Gerät ist wirklich klasse...ist ja auch erst gerade rausgekommen.
midreyer
Stammgast
#132 erstellt: 14. Mrz 2010, 11:16

Matdee schrieb:
Bin mal gespannt aufs das erste Firmware upgrade und natürlich EMU....bisschen geduld, das Gerät ist wirklich klasse...ist ja auch erst gerade rausgekommen.

Über diese Aussage kann ich nur lachen! Ich bin doch kein Beta-Tester! Und wenn, würde ich keine 650€ dafür hinlegen.
Bevor ich mir so ein Ü-Ei anschaffe, spare ich lieber etwas länger und hol mir die Dream 8000S.
HCFreak
Stammgast
#133 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:20
Vor allem sind die Mängel ja nun keine Kleinigkeiten; schon Basisfunktionen wie Sky sehen oder Aufnhamen und über anderen Tuner ein FREIES Programm sehen oder Aufnehmen funzt NICHT!

Unglaublich!
Super_Grobi
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 14. Mrz 2010, 19:46
Hallo,
schön das man hier einiges über das Gerät lesen kann. Das Vantage Forum ist ja immer noch down, somit kann man dort nicht lesen, ob und welche Probs die Leute so haben. Ist Vantage sicher gerade recht

Kaufen wollte ich mir das Gerät auch, aber ich zahl keine 650 euro für ein Gerät mit Beta-Soft und noch keinem Linux.

Was die Käufer sich da gefallen lassen müssen, finde ich schon sehr sehr frech!

SG


[Beitrag von Super_Grobi am 14. Mrz 2010, 19:49 bearbeitet]
vstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:37
wie wär´s es mit diesem Forum

http://vantage-kicks-ass.net/

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Mrz 2010, 00:51 bearbeitet]
hartmanng
Stammgast
#136 erstellt: 14. Mrz 2010, 22:06
Hallo
und hier ist noch eins:

http://vantage-forum.de/forum


MfG

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Mrz 2010, 00:51 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#137 erstellt: 15. Mrz 2010, 00:03

Bevor ich mir so ein Ü-Ei anschaffe, spare ich lieber etwas länger und hol mir die Dream 8000S.


wenn ich mich recht erinnere, waren die ersten ausgelieferten Dreamboxen nicht mal in der Lage in Betrieb genommen zu werden, ohne zuerst einen neuen Bootloader zu installieren.... und das für 1000€

also Bitte.

die Bildqualität des Vantage ist Top .
bis dato im laufenden betrieb "keine" Freezer
er ist leise und wird nicht mal Handwarm
optisch erstklassiges und schnelles Menu

von all dem träumt mein alter Topfield immer noch und das schon 2 Jahre lang .

ich gehe davon aus, dass die Vantage Gemeinde in den kommenden Updates die vorhandenen Bugs beheben wird

Gruß Ralf
PlasmaFreund
Stammgast
#138 erstellt: 15. Mrz 2010, 02:00

Ralf65 schrieb:

..
von all dem träumt mein alter Topfield immer noch und das schon 2 Jahre lang .
...

Gruß Ralf


Na is ja auch ein unfairer Vergleich. Was will man auch von einer der ersten twin HD receiver erwarten ?

Und der VT-1(Neu) hat einen schnelleren Prozessor mehr RAM und anderen chipsatz. Wenn der dann schlechter wäre wäre es ja schlimm.


Ich hatte über 1 Jahr den vantage VT-8000S ... da hat man so einiges mitgemacht und macht noch mit. Da ist das Vertrauen erst mal dahin in Vantage und brauche erst mal keinen Receiver mehr von denen.
PeterC13
Stammgast
#139 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:49

Ralf65 schrieb:
von all dem träumt mein alter Topfield immer noch und das schon 2 Jahre lang .

und wieviele TF kannst Du für einen Vantage kaufen?
Ralf65
Inventar
#140 erstellt: 15. Mrz 2010, 14:32

und wieviele TF kannst Du für einen Vantage kaufen?


wenn ich den damaligen Neupreis zu dem von Dir gefragten Vergleich heranziehe, dann ist es einer.

der Topfield wurde bei erscheinen mit 599€ gehandelt, eine Differenz zum jetzigen Vantage ist da wohl vernachlässigbar.


Na is ja auch ein unfairer Vergleich. Was will man auch von einer der ersten twin HD receiver erwarten ?


ich hätte erwartet, das er die grundlegenden Funktionen, für die er gebaut und angepriesen wurde, auch erledigen kann.
an stattdessen, gab es einige wenige Softwareupdates die einige wenige der ersten Bugs behoben haben, jedoch gleichzeitig neue Bugs eingeschleust haben.
und anstatt nun diese wieder zu beheben, wurde der Support für den 7700 HDPVR offensichtlich mittlerweile einfach eingestellt und ein Nachfolger auf den Markt geschmissen, der auch nicht einwandfrei arbeitet.

nachdem ich Jahre lang Topfield Fan war(TF5000PVR läuft immer noch ohne Probs), kommt mir diese Fa. auf Grund des inzwischen Grottenschlechten Supports nicht mehr in die Bude.

aber nun genug damit und wieder zurück zum Thema Vantage VT-1

Gruß Ralf
Jürgen72
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:42
also jungs, wenn ihr full hd und ein stabiles gerät wollt ... dann mal zu schwaiger dsr6600 ... für einen oled zahle ich keine 650kröten mit einer beta software
NewBandit
Neuling
#142 erstellt: 16. Mrz 2010, 00:14
Hallo,

hat schon einer einen VT1 an einem Pioneer 5090H getestet?
Evtl. ein 5090h der ein Update wegen des Flächenflimmerns bekommen hat? Liefert der VT 1 an dem Pio wieder ein klares/hartes/scharfes Bild?

Wer kann dazu was sagen?
srumb
Inventar
#143 erstellt: 16. Mrz 2010, 10:00

Jürgen72 schrieb:
also jungs, wenn ihr full hd und ein stabiles gerät wollt ... dann mal zu schwaiger dsr6600 ... für einen oled zahle ich keine 650kröten mit einer beta software


Aber so richtig hast Du den Unterschied zwischen einem Schwaiger 6600 udn einem VT-1 nicht mitbekommen?
Der liegt nicht nur im Display.
WEo nimmst Du übrigens zu dieser Jahreszeit Kröten her?
Nashu
Inventar
#144 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:09

NewBandit schrieb:
Hallo,

hat schon einer einen VT1 an einem Pioneer 5090H getestet?
Evtl. ein 5090h der ein Update wegen des Flächenflimmerns bekommen hat? Liefert der VT 1 an dem Pio wieder ein klares/hartes/scharfes Bild?

Wer kann dazu was sagen?


Hallo, meiner hatte nicht das Problem mit dem Flächenflimmern und trotzdem die letzte FW drauf . Das Bild ist scharf und klar, besser als mit dem Vantage 7100S (mit dem war das bild sehr gut aber eben ein wenig unscharf). Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruss.
Nashu
Inventar
#145 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:27

srumb schrieb:

Aber so richtig hast Du den Unterschied zwischen einem Schwaiger 6600 udn einem VT-1 nicht mitbekommen?
Der liegt nicht nur im Display.


Was das Bid angeht, macht der Schwaiger eine sehr gute Figur, unerwartet gut! Ich hatte ihn auch Zuhause. Das Bild war ruhig, ohne Artefakte, plastisch. Der VT-1 scheint mir aber ein wenig mehr Tiefe und Schärfe zu bieten. Die Farben wirken bei VT-1 auch ein Hauch lebendiger. Der Schwaiger ist auch sehr einfach zu Bedienen. Auf einem 50"er sieht das Bild von VT-1 schon insgesamt irgendwie besser aus; trotzdem ist das Bild vom Schwaiger wirklich sehr, sehr gut. Ich würde jedem den Schwaiger, wegen seinem Bild, empfehlen. Da sind aber auch einpaar "andere" Sachen im Vergleich zum VT-1, die er nicht anbieten kann und ich hab den zurückgeschickt, weil er beim normalen Fernsehen innerhalb von einer Stunde 4 Mal gestürzt ist. Anscheinend sind jetzt auch bei denen die Probleme (zumindest die gröbsten) durch Updates gelöst worden. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 16. Mrz 2010, 11:46 bearbeitet]
PeterC13
Stammgast
#146 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:56

Nashu schrieb:
... Ich hatte ihn

Aha
Nashu
Inventar
#147 erstellt: 16. Mrz 2010, 12:15

PeterC13 schrieb:

Nashu schrieb:
... Ich hatte ihn

Aha :D


Naja, bis auf das Bild und einpaar Kleinigkeiten, braucht man die zwei eigentlich gar nicht zu vergleichen . Trotzdem empfehle ich den Schwaiger immernoch. Gruss.
willwaswissen
Inventar
#148 erstellt: 16. Mrz 2010, 23:35

Nashu schrieb:

PeterC13 schrieb:

Nashu schrieb:
... Ich hatte ihn

Aha :D


Naja, bis auf das Bild und einpaar Kleinigkeiten, braucht man die zwei eigentlich gar nicht zu vergleichen . Trotzdem empfehle ich den Schwaiger immernoch. Gruss.



Da sind aber auch einpaar "andere" Sachen im Vergleich zum VT-1, die er nicht anbieten kann und ich hab den zurückgeschickt, weil er beim normalen Fernsehen innerhalb von einer Stunde 4 Mal gestürzt ist.


Ich hoffe, es gibt zu diesen beiden Beiträgen keinen logischen Zusammenhang. Ich hoffe, Du sprichst hier von zwei grundsätzlich unterschiedlichen Geräten!

Ansonsten passt Du völlig in diesem Thread hinein, und zwar zu diesem Zeitpunkt völlig überschnell und unlogisch Empfehlungen auszusprechen, egal um welches Produkt es hier nun geht.

Es kann doch wirklich nicht Euer Ernst sein, ein Gerät zu empfehlen, welches in einer Stunde 4 mal abstürzt?!


[Beitrag von willwaswissen am 16. Mrz 2010, 23:37 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#149 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:16
Ich denke er hat sich vertan !

Das glaub ich nicht das er das meint ;-)

mfg
willwaswissen
Inventar
#150 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:21

annonym schrieb:
Ich denke er hat sich vertan !

Das glaub ich nicht das er das meint ;-)

mfg


Ich hoffe, ich bin auf die Finte hereingefallen.
Nashu
Inventar
#151 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:36
@willimmerwaswissen

Was ich gemeint habe, ist es, dass wenn man mit wenig Geld ein sehr gutes Bild haben will, kann man ruhig auf den Schwaiger zurückgreifen.
Bis auf das Bild (1080p) und die Möglichkeit aufzunehmen, kann man die aber nicht mehr vergleichen, wenn man "spezielle" Ansprüche hat; in diesem Sinne, braucht man sich nur die Fotos von den beiden anzuschauen und da beginnt schon das Aussortieren.
Der Schwaiger, den ich hatte, ist tatsächlich 4 Mal in einer Stunde gestürtzt, aber es lag an diesem einen Gerät, nicht an der ganzen Serie. Das hindert mich nicht, ihn trotzdem zu empfehlen und es ist nicht übereilt, glaub mir- ich weiss schon, was ich da rede! Er ist um einiges länger auf dem Markt und dem entsprechend auch reifer geworden; nur die Werbung von VT-1 hatte er nicht. Ich hatte den Schwaiger zurückgeschickt, weil ich auch keine Geduld mehr hatte, auf das Tauschgerät zu warten, aber der Auslöser der Rückgabe war das Stürzen. Vielleicht ist jetzt ein wenig klarer . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 17. Mrz 2010, 02:29 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#152 erstellt: 17. Mrz 2010, 19:08
Dann möchte ich Nashu doch mal beispringen.
Ich habe den Vantage VT-1 auch im Blick als Ersatz für meinen
Technisat HD S2, der ja bekanntermaßen kein echter HD Twin ist.
Dabei interessiert mich deshalb nur der Twin Tuner und die 1080p Ausgabe.
Die weitere Ausstattung nimmt man natürlich gerne mit.

Um herauszufinden ob 1080p tatsächlich ein besseres Bild auf meinen Samsung 46B6000 zaubert, hab ich einfach den Schwaiger 6600 als Ersatz für meinen Zweitreceiver ( Philips ) gekauft.
Und dann natürlich auch an meinem Samsung getestet.
Und eins ist für mich klar. Der Schwaiger macht mit 1080p ein schärferes Bild als der Technisat HD S2 der 250 Euro teurer war.

Jetzt ist es schon interessant ob der Schwaiger in der Bildqualität mit dem Vantage mithalten kann. Denn der Schwaiger ist 400 Euro günstiger.
Und wenn ich dann die Bugliste im Vantage Forum lese zögert man schon beim Kauf des Vantage.
Der Schwaiger läuft inzwischen wie ein Uhrwerk und stürzt nicht mahr ab.
Somit war es durchaus angebracht von Nashu den Schwaiger zum Vergleich heranzuziehen.

Inzwischen schwanke ich zwischen Vantage VT-1 und Panasonic dmr-bs 750


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 17. Mrz 2010, 19:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vantage VT 7100 HD HDTV
Gerry1000 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  67 Beiträge
Vantage VT-1C+
pk28 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  20 Beiträge
Weitere Verzögerung bei Vantage VT-1?
hage2 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  8 Beiträge
Vantage VT-100S Wlan Lan Hbbtv Sky
weyrich am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  64 Beiträge
Frage zum Vantage VT 7100C !
misterak20 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 7100
radtiger28 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge
HD-TV Receiver mit 1080p ?
audipower19 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
FULL HD Receiver?
Ellipsoid am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
IMPERIAL HD 1 basic mit 1080p 50 und 1080p 60
kotalla am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  5 Beiträge
Artefakte mit Vantage HD 7100S
ironkrutt am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342