Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Videoweb 600 S

+A -A
Autor
Beitrag
do_lehmi
Inventar
#51 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:31
wenn ich meinen Videoweb 600s bekomme werde ich was dazu sagen können naja mal sehn!Hoffe kommt bald


[Beitrag von hgdo am 23. Mrz 2010, 02:10 bearbeitet]
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:05
hallollo leute,
bin ich besoffen? oder was ist heute für ein datum,? der 22ste oder 23ste hicks .es sollte doch los gehen mit der auslieferung!? morgen?, gibts da was von UPS oder wieder nicht? nein,: (SAMSTAG zum wochenende, dann können sie das gerät in aller ruhe einrichten); was machen die mit meinem GELD? existiert die "FIRMA" überhaupt
ich glaube es wird: "Der Endkundenlieferstart APRIL,APRIL 2010!!dann wirds wohl langsam kein scherz mehr.

dunkle grollende wolken über dem ammersee
LondonCalling
Inventar
#53 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:28
Hi,

der neueste VideoWeb-Lacher:


Sie warten sicherlich schon gespannt auf Ihren VideoWeb Receiver 600S. In einem vorangegangenen Newsletter haben wir Sie über die Auslieferung der Geräte in der Woche vom 22.03.2010 informiert.

Wir sind davon ausgegangen, das die Lieferung heute Morgen in Frankfurt eintrifft. Leider haben wir von unserem Spediteur erfahren, dass unsere Geräte in Asien bei einem Zwischenstopp auf Grund eines Flugausfalles nicht weitergeleitet worden sind. Der nächste Flieger mit genügend Ladefläche wurde uns leider erst für Samstag avisiert.

Wir arbeiten mir unserem Spediteur daran, die Geräte auf ein anderes Flugzeug umzuleiten, haben hier aber noch keine Information, ob das möglich ist.

Sobald die Sendung den Zoll durchlaufen hat und bei unserem Dienstleister eingegangen ist, werden wir die Boxen sofort an Sie, liebe Betatester, ausliefern.


Nächste Woche erfahren wir dann, dass sich die Auslieferung um eine weitere Woche verzögert, weil der Zoll-Hund besoffen war...

Gruß
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 24. Mrz 2010, 08:17
in #19 habe ich damals schon gepostet das es bestimmt OSTERN wird, (und dann mit faulen eiern).
jetzt muss ich doch mal den ausdruck gebrauchen: MAN KOMMT SICH VERARSCHT VOR

unverständnis vom ammersee
auf was wird die nächste verzögerung geschoben???????
showtime25
Inventar
#55 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:01
Ich bin selber kein Beta Tester, hätte für eine Verschiebung schon Verständnis. Kann alles vorkommen, klingt halt wenig glaubwürdig, weil die ja schon x-mal Zusagen nicht gehalten haben. Aber sie waren ja schon auf der CeBit. Haben halt Kommunikationsprobleme. Warum haben sie früher nicht gesagt, Auslieferung 01.04.2010, da hätten sie 1-2 Wochen Luft gehabt. Wenn es dann doch früher geklappt hätte, wäre das ein gutes Zeichen gewesen.

Verarschung ist das eigentlich nicht mehr, eher schon (müde) Lachnummer.
do_lehmi
Inventar
#56 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:56

LondonCalling schrieb:
Hi,

der neueste VideoWeb-Lacher:


Sie warten sicherlich schon gespannt auf Ihren VideoWeb Receiver 600S. In einem vorangegangenen Newsletter haben wir Sie über die Auslieferung der Geräte in der Woche vom 22.03.2010 informiert.

Wir sind davon ausgegangen, das die Lieferung heute Morgen in Frankfurt eintrifft. Leider haben wir von unserem Spediteur erfahren, dass unsere Geräte in Asien bei einem Zwischenstopp auf Grund eines Flugausfalles nicht weitergeleitet worden sind. Der nächste Flieger mit genügend Ladefläche wurde uns leider erst für Samstag avisiert.

Wir arbeiten mir unserem Spediteur daran, die Geräte auf ein anderes Flugzeug umzuleiten, haben hier aber noch keine Information, ob das möglich ist.

Sobald die Sendung den Zoll durchlaufen hat und bei unserem Dienstleister eingegangen ist, werden wir die Boxen sofort an Sie, liebe Betatester, ausliefern.


Nächste Woche erfahren wir dann, dass sich die Auslieferung um eine weitere Woche verzögert, weil der Zoll-Hund besoffen war...

Gruß


jo habe es auch heute bekommen hoffe der kommt bald eh!
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:33
in der arbeit werde ich von meinen kollegen die letzten tage nach der liefer performenz des 600S gefragt. bei dem heutigen bericht hat KEINER gelacht, nur stumm den kopf geschüttelt und mir beileid ausgedrückt

wie schon zuvor erwähnt,klingt alles sehr unglaubwürdig
aber der glaube stirbt zuletzt.

gruß vom ammersee


[Beitrag von ammerse(eh)r am 24. Mrz 2010, 14:33 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#58 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:18
Naja ich kann warten ist ja egal was da los ist wir werden den schon noch vor Release bekommen!

Edit: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von do_lehmi am 24. Mrz 2010, 21:58 bearbeitet]
LondonCalling
Inventar
#59 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:54
Showtime hat es eigentlich schon gut gesagt: ich finde den Grund fuer die Verschiebung durchaus plausibel, aber die Kommunikation war bisher eine einzige Katastrophe. Da wirkt so eine Ansage -- auch wenn sie stimmt -- einfach nur noch albern.
Lurk
Stammgast
#60 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:40
Klar können Flugausfälle vorkommen...Aber ganz ehrlich: Es überrascht mich einfach nicht. Ich hab es erwartet ich hätte darauf gewettet!
Was für mich in meiner Welt halt gar keinen Sinn ergibt ist, dass die Lieferverzögerung diesmal auf einen Flugausfall geschoben wird, die Geräte aber angeblich schon seit mehreren Wochen unterwegs sind. Das verstehe ich nicht. Werden die Geräte doch per Flugzeug geliefert müssten sie wenn sie tatsächlich schon seit mehreren Wochen unterwegs sind schon lange da sein, ich ging bisher von einer Lieferung per Schiff aus...Interessant wäre halt wo in Asien die Geräte fabriziert werden.
China: Alle größeren Industrien sind in den Großstädten und somit in Flughafennähe. (Geräte wären schon da)
Taiwan: Gute Infrastruktur und kleines Land dazu, selbst wenn die Geräte im hintersten Winkel produziert werden sind sie in ner Woche hier wenn sie ausgeflogen werden.(Geräte wären schon da)
Singapore: Eine einzige große Stadt, selbst wenn man die Teile zu Fuß zum Flughafen gebracht hätte wärn sie hier...

Also scheint ein unfähiger Spediteur verantwortlich oder das ganze doch eine Ausrede für zurückliegende Produktion und Geldknappheit zu sein...ich bleib dabei, die brauchen die finanziellen Mittel um die Produktion am laufen zu halten oder um Kredite zurückzuzahlen und waren sich von vorneherein im klaren, dass in der ersten Märzwoche nicht alle Betatester versorgt werden können und sich das ganze bis April (Ostern^^) rauszögert...
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 25. Mrz 2010, 20:51
lurk spricht mir aus der seele
wenn das ding tatsächlich in nächster zeit kommen sollte,weis ich nicht wann ich es auspacken soll? als erstes osterferien, dann längere tage (sommerzeit)die garten arbeiten stehen an, im beruf ist man auch noch, man ist am und auf dem see,gesellschaftliche verpflichtungen häufen sich auch zum sommer hin - da ist für diese gaudi mal erst keine zeit mehr. ja um weihnachten oder in den vergangenen wintertagen, da hätte man etwas mehr zeit und freude an dem gerät haben können !!
ich hoffe ja das sich die hd+ karte erst ab dem ersten gebrauch aktiviert.
auch wird es doch bestimmt so sein, das wen man bei videoweb eingelogt ist, die sich über meinen gebrauch des gerätes und die sehgewohnheiten informiern können??
was machen die eigentlich mit den zinsen von unserer vorauskasse? mal überschlagen haben die doch bestimmt >= 5000000 euros zum arbeiten
gewitterwolken über dem ammersee


[Beitrag von ammerse(eh)r am 25. Mrz 2010, 20:53 bearbeitet]
LondonCalling
Inventar
#62 erstellt: 25. Mrz 2010, 21:36

Lurk schrieb:
... die Geräte aber angeblich schon seit mehreren Wochen unterwegs sind. Das verstehe ich nicht. Werden die Geräte doch per Flugzeug geliefert müssten sie wenn sie tatsächlich schon seit mehreren Wochen unterwegs sind schon lange da sein, ...


Die jetzigen Probleme betreffen ja nur die zweite oder dritte Charge, es wurden ja schon vor drei Wochen einige Geraete an Beta-Tester ausgeliefert. Fuer diese Charge war die Woche des 22. als Liefertermin angegeben, ganz so lange waren die Dinger dann doch noch nicht unterwegs...
do_lehmi
Inventar
#63 erstellt: 26. Mrz 2010, 02:37
@ ammerse(eh)r

ich hoffe ja das sich die hd+ karte erst ab dem ersten gebrauch aktivier

Ja die HD+ Karte wird erst Aktiviert wenn du die einmal rausnimmst und wieder einsteckst!
Lurk
Stammgast
#64 erstellt: 28. Mrz 2010, 18:45

LondonCalling schrieb:

Lurk schrieb:
... die Geräte aber angeblich schon seit mehreren Wochen unterwegs sind. Das verstehe ich nicht. Werden die Geräte doch per Flugzeug geliefert müssten sie wenn sie tatsächlich schon seit mehreren Wochen unterwegs sind schon lange da sein, ...


Die jetzigen Probleme betreffen ja nur die zweite oder dritte Charge, es wurden ja schon vor drei Wochen einige Geraete an Beta-Tester ausgeliefert. Fuer diese Charge war die Woche des 22. als Liefertermin angegeben, ganz so lange waren die Dinger dann doch noch nicht unterwegs... ;)



Die Probleme betreffen die zweite Fuhre. Aber (auf die Gefahr hin mich zu irren) ich habe in Erinnerung, dass die zweite Fuhre eigentlich schon mit der ersten zusammen eintreffen sollte und es dann irgendwelche Lieferprobleme gab oder die erste Fuhre schon im Februar hätte da sein sollen und es da schonmal Probleme mit dem Spediteur gab. Ich müsste das jetz in den Newslettern nachlesen aber es ist auf jeden Fall schon das 2. mal dass es eine Lieferverzögerung wegen angeblicher Versandprobleme gibt.

Egal auf jeden Fall meine ich dass man bereits in der ersten Märzwoche als die erste Fuhre Geräte nicht ausreichte angekündigt hat die zweite Ladung Betageräte sei jetzt schon auf dem Transport und würde in der Woche vom 22. März ankommen. Realistisch wenn sie verschifft werden. Darum wundere ich mich ein ganz kleines bisshcen dass die Dinger noch in Asien am Flughafen stehen. Aber angeblich schon seit der 1. Märzwoche unterwegs sind..
LondonCalling
Inventar
#65 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:36
Ich habe mich am 5.3. angemeldet und bestellt, und mir wurde da bereits die Woche vom 22. als Liefertermin genannt. Mittlerweile ist die Lieferung aber auch in Deutschland eingetroffen, und die ersten Geraete wurden an UPS zum Versand uebergeben.
do_lehmi
Inventar
#66 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:23
wie soll dass heißen das ich die woche meinen Videoweb bekomme ?

Edit: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 28. Mrz 2010, 20:38 bearbeitet]
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Mrz 2010, 06:16
ja es sieht so aus , habe soeben meine ups paket nr. übermittel bekommen. schön ,ein bischen freut es mich jetzt doch das es zu ostern etwas wird. hoffentlich gehts jetzt nicht bei ups verschollen
gruß vom ammersee
do_lehmi
Inventar
#68 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:27
jo habe angerufen soll die Woche losgehen mit der auslieferung für die ,die noch keien UPS Traking nummer bekommen haben!


[Beitrag von hgdo am 29. Mrz 2010, 16:33 bearbeitet]
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:28
nanu gebe ich bei ups meine paket nr.ein kommt immer nur:
>>> Die Sendungsdetails für Ihre Anfrage konnten nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Informationen und versuchen Sie es später noch einmal.

was bedeutet das schon wieder
doch noch nicht unterwegs???
gruß vom ammersee
do_lehmi
Inventar
#70 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:41
ja allso ein wenig gedult soltest du schon noch haben das wird nur 2 mal pro Tag geändert auf der Seite!Allso sehe heute nach 19 uhr am besten nochmal nach dann dürfte so langsamm was da stehen ist bei DHL auch so!

Edit.

Ich bekomm meine wo zeitigstens erst mitte der Woche lass es uns wissen wann deiner ankommt.


[Beitrag von do_lehmi am 29. Mrz 2010, 18:38 bearbeitet]
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 30. Mrz 2010, 12:22
na jetzt gings ja mit der lieferung schnell,das gerät ist wenn ich nach hause komme am mit ups vereinbarten platz hinterlegt. in der lieferverfolgung bestätigt und ablage ort vermerkt, super
werde ich sicher bis mitternacht an diesem neuen teil hängen und einrichten
Gruß vom Ammersee
do_lehmi
Inventar
#72 erstellt: 30. Mrz 2010, 12:26
ja meiner ist auch so gut wie das^^
showtime25
Inventar
#73 erstellt: 30. Mrz 2010, 13:24
Also Leute, bei aller Begeisterung... wenn ihr schon alle paar Stunden über den Lieferstatus berichtet, dann nehmt euch bitte einige Tage Zeit um hier die ersten Eindrücke zu schildern.

So heiß wie ihr auf das Dingen seid leidet wohl am Anfang die Objektivität
do_lehmi
Inventar
#74 erstellt: 30. Mrz 2010, 22:25
Hier ist die Anleitung zum manuellen Suchen. Ich habe vorher auf Werkseinstellung zurückgestellt.

bitte versuche einmal folgendes:

1. TV-Modus
2. Menü --> Satelliten (Menü zur Satellitensuche/-einstellung)
3. Wählen Sie einen neuen Satelliten (z.B. NewSat05) aus
4. Drücken Sie die gelbe Taste auf der FB, um zu „Transponder bearbeiten“ zu gelangen
5. Drücken Sie die grüne Taste auf der FB, um den aufgewählten Transponder „hinzuzufügen“
6. Beschreibung wie folgt ergänzen:

Frequenz: 11836 (bei mir war es 11837, warum auch immer...)

Symbol-Rate: 27500

Polarität: Hor

Transmission: DVB-S

FEC Rate: Auto

Modulation: QPSK

Pilot: ON

7. Drücken Sie den roten Knopf auf der FB, um die „Suche zu starten“
8. Stellen Sie bei „Erweiterte Suche“ ON ein und bestätigen Sie mit OK
9. Sie sehen 3 Balken (1. Signalstärke, 2. Signalqualität, 3. Suchfortschritt)
10. Beenden Sie die Suche.

Nun startet der VideoWeb 600S Receiver die Sendersuche mithilfe der Netzwerktabelle. Als Ergebnis sollten alle auf Astra 19.2 empfangbaren Sender gefunden werden.


[Beitrag von do_lehmi am 31. Mrz 2010, 10:08 bearbeitet]
satbasar
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 31. Mrz 2010, 07:49
So.., meiner ist gestern auch eingetroffen und ich kann nur sagen, ein Hammer Gerät!

Super scharfes SD Bild /SD+ Bild, geniales HD Bild. Dann die Internet-Anbindung ist schon genial. Haufenweise Kinotrailer in HD zum anschauen. Kostenlose Videothek zum Filme ausleihen. Diverse Bildschirmschoner zum auswählen. Klasse fixe Umschaltzeiten. Aber das genialste ist wirklich, 5 Minuten am PC/MAC übers Internet von wo man will die Senderliste so sortieren wie man sie haben will. Videoweb starten und aktuallisieren, fertig.. Dann hat das Teil kein KEIN LÜFTER, also 0 Geräuschpegel! Also bisher gab es wirklich nix Negatives. Achso und schön flach ist er..
Ich kann nur jedem empfehlen, der nicht unbedingt einen TWIN Receiver braucht hier zuzuschlagen! ..Es gibt auch noch welche "im Betatester" Programm, schnell bei Videoweb anmelden und bestllen! Handzahmer Preis für diese Topleistungen und ein Support der promt reagiert. Eine Fangemeinde baut sich auch schon auf. Siehe auch Videoweb.de!


[Beitrag von satbasar am 31. Mrz 2010, 07:50 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#76 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:15
Wie ist der EPG (ohne I-Net Anbindung)? Aufnahmefunktionalität?
do_lehmi
Inventar
#77 erstellt: 31. Mrz 2010, 10:11
Allso Aufnahme Funktion kann im EPG Programiert werden, Funktioniert 1A alles auch umschaltzeit der Sender hervoragend!Sky HD läuft ohne Probleme mit CI!

Das Internet Angebot von Filmen und Steaming Funktionen ist Gigantisch!

mein unboxing

http://www.youtube.com/watch?v=EfVJoK10J1Q

habe mal ein Video gemacht http://www.youtube.com/watch?v=Z_wcmNv-g9Q


[Beitrag von hgdo am 31. Mrz 2010, 11:34 bearbeitet]
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 31. Mrz 2010, 12:14
#73 showtime zügelt uns scheinbar zur zurückhaltung der regel "Die 3/10 Regel" der kundenzufriedenheit.
dann klink ich mich mal aus.
ammerse(eh)r
showtime25
Inventar
#79 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:12
Nee, nee. An Ostern (und danach) dürfte genug Zeit sein. Ich meinte halt nur, nicht alles soo doll sehen. Hört sich halt alles sehr euphorisch an, wenn man das so liest. Es gibt ja nicht viele Betatester. Und noch weniger hier im Forum. Da liegt es mir fern, dich zu vergraulen.
Schoko666
Inventar
#80 erstellt: 31. Mrz 2010, 16:52
Hier kann man mal am Browser zuhause die GUI des Videoweb ansurfen

http://portal.videoweb.de/home/myindex2/

Das Portal auf dem Videoweb funktioniert nämlich mit nem normalen Browser den man mit einem kleinen Trick (STRG, Alt und G und USB und zum surfen oben www.link... eingeben) Tastatur nutzen kann.
Paul102
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:12

satbasar schrieb:
So.., meiner ist gestern auch eingetroffen und ich kann nur sagen, ein Hammer Gerät!

Super scharfes SD Bild /SD+ Bild, geniales HD Bild. Dann die Internet-Anbindung ist schon genial. Haufenweise Kinotrailer in HD zum anschauen. Kostenlose Videothek zum Filme ausleihen. Diverse Bildschirmschoner zum auswählen. Klasse fixe Umschaltzeiten. Aber das genialste ist wirklich, 5 Minuten am PC/MAC übers Internet von wo man will die Senderliste so sortieren wie man sie haben will. Videoweb starten und aktuallisieren, fertig.. Dann hat das Teil kein KEIN LÜFTER, also 0 Geräuschpegel! Also bisher gab es wirklich nix Negatives. Achso und schön flach ist er..
Ich kann nur jedem empfehlen, der nicht unbedingt einen TWIN Receiver braucht hier zuzuschlagen! ..Es gibt auch noch welche "im Betatester" Programm, schnell bei Videoweb anmelden und bestllen! Handzahmer Preis für diese Topleistungen und ein Support der promt reagiert. Eine Fangemeinde baut sich auch schon auf. Siehe auch Videoweb.de!


Hallo, hallo! Was für ein Kracher-Teil. Gerade vorher konnte man noch lesen: Der Hund war besoffen. Die Fuhre ist abgesoffen. Was für eine Freude wg. dieses Beta-Produktes. Wie mag bloss in einigen Monaten oder auch Jahren die Freude über ein komplett fertig gestelltes Gerät ausfallen? Wenn es dann mal irgendwo regulär zu kaufen geben sollte!
satbasar
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:02
Weiss gar nicht warum du so unentspannt bist? a) kannst du noch direkt über Videoweb ein vergünstigtes Gerät beziehen und b) gibt es die Geräte offiziell in Kürze über Amazon und C) wenn du dich mal nicht so von der Humax & Technisat und Co. Sch..e so beeinflussen lassen würdest, wäre vielleicht eine gewisse Tolleranz für dieses Gerät bei dir gegeben!..Achso, und D: Sollte es echt eine Luftnummer werden (was ich nicht glaube, dafür ist die Lobby zu groß) hast du immer noch einen "langweiligen" Receiver aller Humax und Co. ohne diese tollen Spielereien - zu verlieren hast du also nix! Aber Schade, dass du so engstirnig denkst und dich nicht von den tollen Futures überzeugen lässt. Aber du kannst ja noch die Entwicklung ein wenig abwarten..
Bionic66
Inventar
#83 erstellt: 01. Apr 2010, 13:59

satbasar schrieb:
... zu verlieren hast du also nix!


geld und nerven!?

naja, (leider?) kommt das gerät für mich eh nicht in frage,
schon wegen schlechter dsl anbindung.

btw, wie sieht es denn mit den kostenverursachenden diensten so aus?
Lurk
Stammgast
#84 erstellt: 01. Apr 2010, 14:03
Um mal auf eine Frage zurückzukommen die schonmal im Raum stand: Wie ist das wenn Videoweb Pleite geht? Welche der Onlinedienste sind denn wirklich von den Videowebservern abhängig und welche wird es auch ohne den Support der Badener geben? Funktioniert das ganze Gerät dann nicht mehr oder wie oder was? Weiß das jemand genauer?

Edit: Seh ich das richtig, dass das komplette Portal

http://portal.videoweb.de/home/myindex2/

nur online erreichbar ist? D.h. wenn die Pleite gehen könnte ich das überhaupt nicht mehr aufrufen und nichtmal mehr - ganz banal - auf den ARD Text da zugreifen?


[Beitrag von Lurk am 01. Apr 2010, 14:07 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#85 erstellt: 01. Apr 2010, 14:24

Bionic66 schrieb:
...schon wegen schlechter dsl anbindung...


Wie bei mir. Red Botton/Videotext 2.0 sollte doch auch mit DSL-Light gehen? Klar verschenkt man dabei Ausstattung.

Andere Frage: Wenn Videoweb mal Pleite ist, wie sieht das dann mit den ganzen Diensten aus? Alle weg?
LondonCalling
Inventar
#86 erstellt: 01. Apr 2010, 20:02
Hi,

hier auch ein kurzer Testbericht von mir. Vorweg: ich sehe den Videoweb nicht ganz so unkritisch.

Zunächst einiges zum Gerät selber: Die Verarbeitung des Videoweb ist einwandfrei, und zum Lieferumfang gehören ausser einem Koax alle benötigten Kabel, sprich HDMI, Strom, Ethernet; Batterien für die Fernbedienung sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Der Aufbau des Gerätes ist dementsprechend schnell geschafft.
Nach dem ersten Einschalten aktualisiert sich das Betriebssystem des VW ( ) falls nötig automatisch; meiner war schon auf dem aktuellsten Stand. Die Sendersuche ist ebenfalls schnell erledigt.

Die Bildqualität ist sowohl bei SD- wie bei HD-Sendern sehr gut, und das Umschalten zwischen Sendern geht auch beim Wechsel von SD zu HD flott über die Bühne.

Leider funktionierte bei meinem VW die Sendereinstellung über das Webportal nicht, so dass ich Favoritenlisten etc. über die Fernbedienung anlegen musste. Und hier fangen die wirklichen Probleme an.

Woran es beim VW meiner Meinung nach krankt ist die Bedienung, was gerade bei einem auf Benutzerfreundlichkeit getrimmten Gerät nicht unproblematisch ist. Die Bedienung ist kryptisch, und mangels Handbuch nur über Trial und ganz viel Error herauszubekommen. Das Anlegen von Favoritenlisten artet mitunter in echte Tastendrückorgien aus, weil der VW sich nicht die letzte Position in der Senderliste merkt, sondern immer auf den aktuell laufenden Sender zurückspringt (Beispiel: RTL auf Position 100 ist gewählt, und ich baue mir eine Liste der dritten Programme zusammen. Wenn ich WDR in meine Favoriten übernommen habe, bleibt der VW nicht auf WDR stehen, sonder springt zurück auf RTL. Ich muss also die gesamte Liste zum Block der dritten Programme durchblättern (oder die Suchfunktion aufrufen), um z.B. NDR in meine Favoriten zu übernehmen).

Der EPG ist in seiner jetzigen Form ein Witz, weil er immer nur das Programm des laufenden Senders anzeigt, nicht aber das der anderen Sender in der gleichen Favoritengruppe. So kann ich mir zwar anzeigen lassen, was RTL mir in den nächsten fünf Tagen kredenzt, sehe aber nicht, was jetzt auf ProSieben läuft. Das kann mittlerweile jeder Fernseher besser. Wer dann verzweifelt zum Videotext wechselt, fühlt sich ebenfalls in die Vergangenheit versetzt. Der Text wird klein und matschig in die Mitte des Bilds gesetzt, und leider kann der VW Videotextseiten nicht im Hintergrund laden: bei jedem Aufruf des Videotexts landet man wieder auf Seite 100.

Die Internetfähigkeit des VW ist für mich im Augenblick nur ein Gimmick, weil ein echter Mehrwert zumindest für mich nicht gegeben ist. Eine Handvoll älterer VODs in SD, sowie Yogaübungen in HD können mich nicht wirklich begeistern. Ausserdem fehlen im aktuellen OS-Build Angebote, mit denen VideoWeb auf der Homepage noch wirbt (z.B. fehlt die ZDF Mediathek).

Kann ich den 600S also empfehlen? Radio-Eriwan-Antwort: ja, aber… Verarbeitungs- und Bildqualität sind absolut in Ordnung, und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch. Ob man sich aber angesichts moderner Bedienungskonzepte von Computern und Handys ein solches Bedienungsgegurke noch antun möchte, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
do_lehmi
Inventar
#87 erstellt: 01. Apr 2010, 20:34
Danke für dein Bericht super geschieben.

Ja das mit dem EPG ist aber nicht so schlimm, muss man halt umschalten.Ist aber alles schön übersichtlich muss ich sagen. Er ist sehr einfach zu Handhaben.Die Websteams sind auch super Gamer Tv zb. finde ich geil wie Giga damals

Kann das Gerät auf jdenfall voll Empfehlen!

noch schnell ein Video vom Text & EPG Videoweb 600s

http://www.youtube.com/watch?v=JYacqq0DpGs


[Beitrag von do_lehmi am 01. Apr 2010, 22:13 bearbeitet]
Paul102
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 01. Apr 2010, 22:09
Muss leider meinen Senf nochmal dazu tun!!!
Was ein Quatsch. Was ein Riesenquatsch.
Wer gibt für so was Geld aus?

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Apr 2010, 00:10 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#89 erstellt: 01. Apr 2010, 22:14
@ Paul102

Wie soll man das jetzt verstehen?

Meinst du Die FilmVideotheken?Es gibt genug Kostenfreie Filme und andere coole sachen noch oben drauf.Und der neue Videotext Rockt so richtig der wird ja auch Standart jetzt.

mfg


[Beitrag von do_lehmi am 01. Apr 2010, 22:16 bearbeitet]
satbasar
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 02. Apr 2010, 13:13

LondonCalling schrieb:
Hi,

Leider funktionierte bei meinem VW die Sendereinstellung über das Webportal nicht, so dass ich Favoritenlisten etc. über die Fernbedienung anlegen musste. Und hier fangen die wirklichen Probleme an.



Gruß
..doch, hatte auch das Problem! Du musst in den Sender-Einstellungen einmal ein Update machen und schon funzt es!


[Beitrag von satbasar am 02. Apr 2010, 13:13 bearbeitet]
satbasar
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 02. Apr 2010, 13:24
..Eingige sind hier etwas verunsichert, falls es die Dienste nicht mehr geben sollte.. alssssoooo..

auf jeden Fall bleibt dann ein "ganz normaler SAT Receiver" übrig, so wie sie die breite Masse halt teuer und langweilig anbietet.

Beim Videoweb erhält man eine leistungsstarken Receiver der SD, SD+ sowie HD exzelent darstellt!

Richtig toll ist der Sendersuchlauf, denn diesen braucht man nicht mehr.. einfach Sender im Internet auswählen und mit dem Gerät online syncronisieren, hat bei mir knapp 10 Minuten gedauert für 48 Sender die ich regelmäßige sehe inkl. Sortierung. Die Zeit braucht ja schon ein üblicher Receiver um die Sender erst einmal zu finden :-)

So, dann gibt es diverse Filme KOSTENLOS in der Online Videothek. 12 Bildschirmschoner, Picasa, Twitter etc is ja eh umsonst. Dienste die kostenpflichtig sind findet man vergebens. Es wird noch eine Videothek eingerichtet, die wie Maxdome arbeitet - wird dann auch kostnepflichtig, is klar... Diverse andere Zugriffe wie YouTubeHD etc. sind bereits in Arbeit.

Einzig Vorraussetzung ist ein schneller Internetzugang aller DSL, ansonsten hat man halt "nur" einen SAT-Receiver mit PVR Funktion.

@Paul ..Kauf dir doch bitte einen Humax und lass uns in Ruhe, danke
do_lehmi
Inventar
#92 erstellt: 02. Apr 2010, 18:36
3-4 Mbit Leitung ist ja machbar
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 02. Apr 2010, 18:57
muss mich doch nun mal wieder melden
aallsooo; da ich paralell noch meinen technisat hds2 benutze stelle ich fest: das,ob ich nun flachbildschirm oder projector benutze das bild beim hds2 brillianter ist.ansonsten ist nichts zu meckern auch ist die programmplatz ordnerei über pc super, und die benutzung für pause tv absolut präzise und sehr direkt. aber ein schwerer wermutstropfen ist das ausschalten,das will bei mir mit fernbedienung nicht funktionieren das muss ich immer am geräteschalter hinten durchführen hat einer einen tip oder hat jemand das gleiche problem?
als nächstes muss ich noch eutelsat 13°ost und mein großes sky paket einrichten.
bekomme alle sky programme ohne weiteres zu sehen.

ich denke mal das die nächsten upgrades oder updates das gerät sicherer und pefekter machen. so war es mit dem hds2 auch
gruß vom schönen ammersee
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 02. Apr 2010, 19:06
noch kurz zur daten rate
habe 6000er
leider kommt in schlechtester übertagung nur 1.8 mbit und wenn es mal gut geht habe ich 4,0 ,das bedeutet ohne ruckeln geht hd nicht wirklich sd+ ist erstaunlich gut!
ammerse(eh)r
satbasar
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 02. Apr 2010, 21:11
Hi, also ich habe absolut keine Ruckler?? Hab ne 10mbit Leitung aller ALICE. Und zum ausschalten.. hast du die Folie von der Gerätefromt entfernt? - Dies Problem hatten ja schon Einige, danach ging es problemlos. Sonst poste mal im Videoweb Forum!
do_lehmi
Inventar
#96 erstellt: 03. Apr 2010, 17:58
jo bei mir Ruckelt auch überhaut nichts habe auch Alice DSL 16 Fun.
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 05. Apr 2010, 21:30
schöne ostern gehabt?
jo ich auch. das ausschalt problem habe ich immer noch.
habe mich mal durch das klassik angebot durchgehangelt eine katastrophe immer wieder hänger und abstürze(sd). tv mässig auch öfters standbild,nach programmwechsel wieder da!
unterstützt der receiver eigentlich schon dolby digital (ac3) ? z.b. bei anixe wirds angezeigt am av-receiver wirds kurz angezeigt und ist gleich wieder weg,beim hds2 von ts alles i.o.
irgend wie ist das gerät der reinste zufallsgnerator, mal gehts mal nicht,da fällt für die macher noch viel arbeit an.
werde mal in der kommenden woche das videoweb team kontaktieren.
kopf hoch und durch
do_lehmi
Inventar
#98 erstellt: 05. Apr 2010, 23:21
ja allso bei mir steht AC3 Dolby Digital im Resiver da wenn ich Sky Filme sehe zb. oder bei Pro 7 HD auch meinst in Dolby.Nicht alle sind 5.1 Digital gibt auch die nur 2.0 Stereo sind!Die im Webportal sind meinst nur 2.0 Stereo!Zu dein Absturz problemen kann ich nur sagen ich habe bis jetzt keinerlei diese probleme die du aufgeführt hast.Mit dem Standbildern klingt nach einer nicht richtig eingestelten Satanlage oder einem Defekt aber frag am liebsten nochmal im videowebforum auf der webseite oder wende dich an den support:D .

Surfen kann man auch damit

http://www.youtube.com/watch?v=7raVmFAzjKY


neues Werbefilmchen

http://www.youtube.com/watch?v=605cNIw7Obg&feature=related

support da

http://videoweb.zendesk.com/forums/125719-community-hilfe


[Beitrag von do_lehmi am 06. Apr 2010, 16:00 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#99 erstellt: 08. Apr 2010, 14:16
Ich habe den Receiver auch gestern bekommen. Er macht einen sehr guten Eindruck.

Ich habe gleich alle Internetfeatures und -angebote wie HD Trailer und Konzerte und VoD Filme getestet und es lief alles wie am Schnürchen.

Gescheitert bin ich jedoch kläglich am Sendersuchlauf. Mein Gerät findet einfach keine Sender, das scheint jedoch ein generelles Problem zu sein. Hier muss ich heute etwas Zeit investieren, es liegt wohl definitiv an den Einstellungen des Sats. Dies war der einzige Punkt, der enttäuschte, ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Ich denke das Problem kann ich jedoch heute beheben.

Überrascht war ich, dass das Gerät auf Anhieb meinen 64 GB USB Stick formatieren konnte. Da hatten bisher alle anderen Geräte ihre Probleme damit.

Meine offenen Fragen wären noch:

- kann ich xvid, mpeg oder dvix Dateien mit dem Gerät abspielen, die auf dem USB Stick liegen

- wie kann ich weitere Dienste einbinden und wieviele Features gibt es überhaupt? Features wie Landkarten oder ZDF Mediathek fehlen bei mir

- kann ich auf ein NAS zugreifen?
do_lehmi
Inventar
#100 erstellt: 09. Apr 2010, 09:07
Meine offenen Fragen wären noch:

- kann ich xvid, mpeg oder dvix Dateien mit dem Gerät abspielen, die auf dem USB Stick liegen

- wie kann ich weitere Dienste einbinden und wieviele Features gibt es überhaupt? Features wie Landkarten oder ZDF Mediathek fehlen bei mir

- kann ich auf ein NAS zugreifen?[/quote]


Hi,

nein Video Wiedergabe ist derzeit noch nicht möglich von einem Stick oder Festplatte aber in Zukunft machbar.

Du kannst auch keine weiteren Dienste einbinden die Maps ,ZDF und Bild Videothek und was du so meinst denk ich mal?Das kommt nach und nach erst via update.
Brannault
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 15. Apr 2010, 08:43
Ist das Ding nun so gut, dass hier nicht weiter berichtet wird ???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VideoWeb S500 - Die eierlegende Wollmilchsau?
CoCooking am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  106 Beiträge
TelSky S 300 HD - Erfahrungsthread
krid.of-k am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  12 Beiträge
EasyOne S-HD 2 - Erfahrungsthread
boehser_enkel am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  66 Beiträge
Opticum 9600 2CI2CX Erfahrungsthread
Die_Antwort_ist_42 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
SAMSUNG DSB-H370G Erfahrungsthread
hiphip am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  149 Beiträge
Der Koscom 7400 Erfahrungsthread
Flyingschumi am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  18 Beiträge
Pace DS830NP - Erfahrungsthread
altafatta am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  59 Beiträge
Erfahrungsthread Edision Argus Piccollo
xx-xx-xx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  145 Beiträge
Erfahrungsthread Opticum HD X402p
Baerenbauch am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  7 Beiträge
Erfahrungsthread Vu+ Ultimo 4K
S97 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297