Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|

Smart VX 10 HD+ & Smart CX 10 HD+ Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
axxy
Neuling
#1552 erstellt: 25. Apr 2013, 14:23
Kann ich das Display heller stellen?
Möchte nich immer die Klappe offen lassen.
NOBBY278
Stammgast
#1553 erstellt: 28. Apr 2013, 23:38
Leider nein.
NOBBY278
Stammgast
#1554 erstellt: 26. Jun 2013, 17:06
Eine wichtige Mitteilung des Smart-Supports


Hinweis:

Wegen eines Empfangsproblems der ZDF Sendergruppe, kann es bei Auswahl
der SD-Sender (erkennbar am Senderlogo ohne den Zusatz „HD“ ) ZDF, ZDF-info, ZDF-theater, ZDF_neo, KI.KA und 3sat zum Einfrieren des Receivers kommen
(Bild bleibt einfach stehen).
Um diesen Zustand zu beheben, gehen Sie wie folgt vor:

1. Schalten Sie das Gerät mittels Netzschalter auf der Rückseite aus
2.Schalten Sie das Gerät mittels Netzschalter auf der Rückseite wieder ein.
3. Drücken Sie während das Gerät neu startet in sehr kurzen Abständen immer wieder auf der Fernbedienung die Taste Programm+, damit der Receiver schneller das Programm wechselt als er einfrieren kann.

Bitte vermeiden Sie für die Zeit der internen Fehlerbehebung die Nutzung der genannten SD-Sender und nutzen Sie stattdessen die jeweilige HD-Version.

Führen Sie, wenn Sie die HD Sender des ZDF nicht ganz vorne in der Senderliste finden, ein RAPS Update durch. Damit werden die HD Sender automatisch gefiltert und nutzerfreundlich auf den vorderen Programmplätzen gelistet.
RMi
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 26. Jun 2013, 18:44
Danke für die Mitteilung. Habe ich gestern schon gehabt. Auf Kika SD lief eine Aufzeichnung und beim Umschalten auf ZDF SD ist er eingefroren.
mittelhessen
Stammgast
#1556 erstellt: 26. Jun 2013, 18:56
Das gleiche Problem bei mir! Vermutlich hat das ZDF wieder mal was an den Sendeparametern gedreht, dass das Problem auftritt?! Das war ja schon mal so, seitdem der ZDF-Transponder mit der DBox1 quasi nicht mehr ohne Ruckeln zu empfangen ist. Seitens des ZDF ist das Sendesignal natürlich selbstverständlich standardkonform und bei Benutzung einer DBox1 wird man sowieso belächelt. Jetzt gehts sogar soweit, dass sogar aktuelle Receiver komplett einfrieren! Wahrscheinlich sind hier aber auch wieder die Nutzer daran schuld, die noch ein SD-Signal brauchen!

Wenn Smart mit dem Update genauso lange auf sich warten lässt, wie mit dem letzten, sogar mit dem Wörtchen "Hochdruck", angekündigten und bisher immer noch NICHT erschienenen Update, wirds für den deutschen "Qualitätshersteller" ein Armutszeugnis.


[Beitrag von mittelhessen am 26. Jun 2013, 18:59 bearbeitet]
NOBBY278
Stammgast
#1557 erstellt: 26. Jun 2013, 20:23
Das Problem soll mit dem EPG zusammenhängen. Das ZDF hat sein EPG auf 21 Tage erweitert.
Bei den Tests soll es funktioniert haben, beim Live-Betrieb werden angeblich fehlerhafte Daten gesendet.
Warum es bei HD und anderen Boxen keine Probleme macht, kann ich mir nicht erklären (oder doch? )
mittelhessen
Stammgast
#1558 erstellt: 27. Jun 2013, 09:48

NOBBY278 (Beitrag #1557) schrieb:

Bei den Tests soll es funktioniert haben, beim Live-Betrieb werden angeblich fehlerhafte Daten gesendet.


Gestern Abend habe ich bei der Zuschauerredaktion des ZDF angerufen (der Smart-Support war nach 17 Uhr nicht mehr erreichbar). Die Antwort konnte ich mir denken: Probleme des Sendesignals sind dort nicht bekannt. Ich könne Ihnen aber per E-Mail eine Beschreibung des Problems zukommen lassen (inkl. verwendetem Gerätetyp), so dass man diese der technischen Abteilung zukommen lässt. Das werde ich im Laufe des Tages tun.

Bei Smart selber schriebt man die Schuld (bisher) offenbar (noch) nicht auf das ZDF, denn dort findet man die Info:



Wegen eines Empfangsproblems der ZDF Sendergruppe, kann es bei Auswahl
der SD-Sender (erkennbar am Senderlogo ohne den Zusatz „HD“ ) ZDF, ZDF-info, ZDF-theater, ZDF_neo, KI.KA und 3sat zum Einfrieren des Receivers kommen
(Bild bleibt einfach stehen).


Man schreibt also, dass es nur den ZDF (SD)-Transponder betrifft, allerdings auch, dass es sich um ein Empfangsproblem handelt. Da für den Empfang der Receiver zuständig ist, muss also eine möglichst baldige Lösung also wohl von Smart kommen.


NOBBY278 (Beitrag #1557) schrieb:

Warum es bei HD und anderen Boxen keine Probleme macht, kann ich mir nicht erklären (oder doch? )


Solche gerätespezifischen Probleme hängen z. B. gerne mal vom verwendeten Chipsatz bzw. der Firmwareprogrammierung ab. Es ist leider nicht selten, dass es im Zusammenspiel zwischen Sendesignal und Signaldekodierung immer wieder mal zu Problemen ganz einzelner Gerätetypen gibt. Siehe: ZDF (SD)-Problem bei der DBox1 (wo es bisher allerdings immer noch keinerlei Lösung für gibt, da es quasi keinen DBox1-Hersteller mehr gibt) oder auch das ZDF (HD)-Ruckeln bei einigen Kathrein-/Philips-/...-Receivern was zumindest bei den meisten Geräten durch schnelle Firmwareupdates beseitigt wurde.

Interessant finde ich, dass es immer wieder der ZDF-Transponder ist, der von solchen Problemen betroffen ist. Sollten sich nicht gerade die ÖR penibel an die DVB-Spezifikationen halten?! Wenn man dort nachhakt, tun sie das natürlich! :-D Aber offenbar sind andere ÖR, sowie Private in dieser Hinsicht deutlich zuverlässiger.
NOBBY278
Stammgast
#1559 erstellt: 27. Jun 2013, 12:34
Inverto hat sich zu diesem Problem auch gemeldet -> Beitrag
NOBBY278
Stammgast
#1560 erstellt: 27. Jun 2013, 15:29
Das Problem scheint behoben zu sein, siehe Beitrag
mittelhessen
Stammgast
#1561 erstellt: 28. Jun 2013, 08:23
Die "Problemmeldung" ist auch nicht mehr auf der Downloadseite des VX10 zu finden. Scheinbar hat man das Problem ohne Firmwareupdate in Zusammenarbeit mit dem ZDF relativ schnell gelöst.
NOBBY278
Stammgast
#1562 erstellt: 29. Jul 2013, 22:08
Per OTA wird eine neue Firmware-Version 1.42.2.64 angeboten.
Download-Möglichkeit gibt es beim "Inoffiziellen Inverto-Forum" nach Anmeldung.
NOBBY278
Stammgast
#1563 erstellt: 30. Jul 2013, 17:58
Auf der HP von Inverto ist die 1.42.2.64 jetzt verfügbar (mit Release-Notes).
axxy
Neuling
#1564 erstellt: 31. Jul 2013, 17:31
Alles etwas farbiger und schönere Icons in den Einstellungen

Sonst noch keine Nachteile entdeckt (hoffe nur noch nicht!)


[Beitrag von axxy am 31. Jul 2013, 17:34 bearbeitet]
NOBBY278
Stammgast
#1565 erstellt: 31. Jul 2013, 18:57

axxy (Beitrag #1564) schrieb:
Sonst noch keine Nachteile entdeckt (hoffe nur noch nicht!)

Teste mal den ökologischen Standby-Modus bei einem Nicht HD+ Kanal.
RMi
Ist häufiger hier
#1566 erstellt: 31. Jul 2013, 19:06
Ich habe gestern das Update eingespielt. Seitdem friert der Receiver direkt nach dem Einschalten ein. Muss dann immer den Hauptschalter betätigen.
NOBBY278
Stammgast
#1567 erstellt: 31. Jul 2013, 19:25
Hast du nach dem Update die Werkseinstellungen durchgeführt?

Aus der Update-Anleitung:

Führen Sie nach dem Update bitte noch einen Werksreset durch ..


[Beitrag von NOBBY278 am 31. Jul 2013, 19:29 bearbeitet]
RMi
Ist häufiger hier
#1568 erstellt: 31. Jul 2013, 19:35
Habe ich gemacht. Aber weil ich mir die Programmierung ersparen wollte, habe ich die Sicherung per USB wieder eingespielt. War wohl ein Fehler.
NOBBY278
Stammgast
#1569 erstellt: 31. Jul 2013, 20:01
Die Favoritenlisten sollte man aber schon zurückspielen können,
wird sogar in der Update-Anleitung (Release-Notes zur 1.38..) empfohlen.

Alle Einstellungen und auch alle Favoritenlisten werden gelöscht. Gegebenenfalls
müssen Sie die Favoritenlisten vor dem Update auf einen USBDatenträger sichern
RMi
Ist häufiger hier
#1570 erstellt: 31. Jul 2013, 20:24
Ich habe den Receiver gerade nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Per USB wurden dann die Listen und Einstellungen (nur Listen geht nicht) zurückgespielt. Einmal mit der Fernbedienung ausgeschalten und nach 1min wieder an. Die Infoleiste ist eingeblendet und der Receiver reagiert nicht mehr. Kann man sich irgendwo die alte FW runterladen und einspielen?
Habe jetzt mal auf das ökologische Energiekonzept umgeschalten.


[Beitrag von RMi am 31. Jul 2013, 20:35 bearbeitet]
NOBBY278
Stammgast
#1571 erstellt: 31. Jul 2013, 20:58

RMi (Beitrag #1570) schrieb:
Per USB wurden dann die Listen und Einstellungen (nur Listen geht nicht) zurückgespielt.

Die runtime.db reicht, config.ini ist nicht nötig.


RMi (Beitrag #1570) schrieb:
Kann man sich irgendwo die alte FW runterladen und einspielen?

Noch ist die 1.38.. bei Smart verfügbar Link


[Beitrag von NOBBY278 am 31. Jul 2013, 21:02 bearbeitet]
NOBBY278
Stammgast
#1572 erstellt: 01. Aug 2013, 15:24
Die 1.42.2.64 ist jetzt auch auf der Smart-Homepage verfügbar. Link


[Beitrag von NOBBY278 am 01. Aug 2013, 15:25 bearbeitet]
RMi
Ist häufiger hier
#1573 erstellt: 01. Aug 2013, 20:30
Danke für den Hinweis. Ich habe mir gestern die FW noch gesichert und heute eingespielt. Mal sehen, ob es jetzt wieder besser läuft.
muffin3
Ist häufiger hier
#1574 erstellt: 02. Aug 2013, 21:18
und sind die probleme jetzt mit der alten FW nicht mehr aufgetreten?
RMi
Ist häufiger hier
#1575 erstellt: 02. Aug 2013, 21:42
Der Receiver läuft jetzt wieder rund (mit alter FW). Habe heute den VX10 mehrere Male an- und ausgeschalten. Jetzt warte ich nur auf den Zeitpunkt, das die neue Firmware versehentlich eingespielt wird. Das Hinweisfenster, das neue FW verfügbar ist, nervt ein wenig. Ich muss dazu schreiben, das ich mit der alten FW auch 1-2mal im Monat das Problem habe, das der Receiver nicht reagiert. Damit hatte ich mich aber arrangiert.
NOBBY278
Stammgast
#1576 erstellt: 02. Aug 2013, 22:24

RMi (Beitrag #1575) schrieb:
Das Hinweisfenster, das neue FW verfügbar ist, nervt ein wenig.

Da das Abschalten der nervigen Meldung über die config.ini nicht mehr zu funktionieren scheint,
vielleicht einfach den USB-Stick mit der idl5k.bin (1.38..) stecken lassen.

Die Prüfreihenfolge für das Update ist ja USB -> HTTP -> OTA.
Wenn er auf USB was findet, hört er möglicherweise mit der Suche auf.
trombird
Neuling
#1577 erstellt: 04. Aug 2013, 22:08
Habe daselbe Problem: Nach dem Einschalten startet die Infoleiste und beendet sich nicht mehr automatisch. Auch sonst kein Funktion mehr durch die Fernbedienung auslösbar. Meine Lösung bis jetzt:
Wenn die externe Festplatte beim Start nicht eingesteckt ist (USB) und erst nach der Anzeige des Bildes wieder eingesteckt wird gibt es keine Probleme.

Gruß Ulrich
NOBBY278
Stammgast
#1578 erstellt: 04. Aug 2013, 22:38
Das Problem (Einfrieren der Box) hatte ich auch mal vor etlichen Versionen. Auch da die Lösung, FP erst später hinzunehmen.

Bei der aktuellen Version tritt der Fehler (Einfrieren) aber auch ohne FP auf. Auch hier bleibt die Box schon vor Anzeige eines Bildes hängen.
In anderen Foren liest man, dass der Fehler nach der Rückkehr aus dem Standby (bei unterschiedlichen Modi, mit und ohne FP) auftritt.
Bei mir ist der Fehler allerdings beim Einschalten (Netz) aufgetreten.
NOBBY278
Stammgast
#1579 erstellt: 08. Aug 2013, 15:54

NOBBY278 (Beitrag #1572) schrieb:
Die 1.42.2.64 ist jetzt auch auf der Smart-Homepage verfügbar. Link

Smart hat die 1.42.2.64 von der Homepage gelöscht. Dort ist jetzt wieder die 1.38.2.47 verfügbar.
Der obige Link zur 1.42.2.64 ist allerdings noch aktiv
NOBBY278
Stammgast
#1580 erstellt: 08. Aug 2013, 16:59
Smart hat eine aktualisierte Bedienungsanleitung veröffentlicht http://www.smart-ele...10_de_2013-08-08.pdf
fs1997
Stammgast
#1581 erstellt: 08. Aug 2013, 18:09

NOBBY278 (Beitrag #1580) schrieb:
Smart hat eine aktualisierte Bedienungsanleitung veröffentlicht


Mal ein Danke von mir, dass Du uns immer auf dem laufendem hältst
#Meso#
Ist häufiger hier
#1582 erstellt: 18. Sep 2013, 15:51
Gibt es hierfür noch regelmäßig Updates?
roft
Inventar
#1583 erstellt: 18. Sep 2013, 16:09
Einige Beiträge vorher wurde über ein Update geschrieben - aktuell 01.08.2013 http://www.smart-ele.../vx10-downloads.html
NOBBY278
Stammgast
#1584 erstellt: 18. Sep 2013, 18:45

#Meso# (Beitrag #1582) schrieb:
Gibt es hierfür noch regelmäßig Updates?

Da du die Frage auch im Volksbox-Thread gepostet hast, die Firmware-Dateien für die Volksboxen und die Smarties sind identisch.
roft
Inventar
#1585 erstellt: 19. Sep 2013, 10:13
Der Fragesteller sucht schon länger einen Receiver der "problemlos" möglichst viel kann und wenig kostet, nur die Kaufentscheidung muß der Anwender selber treffen.
NOBBY278
Stammgast
#1586 erstellt: 27. Sep 2013, 17:48
Beim inoffiziellen Inverto-Support-Forum ist eine Beta 1.43.2.67 verfügbar.
mittelhessen
Stammgast
#1587 erstellt: 05. Okt 2013, 09:15
Auf meinem Smart VX10 lief die 1_42_2_64 schon längere Zeit. Die Aktualisierung funktionierte aber nur mittels USB-Stick! Smart selber ist allerdings scheinbar durch irgendwelche Probleme wieder offiziell auf die 1_38_2_47 zurückgenangen, wobei die Box von sich aus kein Downgrade angeboten hat.

Gestern Abend wurde via HTTP die 1_43_2_67 angeboten, die auf der Smart-Homepage (und leider auch Inverto-Homepage!) nicht mal zu finden ist! Bisschen schade finde ich das schon, zumal man auch am Receiver selber kein Changelog angeboten bekommt.


[Beitrag von mittelhessen am 05. Okt 2013, 09:19 bearbeitet]
RMi
Ist häufiger hier
#1588 erstellt: 06. Okt 2013, 09:23
Hallo,
habe mir die .67 gestern Vormittag installiert. Mit dieser gab es bisher keine Probleme. Die .64 stürzte bei mir laufend ab.
NOBBY278
Stammgast
#1589 erstellt: 07. Okt 2013, 14:19
Auf der Inverto-Homepage ist die 1.43.2.67 jetzt verfügbar.
RMi
Ist häufiger hier
#1590 erstellt: 07. Okt 2013, 16:09
Auf der Smart Seite auch. Leider ist in der zip noch kein Changelog.
NOBBY278
Stammgast
#1591 erstellt: 07. Okt 2013, 17:48

RMi (Beitrag #1590) schrieb:
Leider ist in der zip noch kein Changelog.

Dafür bei Inverto.
mittelhessen
Stammgast
#1592 erstellt: 08. Okt 2013, 14:49

NOBBY278 (Beitrag #1591) schrieb:

Dafür bei Inverto.


Mal ganz provokant gefragt: Was interessiert einen Besitzer eines Smart-Produktes ein Inverto-Produkt. Hier im Forum weiß man, dass beide Modelle baugleich sind und auf die gleiche Firmwaresetzen. Aber sollte es nicht Smart (der sich gerne selber als deutscher Hersteller mit gutem Service auszeichnet) möglich sein, das Changelog genauso anzubieten, wie es Inverto tut? Im Übrigen finde ich es genauso "träge", dass das Update ansich erst Tage später im Support-Bereich zum Download bereitgestellt wird, während es als http-Download längst verfügbar war? Man muss es nicht nachvollziehen können. WIR können ja bei Inverto schauen, der Ottonormalverbraucher muss sich wohl noch gedulden, bis er weiß was er da aufspielt.
NOBBY278
Stammgast
#1593 erstellt: 08. Okt 2013, 17:33
Da kann ich dir nur voll zustimmen. Das ist ein trauriges Bild, was Smart da abgibt.

Nachtrag: Im aktuellen Download (muss nach 16 Uhr geändert worden sein) von Smart sind auch die Release_Notes enthalten.


[Beitrag von NOBBY278 am 08. Okt 2013, 17:58 bearbeitet]
axxy
Neuling
#1594 erstellt: 09. Okt 2013, 16:24
Da hat wohl einer geschlafen beim 1.zip vor 4.
mittelhessen
Stammgast
#1595 erstellt: 09. Okt 2013, 16:28
Was meinst du mit "1. zip vor 4"?
NOBBY278
Stammgast
#1596 erstellt: 09. Okt 2013, 18:35
axxy meinte wohl, dass ein Smart-Mitarbeiter bei der 1.Downloadversion vor 4 Uhr (=16 Uhr) Bockmist gemacht hat.
mittelhessen
Stammgast
#1597 erstellt: 10. Okt 2013, 15:16
Ach so! :-)

Also mit der 1_43_2_67 hatte ich jetzt genau einen Freeze, wo der Receiver nichts mehr gemacht hat und sich nur noch am Hauptschalter aus und wieder einschalten lies. Dies war aber ziemlich direkt nach der Aktualisierung! Danach läuft er (bisher) wie geschmiert! Ich hoffe, dass das so bleibt.
axxy
Neuling
#1598 erstellt: 18. Okt 2013, 15:39
Ja genau das meinte ich. Ok ich drücke mich zukünftig deutlicher aus!

Meiner friert beim Internetsurfen immer ein!
Da ist die Software völlig egal bisher.
Ansonsten tut alles ohne Hänger mit der neue FW.
kannimmer
Neuling
#1599 erstellt: 22. Okt 2013, 19:08
Bekomme keinen Zugriff auf's Webinterface

Hat die CX10 überhaubt ein Web-Interface?
Ich habe in einigen Foren gelesen, dass man über ein Web-Interface Senderlisten bearbeiten, TV-Aufnahmen programmieren und sogar TV schauen kann.
Muß ich einen bestimmten Port mitgeben???

Bin ich einfach zu blöd???

http://ReciverIP:port ????

Firmware ist aktuell (1.43 ...)
NOBBY278
Stammgast
#1600 erstellt: 22. Okt 2013, 21:13
Ein Webinterface gibt es derzeit nicht, leider.

Es wurde aber mal berichtet, dass es kommen soll. Aber keine Zeitangabe.
kannimmer
Neuling
#1601 erstellt: 22. Okt 2013, 23:39
Besten Dank, für die Info. Ich hatte schon an mir gezweifelt.
Da mit diesen offiziellen Ankündigungen schon seid Verkaufsbeginn geworben wird (Anfang 2010) und nicht eine davon nur ansatzweise umgesetzt wurde ... klingt schon etwas dreist!

Ich hätte mich wohl vor dem Kauf besser informieren sollen.

Mh, kein Webinterface und keine Möglichkeit trotz Linuxbasis alternative Firmware einzusetzen ... da waren knapp 30€ in der Bucht doch kein Megaschnäppchen.
Kennt jemand von euch eine gute preiwerte Alternative??? Achja, die Box sollte auch auf NAS aufnehmen können.


[Beitrag von kannimmer am 23. Okt 2013, 14:04 bearbeitet]
NOBBY278
Stammgast
#1602 erstellt: 23. Okt 2013, 15:39

kannimmer (Beitrag #1601) schrieb:
Da mit diesen offiziellen Ankündigungen schon seid Verkaufsbeginn geworben wird (Anfang 2010) und nicht eine davon nur ansatzweise umgesetzt wurde ... klingt schon etwas dreist!

Wo wurde ein Webinterface beworben? Hast du das evtl. mit dem Webzugriff verwechselt?

Ich habe meine CX10 schon seit 2010 und es wurde seither eine Menge erweitert und verbessert (z.B. Netzwerkstreaming, Webbrowser, SmartPortal ...).
Schau mal in die aktuelle Bedienungsanleitung und in eine von 2010, da wirst du den Unterschied schon erkennen.


kannimmer (Beitrag #1601) schrieb:
keine Möglichkeit trotz Linuxbasis alternative Firmware einzusetzen ...

Das ist ein zertifizierter HD+ Receiver, da gibt es nichts alternatives.
Da wird dir sogar ein Firmware-Update aufgezwungen.


[Beitrag von NOBBY278 am 23. Okt 2013, 15:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Infos? Smart CX 10 HD+ ?
Elvis4711 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Smart VX 10 Receiver mkv-Wiedergabe hängt
hifibazi am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  2 Beiträge
HD-Receiver Trekstor Neptune Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  651 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Dreambox 500 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ace24 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  61 Beiträge
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Smart Zappix HD+
MeckieNRW am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  7 Beiträge
smart Zappix HD+ Problem
Ice746 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  8 Beiträge
Softwareupdate bei smart Zappix HD
Esderdid am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Comag SL 90 HD PVReady 1CI - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
langsaam1 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  469 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312