Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
langhaariger
Stammgast
#1952 erstellt: 03. Jun 2011, 23:16
Test nicht bestanden... Nach gut 5 Stunden Aufnahme ging die Festplatte einfach aus und ich hatte kein Bild mehr.
Danach Festplatte überprüft mit dem Ergebnis "Dateisystem repariert". Die Aufnahme ist natürlich nicht vorhanden....
Ich gebe zu, habe nur mal kurz auf Radioprogramme geschaltet, dann war irgendwann Feierabend mit der Aufnahme.
Das kann ja nicht sein....

Übrigens waren es auch 5 Stunden nachdem die Aufnahme abgebrochen ist, so wie gestern beim .vob schauen über Netzwerk, vielleicht ein Zufall...

Wie auch immer, warte noch das nächste und vielleicht übernächste Update ab, ansonsten verlange ich mein Geld zurück.

Wenn der ISIO nur bei dem ganzen Internetkram abkacken würde, könnte ich es ja irgendwo verstehen, weil es eine neue Geschichte ist. Aber eine einfache Aufnahme nicht einmal in HD sollte das Ding schon hinbekommen.

Ist schon ätzend wenn man so eine Hightech-Kiste hat und sich trotzdem immer fragen muss, ob der Isio wohl das tut was man ihm gesagt hat.

Gruß
tUbeX
Ist häufiger hier
#1953 erstellt: 04. Jun 2011, 00:52

aakaa schrieb:
Willkommen im Club, bei mir friert die Kiste immer ein, wenn ich auf nem anderen HDMI Anschluss des Fernsehers, zb via DVD Player oder über nen anderen Mediaplayer nen längeren Film gucke. Müllkiste! Weiss eigentlich jemand, warum Technisat die Firmware 1745k nicht freiwillig rausrückt? Habs heute beim (wie gewohnt wenig hilfswilligen) Support versucht: Keine Chance, ohne Begründung abgelehnt!


Da -> http://www.technisat...9.0.2-1745k_7284.zip
alex1977
Stammgast
#1954 erstellt: 04. Jun 2011, 07:40

hwi schrieb:
Ja hab ich und es funktioniert problemlos.
Inzwischen hab ich den ISIO bei einem FReund getestet. Er hat gute Empfangswerte (Pegel 75, Quali 90). Genau das gleiche Verhalten.

Dann tauche mal die Antenenkabel( 1 in 2 und 2 in 1)
Wenn das Aufnahme Problem nicht mit geht hat es mit dem HD+ zu tun.
Zottellix
Stammgast
#1955 erstellt: 04. Jun 2011, 10:53

langhaariger schrieb:
Test nicht bestanden... Nach gut 5 Stunden Aufnahme ging die Festplatte einfach aus und ich hatte kein Bild mehr.


Habe ich Schwein gehabt. Hatte Rock Am Ring programmiert, Aufnahme ist gestartet und hat sich dann die Nacht auch automatisch wieder abgeschaltet.
Am Abend haben wir dann noch das normale TV Programm mit dem ISIO geschaut, während der Timer-Aufnahme, nichts passiert.
Vielleicht gibst ja neben den Software noch Unterschiede in der Hardware?!
Honda_Steffen
Inventar
#1956 erstellt: 04. Jun 2011, 11:08
Es liegt sicherlich auch an den tausend verschiedenen Platten die an den Isio gehängt werden.

Der Digicorder Isio scheint nicht so viel Probleme zu haben wie Ihr hier.

Auf jeden Fall nicht so die Masse.

Mir hats noch keine Timeraufnahme versemmelt. Seit gestern hab ich ein 2. Antennenkabel dran.
Fussball HD geschaut und den Schrottfilm auf Cinema HD im Hintergrund aufgenommen.
Zwischendurch umgeschaltet - www.gedrückt, hbbtv gedrückt.

Alles bestens.

Ich hab echt die vermutung das der Isio auf einige Platten allergisch reagiert.
Hat er am Anfang beim HD8S auch gemacht.
Und das bei einigen hier die Aufnahme einfach abbricht.....war wie gesagt beim HD8S am ANfang auch so


[Beitrag von Honda_Steffen am 04. Jun 2011, 11:09 bearbeitet]
langhaariger
Stammgast
#1957 erstellt: 04. Jun 2011, 11:33
Wollte gerade die Restaufnahme von Rock am Ring schneiden....
Natürlich ist der ISIO wieder abgekackt und die Aufnahme nicht mehr da Ich könnte kotzen
alex1977
Stammgast
#1958 erstellt: 04. Jun 2011, 11:55
@ Honda_Steffen

Programmiere mal für die Nacht 2 Timmeraufnahmen.
Bevor du den Isio ausschaltest mache mal eine Sofortaufnahme und schalte ihn aus.(Einblendung, wann die Sofortaufnahme beendet werden soll ( schalte mal auf 1,5Std.oder 2 Std.).
Mal sehen was dein ISIO am Morgen aufgenommen hat.
Garfunkel2002
Inventar
#1959 erstellt: 04. Jun 2011, 13:34

Wollte gerade die Restaufnahme von Rock am Ring schneiden....


ähm, schneiden??? sehr riskantes Vorgehen also: vorher kopieren.... zumindest in der derzeitigen schweren Lage.....

habe das Gerät nicht, aber kopieren ging bei den TS damals doch ratz fatz.

Gut, jetzt hagelts wahrscheinlich: "Besserwisser"..


[Beitrag von Garfunkel2002 am 04. Jun 2011, 13:36 bearbeitet]
tv-glotzer1965
Stammgast
#1960 erstellt: 04. Jun 2011, 19:29

Garfunkel2002 schrieb:

Wollte gerade die Restaufnahme von Rock am Ring schneiden....


ähm, schneiden??? sehr riskantes Vorgehen also: vorher kopieren.... zumindest in der derzeitigen schweren Lage.....

habe das Gerät nicht, aber kopieren ging bei den TS damals doch ratz fatz.

Gut, jetzt hagelts wahrscheinlich: "Besserwisser".. :L


Nee, Du hast ja Recht.
Ich schneide nie am Receiver. Ich verwende TS-Doctor. Damit kann ich auch noch überflüssigen Ballast aus der Aufnahme entfernen.
Habe vor ein paar Tagen Casino auf Arte HD aufgenommen (19GB). Nach der Behandlung mit TS-Doktor sind es nur noch 5GB.
MS2K
Stammgast
#1961 erstellt: 04. Jun 2011, 19:37
Habe jetzt mal diese HD+ Thematik analysiert

Szenario 1 - HD+ Karte im Slot + Unicam (Sky V13) = Digicorder schmiert gleich beim ersten Zappen ein

Szenario 2 - keine HD+ Karte im Slot + Unicam (Sky V13) = Digicorder schmiert beim Zappen nicht ein

Habe das Gefühl die Nagra & NDS Verschlüsselung bei den HD+ Kanälen kommen sich da in die Quere

Das soll mal einer verstehen...

Ciao
MS2K


[Beitrag von MS2K am 04. Jun 2011, 19:38 bearbeitet]
Erik2004
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 04. Jun 2011, 20:46
Hallo an alle,

ich bin selbst Isio Besitzer und bin schwer am überlegen, ob ich mir nicht das Isio Keyboard zulegen soll. Dieses Gemurkse derzeit im Inet mit der FB......

Angeblich funktioniert momentan der Trackball am Isio Keyboard (noch) nicht.

Laut diesem
Link kommt von TS ein neues Keyboard auf den Markt??

Zitat aus dem Link:
"Technisat hat ein Keyboard mit Trackball für 70Euro angeboten, aber wieder raus genommen. Auf meine Email Anfrage (geantwortet wurde von einem Tag zum anderen) wurde mir mitgeteilt, dass ein neues Keyboard auf dem Markt kommt."
Zitat aus dem Link Ende:

Hat das Isio Keyboard zusätzliche Tasten für die Isio Programmierung?
Funktioniert der Trackball derzeit wirklich nicht?

schöne Grüße

Erik2004
tv-glotzer1965
Stammgast
#1963 erstellt: 04. Jun 2011, 21:01

Erik2004 schrieb:
Hallo an alle,

ich bin selbst Isio Besitzer und bin schwer am überlegen, ob ich mir nicht das Isio Keyboard zulegen soll. Dieses Gemurkse derzeit im Inet mit der FB......
Angeblich funktioniert momentan der Trackball am Isio Keyboard (noch) nicht.

Erik2004


Ich habe meine Funk-Tastatur (Logitech) probiert. Sie funktioniert am ISIO. Nur die Maus funktionierte nicht. Auch eine alte USB Tastatur funktionierte.

Ich habe mich auch schon gefragt ob der Trackball der Technisat Tastatur funktionieren würde. Fürs Surfen währe es schön. Aber auf der TS seite findet man nichts.
MB55
Stammgast
#1964 erstellt: 04. Jun 2011, 22:00

MS2K schrieb:
Habe jetzt mal diese HD+ Thematik analysiert

Szenario 1 - HD+ Karte im Slot + Unicam (Sky V13) = Digicorder schmiert gleich beim ersten Zappen ein

Szenario 2 - keine HD+ Karte im Slot + Unicam (Sky V13) = Digicorder schmiert beim Zappen nicht ein

Habe das Gefühl die Nagra & NDS Verschlüsselung bei den HD+ Kanälen kommen sich da in die Quere

Das soll mal einer verstehen...

Ciao
MS2K



Das gleiche habe ich beim Digicorder Isio S1 auch festgestellt!!!!
Mit HD+ im Unicam und Sky im Alphacrypt Classic funktioniert alles.
Wenn das Gerät über Nacht anbleibt klappen sogar die Timeraufnahmen:-)
MS2K
Stammgast
#1965 erstellt: 04. Jun 2011, 22:40
Hab jetzt nochmal nachgeschaut, im Unicam Modul das HD-P auf "Ein" jetzt läuft alles (bisher) ohne Absturz.

Kann ich also doch mein CI+ Modul samt HD+ Karte am Montag verkaufen :-)

Ciao
MS2K
topifun
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 04. Jun 2011, 23:36

hwi schrieb:
Das Stottern tritt nur bei HD+ Sendern auf.


Hallo,

hatte ich auch gedacht.
Bei mir traten die Störungen beim Hamburg Jornal auf.
Und dieses Programm strahlt bekanntlich noch kei HD aus.
Also die zur Zeit offizielle Firmware ist schrott.
Mit der vorherigen Version hatte ich keine Bildstörungen.

Gruß

topifun
rohei60
Ist häufiger hier
#1967 erstellt: 05. Jun 2011, 02:10
Gestern bei "Schlag den Raab", wurde mit Timeshift angeschaut:

bei uns wurden Wetten abgeschlossen, wann der ISIO abstürzt, dass er abstürzt war klar. Nun, er hat lange durchgehalten, wir haben ihn auch nicht intensiv belastet, ein bis zwei Mal pro Stunde kurz angehalten, wenn jemand das Zimmer verließ und bei der Werbung vorgespult. Nie länger als 20 min. hinter live zurück, sonst wäre auch das Risiko zu groß.

Kurz nach Mitternacht war es dann so weit, ohne Eingriff in die Bedienung: kurze Bildruckler, Tonstottern, dann dachte man kurz, jetzt erholt er sich wieder, aber kurz danch der ABSTURZ .....

Mann, in der Kiste ist ein schweres Problem verborgen
_dentaku_
Stammgast
#1968 erstellt: 05. Jun 2011, 05:50

rohei60 schrieb:
Gestern bei "Schlag den Raab", wurde mit Timeshift angeschaut:

bei uns wurden Wetten abgeschlossen, wann der ISIO abstürzt, dass er abstürzt war klar. Nun, er hat lange durchgehalten, wir haben ihn auch nicht intensiv belastet, ein bis zwei Mal pro Stunde kurz angehalten, wenn jemand das Zimmer verließ und bei der Werbung vorgespult. Nie länger als 20 min. hinter live zurück, sonst wäre auch das Risiko zu groß.

Kurz nach Mitternacht war es dann so weit, ohne Eingriff in die Bedienung: kurze Bildruckler, Tonstottern, dann dachte man kurz, jetzt erholt er sich wieder, aber kurz danch der ABSTURZ .....

Mann, in der Kiste ist ein schweres Problem verborgen :KR


Wir haben per HbbTV die einzelnen Spiele nachträglich geschaut. Wenigstens das hat funktioniert. Wenn auch mit langen Ladezeiten und entsprechend mieser Bildqualität des Internetstreams ...
fuechti
Inventar
#1969 erstellt: 05. Jun 2011, 09:59

tv-glotzer1965 schrieb:

Erik2004 schrieb:
Hallo an alle,

ich bin selbst Isio Besitzer und bin schwer am überlegen, ob ich mir nicht das Isio Keyboard zulegen soll. Dieses Gemurkse derzeit im Inet mit der FB......
Angeblich funktioniert momentan der Trackball am Isio Keyboard (noch) nicht.

Erik2004


Ich habe meine Funk-Tastatur (Logitech) probiert. Sie funktioniert am ISIO. Nur die Maus funktionierte nicht. Auch eine alte USB Tastatur funktionierte.

Ich habe mich auch schon gefragt ob der Trackball der Technisat Tastatur funktionieren würde. Fürs Surfen währe es schön. Aber auf der TS seite findet man nichts.


Also der Trackball hat beim surfen noch keine Funktion. Ein Mauszeiger fehlt leider auch noch....
Ich hoffe ja mal, dass das in kürze folgen wird!
Surfen ohne Mauszeiger ist ja ziemlich öde.


[Beitrag von fuechti am 05. Jun 2011, 09:59 bearbeitet]
Klaus_55
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 05. Jun 2011, 13:02

rohei60 schrieb:
Gestern bei "Schlag den Raab", wurde mit Timeshift angeschaut:


Kurz nach Mitternacht war es dann so weit, ohne Eingriff in die Bedienung: kurze Bildruckler, Tonstottern, dann dachte man kurz, jetzt erholt er sich wieder, aber kurz danch der ABSTURZ .....

Mann, in der Kiste ist ein schweres Problem verborgen :KR


Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe über die SFI die Aufnahme für den Rest der Sendung machen wollen. Habe den Timer noch nacheditiert bis 00:40Uhr, damit der Schluss auch komplett drauf ist. Heute Mittag fiel mir auf, dass der S1 immer noch Aufnahme anzeigte. Als ich den TV anknipste war das Bild schwarz. Es half nur ein Neustart. Danach war keine Aufnahme mehr von Schlag den Raab zu finden. Dieses Problem tritt aber auch das erste Mal mit der FW3 auf, sonst hat das immer geklappt. Folge das SFI hat sich nicht aktualisiert und die Programmanzeige vom Sonntag war komplett durcheiander. Eine Sendung zwischen 2 und 3 Uhr wurde mir als aktuelle Sendung angezeigt. Die Programmvorschau ging nur bis 06:00Uhr und danach begann es gleich mit Montag. Alle anderen Programme waren jedoch korrekt im SFI außer halt Pro7. Man kann wirklich nur hoffen, dass bald eine neue FW kommt. Habe heute auch mein UPnP ausgeschaltet. Ich glaube zwar nicht dass das was damit zu tun hat, aber sicher ist sicher.
Seeker622
Inventar
#1971 erstellt: 05. Jun 2011, 13:48
Mit dem Pro7 EPG stimmt heute generell etwas nicht, das hat glaube ich nicht unbedingt was mit dem Isio zu tun.
alex1977
Stammgast
#1972 erstellt: 05. Jun 2011, 14:40

rohei60 schrieb:

ohne Eingriff in die Bedienung: kurze Bildruckler, Tonstottern, dann dachte man kurz, jetzt erholt er sich wieder, aber kurz danch der ABSTURZ .....

Mann, in der Kiste ist ein schweres Problem verborgen :KR


Das hatte ich eben auch 2x, musste die Schrottkiste vom Netz nehmen. Beim 5 sec Ausdrücken war beim hochfahten alles durcheinander.
langhaariger
Stammgast
#1973 erstellt: 05. Jun 2011, 14:51

Garfunkel2002 schrieb:

Wollte gerade die Restaufnahme von Rock am Ring schneiden....


ähm, schneiden??? sehr riskantes Vorgehen also: vorher kopieren.... zumindest in der derzeitigen schweren Lage.....

habe das Gerät nicht, aber kopieren ging bei den TS damals doch ratz fatz.

Gut, jetzt hagelts wahrscheinlich: "Besserwisser".. :L


Besserwisser

Nachdem die Aufnahme weg war bin ich auch auf diesen Gedanken gekommen. Werde das beim nächsten mal auch so machen.

Gestern habe ich Rock am Ring wieder programmiert und den ISIO irgendwann bei der Aufnahme ausgeschaltet und bin Feiern gegangen. Als ich dann heute Nacht um 5 zu Hause war habe ich dann mal nachgeschaut. Natürlich war keine Aufnahme vorhanden

Heute weiche ich auf den HD8-S aus, da funktioniert das wenigstens.

Gruß
_dentaku_
Stammgast
#1974 erstellt: 06. Jun 2011, 00:42
Auf der Suche nach Abhilfe mit den ganzen Aufnahme-Problemen habe ich inzwischen einen USB STick statt der USB-Festplatte. Da dieser mit 64GB nicht sonderlich viele Aufnahmen fassen kann, überlege ich gerade, 2 USB Laufwerke anzuschliessen. Den 64GB Stick für die Aufnahmen, Timeshift und die 1,5 TB Festplatte als "Langzeitarchiv". Hat jemand schon Erfahrung mit 2 USB Massenspeichern am S1?

Aktuell funktioniert's, d.h. auf dem USB Stick wird gerade aufgenommen um ich kann parallel von der USB-Platte eine Aufnahme schauen.

Blöd finde ich die automatische Vergabe der Namen (Aufnahmegeräte) mit kryptischen NUmmern. Gibt es eine Möglichkeit, diese umzubenennen?


[Beitrag von _dentaku_ am 06. Jun 2011, 00:44 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#1975 erstellt: 06. Jun 2011, 00:49
Habe gerade im laufenden Betrieb eine USB-Tastatur Logitech Corded Keyboard angeschlossen (weil name/passwort vom Freigabelaufwerk des Computers im Netzwerk abgefragt wurde): hat auf anhieb funktioniert!

Gibt's eine Dokumentation für die Tasten? Bisher habe ich folgendes herausgefunden:

* Super-(Windows)-Taste: Hauptmenü
* rechts/links Pfeil: laut/leise
* EIngabe/Return/ENter: wie OK-Taste der Fernbedienung

Habe sonst wild Tasten ausprobiert, aber keine gefunden um eine abspielende Aufnahme zu pausieren.
alex1977
Stammgast
#1976 erstellt: 06. Jun 2011, 07:15

_dentaku_ schrieb:
Auf der Suche nach Abhilfe mit den ganzen Aufnahme-Problemen habe ich inzwischen einen USB STick statt der USB-Festplatte. Da dieser mit 64GB nicht sonderlich viele Aufnahmen fassen kann, überlege ich gerade, 2 USB Laufwerke anzuschliessen. Den 64GB Stick für die Aufnahmen, Timeshift und die 1,5 TB Festplatte als "Langzeitarchiv". Hat jemand schon Erfahrung mit 2 USB Massenspeichern am S1?

Aktuell funktioniert's, d.h. auf dem USB Stick wird gerade aufgenommen um ich kann parallel von der USB-Platte eine Aufnahme schauen.

Blöd finde ich die automatische Vergabe der Namen (Aufnahmegeräte) mit kryptischen NUmmern. Gibt es eine Möglichkeit, diese umzubenennen?


Ich nehme schon lange auf USB Stick auf, schneide auf den Stick und exportiere diese Aufnahmen auf 500GB Platte. Man muss aber vor dem exportieren die FP als Aufnahme Medium auswählen.
PS. Die Aufnahme probleme treten auch am USB Stick auf.
langhaariger
Stammgast
#1977 erstellt: 06. Jun 2011, 09:26
So. gestern habe ich zum 3. mal den Versuch gestartet Rock am Ring aufzunehmen. Habe vorher aber meine Festplatte in FAT32 formatiert (WD My Book Essential 1TB).
Die vorigen 2 Aufnahmen im TSD Format sind in die Hose gegangen. Mit Fat32 hat es diesmal aber geklappt!
Hatte auch gut 4 Stunden 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen und 3 Filme über das Netzwerk geschaut und dabei keinerlei Aussetzer gehabt. So gegen 1 Uhr habe ich den ISIO ganz normal ausgeschaltet, die Aufnahme die aber noch bis 02:32 ging hat er aber noch brav erledigt.
Auch HBBTV hat bestens funktioniert obwohl 2 Aufnahmen liefen.

Meiner Meinung nach haben die Aussetzer mit der Festplatte zu tun. Immer wenn ich Ruckler oder Standbilder hatte, zeigte die LED an der Festplatte mal Zugriff an und mal nicht. ich werde das FAT32 Format erst einmal beibehalten und sehen wie es läuft. Beim nächsten Update werde ich dann vielleicht nochmal TSD probieren.


Welches Format benutzt Ihr denn für die Aufnahmen?

Gruß
alex1977
Stammgast
#1978 erstellt: 06. Jun 2011, 09:35
@ langhaariger,
Ich benutze TSD Format FAT32 ging bei mir in die Hose.
Die Aussetzer und das einfrieren der Bilder hat bestimmt nicht mit der Festplatte zu tun, warum sollte der ISIO auf die FP zugreifen wenn keine Aufnahme läuft oder Programmiert ist. Es ist eindeutig ein Softwarefehler des ISIO.


[Beitrag von alex1977 am 06. Jun 2011, 09:39 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#1979 erstellt: 06. Jun 2011, 10:10
Gut, dann deaktivieren wir einfach noch die Festplatte. Vielleicht läuft der ISIO ja dann mal dauerhaft durch. Ohne UPnP-Server, ohne Schnellstart, ohne Aufnahmefunktion, alle Karten raus und am besten noch per Scart angeschlossen.
Dann haben wir den Stand von vor 10 Jahren, aber immerhin ein teures Premium-Gerät.

Aber mal ernsthaft. Er friert bei mir auch so einfach ein, im laufenden Betrieb, auch wenn ich nichts aufnehme, nicht zappe, nichts übers LAN mache.
So hab ich mir das Premium-Gerät nicht vorgestellt.
alex1977
Stammgast
#1980 erstellt: 06. Jun 2011, 10:19
@ oelke,
keine Angst, bei mir ist es auch so.
technisat999
Stammgast
#1981 erstellt: 06. Jun 2011, 10:49

oelke schrieb:
Gut, dann deaktivieren wir einfach noch die Festplatte. Vielleicht läuft der ISIO ja dann mal dauerhaft durch. Ohne UPnP-Server, ohne Schnellstart, ohne Aufnahmefunktion, alle Karten raus und am besten noch per Scart angeschlossen.
Dann haben wir den Stand von vor 10 Jahren, aber immerhin ein teures Premium-Gerät.

Aber mal ernsthaft. Er friert bei mir auch so einfach ein, im laufenden Betrieb, auch wenn ich nichts aufnehme, nicht zappe, nichts übers LAN mache.
So hab ich mir das Premium-Gerät nicht vorgestellt.


ich kann auch nicht nachvollziehen wie lange TS noch braucht....Frechheit.
Honda_Steffen
Inventar
#1982 erstellt: 06. Jun 2011, 11:20
ich frag mich echt warum Ihr hier so viel Probleme habt.

Anscheinend kackt die Kiste bei euch ja auch bei blosem Fernsehschauen ab - ist mir echt ein rätsel

Ich glaub - der Digicorder Isio ist da echt nicht so problematisch als der normale Isio.
Michael_60
Stammgast
#1983 erstellt: 06. Jun 2011, 12:27

Honda_Steffen schrieb:
Ich glaub - der Digicorder Isio ist da echt nicht so problematisch als der normale Isio.

Leider nicht.
Ich habe den Digicorder Isio S und der stürzt genauso, wie hier beschrieben, beim ganz normalen Fernsehschauen ab.
Ferner kommt es beim Zappen vor, das plötzlich nur noch Ton und kein Bild mehr da ist und das er manchmal nicht Umschaltet, obwohl das Programm schon angezeigt wird.
Also auch der Digicorder ist ziemlich verbuggt.

Grüße Michl
Honda_Steffen
Inventar
#1984 erstellt: 06. Jun 2011, 12:41
Ich kann das beim Digicorder in keinster weise nachvollziehen.

Hast du da noch ne externe Platte zusätzlich dran?
alex1977
Stammgast
#1985 erstellt: 06. Jun 2011, 12:43
Ich schaue gerade eine Sendung über Timeshift an und was macht diese Dreckskiste? Sie friert mal wieder ein und ich muss den ISIO neu starten. Die Aufnahme ist mal wieder verloren und wieso startet der ISIO nicht im TV sondern im Radio Modus? Beim Umschalten von Radio in den TV Modus bleibt der ISIO im Radio Maodus.

Nicht mal TV kann man sehen ohne das die Kiste ihren Geist aufgibt. Ich bin stink sauer, fast 400€ für so einen Müll.
Am liebsten würde ich diese SK wieder zurück geben, aber das geht ja leider nicht.
Ich Glaube diese ganzen Probleme haben was mit HD+ zu tun.


[Beitrag von alex1977 am 06. Jun 2011, 13:14 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#1986 erstellt: 06. Jun 2011, 13:59
Woran auch immer es liegt... auf jeden Fall ist es an Technisat das schleunigst zu beheben.
Mit der 2. Firmware hatte ich in 4 Wochen nicht einen einzigen Absturz und mit der aktuellen geht quasi gar nichts mehr.
Am besten rufe ich jetzt mal täglich dort an, damit die auch merken, dass es so nicht länger weitergeht...
Seeker622
Inventar
#1987 erstellt: 06. Jun 2011, 16:17
Und warum machst du nicht erst mal ein downgrade auf die alte Firmware bis eine neue kommt ?
Oder entstehen dadurch wieder andere Probleme ?

Ich habe meinen ISIO S mit der Techni Control Plus heute erhalten und bin gerade am einrichten, die FB vom DigiCorder ISIO geht auf jeden Fall schon mal.

Unicam mit 5.21 und V13 Karte läuft auch im "nur S" bis jetzt ohne Probleme, HDMI CEC mit dem Yamaha 2076 und Panasonic GW20 läuft auch.

Mal sehen wie viele der Bugs mich treffen werden..........
Master_of_Tragedy
Stammgast
#1988 erstellt: 06. Jun 2011, 16:42

Seeker622 schrieb:
Und warum machst du nicht erst mal ein downgrade auf die alte Firmware bis eine neue kommt ?
Oder entstehen dadurch wieder andere Probleme ?

Unter anderem werden dann die TV-Aufnahmen per UPnP nicht mit richtigem Namen sondern als recordingx angezeigt (ok, eh egal, wenn der UPnP-Server deaktiviert sein muss) und die HD+-Karte läuft halt nicht mehr (wäre mir auch egal).
Aber mir geht es einfach ums Prinzip. Technisat bietet ja schließlich kein Fallback auf die letzte Version an und verweigert diese sogar. Also sollten sie sich ein wenig ins Zeug legen und die Fehler beheben.


Seeker622 schrieb:

Mal sehen wie viele der Bugs mich treffen werden..........

Meiner Meinung nach sind das gar nicht so viele.
Das Stabilitätsproblem ist wahrscheinlich nur eine einzige Sache, da es sich bei allen immer gleich äußert. Wenn das behoben wäre, wären wir schonmal einen großen Schritt weiter und die Kunden 1000% glücklicher.
Das Maxdome unbenutzbar ist, ist ärgerlich, aber damit kann ich noch ein bißchen länger warten (auch wenn blöderweise die 3 Freifilme nach 30 Tagen verfallen).
alex1977
Stammgast
#1989 erstellt: 06. Jun 2011, 16:59
Bei mir ist die Firmware 2.49.0.3-1837 drauf.
Wurde per Satellit in 90 Minuten auf dem Isio aufgespielt, kann es sein das da ein Fehler passiert ist und deshalb die Kiste nicht stabil läuft?
Ich habe noch die alte Firmware 2.49.0.2-1745.
Wie bekomme ich die alte Firmware auf den ISI0, danach will ich die neue per USB auf den ISIO aufspielen.
Seeker622
Inventar
#1990 erstellt: 06. Jun 2011, 17:10
Wenn du die Firmware entpackst ist da eine txt Datei drin, da steht wie es geht.

Anleitung zum Softwareupdate des Digit ISIO S1
==============================================

Die Bedienungsanleitung zum Digit ISIO S1 steht zum Download bereit
im PDF Format für den Acrobat Reader unter:
http://www.technisat.de


Installation:
Zuerst kopieren Sie folgende Dateien in ein Verzeichnis Ihrer Wahl,
z.B. C:\Technisat


xxxxxxxxx.ppad
INFO.TXT
autoupdate
singleupdate


Anleitung USB Update
====================

Um das Gerät über die USB Schnittstelle updaten zu können, benötigen Sie einen
handelsüblichen USB Flash Stick.
Formatieren Sie diesen USB Flash Stick mit dem Dateisystem "FAT32".
Kopieren Sie nun die Software Datei "xxxxxxxx.ppad" auf den Stick.


Falls Sie nur ein einzelnes Update durchführen möchten kopieren Sie nun zusätzlich
die Datei "singleupdate" auf den USB Flash Stick.
Möchten Sie mit diesem USB Flash Stick mehrere Updates durchführen, kopieren Sie
stattdessen die Datei "autoupdate" auf den USB Flash Stick.

Achtung!!!
Auf dem USB Flash Stick sollten sich nicht mehrere PAD Software Dateien befinden.
Die Dateien "autoupdate" und "singleupdate" sollten sich ebenfalls nicht gleichzeitig
auf dem USB Flash Stick befinden


Schalten Sie nun den Receiver in Standby und stecken Sie den USB Flash Stick in die
USB Buchse des Receivers. Jetzt können Sie den Receiver einschalten. Es erscheint
nach einigen Sekunden die Anzeige "Software Update" im Display und weitere Statusmeldungen,
während das Update durchgeführt wird.
Wenn im Display "Update beendet" oder "Willkommen"angezeigt wird, ist das Update beendet
und Sie können den Stick wieder entfernen.

Sollte das USB Update nicht starten, gehen Sie bitte nochmals alle Schritte durch oder
versuchen Sie einen anderen USB Flash Stick.



(c) TechniSat 2011
Änderungen vorbehalten


[Beitrag von Seeker622 am 06. Jun 2011, 17:11 bearbeitet]
alex1977
Stammgast
#1991 erstellt: 06. Jun 2011, 17:21
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich dachte das eine ältere Firmware nicht so einfach wieder auf den ISIO aufspielt werden kann.
Hat von euch das schon einmal einer gemacht?
Nimmt man singleupdate?


[Beitrag von alex1977 am 06. Jun 2011, 17:30 bearbeitet]
in_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#1992 erstellt: 06. Jun 2011, 17:43

alex1977 schrieb:
Bei mir ist die Firmware 2.49.0.3-1837 drauf.
Wurde per Satellit in 90 Minuten auf dem Isio aufgespielt, kann es sein das da ein Fehler passiert ist und deshalb die Kiste nicht stabil läuft?
Ich habe noch die alte Firmware 2.49.0.2-1745.
Wie bekomme ich die alte Firmware auf den ISI0, danach will ich die neue per USB auf den ISIO aufspielen.

Also am aufspielen via Satellit liegt es nicht!
Ich habe schon den zweite ISIO und beim ersten habe ich update via Satellit gemacht beim zweiten erfolgte das update via USB. Die Probleme sind aber gleich!
Also wenn downgrade, dann dabei bleiben und aufs nächste update warten


[Beitrag von in_04 am 06. Jun 2011, 17:44 bearbeitet]
alex1977
Stammgast
#1993 erstellt: 06. Jun 2011, 17:54
@ in_04,
Hast du die HD Module beim downgrade im ISIO gelassen.


[Beitrag von alex1977 am 06. Jun 2011, 18:00 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1994 erstellt: 06. Jun 2011, 18:16
Du kannst die Module drin lassen.

Aber es wundert mich bei dir schon etwas........du scheinst hier mit abstand die meisten Probleme zu haben, bist dauernd hier im Forum und hast noch nicht die Software davor probiert, obwohl es hie mehrmals zu lesen war das das die bessere wäre
tv-glotzer1965
Stammgast
#1995 erstellt: 06. Jun 2011, 18:24

alex1977 schrieb:
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich dachte das eine ältere Firmware nicht so einfach wieder auf den ISIO aufspielt werden kann.
Hat von euch das schon einmal einer gemacht?
Nimmt man singleupdate?


Ein Downgrade ist problemlos möglich. Allerdings gehen deine Einstellungen komplet verloren. Du musst also von Vorne anfangen.
Ich würde vor dem Downrade die aktuellen Einstellungen sichern. Das mache übrigens vor jedem Update so. Falls das Update nicht ordentlich funktioniert, kann ich leicht den ursprünglichen Zustand wieder herstellen.


[Beitrag von tv-glotzer1965 am 06. Jun 2011, 18:26 bearbeitet]
alex1977
Stammgast
#1996 erstellt: 06. Jun 2011, 18:25
@ Honda_Steffen,
ich habe nicht gewusst das sowas geht. Ein alte Firmware über eine neue zu installieren.
Zottellix
Stammgast
#1997 erstellt: 06. Jun 2011, 18:28
[quote="alex1977"]Danke für die ausführliche Antwort.
Ich dachte das eine ältere Firmware nicht so einfach wieder auf den ISIO aufspielt werden kann.
[/quote]

Selbstverständlich geht das, hatte ich auch schon an anderer Stelle hier mal erwähnt.

[quote="alex1977"
Hat von euch das schon einmal einer gemacht?
Nimmt man singleupdate?[/quote]

Ja, siehe oben. Ja, nimm Singleupdate als Ausführungsdatei.
Aber wichtig, Deine Senderliste ist nach einem Downgrade weg, also sicherer Dir die vorher wenn sie Dir wichtig ist.

Und, nicht vergessen, das Autoupdate in den Basiseinstellungen noch deaktivieren, sonst wacht Dein Receiver am nächsten Morgen wieder mit der neuen Software auf, die er sich dann Nachts gesaugt hat.
Honda_Steffen
Inventar
#1998 erstellt: 06. Jun 2011, 18:30
@ Alex:: Ach so, dachte das wäre klar gewesen.

Versuchs halt mal.

Wenn ich deine Probleme hier so lese kann's ja eigentlich nur besser werden.

Viel Glück auf jeden Fall


[Beitrag von Honda_Steffen am 06. Jun 2011, 18:32 bearbeitet]
alex1977
Stammgast
#1999 erstellt: 06. Jun 2011, 19:04
Die aktuelle Einstellung habe ich gesichert und morgen werde ich die alte Firmware aufspielen.
hewo
Stammgast
#2000 erstellt: 06. Jun 2011, 19:18

Honda_Steffen schrieb:

Aber es wundert mich bei dir schon etwas........du scheinst hier mit abstand die meisten Probleme zu haben, bist dauernd hier im Forum und hast noch nicht die Software davor probiert, obwohl es hie mehrmals zu lesen war das das die bessere wäre :.


Nabend,

Du sprichst mir aus der Seele, es wurde schon oft gesagt das die 1745k stabiler läuft, und zu sagen ich habe es nicht gewusst man sollte auch mal auf der TS seite gucken da steht wie man aufspielt und vieleicht mal fragen von wem man die 1745 kriegen kann.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2001 erstellt: 06. Jun 2011, 20:01
... welches Datei-Format hat eigentlich die Technisat Streamstore 24 Festplatte von Technisat?

... hat jemand auf seinem Isio S1 eine andere als "Hardware-Konfiguration 37.0 ?" (>Menü > Einstellungen > Konfiguration).
Evt lassen sich Fehlfunktionen auf ältere Versionen beziehen.

Peter


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 06. Jun 2011, 20:03 bearbeitet]
tUbeX
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 06. Jun 2011, 20:37
@hewo

ich habe 2 Seiten vorher doch den Link von Technisat zur 1745k
gepostet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211