Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Master_of_Tragedy
Stammgast
#951 erstellt: 05. Apr 2011, 10:43
Ach so, rescan auf 5 Minuten bringt auch nichts. Er scannt niemals von alleine, egal welche Einstellung man vornimmt.
Das ist natürlich ärgerlich. Hat man was aufgenommen, muss man immer mehrmals manuell die Verzeichnisse neu einlesen, bevor man per UPnP drauf zugreifen kann.
hewo
Stammgast
#952 erstellt: 05. Apr 2011, 10:44

Klaus_55 schrieb:

P.S. Das Streamen über WMP12 mit den shark007 Win7 Codecs läuft in beide Richtungen ohne Probleme und Ruckeln. ( Nutze n-Wlan, WLAN-Bridge auf LAN Netgear WNCE2001)


Morgen,

endlich jemand bei dem es auch ohne Probs läuft, ich dachte ich bin allein.

Das aktualisieren in Twonky klappt nicht, ich habe ihn auf+1 stehen aber er macht es nicht.

Anfürsich brauche ich Twonky nicht mehr da alles über WMP12 läuft und hier kann man feststellen das, wenn Filme im Isio zukommen, er das auch aktualisiert.

Es wurde noch gefragt mit der Vergabe der IP, man sollte im Router einstellen das Gerät immer mit der gleichen IP versorgen.

Ein HD Filmstream vom Isio zum PC läuft mit ca. 25 Mb , also ca.25% meiner Lan Leitung
hewo
Stammgast
#953 erstellt: 05. Apr 2011, 10:51

oelke schrieb:
Ach so, rescan auf 5 Minuten bringt auch nichts. Er scannt niemals von alleine


Hallo oelke,

da Du ja den WMP12 nicht nutzen kannst wirst Du wohl auf ein Update bzgl. Twonky warten müssen, freut mich trotzdem das Du es geschafft hast.
Klaus_55
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 05. Apr 2011, 18:58

hewo schrieb:

Das aktualisieren in Twonky klappt nicht, ich habe ihn auf+1 stehen aber er macht es nicht.

Anfürsich brauche ich Twonky nicht mehr da alles über WMP12 läuft und hier kann man feststellen das, wenn Filme im Isio zukommen, er das auch aktualisiert.


Hi hewo,

leider klappt bei mir auch die Aktualisierung vom WMP12 nicht. Der bezieht die Aktualisierung bei mir vom Twonky. Manchmal aktualisiert der Twonky manchmal jedoch nicht. Wie gesagt ich muss dann erst die Medienverzeichnisse aktualisieren, dann sieht man die Aktualisierung auch im WMP12.
hewo
Stammgast
#955 erstellt: 05. Apr 2011, 19:42

Klaus_55 schrieb:

leider klappt bei mir auch die Aktualisierung vom WMP12 nicht.


Nabend,

ich habe das gerade mal getestet, meine Frau hatte Nachmittag 2 Sendungen aufgenommen.

Nach Aufruf des WMP dauerte es ca.15 sec. und die Sendungen erschienen als recordings10,12 usw.

Das ist eigentlich der große Mangel das die Sendungsnamen nicht erscheinen, man weis nie welchen Film man am PC abruft.

Den Twonky als Server ruf ich schon nicht mehr auf.

Meine Frau hatte Nachmittag -Lena- gekuckt, ich wollte den Film am PC mit gucken aber da hat der WMP gestreikt, also das ging nicht. Allerdings kopieren konnte ich ihn.

Die(h)nt der Wissenschaft, solch Schnulli gucke ich sonst nicht.


[Beitrag von hewo am 05. Apr 2011, 19:43 bearbeitet]
tomtom2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#956 erstellt: 05. Apr 2011, 20:42

Klaus_55 schrieb:

UPNP-Server "ein"
HTTP "ein"
Portnummer "9100"
UPNP-Medium "Segate USB hinten"
Freigabenamen "Digit Isio S"

Auch diese Einstellungen vergisst der Isio bei mir nicht.


@Klaus_55

Hi Klaus_55,
vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.
Die o.g. Einstellungen für den UPNP-Server sind bei mir identisch und als Medium ist ebenfalls USB hinten (also meine Aufnahmenplatte) angegeben. Auch sind alle Einstellungen "übernommen", also dauerhaft gespeichert.
Dem ISIO ist eine feste IP zugeteilt und erreichbar ist Twonky ebenfalls über Port 9100 bzw. 9200.
Trage ich jetzt in Twonky-Settings das Medienverzeichnis ein (mit "Änderungen speichern" u. "Medienverzeichnisse neu lesen") klappt der Zugriff auf die Dateien problemlos. Schalte ich den Receiver nun auf Standby oder veranlasse einen Neustart, sind alle getroffenen Einstellungen im Twonky wieder verloren: Also der Eintrag für das Medienverzeichnis ist wieder leer und ich kann auf die Medien (Festplatte hinten) nicht mehr zugreifen, bzw. werden keine Medien unter IP:9100/webbrowse angezeigt. Wenn ich jetzt unter Twonky Settings erneut meine Einstellungen vornehme ist alles wieder ok, bis der ISIO im Standby war.
Also Twonky (Version 4.4.5) scheint meine Einstellungen einfach nicht dauerhaft zu speichern.

Nebenbei: Hatte dieses Phänomen bereits mit der Firmware 2.49.0.1 und auch mit der jetzigen 2.49.0.2.
Hatte zwischenzeitlich auch mal einen Flash-Reset durchgeführt.
Irgendwie seltsam, dass ich wohl der Einzige mit diesem Problem bin!?
_dentaku_
Stammgast
#957 erstellt: 05. Apr 2011, 21:28
Wie kann man eigentlich Aufnahmen in Ordner verschieben? Man meint ja in's Steinzeitalter von DOS zurückkatapultiert zu werden: ich habe versucht eine Aufnahme in einen anderen Ordner der gleichen Festplatte zu kopieren: es hat über 5 MInuten gedauert und am Ende war im Ordner nicht etwa die Aufnahme wie im Quellordenr, sondern zusätzlich ein UNterordner, in dem der Film war ... also genau so als ob ich über den PC via Mediaport die Aufnahme exportiert hätte!!! Ich will aber eine Aufnahme einfach nur in einen anderen Ordner verschieben - geht das etwa nicht?

(Da wird einem ja Speiübel wenn man so etwas liest:

"Bitte beachten Sie, dass TS- und TS4-Dateien die von DVR-Aufnahmen stammen nur innerhalb des Ordners “Eigene Aufnahmen” umbenannt oder gelöscht werden sollten. Dadurch verhindern Sie, dass die Aufnahme beschädigt wird bzw. beim Löschen Dateireste erhalten bleiben."

- Bedienungsanleitung Seite 128)


[Beitrag von _dentaku_ am 05. Apr 2011, 21:30 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#958 erstellt: 05. Apr 2011, 22:35
Beim Löschen können also Dateireste übrig bleiben. Soso. Da sind ja wirklich nur die Besten der Besten am Entwickeln...
gde2008
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 06. Apr 2011, 09:26
Hallo,

jetzt dachte ich die Probleme mit der Festplatte überwunden zu haben.
Falsch gedacht.

Verwende jetzt eine Seagate GoFlex mit USB2 am ISIO (NTFS) mit 1TB.
Anfangs funktionierte sie sehr gut. Nach einigen Tagen habe ich mal zwei Sendungen parallel aufgenommen.
Beim hin und her schalten zwischen diesen beiden Sendern entstanden immer wieder Standbilder und Ruckler und andere Probleme. Auch das Vorspulen auf "Live-Stand" war nicht möglich. Auch die "lizenzrechtliche Meldung" kam wieder.
Bei der Durchsicht auf dem PC war dann eine von 4 Teil-Dateien unlesbar. Die anderen waren abspielbar.

Neuerliche Single-Aufnahmen gingen dann vorerst wieder nach Formatierung und rückspielen der Dateien.

Nun geht aber keine Aufnahme mehr. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.

Bevor ich wieder formatiere und vorher sichere. Was kann man eventuell tun um dem vorzubeugen?

Ciao
Christian
Klaus_55
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 06. Apr 2011, 09:32
Hi,

@tomtom2011
scheint bei dir wirklich ein Speicherproblem zu sein, dass der Twonky den gespeicherten Inhalt vergisst. Ich würde hier schnellstens meinen Grantieanspruch beim Hdl. geltend machen, vielleicht bekommst Du ja sogar ein Ersatzgerät bis zum Ende der Reparatur.

@hewo
bei mir aktualisiert der twonky definitiv nicht die Mediendatein. Erst nach Neueinlesen bekommt auch der WMP nach Neustart die Daten. Was bei mir jedoch komplett anders ist, ich sehe auch die Titel der Filme mit einer Zahl vorangestellt. Meist fehlt der erste Buchstabe der Sendung. Die Sendungen sind allerdings auch komplett in mehrere Teile gestückelt.
Hier mal 2 Bilder.
Twonky Browser WMP12 Video ISIO S

Viele Grüße Klaus_55
Sardane
Schaut ab und zu mal vorbei
#961 erstellt: 06. Apr 2011, 10:22
Hi,

Spiele auch mit dem Gedanken mir den Technisat zu kaufen.
Habe da paar fragen evtl. könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Frage 1 : wie verhällt sich der technisat digit isio s1 mit meinem TV einem Phillips 56 Cinema 21:9, gibt es da evtl. probleme ?

Frage 2 : nutze einen Asrock ion 330 als mediaserver (ps3 media server inst. ) problem was ich habe das filme übers lan transcodiert werden müessen und da der ion 330 1,6 dual core mit 4 g ram zu lahm ist und das bild ruckelt.
Kann der Technisat zB.(video dateien) aus einem dem lan per Netzwerk Ordnerfreigabe, ruckelfrei abspielen ?
vorrausgesetzt er kann das Format abspielen.

Frage 3 : Philips High Definition-Satelliten-Receiver PFS0001 DVB-S2 und MPEG4 HD hängt am TV macht der Technisat ein besseres Bild ? (SKY HD vorhanden) CI Modul alpha light

Frage 4 : Alternative ... nur ein Mediaplayer wie zB.
Asus OPlay Air HDP-R3 ?

Wenn ich das richtig in den foren gelesen habe müsste der technisat isio doch eine echt alternative zu den herkömmlichen mediaplayern sein.

Gruss sardane
digifan
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 06. Apr 2011, 17:14

Sardane schrieb:
Wenn ich das richtig in den foren gelesen habe müsste der technisat isio doch eine echt alternative zu den herkömmlichen mediaplayern sein.


Ist der ISIO im Augenblick leider nicht!

- HD Aufnahmen werden nicht ruckelfrei abgespielt.
- Die Unterstützung von verschiedenen Formaten ist sehr schlecht. Nicht eimal die Hälfte meiner Dateien wird wiedergegeben. WD-TV Live zeigt davon 100%
- Der ISIO gibt alle Filme mit 50Hz aus.
Stammen die Filme von DVD/BluRay ... und haben 24Hz oder 60Hz gibt es unschöne Ruckler.

Wenn Technisat diese Fehler beseitigt währe der ISIO sogar ein sehr guter Mediaplayer.
Dateien die laufen, lassen sich gut vor-zurückspulen inkl. 10Min. Sprünge.

Gruß digifan
digifan
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 06. Apr 2011, 17:23

langhaariger schrieb:
Umtauschen!!

Bei mir funktioniert der SD-Slot auch nicht ...


Habe meine ISIO gestern umgetauscht.
Mein Händler hat ihn ohne zu zögern gegen einen Neuen getauscht.

Jetzt funktionieren alle USB Ports und der SD Kartenleser.

Dank dem Tipp von hewo war das auch keine große Aktion, USB Stick in den neuen ISIO, meine alte Senderliste laden, fertig.
Es wurden sogar einige Einstellungen vom alten Gerät übernommen.

Gruß digifan


[Beitrag von digifan am 06. Apr 2011, 17:26 bearbeitet]
hewo
Stammgast
#964 erstellt: 06. Apr 2011, 17:45

Klaus_55 schrieb:

Die Sendungen sind allerdings auch komplett in mehrere Teile gestückelt.


Nabend,

erstaunlich, hast Du Fat32 als Dateisystem?

Was mich immer wieder verwirrt sind die unterschiedlichen Varianten und Arbeitsweisen des Isio.
hewo
Stammgast
#965 erstellt: 06. Apr 2011, 18:32
an Klaus_55,

so sieht es bei mir im WMP12 aus

WMP_Isiot
roft
Inventar
#966 erstellt: 06. Apr 2011, 18:39
Vielleicht bringt der jetzt ausgelieferte ISIO Digicorder Licht in den Verwirrungen?
Klaus_55
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 06. Apr 2011, 19:17

hewo schrieb:

erstaunlich, hast Du Fat32 als Dateisystem?

Was mich immer wieder verwirrt sind die unterschiedlichen Varianten und Arbeitsweisen des Isio.


Hi hewo,

ich habe ne Seagate 2,5 Zoll 500MB auf NTFS formatiert, so wie gekauft am ISIO S1 angeschlossen.

Mich machts nun auch stutzig, wie unterschiedlich der Isio S1 reagiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am PC und dessen Betriebssystem liegt. Vielleicht können hier auch andere Forenmitglieder mal was dazu schreiben. Könnte möglicherweise auch an den unterschiedlichen Formatierungen oder einem nicht standardisiertem MBR der Festplatte liegen.
Habe mal den Mediaport ausprobiert. Der sieht bei mir zwar die Seagate, aber nicht was drauf ist (bestimmt wegen dem NTFS). Eine Übertragung von HDS2Plus Ordnern beginnt er ohne Mühe zum ISIO zu tranferieren( habe die Übertragung abgebrochen, weil er bis zu 30 Minuten Zeit angezeigt hat.).
hewo
Stammgast
#968 erstellt: 06. Apr 2011, 19:28

Klaus_55 schrieb:
Der sieht bei mir zwar die Seagate, aber nicht was drauf ist (bestimmt wegen dem NTFS).



so ist es, es liegt an NTFS. Ich habe am Anfang auch mal aufgenommen und kopiert auf ner NTFS Platte, er hat bei 4 GB gesplittet.

TS gibt ja auch nur lesen auf NTFS an, obwohl Aufnahmen auch gehen.

versuch doch mal die Platte im TSD zu formatieren und testen.
_dentaku_
Stammgast
#969 erstellt: 06. Apr 2011, 22:55

BigBlue007 schrieb:
Beim Löschen können also Dateireste übrig bleiben. Soso. Da sind ja wirklich nur die Besten der Besten am Entwickeln... :D


Aber voll: jetzt habe ich das Software-Update per USB STick eingespielt. Umbennen von Aufnahmen ist teilweise weiterhin eine Katastrophe! Er fügt manchmal wirklich zeichen ein! (Nein, ich habe keine dicken Finger ...). In "Eigene Aufnahmen" kann man keine UNterordner anlegen! (In die ich Aufnahmen verschieben wollte.) Man kann nur darüber (im Hauptverzeichnis) neue Ordner aufnehmen. Dann kann man aber ekine Aufnahmen in diese Ordner verschieben: ich kann nur Kopieren und das dauert MInuten pro Aufnahme und er legt dann extra Ordner an - wie bei Mediaport "exportieren" ...
Fred_Austria
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 07. Apr 2011, 05:35

hewo schrieb:

Fred_Austria schrieb:


mittels NAV-Taste auf Filme gehe, sehr ich folgende Konstellation:

UPnP Acer-PC: Acer:



Morgen,

hier musst Du noch UPNP Digit Isio sehen, wenn nicht dann upnp im Isio aktivieren.

Wenn Du jetzt im PC auf Netzwerk gehst musst Du den Isio sehen, anklicken meist springt der Mediaplayer an und Du siehst Deine Filme vom Isio.

Um vom Isio Deine Filme vom PC zusehen gehst Du in den WMP12 und gibst hier Deine Verzeichnisse frei.

Wenn Du nun auf den Isio (NAV Taste) gehst siehst Du UPnP Acer-PC, anklicken und es müssen deine im Mediaplayer freigegebene Verzeichnisse zusehen sein.

Versuch erstmal diese Variante über UPNP und lass das Heimnetzwerk liegen.

Das streamen ist somit in beiden Richtungen möglich.


Kann mir wer die Schritte im WM12 erklären damit ich Filme freigeben kann?
Bin wie folgt vorgegangen:
WMP12 starten und bei Organisieren auf Bibliothek verwalten auf Videos gegangen.
Hier den gewünschten Ordner hinzugefügt.

Ergebnis ist leider nichts...

Thx erstmal.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#971 erstellt: 07. Apr 2011, 06:34
Hab festgestellt, dass morgens immer keine TV-Aufnahmen per UPnP zur Verfügung stehen. Ich muss dann das Gerät immer einschalten, Medienverzeichnisse per Twonky-Config neu einlesen und danach geht es wieder.
Warum verliert er das über Nacht immer? Hat das vielleicht etwas mit dem Laden der neuen TV-Guide Daten gegen 3 Uhr zu tun?
Ist das bei anderen auch so?
Sardane
Schaut ab und zu mal vorbei
#972 erstellt: 07. Apr 2011, 07:40
hmmm wenn ich das hier alles so lese ist es wohl besser erst einmal mir einen WD live zu kaufen .

Schade, wollte mir schon immer einen Technisat zulegen und der Isio machte echt einen netten Eindruck.

Gruss Sardane
Master_of_Tragedy
Stammgast
#973 erstellt: 07. Apr 2011, 08:00
Das mag jetzt alles oft negativ klingen, aber im Grunde bin ich sehr zufrieden mit meinem ISIO.
Ich denke mal, die paar Bugs mit denen man sich noch rumschlägt, werden sich bald auch mit Firmware-Updates lösen lassen.
Trotz allem mein bester Receiver bis jetzt. Verbesserungspotential und Bugs haben sie alle und in einem Forum diskutiert man nunmal hauptsächlich über die Probleme, da man eben gerade dafür Hilfe sucht.
Klaus_55
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 07. Apr 2011, 09:07

oelke schrieb:
Hab festgestellt, dass morgens immer keine TV-Aufnahmen per UPnP zur Verfügung stehen. Ich muss dann das Gerät immer einschalten, Medienverzeichnisse per Twonky-Config neu einlesen und danach geht es wieder.
Warum verliert er das über Nacht immer? Hat das vielleicht etwas mit dem Laden der neuen TV-Guide Daten gegen 3 Uhr zu tun?
Ist das bei anderen auch so?


Hi,
wenn sich der ISIO im Standby befindet hab ich auch keinen Zugriff über den WMP12. Erst nach dem Einschalten erfasst der den ISIO.
Nach Einschalten des ISIO, nach Erscheinen des TV-Bildes, braucht der bei mir erst noch einen kleinen Moment bis er die Festplatte liest, wenn ich auf DVR schalte. Das scheint dann die Zeit zu sein, die auch du dann abwarten musst, bis per UPnP die Daten erfasst werden. Ich hoffe ich habe dich auch richtig verstanden.

@Fred Austria
im WMP12 musst Du unter streamen Heimmedienstreaming zulassen. Siehst Du den Punkt nicht ist der bereits zugelassen. Dann gehts weiter mit Weitere Streamingoptionen. Alles findest du in der Win 7 Online Hilfe unter "Streamen von Medien auf Geräte und Computer mit Windows Media Player"
Ich glaube die Filmordner in deinem PC musst du auch noch freigeben, wenn Du die über den ISIO abspielen willst. Probier doch einfach mal.
Ach ja, ich habe danach in den Verzeichnissen vom ISIO im WMP12 auch nichts gesehen. In diesem Fall musst Du in die Twonky-settings die Medienverzeichnisse neu einlesen ( mehrfach. Wie Du dahinkommst liest Du einfach in den hier im thread.

@hewo
in Sachen Festplattenformatierung bleib ich lieber bei dem Grundsatz : " never change a running system" Zumal mir das TSD-Format auch nicht bekannt ist.

Viele Grüße
Klaus_55


[Beitrag von Klaus_55 am 07. Apr 2011, 09:31 bearbeitet]
Taylor23
Stammgast
#975 erstellt: 07. Apr 2011, 11:32
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche auch den ISIO S1 zugelegt und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ich grüble aber aktuell noch, wie ich den Receiver bestmöglich in mein WLAN-Netzwerk einbinde. Der von TS angebotene WLAN-Stick hat bei Amazon keine allzu guten Bewertungen, was die Geschwindigkeit betrifft, abbekommen.

Leider funktioniert mein MSI US300EX Lite WLAN USB-Stick (den ich an meinem WDTV Live Mediaplayer verwende) nicht am Technisat; dieser wird nicht erkannt.

Betreibt Jemand von euch einen alternativen WLAN-Stick erfolgreich am ISIO S1? Oder lohnt sich evtl. doch eher die Anschaffung/Verwendung einer WiFi Bridge (über die Ethernet-Buchse)?

Bin für Anregungen/Kommentare dankbar!

Gruß
botchico
Schaut ab und zu mal vorbei
#976 erstellt: 07. Apr 2011, 12:14

Taylor23 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche auch den ISIO S1 zugelegt und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ich grüble aber aktuell noch, wie ich den Receiver bestmöglich in mein WLAN-Netzwerk einbinde. Der von TS angebotene WLAN-Stick hat bei Amazon keine allzu guten Bewertungen, was die Geschwindigkeit betrifft, abbekommen.

Leider funktioniert mein MSI US300EX Lite WLAN USB-Stick (den ich an meinem WDTV Live Mediaplayer verwende) nicht am Technisat; dieser wird nicht erkannt.

Betreibt Jemand von euch einen alternativen WLAN-Stick erfolgreich am ISIO S1? Oder lohnt sich evtl. doch eher die Anschaffung/Verwendung einer WiFi Bridge (über die Ethernet-Buchse)?

Bin für Anregungen/Kommentare dankbar!

Gruß


Ich habe den WLAN Stick von TS an meinem laufen "gehabt". Bild hatte immer wieder Aussetzer, ebnso der Ton.
Ohne WLAN lief die Rübe. TS behauptet es läge am Receiver. Der ist jetzt zurück gegangen. Mal sehen wann ich einen neuen bekomme.

Mindestens ein weitere User hier hat die gleichen Probleme!
Klaus_55
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 07. Apr 2011, 13:02

Taylor23 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche auch den ISIO S1 zugelegt und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.

Betreibt Jemand von euch einen alternativen WLAN-Stick erfolgreich am ISIO S1? Oder lohnt sich evtl. doch eher die Anschaffung/Verwendung einer WiFi Bridge (über die Ethernet-Buchse)?


Hi,

bin mit meinem WNCE2001 (Bridge) sehr zufrieden. Bei Amazon recht günstig zu haben: http://www.amazon.de...id=1302173915&sr=8-1
Die Bewertungen sprechenfür sich.

Die Einrichtung erfolgt über Laptop.
Taylor23
Stammgast
#978 erstellt: 07. Apr 2011, 13:19
Hallo Klaus,

danke für den Tipp!
Hatte das Teil auch gerade in meinen Einkaufswagen gelegt. Dann kann ich die Bridge ja ruhigen Gewissens ordern.

Gruß
Jurma
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 07. Apr 2011, 13:22
Hallo,

eigentlich bich ein Fan von TechniSat. Aber was die sich mit dem ISIO S1 erlaubt haben, ist unter aller ......!!
Mal geht das Internet (Original TechniSat USB), mal nicht. Mal geht Sky, dann wieder nicht. Mal geht H+, mal nicht. Bildaussetzer, Tonaussetzer und und und. Ich habe das Gerät schon mal getauscht, aber auch ohne Erfolg. An meiner SAT-Anlage kann es nicht liegen. Neuer Kopf und alle anderen Receiver (u.a. HD S8) laufen Problemlos. An meinem WLAN-Netz kann es auch nicht liegen. Alle Notebooks (3) und WLAN-Drucker gehen ohne Probleme.
Diese Teil als Premiummarke zu bezeichnen ist schon eine absolute Frechheit. Gerät im Versuchsstadium mit Verbraucher (die auch noch teures Geld bezahlen) als Versuchskaninchen, trifft es schon eher und ist noch freundlich ausgedrückt. Auch das lang ersehnte Softwareupdate hat keine Abhilfe geschaffen.
Jetzt sag mir keiner, ich soll mich an den Support wenden. Habe ich schon hinter mir. Alle anderen Dinge sind schuld, nur das Premiumteil ISIO S1 natürlich nicht. Was auch sonst!.

Gruß
Jurma
Klaus_55
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 07. Apr 2011, 13:48
Hi

deinen Beitrag kann man so, bei allem Verständnis nicht stehenlassen. Im FreeTV-Bereich habe ich keinerlei Probleme mit dem Isio. Kleine Macken hat wahrscheinlich jedes technische Gerät bei der Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten. Mit der Internetanbindung hab ich auch keine gravierenden Probleme. Obwohl ich nur einen schlappen 3000 DSL-Anschluss habe, kann ich Filme und Musikvideos ohne Probleme am TV ansehen.
Ich habe den Kauf des ISIO S1 bisher in keinster Weise bereut. Vielleicht hattest Du auch 2 Montagsgeräte. So etwas soll es ja geben.

Viele Grüße
Klaus_55


[Beitrag von Klaus_55 am 07. Apr 2011, 14:40 bearbeitet]
ceprej
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 07. Apr 2011, 14:30
Hallo Leute, hägt sich bei Euch auch der Isio öfters mal auf bzw. friert ein und nichts geht mehr da siht man dann ein fragezeichen im Display wenn man eine taste drückt auf der fernbedienung ????
Master_of_Tragedy
Stammgast
#982 erstellt: 07. Apr 2011, 15:26
Ich schätze mal die instabile Internetverbindung hat mit der Anbindung per WLAN-Stick zu tun. Die scheint noch nicht so stabil zu sein. Eventuell mal mit fester IP versuchen.
Bei mir läuft das per Ethernet sehr stabil. Keine Probleme in der Beziehung.

Da ich kein Sky und kein HD+ nutze, habe ich auch keinerlei Probleme mit Aussetzern.
Ich hab allerdings eine Conax-Karte für MTV Unlimited drin und die läuft fehlerfrei und problemlos.

Aufhänger hatte ich bisher auch nicht.
naund?
Stammgast
#983 erstellt: 07. Apr 2011, 17:14
Leute wie schnell ist die Übertragung der Videos per FTP?

also von Receiver zu PC in Mbits?

Danke
hewo
Stammgast
#984 erstellt: 07. Apr 2011, 17:22
Hallo,

nun ich habe ORF im Gigablu und HD+ im Unicam sowie 1 Monat MTV.

Ohne Aussetzer oder Hänger.

Bemängeln wie schon gesagt
-- mangenlnde Aktualisierung im Twonky
--Anzeige der Filmnamen fehlen (bei TSD Formatierung)
--Sommerzeit Bug, allerdings unerheblich.

Auch bin ich mit den Streamfunktionen PC zu Isio und zurück zufrieden.

Mein Argument für den Kauf war die Familienfreundlichkeit und Twinfähigkeit.

Hätte ich mir nen E2 Receiver gekauft wäre meine Frau auf die Barrikaden gegangen.
Sie kennt das noch aus meinen DBox2 Zeiten, jede Woche ein neues Image, Senderliste weg usw.

Vieleicht kaufe ich mir mal einen E2 ganz für mich allein.
hewo
Stammgast
#985 erstellt: 07. Apr 2011, 17:34

naund? schrieb:
Leute wie schnell ist die Übertragung der Videos per FTP?

also von Receiver zu PC in Mbits?

Danke


wenn Du z.B. über Mediaport gehst in etwa 30-40 Mbit.

Direkt kopiern über Twonky das selbe.
naund?
Stammgast
#986 erstellt: 07. Apr 2011, 18:02
was 30-40 Mbit? bist du dir sicher? da schafft meine VU+ nur 11 - 12 Mbit
hewo
Stammgast
#987 erstellt: 07. Apr 2011, 18:34

naund? schrieb:
was 30-40 Mbit? bist du dir sicher? da schafft meine VU+ nur 11 - 12 Mbit


nunja,aber mit 12 Mbit kannst Du keine HD Filme streamen ( nur ganz knapp) das sind nur 12:8=1.5 MByte.

Ein Hd Film braucht aber schon mal 20 Mbit.

der CT 9000 streamt (kopiert) lt. BB mit bis zu 80 Mbit


[Beitrag von hewo am 07. Apr 2011, 18:40 bearbeitet]
naund?
Stammgast
#988 erstellt: 07. Apr 2011, 18:49
ich meinte nicht streamen, sondern das übertragen z.B. von aufgenommnen Aufnhame von Receiver zu PC
hewo
Stammgast
#989 erstellt: 07. Apr 2011, 18:57

naund? schrieb:
ich meinte nicht streamen, sondern das übertragen z.B. von aufgenommnen Aufnhame von Receiver zu PC


also meinst Du kopieren? dann treffen die genannten Übertragungsraten zu.
digifan
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 07. Apr 2011, 19:17

hewo schrieb:
Auch bin ich mit den Streamfunktionen PC zu Isio und zurück zufrieden.


Hast Du beim streamen vom PC zum ISIO keine Aussetzer?
Bei mir ruckeln HD Aufnahmen von einem WD MyBook NAS.
Mein WD-TV Live Player spielt die Dateien ohne ruckeln ab.

Hast Du eine Idee?

Gruß digifan
fuechti
Inventar
#991 erstellt: 07. Apr 2011, 19:34
Zur Info. Die Tastatur ist mit dem Update leider immer noch nicht funktionsfähig.
Aber ich hatte nach dem Update ein komisches Phänomen.
Alle Anzeigen ( Menü, Videotext, Sendungsinfos etc.) waren nicht mehr auf dem TV zu sehen. Im Display des Isio aber schon.
Der Mitarbeiter an der Hotline gab mir den Tip, durch drücken der HDMI Taste auf der FB mal die Auflösungen zu ändern.
Hat geholfen. Funzt alles wieder wie es war!
Sollte nur zur Info dienen!
hewo
Stammgast
#992 erstellt: 07. Apr 2011, 19:35
diee Frage wäre was Du für eine Platte in der NAS hast.

Meine Rechnerplatten sind schnell genug.

Am Isio habe ich eine 500GB WD (ich glaube sogar USB3 )also die letzte WD Generation.

Wobei mit NAS habe ich keine Erfahrung, mein Rechner läuft meist 16h.


[Beitrag von hewo am 07. Apr 2011, 19:36 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#993 erstellt: 07. Apr 2011, 19:41
Ich hab ein Zyxel NSA-220+. Da gibt es auch keine Problem.
Hängen aber auch beide am gleichen Router. Ist das bei Dir auch so?
digifan
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 07. Apr 2011, 20:31
Mein NAS hängt auch am gleichen Router.
Die Geschwindigkeit reicht für den WD-TV Live Player auch problemlos.
Deswegen ging ich davon aus, dass das Problem vom ISIO kommt.
Um so mehr verwundert es mich, das es bei euch problemlos läuft.



Gruß digifan
Master_of_Tragedy
Stammgast
#995 erstellt: 07. Apr 2011, 21:54
Und greifst Du per SMB oder UPnP auf Dein NAS zu?
ceprej
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 08. Apr 2011, 07:55
Komisch bei mir ist das so,das wenn ich durch die programme hin und her schalte dann hängt sich der isio öfters mal auf, muss dazu sagen das ich mehrere lnbs habe die über einen diseqschalter geschaltet werden. Hat den überhaupt keiner so etwas gehabt das sich der isio mal aufhängt wenn man umschaltet oder im Menü irgend welche einstellungen verändert ?
Master_of_Tragedy
Stammgast
#997 erstellt: 08. Apr 2011, 08:14
Nein, sorry, oder eher zum Glück. ;-)
Hatte ich bisher überhaupt nicht.

Ich hab ihn übrigens per Unicable angeschlossen und das funktioniert prima.
ceprej
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 08. Apr 2011, 11:48
oder kann es am diseq schalter liegen das der Isio sich aufhängt ?
Master_of_Tragedy
Stammgast
#999 erstellt: 08. Apr 2011, 12:03
Keine Ahnung. Dazu kenne ich mich zu wenig damit aus.

Ich empfange jedenfalls auch zwei Satellitenpositionen gleichzeitig (Astra 1 und 2) und da gibt es keine Probleme.
rex07
Schaut ab und zu mal vorbei
#1000 erstellt: 08. Apr 2011, 12:16
so ich hab jetzt seit gestern auch meinen isio s1 erhalten. jetzt kann man sich ja per gutschein ein kostenloses CI Plus-Modul für sky holen. heisst das jetzt im klartext, dass ich von sky ein ci plus-modul erhalte und damit kostenlos sky schauen kann.
sorry für die vielleicht blöde frage, aber ich bin in dem bereich noch ein neuling.
BigBlue007
Inventar
#1001 erstellt: 08. Apr 2011, 12:37
Nein, das heißt es selbstverständlich nicht.

Es heißt lediglich, dass Du kostenlos ein CI+-Modul bekommst, mit welchem Du in diesem Receiver eine Sky-Smartcard, die Du natürlich separat und gegen Bezahlung von Sky erwerben musst, verwenden kannst. Ohne dieses Modul könntest Du die von Sky gelieferte Smartcard nicht verwenden.

Leider bestehen bei Verwendung eines CI+ Moduls seit Neuestem auch bei Sky offenbar gewisse Einschränkungen, was das Aufnehmen angeht. Wenn Du also bei Sky uneingeschränkt aufnehmen willst, ist ein CI+ Modul nicht das Richtige.

Leider war man bei Technisat allerdings auch so clever, dass selbst bei Verwendung eines Nicht-CI+-Moduls, wo man bisher immer davon ausgehen konnte, dass es keine Beschränkungen gibt, es diese Beschränkungen dann trotzdem gibt. Insofern sollten Leute, die uneingeschränkt aufnehmen wollen, um Geräte mit CI+ Slots (zumindest um die von Technisat) ganz allgemein einen großen Bogen machen.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Apr 2011, 12:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309