Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
goldenaska
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 17. Mrz 2011, 10:43

kuemmel1971 schrieb:

Jurma schrieb:
Hallo,

das Problem mit Sky (Klötzchenbildung, Bildausfall, Tonausfall bis hin zur Meldung "Sie haben keine Berechtigung") scheint gelöst. Ich habe jetzt das AlphaCryptClassic-Modul am laufen und gestern konnte ich Bayern ohne irgendeinen Ausfall sehen. Lt. meinem Fachhändler gibt es mit AlphaCryptLight-Module Probleme, wenn ein eine aktueller als die 3.16 Softwareversion installiert ist (ich hatte die aktuelle 3.22 drauf). Scheint tatsächlich so zu sein. Werde weiter berichten.

Gruß
Jurma


Hallo erstmal,
betreibe den Isio S1 mit Unicam für HD+ und alphacrypt light für Sky mit S02-Karte. Habe auch immer wieder das Problem mit der Klötzchenbildung. Hab jetzt mal die SKY-Karte in das Unicam-Modul geschoben und warte ab.

Hab zudem das Problem der Klötzchenbildung auch beim Ansehen von Pro7 (nicht HD) bei eingeschobenen Modulen festgestellt.

Letzte Nacht haben wir beide Module abgezogen gehabt und den Isio die ganze Nacht durchlaufen lassen.
In der Früh wurde die Kiste dann aufgehangen vorgefunden (noch kein Suizid ). Musste Ihn vom Netz nehmen und neustarten. Verzweifle langsam und überlege meinen HD S2 plus wieder zu reaktivieren.


Bitte nicht vergessen: es läuft immernoch die erste Soft. Beim HD8+ war die erste Soft deutlich instabiler und fehlerbehafteter.
Ich bin zuversichtlich, dass Technisat mit der nächsten Version mehr Stabilität erreicht. Nur wann die neue Soft kommt, konnte mir der Technisat Support nicht sagen.
roomster06
Stammgast
#752 erstellt: 17. Mrz 2011, 12:12
Hallo,

Ich wollte gestern mal meine Aufnahmen in Ordner Sortieren. Ordner hab ich angelegt nur irgendwie kann ich die einzelnen Aufnahmen nicht verschieben sonder nur kopieren. Weiß jemand rat.
Franky91602
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:10
Genau das Problem mit den Ordnern hab ich auch




Franky
666tom999
Neuling
#754 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:24

666tom999 schrieb:
Ich benutze den ISIO S1 seit etwa zwei Wochen. Er läuft sehr stabil und erfüllt alle meine Erwartungen.

Ich habe ihn u. a. auch wegen seiner Netzwerkfähigkeit gekauft. Bei eingeschaltetem ISIO funktioniert der Zugriff per UpNP/DLNA auf die angeschlossene HDD von allen Zimmern auch wunderbar. Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, dass ich den ISIO über das Netzwerk auch aus dem Standby heraus als Medienserver verwenden kann - trotz eingeschaltetem Schnellstart. Laut Bedienungsanleitung soll dies aber funktionieren. Bei eingeschaltetem Schnellstart (ISIO im Standby) kann ich zwar den ISIO und seine Ordnerstruktur im Netzwerk finden, die Filme jedoch nicht starten.

Hat jemand diese Funktionalität schon zum Laufen gebracht??


Ich habe heute folgende Antwort von Technisat erhalten:

Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben Ihren Hinweis an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet und
dieser Fehler konnte nachgestellt werden.

Wir sind bemüht diesen Fehler zu beseitigen und diese Zugriffsmöglichkeit
mittels Softwareupddate nachzurüsten.
Zu welchem Zeitpunkt dies möglich ist, kann derzeit noch nicht genau sagen.

Wir bitte um ein wenig Geduld!

Mit freundlichen Grüßen


TechniSat Digital GmbH
Julius-Saxler-Straße 3
D-54550 Daun
der_navigator
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:03
Habe heute die gleiche Antwort auf meine Frage bekommen, wann es denn eine kompatible iPhone App gibt.

Der ISIO ist für sowas ja eigentlich wie geschaffen.
barsch,
Inventar
#756 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:43

Wir bitte um ein wenig Geduld!


Genau diese Antwort bekam ich nach der Frage,wenn denn nun mit der Auslieferung des ISIO S zurechnen wäre.Mit dem Zusatz Anfang Juni! Der sollte ja schon im vierten Qartal 2010 da sein!

Hier verschaukelt Technisat seine Kunden massiv!
Kessel1506ab
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:59
Liebe Isio Gemeinde,

bräuchte nochmal Eure Hilfe bei meinem Ruckelproblem mit Aufnahmen von Sky Sport HD.

Ich dachte zunächst es liege an der Fesplatte, aber nachdem ich nun mehrere Platten getestet haben scheint sich das Problem doch auf folgende Situation eingrenzen zu lassen:

Wenn ich eine Live Sendung im time-shiftr ankucke, also die Sendung pausiere (d.h. die Aufnahme beginnge) während sie schon läuft und dann später wieder laufen lasse ist sie durchsetzt von Rucklern.

Wenn ich eine Wiederholung der gleichen Sendung nachts time dann kann ich sie am morgen ruckelfrei ansehen. Es ruckelt auch nur bei wirklichen Sportbildern. Also nicht bei den EInspielern/Werbungen zwischendurch.

Kann es sein, dass der Isio mit dem gleichzeitigen Entschlüsseln und Speichern von Sportbildern (vermute hohe Datenrate) überfordert ist?

Auf ARD HD habe ich das Phänomen nicht bei Biathlon o.ä.

Denkit ihr es macht Sinn, dass mal Technisat zu melden oder wiegeln die das dann eh ab, weil keine zertifizierte Empangslösung (habe alphacrypt light mit S02 Karte)
Kessel1506ab
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 19. Mrz 2011, 18:33
Freunde: CI+ Alarm!

Obwohl ich kein Sky CI+ Modul habe sondern ein Alphacrypt light mit S02 meldete mein Digit Isio S1 heute folgendes als ich die Aufnahme der Bundesliga Konferenz auf Sky Sport HD1 starten wollte:

"Aus lizenzrechtlichen Gründen konnte die Aufnahme nicht begonnen werden. Eine Aufzeichnung wurde vom Betreiber untersagt."

Ich wollte das mit dem CI+ ja nicht glauben aber nun werde ich wohl meinen Isio wieder einpacken und zurück zum Fachhändler tragen...
MS2K
Stammgast
#759 erstellt: 19. Mrz 2011, 18:56
So ein Mist, jetzt kann ich den ISIO auch endgültig von meiner Wunschliste streichen

Ciao
MS2K
rara.avis
Stammgast
#760 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:22

Kessel1506ab schrieb:
Freunde: CI+ Alarm!

"Aus lizenzrechtlichen Gründen konnte die Aufnahme nicht begonnen werden. Eine Aufzeichnung wurde vom Betreiber untersagt."

Ich wollte das mit dem CI+ ja nicht glauben aber nun werde ich wohl meinen Isio wieder einpacken und zurück zum Fachhändler tragen...


Ja, so sieht die Zukunft des mündigen Bürgers aus,im EUROPA 2011!
Die Negation multimedialer Freiheit; Hegel lässt grüßen.

Gruß rara.avis
Jurma
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:40
Hallo zusammen,

habe das gerade mal auf Sky Sport HD 1 (Dortmund vs. Mainz) getestet. Funktioniert und ich kann auch speichern. Benutze AlphCrypt Classic.

Gruß
Jurma
roft
Inventar
#762 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:27

Kessel1506ab schrieb:
"Aus lizenzrechtlichen Gründen konnte die Aufnahme nicht begonnen werden. Eine Aufzeichnung wurde vom Betreiber untersagt."...

das wird nicht beim ISIO bleiben, nach und nach werden alle Receiver davon befallen!
swiss07
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:21
Verschiedene User haben sich weiter vorne im Thread schon beklagt, dass trotz der Zoomeinstellung 100% bei einigen Webseiten auf der linken Seite die Texte abgeschnitten sind.

Nun sagt mir Technisat, dass ein Flashreset das Problem lösen sollte. Da man dann die ganze Konfiguration verliert, wäre ich froh, wenn einige User, z.B. solche, die vor kurzem einen Flashreset gemacht haben, mal testen könnten, ob bei Ihnen das Problem wirklich nicht auftaucht.
Ich habe z.B. Probleme mit den Seiten www.f1total.ch oder www.sonntagszeitung.ch.
Ich wäre froh um ein paar Feedbacks, damit ich den Flashreset nicht vergebens mache...
BigBlue007
Inventar
#764 erstellt: 20. Mrz 2011, 01:08

roft schrieb:

Kessel1506ab schrieb:
"Aus lizenzrechtlichen Gründen konnte die Aufnahme nicht begonnen werden. Eine Aufzeichnung wurde vom Betreiber untersagt."...

das wird nicht beim ISIO bleiben, nach und nach werden alle Receiver davon befallen!

Ganz sicher nicht.
_dentaku_
Stammgast
#765 erstellt: 20. Mrz 2011, 01:40

swiss07 schrieb:
Verschiedene User haben sich weiter vorne im Thread schon beklagt, dass trotz der Zoomeinstellung 100% bei einigen Webseiten auf der linken Seite die Texte abgeschnitten sind.

Nun sagt mir Technisat, dass ein Flashreset das Problem lösen sollte. Da man dann die ganze Konfiguration verliert, wäre ich froh, wenn einige User, z.B. solche, die vor kurzem einen Flashreset gemacht haben, mal testen könnten, ob bei Ihnen das Problem wirklich nicht auftaucht.
Ich habe z.B. Probleme mit den Seiten www.f1total.ch oder www.sonntagszeitung.ch.
Ich wäre froh um ein paar Feedbacks, damit ich den Flashreset nicht vergebens mache...


Ja, bei mir werden die Webseiten auch abgeschnitten. Und zwar nicht nur links sondern auch rechts. Das mit dem flash reset soll wohl ein WItz sein. Ich resette doch nicht bei jedem Problem das Gerät und stelle dann wieder alles neu ein!
BigBlue007
Inventar
#766 erstellt: 20. Mrz 2011, 01:48
Was erwartest Du? Es ist eine Hotline - mehr Tipps als "neuer Treiber/neues BIOS/Neustarten" gibts da i.d.R. nie.
Garfunkel2002
Inventar
#767 erstellt: 20. Mrz 2011, 06:52
was mich ja in der heutigen Zeit 2011 wundert ist, dass updates für die Receiversoftware noch nicht kostenpflichtig sind. hat wohl noch keiner entdeckt diese Lücke....


[Beitrag von Garfunkel2002 am 20. Mrz 2011, 06:52 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#768 erstellt: 20. Mrz 2011, 09:38
Das wäre ja noch schöner! Wieso sollte der Konsument für die Fehler des Herstellers auch noch löhnen? Gehts noch?

Wenn man dafür mehr Features bekäme wäre das wieder was ganz anderes!


[Beitrag von fuechti am 20. Mrz 2011, 09:38 bearbeitet]
roft
Inventar
#769 erstellt: 20. Mrz 2011, 11:46

BigBlue007 schrieb:
Ganz sicher nicht. :)

E2 noch ausgenommen
Franky91602
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:25
Also das mit den abgeschnittenen Webseiten liegt nicht am Receiver.
Ich musste bei meinem Panasonic Plasma nur den Overscan ausschalten.
Und schon gings.



Franky
roft
Inventar
#771 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:12

_dentaku_ schrieb:
Das mit dem flash reset soll wohl ein WItz sein.

warum .... der Anwender sollte bereit sein bei der Fehlerabhilfe mitzuarbeiten, oder den Receiver erst in einem Jahr kaufen.

Nicht alle Probleme liegen beim Receiver, auch die Kombi - TV / Anwender / Receiver - spielen eine Rolle.
langhaariger
Stammgast
#772 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:06
Hallo zusammen.

So, habe mir den Isio S1 gestern auch geholt, bisher kann ich nicht meckern. Das Bild ist im Vergleich zum HD8-S bei mir definitiv besser. Als Festblatte benutze ich eine Western-Digital My Book Essential 1TB. Die alten Aufnahmen vom HD8-S werden ohne Probleme abgespielt (TSD Format).

Gleichzeitiges aufnehmen von 2 HD Programmen und 1 anschauen funktioniert ohne Ruckeln. Der Isio hat ein kleines Problem mit meinem Panasonic Plasma, die HDMI-Einstellung "Auto" ergibt nur ein schwarzes Bild,1080p u.s.w funktioniert. War aber beim HD8-S am Anfang auch gewesen, nach einem update funktionierte es irgendwann.

Jetzt zu meiner Frage:

Mein Receiver aktualisiert das SFI nicht im Standby-Modus. Habe die Zeit heute auf 10 Uhr, dann auf 12 gestellt, da passiert aber nix. Die Daten sind alle noch von der Erstinstallation.
Und wird man jetzt beim Ausschalten des Receivers nicht mehr gefragt, ob man SFI Laden möchte?

Gruß


[Beitrag von langhaariger am 20. Mrz 2011, 15:28 bearbeitet]
naund?
Stammgast
#773 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:54
Hat einer Fotos von Innen gemacht?
swiss07
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:07

Franky91602 schrieb:
Also das mit den abgeschnittenen Webseiten liegt nicht am Receiver.
Ich musste bei meinem Panasonic Plasma nur den Overscan ausschalten. Und schon gings.
Franky


Ich verstehe nicht, warum ich das Problem nur bei wenigen Webseiten habe!
Ich wäre wirklich froh, wenn die beiden Beispiellinks mal jemand ausprobieren könnte:
www.f1total.ch oder www.sonntagszeitung.ch

Zudem habe ich noch das Problem, dass es beim CH Fernsehen einen schwarzen, statt weissen Hintergrund auf der Webseite gibt: www.sf.tv.
Hat es schon jemand geschafft auf maps.google.com auf die Satellitenansicht zu stellen? Auch dieser Knopf oben rechts ist halb ausserhalb des Bildes und irgendwie nicht ansteuerbar.
MS2K
Stammgast
#775 erstellt: 20. Mrz 2011, 17:44
Gibt es eigentlich auch den ISIO S (mit HD+ Smartcardleser) schon im Handel ??

Ciao
MS2K
Franky91602
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:35
Das mit den Webseiten liegt daran das es einfach Seiten mit verschiedenen Größen gibt. Also nicht die Datenmenge sondern die Oberfläche.



Franky
roft
Inventar
#777 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:02
Eigentlich sollte ein Browser das aber passend machen - aber wieviel Browser steckt im ISIO?!
Franky91602
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:15
Stimmt, macht er ja auch nur wenn der Overscan links und rechts 2-3cm abschneidet kann der Browser das nicht wissen.

Weiter oben steh übrigens es soll der Opera Browser sein



Franky
roft
Inventar
#779 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:22
Opera Browser steckt in viele TV und Receiver - nur wie vollständig ist der Browser.?
barsch,
Inventar
#780 erstellt: 20. Mrz 2011, 20:48

MS2K schrieb:
Gibt es eigentlich auch den ISIO S (mit HD+ Smartcardleser) schon im Handel ??

Ciao
MS2K


Leider erst im Juni ,siehe meine Post weiter oben.
michaelrs
Stammgast
#781 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:21
Nutzt jemand von euch den Digit Isio S1 mit einem Panasonic VT20E ???

Bei meinem Diginova HD ist auf meinem Pana das Bild leicht nach links verschoben
fuechti
Inventar
#782 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:23
Ich habe den S1 und einen 50VT20E und alles ist gut.
michaelrs
Stammgast
#783 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:25

fuechti schrieb:
Ich habe den S1 und einen 50VT20E und alles ist gut. :)


Hört sich ja mal gut an
Hast du am Pana den 16:9 overscan ausgeschaltet ??
Kannst du mal ohne testen
fuechti
Inventar
#784 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:28
Overscan ist bei mir immer aus.
michaelrs
Stammgast
#785 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:34

fuechti schrieb:
Overscan ist bei mir immer aus.


Super, DANKE
Dann weiß ich ja was ich mir nächste Woche kaufe.
fuechti
Inventar
#786 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:40
Dann mal viel Spaß!
Die Tastatur dazu habe ich auch direkt mitgenommen.
Kann man aber noch nicht nutzen. Erst mit dem kommenden Update.
Wann das kommt, keine Ahnung.
der_navigator
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:35
Wie bereits beschrieben, wird auch bei mir auf der linken Seite teilweise der Text etwas abgeschnitten (halber Buchstabe).

Overscan?, was soll das für eine Einstellung sein und was macht die? Habe einen ca. 4 Jahe alten Panasonic 50 Zöller.

Ich habe mal alle Bidschirmdarstellungen am Fernseher durchprobiert (16:9, 14:9 etc.) und keine Verbesserung gesehen. Selbst beim 4:3 Bild mit schwarzen Seiten fehlt auf der linken Seite etwas Text.

Könnt ihr bitte bei euch mal spiegel.de testen und eure Ergebnisse posten.

Ich nehme mal an es liegt am Browser und nicht am Fernseher.

Danke.
Franky91602
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 21. Mrz 2011, 10:01
Also es liegt definitiv nicht am Browser.
Spiegel.de geht mit Overscan aus.

Definition Overscan: http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan
crasy666
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:03
@ langhaariger:

das SFI Auto Update Problem habe ich auch, evtl. sollte ein Flashuprest helfen, aber dann wären halt auch alle Einstellungen weg.

Laut Hotline sollte man noch nachschauen, das die Zeiten für SFI und Software Update nicht gleich sind, da sich das sonst gegenseitig blockiert. Auf meinen Hinweis zur der Dame bei Technisat, dass dass ja dann gut wäre, wenn TS dass so in die Standardconfig reinbringt, soll ja nicht jeder selbst einstellen müssen
der_navigator
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:43
@ Franky91602
Danke für die Antwort und Definition.

Ich habe nur leider nichts in meinen Fernseheinstellungen gefunden wo ich den Overscan ausschalten kann. Mein 2006er Modell hat diese Menufunktion noch nicht, schade.
manniw
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:41
Vorweg: ich verweigere mich grundsätzlich dem Thema Pay-TV. So viel sehe ich nicht fern und wenn z.B. die privaten auch SD kostenpflichtig anbieten würden, würde ich mich eben auf die ÖR beschränken.

Und doch interessiert es mich bei allen Diskussionen, die ich hier lese technisch:
Könnte ich derzeit in meinen Dgit ISIO S1 einen nicht_CI+_Kartenleser reinstecken (z.B. Alphacrypt) und damit ohne die CI+ Einschränkungen die privaten in HD schauen?

Gruß
Manfred
BigBlue007
Inventar
#792 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:46
Ja, allerdings geht da kein Alphacrypt für (weil da drin die HD+ Karte nicht läuft). Du musst stattdessen z.B. das Unicam verwenden. Dazu sollte hier im Thread sicher schon einiges stehen.
manniw
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:21

BigBlue007 schrieb:
Ja, allerdings geht da kein Alphacrypt für (weil da drin die HD+ Karte nicht läuft). Du musst stattdessen z.B. das Unicam verwenden. Dazu sollte hier im Thread sicher schon einiges stehen.


O.K.
Dann bin ich (trotz HD+ zertifiziertem Receiver) aber mit einem UNICAM auf dem gleichen Stand, wie der Besitzer eines alten Receivers mit CI (ohne +)?
Dann geht doch der in einigen Beiträgen in Richtung TS gerichtete Unmut in die falsche Richtung und sollte besser gegen HD+ gerichtet werden.

Oder können die Sender dann bei mir Schweinereinen machen, die bei anderen (s.o.) nicht gehen?

Gruß
Manfred
BigBlue007
Inventar
#794 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:44
Ich weiß nicht, welchen Unmut Du genau meinst. Für mich ist Technisat gestorben, seit sie beim HD8+ das Gerät nachträglich per Firmwareupdate CI+ nachgerüstet haben. Und das sage ich, obwohl ich HD+ durchaus nutze und da auch kein Problem mit habe. Es gibt aber halt trotzdem Dinge, die für mich nicht gehen, und dazu gehört, die Specs eines Gerätes nachträglich in einer solchen Art und Weise zu ändern.
roft
Inventar
#795 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:01

manniw schrieb:
[Dann bin ich (trotz HD+ zertifiziertem Receiver) aber mit einem UNICAM auf dem gleichen Stand, wie der Besitzer eines alten Receivers mit CI (ohne +)?
Dann geht doch der in einigen Beiträgen in Richtung TS gerichtete Unmut in die falsche Richtung und sollte besser gegen HD+ gerichtet werden.

Oder können die Sender dann bei mir Schweinereinen machen, die bei anderen (s.o.) nicht gehen?

relativ - entweder HD+ Modul und HD+ Karte --- oder "grau" Modul und Programmer und HD+ Karte und passende Soft, auf eigenes Risiko --- trotzdem alles kostenpflichtig.
_dentaku_
Stammgast
#796 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:42

der_navigator schrieb:
Wie bereits beschrieben, wird auch bei mir auf der linken Seite teilweise der Text etwas abgeschnitten (halber Buchstabe).

Overscan?, was soll das für eine Einstellung sein und was macht die? Habe einen ca. 4 Jahe alten Panasonic 50 Zöller.

Ich habe mal alle Bidschirmdarstellungen am Fernseher durchprobiert (16:9, 14:9 etc.) und keine Verbesserung gesehen. Selbst beim 4:3 Bild mit schwarzen Seiten fehlt auf der linken Seite etwas Text.

Könnt ihr bitte bei euch mal spiegel.de testen und eure Ergebnisse posten.

Ich nehme mal an es liegt am Browser und nicht am Fernseher.

Danke.


Dito. Habe einen High-End Philips LED Fernseher und da gibt's auch kein "Overscan". Da ist wohl noch ein Fehler im S1 bei der Browserdarstellung im Bild (per HDMI und "auto" angeschlossen). Was auch ziemlich nervt ist, dass man Webseiten nur ganzseitig blättern und nicht scrollen kann.
_dentaku_
Stammgast
#797 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:45
Habe noch einen Fehler gefunden: wenn man z.B. MP3 Dateien oder ganze Musikverzeichnisse von einem Netzwerkrechner auf den S1 kopiert, wird daraus ein kurzer, "zufälliger" Dateiname. Benennt man solch eine Datei wieder um und gibt dann am S1 (!) das Fragezeichen an, macht der S1 selbst aus dem Fragezeichen ein Unterstrich! (FAT32 USB Laufwerk). Das mit dem UNterstrich könnte man ja gerade noch so verschmerzen, aber dass die Dateien beim Kopieren komplett den Dateinamen verlieren, ist schon ein übler bug.
BigBlue007
Inventar
#798 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:52

_dentaku_ schrieb:
Dito. Habe einen High-End Philips LED Fernseher und da gibt's auch kein "Overscan".



Auch Dein Highend-Philips hat selbstverständlich einen Overscan. Es gibt keine TVs, die keinen Overscan haben. Das Merkmal von besseren TVs ist diesbzgl. lediglich, dass sich der Overscan abschalten lässt, was bei vielen Billiggeräten nicht geht.
catavolt
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:13
Natürlich hat der Philips das auch - heißt bloss anders: Menü Bild -> Bildformat -> Nicht skaliert = Overscan aus. Alle anderen Bildformate schalten den Overscan ein.


[Beitrag von catavolt am 22. Mrz 2011, 00:14 bearbeitet]
technisattler
Schaut ab und zu mal vorbei
#800 erstellt: 22. Mrz 2011, 01:53

der_navigator schrieb:
@ Franky91602
Danke für die Antwort und Definition.

Ich habe nur leider nichts in meinen Fernseheinstellungen gefunden wo ich den Overscan ausschalten kann. Mein 2006er Modell hat diese Menufunktion noch nicht, schade.


wenn ich mich richtig erinnere wird der Overscan auch gerne abgeschaltet indem man die "PC" oder "Spiele" Einstellung für das Bild aktiviert.
gde2008
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 22. Mrz 2011, 11:33

cibur schrieb:
Hallo, hat jemand eine 2,5 Festplatte mit der auch HD+ Aufnahmen mit Unicam problemlos funktionieren?

Ich habe bisher 2 Festplatten gekauft und getestet, leider funktioniert keine der beiden richtig. Die Platten sind Fat32 formatiert, habe aber auch mit NTFS und TS versucht, kein Unterschied.
-Iomega Prestige Portable Hard Drive 2,5" 1TB (Toshiba inside)
-Inteso Memory Station 2,5" 1TB

-bei Aufnahme von zwei freien HD Sendern, z.B. ZDF HD und Arte HD gibt es ab und zu Ruckler.
-bei Aufnahme von einem einzigen HD+ Sender bei Timeshift kommt es auch ab und zum Aussetzer
-wenn ich einen freien z.B. ARD HD und einen Privaten z.B RTL HD Sender parallel aufnehmen will gibt es IMMER RUCKLER, vor allem wenn ich Timeshift aktiviere oder vor und zurückspule.
-Aufnehmen 2 SD Sender, kein Problem.

Übrigens scheint das Problem bei Inteso etwas seltener aufzutreten als bei Iomega.

HD+ empfange ich über Unicam Modul mit 5.21 Software.

Ich weiß echt nicht mehr ob dies an den Festplatten, an dem Isio Software oder am Modul liegt.



Hallo!

NTFS geht ja wohl nur vorne am USB. Wenn man den ISIO formatieren lässt gibt es nur die fat32 oder ts.

Hinten erkennt er NTFS Platten bei mir gar nicht. Auch eine USB 3.0 von Tevion (Samsung HD integriert) mit 640 GB erkennt er zwar, aber er meldet immer sie sei voll. Wenn ich sie dann prüfen lassen ist sie plötzlich leer und funktioniert. Beim nächsten Einschalten wieder als voll gemeldet usw.

Eine Verbatim 1,8 Zoll mit 250 GB macht leider ebenso Probleme. Mal funktioniert sie mal nicht.

Bisher geht eine alte 160GB "NoName" Platte im 2,5 Zoll Gehäuse ohne Strom.

Ciao
Christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977