Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
_dentaku_
Stammgast
#901 erstellt: 31. Mrz 2011, 09:24

hdtv64 schrieb:
Hi
Neue Software vorhanden.


"allgemeine Verbessereungen" - wann schnallt TechniSat, dass es vertrauenswürdiger ist, alle Änderungen - incl. Fehlerbehebungen - aufzulisten. Bei Sofwtare ist es üblich entsprechende changes.txt / releasenotes.txt mitzuliefern. Software hat immer Fehler - es ist aber besser die Fehler offen zu nennen als tot zu schweigen. :-(
Master_of_Tragedy
Stammgast
#902 erstellt: 31. Mrz 2011, 09:27

_dentaku_ schrieb:

"allgemeine Verbessereungen" - wann schnallt TechniSat, dass es vertrauenswürdiger ist, alle Änderungen - incl. Fehlerbehebungen - aufzulisten. Bei Sofwtare ist es üblich entsprechende changes.txt / releasenotes.txt mitzuliefern. Software hat immer Fehler - es ist aber besser die Fehler offen zu nennen als tot zu schweigen. :-(

Ja, fände ich auch wesentlich besser.
So muss man blind nochmal alles abklappern, ob es sich geändert hat oder nicht...
ps305
Stammgast
#903 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:51
Er lässt sich scheinbat etwas schneller bedienen...

Aber der Hammer, mein Gerät hat soweit bis auf die bekannten Macken einwandfrei funktioniert, und nun:

1. Absturz nach exakt 4Minuten 30 Sekunden.... Einfach eingefroren...
Master_of_Tragedy
Stammgast
#904 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:11

ps305 schrieb:

1. Absturz nach exakt 4Minuten 30 Sekunden.... Einfach eingefroren...

Aber zumindest schonmal ein neues 'Feature'. ;-)

Na ja, muss man mal testen, ob das jetzt Zufall war, oder häufiger auftritt.
BillGehts
Stammgast
#905 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:37
Ich habe es jetzt auch installiert und konnte bisher keine Probleme feststellen. Alles läuft deutlich flüssiger ab. Die nervigen Fenster bei der Initialisierung des CI Moduls sind auch verschwunden.
petermdo
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:44

oelke schrieb:

_dentaku_ schrieb:

"allgemeine Verbessereungen" - wann schnallt TechniSat, dass es vertrauenswürdiger ist, alle Änderungen - incl. Fehlerbehebungen - aufzulisten. Bei Sofwtare ist es üblich entsprechende changes.txt / releasenotes.txt mitzuliefern. Software hat immer Fehler - es ist aber besser die Fehler offen zu nennen als tot zu schweigen. :-(

Ja, fände ich auch wesentlich besser.
So muss man blind nochmal alles abklappern, ob es sich geändert hat oder nicht...


Das spricht nicht für Technisat. Ich glaube auch nicht, dass das etwas mit "schnallen" zu tun. Die veröffentlichen ganz bewußt keine Liste mit Bug-Fixes - schade. Fast hätte ich mir das Teil geordert, aber nachdem ich über Topfield, Kathrein, Humax und Nanoxx geärgert habe, muss ich nicht auch Technisat in dieses Panoptikum aufnehmen...

Dank an alle, die ihre Erfahrungen hier kundtun.

Grüße
ps305
Stammgast
#907 erstellt: 31. Mrz 2011, 12:16
Also bei mir kommt noch das nervige Fenster das das HD+ Modul authentifiziert wird....

Jetzt läuft er eine Stunde im Radio Modus. Seither keine Probs mehr
goldenaska
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 31. Mrz 2011, 12:17

BillGehts schrieb:
Ich habe es jetzt auch installiert und konnte bisher keine Probleme feststellen. Alles läuft deutlich flüssiger ab. Die nervigen Fenster bei der Initialisierung des CI Moduls sind auch verschwunden.

Was für ein CI Modul hast Du denn eingesteckt?
BillGehts
Stammgast
#909 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:28
Das CI+ Modul für die Schmuddelsender RTL, SAT1, ....

Es stimmt aber, die nervige Meldung kommt immer noch.


[Beitrag von BillGehts am 31. Mrz 2011, 15:53 bearbeitet]
technilino
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 31. Mrz 2011, 18:00
Hallo,
wollte mit dem Receiver über wlan ins Internet gehen,
reicht dafür mein Sinus 1054 DSL Router mit einer
6000er Geschwindigkeit aus?
Kann ich einen ganz normalen wlan Stick in den Receiver
stecken?
mfg
_dentaku_
Stammgast
#911 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:04

technilino schrieb:
Hallo,
wollte mit dem Receiver über wlan ins Internet gehen,
reicht dafür mein Sinus 1054 DSL Router mit einer
6000er Geschwindigkeit aus?
Kann ich einen ganz normalen wlan Stick in den Receiver
stecken?
mfg


Was soll denn "ausreichen" heissen? Wir haben hier nur 1500er und es "reicht aus" um Webseiten anzuschauen, HbbTV zu nutzen.
_dentaku_
Stammgast
#912 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:07
"Keine neue Software verfügbar."

Was mich wundert: ich habe Internet angeschlossen und als update Kabal ist sowohl Sat als auch Internet eingestellt. Da sollte man doch meinen, dass das update über INternet schon verfügbar sein sollte!?
fuechti
Inventar
#913 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:21
Hat hier jemand das neue Update installiert und kann was zu der Verwendung der Tastatur sagen? Bzw. ob die jetzt funzt?
Master_of_Tragedy
Stammgast
#914 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:07

_dentaku_ schrieb:
"Keine neue Software verfügbar."

Was mich wundert: ich habe Internet angeschlossen und als update Kabal ist sowohl Sat als auch Internet eingestellt. Da sollte man doch meinen, dass das update über INternet schon verfügbar sein sollte!?

Scheinen die wohl erst später einzustellen. Warum auch immer.
Ich hab jetzt per USB-Stick upgedated.
Aber auffallen tut mir bisher nichts. Kann immer noch nicht per UPnP auf die TV-Aufnahmen zugreifen.
Beim Hochfahren nach dem Update zeigte er ja kurz an, ob man die Releasenotes lesen will. Da hab ich gedrückt, aber dann zeigte er doch direkt das TV-Programm. Schade, wäre mal interessant gewesen zu erfahren, was sich denn nun geändert hat.
roomster06
Stammgast
#915 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:24
Wie lange dauert das einspielen der neuen Software?
straight_way
Neuling
#916 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:54
Hallo,

ich hoffe die Frage ist nicht schon auf den letzten Seiten beantwortet worden:

- Kann man mit dem ISIO evtl. auch auf eine SD Card aufnehmen, oder kann man über den Kartenleser
(wies der Name sagt) nur "lesen" und nicht schreiben? (wäre halt nett für Timeshift)

Gruß Stefan
langhaariger
Stammgast
#917 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:30
Hi Stefan

Du kannst auf der SD oder CF Karte auch aufnehmen, wenn dein Gerät die Karten erkennt. Meiner erkennt leider nix...
Timeschift geht dann auch.

Gruß
Master_of_Tragedy
Stammgast
#918 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:41

roomster06 schrieb:
Wie lange dauert das einspielen der neuen Software?

Bei mir ca. 1 Minute.
Klaus_55
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 01. Apr 2011, 08:48
@langhaariger

vielleicht solltest Du mal eine andere SD Karte ausprobieren, wenn deine nicht funktioniert, ansonsten ist es ein Garantiefall.
Bei mir erkennt der Isio die SD Karte sofort nach dem Einstecken ( alte FW 2.49.0.1 1745h). Allerdings übernimmt er dann den SD Speicher sofort für den DVR ohne mal nachzufragen ob man das möchte. Will man nun seine gespeicherten DVR-Aufnahmen ansehen zeigt er erst mal nur die SD-Karte. Jetzt muss man das Verzeichnis wechseln, um auf die Harddisk zuzugreifen.
Will man nun auch aufnehmen gehts über die SD-Karte. Wie gesagt finde ich nicht so gut.
Möchte man seine Bilder von der SD Karte ansehen ( habe eine 4GB SDHC) , ich bin über den NAV zur SD-Karte in das entsprechende Verzeichnis gegangen. Bei mir verschwindet das Vollbild (Bild wird nach kurzem Auftauchen des Vollbilds dunkel)nachdem ich aber die Voranzeige korrekt gesehen habe. Erst wenn ich ein Bild weiter drücke ist das Folgebild korrekt dargestellt. Das Bild wird am TV recht langsam aufgebaut.
Vielleicht gibts ja noch andere Erfahrungen.
Viele Grüße
Klaus_55
rara.avis
Stammgast
#920 erstellt: 01. Apr 2011, 10:15

Klaus_55 schrieb:
@langhaariger

Allerdings übernimmt er dann den SD Speicher sofort für den DVR ohne mal nachzufragen ob man das möchte.
Viele Grüße
Klaus_55

Hi Klaus,
bei dir steht Aufnahmemedien auf automatisch.

Gruß rara.avis
digifan
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 01. Apr 2011, 17:25
Hallo,

Kann man die Programmliste irgendwie abspeichern?

Bei mir wird keine SD Karte erkannt und ich möchte am ISIO eine Reset durchführen.
Vielleicht hilft es ja.
Ich habe aber keine Lust meine ganzen Programme neu zu sortieren.

Danke + Gruß digifan
hewo
Stammgast
#922 erstellt: 01. Apr 2011, 18:33

digifan schrieb:
Hallo,

Kann man die Programmliste irgendwie abspeichern?

digifan


Nabend,

ja, Du erstellst mit einen Editor oder Word eine leere Textdatei Namens --dbdump-- d.h. die datei darf keine Endung (txt o. doc) haben.

dann auf ein Fat32 Stick kop. und rein im Isio.

Der sagt lese datenbank und kopiert eine Datei Namens --xx.cdp-- auf den Stick.

Um diese Daten zurück zuspielen erstellst Du analog eine Datei Namens-- dbload-- kopierst auf den Stick mit der .cdp Datein und rein im Isio.

Der sagt schreibe Datenbank. Das wars.
hewo
Stammgast
#923 erstellt: 01. Apr 2011, 18:40
Übrigens zur Soft 1745k,

nicht beseitigt:

-Sommerzeit Bug

-Zugriff bei Schnellstart Standby auf den Inhalt der Festplatte (lt. BDA möglich)
langhaariger
Stammgast
#924 erstellt: 01. Apr 2011, 22:15

Klaus_55 schrieb:
@langhaariger

vielleicht solltest Du mal eine andere SD Karte ausprobieren, wenn deine nicht funktioniert, ansonsten ist es ein Garantiefall.
Bei mir erkennt der Isio die SD Karte sofort nach dem Einstecken ( alte FW 2.49.0.1 1745h). Allerdings übernimmt er dann den SD Speicher sofort für den DVR ohne mal nachzufragen ob man das möchte. Will man nun seine gespeicherten DVR-Aufnahmen ansehen zeigt er erst mal nur die SD-Karte. Jetzt muss man das Verzeichnis wechseln, um auf die Harddisk zuzugreifen.
Will man nun auch aufnehmen gehts über die SD-Karte. Wie gesagt finde ich nicht so gut.
Möchte man seine Bilder von der SD Karte ansehen ( habe eine 4GB SDHC) , ich bin über den NAV zur SD-Karte in das entsprechende Verzeichnis gegangen. Bei mir verschwindet das Vollbild (Bild wird nach kurzem Auftauchen des Vollbilds dunkel)nachdem ich aber die Voranzeige korrekt gesehen habe. Erst wenn ich ein Bild weiter drücke ist das Folgebild korrekt dargestellt. Das Bild wird am TV recht langsam aufgebaut.
Vielleicht gibts ja noch andere Erfahrungen.
Viele Grüße
Klaus_55


Hi Klaus, erst einmal danke für deine Antwort.

Denke die Sache hat sich erledigt. Habe heute die SD Karten mit in den Markt genommen (6 Stück) bei dem ich den Isio gekauft habe. Habe den Verkäufer gebeten sie doch mal in den dortigen Isio zu stecken. Dort liefen alle Karten ohne Probleme mit dem Ablauf wie du ihn beschrieben hast.
Genau das tut meiner eben nicht. Jetzt bringe ich das Gerät morgen zurück. Ich soll die Speicherkarten auch mitbringen, damit der Verkäufer das Problem sehen kann.
Hoffe es tritt morgen kein "Vorführeffekt" auf und die Kiste liest auf einmal SD Karten
Die wollen das Gerät bei Defekt 1:1 tauschen.

Schauen wir mal wie es läuft....

Gruß langhaariger
digifan
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 01. Apr 2011, 22:15

Nabend,

ja, Du erstellst mit einen Editor ...


Recht herzlichen Dank!

Hat wunderbar funktioniert, sogar die SFI Sender sind sortiert wieder da.

Leider wird trotz Flash-Reset die SD Card und ein USB Stick an der Frontbuchse immer noch nicht erkannt.
Werde den ISIO wohl umtauschen müssen.

Danke + Gruß digifan
langhaariger
Stammgast
#926 erstellt: 01. Apr 2011, 22:51
Umtauschen!!

Bei mir funktioniert der SD-Slot auch nicht, mit USB vorne hatte ich aber keine Probleme. Wenn bei dir vorne am Gerät nix geht, dann stimmt da was nicht.
Es sollte alles funktionieren, habe es heute bei nem Isio im Laden getestet.

Mal schauen ob es hier noch ein paar Leute gibt mit diesen Problemen.
wernun5
Neuling
#927 erstellt: 02. Apr 2011, 00:38
Hallo und guten Abend,
bin neu im Forum und habe gerade den Thread über den TS Digit ISIO S1 gelesen und möchte nun auch mal ein paar Erfahrungen abgeben:

Mein Eintritt in den qualitativ höheren Bereich der Satreceiver war der Twinreceiver HD S2+ von TS. Ich war total begeistert: Super Bild, total intuitive Bedienung. Gekauft bei Amazon vor ca. 1 Jahr und 11 Monaten.

Irgendwann wollte ich dann gleichzeitig eine Aufnahme machen und auf SAT1 einen Film sehen. Hinterher habe ich festgestellt, die Aufnahme ging nicht. Das ging auch bei anderen Kombinationen so. Zwei HD Sender gleichzeitig ging auch nicht. Kundendienst von Technisat angerufen, Ergebnis: wohl nen technischer Fehler, einschicken und reparieren. OK, irgendwann nach ca. 1,5 Jahren hab ich das Teilchen dann eingepackt und zurück an Amazon geschickt, von wegen Garantie und Reparatur. Was macht Amazon? Überweist mir das Geld zurück. Auch nicht schlecht. Ich war ja ansonsten mit dem Gerät zufrieden, also neu bestellt. Ach so, so ganz zufrieden war ich nicht. Ich hatte das WLAN Modul von TS noch mit gekauft. Damit gab es immer wieder mal Abbrüche in den Verbindungen.

Jetzt kommt eigentlich der Klopfer:
Beim neuen Gerät das gleiche Aufnahmeverhalten. Aber: Schlechteres Bild und bei der Fernbedienung eine schlechtere, weil rauher, Haptik. Also: Gerät eingepackt, zurück an Amazon.

Kohle kommt zurück auf mein Konto.

Was die Aufnahmen anbelangt, dachte ich immer noch ein Geräteproblem. Und weil offensichtlich größere Qualitätschwankungen sind, habe ich die auch für den Aufnahmebereich eingeräumt.

Hab mich dann noch mal informiert und bin auf den TwinReceiver von Kathrein gestoßen, Bezeichnung 922 irgendwas. Preislich auf derselben Höhe wie der HD S2+.

Na gut, dachte ich. Probier ich den. Wenn's dann mit den Aufnahmen immer noch nicht hinhaut, dann habe ich ein Problem in meiner Satanlage.
Ich hab dann noch eine kleine Änderung im Netzwerk vorgenommen und DLAN von Devolo eingesetzt. Es gab dann keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen.
Aber das Kathreinteil war eher in Rückschlag. Warum?

Weil das Design von TS meiner Meinung nach erheblich besser ist. Die Größenunterschied ist phänomänal, der TS Receiver ist richtig schmächtig gegen Kathrein.

Aber: Mein Problem war noch nicht gelöst. Beim Kathrein waren die Probleme so, das die Aufnahmen Aussetzer bzw. Stillsstände hatten. Erst nachdem ich den Receiver neugestartet habe war das Bild jeweils wieder normal.
Allerdings war die Internetfunktionalität doch schon um einiges besser als beim s2+, da war ja nix. Hier gabs schon mal Youtube. Und Google zu den Filmen.

Es gab für mich also keine Grund dieses Gerät zu behalten, also zurück an Amazon. Dann hab ich nochmal neu rumgeschaut und den Digit ISIO S1 entdeckt. Gail, hab ich gedacht. Das Internet kommt dem Fernseher näher - und Maxdome ist auch schon drin.

Der sollte es sein. Bei Amazon nachgesehen, schau an zwei Anbieter, der eine hat schwarz und der andere sogar schwarz und silber im Angebot.

Ne Woche später nochmal geguckt: Nur noch ein Angebot da.

Noch ne Woche später: Nicht ein Angebot. OK, waren eh nicht unter dem UVP. Auf der Technisatseit ahb ich dann gesehen das dies Gerät zur Premium-Line gehört und nur über spezielle Händler vertrieben wird. (Na ja, wenn ich dann MM, S.... lese??)

Ich hab dann gedacht: Kauf ich doch beim Händler um "die Ecke", ich muss ja evtl. noch ein Antennenproblem gelöst bekommen.

Gut, das hab ich dann heute gemacht; gekauft für 369 Teuronen. Nachause, ausgepackt und angeschlossen. Hat prima geklappt. SAT ok, Netzwerk OK.

Bild ist übrigens m. M. n. schlechter als beim S2+, da fehlt mir etwas Brillianz.

Ansonsten:
Maxdome geht Klasse, besser als mit nem Maxdome Receiver, die Bedienung ist auch OK. Allerdings funktuioniert Maxdome HD nicht, das sagt das Gerät: Hast nicht genug Geschwindigkeit. Bei 16 MBit? Liegt's vielleitcht an Develo?

Fernbedienung:
Vor alle Dingen von der Bedienung her schlechter, - aber das hat ja mindestens einer der anderen Berichterstatter schon geschrieben; von der Haptik find ich sie auch nicht mal gleich.

Mediaport funktioniert erstaunlicherweise auch mit dem ISIO S1, was den Zugriff auf FAT32 Platten anbelangt kann ich grad lein Urteil abgeben, noch nicht probiert.
Aktuell erkennt das Teil meine Platte nicht, der andere Satreceiver TEchnisatr S1 kannte die Platte. Muß ich wohl neu formatieren - auch hierzu gab es jemanden der schrieb das nach neuformatieren die Platte erkannt wurde.

So, das war's jetzt erstmal von mir. Ich hoffe es hat etwas zur Meinungbildung beigetragen.

Ach ja, als letztes:
Die Preisdiskussionen fand ich etwas irritierend. Lasst die Firmen gute Produkte produzieren und angemessenes Geld dafür nehmen. Wenn die Arbeitsplätze im Lande bleiben und die Menschen auch noch anständig bezahlt werden, ist das doch OK. Mit der Geiz ist geil Mentalität lässt sich bei MM vortrefflich sparen. Das was gespart wurde wird dann anschließend beim Kauf des Zubehörs draufgelegt. Und bei denen, die ihr Zubehör nicht bei MM kaufen weils dort zu teuer ist: die geben dann das Geld für das Benzin oder Diesel aus damit sie zum nächsten Händler kommen.

In diesem Sinnne einen schönen Tag noch


[Beitrag von wernun5 am 04. Apr 2011, 13:04 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#928 erstellt: 02. Apr 2011, 06:56

Ich hab dann gedacht: Kauf ich doch beim Händler um "die Ecke", ich muss ja evtl. noch ein Antennenproblem gelöst bekommen.


Und,hast du es gelöst? Wie viele Antennenkabel hast du denn am Isio angeschlossen?
Fred_Austria
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 03. Apr 2011, 09:42
Hallo Leute!
Wenn ich versuche auf meinen Win7 PC zu kommen, wird immer ein Benutzername und Passwort verlangt.
Wenn ich dann den Benutzername+Passwort eingebe, welches ich für den PC auch verwende, erhalte ich immer die Fehlermeldung das der Nameund/oder Passwort nicht OK ist.

Wenn ich z.b mittels NAV-Taste auf Filme gehe, sehr ich folgende Konstellation:
USB-Festplatte welche hinten dran hängt
PC-Symbol MSHEIMNETZ-PCName(Acer)
PC-Symbol MSHEIMNETZ-PCName(Amd)
PC-Symbol MSHEIMNETZ-PCName(Dell)
UPnP Acer-PC: Acer:

Der PC AMD hat Windows XP und dort kann ich normal zugreifen
Wenn ich jetzt versuche au den Acer oder Dell zu gehen kommt sofort die Abfrage Benutzername/Passwort.

<hat wer es eschaft mit Win7 PC zu verbinden?


Schritt für Schritt Anleitung wäre gut!
Thx!


[Beitrag von Fred_Austria am 03. Apr 2011, 20:14 bearbeitet]
petermdo
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 04. Apr 2011, 07:35
Halllo Mitstreiter,
eigentlich wollte ich ja auch vom ISIO die Finger lassen, aber nachdem Nanoxx mir den Kragen zum platzen gebracht hat, empfand ich den ISIO (auch, oder gerade wegen der Berichte hier), als wohl kleinstmögliches Übel. Nachdem ich dann in einer Art Schockzustand zum nächsten Händler bin und mir den ISIO besorgt habe, empfinde ich ihn nach dem ersten Wochenende als gar nicht übel. Im Gegenteil: Er macht neben den verschiedenen anderen Ex-Boxen einen sehr reifen Eindruck - auch zum Wohlgefallen der werten Familie ;-).
Es gibt allerdings spontan einen Punkt, an dem ich mir Nachbesserung wünsche, oder Aufklärung, falls ich etwas übersehen habe:
Mir scheint es, dass es keine Info-Anzeige über laufende Aufnahmen gibt!? Bei den meisten (allen?) anderen Boxen wird ja im Info-Dialog angezeigt, dass gerade etwas Aufgenommen wird. Der ISIO scheint erst dann darüber zu informieren, wenn man versucht umzuschalten, das aber wegen 2 laufender Aufnahmen nicht, oder erst nach dem Beenden ener der Aufnahmen, geht?! Mache ich etwas falsch, oder gibt es hier wirklich keine Anzeige?

Viele Grüße
Peter
wernun5
Neuling
#931 erstellt: 04. Apr 2011, 09:44

barsch, schrieb:

Ich hab dann gedacht: Kauf ich doch beim Händler um "die Ecke", ich muss ja evtl. noch ein Antennenproblem gelöst bekommen.


Und,hast du es gelöst? Wie viele Antennenkabel hast du denn am Isio angeschlossen?


Hallo Barsch,
nein das Antennenproblem habe ich bisher noch nicht gelöst bekommen, habs aber beim Händler auch noch nicht beauftragt. Gegen Geld kommt der natürlich gerne vorbei.

Was ich übrigens komisch bei dem Antennenthema finde ist, das ich zwei separate Tuner anschließen kann und keine Probleme habe, auch nicht beim aufzeichnen. Wenn ich aber ein Gerät mit Twintuner anschließe dann klappt's nicht mehr ohne Probleme bei zwei Sendern.

Die Probleme traten zumindest bei meine S2+ und bei einem Kathrein 922 auf wenn ich z.B. Das Erste HD aufnehmen und SAT1 gleichzeitig ansehen wollte.

Dann habe ich noch festgestellt, das der ISIO meine USB - Festplatte (2,5", ca. 60 Gig, FAT32 formatiert) erstaunlicherweies nicht erkennt. An einem Technistar S1 hat diese aber ohne Probleme funktioniert. Ich hab gerade gesehen dazu gibt's auch Beiträge im Thread, vielleicht finde ich eine Lösung.

Grüße in die Runde


[Beitrag von wernun5 am 04. Apr 2011, 13:02 bearbeitet]
rara.avis
Stammgast
#932 erstellt: 04. Apr 2011, 10:16

petermdo schrieb:

Mir scheint es, dass es keine Info-Anzeige über laufende Aufnahmen gibt!? Bei den meisten (allen?) anderen Boxen wird ja im Info-Dialog angezeigt, dass gerade etwas Aufgenommen wird. Der ISIO scheint erst dann darüber zu informieren, wenn man versucht umzuschalten, das aber wegen 2 laufender Aufnahmen nicht, oder erst nach dem Beenden ener der Aufnahmen, geht?! Mache ich etwas falsch, oder gibt es hier wirklich keine Anzeige?

Viele Grüße
Peter


Hallo Peter,

die Aufnahmeanzeige ist sehr dezent gehalten, nämlich ein Punkt vor dem Pfeil im Display und natürlich Ton in Ton, kein Blinken, keine schreiende Farben; oder anders gesagt wir sind Opfer des Designers.
Im SFI wird eine Aufnahme ebenfalls angezeigt: REC beim entsprechenden Sender.

Gruß rara.avis
hewo
Stammgast
#933 erstellt: 04. Apr 2011, 11:52

Fred_Austria schrieb:


mittels NAV-Taste auf Filme gehe, sehr ich folgende Konstellation:

UPnP Acer-PC: Acer:



Morgen,

hier musst Du noch UPNP Digit Isio sehen, wenn nicht dann upnp im Isio aktivieren.

Wenn Du jetzt im PC auf Netzwerk gehst musst Du den Isio sehen, anklicken meist springt der Mediaplayer an und Du siehst Deine Filme vom Isio.

Um vom Isio Deine Filme vom PC zusehen gehst Du in den WMP12 und gibst hier Deine Verzeichnisse frei.

Wenn Du nun auf den Isio (NAV Taste) gehst siehst Du UPnP Acer-PC, anklicken und es müssen deine im Mediaplayer freigegebene Verzeichnisse zusehen sein.

Versuch erstmal diese Variante über UPNP und lass das Heimnetzwerk liegen.

Das streamen ist somit in beiden Richtungen möglich.
rex07
Schaut ab und zu mal vorbei
#934 erstellt: 04. Apr 2011, 17:39
hallo,
kann ich einen dvd-recorder als festplatte für den isio nutzen?
roft
Inventar
#935 erstellt: 04. Apr 2011, 17:47
Sollte über den Scart Anschluss möglich sein - aber eben nur analog.
arcade99
Stammgast
#936 erstellt: 04. Apr 2011, 17:58

rex07 schrieb:
hallo,
kann ich einen dvd-recorder als festplatte für den isio nutzen?


Das ist keine gute Lösung. Kauf dir ne externe HDD und häng sie an den Receiver. Die Dinger kosten doch wirklich kaum was.
Fred_Austria
Ist häufiger hier
#937 erstellt: 04. Apr 2011, 18:05

hewo schrieb:

Fred_Austria schrieb:


mittels NAV-Taste auf Filme gehe, sehr ich folgende Konstellation:

UPnP Acer-PC: Acer:



Morgen,

hier musst Du noch UPNP Digit Isio sehen, wenn nicht dann upnp im Isio aktivieren.

Wenn Du jetzt im PC auf Netzwerk gehst musst Du den Isio sehen, anklicken meist springt der Mediaplayer an und Du siehst Deine Filme vom Isio.

Um vom Isio Deine Filme vom PC zusehen gehst Du in den WMP12 und gibst hier Deine Verzeichnisse frei.

Wenn Du nun auf den Isio (NAV Taste) gehst siehst Du UPnP Acer-PC, anklicken und es müssen deine im Mediaplayer freigegebene Verzeichnisse zusehen sein.

Versuch erstmal diese Variante über UPNP und lass das Heimnetzwerk liegen.

Das streamen ist somit in beiden Richtungen möglich.


Thx, kann damit mal meine Fotos streamen.
Bei dem Versuch auf Filme stürzt der Iso ab bzw. bleibt hängen und es geht nur mehr ein Strom-aus damit er wieder funktioniert.

Nach dem erzwungen Neustart steht kein Upnp mehr am Isio zur Verfügung.
Habe aber am PC NICHTS geändert!

Sorry Technisat, zurück zum Start, dieses Stück Software ist Mist!

Vielleicht bekommt es jemand mit Win7 über das Heimnetzwerk hin.


[Beitrag von Fred_Austria am 04. Apr 2011, 18:17 bearbeitet]
tomtom2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#938 erstellt: 04. Apr 2011, 18:38

Fred_Austria schrieb:


Sorry Technisat, zurück zum Start, dieses Stück Software ist Mist!

Vielleicht bekommt es jemand mit Win7 über das Heimnetzwerk hin.


Habe mittlerweile festgestellt, dass der ISIO immer die Einstellungen des TwonkyMediaplayers nach einem Neustart verliert. Auch aus dem "Standby" sind die Einstellungen nicht mehr vorhanden.
TwonkyMedia speichert zwar die getroffenen Einstellungen in eine Datei, nach einem "Standby" oder "Neustart" sind diese jedoch nicht mehr vorhanden. Kann mir nur vorstellen, dass der TwonkyMedia auf dem Linux-System nicht die erforderlichen Schreibrechte besitzt (chmod)oder gar die Datei im RAM ablegt

Das würde letztendlich alle bisher genannten Probleme mit UPNP erklären.
digifan
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 04. Apr 2011, 19:47

Fred_Austria schrieb:
Sorry Technisat, zurück zum Start, dieses Stück Software ist Mist!

Vielleicht bekommt es jemand mit Win7 über das Heimnetzwerk hin.


Die Mediaserver Funktionalität ist zur Zeit absolut unbrauchbar.

1. Wiedergabe von ISIO Aufnahmen auf einem anderen Gerät:
Mein Ziel war es, die vom ISIO aufgenommen Filme über einen PC oder einen WD-TV Live Player in einem anderen Raum wiederzugeben.
Das ganze läuft aber nicht stabil.
Mal ist der ISIO zu sehen und dann wieder nicht.
Z.T. hilft auch kein Neustart.

Hinzu kommt noch, dass der ISIO die Aufnahmen in 1GB Files zerstückelt.
Auch werden Aufnahmen vom TwonkyMedia Server nicht aktualisiert.
Die Aufnahmen sind auf der Festplatte, werden aber nicht angezeigt.

2. Wiedergabe von Filmen von Netzlaufwerken (WD Netzlaufwerk und ein PC)
Streamen von einem WD-Netzlaufwerk mit UpnP funktioniert auch nur sehr selten.
Falls überhaupt ein Film wiedergegeben wird, ruckelt er (vor allem HD Aufnahmen).

Alle Aufnahmen vom WD-Netzlaufwerk laufen problemlos auf meinem WD-TV Live und meinem Win7 Rechner.
Das Netzwerk funktioniert also und ist auch ausreichend schnell.

Ist halt noch Bananensoftware.

Gruß digifan
swiss07
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 04. Apr 2011, 21:10
Hat eigentlich jemand eine Änderung/Verbesserung in der neuen Firmware festgestellt?
Funktioniert die Technisat-Tastatur nun mit der neuen FW?
_dentaku_
Stammgast
#941 erstellt: 04. Apr 2011, 21:17

petermdo schrieb:
Halllo Mitstreiter,
eigentlich wollte ich ja auch vom ISIO die Finger lassen, aber nachdem Nanoxx mir den Kragen zum platzen gebracht hat, empfand ich den ISIO (auch, oder gerade wegen der Berichte hier), als wohl kleinstmögliches Übel. Nachdem ich dann in einer Art Schockzustand zum nächsten Händler bin und mir den ISIO besorgt habe, empfinde ich ihn nach dem ersten Wochenende als gar nicht übel. Im Gegenteil: Er macht neben den verschiedenen anderen Ex-Boxen einen sehr reifen Eindruck - auch zum Wohlgefallen der werten Familie ;-).
Es gibt allerdings spontan einen Punkt, an dem ich mir Nachbesserung wünsche, oder Aufklärung, falls ich etwas übersehen habe:
Mir scheint es, dass es keine Info-Anzeige über laufende Aufnahmen gibt!? Bei den meisten (allen?) anderen Boxen wird ja im Info-Dialog angezeigt, dass gerade etwas Aufgenommen wird. Der ISIO scheint erst dann darüber zu informieren, wenn man versucht umzuschalten, das aber wegen 2 laufender Aufnahmen nicht, oder erst nach dem Beenden ener der Aufnahmen, geht?! Mache ich etwas falsch, oder gibt es hier wirklich keine Anzeige?

Viele Grüße

Opt > Timer-Übersicht. Dort steht dann am Beginn der Liste bei allen laufenden Aufnahmen ein "REC" davor.
_dentaku_
Stammgast
#942 erstellt: 04. Apr 2011, 21:23
Nachdem aus unerklärlichen Gründen letzte Woche zwei Serien-Folgen nicht aufgenommen wurden, habe ich heute auch das update über USB gemacht:

Ist ja deutlich schlechter als noch beim HDS2! Dort sah man nämlich noch verschiedene Statusmeldungen wie z.B. Prüfung der Datei. Beim S1 steht nur "lesen" und schreiben". Ausserdem dachte ich zuerst, das Teil sei abgestürzt, da der Bildschirm fast 1 MInute schwarz blieb und im S1 Display immer nur "software update" stand.

Na ja, ich habe eben gewartet und jetzt läuft er wieder. Kann bis auf die neue Versionsnummer absolut keinen Unterschied feststellen.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#943 erstellt: 04. Apr 2011, 21:51
Bin gerade begeistert.
Habe endlich den UPnP-Server vom ISIO so konfigurieren können, dass ich per iPad direkt auf alle TV-Aufnahmen zugreifen kann.
Komplett ruckelfrei. Echt klasse!

Warum läuft die Technisat iPhone-App zu Timerprogrammierung eigentlich nicht in Verbindung mit dem ISIO? Gibt es da einen Grund für, oder könnte man da noch auf ein zukünftiges Firmware-Update hoffen?
digifan
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 04. Apr 2011, 22:19

oelke schrieb:

Bin gerade begeistert.
Habe endlich den UPnP-Server vom ISIO so konfigurieren können, dass ich per iPad direkt auf alle TV-Aufnahmen zugreifen kann.


Welche App benutzt Du auf dem iPad?
Wie hast Du den UPnP Server konfiguriert?

Sind die Aufnahmen >1GB in mehrere Files aufgeteilt?

Danke und Gruß digifan
Master_of_Tragedy
Stammgast
#945 erstellt: 04. Apr 2011, 22:29

digifan schrieb:

Welche App benutzt Du auf dem iPad?

Buzz Player HD.
Mit Airplayer funktioniert es aber ebenso.


digifan schrieb:

Wie hast Du den UPnP Server konfiguriert?

Freigaben
Weiß nicht, ob alles wirklich nötig ist, oder einfach nur der letzte Eintrag reicht. Aber irgendwie wollte es vorher nur allein damit nicht richtig laufen.
Danach Verzeichnisse neu einlesen und Server neu starten und dann ging es.


digifan schrieb:

Sind die Aufnahmen >1GB in mehrere Files aufgeteilt?

Nein, nur eine Datei jeweils. :-)
Fred_Austria
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 05. Apr 2011, 07:11

tomtom2011 schrieb:

Fred_Austria schrieb:


Sorry Technisat, zurück zum Start, dieses Stück Software ist Mist!

Vielleicht bekommt es jemand mit Win7 über das Heimnetzwerk hin.


Habe mittlerweile festgestellt, dass der ISIO immer die Einstellungen des TwonkyMediaplayers nach einem Neustart verliert. Auch aus dem "Standby" sind die Einstellungen nicht mehr vorhanden.
TwonkyMedia speichert zwar die getroffenen Einstellungen in eine Datei, nach einem "Standby" oder "Neustart" sind diese jedoch nicht mehr vorhanden. Kann mir nur vorstellen, dass der TwonkyMedia auf dem Linux-System nicht die erforderlichen Schreibrechte besitzt (chmod)oder gar die Datei im RAM ablegt

Das würde letztendlich alle bisher genannten Probleme mit UPNP erklären.


Antwort von technisat:

Bei Verwendung eines Rechners/Laptop mit Windows 7 beachten Sie bitte:

Im Windows 7 hat Microsoft auf ein neues Sicherheits-Protokoll umgestellt, welches auch mit sicherheitsrelevanten Systemeingriffen im Windows 7 nicht ermöglicht, auf die Freigaben, die sich im Netzwerk befinden zuzugreifen.
Selbst Microsoft XP funktioniert in Verbindung mit Windows 7 nicht mehr korrekt.
Als Workaround bliebe bei Verwendung von Rechnern mit Windows 7 nur die Installation eines virtuellen Windows XP (Virtual XP Mode on Windows 7). - Lizenzen für Virtual Win XP beachten! - Gerne können Sie sich dahingehend an den Support von Microsoft wenden, ggf.
gibt es ja weitere Möglichkeiten der Einstellung, die Ihnen den Zugriff ermöglichen.

Eine Anpassung unserer Geräte auf dieses neue Sicherheits-Protokoll können wir Ihnen nicht zusagen.


Super Service :-(
Die bringen ein neues Gerät heraus, welches mit dem aktuellen Betriebssystem auf PC`s nicht funktioniert..
Master_of_Tragedy
Stammgast
#947 erstellt: 05. Apr 2011, 08:50

oelke schrieb:

Buzz Player HD.
Mit Airplayer funktioniert es aber ebenso.

Sorry, ich muss mich korrigieren. Hab gestern nicht intensiv genug getestet.
SD-Aufnahmen gehen, aber der Ton ist teilweise etwas asynchron. Anscheinend kommen die Software-Decoder auf dem iPad 1 nicht richtig hinterher. Auf dem iPad 2 könnte das wahrscheinlich flüssiger klappen.

HD-Aufnahmen gehen nur ausgesprochen ruckelig. Das ist nicht benutzbar.
Ist aber ebenfalls auf die nicht ausreichende Performance des iPad 1 zurückzuführen und möglicherweise ist das auf dem iPad 2 auch kein Problem.
Am Datendurchsatz kann es jedenfalls nicht liegen. Mein iPad ist direkt vorm Router und kann den maximal möglichen Durchsatz meiner Time Capsule nutzen.
Da es per n-WLAN an meinem Macbook per XBMC sowohl in SD als auch in HD ohne jegliches Ruckeln und Asynchronität klappt, streamt der ISIO auf jeden Fall schnell genug. Daran liegt es also definitiv nicht.
Muss also doch ein iPad 2 her. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.
Kann das vielleicht mal jemand testen?
Klaus_55
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 05. Apr 2011, 09:25

tomtom2011 schrieb:



Habe mittlerweile festgestellt, dass der ISIO immer die Einstellungen des TwonkyMediaplayers nach einem Neustart verliert. Auch aus dem "Standby" sind die Einstellungen nicht mehr vorhanden.
TwonkyMedia speichert zwar die getroffenen Einstellungen in eine Datei, nach einem "Standby" oder "Neustart" sind diese jedoch nicht mehr vorhanden.


Hi tomtom2011,
bei mir verliert der Twonky seine Einstellungen nicht. Auch UPNP funktioniert ohne Probleme. Ich rufe die Twonky-Konfiguration über meinen PC auf ( wurde hier im Forum schon mal beschrieben, im Browser die IP und den Port angeben z.B. http://192.168.2.xxx:9100/; die IP findest Du in Win7 unter Netzwerk , Multimedia bei dem Gerät "Digit Isio S" Rechtsklick unter Eigenschaften manchmal sieht man bei mir auch die korrekte Gerätewebseite auf die du dann einfach draufklickst. Problem bei mir, der DHCP-Server vergibt bei mir öfter mal ne neue IP.).

Twonky

Falls Du jedoch das Menu im ISIO zur Einstellung von UPNP meinst(Einstellungen/Sonderfunktionen/UPNP-Server) hast Du vielleicht vergessen, die blaue Taste zum Abschluss der Einstellungen zu drücken. Ich selbst habe dort folgende Einstellungen:

UPNP-Server "ein"
HTTP "ein"
Portnummer "9100"
UPNP-Medium "Segate USB hinten"
Freigabenamen "Digit Isio S"

Auch diese Einstellungen vergisst der Isio bei mir nicht.
Ich habe nur ein Problem. Nach Neuaufnahmen aktualisiert sich das Inhaltsverzeichnis nicht automatisch. Habe den Scan der Verzeichnisse in den Twonky-media Settings auf -1 für den automatischen Scan der Verzeichnisse gestellt. Leider hat das keine Auswirkungen. Um dann die aktuellen Verzeichnisse zu haben, muss ich immer mehrfach die Verzeichnisse neu einlesen. Danach hat sich sowohl das Verzeichnis im Twonky-Browser als auch in meinem WMP12 aktualisiert. Vielleicht hat ja noch jemand bessere Erfahrungen.
Viele Grüße

Klaus

P.S. Das Streamen über WMP12 mit den shark007 Win7 Codecs läuft in beide Richtungen ohne Probleme und Ruckeln. ( Nutze n-Wlan, WLAN-Bridge auf LAN Netgear WNCE2001)


[Beitrag von Klaus_55 am 05. Apr 2011, 09:33 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#949 erstellt: 05. Apr 2011, 10:12

Ich habe nur ein Problem. Nach Neuaufnahmen aktualisiert sich das Inhaltsverzeichnis nicht automatisch. Habe den Scan der Verzeichnisse in den Twonky-media Settings auf -1 für den automatischen Scan der Verzeichnisse gestellt. Leider hat das keine Auswirkungen. Um dann die aktuellen Verzeichnisse zu haben, muss ich immer mehrfach die Verzeichnisse neu einlesen.

Ja, das ist bei mir auch so. -1 scheint wie 0 zu sein. Also gar kein Effekt.
Man müsste mal ausprobieren, ob man sowas wie 5 eintragen kann, dass er dann alle 5 Minuten aktualisiert.
So wie ich gelesen habe, kommt dann allerdings die Festplatte nie zur Ruhe, da das auch im Standby gilt.
Ist auch merkwürdig, dass man mehrfach die Verzeichnisse neu einlesen muss. Manchmal ist nach einem Mal der gesamte Inhalt erstmal ganz weg und es werden keine Videos angezeigt. Dann z.B. nach dem dritten Mal geht es plötzlich wieder. Ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.


[Beitrag von Master_of_Tragedy am 05. Apr 2011, 10:13 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#950 erstellt: 05. Apr 2011, 10:41
Hab gerade mal einen Portscanner drüberlaufen lassen.
Dass der Twonky-Server auf Port 9100 UND 9200 läuft, habe ich ja schon bemerkt.
Aber auf Port 9000 scheint noch ein Webserver zu laufen. Vielleicht lässt sich damit ja irgendwas anfangen. Hab aber noch keine URL gefunden, die was anderes als Datei nicht gefunden anzeigt.
Und bei Port 2376 passiert was ganz merkwürdiges. Bei Zugriff per Webbrowser mit IP:2376 zeigt der ISIO "Lade Datenbank" und im Display "Kopiere Daten". Sieht mir irgendwie danach aus, als wolle er die Kanalliste sichern. Ist wahrscheinlich der Port, der eigentlich für die Mediaport-Software vorgesehen ist. Die funktioniert nämlich auch mit dem ISIO.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#951 erstellt: 05. Apr 2011, 10:43
Ach so, rescan auf 5 Minuten bringt auch nichts. Er scannt niemals von alleine, egal welche Einstellung man vornimmt.
Das ist natürlich ärgerlich. Hat man was aufgenommen, muss man immer mehrmals manuell die Verzeichnisse neu einlesen, bevor man per UPnP drauf zugreifen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341