Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
technisat999
Stammgast
#2453 erstellt: 26. Jun 2011, 20:28
dann sei froh und bete das es so bleibt, aber die Mehrheit ist zurecht unzufrieden mit den ISIO Geräten.....
_dentaku_
Stammgast
#2454 erstellt: 27. Jun 2011, 01:16
Genau! Und schliesslich postet hier keiner in einem Forum, dass sein Gerät so funktioniert wie es sein soll - dann darauf würde er nie kommen. Warum auch: er geniesst ja das problemfreie Filme schauen ...

Das Blöde an dieser "Software-Reiferei beim Kunden" ist, dass bisher kein ENde abzusehen ist. Nach dem 3. Update sollten doch die gröbsten Fehler beseitigt sein. Und es ist einfach nur falsch zu argumentieren, dass man das Gerät nicht überfordern solle. Wenn ich ein Auto kaufe, kann ich davon ausgehen, dass ich gleichzeitig damit fahren, die elektrischen Fensterheber bedienen, CD hören, Klimaanlage an, vom Navigationsgerät leiten lassen, die Scheibenwischer anstellen und die Lüftung hochdrehen kann. Aber beim ISIO S/S1 ist es anscheinend schon zu viel verlangt zu fahren und dabei Musik zu hören ...
rura
Inventar
#2455 erstellt: 27. Jun 2011, 08:05
Sehr schön argumentiert
Leute, schickt doch alle einmal eine Mail an TS, mit Bitte um Stellungnahme zu ihren "verkorksten" Geräten. Es kann doch nicht angehen, das TS Geräte beim normalen TV schauen abstürzen. Nicht, dass sich sofort etwas ändern würde, aber TS sollte schon wissen, dass ihre Kunden nicht zufrieden sind. Denn so etwas spricht sich ja schließlich rum.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2456 erstellt: 27. Jun 2011, 09:27
Mein Isio läuft völlig stabil - allerdings ohne Entschlüsselungskarten, da ich die Sender nicht brauche.

Lediglich das Vorspulen von Mediatheken hängt.

Also: Ich bin insgesamt zufrieden.
HiFiToMo
Stammgast
#2457 erstellt: 27. Jun 2011, 09:37
Iss klar, wenn man den Receiver nur zu 25% ausnutzt

>> Lediglich das Vorspulen von Mediatheken hängt.

Etwas das in der Werbung des Receivers aber als funktionierend beworben wird , oder ?


[Beitrag von HiFiToMo am 27. Jun 2011, 09:42 bearbeitet]
alex1977
Stammgast
#2458 erstellt: 27. Jun 2011, 10:16

HiFiToMo schrieb:
Iss klar, wenn man den Receiver nur zu 25% ausnutzt

>> Lediglich das Vorspulen von Mediatheken hängt.

Etwas das in der Werbung des Receivers aber als funktionierend beworben wird , oder ?



Lediglich das Vorspulen von Mediatheken hängt.

Ist das nicht normal, dass das Vorspulen nicht geht?
Bei meinem Notbook geht das Vorspulen in den Mediateken ARD/ZDF auch nicht.
Seit ich die 4. Firmware instaliert habe, läuft die Kiste bis auf ein Paar Einfrierer recht stabil.
Alle Aufnahmen die ich bis jetzt getätigt habe, wurden auch korrekt aufgenommen . Internet ist noch Verbesserungs würdig. Ich nutze keine HD+ Karte.


[Beitrag von alex1977 am 27. Jun 2011, 11:35 bearbeitet]
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 27. Jun 2011, 11:39

alex1977 schrieb:


Ist das nicht normal, dass das Vorspulen nicht geht?
Bei meinem Notbook geht das Vorspulen in den Mediateken ARD/ZDF auch nicht.


Nein, das ist nicht normal.
Am PC kann ich sowohl über den Browser als auch über meine Mediacenter Software vorspulen.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2460 erstellt: 27. Jun 2011, 11:51
Jeder von uns mit Problemen sollte Technisat mit einer kurzen, prägnanten Beschreibung mailen!

Kontaktformular: http://www.technisat.de/index3077.html?nav=Kontakt_Hotline,de,34

Peter
HiFiToMo
Stammgast
#2461 erstellt: 27. Jun 2011, 11:55

Peter_in_Aachen schrieb:
Jeder von uns mit Problemen sollte Technisat mit einer kurzen, prägnanten Beschreibung mailen!

Kontaktformular: http://www.technisat.de/index3077.html?nav=Kontakt_Hotline,de,34

Peter


Bin Dauerschreiber, aber es wird nur ausweichend geantwortet.


[Beitrag von HiFiToMo am 27. Jun 2011, 11:59 bearbeitet]
Klaus_55
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 27. Jun 2011, 13:44

technisat999 schrieb:
die Mehrheit ist zurecht unzufrieden mit den ISIO Geräten.....


Ich sehe das etwas differenzierter. Im Forum postet man sich logischer Weise hautsächlich Probleme,um Lösungen zu finden, Hinweise zu erhalten, also das gemeinschaftliche Wissen zu bündeln. Die HD+ Nutzer haben die größten Probleme. Ich behaupte jedoch, dass die HD+ Nutzer deutschlandweit nicht die Mehrheit der Sat-Receiverkunden sind, trotzdem sollte man auch für diese Randgruppe gute Problemlösungen finden. Ich behaupte auch weiter, dass die Sendetechnik für HD+ auch erst seit kuzer Zeit auf dem Markt ist und nicht perfekt sein kann. Je mehr Technik für Restriktionen genutzt werden ( diese werden ja auch stänig erweitert), desto anfälliger werden auch die Empfangssysteme. Die Anbieter der Verschlüsselungstechnik sind auch nicht ganz unschuldig, soll ja keiner den Code knacken. Also ich meine, dass das Jammern ein hohes Niveau hat. Ich bin auch nicht rundherum zufrieden aber die Hauptnutzungszeit meines Isio S1 steht fürs freie TV , dann kommt der Internetzugang und alles andere ist " nice to have" und wird relativ selten genutzt. TV und Internet funktionieren bei mir gut auch die TV-Aufnahmen werden ohne Probleme abgearbeitet. Seit der FW4 gibt es für diese Hauptfunktionen bei mir bisher keine Abstürze. Wunder Punkt ist noch die funktionale Netzwerkfähigkeit. Bilder kann ich vom PC abrufen, Filme teilweise. Eine Übertragung der aufgenommenen Sendungen auf den PC ist mit Mediaport ohne Probleme Möglich. Der UPnP-Server lässt Wünsche offen. Hier geb ich den Kritikern recht, ist die Funktionalität eingeschränkt und der Receiver absturzgefährdet. Ich hoffe,dass daran seitens Technisat noch gearbeitet wird.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Bugs, die ich festgestellt habe:

1.Vorspulen Mediatheken bei Funktion "www" nicht möglich (jedoch möglich, wenn mediathek über hbbtv roter Knopf eingeschaltet wird.)
2. Abrufen von inkompatiblen Filmmaterial vom PC ( Netzwerkfunktionalität) ruft einen Absturz oder einen Fehler hervor, der es nicht mehr erlaubt kompatibles Videomaterial zu betrachten.
3. Twonky Mediaserver aktualisiert Inhalt des Isio nicht korrekt. Damit kann der WMP12 von Win7 die Inhalte nicht korrekt darstellen. Abspielprobleme lassen sich durch laden von Winvideocodecs beheben.
4. Internet App Tagesschau hat ständig Nachladeprobleme ( ruft man jedoch die gleiche Nachrichtensendung über die Mediathek auf gibts keine Probleme)
5. Bei der Programmwahl mittels Zifferntaste ist es manchmal so, dass der angeforderte Kanal kurz angezeigt wird, dann jedoch das bestehende Programm weiter gezeigt wird, es erfolgt also keine Umschaltung. Mittels der Programm auf/ab-Taste gibt es keine Probleme.

Die Internetapps für Video on Demand kann ich nicht einschätzen, weil ich diese nicht nutze, ich bin aber auch der Meinung dass es hier Handlungsbedarf seitens Technisat gibt.
Zusammengefasst bereue ich nicht, den Digit Isio S(1) gekauft zu haben.

P.S.
Als Router nutze ich den Speedport W504V mit einer DSL6000 Leitung.


[Beitrag von Klaus_55 am 27. Jun 2011, 14:12 bearbeitet]
technisat999
Stammgast
#2463 erstellt: 27. Jun 2011, 14:04
wenn man es differenzierter sehen würde müsste das gerät zu 100 % funktionieren und zwar genau so wie auf dem Karton beschrieben steht.....tut er aber nicht, noch nicht mal 50 % seiner aufgaben erledigt der Isio.

Beispiele erspare ich mich an dieser stelle...

Gruß technisat999
HiFiToMo
Stammgast
#2464 erstellt: 27. Jun 2011, 14:21
Sehe ich genauso.
für 100% viel Geld bezahlt.
25% nutzen und dann sagen das Gerät funktioniert Top kann ich einfach nicht verstehen


[Beitrag von HiFiToMo am 27. Jun 2011, 14:22 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2465 erstellt: 27. Jun 2011, 14:44

Klaus 55: Vorspulen Mediatheken bei Funktion "www" nicht möglich (jedoch möglich, wenn mediathek über hbbtv roter Knopf eingeschaltet wird.)


Bei mir klappt das leider nicht: Auch via HBB hängt das Vorspulen bei Arte-Mediathek-Filmen.
Klaus_55
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 27. Jun 2011, 18:28
Hi Peter,
hab gerade mal Arte+7 am PC getestet. In den Sendungen gibts kein Vorspulknopf. Man kann nur mit der Maus den Regler auf einen späteren Zeitpunkt des Videos im Stream schieben. Das erklärt auch warum kein Vorspulen im IsioS bei arte+7 möglich ist.
Honda_Steffen
Inventar
#2467 erstellt: 27. Jun 2011, 18:34
Viele Probleme sind beim genauen hinschauen dann doch kein isio Problem.......
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2468 erstellt: 27. Jun 2011, 19:04
@Klaus 55: Der Isio hat keinen Mauszeiger daher ist es sinnvoll, daß der "Fortschrittsbalken" nicht da ist.

Vorspulen in Mediatheken geht beim Isio mit dem >> Taste der Fernbedienung.

Bei Arte in Minutenschritten, beim ZDF in 30-Sek-Schritten.

Und dieses Vorspulen führt beim Isio bei Arte-Mediatheken zum Hänger.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 27. Jun 2011, 21:51 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2469 erstellt: 27. Jun 2011, 20:04

Honda_Steffen schrieb:
Viele Probleme sind beim genauen hinschauen dann doch kein isio Problem.......

Jetzt sei mal nicht so eifrig drauf bedacht alles als Hirngespinste abzutun.

Sicher mag das ein oder andere auch einfach so sein oder ein Bedienfehler sein, aber im Großen und Ganzen gibt es schon eine massive Sammlung von Fehlern, die den Einen halt stärker und den Anderen weniger stark betrifft.
satseher
Ist häufiger hier
#2470 erstellt: 27. Jun 2011, 21:06
Kurze Einschätzung
Was mir auffällt ist, dass die überwiegenden Probleme mit der Internetfunktionalität des Isio in Zusammenhang stehen.

Insgesamt läuft die 4er Version bei mir bisher ganz passabel.


im TV Betrieb:
-Umschaltproblem nach Zifferntastendruck wie schon bei der 3er

im Internetbetrieb:
-Arte Mediathek - Video friert nach x min. ein. Kein
weiterkommen
-Ab und an keine App Anzeige

Besserung seit der 3 Version - kein einfrieren mehr im TV Betrieb nach mehreren Stunden.

16000 DSL, Lan, Seagate Expansion 500
Kein PayTV oder HD+
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2471 erstellt: 27. Jun 2011, 21:59
Auf jeden Fall ist die 4er eine Verbesserung, ja.

Aber immer noch nicht ganz das was ich mir erhofft habe.
Ich weiß aber auch nicht, ob ich mich auf eine 5er freuen soll oder nicht.
Die Art der Qualitätskontrolle bei Technisat macht mir da arge Bauchschmerzen.
Kann durchaus sein, dass sie dann wieder ein tolles neues Feature einbauen und einem dafür der ganze Rest wieder um die Ohren fliegt.

Vertrauen schafft Technisat mit dieser Vorgehensweise jedenfalls nicht.
Honda_Steffen
Inventar
#2472 erstellt: 27. Jun 2011, 23:18

Master_of_Tragedy schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Viele Probleme sind beim genauen hinschauen dann doch kein isio Problem.......

Jetzt sei mal nicht so eifrig drauf bedacht alles als Hirngespinste abzutun.

Sicher mag das ein oder andere auch einfach so sein oder ein Bedienfehler sein, aber im Großen und Ganzen gibt es schon eine massive Sammlung von Fehlern, die den Einen halt stärker und den Anderen weniger stark betrifft.


Ich bezweifel nicht das hier einige massive Probleme haben...warum auch immer.

Wenn du den Thread von ganz vorne liest, da wurde sogar behauptet das die Kiste nichtmal Sky hd abspielt bis sich rausgestellt hat das man mal sein Modul updaten soll

Oder Aufnahmen von Sky waren nach kurzer Zeit nicht abspielbar weil mit Kopierschutz.

Wurde alles schon behauptet hier

Aber egal, ich hoffe natürlich auch das jeder mit der Kiste zufrieden ist
rura
Inventar
#2473 erstellt: 28. Jun 2011, 07:55
Es gibt immer auch mal Leute, die mit einem PVR nicht so recht klarkommen und Bedienungsfehler machen, logo. Aber wenn die Mehrheit hier die selben Probleme haben, dann kann das nur am Gerät liegen. Und die, die keine Probleme haben, nutzen diese Features auch nicht. Wenn ich mit einem Porsche nur in der Stadt unterwegs bin, kann ich auch nichts über deren Hochgeschwindigkeits Verhalten sagen. Also ist es eindeutig, dass hier ein Problem mit dem Gerät vorliegt und nicht mit dem Nutzer. Das TS sich hinter seiner Technik versteckt und auf Bedienungsfehler hinweist, oder als Rat auf einen Werksreset verweist, ist schon mehr als traurig. Ich wollte eigentlich auf den Digicorder Isio C warten, aber das hat sich erledigt. Unterstützen werde ich die Firmenpolitik von TS nicht mehr, bis dort ein anderes Denken eintritt. Und das sollte in Richtung Funktionalität liegen und zwar von der ersten Stunde an. Von Kundenfreundlichkeit ganz zu schweigen.


[Beitrag von rura am 28. Jun 2011, 08:01 bearbeitet]
technisat999
Stammgast
#2474 erstellt: 28. Jun 2011, 08:32
@rura,
perfekt beschrieben.....ich warte noch eine FW ab und dann werde ich nach einer alternative gucken.

Gruß technisat999
Seeker622
Inventar
#2475 erstellt: 28. Jun 2011, 09:20
Da ist bestimmt mehr als nur eine weitere Firmware nötig

Ernsthaft rechne ich damit, das gegen Ende des Jahres alle Bugs behoben sein werden.

Mal sehen .......
Debbie
Neuling
#2476 erstellt: 28. Jun 2011, 09:45
Hallo,wer hat Erfahrungen mit dem Unicam im Digicorder S1??
z.B. mit SKY und HD+ S02 oder V13 Karte.

Gruß,schönen Tag...


[Beitrag von Debbie am 28. Jun 2011, 10:31 bearbeitet]
ps305
Stammgast
#2477 erstellt: 28. Jun 2011, 10:04
Guten morgen,

Also ich sehe das wie meine Vorredner und schon mehrfach geschrieben ähnlich.

Aber ich muss noch was anmerken,

Ich habe meinen isio Sonntag Abend noch mal zurück gesetzt. Seither läuft er stabil. Auch hd+ geht und Internet Zeugs.

Ich hab jetzt aber von vorneweg Technilink deaktiviert.

Grüße
Patrick
Zottellix
Stammgast
#2478 erstellt: 28. Jun 2011, 11:03

Debbie schrieb:
Hallo,wer hat Erfahrungen mit dem Unicam im Digicorder S1??
z.B. mit SKY und HD+ S02 oder V13 Karte.


Hier gehts NICHT um den Digicorder S1.
Aber ich kann Deine Frage trotzdem beantworten.

Mit einem UniCam und einer V13 Karte kannst Du mit dem Digicorder S1 Sky sehen. Auch die HD+ Karte läuft, aber dafür brauchst du kein extra CI Modul mehr, da der integrierte Kartenleser bereits für die HD+ Werbesender ausgelegt ist.
_dentaku_
Stammgast
#2479 erstellt: 29. Jun 2011, 02:12

ps305 schrieb:

Ich habe meinen isio Sonntag Abend noch mal zurück gesetzt. Seither läuft er stabil. Auch hd+ geht und Internet Zeugs.


Was meinst DU genau mit "zurückgesetzt"? Nur im Menü auf "Werkseinstellungen" oder einen Flash-Reset (Strom weg und mit Power+Menü wieder eingesteckt)?
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2480 erstellt: 29. Jun 2011, 06:12
Gestern Abend nach Hause gekommen, nur eingeschaltet, auf KiKa gewechselt, kurz auf Nikolodeon HD und beim Versuch wieder zurück auf KiKa zu wechseln machte der ISIO einen Neustart.
Hat keine 10 Sekunden bis zum Absturz gedauert.
Also in Verbindung mit HD+ hakt es noch gewaltig.
looki0815
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 29. Jun 2011, 10:15
bei mir haengt er sich manchmal beim Vorspulen im Timeshift Modus auf.
Meist beim Start, sprich:
- timer fuer Sendung programmiert
- schaffe es ca. 5 minuten nach sendungsbeginn einzuschalten
- spule kurz vor (wegen der timer vorlaufzeit)
- haengt sich auf - reboot - aufnahme pfutsch
- meist bei PRO7

Das ist aergerlich, weil danach die Aufnahme weg ist.

SOnst bin ich zufrieden,
waqs ich am besten finde den Serientimer-
- Suche erstellen fuer einen Film oder Schauspieler ....
- speichern
- Isio nimmt automatisch die Sendungen auf

nur muss ich mal ne groessere FP ran machen, bzw. Filme sichern.


looki
roft
Inventar
#2482 erstellt: 29. Jun 2011, 16:17
Was da beschrieben ist - ist doch der Aufnahme Modus und nicht der Timeshift Modus?
Vomitator
Schaut ab und zu mal vorbei
#2483 erstellt: 29. Jun 2011, 18:09

Master_of_Tragedy schrieb:

Also in Verbindung mit HD+ hakt es noch gewaltig.

Exakt so ist es - auch mit der 4. Firmware! Ich habe auch mehrere "Freezer" bei Sat1 HD erlebt und zwar schon nach relativ kurzer Dauer.
Der Technisat S1+ ist noch nicht einmal eingefroren oder abgestürzt - auch nicht im HD+ Betrieb!


[Beitrag von Vomitator am 29. Jun 2011, 18:11 bearbeitet]
HiFiToMo
Stammgast
#2484 erstellt: 29. Jun 2011, 20:06

Vomitator schrieb:

Master_of_Tragedy schrieb:

Also in Verbindung mit HD+ hakt es noch gewaltig.

Exakt so ist es - auch mit der 4. Firmware! Ich habe auch mehrere "Freezer" bei Sat1 HD erlebt und zwar schon nach relativ kurzer Dauer.
Der Technisat S1+ ist noch nicht einmal eingefroren oder abgestürzt - auch nicht im HD+ Betrieb!


Das lässt hoffen, das es auch beim ISIO irgendwann mal soweit sein wird.
Nur was ich dabei nicht verstehe : Erfindet Technisat jedes mal das Rad neu , sprich fangen die jedesmal bei Null an zu programmieren und machen die immer wieder die gleichen Fehler ?
Wir jedenfalls nicht, sonst hätte mich mein Chef schon lange rausgeschmissen, und ich mache meinen Programmier Job schon 26 Jahre.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2485 erstellt: 29. Jun 2011, 21:30
Tja, und ich programmiere seit 24 Jahren...
Aber der genaue Ablauf bei Technisat ist mir auch ein Rätsel.
HiFiToMo
Stammgast
#2486 erstellt: 30. Jun 2011, 06:40

Master_of_Tragedy schrieb:
Tja, und ich programmiere seit 24 Jahren...
Aber der genaue Ablauf bei Technisat ist mir auch ein Rätsel.


Wir sollten Technisat unterstützen, oder ? Dann krieg ich vieleicht endlich mehr selbst benennbare TV-Listen.
Seeker622
Inventar
#2487 erstellt: 30. Jun 2011, 08:29
Mein ISIO ist gestern seit dem Update zum ersten mal abgestürzt.
Beim umschalten ist die Infoleiste stehen geblieben und er hat nicht mehr auf die FB reagiert.
Mir ist auch aufgefallen das die Tonaussetzer im SFI ohne Schnellstart nicht auftreten.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2488 erstellt: 30. Jun 2011, 09:17

HiFiToMo schrieb:

Wir sollten Technisat unterstützen, oder ? Dann krieg ich vieleicht endlich mehr selbst benennbare TV-Listen. :prost

Ja, fände ich schon interessant. Ich hätte da auch so einige Ideen.
Wir können uns ja als Aushilfen bewerben. So als kleiner Nebenjob von zuhause...
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2489 erstellt: 30. Jun 2011, 09:18
Mein Rat ist generell: Schnellstart deaktivieren.

Beim Deep stand-By fährt der Isio-"Rechner" komplett runter (bis auf den separaten Timer) und der RAM wird gelöscht.
roomster06
Stammgast
#2490 erstellt: 30. Jun 2011, 11:09

Master_of_Tragedy schrieb:
Wir können uns ja als Aushilfen bewerben. So als kleiner Nebenjob von zuhause... ;)


Und dann ein Linux Betriebssystem programmieren Hab ich das jetzt gesagt
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2491 erstellt: 30. Jun 2011, 11:13

roomster06 schrieb:

Und dann ein Linux Betriebssystem programmieren Hab ich das jetzt gesagt :D

Ne, dann eher ein iOS-ähnliches System.
Ich würde auf jeden Fall eher die intuitive Bedienbarkeit und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellen.
toni.m
Schaut ab und zu mal vorbei
#2492 erstellt: 30. Jun 2011, 11:32
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen den ISIO S1 mit der aktuellsten Firmware. Ich nutze momentan zwar nur die Standardfunktionen (aufzeichnen, Timeshift...), diese laufen aber problemlos.

Jetzt habe ich angefangen, mich mit dem Thema Sky zu befassen. Ich gebe zu, dass ich mich vor dem Kauf des Receivers nicht wirklich mit dem Thema HD+/CI+ beschäftigt habe.

Deshalb hat mich die Tatsache, dass man mit dem SKY CI+ Modul noch nicht einmal Sendungen aufzeichnen kann, doch sehr erschreckt.

Ein möglicher Lösungsansatz (so wie ich das verstanden habe) wäre wohl:
Nutzung eines Alphacrypt (light?) Moduls. Hier benötigt man von Sky eine S02-Karte und benötigt für die HD+ Sender (falls gewünscht) weiterhin eine zusätzliche Karte.

Oder man nutzt ein Unicam(?)-Modul und kann damit auch die V13-Karten von Sky benutzen.

Habe ich das so richtig verstanden?

Danke und viele Grüße
Toni
dxn
Stammgast
#2493 erstellt: 30. Jun 2011, 11:37

looki0815 schrieb:
waqs ich am besten finde den Serientimer-
- Suche erstellen fuer einen Film oder Schauspieler ....
- speichern
- Isio nimmt automatisch die Sendungen auf


Aber irgendwie leider nur für eine Woche bzw. für die aktuell vorhandenen SFI Daten. Genial wäre es wenn automatisch neu geladene SFI Daten durchsucht würden. So muss ich ja den Timer jedesmal neu programmieren. Oder sehe ich das falsch?
Honda_Steffen
Inventar
#2494 erstellt: 30. Jun 2011, 11:54
@Toni,

ja, genau so isses
Zottellix
Stammgast
#2495 erstellt: 30. Jun 2011, 13:41

toni.m schrieb:

Nutzung eines Alphacrypt (light?) Moduls. Hier benötigt man von Sky eine S02-Karte und benötigt für die HD+ Sender (falls gewünscht) weiterhin eine zusätzliche Karte.

Oder man nutzt ein Unicam(?)-Modul und kann damit auch die V13-Karten von Sky benutzen.

Habe ich das so richtig verstanden?


Hast Du. Alles was Du schreibst ist korrekt.
toni.m
Schaut ab und zu mal vorbei
#2496 erstellt: 30. Jun 2011, 13:46
Ok, danke euch beiden für die Bestätigung.

Bei beiden Lösungen besteht jedoch immer die Gefahr, dass Sky die Entschlüsselung mittels dieser CI-Module unterbinden kann, oder?

Macht es da einen Unterschied ob man ein Alphacrypt oder Unicam hat? Oder kann man davon ausgehen, dass, wenn es denn so kommen sollte, alle CI-Module schwarz werden?
HiFiToMo
Stammgast
#2497 erstellt: 30. Jun 2011, 13:52

toni.m schrieb:
Ok, danke euch beiden für die Bestätigung.

Bei beiden Lösungen besteht jedoch immer die Gefahr, dass Sky die Entschlüsselung mittels dieser CI-Module unterbinden kann, oder?

Macht es da einen Unterschied ob man ein Alphacrypt oder Unicam hat? Oder kann man davon ausgehen, dass, wenn es denn so kommen sollte, alle CI-Module schwarz werden?


Das wurde hier schon zu hauf beantwortet.
Nichts für ungut, aber Fragen zu CI-Modulen stellt man am besten im Forum für CI-Module oder im Forum für HD+ oder im Forum für SKY, oder ?


[Beitrag von HiFiToMo am 30. Jun 2011, 13:56 bearbeitet]
Fridi66
Ist häufiger hier
#2498 erstellt: 30. Jun 2011, 13:57

dxn schrieb:

looki0815 schrieb:
waqs ich am besten finde den Serientimer-
- Suche erstellen fuer einen Film oder Schauspieler ....
- speichern
- Isio nimmt automatisch die Sendungen auf


Aber irgendwie leider nur für eine Woche bzw. für die aktuell vorhandenen SFI Daten. Genial wäre es wenn automatisch neu geladene SFI Daten durchsucht würden. So muss ich ja den Timer jedesmal neu programmieren. Oder sehe ich das falsch?


Du siehst das falsch.

Die neuen SFI-Daten werden durchsucht und wenn eine passende Sendung auftaucht, wird sie auch aufgenommen.
Zottellix
Stammgast
#2499 erstellt: 30. Jun 2011, 16:25

toni.m schrieb:
Oder kann man davon ausgehen, dass, wenn es denn so kommen sollte, alle CI-Module schwarz werden?


Hundertpro kann das wohl keiner sagen. Bei HD+ ist jedoch alles möglich.
Um sicher zu sein sollte man dann eben einen Receiver ohne die HD+ Applikationen betreiben.
Mich tangiert das aber nicht, selbst wenn irgendwann mein Alphacryptmodul nicht mehr im ISIO S1 laufen sollte. Dann muss ich eben umstellen oder meinen HD8S verwenden.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2500 erstellt: 30. Jun 2011, 17:49
Hallo,

wie kann ich bei Technisat ISIO-Geräten die Linkliste editieren ?

In der Anleitung meine Isio S1 steht lediglich, wie ich einen Internet-Link aus der Gesamtliste in die Favouritenliste aufnehme, sowie wie ich einen Link umbennen.

Neu aufnehmen will ich hbbtv.com, da es ein nützliches Portal zu Mediatheken ist - jedenfalls vollständiger als die magere Technisat-Liste von Internet-Links.

http://forum.digital...rtal-fuer-hbbtv.html

Peter
roft
Inventar
#2501 erstellt: 30. Jun 2011, 18:30
TS stellt die Apps / Links zur Verfügung - ob da jemand umsonst reinkommt - oder?
dxn
Stammgast
#2502 erstellt: 30. Jun 2011, 19:47

Fridi66 schrieb:
Die neuen SFI-Daten werden durchsucht und wenn eine passende Sendung auftaucht, wird sie auch aufgenommen. :)


Also so ganz schlau werde ich daraus nicht. Ich habe vorletzte Woche einen Serientimer für eine Serie programmiert aber es wurden nur die Folgen innerhalb der nächsten Woche aufgezeichnet die ich im SFI waren.
Wo kann man sich die erstellten Serientimer anschauen? Es muss ja dann auch möglich sein einen Serientimer zu löschen wenn diese dauerhaft gespeichert werden. Wenn ich jetzt z.B. einen Serientimer erstelle und in den aktuellen SFI Daten wird nichts gefunden werde ich ja gefragt ob die Schanfrager gespeichert werden soll da kein Timer generiert werden kann.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2503 erstellt: 30. Jun 2011, 19:47

Peter_in_Aachen schrieb:

wie kann ich bei Technisat ISIO-Geräten die Linkliste editieren ?

Einfach die URL eingeben und dann speichern.
Eigene Bookmarks tauchen dann automatisch in der Linkliste auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977