Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2353 erstellt: 21. Jun 2011, 08:39

Christian-L schrieb:

Nutzt Du die html config und hast was hast Du bei Aktualisierung eingestellt?

Ja, HTML-Konfiguration und Aktualisierung steht per Default auf 0.
Ich hatte es mal mit -1 versucht und auch mit Angaben in Minuten, aber das scheint nichts zu ändern.
Zottellix
Stammgast
#2354 erstellt: 21. Jun 2011, 08:43

HiFiToMo schrieb:
Mal ne dumme Frage :
Müssen eigentlich ständig alle Texte mit zitiert werden ?


Diese Frage habe ich mir auch schon des Öfteren gestellt. Teilweise eine echte Unsitte
gde2008
Ist häufiger hier
#2355 erstellt: 21. Jun 2011, 09:17
Obwohl ich "relativ" selten Probleme mit dem Isio hatte, habe ich mal aufgrund der Erfahrungen hier den Server im Isio abgestellt (mit V3).

Vor allem hoffte ich die Trägheit ein bisschen zu verbessern (braucht beim Ausschalten echt lang bis die endlich Uhrzeit erscheint).

Die Trägheit wurde nicht besser, aber er hat mir interessanter Weise die Aufnahmen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr (oder nur kurze Zeit) von den Eigenen Aufnahmen in das Verzeichnis darüber verschoben. Sehr dumm da beim Anschauen es echt mühsam ist (mehrere Dateien und durcheinander).

Habe Server wieder aktiviert, auch nochmal passiert.

Nun aber die V4. Server weiter aktiviert. Dateien sind wieder im Eigene Aufnahme Ordner.

Hat dieses Verschieben schon jemand "erlebt"?

Ciao
Christian
Peter_in_Aachen
Stammgast
#2356 erstellt: 21. Jun 2011, 09:52
Habe eine Sendung aufgenommen, die über Mitternacht ging, nun finde ich zwei Aufnahmen: Eine bis 23:59 und eine weitere danach.

Hat das noch Jemand?
Zottellix
Stammgast
#2357 erstellt: 21. Jun 2011, 11:14
Hatte gestern auf MTV Hits die "UK Top 40" von 22:00 - 0:30 Uhr programmiert. Hat geklappt und auch alles eine Datei.
Wie ist Deine Platte formatiert? FAT oder NTFS?


[Beitrag von Zottellix am 21. Jun 2011, 11:15 bearbeitet]
technisat999
Stammgast
#2358 erstellt: 21. Jun 2011, 11:26
@Zottellix,
ist dein gerät noch mal eingefroren und hast du nach dem Update ein Werksreset vorgenommen.
Klaus_55
Ist häufiger hier
#2359 erstellt: 21. Jun 2011, 11:29
Hi, nochmal zum Thema UPnP

habe heute nochmals versucht mit dem Isio Filme vom PC anzusehn. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Isio nach einer gewissen Zeit allein einige Ebenen wieder nach oben springt also dorthin wo die UPnP Server sichtbar sind. ( z.B. wenn man die Nav Taste drückt und dann die Kat Filme auswählt, hierhin springt er dann einfach von einem beliebigen Ordner zurück ) Das ist mir mehrfach passiert, als ob irgendetwas aktualisiert wurde. Kann das noch jemand bestätigen?
Zottellix
Stammgast
#2360 erstellt: 21. Jun 2011, 13:39
@ technisat999

Beides Nein. Gerät ist aber auch mit der alten Soft nicht eingefroren, mit der aktuellen auch nicht.
Und Werksreset habe ich noch nie gemacht.

Einzig die Drecks Version 2.49.0.3-1837 hat den Anteil meiner grauen Haare schnell verdoppelt, da ich aber fix wieder wechselte sind mir noch schwarze erhalten geblieben

Beim Downgrade auf 2.49.0.2-1745k seinerzeit, da habe ich das getan. Zu dem Update auf 2.49.0.4-1837f jedoch nicht. Rennt aber auch alles wie ich es möchte, toi toi ...
_dentaku_
Stammgast
#2361 erstellt: 22. Jun 2011, 22:54
Mit der 4er ist mir aufgefallen, dass die autmatischen Marken von Aufnahmen um einige Minuten verschoben sind. Ich habe 5 Minuten Vorlaufzeit. Früher konnte ich einfach mit OPT auf den Text der gewünschten Aufnahme gehen und da war auch ungefähr der Anfang der eigentlichen Sendung. Jetzt mit der 4er Version ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass viele Aufnahmen falsche Marken haben ...
*pedro*
Neuling
#2362 erstellt: 22. Jun 2011, 23:06
Habe nun das Schmuckstück bekommen und muss sagen, ich bin super zufrieden! Die Firmware 4 ist drauf und läuft bisher absolut stabil! Die Seagate Expansion hat er auch ohne Murren angenommen!

Habe nur folgendes Problem mit dem Alphacrypt Light und Sky. Er frägt auf einmal den Jugendschutz Pin ab, was vorher noch nie gefragt wurde. Ist das irgendein Standardpin, da ich noch nie einen vergeben habe?? Habe es schon mit 0000, 9999 oder 1234 probiert, aber er nimmt das nicht. Ohne Pin kann ichs im Menü nicht ausschalten
HiFiToMo
Stammgast
#2363 erstellt: 23. Jun 2011, 06:32

*pedro* schrieb:
Hab es schon mit 0000, 9999 oder 1234 probiert, aber er nimmt das nicht. Ohne Pin kann ichs im Menü nicht ausschalten :|


Wenn Du die Pin nicht geändert hast, dann ist es die Pin die dir SKY mitgeteilt hat.


[Beitrag von HiFiToMo am 23. Jun 2011, 06:34 bearbeitet]
in_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#2364 erstellt: 23. Jun 2011, 08:32
@_dentaku_:
Bei Öffentlichrechtlichen Sendern stimmen die Marken bei mir nahzu 100%. Bei privaten normalerweise nicht, liegt aber an den Sendern und nicht an TR. Schau mal auf den SFI im laufenden Programm wenn eine Sendung anfängt, stimmt auch nicht. Liegt daran das die privaten selten um die Zeit anfangen die im SFI steht die ÖR schon.
War bei mir bei V2, V3 und auch V4 so, wenns bei dir auch bei den ÖR nicht stimmt, mach mal einen Wersreset

Nicht alles ist die Schuld von TR
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2365 erstellt: 23. Jun 2011, 08:37
So, nach fast einer Woche Firmware .4 kann ich sagen, dass diese auf jeden Fall wesentlich stabiler läuft.
Generelle Bugs sind natürlich nach wie vor vorhanden, Maxdome quasi unbenutzbar, Internet Apps sehr zäh und wackelig, UPnP Server muss man immer manuell regelmäßig scannen lassen, Anzeige beim Kopieren/Verschieben ist falsch (1. Datei geht bis 98%, für die restlichen bewegt sich nix mehr), Spulen in Mediatheken unmöglich.
Eine Merkwürdigkeit ist mir noch aufgefallen. Insgesamt hat er in den letzten 6 Tagen 3 mal während des laufenden Fernsehprogramms einfach einen Neustart gemacht.
Es war IMMER ein HD+-Sender und der Effekt war einfach so, dass das Bild plötzlich weg war, am ISIO selbst alles unverändert und dann nach ca. 20 Sekunden erschien "Willkommen" und er war dann wieder da.
Ich hatte nichts aufgenommen, nur geschaut und die Fernbedienung hatte auch niemand in der Hand.
Da scheint also beim Anzeigen von HD+-Programmen noch was im Argen zu liegen.
Wenn das nur ein paar Mal pro Woche passiert, kann ich damit leben, aber richtig ist das natürlich nicht und sowas sollte eigentlich auch nicht passieren.
technisat999
Stammgast
#2366 erstellt: 23. Jun 2011, 08:49
morgen zusammen,
beim einschalten blieb der isio für ca. 15 sek. auf rtl hd stehen und ich konnte nichts machen.......dann konnte ich auf einmal wieder umschalten.
ich habe überlegt ein Werksreset zu machen aber ich denke die Arbeit kann ich mir sparen....:)
666tom999
Neuling
#2367 erstellt: 23. Jun 2011, 10:39
Ich habe folgendes Problem:

1. ISIO S1 über HDMI an Panasonic TX-P50VT20E angeschlossen
2. Netzwerkfestplatte über LAN-Kabel mit ISIO verbunden

Ich kann somit wunderbar und ohne Probleme Filme per UPNP/DLNA vom Netzwerk über den ISIO streamen. Leider stimmt bei z.B. Xvid-Filmnen die Bildformatausgabe nicht korrekt. Ein verzerrungsfreies Bild kann ich nur sehen, wenn ich am ISIO "stretch" und am Panasonic "4:3 Vollformat" einstelle. Damit wird das Bild natürlich extrem gezoomt und am Rand viel weggeschnitten.

Wenn ich den gleichen Film (auch über LAN aber nicht mit dem ISIO dazwischen) an meinem Sony LCD gucke, wird das Bild korrekt in 16:9 mit schwarzen Balken oben und unten angezeigt.

Wie bekomme ich das auch bei der ISIO-Panasonic Kombination hin???
technisat999
Stammgast
#2368 erstellt: 23. Jun 2011, 17:06
hallo,hat die Erfahrung schon einer gemacht den ISIO beim ausschalten auf RTL HD stehen zu lassen. beim einschalten kommt ja logischerweise RTL Hd und nichts passiert.
technisat999
Stammgast
#2369 erstellt: 23. Jun 2011, 17:09

technisat999 schrieb:
hallo,hat die Erfahrung schon einer gemacht den ISIO beim ausschalten auf RTL HD stehen(über Nacht) zu lassen. beim einschalten kommt ja logischerweise RTL Hd und nichts passiert.
:?
Karin_NL
Ist häufiger hier
#2370 erstellt: 23. Jun 2011, 18:20
ich nutze allerdings noch FW 3, aber es ist mir auch schon passiert- half nur Stecker ziehen.......
und noch etwas: seit ich das automatische Softwareupdate ausgeschaltet habe,
läuft der Receiver durch- ob das nun Zufall ist bleibt abzuwarten
Vomitator
Schaut ab und zu mal vorbei
#2371 erstellt: 23. Jun 2011, 18:20
Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Deshalb schalte ich immer vor dem Ausschalten auf einen ÖR Sender und schalte nie auf einem HD+ aus.
technisat999
Stammgast
#2372 erstellt: 23. Jun 2011, 18:38
Danke euch für die Antworten......also ist das Problem mit der 4 FW noch nicht behoben.

Gruß Mario
roft
Inventar
#2373 erstellt: 23. Jun 2011, 19:19
Die Zusammenhänge zwischen der HD+ Karte "ini" und einem HD+ Sender, wenn eingeschaltet wird - scheint überhaupt Probleme zu machen.

Verschiedene TV Geräte haben die gleichen Probleme, bei eingesteckter HD+ Karte, der Schirm bleibt schwarz, das wird dann erst durch einen Programmwechsel gelöst.
tv-glotzer1965
Stammgast
#2374 erstellt: 23. Jun 2011, 19:41

666tom999 schrieb:
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann somit wunderbar und ohne Probleme Filme per UPNP/DLNA vom Netzwerk über den ISIO streamen. Leider stimmt bei z.B. Xvid-Filmnen die Bildformatausgabe nicht korrekt. Ein verzerrungsfreies Bild kann ich nur sehen, wenn ich am ISIO "stretch" und am Panasonic "4:3 Vollformat" einstelle. Damit wird das Bild natürlich extrem gezoomt und am Rand viel weggeschnitten.


Leider habe ich keine gute Antwort für Dich. Ich habe auch schon alles mögliche an den Enstellungen probiert hat aber nichts geholfen.

Die einzige Möglichkeit (wenn Dir das Seitenvormat so Wichtig ist) konvertieren und "Letterbox" hinzufügen. Dadurch wird die Datei aber erheblich größer.
technisat999
Stammgast
#2375 erstellt: 23. Jun 2011, 19:42

roft schrieb:
Die Zusammenhänge zwischen der HD+ Karte "ini" und einem HD+ Sender, wenn eingeschaltet wird - scheint überhaupt Probleme zu machen.

Verschiedene TV Geräte haben die gleichen Probleme, bei eingesteckter HD+ Karte, der Schirm bleibt schwarz, das wird dann erst durch einen Programmwechsel gelöst.

ja wenn man umschalten kann.....
Chiemsee1
Neuling
#2376 erstellt: 23. Jun 2011, 20:33
Frage an euch: Habt Ihr vor ca 3-4 Wochen das CI+ Update vorgenommen? Habe mit HD+ Sendern diese Probleme nicht!???
tv-glotzer1965
Stammgast
#2377 erstellt: 23. Jun 2011, 20:40
Ich habe Heute mal wieder bei TS angerufen wegen den Freigaben und Einstellungen bem Twonky, die nicht gespeichert werden. Die Antwort der unfreundlichen Dame am anderen Ende der Leitung hat mich doch umgehauen.
- Wir können keinerkei Probleme in verbindung mit UPnP nachvollziehen.
- Probieren sie einen Flash-Reset.
- Die Twonky Software wird lediglich zum duchleiten der Daten zu an angeschlossenen Geräten verwendet.
- TS bietet keinerlei Hilfen, Support oder Entwicklung zum Twonky, da es sich um eine externe Software handelt.
- Bringen Sie Ihr Gerät zum TS Fachhändler um es dort überprüfen und einstellen zu lassen.

Unter einem UPnP-Server (so wird er laut Datenblatt verkauft) stelle ich mir etwas anderes vor.
Die Meisten "Premium-Line Fachhändler" haben gar nicht die technischen Möglichkeiten Sat; LAN; UPnP zu testen und kennen sich oft in der Bedienung des Gerätes kaum aus. Habe ich selbst bei einem "TS-Exklusiv Partner" erlebt.

Ich habe mir jetzt so geholfen. Die HD habe ich in 2 Partitionen geteilt. Die erste im TSD-Format für Aufnahmen und Videos die nicht im Netzwerk sichtbar sein sollen. Die zweite in NTFS als Server für Musik und Videos die auch die Kinder sehen können. Das funktioniert ganz gut.
_dentaku_
Stammgast
#2378 erstellt: 23. Jun 2011, 20:45

in_04 schrieb:
@_dentaku_:
Bei Öffentlichrechtlichen Sendern stimmen die Marken bei mir nahzu 100%. Bei privaten normalerweise nicht, liegt aber an den Sendern und nicht an TR. Schau mal auf den SFI im laufenden Programm wenn eine Sendung anfängt, stimmt auch nicht. Liegt daran das die privaten selten um die Zeit anfangen die im SFI steht die ÖR schon.
War bei mir bei V2, V3 und auch V4 so, wenns bei dir auch bei den ÖR nicht stimmt, mach mal einen Wersreset

Nicht alles ist die Schuld von TR :)


Doch, hier schon: denn wir nehmen zu über 90% Sendungen von KIKA auf und nur weniger von anderen Kanälen. Und bisher waren die Marken immer einwandfrei. Jetzt mit der 4er Software stehen manchmal die Title mehrere male drin! Und weder der erste noch die anderen sind genau an der Stelle, wo sie sein sollten. Vor der 4er Version gab es dieses Problem nicht!
technisat999
Stammgast
#2379 erstellt: 23. Jun 2011, 21:04
so bin jetzt wieder zurück zur 2 er SW.........es ist doch nicht normal das TS die Probleme nicht im Griff bekommt.
GuckschDu
Neuling
#2380 erstellt: 23. Jun 2011, 21:41
Hallo,
ich habe gestern die 4er Firmware aufgespielt. Danach habe ich versucht mittels Mediaport Dateien vom Receiver zum Computer zu kopieren.
Heute habe ich nun feststellen müssen, dass das Verzeichnis eigene Aufnahmen leer ist. Anscheinend fehlen aber nur die SFI/EPG-Daten und die links zu den entsprechenden Dateien.
Im übergeordneten Verzeichnis sind nämlich alle Aufnahmen zu finden, dummerweise in 1GB-Dateien unterteilt....
War die Ursache hierfür nun die 4er Firmware oder der Mediaport Zugriff?
Weiss jemand, wie ich das Dateisystem wieder reparieren kann?
Die Infos über EPG und Zuordnung der Dateien zu den Aufnahmen scheinen in den Dateien zu sein, die mit Zahlen benannt sind.
Danke und Grüße
ps305
Stammgast
#2381 erstellt: 23. Jun 2011, 23:35
Help needed...


Hab meinen auch auf die 4er upgedatet...
jedoch habe ich jetzt das Problem das ich keine internetfilme mehr Sehen kann, doll heißen ARD mediathek, putpat,Bild.de Videos gehen nicht.gerät schon mehrmals gestartet und auch reset gemacht. Vor ein paar Tagen sogar auf werkseinstellungen zurück gesetzt...

Habt ihr Ideen?
Klaus_55
Ist häufiger hier
#2382 erstellt: 24. Jun 2011, 12:49

GuckschDu schrieb:
Hallo,
.
Heute habe ich nun feststellen müssen, dass das Verzeichnis eigene Aufnahmen leer ist. Anscheinend fehlen aber nur die SFI/EPG-Daten und die links zu den entsprechenden Dateien.
Im übergeordneten Verzeichnis sind nämlich alle Aufnahmen zu finden, dummerweise in 1GB-Dateien unterteilt....
War die Ursache hierfür nun die 4er Firmware oder der Mediaport Zugriff?
Weiss jemand, wie ich das Dateisystem wieder reparieren kann?

Hi,

die FW 4 hat damit nichts zu tun. Hab sie drauf und so sieht mein Mediport aus:

Mediaport

Meine HD ist wie du erkennen kannst Fat32. Wenn ich kopiere gehts über den Ordner recordings, bei dem das HD und SD- Material gekennzeichnet ist. Die 1GB Dateien sieht man auch über den Twonky.Wie das Dateisystem aufgebaut ist, weiß ich auch nicht. Da hilft wahrscheinlich nur, die Platte neu zu formatieren.
Ich habe nur ein Problem mein Mediaport schließt die geöffneten Ordner nach eine gewissen Zeit selbständig. Liegt vielleicht daran, dass der ständig auf Verbindungssuche geht.
Klaus_55
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 24. Jun 2011, 13:00

ps305 schrieb:
Help needed...

Problem das ich keine internetfilme mehr Sehen kann, doll heißen ARD mediathek, putpat,Bild.de Videos gehen nicht.gerät
Habt ihr Ideen?


Hi, leider gibst Du keine Auskunft wie du mit dem IsioS1 ins Netz gehst. Du kannst jedoch deine Internetverbindung am Isio testen. Zur Not mal den Router neu starten. Gestern hab ich gesehn, dass eine neue Internetliste zur Verfügung steht. Die kannst du ja mal probieren. Bei mir jedenfalls funktioniert das Internet ohne Probleme mit der FW4.
Christian-L
Schaut ab und zu mal vorbei
#2384 erstellt: 24. Jun 2011, 13:07
Hallo zusammen,

mein Problem mit dem Streamen eigener Aufnahmen wird immer größer:
Bei mir ist es so, dass ich nach dem ich via Twonky-Config das Medienverzeichnis neu einlesen lasse, mit einem Medienplayer zusehen kann, wie er successive mehr Filme (bis ca. all (30 stück) anbietet, um dann plötzlich keinen mehr anzubieten. D.h. man muss sehr schnell sein und den richtigen Zeitpunkt abpassen, um einen Film zu starten - sonst ist die Liste wieder leer.

Verhält sich das nur bei mir so extrem oder ist das bei Euch ebenso?

(HTTP-Config + Aktualisierung auf -1)

Ist also so inzwischen gar nicht mehr brauchbar!
(Zusätzlich mein mein WD-TV-Live, dass die Filme nicht unterstütztes Format haben (ging bisher)...).

Manchmal wünsche ich mir, dass man die Technisat Entwicklung und Testabteilung auf Stühlen in einem Schaufenster festbinden sollte mit der Aufgabe einen Film via Steaming anzusehen. So hätten wenigstens die Passanten ihre Freude!!!
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2385 erstellt: 24. Jun 2011, 13:24

Christian-L schrieb:

(HTTP-Config + Aktualisierung auf -1)

Und wenn Du es auf 0 stellst?
Eventuell macht er ja im Anschluss noch eine automatische Aktualisierung die es nicht richtig tut.
Christian-L
Schaut ab und zu mal vorbei
#2386 erstellt: 24. Jun 2011, 15:04

oelke schrieb:

Christian-L schrieb:

(HTTP-Config + Aktualisierung auf -1)

Und wenn Du es auf 0 stellst?
Eventuell macht er ja im Anschluss noch eine automatische Aktualisierung die es nicht richtig tut.


Habe ich soeben ausprobiert: ändert leider nichts; ich werde nun auf den ganzen Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und sehen, ob das was bringt...
Christian-L
Schaut ab und zu mal vorbei
#2387 erstellt: 24. Jun 2011, 16:01
So, nun habe ich mit 4er FW und Werkseinstellungen den Upnp-Server getestet: immer noch gleiches Phänomen (nun ohne HTML-Config): Twonky baut die Liste der Aufnahmen auf und sobald er scheinbar fertig ist, wird sie wieder geleert und bleibt bis zum nächsten "Medien...neueinlesen" leer. Und wieder von vorne...

Ist das bei Euch auch so; liegt das evtl. an ca. 30 Aufnahmen? Oder ist die 4er FW bzgl. Twonky endgültig unbrauchbar?
in_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#2388 erstellt: 24. Jun 2011, 16:02
@_dentaku_:
Ok, vom KiKa nehme ich nichts auf, aber wir nehmen ca. 1-2 Sendungen der anderen ÖR täglich auf und die funktionierenn perfekt.
Also entweder ein KiKa spezifischen Problem mit der Firmware V4, eher unwahrscheinlich, oder ein KiKa SFI Problem oder ein Problem mit deinem Receiver.
Mach doch mal einen Werksreset. Wenns dann immer noch auftritt solltest du das Problem so detailiert wie möglich an den TS Support melden.
tv-glotzer1965
Stammgast
#2389 erstellt: 24. Jun 2011, 17:54

Christian-L schrieb:
So, nun habe ich mit 4er FW und Werkseinstellungen den Upnp-Server getestet: immer noch gleiches Phänomen (nun ohne HTML-Config): Twonky baut die Liste der Aufnahmen auf und sobald er scheinbar fertig ist, wird sie wieder geleert und bleibt bis zum nächsten "Medien...neueinlesen" leer. Und wieder von vorne...

Ist das bei Euch auch so; liegt das evtl. an ca. 30 Aufnahmen? Oder ist die 4er FW bzgl. Twonky endgültig unbrauchbar?


Bei mir verhält es sich auch so. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist folgendes.
- Stelle am Twonky die Werkseinstellungen ein (Problembehandlung --> Auf Standardeinstellungen zurücksetzen).
- Schalte UPnP am ISIO aus.
- Starte den ISIO neu...Schalte UPnP wieder ein.
- Konfig über HTTP schalte aus. (Kannst Du später wieder einschalten)
- Wähle das UPnP-Medium falls Du wie Ich mehrere am Isio hast. (Geht nur wenn Konfig über Http aus ist.)
- Speichere die Einstellungen und warte ein paar Minuten.
- Gehe ins NAV-Menü (Filme) und dann auf "UPnP Digit ISIO S"
Nun sollten deine Filme dort angezeigt werden. Falls Du sie dort nicht siehst, wirst Du sie auch nicht auf deinem PC sehen. So hat es bei mir funktioniert. Am Ende kannst Du die Http Konfiguration (das ist der Twonky)wieder einschalten. Was den Support angeht lies mal meinen Beitrag #2377.
Gruß
Christian-L
Schaut ab und zu mal vorbei
#2390 erstellt: 24. Jun 2011, 18:14

tv-glotzer1965 schrieb:

Bei mir verhält es sich auch so. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist folgendes.
- Stelle am Twonky die Werkseinstellungen ein (Problembehandlung --> Auf Standardeinstellungen zurücksetzen).
- Schalte UPnP am ISIO aus.
- Starte den ISIO neu...Schalte UPnP wieder ein.
- Konfig über HTTP schalte aus. (Kannst Du später wieder einschalten)
- Wähle das UPnP-Medium falls Du wie Ich mehrere am Isio hast. (Geht nur wenn Konfig über Http aus ist.)
- Speichere die Einstellungen und warte ein paar Minuten.
- Gehe ins NAV-Menü (Filme) und dann auf "UPnP Digit ISIO S"
Nun sollten deine Filme dort angezeigt werden. Falls Du sie dort nicht siehst, wirst Du sie auch nicht auf deinem PC sehen. So hat es bei mir funktioniert. Am Ende kannst Du die Http Konfiguration (das ist der Twonky)wieder einschalten. Was den Support angeht lies mal meinen Beitrag #2377.
Gruß


... mir hat der Support vor einiger Zeit zurückgeschrieben, dass der Upnp Server gar nicht dazu gedacht ist, die eigenen Aufnahmen anzubieten, sondern nur für extern auf die Platte des Isio kopierte Dateien - da konnte ich nicht einmal mehr lachen - so viel geballte Inkompetenz!

Vielen Dank für die Anleitung; ich bin nun auf die 3er FW zurück - nun bleiben nach dem Medienverzeichnis aktualisieren wenigstens die Aufnahmen sichtbar - Stabilitätsprobleme hatte ich nie.
HiFiToMo
Stammgast
#2391 erstellt: 24. Jun 2011, 18:21
@Christian-L: Bei Direkt Antwort bitte keine kompletten Zitate. Ich möchte auch noch mitlesen. Danke.


[Beitrag von HiFiToMo am 24. Jun 2011, 18:24 bearbeitet]
HiFiToMo
Stammgast
#2392 erstellt: 24. Jun 2011, 18:31
Liebe Technisat Isio geplagten,
gerade ebend mit meinem Sohn Pro7HD Simpsons geschaut.
mitten drin ... Bild wech ... Ton wech .. nix ging mehr.
Netzt wech , Netz wieder ein.
Receiver bootet neu. Es geht wieder.
Oh,Oh,Oh Technisat ... wat für ein miserables Zeugnis für euch !!
Die einfachsten Dinge eines Premium Receivers funktionieren nicht.
Ich traue mich gar nicht all die anderen Sachen auszuprobieren , von denen hier berichtet wird.
Firmware 4 !!


[Beitrag von HiFiToMo am 24. Jun 2011, 19:07 bearbeitet]
HiFiToMo
Stammgast
#2393 erstellt: 24. Jun 2011, 19:06
Oh,Oh,Oh...
Gerade ebend ein bischen in der Liste meiner aufgenommen Filme hin und her geblättert.
Wollte mir einen Film anschauen.
Mit einmal ... bupp ... ISIO aus ... im Display bleibt der zuletzt angewählte Film stehen ... nach 20 Sekunden ... bupp ... ISIO startet neu ... und steht auf SKY Cinema HD ...
Boh was für ein geiles Premium Gerät. Firmware 4 !
Manchmal reagiert er nach vielfacher Bedienung der Fernbedienung recht träge, d.h. er nimmt einfach keine weiteren Befehle mehr an und man muß warten, mitunter bis zu einer 1/2 Minute bevor es wieder weitergeht.
Man oh Man , muß ich mir das für 400 Euro bieten lassen ?

Technisat , tut endlich was, sonst schmeiß ich euch das Ding vor die Füße !!!


[Beitrag von HiFiToMo am 24. Jun 2011, 19:12 bearbeitet]
roft
Inventar
#2394 erstellt: 24. Jun 2011, 19:21
Warum haben die Anwender so unterschiedliche Probleme mit dem ISIO?

Ist der ISIO doch keine Allzweckgerät, sondern nur ein SAT Receiver mit einigen Zutaten die eher per Zufall funktionieren?

Oder bringt die Nutzung von CI+ in Kombi mit HD+ den ISIO in Bedrängnis?
rara.avis
Stammgast
#2395 erstellt: 24. Jun 2011, 19:44

roft schrieb:
Warum haben die Anwender so unterschiedliche Probleme mit dem ISIO?

Ist der ISIO doch keine Allzweckgerät, sondern nur ein SAT Receiver mit einigen Zutaten die eher per Zufall funktionieren?

Oder bringt die Nutzung von CI+ in Kombi mit HD+ den ISIO in Bedrängnis?
Nicht zu vergessen die Rolle der Festplatte!

Gruß rara.avis
HiFiToMo
Stammgast
#2396 erstellt: 24. Jun 2011, 19:47

rara.avis schrieb:

Nicht zu vergessen die Rolle der Festplatte!
Gruß rara.avis


Was meinst Du damit ?
roft
Inventar
#2397 erstellt: 24. Jun 2011, 19:51
TS stellt anscheinend ganz bestimmte enge Anforderung an eine Festplatte für den ISIO, deshalb laufen Festplatten eher nach dem Zufallsprinzip..

TS verweisst ausschliesslich auf die von TS angebotene Festplatte.
rara.avis
Stammgast
#2398 erstellt: 24. Jun 2011, 20:08
Damit meinte ich, dass HD+, CI+ und HDD die Problemzonen des ISIOs sind, denn seit dem Update zickt mein Receiver mit der HDD rum.

Gruß rara.avis
Garfunkel2002
Inventar
#2399 erstellt: 24. Jun 2011, 20:10
Nicht-technisat-Seher:



Technisat-Seher:

rura
Inventar
#2400 erstellt: 24. Jun 2011, 21:18
Bei einigen scheint etwas zu funktionieren, was bei anderen gar nicht geht, oder umgekehrt? Einiges, was vollmundig in Prospekten beworben wird, geht von Anfang an nicht? Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1) Technisat gibt etwas an, um sich mit den beworbenen Features ihres neuen Gerätes von anderen Wettbewerbern abzusetzen und schnell viele Geräte zu verkaufen. Ihr hier seit dann die Beta Tester, an denen mit Softwareupdates ausprobiert und experimentiert wird, um irgendwann diese versprochenen Eigenschaften zu erfüllen.
2) Es werden unterschiedliche, interne Hardwarekomponenten verbaut, die je nach Einkaufspolitik von TS mehr oder weniger strengen Anforderungen unterliegen. Was bei einigen dann funktioniert, geht bei anderen dadurch nicht mehr. "Geiz ist geil", bei allen beliebt, scheint dann auch hier zu greifen.

Egal was immer auch: Wenn das "Made in Germany" ist und es auch noch unter "Premium" zu überhöhten Preisen verkauft wird, dann heißt es bald: "Technisat, nein Danke!"


[Beitrag von rura am 24. Jun 2011, 21:23 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2401 erstellt: 24. Jun 2011, 22:31
Der digicorder scheint eh weniger zu Zicken als der digit.....

Dann spielt die externe Platte doch ne rolle


[Beitrag von Honda_Steffen am 24. Jun 2011, 22:31 bearbeitet]
*pedro*
Neuling
#2402 erstellt: 24. Jun 2011, 23:18
Blöde Frage, gibt es einen Trick, zwischen zwei TV-Listen zu wechseln? Ich habe auf TV-Liste 1 das normale Fernsehen und auf TV-Liste 2 habe ich Sky. Ich kann nicht glauben, dass ich wirklich erst OK + OPT + Runter auf TV-Liste 2 + OK drücken muss... wobei das ja noch geht! Wenn ich zurück möchte, dann mache ich das gleiche nochmal, bin dann aber auf Kanal 435 (irgend ein Sky Kanal) und muss dann nochmal manuell auf Kanal 1 schalten...

Geht das wirklich nur so oder habe ich nur was nicht verstanden?

Gruß Pedro
Garfunkel2002
Inventar
#2403 erstellt: 25. Jun 2011, 05:34
ähm, willkommen bei Technisat...

so stehts in der BA jo...

aber Kanal 435 Sky... hast Du den in der TV-Liste 1 stehen, oder zu welcher Liste gehört der 435-ziger Skykanal? Ist das denn der selbe Kanal den zu in der TV-Liste 2 gesehen hast? Springt also Beispiel von TV-Liste 2 Programm 25 Sky Krimi bei Wechsel auf TV-Liste 1 Programm 435 = (auch) Sky Krimi, oder was läuft da bei Dir???


[Beitrag von Garfunkel2002 am 25. Jun 2011, 05:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764