Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
arcade99
Stammgast
#551 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:04

MS2K schrieb:
@_dentaku_

Danke, aber jetzt bin ich echt überrascht, das ist ja gerade einer der Vorteile (Timeshift) von PVR Receivern.

Ich glaube damit ist der Receiver für mich soeben aus dem Rennen, werde dann wohl oder übel auf den Digicorder warten müssen.

Ciao
MS2K


Und was soll deiner Meinung diesbezüglich beim Digicorder ISIO anders sein? TS unterstützt grundsätzlich kein permanent timeshift und faselte sich sicher auch nicht ändern. Das ist ja keine Frage von können sondern eine Grundsatzeinstellung.
redmonk78
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:57
Hat eigentlich schon jemand "perfect Recording" ausprobiert
und wird das von allen Sendern unterstützt?

Danke
_dentaku_
Stammgast
#553 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:42

fuechti schrieb:
Also jetzt muss mir hier mal einer verraten, wie ich dieses "blöde HbbTV" sehen kann?
Ich habe alles entsprechend eingestellt in den Parametern.
Aber nix da, geht nicht. Weder ARD, ZDF oder wer auch immer...Woran liegt das denn bitteschön?
Internet und die Apps alles kein Problem...


1. der Kanal muss Hbbtv unterstützen. Info Taste drücken - dort muss ein kleines HbbTV Icon zu sehen sein.

2. Nach ein paar Sekunden erscheint kurz links unten ein kleiner Text mit einem roten Quadrat. => rote Farbtaste auf der Fernbedieung drücken und das HbbTV Panel wird angezeigt.

Zumindest bei mir ...
_dentaku_
Stammgast
#554 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:48
So, jetzt habe ich praktisch alles am ISIO eingerichtet. Und dabei einen großen Nachteil gefunden: wenn man nicht die mitgelieferte Fernbedieung verwendet, sondern eine Universalfernbedienung hat, ist die Bedienung des DVRs deutlich schlechter geworden! Und das völlig unnötig:

Am HDS2 konnte man einfach mit den herkömmlichen (Farb-)Tasten die Aufnahmen steuern (Pause, Vor-/Zurückspulen). Leider funktioniert das mit dem ISIO nicht mehr. Dort gibt es extra Tasten für den DVR. Hat man nun eine Universalfernbedienung, müssen auch dort extra Tasten belegt/angelegt werden. Jetzt müssen wir zur Bedienung des DVRs stets den Bildschirm der Universalfernbedienung anklicken, zur Seite mit den extra zusätzlich angelegten DVR Tasten navigieren, um dort Pause/Spulen drücken zu können. Das ärgerliche daran ist, dass dies völlig unnötig wäre, da beim Anschauen einer Aufnahme die ganzen anderen Tasten (Farbtasten, neue Hoch-/Runter-Tasten, etc.) ohne Funktion sind! Natürlich will ich die Farb- oder andere Tasten nicht umprogrammieren, da diese sonst bei anderen Bedienungen (Receiver TV, Internet, etc.) nicht mehr funktionieren. Sehr ärgerlich!


[Beitrag von _dentaku_ am 06. Mrz 2011, 12:52 bearbeitet]
blasterxx
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:12

_dentaku_ schrieb:
So, jetzt habe ich praktisch alles am ISIO eingerichtet. Und dabei einen großen Nachteil gefunden: wenn man nicht die mitgelieferte Fernbedieung verwendet, sondern eine Universalfernbedienung hat, ist die Bedienung des DVRs deutlich schlechter geworden! Und das völlig unnötig:

Am HDS2 konnte man einfach mit den herkömmlichen (Farb-)Tasten die Aufnahmen steuern (Pause, Vor-/Zurückspulen). Leider funktioniert das mit dem ISIO nicht mehr. Dort gibt es extra Tasten für den DVR. Hat man nun eine Universalfernbedienung, müssen auch dort extra Tasten belegt/angelegt werden. Jetzt müssen wir zur Bedienung des DVRs stets den Bildschirm der Universalfernbedienung anklicken, zur Seite mit den extra zusätzlich angelegten DVR Tasten navigieren, um dort Pause/Spulen drücken zu können. Das ärgerliche daran ist, dass dies völlig unnötig wäre, da beim Anschauen einer Aufnahme die ganzen anderen Tasten (Farbtasten, neue Hoch-/Runter-Tasten, etc.) ohne Funktion sind! Natürlich will ich die Farb- oder andere Tasten nicht umprogrammieren, da diese sonst bei anderen Bedienungen (Receiver TV, Internet, etc.) nicht mehr funktionieren. Sehr ärgerlich! :|


Also ich habe eine Logitech Harmony 900, und muss sagen habe überhaupt keine Probleme.
Habe die Tasten vor und zurückspielen, stop, und die anderen farbtasten 1:1 übernommen.
Was soll da nicht funktionieren?
Welche Fernbedienung hast du?
DVR, meinst du damit den zugriff auf die Festplatte?
ps305
Stammgast
#556 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:27
Morgen...


Was ist perfect Recording???


Und das wichtigste: Technisat homepage ist down... Vielleicht einm Anzeichen für ein Update??
hewo
Stammgast
#557 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:33

redmonk78 schrieb:
Hat eigentlich schon jemand "perfect Recording" ausprobiert
und wird das von allen Sendern unterstützt?

Danke :D



Morgen,

ist bei mir mit 30 Min. Vor/Nachlauf eingestellt.

Meine SFI Timer werden secundengenau gestartet ( zumindest beim ZDF ).

Die ganze Sache wird ja von der EPG Umschaltung der Sender gestartet, d.h. Vor und Nachlaufzeiten die manuell eingestellt sind werden nicht berücksichtigt.

Mir ist noch aufgefallen das bei Serientimer wenn mal an ein Tag ne Folge ausfällt auch keine Aufnahme erfolgt.
Der HD8S hat durchweg aufgenommen.

Mal aus der BDA
Sobald der Programmanbieter den Beginn der
gewünschten Sendung signalisiert, wird die Aufnahme gestartet und so lange fortgeführt, bis
der Programmanbieter den Beginn der nächsten Sendung signalisiert.


[Beitrag von hewo am 06. Mrz 2011, 13:44 bearbeitet]
ps305
Stammgast
#558 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:47
TS Homepage geht wieder. Leider kein Update
zftkr18
Inventar
#559 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:51

_dentaku_ schrieb:
So, jetzt habe ich praktisch alles am ISIO eingerichtet. Und dabei einen großen Nachteil gefunden: wenn man nicht die mitgelieferte Fernbedieung verwendet, sondern eine Universalfernbedienung hat, ist die Bedienung des DVRs deutlich schlechter geworden! Und das völlig unnötig...

Schau mal auf meinen Post #494 in diesem Thread. Dort habe ich aufgeführt, was ich an einer Harmony 900 verändert habe um den Digit ISIO S1 vollumfänglich steuern zu können. Als Basis für diese Veränderung kann man den, in der Logitech Datenbank vorhandenen, DigiCorder HD-S2 Plus verwenden.

Also mit einer Logitech Harmony dürfte es kein Problem geben, wenn man bei der die Tasten entsprechend anlernt und softwareseitig einbindet.

Gruß Klaus
fuechti
Inventar
#560 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:55

_dentaku_ schrieb:

fuechti schrieb:
Also jetzt muss mir hier mal einer verraten, wie ich dieses "blöde HbbTV" sehen kann?
Ich habe alles entsprechend eingestellt in den Parametern.
Aber nix da, geht nicht. Weder ARD, ZDF oder wer auch immer...Woran liegt das denn bitteschön?
Internet und die Apps alles kein Problem...


1. der Kanal muss Hbbtv unterstützen. Info Taste drücken - dort muss ein kleines HbbTV Icon zu sehen sein.

2. Nach ein paar Sekunden erscheint kurz links unten ein kleiner Text mit einem roten Quadrat. => rote Farbtaste auf der Fernbedieung drücken und das HbbTV Panel wird angezeigt.

Zumindest bei mir ...


Zu 1: Klar, das versteht sich von selbst.
Zu 2: Wird bei mir nicht angezeigt!!!!

Mittlerweile geht es auch bei mir.
Danke Dir!
Jurma
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:02
Hallo,

meiner geht morgen definitiv zurück. Auch das rücksetzen via Standbytaste und Richtungstaste hat nichts gebracht. Im Gegenteil, ist noch schlimmer als vorher. Hängt sich alle 5 Minuten auf, dann kommt Meldung "Sie haben keine Berechtigung..... (sowohl bei Sky als auch bei H+)", Bild ruckelt, bleibt stehen, Klötzchenbildung, Tonausfall, Internet geht mal, mal nicht usw.. Dann hilft jedesmal nur Kaltstart. Möchte nicht mehr länger Verrsuchskaninchen spielen und dann auch noch rotzfeche Mails vom Support (z. B. "Ich bedaure das Sie eine verbindliche und sachgerechte Problemermitlung durch Ihren Fachhändler nicht ermöglichen möchten") zu bekommen. Habe mich nie geweigert, hatte aber keine Lust mehr festsstellen zu müssen, dass man anscheinend meine Mails nicht liest und nur Standardantworten raus haut.

Gruß
Jurma


[Beitrag von Jurma am 06. Mrz 2011, 14:03 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#562 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:19
Das ist wirklich starker Tobak von TS
Nur um den HD+ und CI+ Dreck zu implementieren wird ein stabiles CI System geopfert.
Jetzt ist das eingetreten vor dem uns hunderte von Usern gewarnt haben.
Und wenn man sich beschwert wird man als ahnungslos hingestellt, und man solle sich doch lieber von einem Fachmann beraten lassen.
Ich bin eigentlich von Technisat anderes gewöhnt, aber so geht es nicht.


gruss
jurassic
rara.avis
Stammgast
#563 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:28

redmonk78 schrieb:
Hat eigentlich schon jemand "perfect Recording" ausprobiert
und wird das von allen Sendern unterstützt?

Danke :D

Ich benutze nur noch "Perfect Recording", das ist so etwas wie früher "VPS".
Der TV-Sender schickt Start- und Stoppsignal für die Sendung.
"Mal aus der BDA
Sobald der Programmanbieter den Beginn der
gewünschten Sendung signalisiert, wird die Aufnahme gestartet und so lange fortgeführt, bis
der Programmanbieter den Beginn der nächsten Sendung signalisiert."*

Vermutlich nur alle“ Öffentlich Rechtlichen“ .

Gruß rara.avis

*siehe hewo
_dentaku_
Stammgast
#564 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:22

blasterxx schrieb:

_dentaku_ schrieb:
So, jetzt habe ich praktisch alles am ISIO eingerichtet. Und dabei einen großen Nachteil gefunden: wenn man nicht die mitgelieferte Fernbedieung verwendet, sondern eine Universalfernbedienung hat, ist die Bedienung des DVRs deutlich schlechter geworden! Und das völlig unnötig:

Am HDS2 konnte man einfach mit den herkömmlichen (Farb-)Tasten die Aufnahmen steuern (Pause, Vor-/Zurückspulen). Leider funktioniert das mit dem ISIO nicht mehr. Dort gibt es extra Tasten für den DVR. Hat man nun eine Universalfernbedienung, müssen auch dort extra Tasten belegt/angelegt werden. Jetzt müssen wir zur Bedienung des DVRs stets den Bildschirm der Universalfernbedienung anklicken, zur Seite mit den extra zusätzlich angelegten DVR Tasten navigieren, um dort Pause/Spulen drücken zu können. Das ärgerliche daran ist, dass dies völlig unnötig wäre, da beim Anschauen einer Aufnahme die ganzen anderen Tasten (Farbtasten, neue Hoch-/Runter-Tasten, etc.) ohne Funktion sind! Natürlich will ich die Farb- oder andere Tasten nicht umprogrammieren, da diese sonst bei anderen Bedienungen (Receiver TV, Internet, etc.) nicht mehr funktionieren. Sehr ärgerlich! :|


Also ich habe eine Logitech Harmony 900, und muss sagen habe überhaupt keine Probleme.
Habe die Tasten vor und zurückspielen, stop, und die anderen farbtasten 1:1 übernommen.
Was soll da nicht funktionieren?
Welche Fernbedienung hast du?
DVR, meinst du damit den zugriff auf die Festplatte?




zftkr18 schrieb:

_dentaku_ schrieb:
So, jetzt habe ich praktisch alles am ISIO eingerichtet. Und dabei einen großen Nachteil gefunden: wenn man nicht die mitgelieferte Fernbedieung verwendet, sondern eine Universalfernbedienung hat, ist die Bedienung des DVRs deutlich schlechter geworden! Und das völlig unnötig...

Schau mal auf meinen Post #494 in diesem Thread. Dort habe ich aufgeführt, was ich an einer Harmony 900 verändert habe um den Digit ISIO S1 vollumfänglich steuern zu können. Als Basis für diese Veränderung kann man den, in der Logitech Datenbank vorhandenen, DigiCorder HD-S2 Plus verwenden.

Also mit einer Logitech Harmony dürfte es kein Problem geben, wenn man bei der die Tasten entsprechend anlernt und softwareseitig einbindet.

Gruß Klaus


Ehm, mal meinen Post genau lesen: natürlich funktioniert alles. Aber die Bedienung ist nun umständlicher, da man beim Anschauen einer Aufnahme nun nicht mehr die Farbtasten für Pause/Weiter, Vor-/Zurückspulen mehr benutzen kann, sondern Extra-Tasten dafür konfiguriert haben muss. Da meine (und wohl auch keine andere) Universalfernbedienung mehrere vor/zurück hoch/runter Tasten hat (sondern diese auf dem Bildschirm separat konfiguriert werden müssen). Und das blödeste daran ist, dass währen dem Anschauen einer Aufnahme eben diese Farbtasten nicht belegt sind - beim HDS2 war das noch so.
roft
Inventar
#565 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:26

rara.avis schrieb:
Der TV-Sender schickt Start- und Stoppsignal für die Sendung.

wie zuverlässig ist das - oder nur mal ab und zu
BillGehts
Stammgast
#566 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:47
Seit heute klappt die Identifizierung des ci+ Moduls bei mir problemlos. Scheinbar muss ein Softwareupdate über Nacht gegeben haben.
Fridi66
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:47

roft schrieb:

rara.avis schrieb:
Der TV-Sender schickt Start- und Stoppsignal für die Sendung.

wie zuverlässig ist das - oder nur mal ab und zu :(



Ich vertraue dabei nur den Öffentlich Rechtlichen. Bei Sat1 hat die Aufnahme bei 2 Folgen Pastewka jedesmal eine Minute zu früh abgeschaltet.
roft
Inventar
#568 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:56
Funktioniert das für alle "ÖR" oder nur ARD HD und ZDF HD?
rara.avis
Stammgast
#569 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:03

roft schrieb:

rara.avis schrieb:
Der TV-Sender schickt Start- und Stoppsignal für die Sendung.

wie zuverlässig ist das - oder nur mal ab und zu :(


Es ist sehr zuverlässig, jedoch müssen deine Einstellungen stimmen; z.B. Aufnahmebereitschaft 30 Minuten, wenn jetzt 31 Minuten „Überzogen“ wird, ist vorbei mit PerfRec., also den Aufnahmebereitschaftszeitraum erhöhen.
Wenn der Aufnahmestartzeitpunkknopfdrückassistent den Zeitpunkt verschläft ist’s auch vorbei mit PerfRec.
Mir ist erst eine Sendung wegen falscher Aufnahmebereitschaftszeit verlustig gegangen.

...
Ich vertraue dabei nur den Öffentlich Rechtlichen. Bei Sat1 hat die Aufnahme bei 2 Folgen Pastewka jedesmal eine Minute zu früh abgeschaltet...

Ich glaube Sat1 hat kein PerfRec.

Gruß rara.avis
Fridi66
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:03

roft schrieb:
Funktioniert das für alle "ÖR" oder nur ARD HD und ZDF HD?



Ich habe noch nicht alle ÖR ausprobiert, aber bei 3Sat, arte und EinsFestival hat es bei mir bislang gut funktioniert.
rara.avis
Stammgast
#571 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:13

Fridi66 schrieb:

roft schrieb:
Funktioniert das für alle "ÖR" oder nur ARD HD und ZDF HD?



Ich habe noch nicht alle ÖR ausprobiert, aber bei 3Sat, arte und EinsFestival hat es bei mir bislang gut funktioniert.

+ ZDFneo, NDR-MV,BR, BRalpha ;)auch noch dazu Phönix


[Beitrag von rara.avis am 06. Mrz 2011, 16:17 bearbeitet]
redmonk78
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:51
Was passiert eigentlich, wenn man ein Programm aufnimmt
und der Sender (bei eingeschaltetem Perfect Recording) kein Signal
überträgt? Startet dann die Aufnahme gar nicht?
digifan
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:06
Ich habe denn ISIO S1 nun seit 2 Wochen.
Nach anfänglicher Begeisterung bin ich inzwischen so weit, dass ich den S1 wieder zurück gebe.

Die Kurzfassung: Mal wieder ein Bananenprodukt!


- Ich habe den S1 über HDMI an einen Marantz AV-Receiver angeschlossen.
Bei ca. jedem 2 Einschalten habe ich keinen Ton. (Marantz aus-einschalten hilft)
Technisat hatte schon immer gerne Tonprobleme, Digicorder mit Yamaha etc.
Kein anderes Gerät (DVD, BluRay, WD-Live etc.) macht hier Probleme.

- Ich hatte inzwischen etliche Abstürze des S1.
Programmierte Aufnahmen wurden dadurch nicht aufgenommen.

- Das Bild ist definitiv deutlich schlechter als das des Digicorder HDS2
Ich habe beide Geräte und habe den direkten Vergleich gemacht.
Der HDS2 wirkt deutlich detailreicher und schärfer.
Dies fällt vor allem bei HD Sendern auf.
Gesichter (Hauttöne) wirken beim HDS2 natürlicher.

- Seit Heute wird meine USB Festplatte (Seagate 500GB) ab und zu nicht erkannt.
Während einer Wiedergabe von der Festplatte wurde plötzlich auf das normale TV Programm umgeschaltet und die Festplatte war nicht mehr sichtbar.
Ein Neustart half leider nur kurzfristig.
Technisat hat hier wohl Probleme mit div. Festplatten.

- Ich hatte kurzzeitig den Schnellstart aktiviert.
Nach dem Einschalten hatte ich dann regelmäßig kein Bild.
Hier half dann nur noch den Netzstecker abziehen.


Ich hatte mir den S1 auch wegen der beworbenen Zusatzfunktionen gekauft.

Vor allem der UPnP-Server der Inhalte im Heimnetzwerk verteilen kann war mir wichtig.
Ziel ist es, die Aufnahmen des S1 in einem anderen Raum über einen WD.Live Player oder über ein Notebook wiederzugeben.


"Durch diese Funktion können Sie mit UPnP-fähigen Geräten, die sich im selben Netzwerk wie Ihr Digit Isio S1 befinden, über den UPnP-Server des Digit Isio S1 auf die Filme, Bilder und Musiktitel zugreifen, die sich auf dem nach Punkt 7.6.5.4 konfigurierten Speichermedium befinden."


Das funktioniert prinzipiell auch, ist aber in der Praxis nahezu unbrauchbar.

Technisat verwendet FAT32 oder das Technisat Filesystem.
Alle Aufnahmen werden in max. 1GB Einzeldateien zerstückelt.
Ein Tatort den ich in HD aufgenommen hatte war dann in 7 Einzeldateien aufgeteilt.
Auch werden die Titel nicht korrekt angezeigt.
Da kommt keine Freude auf.

In Zeiten von HD finde ich es unverständlich, Dateisysteme zu verwenden, die solche Beschränkungen haben.


Multimedia Wiedergabe


"Als echtes Multimedia-Talent meistert der innovative Digitalreceiver die Wiedergabe verschiedenster Multimediadaten wie digitaler Bilder, Musik und Videos.
Dabei unterstützt der DIGIT ISIO S1 eine ganze Fülle gängiger Medienformate wie die Containerformate MKV, WMV und AVI, die Video-Codecs DivX, Xvid, VOB und MOV sowie viele weitere mehr. Auch audioseitig bietet er mit MP3,MP2, WMA und AAC Unterstützung für alle wichtigen Datei-Formate"


- Mindestens 50% meiner Videodateien (vor allem MKV) gibt der S1 nicht wieder!
Ein WD-Live Player für < 100 EUR hat damit keinerlei Probleme.
Der S1 gibt alle Dateien mit 50Hz wieder. Das führt bei 24Hz oder 60Hz Bildwiederholrate zu einem starken Ruckeln.

Die Fotowiedergabe ist sehr langsam und bietet keinerlei Überblendeffekte.

Ich habe nur die Grundfunktionen und die für mich interessanten Zusatzfunktionen getestet.
Die Liste währe beim einem kompletten Test wahrscheinlich deutlich länger.

Ich habe nicht die Hoffnung, dass Technisat diese Fehler in kurzer Zeit durch ein Update beheben kann.
Auf problemlose Multimediafunktionen und einen brauchbaren UPnP Server wird man wohl noch lange warten.

Der S1 währe lt. Werbung genau das Gerät das ich suche, gute Bedienung gute Ideen aber leider mal wieder eine schlechte unausgereifte Software.

Gruß digifan

Zitate: Technisat Homepage und ISIO S1 Anleitung
roft
Inventar
#574 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:39
Wichtig wäre ob der Receiver als Receiver funktioniert - ein Receiver für alle möglichen Zwecke - nicht wichtig!

Bei eingeschaltetem "Perfect Recording" wird kein Signal übertragen - was passiert mit der Aufnahme - wird diese Aufnahme trotzdem noch zur programmierten Zeit aufgenommen?
hewo
Stammgast
#575 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:12
ich nehme an dann greifen Deine manuellen Vor/Nachlaufzeiten.

edit ich muss mich revidieren, wenn kein Signal (der Filmtitel ) kommt wartet der Receiver bestimmt seine programierten 30 Min. ab ja, was dann passiert weis der Teufel.

Man kann das schlecht ausprobieren.


[Beitrag von hewo am 06. Mrz 2011, 18:24 bearbeitet]
roft
Inventar
#576 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:29
Danke!
rara.avis
Stammgast
#577 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:31

roft schrieb:
Wichtig wäre ob der Receiver als Receiver funktioniert - ein Receiver für alle möglichen Zwecke - nicht wichtig!

Bei eingeschaltetem "Perfect Recording" wird kein Signal übertragen - was passiert mit der Aufnahme - wird diese Aufnahme trotzdem noch zur programmierten Zeit aufgenommen?

Mein ISIO S1 erledigt alle Grundfunktionen fehlerfrei, er spielt sogar Dateien ab, die mein A.C.Ryan HD mini verweigert.
HbbTV und Internet fehlerfrei
Internet-Radio habe ich noch nicht zum Laufen gebracht.
Den Rest teste ich bei Gelegenheit.
@ roft der ISIO wartet auf ein Signal z.B. 30 Minuten lang nach der offiziellen Startzeit, eventuell startet er dann, oder er wartet und wartet und wartet…..die Aufnahme dürfte aber unbrauchbar sein, da ja Anfang und Ende nicht stimmen. Es gibt also keine Startzeit/Endzeit, nur den Befehl warte auf's Signal von 30 Minuten vor bis 30 Minuten nach der offiziellen Startzeit.

Gruß rara.avis
hewo
Stammgast
#578 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:31
Ich komme nochmal auf das Thema Serientimer.

Für meine Frau zdf Küchenschlacht für 5 Tage mit PR programmiert.

Durch Sport fielen manche Sendungen aus, also hat der Receiver kein Signal (küchenschlacht) bekommen und hat somit an den Tag nichts aufgenommen.

Ich glaube hier liegt die Antwort, wenn kein Signal keine Aufnahme.
roft
Inventar
#579 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:40
Mit dem "Perfect Recording" wären die langen Nachlaufzeiten eingeben vorbei und damit die Belegung von unnützen Speicherplatz, das wäre mal wirklich was neues!

Es gibt anscheinend auch Zuverlässigkeit, wie @ hewo beschrieben hat.
rara.avis
Stammgast
#580 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:06

hewo schrieb:
Ich komme nochmal auf das Thema Serientimer.

Für meine Frau zdf Küchenschlacht für 5 Tage mit PR programmiert.

Durch Sport fielen manche Sendungen aus, also hat der Receiver kein Signal (küchenschlacht) bekommen und hat somit an den Tag nichts aufgenommen.

Ich glaube hier liegt die Antwort, wenn kein Signal keine Aufnahme.

Das glaube ich auch; sind die anderen Küchenschlachten danach aufgezeichnet worden?
PerfRec. ist perfekt, wenn die TV-Sender perfekt arbeiten,
also bei Problemen gleich beim Sender beschweren nicht bei TS .

Andere Frage: Wie groß ist der Unterschied vom HDMI-Farbraum YCbCr 4:4:4 zu YCbCr 4:2:2? Noch merke ich keinen Unterschied.

Gruß rara.avis
bacboy
Stammgast
#581 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:14
Moin moin,

ich stehe auch gerade vor der Kaufentscheidung TS ISIO und hätte da mal eine Fragen:

- Kann ich von einen auf einen anderen Isio zugreifen, sprich ich nehme ein Programm auf und rufe es über den anderen Isio ab??

Oder muss die Festplatte mit umziehen??

Besten Dank!
swiss07
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:40

jurassic schrieb:
Das ist wirklich starker Tobak von TS
Nur um den HD+ und CI+ Dreck zu implementieren wird ein stabiles CI System geopfert.
Jetzt ist das eingetreten vor dem uns hunderte von Usern gewarnt haben.
Und wenn man sich beschwert wird man als ahnungslos hingestellt, und man solle sich doch lieber von einem Fachmann beraten lassen.
Ich bin eigentlich von Technisat anderes gewöhnt, aber so geht es nicht.
gruss jurassic


Komischerweise habe ich mit meinem CI Modul Homecast MX1TC (baugleich mit dem OmegaCrypt TC FW A9) mit der Entschlüsselung von ORG und CH-TV (SF1, SF2, HDSuisse) überhaupt keine Probleme. Nur schade, dass der ISIO S1 nur einen Sender entschlüsseln kann, d.h. PIP funktioniert nicht mit SF1 und SF2.
Weiss jemand, ob Perfect Recording von den CH-TV Sendern und/oder ORF unterstützt wird?
Was passiert, wenn Perfect Recording aktiv ist, der Sender dies aber nicht unterstützt? Gibt es trotzdem eine Aufnahme?
hewo
Stammgast
#583 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:41

rara.avis schrieb:
sind die anderen Küchenschlachten danach aufgezeichnet worden?

Andere Frage: Wie groß ist der Unterschied vom HDMI-Farbraum YCbCr 4:4:4 zu YCbCr 4:2:2? Noch merke ich keinen Unterschied.

Gruß rara.avis


Zu1; secundengenau

Zu2: ich auch nicht

Vieleicht kann ein Experte mal die beste Einstellung erläutern?
hewo
Stammgast
#584 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:54

bacboy schrieb:
Moin moin,
- Kann ich von einen auf einen anderen Isio zugreifen, sprich ich nehme ein Programm auf und rufe es über den anderen Isio ab??



Da beide Receiver UPNP beherschen müsstest Du die Festplatten im jeweilig anderen Receiver sehen und drauf zugreifen können.

Das würde dann der Spezifikation entsprechen.

Frag sicherheitshalber mal bei TS.
redmonk78
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:09
So, habe mal im NDR eine Sendung mit Perfect Recording aufgenommen.
Scheinbar sendet NDR aber kein Signal. Das Ergebnis:
Die Aufnahme hatte nicht den perfekten Start und das perfekte Ende der Sendung erwischt, sondern mit der von mir vorgegebenen Vor- und Nachspielzeit. Sollte also kein Signal da sein, greift wohl der normale Timer.
Ist aber erstmal nur eine Theorie, die Praxis wird sich erst in mehreren Versuchen bestätigen...
BigBlue007
Inventar
#586 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:16
Nur mal zum Verständnis: Ist das wirklich ein neues Signal ala VPS, welches die Sender mitsenden, oder geht es hierbei nicht vielleicht einfach nur darum, dass die Sender, bei denen das funktioniert, ihren EPG dynamisch anpassen, um exakte Start- und Endezeiten zu signalisieren? Und ein Receiver, der das unterstützt, "kontrolliert" den EPG halt ständig, anstand einfach nur einen Timer aus den EPG-Daten zu erstellen und diesen dann nicht nochmal zu kontrollieren.
roft
Inventar
#587 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:16

hewo schrieb:
Da beide Receiver UPNP beherschen müsstest Du die Festplatten im jeweilig anderen Receiver sehen und drauf zugreifen können.

ohne Zwischenstation?


redmonk78 schrieb:
Sollte also kein Signal da sein, greift wohl der normale Timer.

der Nebel lichtet sich
hewo
Stammgast
#588 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:19

BigBlue007 schrieb:
Nur mal zum Verständnis: Ist das wirklich ein neues Signal ala VPS, welches die Sender mitsenden, oder geht es hierbei nicht vielleicht einfach nur darum, dass die Sender, bei denen das funktioniert, ihren EPG dynamisch anpassen, um exakte Start- und Endezeiten zu signalisieren? Und ein Receiver, der das unterstützt, "kontrolliert" den EPG halt ständig, anstand einfach nur einen Timer aus den EPG-Daten zu erstellen und diesen dann nicht nochmal zu kontrollieren.



ich bin Deiner Meinung das das Epg aktualisiert wird und dadurch die Auswertung erfolgt.
hewo
Stammgast
#589 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:25

redmonk78 schrieb:
So, habe mal im NDR eine Sendung mit Perfect Recording aufgenommen.
Scheinbar sendet NDR aber kein Signal.


hast Du die Sendung über SFI programmiert und im Timer war PR angehakt.

PR kann nicht über manuell eingegebene Timer funktionieren.


an Roft da alle im Netz hängen gibt es keine Zwichenstation.


[Beitrag von hewo am 06. Mrz 2011, 20:28 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#590 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:26

_dentaku_ schrieb:
Ehm, mal meinen Post genau lesen: natürlich funktioniert alles. Aber die Bedienung ist nun umständlicher, da man beim Anschauen einer Aufnahme nun nicht mehr die Farbtasten für Pause/Weiter, Vor-/Zurückspulen mehr benutzen kann, sondern Extra-Tasten dafür konfiguriert haben muss.

Die Harmony 900 hat ganz normale Tasten für Start, Stop, Vor- und Zurückspulen. Und selbst die Pause geht durch Drücken der Wiedergabetaste. Und mit der Stop-Taste kommt man an die Aufnahmen. Also: Wozu um Himmels Willen willst du die Farbtasten weiter nutzen, wenn TS endlich "normale" Tasten dafür einsetzt?



_dentaku_ schrieb:
Da meine (und wohl auch keine andere) Universalfernbedienung mehrere vor/zurück hoch/runter Tasten hat (sondern diese auf dem Bildschirm separat konfiguriert werden müssen). Und das blödeste daran ist, dass währen dem Anschauen einer Aufnahme eben diese Farbtasten nicht belegt sind - beim HDS2 war das noch so.

Das Steuerkreuz (OK Taste in der Mitte) geht weiterhin ganz gut mit dem SFI. Nur die Funktion seitenweise Blättern im SFI sollte man auf die Wippe über dem Steuerkreuz legen.

Und mal ehrlich: Ich finde die Harmony um Welten besser wie die "Serienfernbedienung" des Digit ISIO S1. Ich kann nicht klagen, da ich schon für den DigiCorder HD-S2 Plus nicht die Farbtasten für die DVR-Funktionen genutzt habe. Das Aufheben unsinniger Funktionen ist doch der Sinn einer Universal-FB. Man kann diese nämlich individuell programmieren.

Gruß Klaus
BillGehts
Stammgast
#591 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:33
Das sehe ich genauso, die Harmony harmoniert bei mir hervorragend mit dem ISIO. S1.

Das "Perfect Recording" hat bei mir bisher bei keiner einzigen Aufnahme funktioniert. Ich programmiere jetzt wieder den Vor- und Nachlauf.
hewo
Stammgast
#592 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:41

BillGehts schrieb:

Das "Perfect Recording" hat bei mir bisher bei keiner einzigen Aufnahme funktioniert.


und bei Timereinstellungen ist PR auf an mit den 30Min. Zeiten?

Da staun ich, weil es bei mir seit ca. 3 Wochen läuft.
roft
Inventar
#593 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:44
Für welche Sender - soll für die "ÖR" funktionieren - aber wie @ BigBlue007 schon schrieb - besteht vielleicht ein Zusammenhang mit der schnellen EPG Aktualisierung der Sender.
bacboy
Stammgast
#594 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:16

hewo schrieb:

bacboy schrieb:
Moin moin,
- Kann ich von einen auf einen anderen Isio zugreifen, sprich ich nehme ein Programm auf und rufe es über den anderen Isio ab??



Da beide Receiver UPNP beherschen müsstest Du die Festplatten im jeweilig anderen Receiver sehen und drauf zugreifen können.

Das würde dann der Spezifikation entsprechen.

Frag sicherheitshalber mal bei TS.



Besten Dank!!

Da hier ja schon einige das gute Stück zwei mal zu hause stehen haben, kann das vielleicht jemand testen und bestätigen??

Ich werde auch TS selbst mal anfragen bzw in dem Forum posten.
hewo
Stammgast
#595 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:19
das ist schon von BB richtig gesagt worden die Sender müssen ihr EPG dynamisch anpassen der Isio wertet nur aus.

Wurde auch schon gesagt die Sender auf die Beine treten nicht TS.
redmonk78
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 06. Mrz 2011, 22:06

hewo schrieb:

redmonk78 schrieb:
So, habe mal im NDR eine Sendung mit Perfect Recording aufgenommen.
Scheinbar sendet NDR aber kein Signal.


hast Du die Sendung über SFI programmiert und im Timer war PR angehakt?


Ja, genau so habe ich es gemacht
redmonk78
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 06. Mrz 2011, 22:33
Habe eben mal Terra X im ZDF mit Perfect Recording aufgenommen:
Perfekter Anfang, Perfektes Ende :-)
Hier scheint es also 100% zu funktionieren :-)
_dentaku_
Stammgast
#598 erstellt: 06. Mrz 2011, 23:18

redmonk78 schrieb:
Habe eben mal Terra X im ZDF mit Perfect Recording aufgenommen:
Perfekter Anfang, Perfektes Ende :-)
Hier scheint es also 100% zu funktionieren :-)


Hast Du auch eine Timer Vor- und Nachlaufzeit eingestellt?
redmonk78
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:13

_dentaku_ schrieb:

redmonk78 schrieb:
Habe eben mal Terra X im ZDF mit Perfect Recording aufgenommen:
Perfekter Anfang, Perfektes Ende :-)
Hier scheint es also 100% zu funktionieren :-)


Hast Du auch eine Timer Vor- und Nachlaufzeit eingestellt?


Genau die gleichen Einstellungen wie bei der NDR Aufnahme.
Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass bei fehlendem "Perfect Recording" Signal einfach der normale SFI Timer greift.

Tolle Sache
redmonk78
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:27
Übrigens: Wen am Ende der Aufnahmen (FAT32),
die Aufsplitting von TS in zu viele Einzeldateien (1GB Blöcke) stört:
Mit dem "Simple file joiner" kann man diese wieder wunderbar (auf einer NTFS Partition) zu einer einzigen Datei zusammenfügen
blasterxx
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:58

zftkr18 schrieb:

_dentaku_ schrieb:
Ehm, mal meinen Post genau lesen: natürlich funktioniert alles. Aber die Bedienung ist nun umständlicher, da man beim Anschauen einer Aufnahme nun nicht mehr die Farbtasten für Pause/Weiter, Vor-/Zurückspulen mehr benutzen kann, sondern Extra-Tasten dafür konfiguriert haben muss.

Die Harmony 900 hat ganz normale Tasten für Start, Stop, Vor- und Zurückspulen. Und selbst die Pause geht durch Drücken der Wiedergabetaste. Und mit der Stop-Taste kommt man an die Aufnahmen. Also: Wozu um Himmels Willen willst du die Farbtasten weiter nutzen, wenn TS endlich "normale" Tasten dafür einsetzt?



_dentaku_ schrieb:
Da meine (und wohl auch keine andere) Universalfernbedienung mehrere vor/zurück hoch/runter Tasten hat (sondern diese auf dem Bildschirm separat konfiguriert werden müssen). Und das blödeste daran ist, dass währen dem Anschauen einer Aufnahme eben diese Farbtasten nicht belegt sind - beim HDS2 war das noch so.

Das Steuerkreuz (OK Taste in der Mitte) geht weiterhin ganz gut mit dem SFI. Nur die Funktion seitenweise Blättern im SFI sollte man auf die Wippe über dem Steuerkreuz legen.

Und mal ehrlich: Ich finde die Harmony um Welten besser wie die "Serienfernbedienung" des Digit ISIO S1. Ich kann nicht klagen, da ich schon für den DigiCorder HD-S2 Plus nicht die Farbtasten für die DVR-Funktionen genutzt habe. Das Aufheben unsinniger Funktionen ist doch der Sinn einer Universal-FB. Man kann diese nämlich individuell programmieren.

Gruß Klaus



Besser hätte ich es auch nicht erklären können, habs genauso!!!

Aber ich glaube er denkt zu umständlich.

Übrigens kennen wir immer noch nicht seine Universalfernbedienung???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384