Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
zftkr18
Inventar
#351 erstellt: 25. Feb 2011, 10:55
Noch etwas ist mir beim Digi ISIO S1 aufgefallen, wenn ich den mit dem DigiCorder HD-S2 vergleiche. Früher war es möglich die Aktualisierungszeit des SFI und des Systems auf getrennte Zeiten zu legen. Das hab ich gestern Abend probiert. Ich wollte die Aktualisierung des SFI auf 09.00 Uhr und die des Systems auf 10.00 Uhr legen. Nur geht das nicht! Wenn man die Uhrzeit bei der SFI-Aktualisierung ändert, dann wird automatisch auch die Zeit der Systemaktualisierung angepasst. Das selbe passiert auch umgekehrt.

Nun weiß ich nicht so recht: Ist das ein BUG oder ein neues Feature? Kann das bitte jemand mal gegenprüfen?

Gruß Klaus
edelschuetze_01
Stammgast
#352 erstellt: 25. Feb 2011, 11:04
Da hier ja einige den ISIO S1 austesten:

Gibt es denn ein permanentes Timeshift? Gibt es immer noch die nervige Einblendung oben rechts wenn man Timeshift schaut?
Ist eine vernünftige Internetnutzung über WLAN möglich?

Könnte jemand dies ausprobieren und Auskunft geben?

Danke.
serverus1
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 25. Feb 2011, 12:03
Hi ich habe inzwischen einige kleinere Probleme mit dem Receiver:

Problem 1 Internet:
Internet über Wlan Stick von Technisat - Internetfavoriten und freies surfen funktioniert wunderbar.
Apps gehen nicht mehr alle, nur die Infosat App geht noch.
Technisat Feedreader, Wetter und Spox gehen nicht mehr.

Problem 2 Aufnahmen:
Es haben schon 2 Aufnahmen nicht geklappt:
1x Sky Sport HD1 nachts um 3:00 - die Aufnahme wurde nicht gemacht.
- habe nur 1 Satkabel dran - evtl. Probleme mit dem SFI Update zur gleichen Zeit????

1x während Aufnahme eingefroren - ging nur mit (Kalt)Neustart wieder an - aufnahme war weg.

Aufnehmen tu ich auf die Streamstore 24 von Technisat.

Problem 3:
Absturz, bzw. einfrieren von Bild und Ton oder nur Ton, manchmal auch Gerät reagiert nicht mehr auf Fernbedienung - passiert immer wieder, wenn Gerät länger in Betrieb ist. Abhilfe nur durch Neustart.

Hoffe auf das Softwareupdate.

Bin nicht mehr so begeistert
*Ernet*
Neuling
#354 erstellt: 25. Feb 2011, 12:50
Hi All, as I do not speak german well I have request to one of you. Can somebody of you put here all our question about S1 together ? And numbered them ? It could help us to get the answers and not repeat the same questions in some threads.
Thanks in advance
BigBlue007
Inventar
#355 erstellt: 25. Feb 2011, 12:53
Who is "us"?
ziehma
Stammgast
#356 erstellt: 25. Feb 2011, 14:56

edelschuetze_01 schrieb:
Da hier ja einige den ISIO S1 austesten:

Gibt es denn ein permanentes Timeshift? Gibt es immer noch die nervige Einblendung oben rechts wenn man Timeshift schaut?
Ist eine vernünftige Internetnutzung über WLAN möglich?

Könnte jemand dies ausprobieren und Auskunft geben?

Danke.


Permanentes Timeshift gibt es nicht und macht auch keinen Sinn aus meiner Sicht.

Eine Einblendung bei Timeshift oben rechts gibt es nicht.

Habe bereits Musikvideos über WLAN aus dem Internet gestreamt. Hat funktioniert ohne Ruckeln.
BigBlue007
Inventar
#357 erstellt: 25. Feb 2011, 15:05

ziehma schrieb:
Permanentes Timeshift gibt es nicht und macht auch keinen Sinn aus meiner Sicht.



Da gibts definitiv viele Leute, die anderer Meinung sind. Ich persönlich brauch's aber auch nicht. Genausowenig wie das hier:

Habe bereits Musikvideos über WLAN aus dem Internet gestreamt. Hat funktioniert ohne Ruckeln.

edelschuetze_01
Stammgast
#358 erstellt: 25. Feb 2011, 15:39
ES hat ja niemand gefragt ob es Sinn macht. Ich wollte es nur wissen. Ich WILL es nicht mehr missen.

Trotzdem Danke.
MichelRT
Inventar
#359 erstellt: 25. Feb 2011, 15:57

ziehma schrieb:

Permanentes Timeshift gibt es nicht und macht auch keinen Sinn aus meiner Sicht.


So etwas kann man nur sagen, wenn man es nicht besser weiss

Seit ich meine Käthe habe, mag ich darauf nicht mehr verzichten.
waldixx
Inventar
#360 erstellt: 25. Feb 2011, 17:05
Ein Receiver ohne Permanent-Timeshifting kommt mir nicht mehr ins Haus.
Garfunkel2002
Inventar
#361 erstellt: 25. Feb 2011, 17:22
genau, kommt hier ein Receiver per DHL an und es steht nicht groß und fett Permanent Timeshift drauf, nimmt er es direkt wieder mit.

Man braucht es nicht täglich aber oft seeeehr oft kam da gerade was und ich will....

ich will..............

ich will zurückspulennnnnnn !!!!!

waaaaaaaaahhhhhhhhhhh
edelschuetze_01
Stammgast
#362 erstellt: 25. Feb 2011, 18:13

Garfunkel2002 schrieb:
genau, kommt hier ein Receiver per DHL an und es steht nicht groß und fett Permanent Timeshift drauf, nimmt er es direkt wieder mit.

Man braucht es nicht täglich aber oft seeeehr oft kam da gerade was und ich will....

ich will..............

ich will zurückspulennnnnnn !!!!!

waaaaaaaaahhhhhhhhhhh


Besser kann ich es auch nicht ausdrücken. Eben was gesehen, kurz zurück und fertig. Egal ob ich gerade umgeschaltet habe. Ich drück´doch nicht immer Pause oder Aufnahme.

Sollte doch jeder Hersteller dem Kunden zur Verfügung stellen. Der kann es ja vor Ort aktivieren oder nicht. Meine Güte, die Technik macht es doch möglich!!!
Filou6901
Inventar
#363 erstellt: 25. Feb 2011, 18:48
Mein Humax PR1000HD ist jetzt schon ca. 5 Jahre alt.
Nach dem Stand der heutigen Technik,macht der ISIO S 1 noch ein besseres Bild als der Humax ?
DJBobby
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 25. Feb 2011, 19:26
kurzes Update...
2 Aufnahmen gleichzeitig und ein Programm von der Festplatte gucken geht definitiv nicht ohne ständige Ruckler...
Habe drei verschiedene Platten getestet (Seagate, Samsung, WD)
Das sind einfache Standards, die das Gerät nicht kann...
Vergleiche morgen nochmal mit Pana Bluray 785, ist zwar ein wenig langsamer, aber es soll alles funktionieren und natürlich hat er das bessere Bild... mal schauen
roft
Inventar
#365 erstellt: 25. Feb 2011, 20:36
Welche Festplatten - 2,5" / 3,5" - mit Netzteil, zwei getrennte Satkabel?
DJBobby
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 25. Feb 2011, 22:43
2,5" Platten, ohne zusätzliches Netzteil...
aber es ist offensichtlich, dass bei 2HD Aufnahmen kein weiteres schauen von den Festplatten möglich ist...
und das hat sicher nichts mit der Stromversorgung zu tun, oder?
P.S. ja, zwei getrennte Satkabel, bester Empfang, laut Gerät
vielleicht doch esata probieren???


[Beitrag von DJBobby am 25. Feb 2011, 22:45 bearbeitet]
roft
Inventar
#367 erstellt: 25. Feb 2011, 22:56
Das war nur eine Info Frage

TS wird wahrscheinlich auf die eigene Festplatte (TechniSat StreamStore 24) verweisen.
DJBobby
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 25. Feb 2011, 23:58
sorry, war nicht böse gemeint...


[Beitrag von DJBobby am 25. Feb 2011, 23:59 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#369 erstellt: 26. Feb 2011, 02:58
Gerade habe ich auf der Technisat Seite das gefunden:

Digit ISIO S Mediacenter

Wohl gemerkt: "S" nicht "S1". Heisst das nun, dass dieser Mediacenter nicht im S1 ist?
DJBobby
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 26. Feb 2011, 14:18
nein, ist selbstverständlich auch im Isio S1...
swiss07
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 26. Feb 2011, 14:54
Leider wird die aktuelle Western Digital Elements SE, 500GB, 2.5", USB 2.0 (WDBABV5000ABK) nicht erkannt, die ältere nicht-SE Version WDBAAR5000ABK funktioniert jedoch, man die Aufnahmen sogar von NTFS abspielen...
NICKIm.
Inventar
#372 erstellt: 26. Feb 2011, 16:32
DJBobby
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 26. Feb 2011, 16:45
auch wenn ich Technisat Fan bin... Leute habe heute einen Panasonic Bluray Rec. 785 hier stehen, unglaublich gutes Bild.
Habe jetzt die Möglichkeit gehabt 1:1 zu testen an einem Panasonic Plasma 46" PZ1. Hätte ich das nicht live gesehen, hätte ich es nicht geglaubt. Der Pana ist 2 Klassen besser als der Isio S1, was die Bildqualität angeht. Gute Schärfe, nicht übertrieben, und extrem ruhiges, sauberes Bild. Kein grieseln, und vor allen Dingen absolut keine Bewegungsartefakte. Das schafft der Isio bei mir leider nicht.
Oh Mann, ich glaube ich muss nach 6 Jahren wechseln...
jurassic
Inventar
#374 erstellt: 26. Feb 2011, 17:47
Bin auch eigentlich ein Technisat Fan, und war an den Isio Geräten interessiert.
Aber einige Berichte in diesem Thread haben mich ganz schön nachdenklich gemacht

Ich werde erst mal einige Monate ins Land ziehen lassen.

gruss
jurassic
_dentaku_
Stammgast
#375 erstellt: 26. Feb 2011, 19:01
Es hat ja schon mal jemand berichtet, dass bei 2 Aufnahmen und gleichzeitiges Anschauen einer alten Aufnahme, das Bild ruckelt. Kann das am USB-2.0- Anschluss liegen? Wäre da eSATA nicht besser? Oder liegt das nur an der Festplatte die dann zu langsam ist?
roft
Inventar
#376 erstellt: 26. Feb 2011, 19:09
TS wird auf die eigene Festplatte -TechniSat StreamStore 24- verweisen
rara.avis
Stammgast
#377 erstellt: 26. Feb 2011, 19:29

_dentaku_ schrieb:
Es hat ja schon mal jemand berichtet, dass bei 2 Aufnahmen und gleichzeitiges Anschauen einer alten Aufnahme, das Bild ruckelt. Kann das am USB-2.0- Anschluss liegen? Wäre da eSATA nicht besser? Oder liegt das nur an der Festplatte die dann zu langsam ist?


Gestern habe ich eine HD-Aufnahme und SD-Aufnahme gemacht und gleichzeitig eine HD-Aufnahme geschaut, da ruckelt nichts. Alles in 1080p !
Angeschlossen ist eine WD MyBook 3,5" über USB; keine Karte oder Ci-Modul am Laufen.

Gruß rara.avis
BigBlue007
Inventar
#378 erstellt: 26. Feb 2011, 20:22
Wie hast Du denn die SD- und die HD-Aufnahme in 1080p gemacht?
rara.avis
Stammgast
#379 erstellt: 26. Feb 2011, 20:28

BigBlue007 schrieb:
Wie hast Du denn die SD- und die HD-Aufnahme in 1080p gemacht? :D


Ausgabe erfolgt über 1080p!
botchico
Schaut ab und zu mal vorbei
#380 erstellt: 26. Feb 2011, 20:50
Guden,
hab das seit heute einen Digit Isio S1 zu Hause stehen.
Was mir bis dato sehr negativ aufgefallen ist:
Meine H264 Videos spielt die Rübe nicht ab. Das Bild bleibt schwarz und Ton gibt er auch nicht wieder.
Anschliessend bleibt das Bild des Fernsehprogramms auch schwarz. Da hilft dann nur noch Reboot.

Thema Startup: ca. >20sec. find ich etwas sehr viel. Gut man könnte es verkürzen, dafür muß man aber einen höheren Stromverbrauch in Kauf nehmen...

Die Apps funzen auch noch nicht so wie erhofft...
Alles in allem bin ich noch nicht zufrieden
roft
Inventar
#381 erstellt: 26. Feb 2011, 20:54

botchico schrieb:
Thema Startup: ca. >20sec. find ich etwas sehr viel.

das ist doch nicht viel
zftkr18
Inventar
#382 erstellt: 26. Feb 2011, 20:58

DJBobby schrieb:
kurzes Update...
2 Aufnahmen gleichzeitig und ein Programm von der Festplatte gucken geht definitiv nicht ohne ständige Ruckler...
Habe drei verschiedene Platten getestet (Seagate, Samsung, WD)
Das sind einfache Standards, die das Gerät nicht kann...

EINSPRUCH! Das kann ich so nicht stehen lassen!

Ich habe soeben zeitgleich eine Aufnahme von ARD HD und ZDF HD gemacht und parallel eine Aufnahme von der Festplatte angesehen. Und da hat gar nichts geruckelt! Die Aufzeichnung wurde, trotz der
Aufnahme von zwei HD-Sendungen, fehlerfrei wieder gegeben.

Ich verwende alledings die TechniSat StramStore 24 Fstplatte, welche hinten im Digit ISIO S1 mittels Y-USB-Kabel angeschlossen ist. Und ich habe die Festplatte nach dem Anschließen FAT32 formatiert und geprüft.

Gruß Klaus
botchico
Schaut ab und zu mal vorbei
#383 erstellt: 26. Feb 2011, 21:02

roft schrieb:

botchico schrieb:
Thema Startup: ca. >20sec. find ich etwas sehr viel.

das ist doch nicht viel :.

Wenn man es von der eigenen Arbeit gewohnt ist, das ein Embedded System innerhalb von 200ms arbeitet, dann find ich sowas eine Frechheit...

Ich frage mich: Was würden die Entwickler von Technisat sagen, wenn sie beim Starten Ihres Autos morgens erstmal 20 Sekunden kein Licht hätten....oder der Motor erstmal einen Boot-Screen im Kombi anzeigt..


[Beitrag von botchico am 26. Feb 2011, 21:03 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#384 erstellt: 26. Feb 2011, 21:05

botchico schrieb:
Die Apps funzen auch noch nicht so wie erhofft...

Hast du vor der Nutzung des WWW Buttons auch deine Internetliste manuell aktalisiert? Wie das geht wird auf Seite 179 des Handbuches beschrieben.

Gruß Klaus
botchico
Schaut ab und zu mal vorbei
#385 erstellt: 26. Feb 2011, 21:15
Apps: Infosat Schlagzeilen zeigen was an. Alle anderen nicht.
Der Technisat Feed Reader kann kiene Verbindung ins Internet feststellen. Die ist aber gegeben..
Rasmodias
Neuling
#386 erstellt: 26. Feb 2011, 22:44
Hallo,

ich bin bis jetzt mit dem ISIO S1 ganz zufrieden.
Was im Vergleich zum HD 8S deutlich schneller geht ist der Zugriff auf die gespeicherten Filme auf der Festplatte. Auch das Initialisieren geht viel schneller. (WD MyBook 1,5TB).
Nach anfäglichen Problemen geht auch das Internet via TS WLAN Adapter.(nach einem Kaltstart ging es plötzlich) Zugriff auf Netzwerk (Notebook, NAS) funktioniert auch.
Wetter App geht bei mir auch nicht. Internetliste automatisch aktualisiert.

Viele Grüße
topifun
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 27. Feb 2011, 02:17

DJBobby schrieb:
auch wenn ich Technisat Fan bin... Leute habe heute einen Panasonic Bluray Rec. 785 hier stehen, unglaublich gutes Bild.
Oh Mann, ich glaube ich muss nach 6 Jahren wechseln... :hail


Hallo,

wenn man nicht unbedingt den Blue Rya Brenner benötigt, würde ich trotzdem den Technisat isio nehmen.
OK, die Bildqualität und vor allem der Ton, ist wirklich besser.
Ich habe beide Receiver, den Panasonic aber vor allem wegen seiner vielfertigen Kopier und Brennmöglichkeiten.
Aber an der MenüFührung und dem Internetzugang, kommt der Zeit kein anderer Receiver ran.
Und weil hier einige User mit dem Isio nicht voll zu frieden sind, habe ich mir gestern einen zweiten zugelegt.
Gut, den musste ich auch gleich wieder zum Händler bringen, weil der Analoge Audioausgang defekt war ( Made in Germany) aber beim 1:1 Tauschgerät funktioniert alles super.

Gruß

topifun
stuppi7
Neuling
#388 erstellt: 27. Feb 2011, 11:54
Hallo Ihr Spezialisten,

derzeit nutze ich noch den Digicorder S2 und trage mich mit dem Umstieg auf den Isio S. Dazu habe ich folgende Fragen:

- Ich habe mir eine umfangreiche Filmesammlung im Format H.264 im mkv-Container auf extzerner Festplatte aufgebaut (überwiegend SD-Format). Ich will nicht streamen. Wird das vom ISIO problemlos unterstützt?
- Ich nutze den S2 als mp3-player im Wohnzimmer überwiegend ohne TV (Start über die Sound-Taste). Die Klangqualität über den Hifi-Verstärker ist wegen der digitalen Verbindung hervorragend. Geht das beim ISIO wohl genauso problemlos?

Auf kompetente Antworten freut sich

Stuppi7
roft
Inventar
#389 erstellt: 27. Feb 2011, 12:05

botchico schrieb:
Wenn man es von der eigenen Arbeit gewohnt ist, das ein Embedded System innerhalb von 200ms arbeitet, dann find ich sowas eine Frechheit...

eine seltsame Auffassung, das ist ein Sat Receiver - andere Sat Receiver brauchen zwischen 30 bis 180 Sek.


zftkr18 schrieb:
EINSPRUCH! Das kann ich so nicht stehen lassen!

Ich habe soeben zeitgleich eine Aufnahme von ARD HD und ZDF HD gemacht und parallel eine Aufnahme von der Festplatte angesehen. Und da hat gar nichts geruckelt! Die Aufzeichnung wurde, trotz der
Aufnahme von zwei HD-Sendungen, fehlerfrei wieder gegeben. Ich verwende alledings die TechniSat StramStore 24

dann war die Annahme richtig - mit der TS Festplatte funktioniert es
hewo
Stammgast
#390 erstellt: 27. Feb 2011, 12:42

roft schrieb:

dann war die Annahme richtig - mit der TS Festplatte funktioniert es ;)


Morgen,

nicht nur mit der TS Platte, ich habe hier ne Freecom Inhalt eine SAMSUNG HM251JX läuft mit 2 HD Aufnahmen und einer HD Aufnahme dabei schauen.

Anders meine kürzlich gekaufte LG HXD5 500GB (MM 49€) Inhalt eine Toshiba MX.... hier beginnt schon beim starten der 2. HD Aufnahme ein ruckeln.

Man sollte beim nennen der Platten hier den Test mit 2 HD Aufnahmen und gleichzeitiges schauen einer HD Aufnahme von Platte voher machen um sicher zugehen das die Platte Twinfähig ist.

Nachtrag ein Tool zum auslesen CrystalDiskInfo
wurde glaube ich schon genannt.


[Beitrag von hewo am 27. Feb 2011, 12:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#391 erstellt: 27. Feb 2011, 14:17
Ich glaube nicht, dass die Platten daran schuld sind, wenn es nicht gescheit geht. Selbst die denkbar schlechteste USB-HDD hat immernoch mehr als genug Durchsatz, um problemlos auch 4 gleichzeitige HD-Aufnahmen zu bewerkstelligen und noch eine Aufnahme wiederzugeben.

Warum manche Receiver derart wählerisch sind und nur mit einigen wenigen Platten problemlos zusammenarbeiten, ist eigentlich wenig verständlich. Es sei denn natürlich, das Ganze wäre auf eine bestimmte HDD hin optimiert - eine von Technisat z.B....


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Feb 2011, 14:17 bearbeitet]
motoernie
Stammgast
#392 erstellt: 27. Feb 2011, 14:32
Vielleicht erstellt ja mal ein ISIO S Benutzer, so wie ich für die HD8 Serie, eine Festplatten White-/Blacklist in diesem Thread! Ist aber ab und an mit ein bißchen Arbeit verbunden!

Brennend interessiere würde mich nach wie vor, welche Festplatte in der Technisat StreamStore 24 steckt. Wie ich schon mal geschrieben habe und Hewo das nochmal angesprochen hat, geht das wunderbar mit dem Tool CrystalDiskInfo.

@ zftkr18
Vielleicht kannst Du uns da mal Auskunft geben!?
ezek1el92
Schaut ab und zu mal vorbei
#393 erstellt: 27. Feb 2011, 16:20
Also nach allem was ich hier gelesen hab frag ich mich langsam ob ich den Panasonic 785er nehm.

Hat der wirklich ein besseres Bild und nen besseren Ton als der Isio S1 oder der Hd s2 Plus.

Evtl. müsste ich dann zwar aufs internet und auf die Bentuzerfreundlichkeit von Technisat verzichten, aber man kann ja nicht alles haben. Außerdem dürfte des ja au ned sooo schlimm beim Panasonic sein.

lg
roft
Inventar
#394 erstellt: 27. Feb 2011, 16:50
Ob der 785 eine wirkliche Alternative für einen ISIO S1 ist, darf doch bezweifelt werden
luca123
Stammgast
#395 erstellt: 27. Feb 2011, 17:27
Hallo, kann jemand von den S1- Besitzern etwas zu der Server-bzw. Client- Fähigkeit über LAN berichten ? Hintergrund meiner Frage ist, ob ich (wie z.B. mit meinem Samsung- TV) diverse HD- und SD Videos von HDD's über PC- Netzwerk mit Hilfe des S1 zu einem Beamer streamen kann. Die Videos sind in versch. Formaten und Codecs abgespeichert (z.B. avi,vob,mkv usw). Wie gesagt der Samsung macht das über die Mezzmo- Soft sehr gut. Mein Kathrein 912, der ggf. durch den S1 ersetzt werden soll, motzt hingegen ständig herum.
Danke und Gruß
DJBobby
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 27. Feb 2011, 17:46
@ezek
wenn es Dir wirklich in erster Linie um die Bildqualität geht, kann ich Dir nur zum Panasonic raten, ist einfach sichtbar besseres Bild und der Ton ist bei gleicher Lautstärke am Receiver deutlich kräftiger... da geht halt nichts über Panasonic. Bedienung, Geschwindigkeit etc. ist sicherlich bei Technisat ein wenig besser... man kalt halt nicht alles haben:-)
P.S. Wer hat denn jetzt mal 2 HD Aufnahmen (incl. Sky & HD+) + eine HD Wiedergabe flüssig hinbekommen??? Ich befürchte keiner, weil mit ARD HD und ZDF HD alleine ist es uninteressant...sorry


[Beitrag von DJBobby am 27. Feb 2011, 17:50 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#397 erstellt: 27. Feb 2011, 18:35
Also die Festplatte ist ja wohl sowas von egal! Der Technisat benutzt einfach nur die USB2 Schnittstelle. Wenn eine Festplatte ein Probleme bereitet, dann hat das ja nichts damit zu tun, ob Technisat bestimmte Festplatten unterstützt! Das wäre dann ja nur ein Problem der Festplatte, die nicht mal so einfache parallel Aufgaben bewältigen kann.

Ich habe mir jetzt eine Seagate GoFlex gekauft und sobald mein ISIO S1 eingetroffen ist, werde ich mal testen, wie gut damit parallele Aufnahmen und noch eine Aufnahem anschauen geht ...
zftkr18
Inventar
#398 erstellt: 27. Feb 2011, 18:43

motoernie schrieb:
@ zftkr18
Vielleicht kannst Du uns da mal Auskunft geben!?


Können schon. Nur müsste ich dazu die Platte im Schlafzimmerschrank wieder von den Absorbern nehmen - und dazu habe ich keine Lust. Mir persönlich ist es egal, welche Marke drin ist. Es muss einfach nur funktionieren.




DJBobby schrieb:
Wer hat denn jetzt mal 2 HD Aufnahmen (incl. Sky & HD+) + eine HD Wiedergabe flüssig hinbekommen??? Ich befürchte keiner, weil mit ARD HD und ZDF HD alleine ist es uninteressant...sorry

Was willst du uns damit eigentlich sagen? Dass Sky und die werbeverseuchten Sender der HD+ Plattform in höherer Datenrate wie die ÖR senden und es deswegen ruckeln könnte?

Gruß Klaus
roft
Inventar
#399 erstellt: 27. Feb 2011, 19:05
Er möchte wohl wissen, ob zwei verschlüsselte HD Aufnahmen über verschiedene Module, zeitgleich möglich sind - ob das wichtig ist?
hewo
Stammgast
#400 erstellt: 27. Feb 2011, 20:38
Nabend,

ich habe testweise mal Pro7 HD und Service TV aufgenommen und ne HD Aufnahme abgespielt, kein Problem.

Das gleiche mit Pro7 und VH1 Classic,alles i.o.

Also dürfte es mit Sky auch keine Probs geben.

Platte Samsung.

Zur Datenrate der Platten, ich habe meine Ruckelplatte mit HD Tach ausgelesen rund 30 MB.
Es muss also an was anderes liegen das manche Platten ruckeln. Könnte mir vorstellen das die USB zu Sata Wandlungselektronik ne Rolle spielt.


[Beitrag von hewo am 27. Feb 2011, 20:42 bearbeitet]
noctus47
Neuling
#401 erstellt: 27. Feb 2011, 20:43
Hi
Hat schon jemand versucht über den ISIO S1 maxdome Filme in HD zubestellen?
Bei der Geschwindigkeitsmessung kommt die Meldung das mein VDSL-Anschluß zu LANGSAM sei ???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976