Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
zftkr18
Inventar
#251 erstellt: 19. Feb 2011, 21:03
Mein Digit ISIO S1 ist diese Woche leider nicht gekommen. Dafür konnte ich mir einen Live ansehen.

Der Digit ISIO S1 reagiert viel spontaner auf Eingaben der Fernbedienung. Da ist der DigiCorder HD S2 Plus ja richtig träge dagegen. Die Bedienung hat sich teils verändert. Die TimeShift Funktion ist nun nicht mehr die gelbe Taste, sondern eine separate Aufnahmetaste. Genau daneben ist auch die Taste zum Stoppen und Beenden der TimeShift-Funktion. Und mit Grün kommt man auch nicht mehr auf die Festplatte. Das ist nun auch die Stopptaste neben der Aufnahmetaste. Ansonsten bedient sich das Gerät wie die alten. HbbTV konnten wir nicht testen, da der Digit ISIO S1 nicht am Netz hing. Aber er hat beim Umschalten in der Infoleiste angezeigt, wenn ein Sender HbbTV unterstüzt. Auch kann er nun auf 1080p hochscalieren. Wie gut konnte man an dem kleinen, preiswerten LCD leider nicht beurteilen.

Das ISIO Portal konnte man aufrufen wenn man auf die WWW-Taste drückt - nur ging es nicht weiter da kein LAN aktiv war. Mit 2x WWW drücken kamen die Favoriten und mit 3x WWW der Opera Browser mit der Eingabeleiste. Auf der war dann http://www schon vorgewählt und eine Tastatur am Bildschirm sichtbar. Da wir VDSL50 haben, bin ich mal auf den Seitenaufbau gespannt.

Ich hoffe doch, dass TechniSat nächste Woche auch Geräte an meinen Händler versendet. Denn der Digit ISI S1 macht wirklich Lust auf mehr. Das ist ein geniales Konzept: Einfach in der Bedienung und eine Vielfalt an Möglichkeiten. Eine richtig schnuckelige Spielkiste eben.

Ob das HD+ Modul und die Karte in dem Digit ISIO S1 gehen ist mir egal. Ich boykottiere diese überwiegend hochscalierte Sendungen mit den bekannten Aufnahmerestriktionen. Ich zahle doch nicht auch noch Geld für Werbung.

Da warte ich doch lieber noch ein Jahr bis zur Analogabschaltung. Denn die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten stellen nach der Analogabschaltung im ersten Schritt vier weitere Sender auf HD um.

Die Tastatur kommt erst mit Einführung der MultyVision ISIO eLED-TVs. Ich wollte auch eine zusammen mit dem Digit ISIO S1 haben. Nun ist halt wieder warten angesagt.
roft
Inventar
#252 erstellt: 19. Feb 2011, 21:04
... oder die Erinnerung an CI+ ist gewollt
wrestlingcorner
Neuling
#253 erstellt: 19. Feb 2011, 21:48
ich habe seit heute den isio s1 und bin eigentlich zufrieden.
habe mir dazu die wd mybook usb2.0 festplatte gekauft.

mir ist aufgefallen, wenn ich bei sky bundesliga ein live spiel aufnehmen will, dass dies nicht funktioniert. er nimmt zwar auf, nachdem ich die aufnahme gespeichert und sie mir anschauen will, kommt nur ein schwarzes bild. die anderen sky kanäle hab ich testweise probiert und da funktionert alles.

benutze zur entschlüsselung das ac light und s02 karte.

hat jemand auch die gleichen probleme??

wie kann man den fehler beheben?
dohc
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 19. Feb 2011, 23:02

wrestlingcorner schrieb:
ich habe seit heute den isio s1 und bin eigentlich zufrieden.
habe mir dazu die wd mybook usb2.0 festplatte gekauft


Kannst Du mir mal bitte die genaue Bezeichung der Festplatte mitteilen?

Danke!
wrestlingcorner
Neuling
#255 erstellt: 19. Feb 2011, 23:10
WD My Book Essential External Hard Drive 500 GB
Jurma
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 20. Feb 2011, 15:17

serverus1 schrieb:
Einfach mal in den HDMI Einstellungen von “automatisch“ auf “an“ stellen.

Wie stelle ich HDMI auf an??

Gruß
Jurma

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 21. Feb 2011, 02:13 bearbeitet]
rara.avis
Stammgast
#257 erstellt: 20. Feb 2011, 15:46

Jurma schrieb:

Wie stelle ich HDMI auf an??

Gruß
Jurma

Gemeint ist wohl BDA Seite 61.

Gruß rara.avis
redmonk78
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 20. Feb 2011, 21:39

noni0901 schrieb:


Habe den ISIO S1 Mittwoch bei MM gekauft und heute zurückgebracht.


Hallo, mein MM hat ihn leider noch nicht lieferbar.
Wieviel hattest Du für den ISIO S bei MM bezahlt? UVP?
ps305
Stammgast
#259 erstellt: 20. Feb 2011, 23:18
Also bei mir treten weiterhin Probleme in Verbindung mit dem original hd+ Modul und alphacrypt light und sky auf.
Entweder zeigt sky nach ca. 20 Minuten verschlüsseltes Programm an oder bei hd+ Sender fragt er nach aps Pin. Jedoch nur wenn beide Module gleichzeitig laufen.
Wenn jemand Interesse hat ich gebe den Receiver evtl. auch ab. Eine Woche getestet. Einfach per pm melden.Grüße
blasterxx
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 21. Feb 2011, 00:04
Habe selber den Isio S1 seit gestern
Ich muss sagen mit 2x Unicam funktioniert alles bestens!!
Unicam mit HD+ schwarze Karte
Unicam mit Sky V13 Karte
BillGehts
Stammgast
#261 erstellt: 21. Feb 2011, 00:24

blasterxx schrieb:
Habe selber den Isio S1 seit gestern
Ich muss sagen mit 2x Unicam funktioniert alles bestens!!
Unicam mit HD+ schwarze Karte
Unicam mit Sky V13 Karte :prost


Kannst Du bei HD+Sendern auch aufnehmen oder verhindert das die Technisat Firma wie beim HD8+?
DJBobby
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 21. Feb 2011, 00:31
konnte mit Unicam und weisser HD+ Karte auch wunderbar aufnehmen, spulen etc...kein Problem
BillGehts
Stammgast
#263 erstellt: 21. Feb 2011, 00:43
danke
looki0815
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 21. Feb 2011, 10:27
Hallo Leute,
seit Freitag habe ich nun auch ndlich meinen Isio S1.
Ich habe ihn in Silber genommen, aber da gibt es eigentlich keinen wirklichen Unterschied zum schwarzen, ausser einem kleinen silbernen Streifen an der Geraeteuntersite vorne und dem silbernen Gehauese ... auch die Fernbedienung ist schwarz.


Zum Geraet:
ausgepackt, angeschlossen (2x Sat, Scart zum RoehrenFernseher, LAN mit Kabl Dtl), eingeschaltet - auto setup - fertig.
Laeuft erst einmal - RESPEKT!
Weiter:
Nachdem ich vorher einen Technisat Digicorder K2 hatte (nun Umzug und Umstieg auf SAT), kam ich mit der Menuefuehrung gut klar.
Internet funktioniert auch, MAXDOME Zugang ging sofort, Qualitaet von den Streams ist echt gut. Auf den ersten Blick kann ich kein schlechtes Bild via Internet feststellen.
Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus laesst aber zu wuenschen uebrig. Also schneller als Modem , aber ich haette es schneller erwartet.
Abends dann noch mal per Schnellschuss eine USB FP angestoepselt und OHNE Einstellungen per Timer was aufgenommen. Hat sofort funktioniert und ich konnte auch die alten Aufnahmen vom Digicorder ohne Probleme lesen.


Nun zu einigen negativen Sachen:
- wer hat die Fernbediehnung designed? Die funktionstasten sind beim normalen halten voellig weit ab von der normalen Bediehnung. Man muss staendig umgreifen und kann eigenltich nicht blind eine finden. AUsserdem finde ich es nicht zu schoen, dass diese nur noch einen farbigen Ring haben und nicht mehr voellig mit Farbe ausgefuellt sind.
- Ich bekomme "Augenkrebs" bei der Schrift, sobald ich etwas mit Internet oder Mediatheken aufrufe. Sprich, bei mir ist die Aufloesung eindeutig zu klein und das Bild wird auch zu gross vom ISIO an den Fernseher gesendet.
Bei der Tastatur vom MAXDOME Zugang z.B. fehlt bei mir die komplette erste Spalte auf dem Bildschirm. Und einige Beschreibungen kann ich nicht lesen, nur erahnen, auf dem Bildschirm.
Das scheint aber durch meinen tollen Roehrenfernseher bedingt, zumindest habe ich noch nichts im Forum gelesen.
Da muss ich gleich auch nochmal an Technisat schreiben. Mal sehen, was die dazu meinen.
- Das Maxdome Portal bedarf auch einer dringender Ueberarbeitung, es gibt weder eine Genre noch eine vernuenftige andere Uebersicht. Nur TOP100 Filme (und da werden auch nur die ersten 34 angezeigt!), Top100 freie Filme, Merkzettel.
Die Suche ist nicht wirklich gut, finde ich.

Auch die andern Internetzugaenge deduerfen einer Ueberarbeitung, denke ich.
Keine Speichermoeglichkeit von Orten bei Wetter.com ...
...

Ich bin auf die naechsten Updates gespannt.

Sonst ist es ok.
PIP funktioniert, die Schaltzeiten zwischen den Programmen finde ich auch akzeptabel. Die Bildqualitaet finde ich auch gut.
Aber he, mein 7 Jahre alter 16:9 Rohrenfernseher hat nunmal ein super Bild.

Aber es stimmt, ich habe irgendwie nichts gefunden, um vom Technisat her das Bild einstellen zu koennen.


Ich denke, das war es erst einmal.
Werde mehr schreiben bei Nachfrage und wenn Technisat mir geantwortet hat.

Grussel
looki0815
herby45
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 21. Feb 2011, 13:24

blasterxx schrieb:
Habe selber den Isio S1 seit gestern
Ich muss sagen mit 2x Unicam funktioniert alles bestens!!
Unicam mit HD+ schwarze Karte
Unicam mit Sky V13 Karte :prost



Hallo, ich habe auch ein Unicam mit HD+ schwarze Karte in meinem ISIO S1. Aufnehmen,vor-und zurückspielen funktioniert
einwandfrei.
Aber: Wen ich einen HD+ Sender aufnehme-kann ich keinen anderen HD+ Sender anschauen.(Habe zwei Satleitungen an meinem
ISIO).Ist das bei euch auch so???
Oder kann man irgendwelche Einstellungen im CI-Menü des ISIO S1 vornehmen.
Sonst funktioniert in meinem ISIO S1 alles einwandfrei.

Gruss aus Oberbayern
herby45
arcade99
Stammgast
#266 erstellt: 21. Feb 2011, 14:05
@Herby

Das ist eine allgemeine Einschränkung der CI Technik. Ein CI Modul kann immer nur einen Transponder Stream gleichzeitig entschlüsseln. Damit kannst Du nur dann zwei verschlüsselte Kanäle über eine Karte schauen, wenn die zufällig auf dem gleichen Transponder liegen. Und selbst das beherrschen nicht alle Module.

Wenn Du sowas vermeiden willst, musst Du Dir andere Receiver kaufenn, bei denen die Entschlüsselung nicht via CI erfolgt.
Johnny_HD
Neuling
#267 erstellt: 21. Feb 2011, 19:31
Hallo zusammen,

nachdem mein Technistar S1 gestern mal wieder einen Film nach der Aufnahme nicht abspielen konnte, obwohl sie vollständig vorhanden war und ich sie im PC mit DVR Studio problemlos bearbeiten konnte, habe ich die Nase voll ... ich will mir Filme ansehen, ohne erst am PC dran zu basteln.

Jetzt wollte ich mich mal nach dem Digicorder S2plus umschauen und bin dabei auf den ISIO S1 gestoßen, der sich eigentlich sehr gut liest. Nach der ganzen CI+-Diskussion hier bin ich aber etwas verunsichert, denn ich kaufe das Ding vor allem zum Aufnehmen und späteren Ansehen oder Archivieren von Filmen. Da sich HD+ aber leider wohl noch weiter auszubreiten scheint funktioniert das irgendwann wohl nur noch mit unicam & co. Wie ich hier lese, kann das bei CI+Receivern aber jederzeit geblockt werden ... dann ist für mich ein Receiver mit Aufnahmefunktion sinnlos.

Was ich von meinem neuen Receiver unbedingt erwarte:
- Gutes Bild in HD (ist eigentlich) klar
- Stabile Firmware und Funktion, wie es sich für einen Wohnzimmerreceiver, den die Frau auch bedienen soll, sein sollte
- ORF-Kompatibilität
- Problemloser Umgang auch mit größeren Filmarchiven auf externer Festplatte
- Gute Schnittfunktion
- MP3 und .jpg abspielen/anzeigen
- Zukunftssicherheit: Ich möchte gerne einen Receiver, den ich auch in zwei/drei Jahren noch nutzen kann ... auch wenn das ganze HD+-Zeugs mal unumgänglich werden soll (ich boykotiere das aber so lange irgend möglich), Unicam oder ähnliches wäre also wohl die einzige Alternative, damit man auch mit HD+ spulen/schneiden kann ...

Schön aber nicht wirklich kaufentscheidend:- Streaming bzw. Kopieren von Platte über (Gigabit-)LAN (auch Windows 7)
- NTFS-Unterstützung
- Abspielen von möglichst vielen Videoformaten/-Containern
- Autom. Setzen von Kapitelmarkern zum besseren Auffinden von Werbung ...

Nicht wichtig:
-SKY-Compatibilität
-SD-Qualität - dafür habe ich Panasonic DMR-EX72S ... ein so gut funktionierendes Gerät für HD mit ext. HDD-Anschluß, das wär´s :-) Deshalb ist auch ein Twin-Tuner nicht kaufentscheidend


Irgendwie liest sich der ISIO ja sehr gut, wenn da das CI+ nicht wäre :-( Wie ernst ist das eigentlich zu nehmen, bzw. ist es wirklich zu erwarten, dass Unicam & Co ausgesperrt werden? Bzw. wie ist denn der Umgang des Digicorder S2plus mit größeren Festplatten?

Danke im voraus
roft
Inventar
#268 erstellt: 21. Feb 2011, 19:39
Die geforderten Voraussetzungen, lassen sich eigentlich nur mit einem "E2" Receiver (Bastelreceiver) umsetzen
Johnny_HD
Neuling
#269 erstellt: 21. Feb 2011, 20:06

roft schrieb:
Die geforderten Voraussetzungen, lassen sich eigentlich nur mit einem "E2" Receiver (Bastelreceiver) umsetzen ;)


So eine Antwort habe ich beim Formulieren meiner Anforderungen fast schon befürchtet ...
Dann müsste ich wohl mal schauen, wie ich damit zurecht komme und ob ich meiner Frau einen VU+ Duo "zumuten" kann ... aber eine "Fertiglösung" wäre mir halt wesentlich sympathischer :-)


[Beitrag von Johnny_HD am 21. Feb 2011, 20:33 bearbeitet]
roft
Inventar
#270 erstellt: 21. Feb 2011, 20:28
Johnny_HD
Neuling
#271 erstellt: 21. Feb 2011, 21:31

roft schrieb:
zB. hier
zB. hier - wäre ein fertiger Receiver könnte aber auch ...


Vielen Dank, werde ich mir mal in Ruhe durchlesen ... scheint aber interessant :-) Hier bin ich mit dem Thema dann wohl schon OT, außer es kommt doch noch jemand und bestätigt, dass sein S2 oder ISIO alles kann, was ich mir wirklich wünsche :-))
topifun
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 22. Feb 2011, 01:32
Hallo,

bin seit heute auch stolzer Besitzer eines isio s1.
Stolz, weil alles was ich in der kurzen Zeit testen konnte, prima Funktioniert.
Mit Auto Install, war alles in 20 Minuten installiert.
An meinem Panasonic Plasma Fernseher, sehr gutes Bild mit HD und SD Sendern.
Sehr übersichtliches Menü, in sehr gut lesbarer Schrift und klaren Farben.
Eine 500 GB externe Festplatte, die ich vorher an einen WISI Receiver betrieben hatte, wurde zu erst nicht erkannt. Aber als ich sie dann mit dem Technisat formatierte, wurde sie sofort erkannt. Habe gleich per Recordtaste eine Sendung aufgezeichnet, obwohl diese schon angefangen war, wurde die Aufnahme nach Sendungsschluss beendet. Das Obwohl ich keine Endzeit eingegeben habe.
Auch der Internetzugang wurde Blitzschnell per Lan eingerichtet.
Kurz par Internet Anwendungen aufgerufen, funktionierte aus meiner Sicht schnell. Hängt aber sicherlich auch am Internetanschluss, in meinem Fall VDSL 50 MBit.

Fazit:

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, habe allerdings ja nur ein Bruchteil der Möglichkeiten angetestet.

Gruß

topifun
Johnny_HD
Neuling
#273 erstellt: 22. Feb 2011, 05:17
Eine kleine Frage zur Produktpalette: Sind die ISIOs eigentlich Nachfolger oder Ergänzung zum Digicorder S2plus?
looki0815
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 22. Feb 2011, 10:34
Bildausfall!!!!!

Habe meinen Isio S1 per Scart am Roehrenfernseher und per HDMI am AV REceiver.
Bildausgang ist auf Scart geschaltet.
Nun ja, jedenfalls war ploetzlich das Bild weg. Der Ton ging noch ueber Fernseher.
Aus/Anschalten - Strom komplett wegnehmen, nichts hilf.
Dann habe ich per Menu nochmals die Ausgabe auf dem Scart Ausgang von FBAS auf SVIDEO und wieder zurueck geschaltet.
Dann ging es wieder.
Mal sehen, wie lange noch.


Ausserdem fand ich, dass bei den www tools Tagesschau und Mediathek, die Fernbedienung ganz schlecht/teilweise gar nicht reagierte.
Man Man, mal sehen, was noch kommt.


Grussel looki0815
crasy666
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 22. Feb 2011, 11:23
Hab auch seit gestern meinen Digit Isio S1 mit einer externen 500GB Festplatte am Sharp 40LE812 dran und bin voll zufrieden.

hatte bisher einen Digicorder S2 (ohne HD) per Scart dran. Der Umstieg hat einwandfrei geklappt, Autoinstall und das leichte Nachsortieren der Programme ist ein Gedicht, da haben sich "Deutsche Ingenieure" Gedanken gemacht wie man ein Menü machen muss, dass man es ohne BDA versteht, (ist ein kleiner Wink an Sharp, der hat ein tolles Bild, aber Menüaufbau und Bedienungsanleitung sind viel schlechter als beim Technisat)

Hatte Bedenken, dass das gleichzeitige Aufnehmen von 2 HD Programme und davon eins per Timeshift anschauen die USB Schnittstelle überfordert, aber das klappt ohne Probleme, Heute kommt noch der Technirouter Mini 1/2 so dass ich am Digit Isio auch die komplette Twinfunktionen haben, bisher hing nur ein Sat Kabel dran, da das zweite am Sharp angeschlossen ist.

@ looki0815:

das mit der Schriftart kann ich nicht bestätigten, an nem FullHD ist der Browser gut abzulesen, d.h. die Schriftgrösse so wie wenn man ein Notebook per HDMI anschliesst, denke dass kann man auf nem RöhrenTV mit der niedrigen Auflösung einfach nie sauber abbilden.
Das Surfen auf normalen Webseiten wird aber wohl ne Ausnahme bleiben, da ist (wie beim Notebook) die Schrift dann zu klein, bzw. die Auflösung zu gross, aber die Mediathek, bzw. die aufbereiteten Inhalte sind echt ein nettes Zusatzfeature.

Für mich hat sich der Umstieg vom alten SD Digicorder S2 auf den Digit Isio S1 gelohnt, und wenn ich nur am Sonntag den Tatort im Ersten in HD per Timeshift anschauen kann, wenn mein Sohn mal wieder nicht einschlafen will ;-)
BillGehts
Stammgast
#276 erstellt: 22. Feb 2011, 11:27
Warum man sich so einen Receiver in Kombination mit einem Röhren TV zulegt ist mir auch ein Rätsel. Das macht irgendwie keinen Sinn.
looki0815
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 22. Feb 2011, 12:21
naja, der Roehren TV hat halt ein super Bild + klasse Sound und wenn ich einen LCD/PLASMA haette, braeuchte ich keinen SAT Receiver, da ja meisst die Fernseher schon genuegend Features (SAT receiver, usb recording, ...) inne haben.

Noch habe ich keinen Fernseher gefunden, der mich angesprochen haette ...
ich warte noch auf OLED.
Aber ich moechte jetzt keine Diskussion ueber Fernseher los treten.
Ich moechte nur die Fehler des SAT Receivers geloest bekommen.
redmonk78
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 22. Feb 2011, 13:19
Was genau macht der Technirouter Mini 1/2 ?
zftkr18
Inventar
#279 erstellt: 22. Feb 2011, 13:27

BillGehts schrieb:
Warum man sich so einen Receiver in Kombination mit einem Röhren TV zulegt ist mir auch ein Rätsel. Das macht irgendwie keinen Sinn.



Zumal er über Scart ja kein 1080i ausgeben bzw. die Röhre das darstellen kann.

Gruß Klaus
MichelRT
Inventar
#280 erstellt: 22. Feb 2011, 13:28

redmonk78 schrieb:
Was genau macht der Technirouter Mini 1/2 ?


Steht doch bei Technisat alles schön beschrieben.
2 freie Ausgänge eines LNBs oder Multischalters werden zusammen über ein Kabel geschickt, so dass an dem Anschluss dann 2 Unicable-geeignete Receiver oder ein Unicable-tauglicher Twin-Receiver betrieben werden können.
arcade99
Stammgast
#281 erstellt: 22. Feb 2011, 14:38

Johnny_HD schrieb:
Eine kleine Frage zur Produktpalette: Sind die ISIOs eigentlich Nachfolger oder Ergänzung zum Digicorder S2plus?



Der Technisat Digicorder ISIO wird der Nachfolger des Technisat HD S2 Plus. Die übrigen ISIOs werden auf Sicht dann andere Receiver wie den HD8+ ersetzen.
redmonk78
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 22. Feb 2011, 15:02

MichelRT schrieb:

redmonk78 schrieb:
Was genau macht der Technirouter Mini 1/2 ?


Steht doch bei Technisat alles schön beschrieben.
2 freie Ausgänge eines LNBs oder Multischalters werden zusammen über ein Kabel geschickt, so dass an dem Anschluss dann 2 Unicable-geeignete Receiver oder ein Unicable-tauglicher Twin-Receiver betrieben werden können.


Danke

Wenn ich dass dann richtig verstehe, läuft das ganze so ab (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege):

Zwei Kabel von der SAT Schüssel, werden zusammengefasst auf 1 Kabel.

Beispiel:
Ich multiplexe zwei Kabel vom LNB auf dem Dachboden mit dem Technirouter zusammen auf ein Kabel und kann dann im Keller mit nur einem Kabel, angeschlossen an nur einen Tuner (vom z.B. ISIO S1), wie mit zwei angeschlossenen Tunern Fern sehen?

Oder muss ich das Kabel am anderen Ende wieder demuxen auf 2 Anschlüsse?

Kann der ISIO S1 UniCable?


[Beitrag von redmonk78 am 22. Feb 2011, 15:32 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#283 erstellt: 22. Feb 2011, 16:03
Im Keller brauchst Du dann eigentlich zwei Durchgangs-SAT-Dosen. Die letzte bekommt einen Abschlusswiderstand.

Bei einem Twin-Receiver funktioniert das aber sehr wahrscheinlich auch an einer normalen Dose und Abschlusswiderstand.
redmonk78
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 22. Feb 2011, 16:22

MichelRT schrieb:
Im Keller brauchst Du dann eigentlich zwei Durchgangs-SAT-Dosen. Die letzte bekommt einen Abschlusswiderstand.

Bei einem Twin-Receiver funktioniert das aber sehr wahrscheinlich auch an einer normalen Dose und Abschlusswiderstand.


Hallo
bisher läuft mein Digicorder S2 mit einem Tuner Anschluss im Keller.
Mithilfe des Technirouter könnte ich dann an einer Dose und mit nur einem Tunereingang den gleichen Luxus wie mit 2 Kabeln nutzen?
crasy666
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 22. Feb 2011, 16:23
Richitg:

der Minirouter "muxt" die beiden Ausgänge eines Multiswitch auf unterschiedliche ZF, einmal die normale 1284 und 1400 MHz, d.h. die Schaltung von High und Lowband, bzw. 14-18V wird über ein Kabel gemacht, indem man dass auf die zwei ZF legt und da per DicSeq schaltung die Befehle in Technirotuer auf die entspreichende Ausgänge zum Multiswitch legt.

wenn Du zwei Receiver anschliessen willst, brauchst Du Durchgangsdosen und eben Receiver die dass Können, z.B. die Technisat, dort muss man als LNB SatCR wählen und die zwei ZF eingeben.

ich habe zwar zwei Leerrohre bei mir um Wohnzimmer zum Multiswitch, aber brauche jetzt eben 3 Leitungen und da ich schon mal versucht habe in ein Leerrohr zwei Coaxkabel einzuziehen und mir die dann von der Spirale abgerissen sind und dann noch festgesteckt sind, so dass ich sie nur mit sehr viel Mühe wieder rausbekommen habe gebe ich gerne die 125€ für diesen Router aus um 3 Kabel zu haben, vor allem sind ja die HD Programme am Low band, d.h. wird es schwieriger als bei SD Programm, wo fast alles auf dem High Band Horizontal war.

BTW, er wurde heute morgen geliefert, kann morgen berichten wies geklappt hat.

Nachtrag looki0815:

Hab auch immer gedacht mein Metzröhren TV mit Satreceiver hat ein gutes Bild, aber ein "neuer" LCD, z.B. mein Sharp mit Quattro Panel Und Satreceiver liefert bei HD um einiges bessere Bilder, ok, der Ton könnte noch besser sein, aber dafür gibts ja Soundbars. Aber solange unser Sohn noch so klein ist, können wir eh nicht laut TV schauen, also ist ein Soundbar für micht nicht so wichtig. Klar gibt es auch eingebaute Festplattenreceiver in LCD TVs, aber die sind dann entweder sehr teuer, siehe Loewe oder Technisat mit Twintuner+ Harddisk, oder eine Gurke,z.B. die Samsung u.ä. mit nem Singletuner.
Mit meiner momentanen Konfiguration, Sharp mit DVB-S2 + extra Digit Isio mit Twintuner, 500GB HD + Internet bin ich ganz gut bedient, kann jetzt zwei Filme aufnehmen und ein drittes übern TV anschauen, leider braucht man das wenig, aber gut zu wissen
herby45
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 22. Feb 2011, 17:00

arcade99 schrieb:
@Herby

Das ist eine allgemeine Einschränkung der CI Technik. Ein CI Modul kann immer nur einen Transponder Stream gleichzeitig entschlüsseln. Damit kannst Du nur dann zwei verschlüsselte Kanäle über eine Karte schauen, wenn die zufällig auf dem gleichen Transponder liegen. Und selbst das beherrschen nicht alle Module.

Wenn Du sowas vermeiden willst, musst Du Dir andere Receiver kaufenn, bei denen die Entschlüsselung nicht via CI erfolgt.


Hallo
Alles klar-

Dankeschön

mfg.herby45
redmonk78
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 22. Feb 2011, 17:23
boah, das war sehr ausführlich. Danke
Aber verstanden habe ich es noch nicht ganz.

Daher nochmal für Anfänger:
Für meinen Fall kann ich einen Technirouter im Dachboden für 2 LNB Anschlüsse auf ein Kabel nutzen und dann im Keller an der einen Dose
meinen SAT Receiver (an einen Tuner Eingang für die Funktionalität von 2 Kabeln) dran hängen?
Ich habe zwar einen vierer LNB und alle sind angeschlossen,
aber im ganzen Haus wird nur die Dose im Keller genutzt.
Alle anderen Dosen sind unbenutzt.
blasterxx
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 22. Feb 2011, 18:00
Haaaaaaaaaaaaaaaaaall0

Das ist der Digit Isio Thread und nicht der Technirouter Thread!
zftkr18
Inventar
#289 erstellt: 22. Feb 2011, 18:09

blasterxx schrieb:
Haaaaaaaaaaaaaaaaaall0

Das ist der Digit Isio Thread und nicht der Technirouter Thread!

Macht doch nix, da der Digit ISIO an dem TechniRouter angeschlossen ist.

Und außerdem ist es sehr informativ.

Gruß Klaus
redmonk78
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 22. Feb 2011, 18:53
Sehe ich auch so.
Das hängt in diesem Fall beides zusammen.
Ich denke, die Informationen zum Technirouter
sind auch für andere 1-Kabel Nutzer am Twin Tuner
interessant
hewo
Stammgast
#291 erstellt: 22. Feb 2011, 20:51
Nabend,

hab mir heute zum spielen im MM eine 500 GB Platte geholt, von LG heist HXD5. ( 49 € )

Drin ist eine Toshibaplatte ich lese sie bei Gelegenheit mal genau aus.

Am Isio vorn ran erkannt mit TSD formatiert und läuft.

Ich lasse sie mal 14 Tage rennen, mal sehen ob sie alle Aufnahmen schluckt.


Nachtrag: muss ein angebot gewesen sein waren tausende da.
Aber kein Isio zu sehen.


[Beitrag von hewo am 22. Feb 2011, 20:53 bearbeitet]
ezek1el92
Schaut ab und zu mal vorbei
#292 erstellt: 22. Feb 2011, 21:08
Gutn Abend =)

Ich hab ma ne Frage zum Isio:

läuft der bis jetzt Softwaretechnisch stabil, oder hat der noch recht viele kinderkrankheiten?

Überleg grad ob ich den hds2 plus oder den isio holen soll.
Das der Maxdome tauglich ist find ich super praktisch.

danke im Vorraus
zftkr18
Inventar
#293 erstellt: 22. Feb 2011, 21:29

ezek1el92 schrieb:
Überleg grad ob ich den hds2 plus oder den isio holen soll. Das der Maxdome tauglich ist find ich super praktisch.

Ich habe zwei DigiCorder HD-S2 Plus und warte täglich auf den Anruf meines Händlers, das der Digit ISIO S1 eingetroffen ist.

Ich will den HD-S2 Plus im Schlafzimmer auf jeden Fall ersetzen, da in dem Gerät schon 2x die Festplatte ausgefallen ist. Das ist zwar immer auf Garantie repariert worden, aber es hat jedesmal 3 Wochen gedauert bis dieses Gerät von Staßfurt wieder bei mir war. Und beim Digit ISIO ziehe ich einfach die defekte Platte ab, schließe eine andere an bis die defekte auf Garantie getauscht worden ist.

Somit bin ich froh endlich ein Gerät mit Twin-Tuner und externer Festplatte zu bekommen, welches auf 1080p skalieren kann, den überarbeiteten SFI hat, schneller reagiert, keinen Lüfter mehr eingebaut hat, HbbTV-tauglich ist, Maxdome darstellt und mit dem man im rudimentären Internet ansatzweise surfen kann.

Ich persönlich würde mir aktuell keinen HD-S2 Plus mehr kaufen, selbst wenn der Digit ISIO S1 in den ersten 3 Monaten ab und zu abstürzt. Denn länger braucht TechniSat eigentlich nicht das Gerät per Softwareupdate stabil zu bekommen.

Gruß Klaus
ezek1el92
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 22. Feb 2011, 21:35
Joa des hört sich eigentlich ganz gut an, da es eigentlich wurscht ist ob des Ding 160gb intern oder 0gb intern hat, weil archiviert wird sowieso auf der externen. Ne andere alternative für mich wär der ufs922...... aber des darf ich hier im technisat-forum nur so vor mich hin murmeln xD
roft
Inventar
#295 erstellt: 22. Feb 2011, 21:45
@ zftkr18 hat das schon optimal beschrieben, der ISIO S1 eben ein aktueller Twin Receiver mit allen derzeitigen Möglichkeiten für einen fertigen sofort funktionierenden Receiver und mit anscheinend wenig Kinderkrankheiten,

im Gegensatz der 922 - mittlerweile ein ausgereifter Receiver, aber nicht mehr aktuell - laut Kathi - wird der 922 auch in Zukunft nicht mehr aktueller,

Fazit - ISIO S1 zZ. eben ein ganz aktueller Receiver!


[Beitrag von roft am 22. Feb 2011, 21:46 bearbeitet]
topifun
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 23. Feb 2011, 00:47

roft schrieb:
@ zftkr18 hat das schon optimal beschrieben, der ISIO S1 eben ein aktueller Twin Receiver mit allen derzeitigen Möglichkeiten für einen fertigen sofort funktionierenden Receiver und mit anscheinend wenig Kinderkrankheiten,
Fazit - ISIO S1 zZ. eben ein ganz aktueller Receiver!


Hallo,

aber leider immer noch sehr schwer zu käuflich zu erwerben.
Ich habe in Hamburg fünf sogenannte Premium Händler angerufen, keiner hatte einen auf Lager.
Ich würde sofort einen zweiten isio kaufen.

Gruß

topifun
blasterxx
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 23. Feb 2011, 01:03
So muss mich auch mal äussern:

Habe den Isio seit 3 Tagen und bin eigentlich soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, läuft erstaunlich stabil !!

Internet, Festplatte alles funktioniert tadelos!

Habe in einem Schacht HD+ laufen ohne Einschränkungen
Habe im zweiten Schacht Sky laufen ohne Einschränkungen
alles auf anhieb und sehr zuverlässig.

was mich ein bisschen stört ist die Bildqualität, die kommt nicht ganz an den HDS2+ heran.
Auch das HD Bild des Kathrein UFS 912 ist besser-schärfer-knackiger.
Hoffentlich kommt da noch ein Update das die Bildqualität ein bisschen verbessert.

Versteht mich nicht falsch das Bild ist nicht schlecht aber nach einigen Jahren Forschung und Entwicklungszeit hätte ich mir zumindest ein gleichwertiges ( oder sogar noch besseres) Bild gegenüber den Digicorder HDS2+ erwartet.

Habe alles mit den gleichen Einstellungen und gleichem Eingang des Pioneer
Kuro Plasmas verglichen - leider keine Chance!


[Beitrag von blasterxx am 23. Feb 2011, 01:09 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#298 erstellt: 23. Feb 2011, 01:09
hi blasterxx,

und wie sieht es im SD aus? wenn es geht nochmal Vergleich zu hds2+ und 912...

danke
blasterxx
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 23. Feb 2011, 01:15

Garfunkel2002 schrieb:
hi blasterxx,

und wie sieht es im SD aus? wenn es geht nochmal Vergleich zu hds2+ und 912...

danke


Nun ja SD Bild ist nicht schlecht auf alle fälle besser als die des UFS912
im Vergleich zum HDS2+ leicht schlechter.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung!!!

Aber ich bin was Bildqualität angeht sehr pingelig! , und immer auf der Suche nach dem besten Bild.
Garfunkel2002
Inventar
#300 erstellt: 23. Feb 2011, 01:42
also lt. meinen Lesungen soll SD 912 klar vor dem hds2+ liegen... hatte selbst 4 hds2+ jeweils am 40z5800 und 40hx705. mmmhhhh....

muss mir den Isio S1 mal richtig anschauen.....

Danke
blasterxx
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 23. Feb 2011, 01:55
HD ist meiner Meinung beim UFS912 bisschen besser ( noch schärfer)
SD kommt er nicht ganz an den HDS2+

aber irgendwo muss man kompromisse machen TvTv ( EPG ) ist auch schöner,
besser als bei Technisat.

Aber wie gesagt jeder hat einen eigenen Geschmack, und das ist gut so.

Digit Isio S1:

Bei dem muss ich mit meinem Pioneer die Schärfe schon auf Maximal stellen!!!, und das ist schon bedenklich da ich bei den anderen Receivern eher auf Schärfegrad mittel war:
sonst wirkt das Bild ein bisschen matschig, Farben konnte ich super einstellen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805