Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
serverus1
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 16. Feb 2011, 16:40
Das 3D Signal wird laut Sky und TS wohl einfach nur durchgeschleift, entscheidend ist wohl was der TV kann.

Angeblich war/ist auch der HD8+ bereits 3D ready.
fuechti
Inventar
#202 erstellt: 16. Feb 2011, 16:44
Aber ein 1.4 HDMI Kabel braucht man dann schon!?
*Ernet*
Neuling
#203 erstellt: 16. Feb 2011, 18:24
Hi, one question: have you tried internet youtube video ? Some guys wrote that it is impossible to watch it. Can you solve out our doubts, please. Thanks
serverus1
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 16. Feb 2011, 18:35
Hi, there is no flash support yet.

so native yt website doesn´t work and there is no yt app.
edelschuetze_01
Stammgast
#205 erstellt: 16. Feb 2011, 19:31
Manchmal funktionieren die einfachsten Sachen nicht. Kaum zu glauben.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#206 erstellt: 16. Feb 2011, 19:36
Aber geht nicht html5?
Also über www.youtube.com/html5 einfach auf html5 statt Flash umstellen.
So geht es z.B. dann auch auf dem iPad problemlos.
*Ernet*
Neuling
#207 erstellt: 16. Feb 2011, 22:06

oelke schrieb:
Aber geht nicht html5?
Also über www.youtube.com/html5 einfach auf html5 statt Flash umstellen.
So geht es z.B. dann auch auf dem iPad problemlos.


Yep, you're right. However Isio does not work with yt so far.
The question is if Technisat is able to do sth. with it and - what is more important - want to do sth.
If Technisat wanted to make yt "playable" it has done it already.Thinking this way I do not believe Technisat do sth. to solve this "problem ".
ps305
Stammgast
#208 erstellt: 16. Feb 2011, 22:14
Hat jemand schon Nr Info bzgl. Der einblendung in Verbindung mit einem original hd+ Modul?
Bei mir kommt das hauptsächlich am Abend bei jedem hd+ Sender. Man bekommt es mit der tv/Radio Taste weg.

Hat jemand tonaussetzer?
Hab heute meinen av Receiver eingeschickt, seither läuft der isio direkt am tv. Hierbei traten bei desperate housewifes alle 6 Minuten tonaussetzer auf. Bei RTL passierte das jetzt dann in einer stunde 3 mal.
Stachelkaktus
Neuling
#209 erstellt: 16. Feb 2011, 23:24
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem LAN-Anschluß?

Ich möchte die Sendungen nicht über eine angeschlossene USB-Festplatte streamen sondern über LAN zu einer NAS-Festplatte. Ist das möglich? Oder nur umgekehrt von Netz zum Receiver?
Fridi66
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 17. Feb 2011, 12:23

Stachelkaktus schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem LAN-Anschluß?

Ich möchte die Sendungen nicht über eine angeschlossene USB-Festplatte streamen sondern über LAN zu einer NAS-Festplatte. Ist das möglich? Oder nur umgekehrt von Netz zum Receiver?


Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Sendungen aufzeichnen kannst nur auf eine direkt angeschlossene USB-Festplatte (oder eSATA), nicht auf eine Netzwerkplatte. Du kannst Filme von einer Netzwerkplatte über den ISIO abspielen, wobei Filme mit 720p noch ganz gut funktionieren. 1080p klappt nicht.

Du kannst außerdem den ISIO als UPNP-Server einrichten und innerhalb eines Netzwerks auf die Inhalte, der an den ISIO angeschlossenenen Festplatten (USB oder eSATA) und damit auf die Aufnahmen, zugreifen.
madnes2000
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 17. Feb 2011, 12:29
Hat schon jemand versucht die Aufnahmen über den integrierten uPnP Server im Netzwerk bereitzustellen?
Haben die Dateien wieder das Technisat eigene ts Format oder das normale ts Format welches auch Player anderer Hersteller abspielen?
Würde gerne mit meinen Sony TV mit DLNA über Netzwerk auf den Technisat zugreifen und meine Aufnahmen sehen, ohne zweiten Technisat Receiver.
serverus1
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 17. Feb 2011, 13:19
meine aufnahmen haben das .ts format, das ich mit dem vlc player abspielen kann (auch auf dem iphone 4 - allerdings nur die sd aufnahmen)


[Beitrag von serverus1 am 17. Feb 2011, 13:20 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#213 erstellt: 17. Feb 2011, 15:38

madnes2000 schrieb:

Haben die Dateien wieder das Technisat eigene ts Format oder das normale ts Format welches auch Player anderer Hersteller abspielen?


TS ist nur ein Container, genau wie mkv oder avi.

Technisat packt da nichts außergewöhnliches rein - SD mpeg2 und HD H264 also mpeg4. Der VLC hat keine Probleme das abzuspielen.
rara.avis
Stammgast
#214 erstellt: 17. Feb 2011, 15:47
Hallo Leuts,

der ISIO S1 hat doch „SiehFern INFO“ ,
der ISIO Digicorder wird wohl „SiehFern INFO Plus“ bekommen.
Und der ISIO S bekommt was, - SiehFern INFO oder SiehFern INFO Plus?

Gruß rara.avis
IronMaster
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 17. Feb 2011, 17:38
Servus,

ich habe auch eine Frage und die wäre wie seit ihr mit der neuen Fernbedienung zufrieden?
Hat sie auch dieses klacken wie die vom HD S2+ ?
Liegt sie gut in der Hand ? usw.

Danke
roft
Inventar
#216 erstellt: 17. Feb 2011, 18:24

rara.avis schrieb:
der ISIO Digicorder wird wohl „SiehFern INFO Plus“ bekommen.

steht wo ..... der ISIO DIGITCorder ist zuerst mal wieder auf ca. Mitte des Jahres verschoben!

.... als Trost ist der ISIO S1 schon mal da
serverus1
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 17. Feb 2011, 18:32

rara.avis schrieb:
Hallo Leuts,

der ISIO S1 hat doch „SiehFern INFO“ ,
der ISIO Digicorder wird wohl „SiehFern INFO Plus“ bekommen.
Und der ISIO S bekommt was, - SiehFern INFO oder SiehFern INFO Plus?

Gruß rara.avis


Bisher SFI+ für Geräte mit interner HDD, normales SFI für alle anderen
Receiver.
Die HDD braucht man für SFI um die Bilder abzulegen.

Da nicht jeder PVR ready Receiver zwangsläufig eine HDD angeschlossen hat, macht Technisat dies nur bei den Digicorder Modellen.
rara.avis
Stammgast
#218 erstellt: 17. Feb 2011, 19:12

serverus1 schrieb:

Die HDD braucht man für SFI um die Bilder abzulegen.

...Da nicht jeder PVR ready Receiver zwangsläufig eine HDD angeschlossen hat, macht Technisat dies nur bei den Digicorder Modellen.


Danke für die Antwort .
Wie groß ist der Unterschied zwischen Info und Info+,
sind es nur die Bilder?

Gruß rara.avis
zftkr18
Inventar
#219 erstellt: 17. Feb 2011, 19:34

rara.avis schrieb:
Wie groß ist der Unterschied zwischen Info und Info+, sind es nur die Bilder?


Ja, SFI und SFI Plus unterscheiden sich nur in der Bildinformation. Der Plus hat noch ab und an ein Vorschaubild zu einer Sendung, wobei bei der Anwahl dieses Eintrages mit Bild immer auch die Festplatte anläuft.

Nachdem ich den SFI schon bei den HD-S2 Plus habe, mich das Anlaufen der Festplatte und die Verzögerung der Anzeige dadurch bei diesen Datensätzen immer ärgert, kann ich getrost darauf verzichten. Mir persönlich ist ein SFI "ohne Geräusche" lieber.

Gruß Klaus
_dentaku_
Stammgast
#220 erstellt: 17. Feb 2011, 20:48

*Ernet* schrieb:

oelke schrieb:
Aber geht nicht html5?
Also über www.youtube.com/html5 einfach auf html5 statt Flash umstellen.
So geht es z.B. dann auch auf dem iPad problemlos.


Yep, you're right. However Isio does not work with yt so far.
The question is if Technisat is able to do sth. with it and - what is more important - want to do sth.
If Technisat wanted to make yt "playable" it has done it already.Thinking this way I do not believe Technisat do sth. to solve this "problem ".


Das glaube ich nicht. Der ISIO hat intern den Opera Browser und dieser kann genauso aktualisiert werden und somit zukünftig den vollen HTML5 STandard unterstützen. Da im ISIO sowieso schon diverse Video-Codecs enthalten sind, dürfte auch youtube kein Hindernis sein. Leider ist HTML5 aber noch nicht verabschiedet.
redmonk78
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 17. Feb 2011, 21:23

zftkr18 schrieb:

rara.avis schrieb:
Wie groß ist der Unterschied zwischen Info und Info+, sind es nur die Bilder?


Ja, SFI und SFI Plus unterscheiden sich nur in der Bildinformation. Der Plus hat noch ab und an ein Vorschaubild zu einer Sendung, wobei bei der Anwahl dieses Eintrages mit Bild immer auch die Festplatte anläuft.

Nachdem ich den SFI schon bei den HD-S2 Plus habe, mich das Anlaufen der Festplatte und die Verzögerung der Anzeige dadurch bei diesen Datensätzen immer ärgert, kann ich getrost darauf verzichten. Mir persönlich ist ein SFI "ohne Geräusche" lieber.

Gruß Klaus

Stimme dem voll und ganz zu. Auf die Bilder kann ich sehr gerne verzichten, wenn ich dabei auch auf das nervige Hochfahren der Festplatte verzichten darf
rara.avis
Stammgast
#222 erstellt: 17. Feb 2011, 22:25
Danke für die Info mit der HDD.
Morgen gehe ich zu meinem TechniSat Händler und lasse mir mal den ISIO vorführen.
Es bleibt noch die Frage, was den ISIO S1 vom ISIO S unterscheidet, sind es nur die HD+ Karte, der Preis und die Smartcart-Reader?
Und warum die Verzögerung?

Gruß rara.avis

@ roft"...steht wo ...", stand auf der TS Homepage!

EDIT:Es sind doch drei STB; Digit ISIO S1, Digit ISIO S und
Digicorder ISIO S, oder?


[Beitrag von rara.avis am 17. Feb 2011, 22:34 bearbeitet]
Stachelkaktus
Neuling
#223 erstellt: 17. Feb 2011, 23:07

Fridi66 schrieb:

Stachelkaktus schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem LAN-Anschluß?

Ich möchte die Sendungen nicht über eine angeschlossene USB-Festplatte streamen sondern über LAN zu einer NAS-Festplatte. Ist das möglich? Oder nur umgekehrt von Netz zum Receiver?


Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Sendungen aufzeichnen kannst nur auf eine direkt angeschlossene USB-Festplatte (oder eSATA), nicht auf eine Netzwerkplatte. Du kannst Filme von einer Netzwerkplatte über den ISIO abspielen, wobei Filme mit 720p noch ganz gut funktionieren. 1080p klappt nicht.

Du kannst außerdem den ISIO als UPNP-Server einrichten und innerhalb eines Netzwerks auf die Inhalte, der an den ISIO angeschlossenenen Festplatten (USB oder eSATA) und damit auf die Aufnahmen, zugreifen.



Ich wollte mir die direkte USB-Platte sparen, da ich im Netzwerk eine NAS-Platte mit mehreren Terra Größe habe.
Alle Geräte (TV, ISIO S1, Musik-Player) sollen sich die Daten von diesem zentralen Gerät holen und nicht von mehreren im Netzwerk verteilten USB-Platten.

Darum die Frage ob eine Speicherung NUR auf eine angeschlossenen USB-Platte geht oder ob jemand es über eine Netzwerk-Platte probiert hat.
roomster06
Stammgast
#224 erstellt: 18. Feb 2011, 08:51
Hallo,

ich hab mir gestern auch den Isio S1 gehauft. Hab den ganzen Abend rumgebastelt. Mach echt Spaß das Teil.

Hat schon jemand den Receiver per WLan verbunden? Wenn ja mit welchem Stick? Wollt mir den Fritz WLAN-N Stick zulegen weiß aber nicht ob der funktionieren würde. Anfrage bei Technisat verwies nur auf das Hauseigene Produkt.

Oder wäre das hier eine Alternative?

Gruß
Frank


[Beitrag von roomster06 am 18. Feb 2011, 09:01 bearbeitet]
mr.jaeger007
Neuling
#225 erstellt: 18. Feb 2011, 09:59
hi,

also ich habe auch den isio s1 seit paar tagen,
gefällt mir auch sehr, kann man viel mit machen.
die fb find ich nicht so toll, aber möchte das sowieso über meine harmony laufen lassen.

habe ihn per wlan angeschlossen mit dem originalen stick,
nw qualität ist so bei 65% im grünen bereich, der testdownload geht so mit etwas über 5mbit.

aber manchmal kommi ich nicht ins internet, trotz das meines erachtens eine wlan verbindung zum router besteht.

hatte das gestern mal versucht via isio server vom pc aus nen hd film über die extern angesteckte usb platte abzuspielen.

das klappte, also besteht ein wlan mit gutem streaming.

aber ins netz ging nix, da kommt immer netzwerkproblem,
nach einem neustart gings dann.

ich entferne den wlan stick bei nichtbenutzung und mein wlan am router ist auch zeitgesteuert, geht blos in einem zeitfenster am tag.
ich glaube das verträgt der isio nicht, der brauch wahrscheinlich immer lan.


was meint ihr, ähnliche probleme?
blasterxx
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 18. Feb 2011, 11:20
"mr.jager007" und "roomster06"

was haltet ihr von der Bildqualität im Vergleich?
roomster06
Stammgast
#227 erstellt: 18. Feb 2011, 11:53
Also ich find das Bild super. Allerdings hatte vorher einen 8 Jahre alten Dig. Receiver.
mr.jaeger007
Neuling
#228 erstellt: 18. Feb 2011, 11:58
hi,

ich finde das bild auch ok, hatte früher humax 5400, dann dreambox 7000, dann wegen hd einen hd8-s und dann zwecks twin tuner einen digicorder s2+, von dem war ich aber entäuscht, die menüs waren nicht in hd sonder in sd,somit war der schnell wieder verkauft.

der hd8-s ist nach dem digicorder entwickelt worden, drum hatte der das bessere bild im gegensatz zum flagschiff.

nun habe ich den isio s1 und den finde ich spitze vom bild,
liegt aber auch am panel was an der wand hängt.

hat nun jemand gleiche probleme mit internet wie ich über wlan
siehe meinen beitrag vorher?
mr.jaeger007
Neuling
#229 erstellt: 18. Feb 2011, 12:13
noch ne frage,

was macht man nun nimmt man die gesetzliche gewährleistung, oder wandelt diese in einen garantieanspruch?

lt meiner meinung ist gewährleistung ist gesetzlich geregelt,
garantie eine freiwillige leistung, ihr umfang kann unter dem der gewährleistung liegen.

lt. technisat heißt es auf der homepage man wandelt den gewährleistungsanspruch in garantie um.

das könnte man auch nachteilig lesen, vielleicht muß man es deshalb innerhalb von 4 wochen machen?

mfg
goldenaska
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 18. Feb 2011, 12:30

oelke schrieb:

roft schrieb:

... da kommt alles mögliche - nur keine preiswerten ISIO :L

Ich finde das schon verhältnismäßig preiswert.


Hat schon jemand von diesem n1shop einen DIGIT ISIO S1 geliefert bekommen?
roomster06
Stammgast
#231 erstellt: 18. Feb 2011, 12:33
Hat schon jemand den HBB Dienst von RTL genutzt? Der ging bei mir gestern nicht. Alle anderen haben aber funktioniert.
Fridi66
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 18. Feb 2011, 13:09

roomster06 schrieb:
Hat schon jemand den HBB Dienst von RTL genutzt? Der ging bei mir gestern nicht. Alle anderen haben aber funktioniert.


Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen irgendwas HBB-mäßiges von RTL zu aktivieren. Ich nehme mal an, das liegt an RTL.
der_navigator
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 18. Feb 2011, 15:10
Hallo,

RTL HBBTV tut es bei mir auch nicht, obwohl in der Statusleiste angezeigt. Liegt aber sicherlich am Sender.

Eine andere Frage. Wenn ich Internetseiten aufrufe sind diese am linken Rand leicht abgeschnitten oder lappen teilweise aus dem Bild. Habt ihr das auch schon bemerkt oder liegt es an meinen Einstellungen? Gutes Beispiel spiegel.de, da fängt der Text fast im linken Rahmen des Fernsehers an, der erste Buchstabe links fehlt zu einem Drittel.

Gruß
Nav
arcade99
Stammgast
#234 erstellt: 18. Feb 2011, 17:04

mr.jaeger007 schrieb:
noch ne frage,

was macht man nun nimmt man die gesetzliche gewährleistung, oder wandelt diese in einen garantieanspruch?

lt meiner meinung ist gewährleistung ist gesetzlich geregelt,
garantie eine freiwillige leistung, ihr umfang kann unter dem der gewährleistung liegen.

lt. technisat heißt es auf der homepage man wandelt den gewährleistungsanspruch in garantie um.

das könnte man auch nachteilig lesen, vielleicht muß man es deshalb innerhalb von 4 wochen machen?

mfg


Das eine hat mit dem anderen ja gar nichts zu tun:

Gewährleistung:
Ist eine gesetzliche Pflicht. Anspruch besteht gegenüber dem Händler

Garantie:
Ist eine freiwillige Leistung. Anspruch besteht gegenüber dem Hersteller

Eine Gewährleistung kann damit auch nie in eine Garantie umgewandelt werden. Der Gewährleistungsanspruch kann höchstens um eine Garantie erweitert werden.
roft
Inventar
#235 erstellt: 18. Feb 2011, 18:34

mr.jaeger007 schrieb:
was macht man nun

.... immer zuerst zum Händler
Bobicat
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 18. Feb 2011, 22:32
Ich hab ein Riesenproblem. Ich habe an den S1 den Technisat WLAN Stick angeschlossen. Er findet meine Fritzbox auch, aber beim Netztest bleibt er immer bei WLAN überprüfen hängen. Die IP wird auch dauerhaft aktualisiert. Da passiert nix. Und wenn ich dann den richtigen Schlüssel eingebe, dann kommt Verbindung fehlgeschlagen. Bitte, bitte, wer kann helfen?
dohc
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 18. Feb 2011, 23:08
Hallo,

welche Festplatte kann man beim ISIO S1 verwenden, eine WD elements desktop 1TB funktioniert wunderbar am HD8S+, jedoch der Isio erkennt sie nicht, eine "alte" WD MyBook 500GB vom HD8S+ dagegen funktioniert.

Danke und Grüße
BillGehts
Stammgast
#238 erstellt: 19. Feb 2011, 09:01
Bei mir funktioniert eine WD Elements mit 1,5TB problemlos, ich habe die Platte mit NTFS formatiert.

Ein Problem habe ich mit dem CI Modul für die Schmuddelsender RTL, SAT1, VOX und den restlichen Mist. Der Receiver versucht bei jedem Start das Modul zu initialisieren, das dauert schon mal ein paar Minuten.

Ansonstebn funktioniert alles sehr gut mit dem S1, die Bildqualität ist überragend.


[Beitrag von BillGehts am 19. Feb 2011, 10:01 bearbeitet]
rastl
Stammgast
#239 erstellt: 19. Feb 2011, 13:00
Bildqualitaet finde ich eher durchschnittlich, bei SD gibt kaum Vorteile zum Digicorder S2, beim scaling und deinterlacing gibts deutlich die typischen Artefakte (ringing und jaggies). Wird ueberhaupt zwischen film und video mode unterschieden , manuell eingreifen kann man ja wohl nicht ?
Die Zoom modi Optimal und Stretch sind OK, es fehlen aber ein paar Spezialmodi (zoomen von 4:3 Material auf HD Sendern u.s.w.) oder gleich ein manueller mode mit der Moeglichkeit, horizontale und vertikale Streckung (gleichmaessig oder non linear) zu beeinflussen.
PIP ohne HD ist mittelfristig unnuetz.
Soweit kurz zu den wahrscheinlich durch einen billigen (chinesischen ?) chip begrenzten Moeglichkeiten, aber bitte TECHNISAT, es sollte doch nun irgendwann mit einem firmware update ermoeglicht werden, Aufnahmen gleich in ORDNER zu legen und diese vernuenftig verwalten zu koennen.
Fortsetzung folgt.
noni0901
Neuling
#240 erstellt: 19. Feb 2011, 14:43
Hallo, bin neues Mitglied, habe schon lange die Diskussionsrunde verfolgt und will nun ebenfalls meine Erfahrung und Meinung kundtun. Bisher Technisat DigiCorder HD S2 mit 160 GB Platte und Samsung 46UEC6700

Habe den ISIO S1 Mittwoch bei MM gekauft und heute zurückgebracht. Warum?
Bildqualität ist bei mir leicht schlechter gewesen als beim HD S2, unschärfer und Farben flau, bei HD nicht so ausgeprägt, bei SD aber deutlich sichtbar. Netzwerkverbindung habe ich über Netgear WNCE 2001 über RJ45 und Fritz!Box hergestellt, hat nach diversen Konfigurationsschwierigkeiten auch geklappt. Fritz!WLAN-Sticks akzeptiert der ISIO nicht!! Internetverbindung klappte mal, mal wieder nicht. Die Apps sind noch sehr rudimentär. Internetseiten werden aber in guter Geschwindigkeit und gut lesbar dargestellt. Größtes Problem war, dass von externer USB-FP keine meiner JPG-Bilder dargestellt werden konnten, auch nach Entfernung der EXIF-Daten (s. Bediennungsanleitung), hier macht der Samung 46UEC6700 überhaupt keine Probleme. Hatte dann auch noch ein paarmal einen Absturtz, wo dann nur noch Steckerziehen half.
Von der Idee ein tolles Gerät, aber ich werde noch ein Jahr auf eine vernünftige Firmware warten und es dann nochmal probieren.

Einen Satz muss ich noch zu der ewigen HD+ Diskussion loswerden: Jeder, der für die privaten werbeverseuchten Sender auch nur einen müden € zusätzlich ausgibt und weiss, dass es Ristriktionen bei Aufnahmen gibt, sollte sich nicht ständig über HD+ aufregen, sondern es sich einfach nicht zulegen, um sich die schon tausendmal wiederholten Filme aufzunehmen, sondern lieber eine Bluray kaufen, da habt ihr echtes HD!!!!! Auch die Frage, ob man nun zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen und parallel noch ein drittes sehen kann, ist für mich bei dem gebotenen Fernsehprogramm nicht nachvollziehbar.
swiss07
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 19. Feb 2011, 15:09
Wie sieht es mit der Internetgeschwindigkeit aus? Ist der ISIO S1 deutlich schneller als die PS3 und so fast auf PC Niveau? Mit Flash wird es wohl nichts werden, offenbar auch nicht mit einem Update, wenn ich die Aussage in einem CH Forum richtig gedeutet habe oder gibt es schon eine Aussage zu Flash von Technisat?
Hat schon jemand die Tastatur? Ist diese über Bluetooth oder Infrarot angeschlossen?
roft
Inventar
#242 erstellt: 19. Feb 2011, 15:19

swiss07 schrieb:
Wie sieht es mit der Internetgeschwindigkeit aus?

das kann doch nur ein nettes Nebenprodukt sein, viel zu Umständlich - mit PC überhaupt nicht vergleichbar
swiss07
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 19. Feb 2011, 15:28
Mich würde z.B. interessieren, wie lange der Aufruf www.welt.de geht. Meine PC's sind im 2. Stock und ich würde im EG gerne mal hie und da eine Internetseite z.B. was in einem Forum anschauen, falls nötig mit der Technisat Tastatur...
Bitte Feedbacks. Danke!
BillGehts
Stammgast
#244 erstellt: 19. Feb 2011, 16:11

noni0901 schrieb:
Hallo, bin neues Mitglied, habe schon lange die Diskussionsrunde verfolgt und will nun ebenfalls meine Erfahrung und Meinung kundtun. Bisher Technisat DigiCorder HD S2 mit 160 GB Platte und Samsung 46UEC6700

Habe den ISIO S1 Mittwoch bei MM gekauft und heute zurückgebracht. Warum?
Bildqualität ist bei mir leicht schlechter gewesen als beim HD S2, unschärfer und Farben flau, bei HD nicht so ausgeprägt, bei SD aber deutlich sichtbar. Netzwerkverbindung habe ich über Netgear WNCE 2001 über RJ45 und Fritz!Box hergestellt, hat nach diversen Konfigurationsschwierigkeiten auch geklappt. Fritz!WLAN-Sticks akzeptiert der ISIO nicht!! Internetverbindung klappte mal, mal wieder nicht. Die Apps sind noch sehr rudimentär. Internetseiten werden aber in guter Geschwindigkeit und gut lesbar dargestellt. Größtes Problem war, dass von externer USB-FP keine meiner JPG-Bilder dargestellt werden konnten, auch nach Entfernung der EXIF-Daten (s. Bediennungsanleitung), hier macht der Samung 46UEC6700 überhaupt keine Probleme. Hatte dann auch noch ein paarmal einen Absturtz, wo dann nur noch Steckerziehen half.
Von der Idee ein tolles Gerät, aber ich werde noch ein Jahr auf eine vernünftige Firmware warten und es dann nochmal probieren.

Einen Satz muss ich noch zu der ewigen HD+ Diskussion loswerden: Jeder, der für die privaten werbeverseuchten Sender auch nur einen müden € zusätzlich ausgibt und weiss, dass es Ristriktionen bei Aufnahmen gibt, sollte sich nicht ständig über HD+ aufregen, sondern es sich einfach nicht zulegen, um sich die schon tausendmal wiederholten Filme aufzunehmen, sondern lieber eine Bluray kaufen, da habt ihr echtes HD!!!!! Auch die Frage, ob man nun zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen und parallel noch ein drittes sehen kann, ist für mich bei dem gebotenen Fernsehprogramm nicht nachvollziehbar.



Das mit den Bildern ist ein Bug in der Firmware den man aber relativ einfach umgehen kann. Man startet die Diashow dann passiert erst mal nichts. Mit der Programm + Taste geht es dann los. ich bin auch fast wahnsinnig geworden. Ich habe mir Fotos einer 5D mark II, GH2 und GF1 angeschaut, funktioniert alles problemlos mit Exifs.
noni0901
Neuling
#245 erstellt: 19. Feb 2011, 16:43

BillGehts schrieb:

Das mit den Bildern ist ein Bug in der Firmware den man aber relativ einfach umgehen kann. Man startet die Diashow dann passiert erst mal nichts. Mit der Programm + Taste geht es dann los. ich bin auch fast wahnsinnig geworden. Ich habe mir Fotos einer 5D mark II, GH2 und GF1 angeschaut, funktioniert alles problemlos mit Exifs.



Danke für die Info, leider zu spät fürs erste.
Das heisst, Exifs sind definitiv nicht das Problem?!
Wie ich schon sagte, theoretisch geht sau viel mit dem ISIO, aber halt jetzt noch nicht.
BillGehts
Stammgast
#246 erstellt: 19. Feb 2011, 16:55
Nein, mit den Exifs hat das nichts zu tun. Du hast sicher die Diashow gestartet, dann war das Bild kurz zu sehen im Vorschau Fenster und dann blieb alles schwarz? Wenn man dann Programm+ drückt geht die Diashow los.
hewo
Stammgast
#247 erstellt: 19. Feb 2011, 17:46
Hallo Männer (und Frauen),

Folgendes Problem, mir gelingt es nicht über den VLC HD Dateien über Twonkyserver zum/am PC abzuspielen.

SD Dateien kein Problem.

Codecs sind alle vorhanden. Selbst wenn ich den Link des Filmes in den VLC kopiere springt er nicht an aber übers Netzwerk läuft ca. 30 Mbit Trafik.

Ich frage deswegen weil ich hier schon gelesen habe das HD streamen geht.

Kopieren ist kein Problem.


Den Isio habe ich nun 1 Woche muss sagen absolut familienfreundlich ( für meine Frau )
swiss07
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 19. Feb 2011, 18:06

swiss07 schrieb:
Mich würde z.B. interessieren, wie lange der Aufruf www.welt.de geht. Meine PC's sind im 2. Stock und ich würde im EG gerne mal hie und da eine Internetseite z.B. was in einem Forum anschauen, falls nötig mit der Technisat Tastatur...
Bitte Feedbacks. Danke!


Noch eine weitere Frage, ist es möglich z.B. mit einem Sony 40W5500 TV über HDMI-CEC (extended) über die Sony TV Fernbedienung die Kanalwechsel auf dem S1 über +/- und auch über die Kanaltasten zu machen?
Müsste doch eigentlich gehen, wenn ich alles richtig verstehe, kann dies der Toshiba HD-S2 auch und der ist auch von Technisat (sieht man an Hand der Bedienungsanleitung)...
redmonk78
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 19. Feb 2011, 18:32
Und gleich noch eine Frage hinterher

Hat jemand von Euch den DVBviewer (www.dvbviewer.com) und kann dieser (mit den entsprechenden Codecs) die .TS bzw. .TS4 Dateien des ISIO S1 abspielen?

Danke
BillGehts
Stammgast
#250 erstellt: 19. Feb 2011, 18:45
So langsam schlägt die Begeisterung in Frust um. Das CI+ Modul ist in der Form im ISIO S1 nicht sinnvoll nutzbar. Ständig kommt die Meldung CI Modul wird initialisiert. Dann kommt die Meldung Ihr Guthaben ist aufgebraucht. Steckt man das Modul kurz raus und wieder rein klappt es wieder. Hoffentlich kommt hier sehr schnell ein Firmwareupdate.
zftkr18
Inventar
#251 erstellt: 19. Feb 2011, 19:03
Mein Digit ISIO S1 ist diese Woche leider nicht gekommen. Dafür konnte ich mir einen Live ansehen.

Der Digit ISIO S1 reagiert viel spontaner auf Eingaben der Fernbedienung. Da ist der DigiCorder HD S2 Plus ja richtig träge dagegen. Die Bedienung hat sich teils verändert. Die TimeShift Funktion ist nun nicht mehr die gelbe Taste, sondern eine separate Aufnahmetaste. Genau daneben ist auch die Taste zum Stoppen und Beenden der TimeShift-Funktion. Und mit Grün kommt man auch nicht mehr auf die Festplatte. Das ist nun auch die Stopptaste neben der Aufnahmetaste. Ansonsten bedient sich das Gerät wie die alten. HbbTV konnten wir nicht testen, da der Digit ISIO S1 nicht am Netz hing. Aber er hat beim Umschalten in der Infoleiste angezeigt, wenn ein Sender HbbTV unterstüzt. Auch kann er nun auf 1080p hochscalieren. Wie gut konnte man an dem kleinen, preiswerten LCD leider nicht beurteilen.

Das ISIO Portal konnte man aufrufen wenn man auf die WWW-Taste drückt - nur ging es nicht weiter da kein LAN aktiv war. Mit 2x WWW drücken kamen die Favoriten und mit 3x WWW der Opera Browser mit der Eingabeleiste. Auf der war dann http://www schon vorgewählt und eine Tastatur am Bildschirm sichtbar. Da wir VDSL50 haben, bin ich mal auf den Seitenaufbau gespannt.

Ich hoffe doch, dass TechniSat nächste Woche auch Geräte an meinen Händler versendet. Denn der Digit ISI S1 macht wirklich Lust auf mehr. Das ist ein geniales Konzept: Einfach in der Bedienung und eine Vielfalt an Möglichkeiten. Eine richtig schnuckelige Spielkiste eben.

Ob das HD+ Modul und die Karte in dem Digit ISIO S1 gehen ist mir egal. Ich boykottiere diese überwiegend hochscalierte Sendungen mit den bekannten Aufnahmerestriktionen. Ich zahle doch nicht auch noch Geld für Werbung.

Da warte ich doch lieber noch ein Jahr bis zur Analogabschaltung. Denn die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten stellen nach der Analogabschaltung im ersten Schritt vier weitere Sender auf HD um.

Die Tastatur kommt erst mit Einführung der MultyVision ISIO eLED-TVs. Ich wollte auch eine zusammen mit dem Digit ISIO S1 haben. Nun ist halt wieder warten angesagt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187