Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
blasterxx
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 23. Feb 2011, 01:55
HD ist meiner Meinung beim UFS912 bisschen besser ( noch schärfer)
SD kommt er nicht ganz an den HDS2+

aber irgendwo muss man kompromisse machen TvTv ( EPG ) ist auch schöner,
besser als bei Technisat.

Aber wie gesagt jeder hat einen eigenen Geschmack, und das ist gut so.

Digit Isio S1:

Bei dem muss ich mit meinem Pioneer die Schärfe schon auf Maximal stellen!!!, und das ist schon bedenklich da ich bei den anderen Receivern eher auf Schärfegrad mittel war:
sonst wirkt das Bild ein bisschen matschig, Farben konnte ich super einstellen
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 23. Feb 2011, 02:51

blasterxx schrieb:
So muss mich auch mal äussern:

Habe den Isio seit 3 Tagen und bin eigentlich soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, läuft erstaunlich stabil !!

Internet, Festplatte alles funktioniert tadelos!

Habe in einem Schacht HD+ laufen ohne Einschränkungen
Habe im zweiten Schacht Sky laufen ohne Einschränkungen
alles auf anhieb und sehr zuverlässig.

was mich ein bisschen stört ist die Bildqualität, die kommt nicht ganz an den HDS2+ heran.
Auch das HD Bild des Kathrein UFS 912 ist besser-schärfer-knackiger.
Hoffentlich kommt da noch ein Update das die Bildqualität ein bisschen verbessert.

Versteht mich nicht falsch das Bild ist nicht schlecht aber nach einigen Jahren Forschung und Entwicklungszeit hätte ich mir zumindest ein gleichwertiges ( oder sogar noch besseres) Bild gegenüber den Digicorder HDS2+ erwartet.

Habe alles mit den gleichen Einstellungen und gleichem Eingang des Pioneer
Kuro Plasmas verglichen - leider keine Chance!


Hi!

Das mit der Bildqualität kann ich bestätigen, besitze selber einen KRP500A, welchen besitzt Du?

mfg

Christian
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 23. Feb 2011, 12:19
im Moment besitze ich noch den Digicorder HD S2 mit SUPER KNACKIGEM Bild, schaue mit ihm HD+ und SKY ohne jede Einschränkungen (den entsp.Modulen sei Dank)
Habe auch einen Videoweb 600S: UND HIER ist das Bild,auch wie von einigen hier beim Isio festgestellt, nicht so knackig, eher softig und nicht so brilliant!!
Vielleicht sind (ist) da die gleichen China - Chips verbaut.

Ich warte sehnsüchtig auf den Digicorder Isio der ja auf unbekannte Zeit bis Ende zweiten Quartals in der Auslieferung verschoben wurde??

Michi
blasterxx
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 23. Feb 2011, 13:34

Christian08021985 schrieb:

blasterxx schrieb:
So muss mich auch mal äussern:

Habe den Isio seit 3 Tagen und bin eigentlich soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, läuft erstaunlich stabil !!

Internet, Festplatte alles funktioniert tadelos!

Habe in einem Schacht HD+ laufen ohne Einschränkungen
Habe im zweiten Schacht Sky laufen ohne Einschränkungen
alles auf anhieb und sehr zuverlässig.

was mich ein bisschen stört ist die Bildqualität, die kommt nicht ganz an den HDS2+ heran.
Auch das HD Bild des Kathrein UFS 912 ist besser-schärfer-knackiger.
Hoffentlich kommt da noch ein Update das die Bildqualität ein bisschen verbessert.

Versteht mich nicht falsch das Bild ist nicht schlecht aber nach einigen Jahren Forschung und Entwicklungszeit hätte ich mir zumindest ein gleichwertiges ( oder sogar noch besseres) Bild gegenüber den Digicorder HDS2+ erwartet.

Habe alles mit den gleichen Einstellungen und gleichem Eingang des Pioneer
Kuro Plasmas verglichen - leider keine Chance!


Hi!

Das mit der Bildqualität kann ich bestätigen, besitze selber einen KRP500A, welchen besitzt Du?

mfg

Christian



Plasma Pioneer 5090h, deiner ist natürlich noch ein bisschen besser!
fuechti
Inventar
#305 erstellt: 23. Feb 2011, 15:44
So, ich habe gerade meinen S1 abgeholt und mir direkt die dazugehörige Tastatur mitgenommen.
In etwa 2 Wochen soll ein umfangreiches Update kommen das so einige Bugs entfernen soll und die Nutzung der Tastatur ermöglichen soll.
Meine Erfahrungen werde ich in Kürze mitteilen....
zftkr18
Inventar
#306 erstellt: 23. Feb 2011, 16:28

fuechti schrieb:
und mir direkt die dazugehörige Tastatur mitgenommen.

Wo hast du denn die Tastatur bekommen? Meinem Händler hat TS gesagt, dass diese erst mit den MultyVision ISIO kommen wird.

Gruß Klaus
Emil2009
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 23. Feb 2011, 19:10

fuechti schrieb:
In etwa 2 Wochen soll ein umfangreiches Update kommen das so einige Bugs entfernen soll und die Nutzung der Tastatur ermöglichen soll.


Wo wird die Tastatur angeschlossen? An USB?

Ich habe schon probiert meine Logitech Bluetooth Tastatur (DiNovo Edge) an USB einzustecken, hat aber nicht funktioniert bzw. konnte so laut deiner Aussage noch gar nicht funktionieren.

Jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass es nach dem von dir genannten Update doch noch klappen könnte.

Freies Surfen mit Eingabe der URL über die Fernbedienung macht für mich - der kein SMS schreiben gewohnt ist - nicht wirklich Spass. Und mit der auf dem Bildschirm eingeblendeten Tastatur noch vel weniger. Allerdings kann man seine oft genutzten Seiten als Favoriten ablegen. Damit klappt der Aufruf dann recht schnell.

Werden bei freiem Surfen bei euch eigentlich auch die Webseiten oben und links ein paar Millimeter abgeschnitten?
fuechti
Inventar
#308 erstellt: 23. Feb 2011, 19:41

zftkr18 schrieb:

fuechti schrieb:
und mir direkt die dazugehörige Tastatur mitgenommen.

Wo hast du denn die Tastatur bekommen? Meinem Händler hat TS gesagt, dass diese erst mit den MultyVision ISIO kommen wird.

Gruß Klaus


Nun, ich habe den S1 heute abgeholt. Und da stand diese Tastatur und ich habe gefragt wofür die sei.....

Der beiliegende USB Receiver der Tastatur kommt ans TV.
Und dann kann man die Tastatur als Fernbedienung, Maus und eben als normale Tastatur nutzen.
Aber wie schon erwähnt. Testen konnte ich natürlich nicht weil das Update ja erst noch kommt.....


[Beitrag von fuechti am 23. Feb 2011, 19:43 bearbeitet]
swiss07
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 23. Feb 2011, 21:20
Nun bin ich auch stolzer Besitzer eines ISIO S1 gekauft beim Satshop in der CH im Laden in Würenlingen AG.
Die Installation ging absolut problemlos. Die Bildqualität finde ich gut, ich konnte keinen Unterschied zwischen nativ oder 1080p bei meinem leider etwas kleinen Sony TV 32D3000 sehen. Auch sehe ich bei der SD-Bildqualität keinen Unterschied zum Kathrein UFS 902.
Das Internet ist einiges schneller als bei der PS3. Bei mir wird nichts abgeschnitten, wenn der Zoom auf 100% steht, jedoch kann der ISIO z.B. beim Tagesanzeiger nicht alle Links ansteuern...
Korrektur: bei einigen wenigen Webseiten, habe ich auch links abgeschnittene resp. fehlende Buchstaben; z.B. www.f1total.ch oder www.sonntagszeitung.ch
Für eine Neuentwicklung gibt es erstaunlich wenig Probleme. Kathrein hat es nach Jahren nicht geschafft, dass beim UFS 902 zwischen 03:00 bis 03:20 (während dem EGP Update) der programmierte Sender aufgenommen wird. Ich hoffe, dass Technisat die Updates, falls nötig, schneller liefert!


[Beitrag von swiss07 am 23. Feb 2011, 22:51 bearbeitet]
MadMarkx
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 23. Feb 2011, 21:26
Hallo zusammen,

habe mir heute auch einen Digit ISIO S1 gekauft.
Bei dem Media Markt in München/Leuchtenbergring. Haben glaube ich 8 Stück vorrätig momentan, aber nur noch einen in Silber, den anderen silbernen habe ich mir geschnappt.

Ich bin von einem Digit HD8-S umgestiegen, der mit der letzten Software echt super ist! Aber es musste was einfach was neues her! Und bin echt positiv überrascht. Ein Receiver ohne große Kinderkrankheiten? Hat er deswegen so lange auf sich warten lassen? Naja, jetzt steht er da.

Positiv:
- superschnelle Einrichtung
- gute Skalierung an 1080p
- erkannte sofort meine alte TSD-HDD mit den Filmen des Digit HD8-S
- Twin-Tuner und PIP
- flotte Reaktion auf Eingaben
- kaum Kinderkrankheiten
- fährt HDD auch in StandBy
- das neue OSD ist Klasse und übersichtlich designed
- kaum Hitzeentwicklung

Neutral:
- etwas eigenartige Maxdomeumsetzung - ich vermisse das normale Maxdome-Menü. Wird hoffentlich noch als Softwareupdate kommen. Abgespielte Filme laufen flüssig!
- lange Einschaltdauer

Negativ
- wackelige CI-Schachtabdeckung => @ Technisat, das geht echt besser!
- echt schlechte Fernbedienung, wirkt vom Anfass-Gefühl her wie so eine Scheckkartenfernbedienung und wird einem Gerät dieser Preisklasse nicht gerecht, Setzen 6!
- kein dedizierter Ausschaltknopf mehr

Fazit:
Ich bin, wie vorher geschrieben durchaus positiv überrascht!
Wenn die Maxdomeumsetzung besser wäre, wäre ich echt zufrieden!


Grüße
Markus


[Beitrag von MadMarkx am 23. Feb 2011, 21:54 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#311 erstellt: 23. Feb 2011, 22:39

fuechti schrieb:
Der beiliegende USB Receiver der Tastatur kommt ans TV.

Wie ist das denn zu verstehen? Steckt man da diesen Tastaturempfänger einfach in einen USB-Slot des TV? Egal welche Marke der TV hat? Kommt der nicht eher in den vorderen USB-Slot des Digit ISIO S1 rein?

Gruß Klaus
arcade99
Stammgast
#312 erstellt: 23. Feb 2011, 22:59

zftkr18 schrieb:

fuechti schrieb:
Der beiliegende USB Receiver der Tastatur kommt ans TV.

Wie ist das denn zu verstehen? Steckt man da diesen Tastaturempfänger einfach in einen USB-Slot des TV? Egal welche Marke der TV hat? Kommt der nicht eher in den vorderen USB-Slot des Digit ISIO S1 rein?

Gruß Klaus


Kann nur so sein, wie du schreibst Klaus.
fuechti
Inventar
#313 erstellt: 23. Feb 2011, 23:06
Das habe ich auch gedacht. Aber es steht so in der Anleitung.
Und testen geht ja noch nicht.....

Aber mal eine andere Frage.
Ich habe in einem Slot ein HD+ Modul mit Karte. Sporadisch will der Receiver irgendeinen Code haben mit Hinweis auf diesen Slot!??? Hat jemand eine Ahnung was bzw. welcher Code gemeint ist?
Im 2. Slot steckt ein Unicam Modul mit Sky V13 Karte.


[Beitrag von fuechti am 23. Feb 2011, 23:10 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#314 erstellt: 23. Feb 2011, 23:32

arcade99 schrieb:

zftkr18 schrieb:

fuechti schrieb:
Der beiliegende USB Receiver der Tastatur kommt ans TV.

Wie ist das denn zu verstehen? Steckt man da diesen Tastaturempfänger einfach in einen USB-Slot des TV? Egal welche Marke der TV hat? Kommt der nicht eher in den vorderen USB-Slot des Digit ISIO S1 rein?

Gruß Klaus


Kann nur so sein, wie du schreibst Klaus.

Nein, kann es nicht.

Der Adapter kommt selbstverständlich an den Receiver und nicht an den TV. Welchen Sinn sollte es haben, den Adapter an den TV zu stecken?!
arcade99
Stammgast
#315 erstellt: 23. Feb 2011, 23:39
@bigblue

Vielleicht unglücklich ausgedrückt.

Klaus schreibt Ja, dass er nicht glauben kann, dass man das Ding an den TV stecken soll und ich habe Klaus da absolut zugestimmt. Wir sind also alle einer Meinung.


[Beitrag von arcade99 am 23. Feb 2011, 23:42 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#316 erstellt: 23. Feb 2011, 23:54
Stimmt, sorry, falsch verstanden.
ps305
Stammgast
#317 erstellt: 24. Feb 2011, 01:53
Das mit dem hd+ Modul habe ich auch. Er fragt nach einem Code für aps. Mit Drücken der tv/Radio Taste geht das weg sobald ich ab 20uhr aber umschalte fragt er bei hd+ Sendern nach dem Code. Mein Problem ist aber nach wie vor, dass ich sky mit nagra und hd+ nicht gleichzeitig laufen lassen kann,da
Sky nach ein paar Minuten sagt er Ware verschlüsselt...
roomster06
Stammgast
#318 erstellt: 24. Feb 2011, 10:42

arcade99 schrieb:

zftkr18 schrieb:

fuechti schrieb:
Der beiliegende USB Receiver der Tastatur kommt ans TV.

Wie ist das denn zu verstehen? Steckt man da diesen Tastaturempfänger einfach in einen USB-Slot des TV? Egal welche Marke der TV hat? Kommt der nicht eher in den vorderen USB-Slot des Digit ISIO S1 rein?

Gruß Klaus


Kann nur so sein, wie du schreibst Klaus.


Kann es sein das sich die Anleitung der Tastatur auf die Vision Isio TVs beziehet und nicht auf die Isio Receiver?
fuechti
Inventar
#319 erstellt: 24. Feb 2011, 10:49
Kann auch sein. Auf der Verpackung steht eben zur "Steuerung der TechniSat ISIO Geräte"
Also wird dann eben alternativ der Stick in den Receiver gesteckt werden müssen.
In etwa 2 Wochen sind wir dann schlauer....
zftkr18
Inventar
#320 erstellt: 24. Feb 2011, 12:11

roomster06 schrieb:
Kann es sein das sich die Anleitung der Tastatur auf die Vision Isio TVs bezieht und nicht auf die Isio Receiver?

Das kann nur so sein. Ich kann mir nämlich nicht einmal ansatzweise vorstellen, dass alle TV-Hersteller einen Universal-Tastatur-Treiber in die TV-Software integriert haben.

Somit kann der Tastaturtreiber nur in der TechniSat Software der ISIO-Geräte drin sein.

Gruß Klaus
Jurma
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 24. Feb 2011, 15:30
Hallo,

bei mir scheint der Zoom nicht zu funktionieren. Habe bei Bildeinstellungen 16:9 entsprechend meinem Fernseher eingestellt und bei Sendungen die in 4:3 ausgestrahlt werden, habe ich ebenfalls 16:9 eingestellt. Wenn ich nun die Zoom-Taste benutze und alle Zoomeinstellungen durchgehe, verändert sich das Bildformat in keinster Weise.
Was mache ich denn hier falsch, oder ist das Gerät in dieser Hinsicht defekt?

Gruß
Jurma
rara.avis
Stammgast
#322 erstellt: 24. Feb 2011, 15:47

Jurma schrieb:
Hallo,

bei mir scheint der Zoom nicht zu funktionieren.
Was mache ich denn hier falsch, oder ist das Gerät in dieser Hinsicht defekt?

Gruß
Jurma

Hi Jurma,

die Funktion ist Senderabhängig, soll heißen bei ArteHD geht es nicht, bei Pro7 geht es.

Gruß rara.avis
Jurma
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 24. Feb 2011, 16:02
Danke. Hab festgestellt, dass es eigentlich bei HD und HD+ -Sender generell nicht funktioniert. Bei anderen scheint es zu gehen.

Gruß
Jurma
DJBobby
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 24. Feb 2011, 16:28
hallo,
habe mir jetzt einen zweiten Isio S1 geholt, das Bild ist ein wenig besser als beim ersten, aber immer noch nicht so scharf und brilliant, wie beim alten HD S2+... habe zusätzlich das Problem, das Aufnahmen aus StandBy nicht funktionieren. Angeschlossen ist eine Seagate Expasion 500GB. Klappt bei Euch die Aufnahme aus dem StandBy???


[Beitrag von DJBobby am 24. Feb 2011, 16:29 bearbeitet]
blasterxx
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 24. Feb 2011, 17:44
Kann mir mal wer sagen wie ich die Einstellungen und Firmware sichern kann?

Und wo kann ich die aktuelle Firmware downloaden?

Auf der Technisat-Homepage hab ich keine gefunden.

Und noch eine für mich wichtige Frage:

kann man mit einem Firmware-update seitens Technisat
die Bildqualität erhöhen?

Bin etwas enttäuscht vom Bild!


[Beitrag von blasterxx am 24. Feb 2011, 17:47 bearbeitet]
Fridi66
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 24. Feb 2011, 18:26

blasterxx schrieb:
Kann mir mal wer sagen wie ich die Einstellungen und Firmware sichern kann?


Geht meines Wissens nicht.


Und wo kann ich die aktuelle Firmware downloaden?


Kommt automatisch über Satellit oder auch im Internet bei Technisat.


Auf der Technisat-Homepage hab ich keine gefunden.


Liegt wohl daran, dass es noch keine neuere Firmware gibt, als die, die ohnehin schon drin ist.


kann man mit einem Firmware-update seitens Technisat die Bildqualität erhöhen?


Theoretisch sicherlich, ob Technisat das auch macht, wird sich zeigen.
goldenaska
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 24. Feb 2011, 18:26
Hallo,

das SD Bild enttäuscht mich auch. Ich hoff, dass man mit einer neuen firmware das Bild verbessern kann.
Vielleicht hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen mit anderen Technisat Receivern.
BigBlue007
Inventar
#328 erstellt: 24. Feb 2011, 18:30

zftkr18 schrieb:

roomster06 schrieb:
Kann es sein das sich die Anleitung der Tastatur auf die Vision Isio TVs bezieht und nicht auf die Isio Receiver?

Das kann nur so sein. Ich kann mir nämlich nicht einmal ansatzweise vorstellen, dass alle TV-Hersteller einen Universal-Tastatur-Treiber in die TV-Software integriert haben.

Das ist auch nicht so.

Somit kann der Tastaturtreiber nur in der TechniSat Software der ISIO-Geräte drin sein.

Genau. Gedacht ist das Ganze wie oben schon gesagt so, dass man mit der Tastatur den Receiver bedienen kann. Macht mit Blick auf z.B. den Browser ja auch durchaus Sinn. Und ergo kommt der USB-Adapter wie oben bereits gesagt natürlich an den Receiver. Und möglicherweise geht er auch an aktuellen Technisat-TVs, aber wenn, dann eben NUR an diesen.


[Beitrag von BigBlue007 am 24. Feb 2011, 18:31 bearbeitet]
arcade99
Stammgast
#329 erstellt: 24. Feb 2011, 18:38

Jurma schrieb:
Danke. Hab festgestellt, dass es eigentlich bei HD und HD+ -Sender generell nicht funktioniert. Bei anderen scheint es zu gehen.

Gruß
Jurma


Du kannst meines Wissen nur dann zoomen, wenn in 4:3 gesendet wird. Auf HD Sendern wird aber immer in 16:9 gesendet. Auch wenn es schwarze Balken gibt. Die sind dann eben Teil des gesendeten Bildes.
BigBlue007
Inventar
#330 erstellt: 24. Feb 2011, 18:46
So isses. Auf HD-Sendern gibts kein 4:3, ergo auch kein Zoomen. Nur einige wenige TVs können das, die eine intelligente Erkennung von schwarzen Balken haben.
jurassic
Inventar
#331 erstellt: 24. Feb 2011, 20:00

ps305 schrieb:
Das mit dem hd+ Modul habe ich auch. Mein Problem ist aber nach wie vor, dass ich sky mit nagra und hd+ nicht gleichzeitig laufen lassen kann,da
Sky nach ein paar Minuten sagt er Ware verschlüsselt...


Hallo ps305,
Welche Smardcard hast du von Sky?
Ne S02?

Läuft Sky problemlos wenn Du HD+ weg lässt?


gruss
jurassic
hannibal
Stammgast
#332 erstellt: 24. Feb 2011, 20:41
Gibt es auch einen Online Händler der den S1 vertreibt?

Über einen Link würde ich mich freuen. Gerne auch per PM falls das nicht öffentlich gepostet werden darf.
blasterxx
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 24. Feb 2011, 21:06
Eine Frage an alle Digit Isio S1 Besitzer

wer gibt den Isio wieder zurück oder verkauft ihn wegen der nicht ganz so guten Bildqualität gegenüber den Vorgängern?
jurassic
Inventar
#334 erstellt: 24. Feb 2011, 21:13

hannibal schrieb:
Gibt es auch einen Online Händler der den S1 vertreibt?

Über einen Link würde ich mich freuen. Gerne auch per PM falls das nicht öffentlich gepostet werden darf.



Warum sollte man das nicht posten?

Hier kann man online kaufen. Hab früher schon selbst dort gekauft.

Klick

Bei Ebay wird auch ein Gebrauchter angeboten.

gruss
jurassic
hannibal
Stammgast
#335 erstellt: 24. Feb 2011, 21:15
Weil er ja eigentlich nur für den Einzelhandel zugelassen ist wie der HD8-S damals.

Danke für den Link. Den Händler kannst du auch empfehlen?
jurassic
Inventar
#336 erstellt: 24. Feb 2011, 21:18
Doktorarbeiten darf man auch nicht abschreiben.
Und? Hält man sich daran?

Ja, den Händler kann ich empfehlen. Auch eine Reklamation wurde vernünftig bearbeitet.

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 24. Feb 2011, 21:20 bearbeitet]
hewo
Stammgast
#337 erstellt: 24. Feb 2011, 21:22
[quote="blasterxx"] der nicht ganz so guten Bildqualität gegenüber den Vorgängern?[/quote]

Nabend,

nun wenn hier 5 Mann posten im Vergleich zum HD Digicorder sei das Bild flauer,
so kann ich nur sagen verglichen mit dem HD8S ist kein Unterschied zusehen.

Ansich kann man solche Aussage nur treffen bei einen A/B Vergleich.

Ich hab mich aber von der Hype hier anstecken lassen und mein TV Kontrast um 2 Punkte angehoben,aber das war es auch nicht.

Besorg Dir einen und BILD Dir ne eigene Meinung.

Tatsache ist das mein Isio seit 14 Tagen klaglos läuft.


[Beitrag von hewo am 24. Feb 2011, 21:25 bearbeitet]
BillGehts
Stammgast
#338 erstellt: 24. Feb 2011, 21:57
Die Bildqualität im direkten Vergleich mit dem HD S2 Plus ist gleich. Ich denke hier wollen sich einige Besitzer älterer Receiver ihr Modell Schönreden. Ich erkenne beim besten Willen keinen Unterschied.
redmonk78
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 24. Feb 2011, 22:06
[quote]Warum sollte man das nicht posten?

Hier kann man online kaufen. Hab früher schon selbst dort gekauft.

[url=http://www.shoppingfever.de/product_info.php?products_id=437107&campaign=idealo]Klick[/url]

gruss
jurassic[/quote]

Hmm, der Onlineshop verkauft den ISIO S ja nur zum UVP.
Da kriege ich ihn ja bei Saturn um die Ecke billiger


[Beitrag von redmonk78 am 24. Feb 2011, 22:13 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#340 erstellt: 24. Feb 2011, 22:09
Mal ne kurze Frage zur Internetverbindung über den S1.
Ich habe alles soweit eingerichtet. Verbindungstest und Geschwindigkeitstest alles erfolgreich.
Aber trotzdem funzt es nicht wenn ich über die "www" Taste gehe und z.B. eine URL Adresse eingebe....
Was könnte dass Problem sein?
HbbTV geht auch nicht.
roft
Inventar
#341 erstellt: 24. Feb 2011, 22:22

redmonk78 schrieb:
Hmm, der Onlineshop verkauft den ISIO S ja nur zum UVP.

was wird denn erwartet - Schleuderpreise
swiss07
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 24. Feb 2011, 22:26

zftkr18 schrieb:
Steckt man da diesen Tastaturempfänger einfach in einen USB-Slot des TV? Egal welche Marke der TV hat? Kommt der nicht eher in den vorderen USB-Slot des Digit ISIO S1 rein?
Gruß Klaus

Warum braucht man eigentlich einen zusätzlichen Tastaturempfänger? Die Buchstaben können ja auch schon über die normale Fernbedienung eingegeben werden und 2 Infrarotempfänger machen ja eigenlich auch keinen Sinn, oder läuft die Tastatur über Bluetooth?
roft
Inventar
#343 erstellt: 24. Feb 2011, 22:29
Schon mal Internetadressen mit der Gerätefernbedienung eingegeben?

Sehr umständlich, es geht nichts über eine richtige Tastatur!
edelschuetze_01
Stammgast
#344 erstellt: 24. Feb 2011, 23:10
Gibt es denn ein permanentes Timeshift? Gibt es immer noch die nervige Einblendung oben rechts wenn man Timeshift schaut?
Ist eine vernünftige Internetnutzung über WLAN möglich?
zftkr18
Inventar
#345 erstellt: 24. Feb 2011, 23:11
Heute Mittag konnte ich meinen Digit ISIO S1 mit der TechniSat StreamStore 24 Festplatte abholen.

Und hier die ersten Eindrücke über das Gerät. Ich habe das Handbuch (noch) nicht gelesen, da er weitestgehend dem HD-S2 entspricht.

Die Einstellung mit dem man den Zeitpunkt des Downspin der angeschlossenen Festplatte einstellen kann habe ich noch nicht gefunden. Oder es gibt den nicht - was aber Schade wäre.

Zwei Abstürze hatte ich auch schon. Den ersten mit schnellem Vorscrollen im Radiomenü (Bluscreen) und den zweiten im ISIO Live Portal beim Aufruf eines Web-Radio-Senders. Dort ist er hängengeblieben. In beiden Fällen hat Aus und Einschalten geholfen. Mit den Standardfunktionen konnte ich keinen Absturz provozieren. Somit ist die Software für ein Neugerät sehr stabil geraten.

Die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig. Beim Umsortieren der Sender habe ich öfters die OK-Taste anstelle der Wippe nach oben erwischt. Ansonsten ist die um Welten besser, wie das alte "Designbrikett".

Der SFI ist etwas anders aufgebaut. Es gibt mit der gelbem Taste nur noch Jetzt und Danach. Die Funktion Mehr gibt es nicht mehr mit der gelben Taste. Das macht nun der Pfeil rechts bzw. Links auf der chromfarbenen Schaltwippe. Da habe ich erst eine Weile probieren müssen bis ich da drauf gekommen bin. Ich dachte schon, der SFI ist kaputt.

Festplatte prüfen, testen, formatieren geht easy. Die TechniSat StreamStore 24 macht auch keine Geräusche, vibriert aber ganz leicht. Ich habe die auf 2 Moosgummifüße gelegt damit sich keine Schwingungen auf den Fachboden übertragen können.

Beim Testen der Internetgeschwindigkeit habe ich mit dem VDL50 einen Wert von 8,52 MBit/s. Da kann man nicht meckern. HbbTV ist toll, vor allem die Mediatheken von ARD und ZDF sind informativ. Da kann man auch etwas verpasstes ansehen, wenn mal wieder "nichts gescheites" auf den Sat-Programmen zusehen ist.

Aufgenommen habe ich bisher noch nichts, da ich noch mit den Basisfunktionen beschäftigt bin.

Gruß Klaus
ps305
Stammgast
#346 erstellt: 25. Feb 2011, 00:11
@jurassic

Hi ja wenn ich das hd+ Modul draussen lasse funktioniert es problemlos. Ich habe ein alphacrypt light Modul mit s02 karte am laufen. Hab heute mit technisat telefoniert. Es sind scheinbar Probleme mit gerade diesen beiden Modulen bekannt weil beides nagra ist. Gibt scheinbar auch Probleme mit Aufnahmen weil der Receiver wohl die Restriktionen von hd+ auf sky überträgt... Update ist wohl in Arbeit. Einen Termin konnte man mir nicht sagen. Es sind aber wohl crytical patches drinnen....
Filou6901
Inventar
#347 erstellt: 25. Feb 2011, 01:04
Hallo!
Ich habe auch Interesse am S 1 .
Funktioniert auch Sky mit einer v13 Karte ?
Ich habe noch einen Humax PR1000HD , würde der Technisat durch die neueste Technik ein besseres Bild ausstrahlen?
Hat jemand diese Erfahrung machen können?
Gruß
blasterxx
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 25. Feb 2011, 08:55

Filou6901 schrieb:
Hallo!
Ich habe auch Interesse am S 1 .
Funktioniert auch Sky mit einer v13 Karte ?
Ich habe noch einen Humax PR1000HD , würde der Technisat durch die neueste Technik ein besseres Bild ausstrahlen?
Hat jemand diese Erfahrung machen können?
Gruß


mal hier ein wenig lesen hätte nicht geschadet, und du hättest dir die Fragen sparen können
edelschuetze_01
Stammgast
#349 erstellt: 25. Feb 2011, 09:49

blasterxx schrieb:

Filou6901 schrieb:
Hallo!
Ich habe auch Interesse am S 1 .
Funktioniert auch Sky mit einer v13 Karte ?
Ich habe noch einen Humax PR1000HD , würde der Technisat durch die neueste Technik ein besseres Bild ausstrahlen?
Hat jemand diese Erfahrung machen können?
Gruß


mal hier ein wenig lesen hätte nicht geschadet, und du hättest dir die Fragen sparen können




Gib ihm doch einfach die passende Antwort und gut is. Immer dieses unnötige rumgesuche.
fuechti
Inventar
#350 erstellt: 25. Feb 2011, 10:43
Ich nutze Sky V13 mit Unicam Modul parallel mit einem HD+ Modul und Karte und habe keine Probleme.

P.S.
Meine Frage bez. Internet weiter oben hat sich erledigt.
Funtz jetzt!
Allerdings ist das surfen mit Eingabe der Adresse ziemlich umständlich!
Aber es wird in naher Zukunft ein Update geben, was dann den Anschluß einer herkömmlichen Tastatur ermöglichen wird.
Sagte mir gerade ein Servicemitarbeiter von TechniSat.


[Beitrag von fuechti am 25. Feb 2011, 10:46 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#351 erstellt: 25. Feb 2011, 10:55
Noch etwas ist mir beim Digi ISIO S1 aufgefallen, wenn ich den mit dem DigiCorder HD-S2 vergleiche. Früher war es möglich die Aktualisierungszeit des SFI und des Systems auf getrennte Zeiten zu legen. Das hab ich gestern Abend probiert. Ich wollte die Aktualisierung des SFI auf 09.00 Uhr und die des Systems auf 10.00 Uhr legen. Nur geht das nicht! Wenn man die Uhrzeit bei der SFI-Aktualisierung ändert, dann wird automatisch auch die Zeit der Systemaktualisierung angepasst. Das selbe passiert auch umgekehrt.

Nun weiß ich nicht so recht: Ist das ein BUG oder ein neues Feature? Kann das bitte jemand mal gegenprüfen?

Gruß Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947