Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 Letzte |nächste|

Kathrein UFS 923

+A -A
Autor
Beitrag
harrynarry
Inventar
#251 erstellt: 10. Aug 2011, 19:39
Passt scho... Ich bin auch ein "Softy"...

Wir haben schon Maschinen ganz ohne Software auf die Baustelle ausgeliefert und dann einen Kollegen mit dem Laptop unter dem Arm hinterher geschickt.

Wenn so was passiert, ist es immer Ergebnis größerer Unstimmigkeiten, keine Frage...

Gespart wird wirklich: überall. Man hat nicht unendlich Zeit, Termine laufen ab, werden verschoben und vorgezogen... Wenn die Hardware bereits vom Band läuft, gibt es keine Diskussionen mehr. OTA-Update macht es möglich.

Mir gefällt es überhaupt nicht, das ist aber die Realität.

Wenn ich daran denke, wie viele Probleme es beim HDMI-Handshake gegeben hat, als es es eingeführt wurde...

Wie ich bereits sagte: es stecken zu viele Hard- und Softwarekomponenten in den Geräten, die auch nicht alle genau das machen, was man von ihnen erwartet. Davon kann ich ein Lied singen: bin gerade mit einem Problem konfrontiert, wo zwei SW-Hersteller jeder für sich behaupten, dass eigentlich alles passen sollte... Dem ist jedoch nicht so...

Daher bin ich in dieser Hinsicht ziemlich großzügig: Fehler kann es geben. Wenn sie nicht ganz gravierend sind und dann noch zügig behoben werden, warte ich eben.
roft
Inventar
#252 erstellt: 10. Aug 2011, 19:42
Ach schon wieder diese Auto Vergleiche

Jeder Anwender muss selber entscheiden ob der 923 die Anschaffung wert ist, oder auf andere Receiver ausweichen mit anderen Problemen.

Der 923 ist ein HD SAT Receiver und HD SAT Receiver reifen beim Anwender - ein Receiver zum Kaufpreis von 1000,00 Euro ist leider auch nicht perfekt
Alf-72
Inventar
#253 erstellt: 10. Aug 2011, 21:02
Sorry für den Autovergleich... ich arbeite eben in der Branche

Ist jetzt aber auch egal und gehört nicht hierher. Es hat mich nur geärgert. Ich dachte ich hätte einen passenden Receiver gefunden... falsch gedacht

Nun... wenn keiner mein Geld haben will, dann gebe ich es eben für andere Dinge aus

Ich habe noch einen alten Rechner, den ich zum Videorekorder "umgerüstet" habe. Bisher eben nur SD... vielleicht werde ich diesen einfach "upgraden" und ihm mit dem gesparten Geld eine HD Karte gönnen. Meine Frau will den Rechner nur nicht im Wohnzimmer haben... daher die Suche nach einem "normalen" Receiver.

Das witzige dabei ist, dass dieser Rechner schon seit Jahren im Einsatz ist und sehr zuverlässig funktioniert. Und ich kann Euch versichern... der läuft auch mit Hardware und Software

Aber jetzt klinke ich mich hier aus... will den Thread ja nicht komplett zumüllen

Viel Spaß mit dem Kathrein...
Gummiebär
Stammgast
#254 erstellt: 12. Aug 2011, 09:50

ReuBo schrieb:
Laut Kathrein Technik Hotline ( 08.08.2011 ) hat der UFS923 doch ein paar Fehler mehr, die, mit der in kürze bereit stehenden neuen Software, behoben werden sollen.

Startproblem
Ein Tastendruck auf der Fernbedienung bringt den Receicer dazu einen Neustart durchzuführen, ggf. muss der Receiver manuell neu gestartet oder gar stromlos und anschließend neu gestartet werden.

CI+
Einige Module oder auch Module inkl. Karten werden nicht korrekt unterstützt.
z.B APS mit HD+

Kopieren
Kopieren auf externen Speichermedium nicht möglich, weil der UFS923 keine Ordnerstruktur ( Kathrein - records ) anlegen kann.
Ohne diese Ordnerstruktur keine kopieren auf externem Speichermedium

( ggf. liegt hier auch das Problem mit dem einfachen Austausch der internen HDD )

allgemeine Systemverbesserungen
Systemverbesserungen = stabilere Betrieb des Receivers.



Habe jetzt mal versucht die Ordnerstruktur anzulegen: Format FP. FAT32, Ordner: kathrein/ufs923/records -Passiert nichts. Ordner: kathrein/records -Passiert auch nichts. Mit NTFS formatiert und gleicher Ordnerstruktur geht es auch nicht. Mit EXT3 Formatierung auch nicht.
Jemand eine Idee?
skywolf
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 12. Aug 2011, 12:45
Habe hier

http://board.mykathr...eadID=14589&pageNo=2

etwas dazu gefunden. Dort steht auch, dass eine Aufnahme auf eine externe Platte nur dann funktioniert, wenn diese mit FAT32 formatiert ist.

Ich zitiere nur, habs nicht probiert.


[Beitrag von skywolf am 12. Aug 2011, 12:49 bearbeitet]
Gummiebär
Stammgast
#256 erstellt: 12. Aug 2011, 12:53
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ich habe doch oben geschrieben dass ich es mit FAT32 probiert habe. Es geht nicht.

Es wäre gut wenn nur jemand etwas schreibt bei dem es geht. Vermutungen führen nicht weiter. Danke!


[Beitrag von vstverstaerker am 13. Aug 2011, 15:02 bearbeitet]
roft
Inventar
#257 erstellt: 12. Aug 2011, 17:14
Es wird nicht funktionieren, alle angeblichen Tricks probiert - zuerst das Update abwarten - Kathi bastelt dran!


[Beitrag von roft am 12. Aug 2011, 19:18 bearbeitet]
gwe
Stammgast
#258 erstellt: 13. Aug 2011, 08:26
Ich werde meinen UFS 923 niemals mehr updaten oder hergeben. Gerade eben habe ich eine gestern getätigte Aufnahme auf meine externe 2,5" Platte (CnMemory 1TB) kopiert. Was mache ich nur falsch, da es bei mir funktioniert? Auch kann ich auf einen externen Datenträger aufnehmen. Könnt ihr mir helfen?
Ich frage mich ernsthaft wo es da bei euch klemmt? Und was roft betreibt grenzt imho bald schon an üble Nachrede


Nachtrag: Gerade beim Händler vorbeigekommen und am Austellungsgerät zusammen mit dem Händler die Aufnahme und den Export auf eine externe 2,5" HDD (WD 500GB) ausprobiert. GEHT!


[Beitrag von gwe am 13. Aug 2011, 16:33 bearbeitet]
Gummiebär
Stammgast
#259 erstellt: 13. Aug 2011, 11:44
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Hmm.... Kannst du vielleicht uns mitteilen wie du die Festplatte formatiert hast? NTFS oder FAT32, wieviele Sektoren pro Cluster usw.? Welche Festplatte ist es, Modell? an welchem Port hast du sie angeschlossen? Vorne oder hinten? Hast du es auch mit USB-Sticks probiert. Geht es bei dir auch? Ich habe meinen ersten Receiver umgetauscht, bei dem wo ich jetzt erhalten habe ist es nämlich das gleiche. Es ist schon ärgerlich das Kathrein es nicht in den Griff bekommt. Im Kathrein Forum wird das Problem auch erwähnt. Also sind wir jier nicht die einzigen. Trotzdem freut es mich das es bei dir geht Hoffe du kannst uns helfen, damit es bei uns auch geht.


[Beitrag von vstverstaerker am 13. Aug 2011, 15:03 bearbeitet]
midimo10
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 13. Aug 2011, 11:55
Der Beitrag von "gwe" ist schlichtweg falsch, oder das Gerät befindet sich nicht mehr im Auslieferungszustand.
Es ist nicht möglich, ohne weiteres, die interne Festplatte zu wechseln und oder auf einer externen HDD Daten von der internen HDD über den UFS 923 zu kopieren.
Das sagt zumindest Kathrein.
Die Begründung liefern Sie auch:
Es wurde versäumt entsprechende Features in die Softwareversion 1,00 Build 74 zu implementieren.
Mit dem in kürze erscheinenden SW Update, so Kathrein, werde dieses und auch andere Probleme, behoben werden.

Somit definiere ich anders lautende Aussagen von Usern als tinnef.


[Beitrag von midimo10 am 13. Aug 2011, 11:59 bearbeitet]
Gummiebär
Stammgast
#261 erstellt: 13. Aug 2011, 12:17
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Lies dir mal hier die Beiträge unten von Susanne durch. Sie schreibt das es bei ihr auch funktioniert. Auch die interne Festplatte hat sie tauschen können. Meinst du das ist nicht wahr?


[Beitrag von vstverstaerker am 13. Aug 2011, 15:05 bearbeitet]
Andy__
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 13. Aug 2011, 14:34
Hallo.

Habe den UFS 923 nun bereits 4 Wochen und bin immer noch begeistert von Bild und Funktionalität.
-keine Abstürze,
-Aufnahmen in super Qualität
-Stream am PC vom Live-Programm oder von Aufnahmen
-tolles EPG


Leider habe neuerdings (seit mehreren Tagen) das Problem, das im Mediacenter des UFS923 keine Youtube-Videos mehr abgespielt werden. Habe mehrmals die Einstellungen überprüft und da das Internet-Radio und auch die YouTube-Suche einwandfrei funktionieren, gehe ich davon aus, das auch die Internetverbindung o.k. ist. Wähle ich jedoch ein Video mit ok. aus, kommt kommt jedesmal die Meldung: "Fehler! - Video wurde nicht gefunden" . Am Anfang (die ersten Wochen hat es immer funktioniert).

Hat noch jemand dieses Problem?
Gibt es Lösungsvorschläge?

Danke Gruß Andy
harrynarry
Inventar
#263 erstellt: 13. Aug 2011, 15:04

Andy__ schrieb:

Habe den UFS 923 nun bereits 4 Wochen und bin immer noch begeistert von Bild und Funktionalität.
-keine Abstürze,
-Aufnahmen in super Qualität
-Stream am PC vom Live-Programm oder von Aufnahmen
-tolles EPG
...

So unterschiedlich können Erfahrungen und Vorstellungen sein.

EPG ist optisch zwar über jeden Zweifel erhaben, Bedienung ist aber umständlich: wie übrigens auch die gesamte Oberfläche.

Manchen (habe ich hier gelesen) gefällt sogar die Fernbedienung. Unfassbar für mich. Sie macht zwar einen ordentlichen ersten Eindruck, damit war es aber schon. Eine gute Fernbedienung sieht für mich anders aus. Die Tasten auf dieser Fernbedienung sind erst schön angeordnet worden: dann hat man nachträglich ein Wenig Gewürfelt um den Tasten die Funktionen zuzuordnen. Anders kann ich mir diese Tastenbelegung nicht erklären.

Offensichtlich laufen die Geräte auch unterschiedlich gut. Hoffen wir, dass es keine exemplarische Streuung ist und es sich durch Kombination der Geräte, mit denen der Receiver verbunden ist, erklären lässt.

Daher finde ich, wäre sinnvoll, wenn jeder, der über seinen Receiver berichtet kurz beschreiben würde, wie und an welche Geräte er angeschlossen ist.

Über meinen habe ich bereits geschrieben:

- SkyMaster LNB, Kabel nur wenige Meter lang (Schüssel steht auf dem Balkon)
- Onkyo TX-SR805 AV-Receiver
- Samsung 52F96 Fernseher.

Am Anfang habe ich den 923 in den 1080p50 Modus gestellt: und es gab in dieser Zeit einige Abstürze - so, dass ich ihn auch ausschalten musste (per Fernbedienung).

Seit einigen Tagen habe ich ihn auf 1080i50 umgestellt. Seitdem gab es einige Ton- und Bildaussetzer, aber ein Reboot war nicht mehr nötig.

Mal sehen, wie es weiter geht...


[Beitrag von harrynarry am 13. Aug 2011, 15:08 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#264 erstellt: 13. Aug 2011, 15:18
Ist es diese Fernbedienung?:

Quelle: http://www.hdtv-pro.de/testberichte/kathrein-ufs-923-testbericht/

So kann sich ja jeder Interessent selbst ein Bild machen, was er davon hält.

Wenn es diese ist, wovon ich ausgehe, dann ist das eigentlich die übliche Tastenbelegung, wie sie Kathrein schon lange pflegt. Lediglich bei EPG, Media, Mute etc. und On/Off hat man die Position leicht geändert. Ansonsten sind die Funktionen so, wie schon seit mehreren Jahren für Kathrein-Anwender üblich. Auch bei den Farbtasten ist man seinem Konzept treu geblieben.


[Beitrag von vstverstaerker am 13. Aug 2011, 15:19 bearbeitet]
robefu
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 13. Aug 2011, 15:22

Andy__ schrieb:
Hallo.



Leider habe neuerdings (seit mehreren Tagen) das Problem, das im Mediacenter des UFS923 keine Youtube-Videos mehr abgespielt werden. Habe mehrmals die Einstellungen überprüft und da das Internet-Radio und auch die YouTube-Suche einwandfrei funktionieren, gehe ich davon aus, das auch die Internetverbindung o.k. ist. Wähle ich jedoch ein Video mit ok. aus, kommt kommt jedesmal die Meldung: "Fehler! - Video wurde nicht gefunden" . Am Anfang (die ersten Wochen hat es immer funktioniert).

Hat noch jemand dieses Problem?
Gibt es Lösungsvorschläge?

Danke Gruß Andy


YouTube hat an der Streamsoft was verändert, damit kommen
u.a. TT Micro- und Kathreinreceiver nicht zurecht...
Update von Kathrein soll noch im August kommen...
harrynarry
Inventar
#266 erstellt: 13. Aug 2011, 15:33

vstverstaerker schrieb:
Ist es diese Fernbedienung?:

Quelle: http://www.hdtv-pro.de/testberichte/kathrein-ufs-923-testbericht/...

Ja, das ist sie.

Der 923 ist mein erster Kathrein. Wie es mit den anderen aussieht, weiß ich daher nicht. Ich kann mir vorstellen, dass derjenige, der zum wiederholten Male einen Kathrein gekauft hat, gut zurecht kommt. Ich als "nicht vorbelasteter" habe damit die größten Schwierigkeiten.
roft
Inventar
#267 erstellt: 13. Aug 2011, 15:36

gwe schrieb:
Gerade eben habe ich eine gestern getätigte Aufnahme auf meine externe 2,5" Platte (Intenso 1TB) kopiert.

hier wird nur - wiederholt - behauptet, das kopieren funktioniert, die Voraussetzungen bzw. Schritte werden nicht beschrieben.


Gummiebär schrieb:
..... die Beiträge unten von Susanne durch.

Auch die interne Festplatte hat sie tauschen können.

da wird über die Aufnahme auf eine externe Festplatte geschrieben - nicht - über das kopieren der Aufnahmen von der 923 Festplatte.

Der Austausch der 923 Festplatte wie im Beitrag 30 beschrieben, ist die Funktion zu bezweifeln.
roft
Inventar
#268 erstellt: 13. Aug 2011, 15:40
Diese Kathi Fernbedienung gibt es schon Jahren, Kathi Fans sind davon begeistert

Wer diese nicht mag tauscht gegen eine UF
harrynarry
Inventar
#269 erstellt: 13. Aug 2011, 15:56

roft schrieb:
Diese Kathi Fernbedienung gibt es schon Jahren, Kathi Fans sind davon begeistert :L

Wirklich? Wow... Ich werde bestimmt auch lernen, damit zu leben. Begeisterung werde ich dafür bestimmt auch in zwei Jahren nicht empfinden: dafür habe ich sie schon zu lange in der Hand. Genau so ist es mit den Fernbedienungen für meine Samsung-Geräte: die haben mir von Anfang an nicht gefallen und es ist auch so geblieben.

Fernbedienung ist für mich kein KO-Kriterium. Ich kaufe das Gerät, mit der Fernbedienung lebe ich: aber ich werde sie deshalb nach zwei Jahren nicht loben.

Universal-FB ist in diesem Fall keine Hilfe: in den Menüs des Receivers gibt es viel zu viele verweise auf die Tasten auf der Fernbedienung (und hier kommen fast alle vor: nicht nur die vier "farbige" und die vom "Steuerkreuz" - für mich ein absoluter Designfehler!) Die Fernbedienung ist ja nur ein Anfang: es geht mit den umständlichen Menüstrukturen weiter.

Damit ist eine "fremde" nur als "Notüberbrückung" denkbar, nicht als dauerhafte Alternative.


[Beitrag von harrynarry am 13. Aug 2011, 16:07 bearbeitet]
gwe
Stammgast
#270 erstellt: 13. Aug 2011, 16:24
@midimo10
Danke für die unterschwellige Bezeichnung als Lügner, was ich von dir halte schreibe ich lieber mal nicht.
Wie man eine größere FP einbaut habe ich hier beschrieben. Ansonsten bist zu offensichtlich zu unbedarft für solche Geräte....

@roft
hier die Beschreibung:

Voraussetzung: ein US923 und ein externes Lauwerk angeschlossen
Ablauf:
Man gehe in das Aufnahmearchiv, selektiere die entsprechende Aufnahme mit der Recordtaste und wähle die Option "auf externen Datenträger kopieren" und wähle nun das angeschlossene extene Laufwerk - fertig.
ansonsten gilt auch für dich, und das sogar explizit, das oben geschriebene! Und: Nachplappern allein reicht nicht.

@Gummiebär:
Platte ist eine 1TB "Spaceloop by CnMemory", es befinden sich eine NTFS und eine Fat32 Partition darauf.
Große Fat32 Partitionen immer mit h2format formatieren! Anschluß ist meist vorn, wegen Bequemlichkeit.
Leider wissen viele User einfach nicht, wie man unter Windows FAT32 richtig formartiert und sind dann auch noch zu dämlich mit den dementsprechenden Programmen umzugehen.

Mir reichts jetzt, solange dieses Forum keine Ignorefunktion einführt, habe ich jetzt echt keine Lust mehr irgendwelches DAU-Geschwätz und totale Unfähigkeit weiter zu kommentieren!


[Beitrag von gwe am 13. Aug 2011, 16:37 bearbeitet]
roft
Inventar
#271 erstellt: 13. Aug 2011, 16:37
Warum sich aufregen - es gibt viele Meinungen


[Beitrag von roft am 13. Aug 2011, 16:37 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#272 erstellt: 13. Aug 2011, 20:16
Der regt sich gerne auf
Gummiebär
Stammgast
#273 erstellt: 13. Aug 2011, 20:24
@gwe
Danke.

Ich benutze zum formatieren den Paragon Partitionsmanager.
Habe vorhin eine andere 2,5" Festplatte von Samsung drangehägt. Diese ist in zwei Partitionen unterteilt. Eine für Fernsehaufnahmen (Samsung Format). Die andere Partition habe ich extra mal in FAT32 umformatiert. Es geht bei mir nicht.
Muss wohl auf das Update warten.

Habe mal gestern an Kathrein eine Email geschickt und gefragt ob es wirklich stimmt das das erst mit nem Update geht. Mal sehen was ich für ne Antwort bekomme. Wäre gut wenn mehr Leute bei denen es nicht geht, den Support von Kathrein in Anspruch nehmen, um damit zu zeigen dass der Kunde so nicht zufrieden ist.
midimo10
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 14. Aug 2011, 00:01

gwe schrieb:
@midimo10
Danke für die unterschwellige Bezeichnung als Lügner, was ich von dir halte schreibe ich lieber mal nicht.
Wie man eine größere FP einbaut habe ich hier beschrieben. Ansonsten bist zu offensichtlich zu unbedarft für solche Geräte....



@gwe,
Ich habe Dich nicht unterschwellig als Lügner bezeichnet, höchstens als Märchenautor in diesem Forum.
Fakt ist, und der Hersteller sollte es wissen, ein Kopie von der internen HDD auf einer externen HDD ist bei einem UFS923 mit SW 1.00 Build 74 nach Vorgabe der Bedienungsanleitung nicht möglich. - ENDE -
Solltest Du nicht unter einer Leseschwäche leiden so hättest Du das aus meinem Beitrag als Antwort auf Deinen Beitrag verstehen können.

Nun nach der hier nicht von mir zitierten Anleitung Deinerseits, habe ich mich entschlossen Dich als Märchenautor einzustufen da Deine Vorgehensweise, bezüglich des Kopierens auf ext. Datenträger, momentan so nicht möglich ist mit dem UFS923.

Einen Austausch der internen HDD ist ohne weiteres ebenfalls nicht möglich - auch das ist korrekt -
Ich habe, wie auch der eine oder andere hier im Forum, die interne HDD gegen eine 2TB von WD ausgetauscht.
Mit einem "Trick" ist dies auch möglich.
Im Normalfall ist es aber nicht möglich, einen Austausch 1:1 vorzunehmen.
Das austauschen der HDD und auch das kopieren von der internen HDD auf einer externen ist deshalb nicht möglich, weil der Receiver mit dem aktuellen SW Stand eine Funktion nicht implementiert hat.
( Er kann keinen Ordnerstruktur anlegen und zuweisen )

Da Du aber hier der "Kopierpapst" bist, kannst Du gerne mal ein Foto mit fortgeschrittenem Statusbalken eines Kopiervorgans im UFS 923 einstellen.

Ansonsten wäre es für den einen oder anderen interessierten USER, wesentlich angenehmer nicht ganz so viele "Märchen" zu lesen.
An Profilneurose leidet ja hier hoffentlich keiner - es geht ja hier nur um popelige Satellitenreceiver.
gwe
Stammgast
#275 erstellt: 14. Aug 2011, 08:57
So so nach Vorgabe der Bedienungsanleitung nicht möglich. Dann habe ich da auch eine handverlesene, oder? Schau mal auf Seite 73 was da steht: "Auf USB-Datenträger (oder auf NAS) kopieren[b]"
Steht bei deiner natürlich nicht drin, stimmts?

Und dich verweise ich die Sparte Ober-Dau, gleich nach Honda_Steffen P1000121P1000122P1000123

Hier die Fotos, oder soll ich noch einen Film drehen, oder willst du für jedes Fortschrittsprozent ein Foto? Allerdings ist heute ein sonniger Sonntag und da habe ich dann besseres zu tun als sich mit solchen Spezialisten wie dir abzugeben, du verzeihst. ):

Also zurück ans Märchenbuch!


[Beitrag von gwe am 14. Aug 2011, 09:09 bearbeitet]
ReuBo
Neuling
#276 erstellt: 14. Aug 2011, 09:51
Moin,
Danke gwe für die interessanten Bilder zu dem kopieren der Aufnahme.
Welchen Softwarestand hat Dein UFS923 ?

Kathrein hat mir übrigens auch am Telefon gesagt das ein kopieren auf eine externen Festplatte nicht möglich ist.
Das scheint aber, nach Deinen Bildern zu urteilen, eine falsche Aussage von Kathrein zu sein.
Ich habe auch schon mal probiert nach Anleitung eine Datei von der verbauten Festplatte auf eine USB FAT32 Festplatte zu kopieren.
Bei mir kopiert er leider nicht, der Fortschritt bleibt bei 0% stehen.

Hast Du auch die Software 1.00 ??
oder hast Du schon etwas anderes ???
Honda_Steffen
Inventar
#277 erstellt: 14. Aug 2011, 09:56
@GWE-DAU

DAU- das scheint ja dein Lieblingswort zu sein.

Man könnte von deinen Tipps hier hin und wieder was lernen.....stimmt.

Da du aber meinst du bist hier der neue Held, dauernd anfängst den dicken raushängen zu lassen, rumpolterst usw.

Bist du vom benehmen einfach der allergroesste DAU - weit vor mir und vor midimo.

Und es stimmt, gebe es eine ignorefunktion hätte ich den bei dir schon längst gedrückt.

Leute mit ner grossen Klappe hinter der Tastatur gibt es leider immer wieder.

Ich wünsche dir - meinem Lieblings DAU - trotzdem nen schoenen sonntag


[Beitrag von Honda_Steffen am 14. Aug 2011, 09:57 bearbeitet]
catman41
Inventar
#278 erstellt: 14. Aug 2011, 10:02
Moin,

Jungs, schlagt Euch!

lg
Harry

ps. wie die kleinen Kinder
roft
Inventar
#279 erstellt: 14. Aug 2011, 10:17

ReuBo schrieb:
Ich habe auch schon mal probiert nach Anleitung eine Datei von der verbauten Festplatte auf eine USB FAT32 Festplatte zu kopieren.
Bei mir kopiert er leider nicht, der Fortschritt bleibt bei 0% stehen.

bisher bleibt der Kopiervorgang (egal welche USB Schnittstelle am 923 gewählt wird) - laut BA Seite 73 USB FAT32 Datenträger - die Frontdisplay-Symbole „USB“ und „HDD“ werden angezeigt - bei "0%" Stundenlang hängen.

Das Problem ist der Firma Kathrein bekannt!

Antwort von Kathrein - Punkt 4


[Beitrag von roft am 14. Aug 2011, 11:01 bearbeitet]
wodgod
Stammgast
#280 erstellt: 14. Aug 2011, 10:26
hier mal nen kleines feedback von mir.

ich benutze den ufs 923 mit unicam rev 2.0 und soft 5.23 mit einer Sky v13 karte. funktioniert soweit, alles also auch verschlüsselte aufnahmen sind nun möglich. 2 sender des sky extra paketes bleiben jedoch dunkel tnt film und axn evtl kann mir jemand der änhliche erfahrungen gemacht hat was dazu sagen. soft 5.25 und 5.26 funktionieren nicht zufriedenstellend es bleiben sender dunkel und die entschlüsselung hängt sich teilweise auf, auch die dual entschlüsselung funktioniert mit diesem soft stand nicht.

ansonsten habe ich keine probleme mit abstürzen auch sind die umschlatzeiten mit unicam nun kürzer.

des webinterface gilt es wohl noch zu verbessern, eine sortierung nach favoritenlisten in was läuft gerade wäre sehr von vorteil, würde die programmierung von sendungen am rechner um einiges erleichtern.

die bildquali ist sehr gut, ich benutze den scaler des kathi, der ist fest auf 1080i gestellt, das zaubert ein geniales bild auf meinen panasonic gw20.


hdmi wakeup des fernsehers über kathi funktioniert leider auch noch nicht.


so das wars ersteinmal...


mfg
daniel
gwe
Stammgast
#281 erstellt: 14. Aug 2011, 19:03
@roft

Wie erklärst du dir dann, das trotz Statement von Kathrein das Kopieren bei mir und anderen doch funktioniert? Ich bin mal auf deine Antwort gespannt.

Ich wette jeden Betrag, das auch nach dem kommenden "Update"
das Kopieren bei dir nicht klappt, weil du nicht in der Lage bist richtig zu formatieren.



P.S. Nicht das ich glaube, das du das dann auch zugeben wirst.


[Beitrag von gwe am 14. Aug 2011, 19:05 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#282 erstellt: 14. Aug 2011, 19:06
MÄNNER: wenn es strittige Meinungen/Erfahrungen gibt, läßt sich Streiten nicht immer vermeiden ...

... bitte halte das dann kurz und knapp.
midimo10
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 14. Aug 2011, 21:13

gwe schrieb:


Wie erklärst du dir dann, das trotz Statement von Kathrein das Kopieren bei mir und anderen doch funktioniert? Ich bin mal auf deine Antwort gespannt.



Also erstens, wir wissen ja nicht ob das Kopieren von der internen HDD auf externe USB nach Bedienungsanleitung funktioniert.
Du hast ja die Möglichkeit den Receiver zu manipulieren und so zu verändern, dass dieser nun Funktionen ausübt, die nicht vom Hersteller mit der SW 1.00 implementiert worden sind.

Du könntest auch, um mal bei den eingestellten Fotos zu bleiben, einen UFS912 genutzt haben.


Fakt ist, das es noch bei keinem UFS923 Gerät das wir gesehen haben ( ca. 6 Stk ) und auch der Aussage von Kathrein zufolge, nicht möglich ist mit der SW 1.0 Build74 eine Kopie von der internen HDD auf eine externe USB HDD zu erstellen.

Du nanntest immer noch nicht Deinen SW Stand, darum bat ich Dich.

Nach Deinen Angaben zufolge müsste Kathrein nur unwissende Servicetechniker beschäftigen, bzw. einige Leute hatten immer mit dem gleichen unfähigen Servicetechniker Kontakt.

Und zu guter letzt:
sollten Deine Angaben korrekt sein, Kathrein, zumindest dieser Servicetechniker mit dem ich telefonischen Kontakt hatte,keine Ahnung haben, "roft", "reubo", "gummibär", "ich", usw zu "dumm" sind die externe USB HDD auf FAT32 zu formatieren, so müsste ja das von Kathrein verwendetet Dateisystem so exklusiv sein, das diese Funktion nur ausgewählten Computerspezies vorenthalten ist.
Damit würde sich Kathrein aber selbst zerlegen, denn die angestrebte Käuferschicht kann dieses eben nicht.
Und nun noch einmal, ein mit Win 7 oder Acronis formatierte HDD oder auch 16 GB USB Stick, angeschlossen an die hinteren USB Ports des Receivers, ermöglichen keine Kopien oder direkte Aufnahmen durch den UFS923 mit SW1.0 Build74.
---- ENDE ----
roft
Inventar
#284 erstellt: 14. Aug 2011, 22:36
Fakt ist, der Hersteller kennt das Problem und liefert ein Update, damit das Kopieren auf einem USB Datenträger - FAT32 formatiert - funktioniert.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#285 erstellt: 14. Aug 2011, 23:03
Fakt ist, der Hersteller kennt das Problem und will ein Update liefern, damit das Kopieren auf einem USB Datenträger - FAT32 formatiert - funktionieren soll.
roft
Inventar
#286 erstellt: 14. Aug 2011, 23:20

Peter_in_Aachen schrieb:
- will - soll -

eine feinsinnige Formulierung
Gummiebär
Stammgast
#287 erstellt: 15. Aug 2011, 00:27
Wenn ich vielleicht was dazusagen kann. Vielleicht geht es mit manchen Festplatten und mit anderen wieder nicht.
Man muss nicht gleich jemanden als "Lügner" heißen. Nur weil er das Problem das wir haben nicht hat.
Geht oder nicht, warten wir mal ab.
Wenn wir alle unsere Geräte dem Händler zurückbringen und unser Geld verlangen würden, das würde vielleicht dazu beitragen das die Hersteller sich zweimal überlagen halbfertige Geräte an den Markt zu bringen. Sich gegenseitig zu beschimpfen bringt am Ende doch nichts oder?
gwe
Stammgast
#288 erstellt: 15. Aug 2011, 08:39
Komischerweise muß sich in unserer Gesellschaft immer der rechtfertigen der offensichtlich alles richtig macht, nicht der, der das nicht tut.

Lustigerweise wird dann der Hotline auf einmal alles geglaubt, weil dann die eigene Uzulänglichkeit entschuldigt wird, ansonsten gibt es sonst nichts dilettantischeres als die Hotline. Seltsam.
Ich unterstelle der antwortenden Stelle eine Falschaussage!

Leztens beim Händler, bei dem übrigens das Kopieren auch klappte, stellten wir im Gespräch dann eben fest das Einstein eben recht hatte und immer recht haben wird: siehe seinen Spruch über das Universum

Der Receiver ist ein UFS 923, Softwarestand 1.0, so wie bei allen anderen. Geändert wurde nur die interne Festplatte. Ob das Auswirkungen auf die Kopierfunktion auf eine externe hat bezweifele ich, weil ich vor dem geplanten Tausch explizit Aufnahmen nur noch auf die externe getätigt habe um das lästige Umkopieren zu vermeiden.

Die Unterstellung einen anderen Receiver abfotografiert zu haben ist eine Frechheit und ein Armutszeugnis.

Das wars dann nun, wartet auf das Update und werdet glücklich, ich begnüge mich mit dem Wissen, daß ihr sonst im Leben auch ziemlich Probleme habt und haben werdet, mit was auch immer, aber ja wisst, das ihr immer recht habt, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.

gwe meldet sich ab
(für Honda_Steffen : aus dem DAU-Forum, für mich auch Honda_Steffen -Forum genannt
Peter_in_Aachen
Stammgast
#289 erstellt: 15. Aug 2011, 10:21
an Alle: verkürzt bitte auf das Sachliche, also z.B. bei GWE hätte mir genügt zu lesen:


Letzens beim Händler: dort kappte das Kopieren auch.

Der Receiver ist ein UFS 923, Softwarestand 1.0, so wie bei allen anderen.

Geändert wurde nur die interne Festplatte. Ob das Auswirkungen auf die Kopierfunktion auf eine externe hat bezweifele ich, weil ich vor dem geplanten Tausch explizit Aufnahmen nur noch auf die externe getätigt habe um das lästige Umkopieren zu vermeiden.

Die Unterstellung einen anderen Receiver abfotografiert zu haben, weise ich entschieden zurück.
Honda_Steffen
Inventar
#290 erstellt: 15. Aug 2011, 10:52
@GWE

mach dir halt mal Gedanken über die Art und Weise wie du hier teilweise schreibst und rumpolterst.

Alle anderen als dämlich zu bezeichnen - auch wenn du evtl mit dem Thema recht hast - provoziert nur den einen oder anderen.

Und dann kommt teilweise sowas dabei raus.

Und ausserdem macht man sowas im Forum halt nicht - ist meine Meinung.


[Beitrag von Honda_Steffen am 15. Aug 2011, 11:46 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#291 erstellt: 15. Aug 2011, 11:09
Nochmal meine Bitte zu "nicht-Technischem":

Ball flach - und die Klappen (Pulral ;)) - halten.
gwe
Stammgast
#292 erstellt: 15. Aug 2011, 16:55
Heute war ein verregneter Tag. Da hatte ich Zeit. Wer es jetzt immer noch nicht glaubt, dem kann ich nicht mehr helfen. Einige sollten jetzt mal sich an die Nase fassen.

Kopieren auf externe Platte
Peter_in_Aachen
Stammgast
#293 erstellt: 15. Aug 2011, 19:43
Danke. Und angenehm kurzes posting :>Lob<

Der Kopiervorgang ist bis 11 % zu sehen - ich unterstelle Dir, daß es bis 100 % glatt lief und die Aufnahme funktioniert.

Preisfrage: Nun wüßte ich gerne, was führt bei anderen zum (von Kathrein eingeräumten) "Haken", was bei bei in Deiner Konfiguration zum Erfolg?
gwe
Stammgast
#294 erstellt: 16. Aug 2011, 06:43

Der Kopiervorgang ist bis 11 % zu sehen - ich unterstelle Dir, daß es bis 100 % glatt lief und die Aufnahme funktioniert.


Ich fass es nicht, genau darauf habe ich gewartet. Natürlich filme ich 10 Minuten den Verlauf und lade dann ein 5 GB Video hoch. Soll ich doch noch einen Notar hinzusetzen?

Nein im Ernst: Nach 11% hats die externe Platte zerissen!

Und zu deiner fett gedruckten Frage: Lesen hilft.
Und ganz zum Schluß: qed


[Beitrag von gwe am 16. Aug 2011, 07:36 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#295 erstellt: 16. Aug 2011, 08:32

Ich fass es nicht, genau darauf habe ich gewartet.


Na, dann habe ich Dir diesen Gefallen wohl erwiesen ...

---------

Wer erklärt mir denn bitte in zwei Sätzen die Antwort auf meine Frage?
skywolf
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 16. Aug 2011, 12:26
So, hab das mit dem Kopieren auch mal ausprobiert.

Bei mir funzt es auch nicht, Kopierfortschritt bleibt bei 0%.
Software-Stand 1.00 build 74;
externe Festplatte 80GB an vorderem USB-Anschluss (wird vom Receiver auch erkannt (Anzeige USB+HDD im Display));
zuerst zwei verschiedene Altbestand-Partitionen 1x4GB FAT32 + 1x Rest NTFS, danach gemäß Anleitung mit h2format als ganzes mit FAT32 neu formatiert.

Anschließend hat er beim erneuten Aufruf der Kopierfunktion angezeigt, dass auf dem externen Datenträger kein Platz (mehr) wäre.

Komisch, dass es Geräte gibt, bei denen es geht und welche, bei denen nicht. Der Unterschied könnte vielleicht ein Bauteil, Chipsatz oder sowas sein, welches/r während der ersten Baureihe mal gewechselt wurde, ohne dass der interne Softwarestand/Build geändert wurde. Wurscht, könnma nich ändern. Warten wir mal aufs Update...


[Beitrag von skywolf am 16. Aug 2011, 12:35 bearbeitet]
midimo10
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 16. Aug 2011, 12:37

skywolf schrieb:


Komisch, dass es Geräte gibt, bei denen es geht und welche, bei denen nicht. Naja, warten wir mal aufs Update...


Falsch !
Kopieren von der internen HDD auf einen externen USB FAT32 Datenträger, geht bei allen Geräten.
Nur wir und auch der Kathrein Support, sind zu Dumm um dies nach Bedienungsanleitung umzusetzen, meint gwe
roft
Inventar
#298 erstellt: 16. Aug 2011, 15:54
Die Lösung ist recht einfach - beim 923 so wie er gekauft ist, funktioniert das Kopieren nicht (siehe auch Hersteller)!

Die Festplatte wurde durch eine grössere Festplatte ersetzt und im 922 für den 923 hergerichtet, demzufolge werden auch Daten auf die grössere Festplatte vom 922 übertragen sein, mit dem das Kopieren auf den 923 funktioniert - logisch!
gwe
Stammgast
#299 erstellt: 16. Aug 2011, 16:08
Wird ja immer besser. roft bastelt sich seine kleine Receiverwelt.

Aber ich habe ein Rätsel für dich: Es ging auch schon vor dem Festplattenwechsel. Das glaubst du mir aber nicht, gelle?

Naja, ich muß zugeben der "alte" UFS 922 stand da noch im gleichen Raum, evtl. Abstrahlung, irgendwelche Schwingungen...?? - logisch (siehe auch roft!)

Ich schmeiß mich weg, bitte unbedingt weitermachen!


[Beitrag von gwe am 16. Aug 2011, 16:09 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#300 erstellt: 16. Aug 2011, 16:23
Lieber gwe,

erklär's mir (uns) bitte:

Was führt bei anderen zum (von Kathrein eingeräumten) "Haken",
was bei bei in Deiner Konfiguration zum Erfolg?



----

Bei amazon gibts inzwischen 2 Rezensionen, beide mit 4 Sternen:


Spitzengerät, nur etwas laut, 15. August 2011 Von Victor
Rezension bezieht sich auf: Kathrein UFS923sw 250GB Satelliten-Receiver (HDMI, HDTV. DVB-S, USB 2.0) (Elektronik)

In Summe ein absolut empfehlenswertes Gerät. Installation und Bedienung sind sehr einfach. Die bei SAT-Receivern häufig bemängelten Umschaltzeiten sind hier m. E. nicht der Rede wert. Bild und Ton sind erwartungsgemäß auf einem sehr hohen Niveau. Klasse sind der EPG und allgemein die Menüstruktur. Abstürze, Hänger oder ähnliches hatte ich bisher keine (trotz Firmware 1.0).
Aus meiner Sicht gibt es ein paar Punkte mit Verbesserungspotenzial, deshalb auch nur vier Sterne.
Was mich am meisten an diesem Gerät stört, ist das teilweise hohe Betriebsgeräusch, was wohl durch die Festplatte/den Lüfter verursacht wird. Damit ist das Gerät als Musikzuspieler nur eingeschränkt nutzbar. Bei TV/Video stört es i. d. R. nicht.
Unverständlich ist, dass die Bedienungsanleitung für das Media-Center aus dem Internet geladen werden muss. Davon sind auch noch einige Seiten (vom technischen Anhang) nicht ausdruckbar. Vermutlich ein Fehler in der Datei, da es auf mehreren, verschiedenen Rechnern nicht funktioniert hat. Warum wird hier nicht einfach ein gedrucktes Exemplar beigefügt? Außerdem ist der Link in der Bedienungsanleitung zur Media-Center-Anleitung falsch.
Last but not least geht das Gerät bei Stromzufuhr zunächst an (nach Einschalten mit Schaltsteckdose) und danach in Standby, aus dem man es dann wieder aufwecken muss.



Ist OK - bisher, 12. August 2011 Von jimbob
Rezension bezieht sich auf: Kathrein UFS923sw 250GB Satelliten-Receiver (HDMI, HDTV. DVB-S, USB 2.0) (Elektronik)
Ich habe den Kathrein UFS 923 jetzt seit ca. 3 Wochen. Er hat meinen 6 Jahre alten Topfield abgelöst.
Die Installation ist sehr einfach und selbsterklärend. Klar, bildtechnisch ist er durch HD dem Topf um Klassen überlegen. Die Bedienung ist zwar großteils anders, aber ich habe mich bereits dran gewöhnt und finde sie gut. Die Menüs sind übersichtlich und gut aufgebaut. Das Netzwerkinterface funktioniert super und das die Qualität der meißten auf Youtube angeschauten Videos nicht so dolle ist, liegt auch nur an deren Qualität.
Also alles in allem läuft das Teil genauso wie von Kathrein beschrieben - weshalb ich mir diesen Receiver auch bestellte.
Es sind mir bisher nur 2 Dinge aufgefallen:
1. Ich habe mir eine CI+/HD+ Karte gekauft. Das initialisieren dauert teilweise bis zu einer Minute nach dem Einschalten.
3x hatte ich es auch schon, dass sie (obwohl vorher bereits erkannt) irgendwann während des zappens auf einmal nicht mehr funktionierte. Da kann man sich jetzt drüber streiten, ob das ein Fehler vom Receiver, der CI+ Karte oder der HD+ Karte ist.
Sollte aber auf jeden Fall nicht passieren.
2. 2x hatte ich auf einmal während des zappens von einen HD auf einen SD Kanal nur noch den Ton und kein Bild mehr. Das ließ sich dann nur noch durch einen Neustart beheben (darum auch nur die 4 Sterne). Das wird hoffentlich nicht öfters vorkommen bzw. wenn möglich, hoffentlich schleunigst durch ein Update behoben (bis vor 2 Tagen gab es noch keins, SW 1.0 - quasi Betatester ;-) ).


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 16. Aug 2011, 17:47 bearbeitet]
Gummiebär
Stammgast
#301 erstellt: 16. Aug 2011, 17:55
Dieses streiten hier nervt. Könnt ihr nicht einfach akzeptieren oder ignorieren (wem es nicht passt) was gwe sagt. Möchte mal ne Frage zum eigentlichen Thema stellen:

Weis jemand vielleicht wann dieses Update von Kathrein kommen soll?
Habe an Kathrein vor ein paar Tagen eine Email geschickt wegen dem Problem. Bis jetzt aber keine Antwort bekommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 924 HbbTV Twin Receiver
roft am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  91 Beiträge
Kathrein UFS 905
htpzc am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 902 + Premiere
Marc2006 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 913 vs UFS 935 +
alex242 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
kathrein ufs 933 fernbedienung
mf26 am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Kathrein UFS 935 Twin mit HbbTV
roft am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  27 Beiträge
Kathrein UFS 901 ???
Seinfeld am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 901
DerTraider am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: Kathrein UFS 912
cchris am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  1070 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.780