endstufe plötzlich auf protect, kann nirgens fehler finden

+A -A
Autor
Beitrag
schmidddi
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2004, 14:31
Hallo Leute,

ich hab seit neustem nen prob mit meiner spectron endstufe!
als ich den einen tag unterwegs war, ging sie plötzlich aus. da hab ich erstmal angehalten, zündung ausgemacht, wieder angemacht und sie ging wieder....ca 100m gefahren....wieder aus...und dann nie wieder an :-(
sobald ich jetzt die zündung anmache schaltet sie sofort auf protect - wieso...hab nix dranrumgespielt! woran kann das liegen??? ist sie defekt?
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 10. Sep 2004, 18:20
Hast du alles überprüft? Vielleicht hat sich ein Kontakt losgerüttelt (mußte ich selbst mal erleben).
Der Sub dürfte ja richtig angeschlossen sein (impendanzen beachtet)?
Also wie gesagt einfach mal alle Kabel überprüfen ob was lose ist oder irgendwo einen Kurzen gebaut hat. Wenn du nichts finden kannst einfach mal zum Händler fahren.
JPSpecial
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2004, 19:14
Klemm mal alle Kabel ab außer die Stromversorgung, und brücke dann mit nem kurzen Kabelstückle das Plus auf den Remoteanschluß, wenn die Endstufe dann ganz normal angeht, ist sie in Ordnung, und der Fehler (Kabelbruch, Kurzschluß, ...) liegt irgendwo in der LS- oder Chinchverkabelung.
Sollte die Endstufe immer noch auf Protect gehen hat sie nen Schaden weg.
schmidddi
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2004, 08:48
ok danke!!!
das werd ich bei gelegenheit machen (alle kabel ab außer strom)!! lose kabel konnte ich nämlich bisher noch keine finden! die anlage lief ja auch super schon mind. 2 jahre!!! hoffentl. sie is nich schrott... (garantie is nämlich seit ca. nem monat abgelaufen *arghh*
JPSpecial
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2004, 13:20
Shit, dann wäre es ja ärgerlich... Kannst ja nochmal schreiben woran es letztendlich gelegen hat.
Krümelmonster
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2004, 17:28
Hi
falls sie doch kaputt wäre, kannst Du eine PM an mich senden. Das kriegt man schon wieder hin.
MfG
thomas
schmidddi
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2004, 19:15
hi...
habs nun endlich getestet und musste feststellen das sie auch jetzt noch auf protect schaltet....mist!! woran liegt das??also ich mein warum is sie kaputt gegangen?? gibts da gründe?? wie kann man es reparieren???
danke
gruß
Onkel_Alex
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2004, 22:28
tja, wieso gehn die dinger kaputt... nichts hält ewig!
meistens isses materialermüdung oder überlastung., viellicht war ein transistor nicht so 100%ig perfekt gefertigt und dann halt irgendwann mal den geist aufgegeben. weil der kaputt ist gehn dann auch noch ein paar andere angeschlossene bauteile drauf und schon hast du den salat... meistens isses wirklich nur kleinzeug.
also wenn du keine ahnung von e-technik hast dann kannst du vergessen es zu reparieren (es sei denn man kann das kaputte teil beim drüberschaun erkennen). meistens muss man nachmessen und da sollte man schon wissen wie alles funktioniert.
was war es denn für eine endstufe?
schmidddi
Neuling
#9 erstellt: 14. Okt 2004, 18:43
war eine spectron 4100 oder 4200..kann mir die genauen bezeichnungen immer net merken...4x100W...hatte 2 ls + sub (gebrückt) dranhängen.....
Onkel_Alex
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2004, 09:03
also entweder lässt du sie dir irgendwo reparieren oder du stellst sie bei ebay rein. was anderes bleibt dir wohl nicht übrig
The_Erdmann
Neuling
#11 erstellt: 15. Okt 2004, 22:48
Hallo,
also das sieht nach durchgebranntem Transistor oder mehreren aus. Wenn du nen Multimeter hast und bisl Ahnung wie man sowas zu benutzen hat dann findest du den Fehler recht schnell. Wenns nur ein Kanal ist dann dürften sich die Reparaturkosten auf ca 2 Euro belaufen ;). Einfach mal durchmessen.

Ciao Erdmann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet auf Protect
alexkassel am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Spectron Endstufe schaltet auf Protect
kitt2 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  8 Beiträge
Endstufe geht in Protect!
MaxdogX am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Endstufe protect
Herian am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  7 Beiträge
Endstufe regelmäßig auf protect
Greentube am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  5 Beiträge
Endstufe auf Protect
BiBoo76 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  7 Beiträge
Endstufe direkt auf Protect
Genner85 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet auf protect
Flash08 am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  4 Beiträge
Reparaturhilfe Steg AQ220.2 Fehler: sofort Protect
blood3d am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  5 Beiträge
Endstufe auf Protect
RetrZone am 19.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.188