Hilfe ! Endstufe schaltet bei zu kalt ab !

+A -A
Autor
Beitrag
kiffi
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2004, 10:37
Hallöchen Allerseits.
Nachdem ich schon lange hier im Forum begeistert mitlese , hab jetzt auch mal ne Frage bzw. leider ein Problem. Und zwar handelt es sich dabei um meine Helix A4 Competition Endstufe. Dieses schaltet wenn es draußen bzw. die Stufe selber zu kalt ist, bei etwas höherer Lautstärke ab. Sobald aber die Endstufe ein wenig gespielt hat und leicht warm wird (oder im Sommer), tritt dieses Problem nicht mehr auf.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen bzw. weiß woran das wohl liegen könnte ?! Hab auch erst gedacht, es liegt an der Stromversorgung. Allerdings hängt die A4 nun an einem 35er Stromkabel und hat zusätzlich noch nen 1F Cap von Helix zur Unterstützung, hat aber leider keine Besserung gebracht. Auch dürfte die A4 eigentlich basstechnisch nicht überfordert werden, da "nur" ein Phase CF 165.25 sowie ein Phase CF 130.25 für Front und Rearfill (bei 75 Herz abgetrennt) dran hängen. Der Sub hat ne eigene LRX 1.400 und auch einen 1F Cap. Auch die Autobatterie ist frisch geladen und noch nicht sonderlich alt.

Irgendwelche Vorschläge, woran das wohl liegen könnte ?! Ich hab keinen blassen Schimmer mehr
silence109
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2004, 13:31
also ich würde behaupten das dort im Gerät nen defekt is ich vermute mal vieleicht ist nen kondensator trocken in der Stabilisierung das würde erklären warum die Endstufe auf kälte reagiert oder irgend eine der Schutzschaltunge spricht an z.B. wegen einer Lötstelle die kein Kontakt mehr hat also wenn du nen bischen Ahnung von der Technik hast denn besorg dir nen Schaltplan und denn gehts los du kannst den Fehler ja sehr gut Simulieren denn es gibt kältespray damit kannst du einzelne Bauteile abschrecken!!
wenn nicht denn bringe das Gerät lieber zum Fachman

mfg
kiffi
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2004, 10:45
Erstmal vielen Dank für die Antwort ! Ich denke aber mal, das ich meine Patschefinger nicht an die Endstufe legen werde. Ist schließlich noch Garantie drauf ! Ich hab mir nur gedacht, vielleicht liegt es ja doch an etwas anderem, weil sie ja ansonsten sehr gut spielt !

Kann es denn eventuell wirklich sein, das meine Starterbatterie Grütze ist ?! Ist zwar "nur" ein 74AH Vata (Alter ca. 4 Jahre), hab aber eigentlich gedacht, dass sollte für das bisschen was ich spazierenfahre noch ausreichen. Interessant ist halt nur, das die Helix abschalet und die LRX nicht. Sind die Helix Stufen vielleicht extrem empfindlich was den Strom angeht ?!
silence109
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2004, 11:29
mach dich doch nich heiß wenn das ding Garantie hat denn schick se doch erst mal weg der Herrsteller würd sich schon äußern

mfg
kiffi
Neuling
#5 erstellt: 19. Sep 2004, 12:40
War gestern beim Händler. Also, die Endstufe scheint wirklich kaputt zu sein. Geht jetzt auf jeden Fall erstmal zurück zu Helix. Hoffentlich dauert die Reperatur nicht all zu lange.
Thx for your help !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet ab
juzzyfruit am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  11 Beiträge
Hilfe !!!!!! Kenwood-Endstufe schaltet sich ständig ab.
-goldfield- am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  5 Beiträge
Endstufe Schaltet ab Zündung ab
Nacken86 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab!!!
Schoppi99 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet ab
Predator2000 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  5 Beiträge
Hilfe, meine Endstufe schaltet immer ab!!!
SapphireFS am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  4 Beiträge
endstufe schaltet ab
delisches am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  14 Beiträge
Endstufe schaltet ab
Alex_DeLarge am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet ab ???
tc_ray am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  11 Beiträge
Endstufe schaltet ab! Bitte dringend um hilfe!
Meecrob31337 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen