Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Endstufe ziemlich heiss, was tun ?

+A -A
Autor
Beitrag
Decite
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2004, 00:03
Hallo,

ich habe heute meinen neuen Subwoofer verbaut (Axton CAB 308 Z-Series ca. 125W RMS) dieser hängt an einer Carpower Wanted 4-Kanal (ca 480W RMS) Endstufe zusammen mit einem Canton Pullman CS 3.28 (ca. 125W RMS/Kanal).

Ich weiß, damit ist die Endstufe ziemlich ausgelastet, kann mir aber vorerst keine 2te Endstufe leisten. Die Kabellage ist auch zu niedrig (16mm2 gesichert durch 60 Ampere), aber auch daran kann ich vorerst noch nichts ändern.

Das Problem ist dass die Endstufe ziemlich warm wird mit der Weile. Gemessene Temp. an der Oberfläche lag zwischen 43 und 46 Grad. Zugelassen ist sie lt. Hersteller bis 40 Grad.

Was kann ich tun, übergangsweise bis ich die 2te Endstufe holen kann, um die Temperatur zu senken ? Oder kann ich das vorerst so lassen ?

Vielen Dank,

Decite
JonnyW
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Sep 2004, 00:53
ich habe die selbe endstufe, bisher hatte ich keine probleme mit überhitzung. aber die schaltet sich eh ab, bevor sie gefahr läuft, schaden zu nehmen, also erstmal keine panik.
wie wäre es, wenn du dir 2 gute pc-lüfter kaufst und die endstufe damit belüftest? also keinen schnickschnack sondern gute lüfter. ich habe nur im moment keinen richtigen plan im kopf, wie man die fans am besten verbaut...
tretmine
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2004, 00:56
Hmmm... 40 Grad nur? Das hat es bei mir schon allein dadurch, dass mein Auto manchmal voll in der Sonne steht. Naja. Meine normale Betriebstemperatur der Helix ist z.Z. auch knapp unter 50°C, wenn die Sonne anfangs mein Auto aufgeheizt hat. Später so ca. 45-40°C.

Hänge 2 Lüfter dran. Da gehen ganz normale und billige PC-Lüfter (12V). Die Schaltest du mittels einem Relais und deinem Remote. Brauchst du dazu noch genauere Infos oder ist das klar?
Sollte die Endstufe versenkt eingebaut sein (also ein Kasten drum herum), dann sollte ein Lüfer drücken und der andere ziehen. Wenn sie normal eingebaut ist, dann sollten beide drücken.

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 04. Sep 2004, 00:59 bearbeitet]
Flocki
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2004, 04:06
Also bitte, 43-46 Grad, dat is ja nischt!!
Wenn ich mit meiner Helix 10 Minuten durch die Gegend brause, kannste auf der Aluumrandung Spiegeleier drauf brutzeln.
Echt pervers

Ergo, don't worry, be happy!

Flocki
JonnyW
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Sep 2004, 12:46
was heißt "drücken"? von dem amp weg und zum amp hin?
PUG106S2
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2004, 13:27
Der eine Lüfter bläst Luft hin, der andere saugt sie ab
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Sep 2004, 13:34
Hallo

also dein kabel reicht dicke,ich hab ne 2000 W endstufe und nen 10mm² kabel sicherung 30 A

Ich würde mir gedanken machen wenn sie nicht heiß wird weil dann wäre sie kaputt!
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 04. Sep 2004, 13:39
was sollen das für ne endstufe sein 2kw und ne 30er sicherung hält lachmichschlapp

bei ner endstufe die 250 echte watt leistet hält deine 30er sicherung nicht lang

außerdem können kabel eigentlich nicht dick genug sein

was sollen das für ne mega 2kW endstufe sein

EDIT: les mal bitte die einsteigertipps durch


[Beitrag von surround???? am 04. Sep 2004, 13:41 bearbeitet]
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Sep 2004, 14:00
Also meine ensdtufe hat echte 4 x 250 W RMS

Brauche keine einsteiger tipps,thx!

Kabel reicht schon!
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 04. Sep 2004, 14:03
was fürn hersteller sollen das sein mit 4x250rms
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Sep 2004, 14:07
Is nur eine VOODOO aber für mich reicht die vollkommen,da mein sony radio schon fast reicht nur der bass nicht genug war!

Is es schlimm wenn die schrauben vom verstärker masse ziehen??
surround????
Gesperrt
#12 erstellt: 04. Sep 2004, 14:12
dass´kann masseschleifen geben aber wenn du kein pfeifen oder sowas hast ists ok

aber deine endstufe hat niemals die angegebene leistung

schraub sie mal auf machen bild und stells mal hier rein
wirst dann sehen warum die leistungsangaben net stimmen wenn die aufgeschraubt ist
Flocki
Inventar
#13 erstellt: 04. Sep 2004, 14:15
Also meiner Meinung nach hat sich die 1000 Watt Endstufe den Namen 'VOODOO' redlich verdient!!!
surround????
Gesperrt
#14 erstellt: 04. Sep 2004, 14:17
mein ich aber auch
@seat lars
ich glaube du solltest dir die einsteigertips vielleicht doch mal durchlesen ich glaube du hast es nötig
strumpel
Stammgast
#15 erstellt: 04. Sep 2004, 14:30

Also meine ensdtufe hat echte 4 x 250 W RMS

Brauche keine einsteiger tipps,thx!

Kabel reicht schon!


also dein kabel reicht dicke,ich hab ne 2000 W endstufe und nen 10mm² kabel sicherung 30 A


ich glaub du BRAUCHST ganz dringend die EINSTEIGERTIPS!


[Beitrag von strumpel am 04. Sep 2004, 14:31 bearbeitet]
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Sep 2004, 14:56
Ähm 1. habe ich keine 1000 voddo endstufe!

Sagte laut angaben hat die 200 W RMS/kanal

Für was einsteigertips???
Liquidsnake
Stammgast
#17 erstellt: 04. Sep 2004, 15:14
schon gut lars
Einsteigertips
lesen bildet
Flocki
Inventar
#18 erstellt: 04. Sep 2004, 15:15
Was denn nun?

Das hast du gepostet Lars:

erst
ich hab ne 2000 W endstufe

dann
Also meine ensdtufe hat echte 4 x 250 W RMS

und dann
Sagte laut angaben hat die 200 W RMS/kanal
(Nein, sagtest du nicht )

Außerdem von dir:


Is nur eine VOODOO



Ähm 1. habe ich keine 1000 voddo endstufe



Bitte um Aufklärung...
Warum Einsteigertipps? Lies sie durch, dann weißt du warum! Du wirst staunen.

Gruß Flocki
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Sep 2004, 15:29
Also laut voodoo hab ich ne 2000 W ensdtufe aber ich als Elektroniker hab mich da schlau gemacht und es is eine 800-1000W stufe also 200-250 W RMS ppro kanal!
PUG106S2
Inventar
#20 erstellt: 04. Sep 2004, 15:31
Komisch, dass meine Helix 4 Kanal mit 70 WRMS pro Kanal mit 50 A abgesichert ist und meine RA Sphinx 2 Kanal mit 100 WRMS je Kanal auch mit 50 A.

Vielleicht baut Voodoo ja tierisch effiziente Stufen
tretmine
Inventar
#21 erstellt: 04. Sep 2004, 15:35
30A*12V=360W

360W*60% (Wirkungsgrad)=216W RMS
216W RMS / 4 Kanäle = 54 W RMS/ Kanal.

So viel Watt kann die Endstufe nur haben, wenn sie nur eine Sicherung von 30 A hat. Mehr geht nicht, denn dann würde dir die Sicherung schmelzen.

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 04. Sep 2004, 15:37 bearbeitet]
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Sep 2004, 15:37
So hab se jetzt gelesen un was soll ich jetzt machn dadrauf?

Ich weis was marken ware ist in meinem beruf is das ja kalr!

Verstärker kostet 120

sub 140

hinten 3 wege 60

vorne 2 wege 40

Cd-player 300

und ich kauf net 2 mal das reicht aus!


[Beitrag von Seat_Lars am 04. Sep 2004, 15:39 bearbeitet]
tretmine
Inventar
#23 erstellt: 04. Sep 2004, 15:40
Ist ja ok. Nur sie kann eben nicht 800-1000W haben... Das sollte dir klar sein. Mehr sagen wir ja nicht.
Wenn es dir vom Klang und vom Druck ausreicht, dann ok. Dagegen kann niemand etwas sagen.

Eine Frage aber noch: Bist du schon mal in einem wirklichen SQ-Auto gesessen? Oder in einem SPL-Auto der mittleren/niedrigen Klasse?

MfG Phil
gerous
Inventar
#24 erstellt: 04. Sep 2004, 15:41
Ja VOODOO und Novex bauen extrem efizennte Stufen
Die werden garnicht warm! Is echt kein Witz


Di hat max 4x50-60W unter extremen Verzerren aber wenn es
dir reicht
surround????
Gesperrt
#25 erstellt: 04. Sep 2004, 15:41
dann bring aber bitte nicht so beiträge wie:

also dein kabel reicht dicke,ich hab ne 2000 W endstufe und nen 10mm² kabel sicherung 30 A

das ist für einsteiger ziemlich schei... wenn denen einer so nen mist erzählt

und wenn man von irgendwas keine ahnung hat sollte man lieber nix sagen

mach ich auch so
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Sep 2004, 16:25
Also

warm wird die stufe schon



Eine Frage aber noch: Bist du schon mal in einem wirklichen SQ-Auto gesessen? Oder in einem SPL-Auto der mittleren/niedrigen Klasse?

was isn das SQ SPL????

Mein cd-player hat ja schon 4x 50 watt RMS
gerous
Inventar
#27 erstellt: 04. Sep 2004, 16:30
ketzt geht das wieder los...
4x17 wenns hoch kommt!! Nicht merh 4x50W Max und die haben
nix zu sagen!!

SQ = Sound Quality
SPL = Sound Pressure Level
SQPL = Sound Quality Preasure Level
Flocki
Inventar
#28 erstellt: 04. Sep 2004, 16:31
Sag mal, ich denk du bist Elektroniker??
Dein CD-Player leistet irgendwas zwischen 14 und 17 Watt RMS, mehr nicht!

//super, zu spät...


[Beitrag von Flocki am 04. Sep 2004, 16:32 bearbeitet]
tretmine
Inventar
#29 erstellt: 04. Sep 2004, 16:31
SQ= Bester Sound/ Klang (Sound Quality)
SPL=Sound Pressure Level... Also dB-Drag

MfG Phil
surround????
Gesperrt
#30 erstellt: 04. Sep 2004, 16:42

lso dein kabel reicht dicke,ich hab ne 2000 W endstufe und nen 10mm² kabel sicherung 30 A


wenn dein Verstärker 1000 W oder mehr hat ist es kein wunder wenn es schlechter klingt,weil die boxen zu wenig leistung haben (übersteuert) weil deine Boxen haben 90 W wie ich es gelesen habe!
Bei 1000 W verstärker hast du pro box bei 4 kanal ca.125 W (RMS) un das bei 90W (RMS) boxen


das was du hier liest hast du geschrieben und das ist absolut quatsch
mit begriffen um sich werfen kann jeder
aber jemandem bei seinem problem helfen und das ohne so einen mist zu schreiben kann nicht jeder

daraus schließ ich jetzt dass du jeder bist

hier wird auch keiner wegen seiner komponenten verurteilt solange er wenn er keine ahnung hat nicht so tut als ob
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Sep 2004, 16:59
Ich wollte kenem helfen ihr wolltet ja wissen was ich drin habe!

Un wieviel watt haben die originalen radios vom werk -0,25W
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Sep 2004, 17:06
wo dran liegt es denn das die boxen nix raus bringen mister schlaumann

wenn dein Verstärker 1000 W oder mehr hat ist es kein wunder wenn es schlechter klingt,weil die boxen zu wenig leistung haben (übersteuert) weil deine Boxen haben 90 W wie ich es gelesen habe!
Bei 1000 W verstärker hast du pro box bei 4 kanal ca.125 W (RMS) un das bei 90W (RMS) boxen


das was du hier liest hast du geschrieben und das ist absolut quatsch
mit begriffen um sich werfen kann jeder
aber jemandem bei seinem problem helfen und das ohne so einen mist zu schreiben kann nicht jeder

daraus schließ ich jetzt dass du jeder bist
Flocki
Inventar
#33 erstellt: 04. Sep 2004, 17:06

Decite schrieb:
Die Kabellage ist auch zu niedrig (16mm2 gesichert durch 60 Ampere), aber auch daran kann ich vorerst noch nichts ändern.



Seat_Lars schrieb:
also dein kabel reicht dicke,ich hab ne 2000 W endstufe und nen 10mm² kabel sicherung 30 A


Darum gehts! Seine 16er Kabel sind nämlich recht mager und deine 10er werden für dein 4x30 Watt System schon reichen!

Achja, du hast vollkommen recht, die Originalen Radios vom Werk haben -0,25W!
Smaggs
Stammgast
#34 erstellt: 04. Sep 2004, 17:10
Kannst gerne mal vorbei kommen und dir 2kw RMS anhören...
AS_XION+2ER Polo darft Du auch mal fragen wenn er fertig ist. Mann Mann Mann, alle paar Wochen dieselben Diskussionen
um irgendwelchen Ebay, MMarkt und Saturn Müll.
EDIT: So ein Müll das Boxen Leistung haben!!!
Im Moment fressen drei 25er Axton 0815 Subs 1,1kw Rms, und da verzerrt aber sowas von gar nix, das kannst du dir nicht mal ansatzweise Vorstellen!


[Beitrag von Smaggs am 04. Sep 2004, 17:13 bearbeitet]
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 04. Sep 2004, 17:27
Vei mir verzerrt auch nix und nen polo will ich net fahren wenn du wüsstest was ich fürn auto hab verstehst du es bestimmt.ok leutz!

Mein kabel reicht was ihr habt is mir scheiss egal,wenn die sicherung hält ises gut wenn se rausfliegt welchselt man die,der bass reicht mir und ich glaube ma net das ich da 50 W RMS habe. Weil es schon etwas laut ist,vorallem gebrückt!
Vorher hat sich jeder 2 te umgedreht wegen meinem auto jetzt jeder wiel der bass dazu kam
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Sep 2004, 17:32
Un flocki sag mir mal wie dann was raus kommt bei 0W lol

Für wieviel geld gehst du einkaufen 0€ bist bestimmt aus polen da is alles geklaut!

cu
Flocki
Inventar
#37 erstellt: 04. Sep 2004, 17:41
Das war Ironie, werter Lars...verdeutlicht durch dieses Smiley hier " " (soviel wie: jaja, lass ihn nur reden)!!!

Und bitte unterlass persönliche Beleidigung. Danke.


Flocki
gerous
Inventar
#38 erstellt: 04. Sep 2004, 18:20
Also da Platzt mir echt der Kragen


Seat_Lars schrieb:

wo dran liegt es denn das die boxen nix raus bringen mister schlaumann

wenn dein Verstärker 1000 W oder mehr hat ist es kein wunder wenn es schlechter klingt,weil die boxen zu wenig leistung haben (übersteuert) weil deine Boxen haben 90 W wie ich es gelesen habe!
Bei 1000 W verstärker hast du pro box bei 4 kanal ca.125 W (RMS) un das bei 90W (RMS) boxen


das was du hier liest hast du geschrieben und das ist absolut quatsch
mit begriffen um sich werfen kann jeder
aber jemandem bei seinem problem helfen und das ohne so einen mist zu schreiben kann nicht jeder

daraus schließ ich jetzt dass du jeder bist


Also:
Wei du vllt. bemerkt haben solltest (an den Axton Subs die hier angesprochen wurden), kann man seine Boxen nun doch wohl
etwas höher belasten als angegeben ist!


Bei 1000 W verstärker hast du pro box bei 4 kanal ca.125 W (RMS) un das bei 90W (RMS) boxen

Also rechnen muss man schon können! Bei mir sind nämlich
4x 125W = 500W. Dein gottverdammter Verstärker HAT KEINE
1000W die bekommst du nämlich nur um 400€+!!!!!

Das dein 10mm² Kabel reicht für die Voodoo Stufe spricht
doch allen schon für sich oder?
Kann ihm einer mal bitte den Link zu dem Novex Test der AH
posten? Und wenn du auf der Vertriebsseite beclever.de mal
guckst, dann siehst du, dass die Voodoo Sachen nochmal billiger
sind als die von Novex (das war jetzt auf den Preis bezogen)
und das die daher nix sein können sollte dir klar sein!!

Desweiteren lies mal den Thread hier:
http://www.heimkino-forum.net/viewthread-82-4284-1.html
UND DANN POSTE BITTE NOCHMAL UND VERNÜNFTIG!!

p.S:
Ach ja eins noch: Man kann seine Beiträge auch editieren!!!
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 05. Sep 2004, 03:59

gerous schrieb:
Also da Platzt mir echt der Kragen



Bei 1000 W verstärker hast du pro box bei 4 kanal ca.125 W (RMS) un das bei 90W (RMS) boxen

Also rechnen muss man schon können! Bei mir sind nämlich
4x 125W = 500W. Dein gottverdammter Verstärker HAT KEINE
1000W die bekommst du nämlich nur um 400€+!!!!





Habe ja nie gesagt echte 1000W sondern Musikleistung,RMS sind es natürlich 500W hast du echt gut gerechnet respekt!

Und ausserdem war das mit den 1000W die du hier anspielst nicht mein verstärker sondern desen der den thread aufgemacht hat (lesen ist im vorteil). meiner hat 2000W MUSIKNENNBELASTUNG (Rede nicht von RMS das es auch alle verstehn)

Und ich sage es nochmal damit du es verstehst ich bin mit dem verstärker sehr zufrieden,und zu beclever.de die haben net umsonst soviel positive bewerungen!!!


[Beitrag von Seat_Lars am 05. Sep 2004, 04:03 bearbeitet]
strumpel
Stammgast
#40 erstellt: 05. Sep 2004, 04:07
sorry... aber solche typen die mit ihren voodoo verstärkern bei uns an der schule fahrn gehn mir auf den sack... das dröhnt mehr auch NET!!!! und es hört sich total verzerrt an .. wenn du mal wüsstest wie ne richtige anlage KLINGT dann würdeste dir net so nen schrott kaufen (man kanns kaum glauben aber für das gleiche geld hätteste was besseres bekommen )


EDIT:
*hust*

Also laut voodoo hab ich ne 2000 W ensdtufe aber ich als Elektroniker hab mich da schlau gemacht und es is eine 800-1000W stufe also 200-250 W RMS ppro kanal

naja.. wenn du net von RMS werten gesprochen hast dann haben die leute hier auch keine ahnung von dem was die hier schwäze....


EDIT2:

Und ich sage es nochmal damit du es verstehst ich bin mit dem verstärker sehr zufrieden,und zu beclever.de die haben net umsonst soviel positive bewerungen!!!


junge merkste net das da leute verarscht werden? allein schon die angaben von 4x200WATT SINUS bei 30A ??? und ich glaub net das, wenn ich da mal reinschreib das der klang scheisse hoch 10 ist, mein beitrag auf die site gestellt wird!

PS... sag nun net das die NICHT verarschen.

auch egal.. jedem das seine


[Beitrag von strumpel am 05. Sep 2004, 04:24 bearbeitet]
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Sep 2004, 14:20
Hi,

das verzehren kann ich net sagen,nur das auto (chassis) vibriert und dadurch hört es sich verzerrt an. Aber wenn de kofferraum auf is is es ok!
Und das es dröhnt das wollte ich ja,da mir der bass nach 1 jahr net gereicht hat un´jetzt is er zu viel

Ich weis wie ne richtige anlage klingt,im Heim kino bereich halt!
Control_C
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 05. Sep 2004, 14:36

Seat_Lars schrieb:
das verzehren kann ich net sagen,nur das auto (chassis) vibriert und dadurch hört es sich verzerrt an. Aber wenn de kofferraum auf is is es ok!



Ich würds mal mit Dämmung versuchen.
Flocki
Inventar
#43 erstellt: 05. Sep 2004, 16:43
Hi!

Ich sag jetzt einfach mal, das Thema um Seat_Lars' super Ebay-Megapower-Weltbeste-Echte1000Watthabende-Gesundsheitsschädigene-wosichjederumdreht-Anlage ist gegessen! Werd einfach glücklich damit!

Fänd es schade, wenn durch so etwas das eigentliche Problem von 'Decite' in den Hintergrund rückt und der Thread wohlmöglich noch geschlossen wird!
Wie schauts aus, Decite? Hast du zusätzliche Lüfter eingebaut oder ne andere Lösung gefunden?

Flocki
gerous
Inventar
#44 erstellt: 05. Sep 2004, 17:14
Okay Flocki ist gegessen aber ich nehme jetzt hierzu
nocheinmal Stellung dann darf Seat_Lars nochmal und
dann helfen wir besser dem Thread Starter.


Seat_Lars schrieb:

gerous schrieb:
Also da Platzt mir echt der Kragen



Bei 1000 W verstärker hast du pro box bei 4 kanal ca.125 W (RMS) un das bei 90W (RMS) boxen

Also rechnen muss man schon können! Bei mir sind nämlich
4x 125W = 500W. Dein gottverdammter Verstärker HAT KEINE
1000W die bekommst du nämlich nur um 400€+!!!!





Habe ja nie gesagt echte 1000W sondern Musikleistung,RMS sind es natürlich 500W hast du echt gut gerechnet respekt!

Und ausserdem war das mit den 1000W die du hier anspielst nicht mein verstärker sondern desen der den thread aufgemacht hat (lesen ist im vorteil). meiner hat 2000W MUSIKNENNBELASTUNG (Rede nicht von RMS das es auch alle verstehn)

Und ich sage es nochmal damit du es verstehst ich bin mit dem verstärker sehr zufrieden,und zu beclever.de die haben net umsonst soviel positive bewerungen!!!


1) Musikleistung ist völlig Schnurz! Das sind Angaben die so ausgerechnet werden:
PeakWert=RMS-Leistung*Stückzahlverkauf*pi*daumen*x
Wobei x eine Zahl zwischen 20 und 80 ist aber auch mal drüber
liegen kann!
Soviel zu Musikleistung. Hier im Forum wird, wie du vllt durch lesen von anderen Beiträgen gemerkt hast, IMMER von
RMS Leistung gesprochen.

2) Ich weiß, dass du seinen Verstärker meints, aber selbst,
wenn er 4*125W hat (Was reichlich teuer ist), dann sind das
500W und nicht 1000W. Wenn du schon mit Misukleistung rechnest
dann bleib bitte auch dabei oder rechne NUR noch mit RMS (fände
ich besser) und ist weniger verwirrend.

3) Das du mit dem BeClever zufrieden bist ist ja auch schön
und gut hab ich ja auch schon gesagt oder?

aber wenn es dir reicht :Y

Allerdings mögen die Bewertungen von Käufern sein, aber die
gehen nach dem Eintragen in den Besitz von BeClever.de über
und das die ne schlechte Bewertung net da stehen lassen sollte
dir klar sein! Würdest du als Vertreiber von den Sachen ja
auch nicht machen oder?

Seat_Lars
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 05. Sep 2004, 22:53
jo letzte meinung *g*

zu3 die negativen bewertungn können die net so einfach weg machen die stehn da schon!

zu2 habe nur gesagt das meiner musikleistung 2000w hat und sinus angeblich 400W! SWchreiben immer dabei ob ich rms oder nennbelastung meine!!!

zu flocki#

gesundheitsschädlich? wenn er ja nur 60 Wrms hat dann kann es ja kaum schädlich sein???

Biertrinker
Inventar
#46 erstellt: 06. Sep 2004, 00:09
das du als elektroniker so einen stuss zusammen redest ist echt erschreckend

und der spruch mit den polen war eh unter aller sau!
KartoffelKiffer
Inventar
#47 erstellt: 06. Sep 2004, 09:57

gesundheitsschädlich? wenn er ja nur 60 Wrms hat dann kann es ja kaum schädlich sein???


Woher kommst du ? Also der Azubi von meinem ACR-Händler fährt 2 Rockford Woofer durch die Gegend, mit 75Wrms!! Der drückt 144db aufm Mikro. Klingt zudem noch sau gut und ich würde nicht mal Ansatzweise behaupten, dass deine Anlage da mithalten kann.
Sunstriker
Stammgast
#48 erstellt: 06. Sep 2004, 10:54
Hi bin zwar ein newbie sozusagen und hab auch nicht gerade eine tolle hochwertige anlage (mangels geld)aber bei dem schmarrn den du (seat..)hier schreibst weiss sogar ich das es absoluter bloedsinn ist !

ansonsten haette ich auch 1.6 KW <- und damit mach ich nen emphaser platt *g* lol
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 06. Sep 2004, 13:02
In manche sachen habt ihr aber auch keine ahnung wie man sieht,was hat der elektroniker mit car-hifi zu tun? lol

Kartoffelkiffer:
ich habe net gesagt das mein verstärker 60W hat das sagten alle andre mach die doch bütte dumm an un net mich!

habe nie gesagt das ich 1600 w oder mehr habe!!!

Ich geh mal zu Seat und frag die was das soll warum die originalen radios 0W haben ,sage denen im Hifi-forum die habn es gesagt!
Sunstriker
Stammgast
#50 erstellt: 06. Sep 2004, 13:05
Hast du keinen sinnn fuer ironie ??? man wollte damit sagen das standard radios fuern a.... sind !
Bersi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Sep 2004, 13:19
HI!

@Seat_lars...
Herzlichen Glückwunsch. Ich lese immer wieder gerne solche Threads in denen Leute die GAR KEINE Ahnung haben irgendetwas behaupten und gleich so aggressiv reagieren, wenn man sie auf einen Denkfehler hinweist. Bis jetzt hab ich immer köstlich gelacht und den jeweiligen Thread ohne Kommentar gelassen, aber hier muss ich sagen setzt Du Dir die Krone auf...
Weiter so!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe wird HEISS.
buegelbeate am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  5 Beiträge
Endstufe wird richtig heiss.
Noxcore am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  13 Beiträge
Endstufe wird schnell heiss
Brenkator am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
Endstufe Protection zu heiss
NormanMarl am 26.07.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  25 Beiträge
Endstufe defekt ? Was tun.
EasyOneX am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  10 Beiträge
endstufe läuft zu heiss und geht aus
Polo_6n_vr6 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Endstufen werden zu heiss
alex94st am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  2 Beiträge
Blaupunkt gta460 wird zu heiss!
Kring0 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  37 Beiträge
Colli zu heiss
ElKaputo am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab! Was tun?
2000Wdigga am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen