Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wofür Sub, wofür Endstufe? Ist das wirklich nötig??

+A -A
Autor
Beitrag
Want_to_know
Stammgast
#51 erstellt: 07. Okt 2004, 08:22
@ haferflocke

nur so neben bei was studierst du (oder wirst du studieren) ??


Was für Fragen stehen noch offen oder hast du alles verstanden?

MfG
haferflocken
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Okt 2004, 14:07

Want_to_know schrieb:
@ haferflocke

nur so neben bei was studierst du (oder wirst du studieren) ??


Was für Fragen stehen noch offen oder hast du alles verstanden?

MfG


Werde Informatik (soll sehr schwer sein, aber ich bin daran interessiert) studieren...

Soweit habe ich alles Fragen verstanden... Aber was hilft denn gegen dieses verzerren? Endstufe? besseres FS?
Want_to_know
Stammgast
#53 erstellt: 07. Okt 2004, 14:16
Zuerst hätte ich da noch eine Frage. Für was hast du dich jetzt entschieden? Willst du das Radio selbst einbauen? Willst du HT+TMT benutzen oder Coax?
haferflocken
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 10. Okt 2004, 02:28

king_rollo schrieb:
du hast dich doch gefragt, ob dien vater ausrasten würde, wenn du ihm erklärst, dass du nicht die werksradiokonfiguration nehmen willst. denke, da sollte es keine probleme geben, denn die werksradios sind überteuert und haben kein mp3, wobei letzteres eindeutig das bessere argument ist. würde aber evtl schauen, was die fürdie boxen nehmen, oder zumindest mal fragen ob die kabel für die boxen schon liegen, denn das ist eine sache, die dein vater wahrscheinlich nicht akzeptieren würde weil man dafür das ganze auto auseinander nehmen muss. deswegen denke ich dass du auch das dämmen sein lassen solltest, es sei denn du kannst es bei einem freund in der garage machen;)


Ne, also du hast da was falsch verstanden Situation ist die:

- das neue Auto hat nur Radiovorbereitung, also LS und Kabel. Ein ISO Adapter für das Radio und das Radio selbst muss noch rein
- Vater will dass die Daihatsu Werkstatt das macht (ich kann mir jedoch von irgendwo ein Radio besorgen, das ich dann laut Vater der Werkstatt zum Einbau geben muss)
- jetzt ist die Sache die: Werkstatteinbau kostet was, ich bin geizig also will ich selbst einbauen und selbst ISO Adapter besorgen
- ich glaube mein Vater rastet aus, wenn er herausbekommt dass ich ein eingebautes Radio dann doch nicht von der Werkstatt hab einbauen lassen, aber was will er machen? Welche konsequente Handlung wäre denn in seinem Sinn, sollte er ausrasten? Eigentlich ja keine, weil er nur nicht will dass ich was falsches beim Einbau mache oder ich die Garantie oder etwas am Auto durch irgendeine falsche Handlung schrotte

@Want_to_know

Baue dann wohl das Radio und ISO Adapter selber ein. Die Coax bleiben erstmal drin, weil ich nicht genau weiss wie genau ich die LS ersetzen soll und wie man Coax durch Kompo sauber ersetzt. Und ich muss auch erstmal die besten 13cm Kompo TMT finden, weil 16cm ja nicht reinpassen. Kompo System ist doch HT + TMT + Weiche, oder? Weiche ist doch bestimmt nur nen Kabel was HT und TMT verbindet, oder? Fragen wären dann z.b. wie baue ich die Coax LS aus, wo und wie pack ich die HT hin, usw.. Will aber Kompo haben, ist richtig. Geht ja um den HT, dass der nicht weiterhin in einem Coax LS sitzt, der nicht auf Ohrenhöhe ist.


[Beitrag von haferflocken am 10. Okt 2004, 02:30 bearbeitet]
Want_to_know
Stammgast
#55 erstellt: 12. Okt 2004, 07:30
Ja, HT+TMT+Weiche. Aber die weiche ist meist ein kleiner kasten. Der trennt die Frequenzen auf die die LS ausgerichtet sind. So das der HT keine tieffen Töne abgekommt und beim TMT umgekehrt. Darfst du dir so vorstellen das ein kabel (also + und -) zur weiche führen und dann 2 Kabel (jeweils + und -) zum HT und TMT.

Das Problem bei den HT ist keiner weiss genau wo bei deinem Auto eine Werksvorrichtung für HT ist. Und sollte es keine geben würden die auf dem Amaturenbrett fest "geklebt" werden.

Und die einzige Konsequenz durch dein Handel wäre Vertrauensbruch. Hast du denn schon mit ihm geredet oder dein Radio eingebaut?

MFG
sudden
Stammgast
#56 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:36
nichts für ungut, aber lass das bitte mit dem Einbau!

Fahr zu nem Fachhändler oder lass es...

und warum in der Welt studierst du, wenn du die einfachsten Dinge nicht verstehst?!?! bzw. WAS?!!?!!!
pimpmysound
Inventar
#57 erstellt: 07. Mrz 2007, 03:14
Ob er jetzt noch studiert, ist noch die Frage, schau mal aufs Alter der Diskussion...
sudden
Stammgast
#58 erstellt: 07. Mrz 2007, 05:45
klaaaaa... Langzeitstudent... und wenner Informatik studiert braucht er erstmal mind.(!!!) 10 Semester für's Vordiplom!!! Vielleicht auch zwanzig, wer weiß

aber ob er's endlich geschafft hat ne Anlage ins Auto zu bauen ist die viel wichtigere Frage!!!



ps: sehr amüsant der ganze Thread


[Beitrag von sudden am 07. Mrz 2007, 05:45 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#59 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:34
jo schon witzig, da bin ich ja grade froh dass ich n eigenes auto hab in dem ich machen kann was ich will wobei meine alten anfangs auch n bissl skeptisch warn als der sohnemann 3 wochen nach dem kauf seines autos plötzlich löcher zum kabellegen gebohrt hat, die türen und alle abdeckungen demontiert hat, und da nn auch noch das ganze auto von innen mit bitumen beklebt.... aber 2 wochen später war der spuk vorbei und ich hatte guten klang im auto

nur dumm dass in nem monat das ganze von vorne losgeht


mfg benni


[Beitrag von R@/eR am 08. Mrz 2007, 20:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator : wofür ? welche ?
mannimammut am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Endstufe für sub nötig?
casemxm am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
Endstufe nötig? - Anfängerfrage
joez am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  24 Beiträge
endstufe unbedingt nötig?
klarmann am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  35 Beiträge
Powercap nötig?
Noxcore am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  4 Beiträge
Signat Roc 1 Mk2 - wofür sind die ens-potis?
Teamkill am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  3 Beiträge
Wofür ist der "Dynamic/Bridge - 4 Ohm" Schalter bei einer Pioneer 1200GM Endstufe??
Infineon am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  2 Beiträge
einstellen der endstufe?????
zorner am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  7 Beiträge
Endstufe halb defekt!
dubstep_imlovinit am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  9 Beiträge
Wie stelle ich diese Endstufe richtig ein?
KeineAhnungvonHifi am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen