Endstufe schaltet nach gewissem Pegel ab

+A -A
Autor
Beitrag
Dievollo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 00:42
Seit ner Zeit fehlt bei mir bei etwas höhere Lautstärke der Bass, sprich der Subwoofer ist aus. Das passiert aber nicht bei hohem Pegel sondern schon bei Lautstärke ~15 von 33, sprich kaum zu hören. Wenn es darüber geht dann Leuchtet bei der Endstufe das rote "Störlicht".
Sonst passierte das eben wenn man übertrieben laut aufgedreht hat, oder seltsame Youtubeleider mal extrem viel Bass zu Beginn haben und zuvor ein leiseres Lied da war etc...
Ob das nun nach so einem Vorfall passiert ist kann ich leider nicht sagen, da mir das zu Anfang nicht auffiel. Das erste mal hab ich auch nur kurz aus und an geschaltet und dann ging alles wieder, danach leider nicht mehr.

Das System ist auch schon relativ alt, kann auch nur sein das es einfach kaputt ist, wobei dann eher gar nichts mehr gehen sollte.
Aber vll. gibt es dennoch eine Lösung für ein bekanntes Problem?!
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 16:22
hi
haste schonmal nachgeschaut ob sich vielleicht der massepunkt etwas gelockert hat
Dievollo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 15:16
Hab alle Kabel kontrolliert, passen alle.
Hab nun auch mal den Channel gewechselt, allerdings schaltet die Endstufe dann von anfang an auf Rot. Auch das wechseln des Vorverstärkeranschlusses hat nichts gebracht ;/
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2009, 18:14
Kann schonmal passieren das älteres Equipment Stück-für-Stück aufgibt ... meist aufgrund eingetrockneter Kondensatoren, kaputten Lötstellen oder schlicht Oxidation der Anschlüsse.
Was für Equipment ists denn genau? Vielleicht lohnt sich ja die Reparatur.
Siendra
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 16:50
HEy, das selbe Problem habe ich mit meinem "neuen" System auch

Nehmen wir zB "Sexy Bitch - Akon ft. Guetta", sobald hier der Bass einsetzt und ich eben auf ca 25 von 35 habe (was aber nicht laut ist, da der Verstärker runtergedreht ist), geht der Klang weg... und ein rotes Lämpchen leuchtet am Verstärker...

Bleibt bei dir dann auch an sich alles angeschaltet?

Ich weiß auch nicht mehr weiter, werde morgen mal ein dickeres Stromkabel testen !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet ab
Elektronicviper am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  9 Beiträge
endstufe schaltet halb ab
Kampfferkel am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  9 Beiträge
Endstufe schaltet plötzlich ab
Der_Doc89 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  6 Beiträge
endstufe schaltet sich ab
v4mp am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet ab ???
tc_ray am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  11 Beiträge
Endstufe schaltet ab
Gululuman am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  16 Beiträge
Endstufe Schaltet ab!
Helgorn am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  10 Beiträge
Endstufe Schaltet ab Zündung ab
Nacken86 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
endstufe schaltet ab
delisches am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  14 Beiträge
Endstufe schaltet ab
Alex_DeLarge am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.490