endstufe geht an aus an aus danach protect

+A -A
Autor
Beitrag
gsaudio
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2011, 17:39
hallo wie oben beschrieben die power anzeige flattert sobald er signal bekommt.und dannach geht er auf protect habe auch andere endstufen drann gemacht selbe.radio ausgetauscht remote leitung neu gelegt immer noch das selbe.beim radio einschalten kommen extreme knick knack geräusche sowie extreme auslenkung vom subwoofer. powercap ist auch drann glaube nicht das es an dem liegt? weist ihr vllt an was es noch liegen kann
dirkitz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Sep 2011, 17:42
Wie schaut die Masse aus? Und die Sicherung??
gsaudio
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2011, 17:48
die masse ist in ordnung sicherungen sind auch noch ganz
Hatebreeder91
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2011, 17:48
Alle Anschlüsse der Verkabelung kontrollieren, wo haste die Masse fest geschraubt? Sicherungen prüfen. Zieh mal die Chinchkabel ab und dann Radio an, schau mal ob die Endstufe dann auch noch auf Protect schaltet.
gsaudio
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2011, 17:52
ich schau kurz nach die ganze zeit ging es ja die masse hab ich an der karosserie hinten an de rücklichter
Hatebreeder91
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2011, 17:55
Um was für Komponenten handelt es sich eigentlich? Such dir mal nen anderen Massepunkt, am besten am Gurtschloss hinten.
gsaudio
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2011, 18:02
ohne chinchkabel leuchtet grün. esx quantum 4 kanal und mohawk 3000
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2011, 18:04
Genaue Bezeichnungen bitte.
Welches Kabel ist verlegt?
Wie schon erwähnt, Masse vom Gurtschloss.
Blech vorher blank schleifen um optimalen Kontakt zu garantieren.
Nur Sub dran oder Frontsystem auch?


[Beitrag von LexusIS300 am 22. Sep 2011, 18:05 bearbeitet]
dirkitz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Sep 2011, 18:08
Ich kann dir sagen was das ist.. Check mal die Kabel vom Sub am Terminal aussen und innen da hat sich hundertpro was gelöst.
gsaudio
Stammgast
#10 erstellt: 22. Sep 2011, 18:09
zusatzbaterie hab ich drin 25ah wird bald gegen einen grossen ausgetaucht bin ja noch auf der suche. verlegt sind 50qmm kabel.ging aber die ganze zeit ohne probleme vertsehe nicht warum aufeinmal so was passiert. kann es an der masse liegen? naja ich mach mal am gurt rann mal sehen obs daran liegt ich komm gleich wieder werde berichten.
gsaudio
Stammgast
#11 erstellt: 22. Sep 2011, 18:11
dirk gibt keine terminals kabel ist direkt an de subs drann.und auserdem macht das nicht nur die woofer sonder auch die anderen lautsprecher alles knackt und kickt kurz.
LexusIS300
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2011, 18:11
Lauf nicht immer gleich weg.
Schreib mal Die genaue Bezeichnung Deiner Komponenten und ob das Frontsystem auch an der Endstufe läuft.

Vermutlich muss aber nur nachgeladen werden
Hatebreeder91
Stammgast
#13 erstellt: 22. Sep 2011, 18:14
Schraub zuerst mal das die Masse am Gurtschloss fest und wie gesagt, es muss absolut blank sein. Bevor du Stundenlang suchst, tausch einfach mal alle Sicherungen aus, egal wie sie aussehen. Habe schon Sicherungen gesehen mit nem Haarriss, war kaum zu sehen. Haste ALLE Anschlüsse überprüft ob auch nirgendwo ein wackelkontakt ist? Batterien, Stormkabel, an den Sicherungen, an der Endstufe selbst...
gsaudio
Stammgast
#14 erstellt: 22. Sep 2011, 18:14
front und hecksystem laufen an der esx quantum 4 kanal und die subs an der mohawk 3000.habe strom von der vorderen baterie profesorich verlegt immer noch das selbe die 25ah ist nicht leer.
LexusIS300
Inventar
#15 erstellt: 22. Sep 2011, 18:16
Welcher Sub läuft an der Mohawk?
Welches Stromkabel?


[Beitrag von LexusIS300 am 22. Sep 2011, 18:17 bearbeitet]
gsaudio
Stammgast
#16 erstellt: 22. Sep 2011, 18:17
ja ich mach ma mit dem gurt.sicherungen werde ich auch tauschen.alle kabel überprüft kein fund.bin drausen komme dann berichte.
Hatebreeder91
Stammgast
#17 erstellt: 22. Sep 2011, 18:18
Was haste für ein Radio? Verstehe ich das jetzt richtig, alle angeschlossenen Lautsprecher knacken und beide endstufen schalten auf protect? oder nur eine?
gsaudio
Stammgast
#18 erstellt: 22. Sep 2011, 18:18
target audio txs 15 aber am sub liegts net hab gznw 12 drann gemacht auch selbe.
gsaudio
Stammgast
#19 erstellt: 22. Sep 2011, 18:21
also radio hab ich gewechselt selbe problem endstufen hab ich getauscht selbe problem alle komponenten sind einwandfrei.fehler ist wo anders. die mohawk geht auch an aus an aus man hörts klicken die ganze zeit aber die geht nicht auf protect nur die esx geht am schluss auf protect.aber andere endstufe geht auch auf protect.
LexusIS300
Inventar
#20 erstellt: 22. Sep 2011, 18:22
Die Mohawk saugt irgendwo bei 100A je nach Lautstärke, die ESX vermute ich mal bei 50.
Da bist Du mit der 25Ah Zusatzbatterie schon am Limit.
Dann möchte ich noch wissen welches Kabel Du von vorne nach hinten verlegt hast.

Mein Tipp, nachladen und wie schon gesagt Sicherungen durchmessen / tauschen.
Kann auch sein das eine der beiden in der Hauptleitung defekt ist


[Beitrag von LexusIS300 am 22. Sep 2011, 18:24 bearbeitet]
Hatebreeder91
Stammgast
#21 erstellt: 22. Sep 2011, 18:25
So wie es sich anhört liegts wirklich nur am Storm, wenn du die Möglichkeit hast, dann teste dein Zeug doch mal bei jemand anders im Auto bzw lade deine Batterie bzw häng mal eine größere Batterie rein zum testen.
gsaudio
Stammgast
#22 erstellt: 22. Sep 2011, 19:15
so masse kabel wurde am gurt angebracht alles blank geschliffen immer noch der selbe defekt.batterie vorne ausgetauscht mein nachbar hatte noch einen wieder das selbe.meine sachen sind nicht kaputt.sie funktionieren.defekt ist was anderes man ich hab kein bok mehr.sicherungen hab ich auch gewechselt.radio auch alles halt scheiss ding ich mach des glei kaputt
dirkitz
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Sep 2011, 19:29
Du musst das mit Geduld angehen, wenn man sich aufregt findet man den Fehler net

Hast die GANZE Verkabelung ordentlich gecheckt auf Kurzschluss, lose Verbindung oder was auch immer? Auch die vorderen Lautsprecher?? Am Radio auch.

Du musst das systematisch angehen.


[Beitrag von dirkitz am 22. Sep 2011, 19:31 bearbeitet]
gsaudio
Stammgast
#24 erstellt: 22. Sep 2011, 19:53
ich will nicht die türverkleidungen abmachen und nachsehen .

es sind keine chinchkabel angeschlossen trotzdem kommt wenn ich das radio ein oder ausschalte die melodie vom radio an den lautsprecher an kann doch net sein?
Hatebreeder91
Stammgast
#25 erstellt: 22. Sep 2011, 20:04
Könnte auch ein Defekt am Radio sein.. ist aber eher unwahrscheinlich, finde ich. Wenn die chinchkabel vom FS-Amp ausgesteckt sind kommen Töne aus den Lautsprechern?!
gsaudio
Stammgast
#26 erstellt: 22. Sep 2011, 20:13
ja das verstehe ich nicht wenn ich das radio einschalte kommt das einschalt melodie vom radio wie kann das sein?

so beide endstufen gehen gleichzeitig an für 2 sekunden und aus für 2 sekunden das geht so die ganze zeit hin und her


[Beitrag von gsaudio am 22. Sep 2011, 20:23 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#27 erstellt: 22. Sep 2011, 20:26
Kann auch sein das das Radio eine Macke hat.
Mach mal zum Testen eine Brücke vom + auf Remote bei der Endstufe, dann sollte die anbleiben.

Da Du aber bis jetzt immer noch nicht in der Lage warst ALLE komponenten mit Vollständiger Bezeichnung und Verkabelung aufzulisten bleibt wohl nur Rätselraten....
gsaudio
Stammgast
#28 erstellt: 22. Sep 2011, 20:44
3 chinchkabel von phonocar
powercap von dietz 3f
mohawk m3000.1
esx quantum 404
banner starter 75ah vorne und hinten keine 25ah sondern 38 von optima yellow
jbl 600 gti 16cm vorne und hinten as hochtöner
50qmm kabel
endstufe ist mit 150a abgesichert
radio alpine 9857 jvc kdavx1 und alter sony
nur alpine ist angeschlossen.

mach mich morgen wieder ran dann versuch ich mal das mit der brücke.

wenn ein ls kabel vllt ab ist am fs und es berührt die karosserie kann das auch sein? ich denk zwar nicht das es ab ist ich mein ja nur?


[Beitrag von gsaudio am 22. Sep 2011, 20:47 bearbeitet]
5hertz
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 22. Sep 2011, 21:30
HAst du ein Multimeter??


das die Mohawk etwas hat glaub ich eher nicht

Mess mal die sicherungen durch und alle verbindungen. KEINE SICHTPRÜFUNG!!!!
Hatebreeder91
Stammgast
#30 erstellt: 22. Sep 2011, 23:14
Eine Brücke von Plus auf Remote könnte das Problem evtl beheben, allerdings erklärt das nicht warum Töne aus den LS kommen, obwohl kein Chinch steckt.
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns einen Schaltplan deiner Anlage malst und rein stellst. Das Problem wird wohl nicht am Radio liegen, da er es schon ausgetauscht hat.
gsaudio
Stammgast
#31 erstellt: 23. Sep 2011, 01:28
Neue Bitmap


habe kein multimeter


[Beitrag von gsaudio am 23. Sep 2011, 01:30 bearbeitet]
Hatebreeder91
Stammgast
#32 erstellt: 23. Sep 2011, 08:34
Schließ deine Endstufen mal Ohne cap an. Strom direkt von der Batterie und Masse Direkt ans Gurtschloss.
LexusIS300
Inventar
#33 erstellt: 23. Sep 2011, 09:00
Das kann so viel sein...
Fast unmöglich per Ferndiagnose und ohne Multimeter.
Weiters zweifle ich auch die korrekte Verkabelung an, wer bitte baut schon 3 Autoradios ein - auch wenn nur das Alpine angeschlossen ist...
gsaudio
Stammgast
#34 erstellt: 23. Sep 2011, 13:11
die autoradios waren nur zum test eingebaut :-) wegen dem defekt
Hatebreeder91
Stammgast
#35 erstellt: 23. Sep 2011, 13:37
Besorg dir mal ein Multimeter, muss ja kein all zu teures Gerät sein. Und wie gesagt, umgehe mal das Cap und leg mal ein +Kabel zum Remote Eingang der Endstufen.
gsaudio
Stammgast
#36 erstellt: 23. Sep 2011, 15:00
so leute habe mal das cap ausgebaut und direkt angeschlossen siehe da es funktioniert . endliiiiiiich

danke für eure mühe werde kein cap mehr benutzen.brauche ich denk ich auch nicht unnötig platz.

im inneren des cap ist was lose wenn ich es schüttle bewegt es hin und her. was ist denn da alles drin? in der säule.


[Beitrag von gsaudio am 23. Sep 2011, 15:03 bearbeitet]
L4mer
Stammgast
#37 erstellt: 23. Sep 2011, 15:41
Rasselsteine <3

Würde mich aber auch mal interessieren, wies in so nem Cap ausschaut!
Hatebreeder91
Stammgast
#38 erstellt: 23. Sep 2011, 16:09
Freut mich
Was da in deinem Cap rumfliegt kann ich dir leider auch nicht sagen
5hertz
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 23. Sep 2011, 20:02
eigentlich sollte da gar nix rumfliegen


Ein Kondensator ist nur eine aufgewickelte Folie mit Flüssigkeit dazwischen, Primitiv ausgedrückt


Billigcaps haben aber noch Sand drin um mehr gewicht zu simulieren
Hatebreeder91
Stammgast
#40 erstellt: 23. Sep 2011, 20:08
Kann man Caps gefahrlos auseinander flexen? Mich würde mal intressieren wie es da drin aussieht...
5hertz
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 23. Sep 2011, 20:11
Ich würds lassen

Wenn keine ladung drin ist dann kann man das unter vorsicht tun "Schutzbrille"


Aber der gestank, naja er ist sehr .... einprägsam
Hatebreeder91
Stammgast
#42 erstellt: 23. Sep 2011, 20:13
Naja das überlassen wir mal dem TE
gsaudio
Stammgast
#43 erstellt: 23. Sep 2011, 20:24
muss das cap unbedingt irgendwie aufmachen da wackelt irgendwas hin und her sehr merkwürdig.

so ein model ist es

$(KGrHqYOKkIE5US3zW)BBOd2SuLhTw~~60_12
Thrunks
Stammgast
#44 erstellt: 24. Sep 2011, 15:32
Falls du ihn auseinander nimmst, wäre ich auch daran interessiert
gsaudio
Stammgast
#45 erstellt: 24. Sep 2011, 20:06
sobald ich zeit und lust habe mach ich es auf irgendwie werde dann bilder reinstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht auf Protect
pennywize am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  9 Beiträge
Endstufe geht in Protect!
MaxdogX am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Endstufe geht auf Protect !
osscar am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
ENDSTUFE GEHT AN UND AUS
caption1 am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  10 Beiträge
Endstufe geht immer auf Protect!
Bucki am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  11 Beiträge
Endstufe geht in Protect Modus
Alf-66 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  4 Beiträge
Endstufe geht in Protect Modus?
2shae am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet auf protect
Flash08 am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  4 Beiträge
Neue Endstufe geht direkt in Protect?
ReNeGaDe2000 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  11 Beiträge
Endstufe geht "an- aus- an- aus"
lovehate am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen