Endstufe leuchtet nicht - Detailliert beschrieben EDIT: PROBLEM gelöst

+A -A
Autor
Beitrag
asrak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 22:45
Hi,

ich habe zum ersten mal eine Anlage verkabelt und angeschlossen, doch es funktioniert nicht.

Also Stromkabel mit 25qmm querschnitt von Batterie + an 12V anschluss von der Endstufe angeschlossen.

Masse von der Gurtschraube an Endstufe GND. Stelle blankgeschliffen aber da ich mit der Zange den ringkabelschuh nicht ordentlich quetschen konnte und es locker war habe ich es mit isolierband befestigt....

Chinchkabel von Radio an Endstufe angeschlossen. Da Radio (Kenwood kdc 4547u) nur ein Subwooferausgang hat, habe ich 2 Y Adapter benützt.

Remotekabel was vom Radio raussteht, mit remotekabel von der Endstufe miteinander verbunden.

Endstufe ist eine Eton ECC 500.4
Kabel sind alles Vollkupfer.

Ich habe Remote von Endstufe noch nicht mit dem 12V anschluss gebrückt.
Ich habe den Massepunkt noch nicht, an einer anderen stelle von der Karosserie befestigt.
ich habe noch nicht mit einem Multimeter nachgeschaut ob spannung in den kabeln anliegt.

Angenommen ich hätte all diese dinge gemacht an was könnte es noch liegen.
Gibt mir mal tipps damit ich alles nacheinander testen kann.


Edit: Die endstufe leuchtet weder grün noch rot. Es tut sich reingarnichts. Hab auch meine lautsprecher an die endstufe angeschlossen und natürlich kabeln lang gelegt jeweils minus an minus plus an plus usw

noch ein Edit: Sicherung ist eine AGU Glassicherung mit 60 Ampere nach 25cm abgesichert und ist nicht durchgebrannt (ich weiß ANL ist besser, das kauf ich mir erst wenn mal die endstufe wenigstens angeht.


[Beitrag von asrak am 14. Mai 2012, 23:03 bearbeitet]
asrak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 15:31
Problem gelöst:

Es lag wie immer am Remotekabel- statt des Remotes vom Radio hab ich anscheinend ein anderes blaues kabel vom Radio genommen- wo ebenfalls remote stand...keine ahnung wieso
Aber jetzt läuft alles super
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 20:42

asrak schrieb:
aber da ich mit der Zange den ringkabelschuh nicht ordentlich quetschen konnte und es locker war habe ich es mit isolierband befestigt.

Eine ganz tolle Idee um lange Freude zu haben
Und dazu noch ein Pioneer Radio, ich weiß schon was als nächstes kommt.

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 15. Mai 2012, 20:43 bearbeitet]
asrak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2012, 23:50
Was kann den auf längere sicht gesehn, passieren?
Bajs
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2012, 02:16
Wo gabs hier nochmal die Schilder...?
asrak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2012, 11:59
warum redet ihr in Rätselhafter sprache, ich weiß das macht spaß aber sagt mir direkt was los ist bitte

lg

asrak
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2012, 14:44
Klar doch.
die schlechte Masse des Verstärkers(nicht ordentlich quetschen konnte und es locker war habe ich es mit isolierband befestigt...)
ist geradezu prädisponiert Dir Deine Chinchmasse des Pioneers zu ruinieren.
Das heißt es pfeift und rattert, das es nur so eine Freude ist.
Kabelschuhe ordentlich befestigen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem gelöst
$Hifi-Kalle$ am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  8 Beiträge
Endstufe PRO-LED leuchtet
FJack am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  21 Beiträge
endstufe protection leuchtet
supaburn am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge
Endstufe leuchtet auf Protection
Marco160 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge
Endstufe leuchtet rot.
bc-tmr am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  9 Beiträge
Endstufe - PowerLed leuchtet nicht mehr
R.A.F. am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  10 Beiträge
Endstufe leuchtet rot
Polini_Master0 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Endstufe(PWR/PRT) Leuchtet ROT
Justin7906 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  2 Beiträge
Mutanten Endstufe Protect LED leuchtet
Abbelschorle am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  15 Beiträge
Endstufe leuchtet rot und grün
g-powerhit am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen