Endstufe springt wie verrückt von power auf proteckt hin und her und rauscht?

+A -A
Autor
Beitrag
timmy187
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2012, 18:13
Hey, hab heute eine fast nie benutzte Endstufe vom Kumpel bekommen!! Hab sie dann angeschlossen läuft dann ca. 1.2 sekunden und springt dann die ganze zeit von power auf protect hin und her!! richtig schnell, so das es nur noch rauscht!?

Was kann das sein? Ich bin direkt von meiner Batterie an die Endstufe und von da aus ans Radio! Es ist alles richtig angeschlossen! deswegen kann ich es mir nicht erklären?

Hat das schonmal jemand gehabt? Könnt ihr mir sagen woran es liegen kann?


MFG Timmy
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2012, 20:55
hallo

Wir wäre es mal mit wirklichen Infos?


eine fast nie benutzte Endstufe vom Kumpel bekommen!


Ja, welche denn ?


Ich bin direkt von meiner Batterie an die Endstufe und von da aus ans Radio!


Etwas genauer bitte.

Verkabelung, Querschnitt der Plus und Minus Leitung.

Was ist angeschlossen ?

Lautsprecher ?
Kühlschrank ?
Waschmaschine ?

mfg Karl
timmy187
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2012, 03:23
Mein Rasenmäher!!:D Ne Spaß, das ist ne Raveland XAB 4300! Hab die mit 10mm2 angeschlossen, ne Brücke von Plus auf Remote! Hab daran 2 Magnat Boxxen dran und nen Sub! Ich hab die ganze geschichte in meinem Zimmer aufgebaut! Meine vermutung ist nach dem ich alles mal gemessen habe, das es vllt dran liegt, das die batterie nicht gegung spannung bringt, hab ne zeitlang nur das Radio drüber laufen lassen und die Batterie noch nicht wieder nachgeladen! hab gestern abend noch gelesen, das die endstufe normalerweise ca. 13V braucht damit sie vernünftig läuft, hab an der Batterie nur 11,5 gemessen ich lasse die jetzt mal die nacht durchladen und guck mal was sie morgen sagt!! weil als ich die endstufe an das ladegerät angeschlossen hab, lief sie!! zwar mit derbe rauschen aber sie sprang nicht mehr auf protect! am ladegerät direckt hatte ich 12,2V! warscheinloch immer noch nicht genug, deswegen das laute rauschen!!!

Ich bin neuling in dem geschäft, aber kann es daran liegen!? Ich hoffe mal ja!!

MFG Timmy
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2012, 06:25
Klemmenspannung Ungefährer Ladezustand

>12,8 V Voll geladen
ca. 12,4 V Normal geladen
ca. 12,2 V Schwach geladen
ca. 11,9 V Normal entladen
<10,7 V Tief entladen
timmy187
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Okt 2012, 16:55
Ja das habe ich auch schon gelesen!!

Und woran kann es liegen wenn er auch bei voll geladenem zustand immer noch auf protect springt?
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2012, 19:58

timmy187 schrieb:
Und woran kann es liegen wenn er auch bei voll geladenem zustand immer noch auf protect springt?

Laut Google gibt es mindestens 84.700 Gründe dafür...
Hast Du schonmal alle Anschlüße, ausser Stromversorgung und Remote abgeklemt? Was macht die dann?
Mal (vorstichtig) die Stromaufnahme messen.
Die Batterie ist wirklich i.O.? Nicht, das die zu hochohmig (= leer oder kaputt) ist und einfach nur die Spannung zusammenbricht, wenn die Stufe Strom zieht. Dann passiert sowas auch.

Oder die ist einfach Schrott...ähh...kaputt.


[Beitrag von _juergen_ am 20. Okt 2012, 20:01 bearbeitet]
timmy187
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Okt 2012, 13:23
ja ich habs jetzt raus!!

Die batterie ist in ordnung, das ist ne nagelneue 100A von bosch!! aber die war zeimlich leer, habs sie mal ne nacht durchgeladen!!;D aber war nicht genug! deswegen immer noch das rauschen!!:D

Wo ich gemerkt habe das da was nicht stimmt, war als ich mal direckt das ladegerät an die endstufe angeklemmt habe! Als die endstufe ansprang, war das ladegerät total überfordert, die endstufe hat alles rausgesagt was ging!!:D und war nur am rauschen!!

Also bin ich zum schluss gekommen das das ladegerät auch nicht genug Spannung liefert!!

dann hab ich die batterie noch ein tag weiter gelladen und nochmal probiert, jetzt läuft die einwandfrei!

Aber jetzt habe ich noch was!! Irgendwie ist die total lam!! Aus meinem sub kommt iwie nichts raus!! der bass ist echt öde!! hab schon alles rumgedreht und so was die enstufe hergibt, kann es daran liegen das die endstufe nur 2 Ohm stabil ist, der sub aber 8 Ohm hat? weil meine magnat boxxen machen mehr alarm als der sub?

MFG Timmy!!
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2012, 18:24

timmy187 schrieb:
Also bin ich zum schluss gekommen das das ladegerät auch nicht genug Spannung liefert!!

Das Ladegerät liefert nicht genug Strom, sodass die Spannung einbricht, bis der maximal mögliche Strom fliesst (Strombegrenzung)...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe spielt verrückt !
Seroa am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  8 Beiträge
endstufe rauscht und knackt
baxyboy am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  6 Beiträge
Endstufe knackt und rauscht
goesche am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  9 Beiträge
Endstufe spielt verrückt; Bitte Helfen
speedcat am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  10 Beiträge
DLS CA41 Endstufe rauscht
xscout77 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  8 Beiträge
Endstufe rauscht, gibt Motordrehzahlen wieder!
Bawde am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
endstufe schaltet in proteckt sobald chinchkabel dran ist
andey242 am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  8 Beiträge
Kenwood Endstufe rauscht
klezz am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
neue Endstufe rauscht?
Ezco am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  6 Beiträge
endstufe springt nicht an.
Hunizzl am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen