Kondensator Piept, alles Aus

+A -A
Autor
Beitrag
izanagi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2012, 14:03
Hallo zusamm,

eigentlich funzt im HiFi Bereich alles was ich anfasse, aber im Auto steckt der Teufel.
Ich habe mein neues Equipment eingebaut:

ESX Endstufe SE-4120
Hifonics (Sub) Brutus BXi-12R
Hifonics (Front ) Zeus ZSi-6.2C
ESX (kondensator) Xenium XE1200C


Problem Nr. 1 fiel schon auf...
Die Frontspeaker sind extrem Leise und es kommen nur Tiefen raus.
Die High Speaker sind ganz Tot.
Die seperate Frequenzweiche der Fronts hab ich dann weggelassen und ich bekomme immerhin mal Ton aus den neuen Fronts. und WOW sogar aus den Speakern kommt was. dachte schon die wären kaputt.

Problem Nr. 2 gleich explodiert mir der Kondensator ? ^^
Beim Einbau hab ich natürlich auch den Subwoofer getestet. Vielleicht 3 minuten !
Ein windiger lauter Boom fand 4 mal statt, danach war sense
Mein Autoradio ging komplett aus als wäre der Strom weg.
Der Kondensator stand auf unter 10V bevor er ausschaltete.

Das Radio hat mit dem Kondensator doch garnix zu tun, wieso geht da plötzlich alles aus ?
Die Batterie kann doch nicht in 3min. leer sein. Zumal der rest der Elektronik im Auto ja läuft.

Ich bin euch wirklich sehr sehr dankbar für jede Art von Hilfe.
Wenn ich jetzt den Zündschlüssel dreh piept der Kondensator weil unter 10V
und das soll ja garnicht gut sein. Muss ich ihn wieder mit der ladelampe aufladen ?!??!


[Beitrag von izanagi am 24. Okt 2012, 14:06 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2012, 14:14

izanagi schrieb:

Die seperate Frequenzweiche der Fronts hab ich dann weggelassen und ich bekomme immerhin mal Ton aus den neuen Fronts.


Bitte was?
izanagi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2012, 14:39
Bei meinen Frontlautsprechern sind Frequenzweichen dabei um den Sound optimal zu Filtern,
sprich Mitteltonlautsprecher und Hochtonlautsprecher eigenen Frequenzbereich.
Als ich die ordnungsgemäß angeschlossen habe höre ich nur ein dumpfes Geräusch und aus den Hochtönern kam garnix, vorläufig hab ich daher auf die Weiche verzichtet damit mal Sound aus
den Boxen kommt.

UPDATE: Die Batterie ist leer, bekomm den Wagen nicht mehr zum laufen.
Eigenartig da ich vor kurzem eine neue Berger Batterie gekauft habe die stärker ist als die
Werksbatterie. Und nu leer. Liegt vielleicht daran das ich nicht oft Fahre ?! Aber 3 min. ist etwas mager
Remote ist natürlich dran.

UPDATE2:
Ist es eigentlich normal das der Wagen nicht mehr anspringt wenn man die Elektrik für 10 min. an hat,
zb. man ist einkaufen und der beifahrer hört Radio... man steigt ins Auto startet von dieser Position des Zündschloß den Wagen und die Zündung will nicht. Erst muss die Eletronik komplett aus, also Schlüssel rausdrehen und dann nochmal von vorne. ?!?!?! Der TÜV Mann sagte das ist normal, vor Zündung muss erst alles zurück.


[Beitrag von izanagi am 24. Okt 2012, 15:35 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2012, 14:42
Dann sind die Hochtöner nun wohl im Eimer. Klingt als hättest Du keinen blassen Schimmer, was Du tust. Sorry.
izanagi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2012, 14:46
Wie kommst du denn darauf ?
Du musst doch nicht unbedingt die Weiche anschließen um es zu testen.
Es geht hier nur um das Testen des ganzen System, wo der Haken ist.

Das ich mit Frequenzweiche kaum einen Ton bekomme ist ja schon das merkwüdige.
Vor allem soll die Weiche dazu dienen das der Mittel/Tieftöner nicht nur Bass sondern auch Mitteltöne rausbekommt und das ist hier garnicht der Fall. Und der Hochtöner bekommt mit Weiche garnix raus .

UPDATE: eine Kleinigkeit gibt es noch. Ich hab leider kein dickes Kabel in den Türen verlegen können,
weil man beim Hyundai Bohren oder das ganze Auto aufschrauben müsste um an den Kabelkanal zu kommen. Ich habe stattdessen von der Endstufe ein Kabel bis zum Radio gelegt und dort
mit den Links/Rechts Frontlautsprecher Kontakten verkabelt.
GEnutzt werden also die Werkskabel der Lautsprecher.

Würde erklären warum so leise Sound kommt. ABER ich hab für einen Test ein dickes Kabel mal gelegt und die neuen Lautsprecher waren trotzdem realtiv leise.

INFOS:
Kabelquerschnitt Strom 25mm
Massepunkt im Kofferraum stabil.
Massekabel Batterie selber Querschnitt wie Pluskabel

Endstufe 4x 120/240 Watt 4ohm
Sub 400/800 Watt 4ohm (gebrückt an Endstufe)
Front 2x 125/250 Watt 4ohm


[Beitrag von izanagi am 24. Okt 2012, 15:49 bearbeitet]
St4yTuned
Stammgast
#6 erstellt: 24. Okt 2012, 18:35
Der Sinn einer Frequenzweiche ist, das sie das komplette Frequenzband "splittet".
An der Frequenzweiche kommen Frequenzen von 100Hz - 20kHz an.
Die Aufgabe der Frequenzweiche ist nun, das komplette Frequenzband in 2 Teile zu trennen. Sagen wir mal bei 2kHz als Beispiel.
So. Nun gehen die Frequenzen von 100Hz - 2kHz an den Tief-Mitteltöner. Alles ab 2kHz aufwärts bis 20kHz geht zum Hochtöner.
Ein Hochtöner ist auch nur für solche Frequenzen ausgelegt, sonst brauchst du Breitbandlautsprecher.
Da du jetzt ohne Frequenzweiche arbeitest bekommen beide Lautsprecher volles Frequenzband.
Das hört sich beschissen an und macht die Lautsprecher kaputt.
Zum Testen braucht man nur dann keine Frequenzweiche wenn man bei sehr wenig Pegel kurz testen will, ob der Hochtöner überhaupt einen Ton von sich gibt und dann gleich wieder abhängt.
Aber da du ja schon 3 Minuten damit voll aufgedreht hast sind die Hochtöner wahrscheinlich schon zerstört.


Und zu deinem Problem. Hast du jetzt eine neue Batterie verbaut? Läuft die Anlage wenn du leise hörst?
Das aufeinmal alles ausgeangen ist, liegt daran das die Spannung so heftig gesunken ist.
Das Radio schaltet glaube ich bei unter 9V aus.
Könnte auch an schlechter Verkabelung liegen, das die Spannung unter Last so stark Einbricht (zuviel Spannungabfall auf der Leitung, Sicherung, Übergänge zur Karosserie usw...)
Lass das nächste mal einfach den Motor laufen und dreh dann mal langsam auf und beobachte dabei die Spannung.

Gruß


Ach und falls du nicht weißt was das piepen am Kondensator zu bedeuten hat. Es ist ein Warnsignal an dich, das die Spannung zu weit gesunken ist.


[Beitrag von St4yTuned am 24. Okt 2012, 18:44 bearbeitet]
izanagi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2012, 19:56
Nabend St4yTuned,

was der Piepton bedeutet war mir bekannt. Was die Frequenzweiche macht natürlich auch ich komm aus der Soundeditor Branche.

Ich hätte dazu sagen sollen das ich 3minuten den Bass getestet hab, ohne die Frontspeaker, sorry.
Also die sind noch i.O.

Die Batterie wird jetzt über Nacht aufgeladen. Sie ist ein paar Monate erst alt.
Vielleicht habe ich wirklich den falschen Zeitpunkt erwischt weil sie durch wenig fahren nicht voll war, weiss ich jetzt nicht. Ich hoffe einfach es ist nicht irgend ein gravierender Fehler im Stromkreis.

Woran könnte es denn liegen das kaum ein Ton aus den neuen Frontspeakern kommen ?
Ohne Weiche ja ohne Nein,... heisst was genau ?
Ich hab hinten die Werkslausprecher drin die sind nicht am Verstärker sondern ganz normal
am Radio verbunden und die funktionieren 1A.

Wenn ich die Front Lautsprecher mal an das Radio direkt anschließe, sind die natürlich kaum zu hören weil das Radio keine Power für 125 Watt pro Kanal hat.


Lass das nächste mal einfach den Motor laufen und dreh dann mal langsam auf und beobachte dabei die Spannung.

Danke das werd ich mal probieren.


[Beitrag von izanagi am 24. Okt 2012, 19:57 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2012, 20:11

izanagi schrieb:


Wenn ich die Front Lautsprecher mal an das Radio direkt anschließe, sind die natürlich kaum zu hören weil das Radio keine Power für 125 Watt pro Kanal hat.


Der nächste Klopfer von Dir. Frag besser jemanden aus dem Bekanntenkreis, der sich ein bisschen damit auskennt und mal drauf schaut.
St4yTuned
Stammgast
#9 erstellt: 24. Okt 2012, 20:12
Ok, das hört sich ja schonmal besser an.
Wenn du nur den Bass getestet hast, geht das in Ordnung.
Was ist das denn für eine Batterie? Kann natürlich auch sein das sie jetzt schon einen Schaden hat, weil du sie Tiefentladen hast.
Wenn du in letzten Tagen wirklich nur Kurzstrecke gefahren bist und dabei auch noch Stromhungrige Verbraucher an hattest (Heckscheibenheitzung, Lüftung auf höchster Stufe, etc) kann durchaus sein das die Batterie kaum mehr geladen war.
Falls die Batterie nichts mehr sein sollte, kann ich dir die Exide EP450 empfehlen. Gibts für 170 Euro bei Ebay Neu. Habe ich selbst verbaut.
Auch gut sind natürlich die Optima Red Top/ Yellow Top usw.

Wieso mit Frequenzweiche kein Ton mehr aus den Lautsprechern kommt, kann ich direkt nicht sagen ohne mir das ganze mal anzuschauen.
Tippe aber auf defekt der Weiche/n oder falsche Einstellungen.
Hast du das FS neu gekauft?

Die Original Lautsprecherleitungen sind natürlich auch nicht optimal. Sind für die Leistung nicht ausgelegt. Da gibt es doch bestimmt noch einen anderen Weg ohne Bohren. Ich würde versuchen die Originalleitungen soweit es geht freizulegen und dann die neuen Leitungen mit den alten Verbinden (Knoten und starkes Klebeband z.B.) und dann die Originalleitungen rausziehen und gleichzeitig zieht es ja dann die neuen rein. Verstehst du wie ich meine? Ist blöd zum erklären..


Gruß
izanagi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Okt 2012, 20:56

Der nächste Klopfer von Dir. Frag besser jemanden aus dem Bekanntenkreis, der sich ein bisschen damit auskennt und mal drauf schaut.

Das ist weder konstruktiv noch richtig. Gibt es da nicht auch was anderes als solche Hilfe von dir?

Wenn du einen neuen Verstärker hast und nicht weiss ob dieser defekt ist, was versuchst du ?
Schließt die Lautsprecher ganz normal an wie die alten Werkslautsprecher, die im übrigen auch keine Frequenzweiche besitzen(hab dort jedenfalls keine entdeckt)
Wenn die neuen Lautsprecher jetzt ein Ton von sich geben und beim Verstärker garnicht... weisst du schonmal die LP sind i.O. es liegt an dem Verstärker oder der Verkabelung. Einleuchtend oder.
Das da dann keine Power rauskommen kann ist logisch, hatte ich doch oben auch geschreiben -.-


@ St4yTuned
danke für die ernsthafte Hilfe.
Also mit dem Kabelkanal ist es so, die Kabel sind nicht einfach durchgezogen sonder mit einer großen Buchse und Stecker verbunden. Ich dachte auch erst ich könnte durchstechen und dann ein Kabel mit ner Schlaufe alles durchziehen... nach blutigen Fingern sah ich dann das es garkein Loch gibt sondern eine Buchse. Durch die Buchse kann ich weder etwas ziehen noch etwas durchbohren da ja der komplett Schaltkreis für alle Türenelektronik dran hängt. Und die Buchse ist genauso groß wie das Loch kein Platz an der Seite vorbeizuschleichen.

Wenn die Batterie echt hin ist, wäre das bitter... hatte damals extra aus den Top10 des ADAC die Berga Power Block PB-N3 72Ah 680A die aus dem Hause Varta kommt.


Tippe aber auf defekt der Weiche/n oder falsche Einstellungen.
Hast du das FS neu gekauft?

Komplett alles neu ja. Die Weiche kann man brücken auf 3, 0, -3db
und noch auf tief/mittel/hoch konfigurieren.
Bei mir 0db hoch
Die Phase hab ich im ganzen System auf 0

Achso, ich habe die Freuquenzen am Verstärker für die Frontboxen natürlich komplett auf, also das volle Spektrum da ich mir ja denke das verteilen übernimmt ja die spearte Weiche.


[Beitrag von izanagi am 24. Okt 2012, 21:02 bearbeitet]
izanagi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Okt 2012, 21:14
Habe noch etwas wichtiges vergessen.
Bevor der Verstärker ankam und das neue Multimedia Radio,
habe ich die Lautsprecher an einem alten Magnat angeschlossen und über ein
Standard Radio. Auch hier hatte ich keinen bis sehr leisen Ton.
Fade ich da zu den hinteren Werkslautsprechern... fingen diese an zu stottern ?! Keine Ahnung was das wieder war.
Naja das Stottern ist weg zum Glück.

Also mein neues Radio und der Verstärker werden wohl nicht das Problem sein.
lombardi1
Inventar
#12 erstellt: 25. Okt 2012, 14:41

izanagi schrieb:

Wenn ich die Front Lautsprecher mal an das Radio direkt anschließe, sind die natürlich kaum zu hören weil das Radio keine Power für 125 Watt pro Kanal hat

Die Lautsprecher sollten direkt am Radio betrieben gehobene Zimmerlautstärke abgeben können.
Und das hat überhaupt nichts mit der Belastbarkeit(125 Watt) zu tun.

Da liegt der Fehler schon woanders.

mfg Karl
St4yTuned
Stammgast
#13 erstellt: 25. Okt 2012, 16:49
Also ich würde an deiner Stelle mal ein wenig mit den Einstellungen rumspielen.
Irgendwo muss der Fehler ja sein.
Als nächstes wäre der Test einer neuen Frequenzweiche. Deutet eigentlich alles darauf hin, aber kann ja fast nicht sein, da es ja auf beiden Kanälen auftritt und du das FS neu gekauft hast..
Angeschlossen hast du es ja denke ich auch richtig?
Input: Eingangssignal vom Verstärker
Woofer: Tief/Mitteltöner
Tweeter: Hochtöner


Gruß


[Beitrag von St4yTuned am 25. Okt 2012, 16:52 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#14 erstellt: 25. Okt 2012, 18:03
Schon mal daran gedacht das das Radio beim Cinch nur Tiefton ausgibt? So etwas soll es auch geben in der unteren Preisklasse.
St4yTuned
Stammgast
#15 erstellt: 25. Okt 2012, 18:28
Ja aber er sagt ja ohne Frequenzweiche funktioniert es, also spielen sie volles Frequenzband.
Tuen sie ja mit Weiche auch, nur eben sehr leise.
izanagi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Okt 2012, 18:46
Hallo SeppSpieler,
unterste Preisklasse hab ich nix. Hab nur Ober und Referenzklasse.
Das Radio ist natürlich kein Radio sondern ein Multimedia Gerät mit sepearten Sub Out.
Ich nenns nur gerne Radio


@ ALL
Der heutige Tag brachte schon einiges
Es funktioniert alles. Ich habe auch statt 11,9 jetzt die 14,1 V
Die Batterie war wohl völlig leer. Jetzt ist sie aufgeladen und es läuft.

Habe heute die Türen und Kofferraum mit Alubutyl ausgekleidet und etwas dämmstoff.
Also ich muss sagen, es hält was es verspricht. Sauberer brillianter Klang und knackiger Bass.
Ein wenig zu laut aber da muss ich auch alles perfekt einstellen.

Double DVBT Tuner ist nun auch angeschlossen, läuft 1A, super scharfes Bild

Einzig was mich jetzt noch stört, wenn der Motor läuft knistern die Hochtöner.
Ich hatte gehofft ich bekomm keine Brummschleife aber irgendwas stört da. Ist es richtig das die Kabeltrennung der Masse damit zu tun hat ?
Also das Knottern hab ich nur bei den Hochtöner und nur wenn der Motor läuft.

Schonmal herzlichen Dank für eure Gedankengänge.
Bajs
Inventar
#17 erstellt: 25. Okt 2012, 19:03

izanagi schrieb:
unterste Preisklasse hab ich nix. Hab nur Ober und Referenzklasse.

Naja, nichts für ungut, aber bei der Endstufe würde ich mal behaupten bis zur Ober- oder Referenzklasse ists noch ein ganzes Stück; nur weil da irgendeine Zeitschrift mal ein "Prädikat" vergeben hat....

izanagi schrieb:
Das Radio ist natürlich kein Radio sondern ein Multimedia Gerät mit sepearten Sub Out.

Welches denn genau?
SeppSpieler
Inventar
#18 erstellt: 25. Okt 2012, 19:24
Von Ober und Referenzklasse bist n bisschen weit weg
Verstärkte die Masse nochmal, muss gleich dick sein wie das + Kabel.
St4yTuned
Stammgast
#19 erstellt: 25. Okt 2012, 20:22
Also ist das Problem mit den Frequenzweichen jetzt behoben, oder sprichst du nur vom Bass?
Wenn ja, was war denn das Problem?
izanagi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Okt 2012, 11:46
Ich versteh was du meinst Bajs, aber ich hab natürlich nicht nur die Auszeichnungen
von Hifi Zeitschriften, die das ja im Labor testen, beachtet sondern auch die Qualität der Baureihen
der einzelnen Hersteller. Deswegen hab ich auch die älteren Modelle von Hifonics und nicht die neuren gekauft weil die wohl minderwertiger geworden sind. Also Laut mag ich nicht, es muss einfach Sauber klingen. Was hast du denn so verbaut ?

Geld spielt eigentlich keine Rolle, da ich lieber einmal teuer kaufe als dreimal billig.
Aus dem Grund hab ich auch keinen 5000 watt Verstärker von Ebay sondern einen guten 1200 von ESX.

Ich hab Anfangs natürlich auch unter Alpine und Bose geguckt, aber die Qualität im Hifi Bereich ist es
auch nicht mehr wie es mal war, udn für den Namen doppelt bezahlen ?! deswegen dagegen entschieden.

Ich hab das meiste bei Toms CarHifi gekauft. Beim Bass war ich etwas uneinig... ich wollte ein geschlossenes System weil die Qualität bei Bandpass und Reflex schelcht ist und nur für Jungs mit lautem Bass geschaffen sind... aber Herr Gott das ist garnicht mehr leicht eins zu finden. Ich hab dann mal die Reflex probiert und ja ist ganz ok.

Multimedia Radio, das ist ja auch nen Ding. Ich wollt das Kennwood DNX9210BT gerne haben, ich kann aber kein Doppel DIN verbauen in meinem Auto
Da musste ich auf Tristan Auron zurückgreifen was für 400 Euro recht preiswert war. BT1D7004 war das neuste Model. Hat auf jedenfall alles was man (nicht) braucht ^^


@ St4yTuned
Ja das Problem ist behoben. War wohl zu wenig Saft ?!
Eine Sache erschreckt mich noch, wenn ich den Motor ausmach, knallt der Woofer kurz !
Das Knistern in den Hochtönern bekomm ich nicht weg ich hoffe da noch einen Tipp zu bekommen.

@ SeppSpieler
Also das Massekabel geht vom Verstärker zum Kondensator und von dort zu einer riesigen Schraube
an dem ein Plastikdeckel steckt... ich glaub das ist extra dafür, jedefalls ist da ein großer sauberer Kontakt zur Karrosse.

VG marco


[Beitrag von izanagi am 26. Okt 2012, 11:48 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#21 erstellt: 26. Okt 2012, 11:55
Wie gesagt, nichts für ungut, aber ausser dem "Stereo"-SubOut kann ich der Gerätebeschreibung nicht viel entnehmen, was für HiFi relevant wäre.
Es ist nichtmal die Spannung der VV-Ausgänge angegeben
Wenn du mit dem Gerät in der Bedienung usw. zufrieden bist gut, aber ich kann mir vorstellen dass die Vorverstärkerausgänge nicht wirklich Priorität beim Hersteller hat(te).

Kannst du nicht mal alternativ eine andere HU ausprobieren?
Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen dass eben Soundqualität nicht im Fokus steht bei deiner derzeitigen HU, auch in Bezug auf mögliche Einstellungen; außer der 3-stufigen Trennfrequenz für den Sub seh ich da nicht viel.

Meine Komponenten findest du in meinem Profil falls es dich interessiert.


[Beitrag von Bajs am 26. Okt 2012, 12:01 bearbeitet]
izanagi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Okt 2012, 13:41
Sorry Bajs hatte die technischen Daten vergessen:

- Versorgungsspannung: 12 V DC (10,8 - 14,4) ISO Stecker
- Belastungsimpedanz: 4 Ohm
- Max Ausgangsleistung: 60 W x 4

und die übrlichen Anschlüße halt. Mehr Daten find ich gerad nicht.


Was meinst du mit "Stereo" SubOut ? Es gibt doch nur Mono.
Vorverstärkerausgänge ... ok daran hab ich jetzt nicht gedacht. Ist das trotz Endstufe noch wichtig ?
Menno ich seh gerad das IVA-D800R von Alpine, beim stöbern war ich zu sehr auf Kennwood fixiert.
Wusst garnicht das die Multisysteme haben.

ps: dein Profil ist sehr nice
SeppSpieler
Inventar
#23 erstellt: 26. Okt 2012, 16:16
Liegts doch am Radio Anstatt ner halben Portion Multimedia würd ich mir an deiner stelle ein ordetnliches CD Radio holen mit mindestens 2 Paar Cinchausgängen und evtl verstellbare Weichen damit man am Radio FS vom Sub trennen kann. Sowas gibt es von JVC, Kenwood Pioneer (DEX P99RS zb )
izanagi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Okt 2012, 17:09
Hi Sepp, ich hatte vorher ein ordentliches CD Radio aber ich will nix mehr mit Scheiben zu tun haben.
Nur noch USB oder Festplatte.
Pioneer MVH-7300 war mein altes was ich drin hatte. Wobei auch erst paar Monate.

Ne aber du hast bisschen was überlesen. Hier sind 5 Chinchausgänge, Front,Rear & SubOut.
Die Weiche ist natürlich auch drin und kann vom System eignestellt werden.
Der Sub kann auch ausgeschaltet oder auf 30,80,150hz gesetzt werden.

Mit dem Strom hab ich irgendwas falsch gemacht oder keine Ahnung was hier los ist.
Was bleibt sind jetzt das Knistern beim Motorlauf und das Radio braucht plötzlich 5mal so lange anzugehen O,o erst nach 1min. bekommt er Strom, kein Plan was das schon wieder soll.
Werde die Tage mal sehen ob die Batterie sich von selbst leert, dann stimmt da was nicht mit dem Remote.
Heute saß ich drin, er zeigt mir im Stillstand 11 V. Vor zwei Tagen war es 12V.
izanagi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Okt 2012, 16:06
jetzt ist alles am A***
Ich fuhr heute ein paar Kilometer und wärenddessen sprang der MP3 Titel.
Dann ging alles aus. Radio, Verstärker, Kondensator.
Der Bildschirm ist eingefroren und lies sich nicht abschalten.
Auch bein ausschalten, zeigte er das letzte Bild und lässt sich garnicht mehr einfahren
Musste die Sicherung vom gelben Dauerstrom(memory) abtrennen.

Der linke elek. Fensterheber ist kaputt. Scheinbar Motor durch.
Und ich muss mal zum Kollegen die Benzinleitung testen lassen.
Irgendwie saugt der Luft beim starten der Bordelektronik. Sehr komisches Bass Geräusch.

menno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Problem]Endstufe geht immer aus.... Kondensator piept (Unterspannung)
Snake18 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  13 Beiträge
kondensator
cemo18 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
KONDENSATOR
T.O am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Soundstream Ref 620.2 Pfeifft/ Piept
puki#1 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Kondensator lässt sich nicht laden
keule813 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  18 Beiträge
Anlage im Auto piept bei laufendem motor
CorsaB95 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Kondensator defekt!
Widko am 31.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  6 Beiträge
Endstufe + Kondensator
Björn1980 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  8 Beiträge
2 Endstufen 1 Kondensator
Addape am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Kondensator bei 2 endstufen
Boastyle am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen