Rauschen des Subwoofers in Kurven

+A -A
Autor
Beitrag
kleinmolle
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2013, 15:50
Hallo erstmal ich bin neu hier und brauche unbedingt eure hilfe.


Mein Subwoofer rauscht bei rechtskurven und bei manchen unebenheiten auf der straße da aber eher weniger.
Ein arbeitskollege hat gesagt es könnte an der spule und der aufhängung liegen, da der subwoofer ja ordentlich was wiegt und er dann in den kurven gegen die spule kommt.
Deswegen habe ich mir einen neuen Subwoofer bestellt wo aber genau das gleiche problem aufgetreten ist

mit freundlichen grüßen

Molle
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2013, 16:03
Jetzt mal im Ernst:

Wie soll man Dir SO helfen

Du hast einen Subwoofer - warte ich hol die Glaskugel raus, dann seh ich welches Modell es ist,
gleichzeitig auch noch mit welcher Endstufe das ganze betrieben wird und von welchem Steuergerät aus....
....und ja - jetzt seh ich auch ob der Sub im Gehäuse sitzt oder FreeAir läuft .....


... warte ich schau gleich noch, was der Fehler ist ......


Und jetzt sag net, das Du wegen der bescheuerten Aussage Deines Arbeitskollegen
nen neuen Subwoofer gekauft hast ............
Feuerwehr
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2013, 16:25
Das liegt bestimmt am Auto. Kauf lieber ein Neues.
kleinmolle
Neuling
#4 erstellt: 18. Sep 2013, 13:53
Doch habe ich wegen den dämlichen arbeitskollegen .. ja stimmt bisschen wenig info also

Endstufe weiß ich echt nicht die erste ist durchgeknallt und die zweite lag im keller rum weiß nur das die endstufe 750 watt bringt und freundin von meienm dad gehört hatte sie sagt das war ein baumarkt teil.

Die Endstufe ist mit einer MDF platte liegend in der Reserveradmulde eingebaut.
Und die Bassbox ist ein Kenwood KFC-W3013 Subwoofer (1000 Watt, 30 cm)
kleinmolle
Neuling
#5 erstellt: 23. Sep 2013, 16:45
kann mir keiner weiter helfen?
nuke2015
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2013, 16:20
hast du mal im stand versucht an den Kabeln zu wackeln? Vielleicht liegt da das Problem?

Bei einem Kunden von uns war Wasser in der Reserveradmulde die ein Steuergerät zerschossen hat.. das kannst du unabhängig davon mal prüfen
kleinmolle
Neuling
#7 erstellt: 26. Sep 2013, 17:36
nein danke versuch ich gleich mal ...

warum hab ich das noch nicht gemacht
kann das auch dadran liegen das das spannugnskabel und das kabel von dem radio an einer seite lang laufen?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Größe des subwoofers bei Endstufe entscheidend?
Max123456789 am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  9 Beiträge
rauschen - endstufe defekt?
dr1fter am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  7 Beiträge
Rauschen in Subwoofer und Bassschläge
PowerFromTheGods am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  14 Beiträge
Rauschen - Endstufe schuld? Alternativen?
Freedom am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  6 Beiträge
Max. Belastung eines Subwoofers
AgeP am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  5 Beiträge
HIFONICS DSP TRX-6006DSP rauschen
Nussusen am 24.01.2024  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  5 Beiträge
rauschen bei höherem level
Paguracing am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  17 Beiträge
Impendanz der Endstufe geringer als die des Subwoofers
AlexSGK am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  3 Beiträge
Rauschen der Boxen wg. Endstufe?
Bonkel85 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  6 Beiträge
Rauschen von Radio oder Endstufe?????
Fets am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen