Protectlampe leuchtet beim Einschalten des Radio für ein paar Sekunden

+A -A
Autor
Beitrag
qp0917
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2017, 14:02
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Android Radio zugelegt und habe auch soweit alles angeschlossen. Heute habe ich gemerkt, dass in der Zeit wenn das Radio gerade hochgefahren ist und noch paar Sekunden dauert bis Musik abgespielt wird die Protectlampe des Verstärkers leuchtet (für etwa 3 Sekunden).

Sobald Musik läuft geht die Protectlampe aus und die Powerlampe geht an und der Verstärker betreibt meinen Subwoofer wie zuvor.

Meine Frage ist nun ob das normal ist, oder ob dies am Radio oder etwas anderem liegen könnte?

Viele Grüße
speedcore
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2017, 15:17
Hallo,
dazu sollte man vielleicht wissen welche Endstufe es ist.
Aber ich kenne auch ein einige Endstufen, die erst mal Protect leuchten lassen bis sie schließlich ganz einschalten. Genauso wenn man einfach den Strom wegmacht, dann leuchtet die Protect-LED und wird langsam dunkler. Bei Audio System F2 / F4 , bei Rodek - Endstufe zumindest schon beobachtet.
Ich würde das nicht als tragisch werten, denke mal es muss erst mal ein stabiles Netz in der Endstufe vorhanden sein bevor sie einschaltet, kluge Einschalttechnik. Die Pufferkondensatoren wollen ja auch geladen werden.

War das mit der ProtectLampe auch schon mit dem Radio davor?
Joze1
Moderator
#3 erstellt: 16. Feb 2017, 15:24
Das kann durchaus normale sein und zum Selbstcheck der Endstufe gehören. Oder eben einfach mit dem Boot-Verhalten des Radios zusammenhängen. Da würde ich mir persönlich keine weiteren, größeren Gedanken drüber machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spannungsabfall beim Einschalten
NOe am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  8 Beiträge
Protect leuchtet auf beim Starten.
mario_leo am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  6 Beiträge
Endstufe leuchtet rot
Polini_Master0 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Endstufe macht komische Geräusche beim Einschalten
BCorsadriver am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  12 Beiträge
Endstufe knallt beim Einschalten und im Betrieb
xpulse03 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  14 Beiträge
Endstufe - PowerLed leuchtet nicht mehr
R.A.F. am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  10 Beiträge
Endstufe geht beim einschalten mit Blopp aus
carsoncv10 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  23 Beiträge
Magnat Edition Mono leuchtet nur Prot Led ! :(
Faschärft am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  13 Beiträge
Spectron Endstufe schaltet auf Protect
kitt2 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  8 Beiträge
Endstufe leuchtet erst NACH kappen des stroms!
passijbl am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360