Endstufe macht komische Geräusche beim Einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2004, 14:40
Hallo, ich habe ne Rockford BD1500 Monoblock und daran 3x25 er HX2 Subs von Rockford. Wenn ich die Zündung anmache und sich der Radio einschält dann schlagen die Subs öfter unkontrolliert aus obwohl noch gar kein Musiksignal vom Radio kommt. Wenn dann das Musiksignal da ist ist es weg und alles läuft normal. Das gleiche problem hab ich wenn ich zwischen den Tracks hin und her schalte von der CD. Also praktisch immer wenn kein Musiksignal da ist und die Endstufe läuft schlagen die Subs unkontrollierte Bässe. Ich hatte davor ne andere Rockford Endstufe und andere Subs da war das Problem noch nicht. Hab also nur die Subs und die Endstufe ausgetauscht alles andere ist gleich. Die Cinchkabeln hab ich auch schon getauscht. Ich hab einfach mal die Kabel von der Endstufe fürs Frontsystem auf die Rockford drauf ist das gleiche dann. Wenn ich gar keine Cinchkabel an der Endstufe anschließe und sie einschalte ist es weg. Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen was es sein kann!
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2004, 20:18
Kann mir keiner weiterhelfen? Was würdet ihr noch versuchen?
gürteltier
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2004, 22:49
Also wenn es vorher mit ner anderen Stufe einwandfrei geklappt hat, dann müsste es jetzt ja eigentlich an der neuen Stufe liegen. Hast du noch ne andere Stufe, um es jetzt mal zu testen?
derMasterBeamer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2004, 23:14
Hi BCorsadriver,
sind alle Deine Geräte noch geerdet? Das könnte ein Potentialausgleich sein.
Oder an Deinem Radio/CD sind an der Ausgangstufe die Kondensatoren hin. Das wirds wohl leider sein.
Gruß
Michael
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2004, 04:39
Danke für eure Tipps. Die Geräte müssten alle geerdet sein. Ich hab ja noch ne zweite Endstufe im Auto fürs Frontsystem, bei der ist das Problem nicht ich hab auch mal die Cinchkabeln von den beiden Endstufen getauscht. Das ändert auch nix daran. Normal müsste ja dann das Problem ja auch beim Frontsystem auftauchen oder wenn ich die Cinchkabeln tausche. Oder höre ich das nicht weil das Frontsystem so hoch abgetrennt ist von der Frequenz her das wäre auch eine Möglichkeit?
gürteltier
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2004, 13:00
Wo hast du die BD 1500 denn her? War die neu oder gebraucht?
dbdragAndi
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2004, 14:48
Unter wieviel Ohm läuft die Endstufe?

Pfeift vielleicht deine Endstufe nachdem du die angeschalten hast?
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mai 2004, 16:59
Die Enstufe ist gebraucht aber ich habe Garantie dazu bekommen. Es geht nur darum, dass der Fehler auch an der Stufe liegt weil wenn ich sie einschicke und die feststellen das da kein Fehler dran ist muss ich das zahlen. Die Stufe pfeift nicht. Beim einschalten schlagen die Subs halt ein paar mal aus und wenn ich die Musik auf 0 aufdrehe dann schlagen sie auch immer gleichmäßig aber ziemlich leise! Die Stufe läuft auf 1,5 Ohm sollten aber noch mehr sein wegen dem geschlossenen Gehäuse!
dbdragAndi
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2004, 18:16
Des beim Einschalten bei der Endstufe ist "fast" normal. Des macht meine auch.
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2004, 18:21
Ja ok aber das ist schon ziemlich laut das sollte nicht normal sein denk ich!
gürteltier
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2004, 16:45
also ich kann mir auch nicht vorstellen, das das normal ist.
dbdragAndi
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2004, 19:50
Wegen dem Einschicken. Ich wes net, ob es vom Händler abhängt. Aber normalerweise musst du gar nix bezahlen, auch wenn die Endstufe nicht defekt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe macht komische Geräusche
Steini0387 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer kratzt und macht komische Geräusche :(
Genespr am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  3 Beiträge
Phase RS4 macht komische Sachen
ka3ax_j am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  15 Beiträge
Endstufe gibt komische signale
thwandi am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  4 Beiträge
Spannungsabfall beim Einschalten
NOe am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  8 Beiträge
Endstufe knallt beim Einschalten und im Betrieb
xpulse03 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  14 Beiträge
Endstufe geht beim einschalten mit Blopp aus
carsoncv10 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  23 Beiträge
komische endstufe1
Seat-Freak am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
Endstufe macht Probleme
Ryder am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  7 Beiträge
Rodek 450i macht intervallweise Geräusche und geht in Protect
n3m3sis am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958