Endstufe gibt komische signale

+A -A
Autor
Beitrag
thwandi
Inventar
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 17:52
Hallo,
hab vor ein paar tagen ne endstufe bekommen... ne Blaster BL 1000
hat 4x 250Watt... ja ich weis ne billige endstufe, aber ich bin erst 14 und die sollte für n fahrradanhänger projekt herhaltn als 2x 250 für 3 wege boxen und 1x500 fürn sub..

so zum problem:
auf Kanal 1&2 gibt sie komische signale aus, d.h die musik kommt normal, aber zusätzlich fährt des teil, je nach lautstärke stärker oder schwächer, ein komisches signal ala´
sub rauf-runter-rauf-runter... anfangs leicht dann immer stärker immer so im 1 sek takt rein raus... und letztlich fährt die stufe dann mit voller power nen schub aus... zieht dann knappe 15A... das ganze ist nach 5 oder 6 schüben mit dem stärksten schub beendet und es fängt wieder leicht an... hab das ganze sowohl an ner autobatterie als auch am netzteil getestet...
allerdings wenn ich den HP Filter einschalte isses weg...
so nun die frage: was ist das?

ach ja: Kanal 3&4 sind in ordnung... laufen perfekt mit ausreichend Power;)

im voraus schonmal danke


Mfg

edit: ganz vergessen, hatte sie gestern schon mal laufen am netzteil, hab dann auf kanal 1&2 nen Kurzen gebaut... endstufe hat auf protect geschaltet... nach ab- und wieder anklemmen ans netzteil lief es auch wieder, wobei ich dann nicht nochmal lauter gamcht hab... bei kleiner lautstärke tritt dieses problem nur sehr leicht und ohne den ganz kräftigen schub, also kontinuierlich gleich auf...

edit2: so ich dachte mal i-wo gehört zu haben, dass wenn transistoren durchgang bei den pins haben, sie defekt sind...
hab daraufhin grade mal die viecher durchgemessen und siehe da: die kleinen links oben haben jeweils vom rechten zum linken pin durchgang... sie sehen aus wie transistoren
sollte sie also austauschen oder?!


[Beitrag von thwandi am 30. Jul 2008, 20:33 bearbeitet]
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 21:27
Also ich hatte sie ja wegen des fotos offen... hab bei der gelegenheit mal die vermeindlich defekten transistoren als Dioden erkannt, waren abgeschraubt...
so wieder angeschraubt, mal alle bauelemente auseinander gebogen, da eineige sehr nah bei einander waren... so und jetz geht sie wieder... mit voller power, die ich am 12A netzteil leider nich ausfahren kann naja egal sie geht wieder, das is das wichtigste...


Mfg Andreas
Cobra3
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2008, 11:56
moin, beantwortest du deine beiträge immer selber?






___________
Icq:411-266-965

Bin auch son Hifi-schrauber aus hobby und auch erst 15
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2008, 14:39
Normalerweise nicht^^
weis jetz auch genauer, wann die endstufe solche signale ausgibt... und zwar wenn sie ne zu geringe spannung hat... bzw. wenns zu laut wird und die spannung zusamm bricht... nja... mit der alten 17AH Batterie hielt es mit 1Sub 2 Boxen und nem Autoradio auf voller Power 5 minuten...



Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe gibt ungenaue Signale raus
xXPascalXx am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  8 Beiträge
Endstufe macht komische Geräusche
Steini0387 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
komische endstufe1
Seat-Freak am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
Endstufe gibt komische sihnal an lautsprecher ab.(batterie leer)
Kajott am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  18 Beiträge
Endstufe macht komische Geräusche beim Einschalten
BCorsadriver am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  12 Beiträge
Phase RS4 macht komische Sachen
ka3ax_j am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  15 Beiträge
Subwoofer kratzt und macht komische Geräusche :(
Genespr am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  3 Beiträge
Sinuslive A4100D; 2 anstatt 4 Input-Signale?
Autogrammstein am 21.03.2023  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  4 Beiträge
Endstufe spinnt
db85 am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  3 Beiträge
Problem mit der Hifonics endstufe
magicgunst am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen