Endstufe macht komische Geräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Steini0387
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2006, 12:10
Hallo.

Die Endstufe ist eine Ground-Zero GZTA 4000T.
Wenn ich meine vorderen Boxen dran hängen hab gibt es nen sehr hohen Pfeifton wenn der Motor an is und wird noch höher wenn ich gas geb.
Eben so wie wenn man die Kabel alle auf eine Seite legt, hab aber das Stromkabel der Endstufe auf der anderen Seite liegen.
Das ist aber nur so wenn ich die Weiche auf FULL oder HIpass stelle, bei LOWpass machts keine geräusche.
Das wundert mich bissl, da müste das doch auch kommen, nur halt eben tiefer oder ?
Also die Endstufe an sich hat eh nen kleinen Klatsch, weil die Abtastgeräusche vom CD-Teil mit wieder gegeben werden, aber mich irritiert dieses pfeifen, weils eben wirkloch ist wie wenn man das Stromkabel zu den anderen packt.

Liegts wirklich nur an der kaputten Stufe oder hab ich da irgendwas falsch gelegt ?
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2006, 12:14
die endstufe hat keinen fehler...

dass das geräusch nicht bei tiefen tönen hörbar ist, ist auch klar, hör dir das pfeifen an, das ist nicht so tief...

wegen den cd teil einstreuungen , mal ais erstens massepunkt kontrollieren...

lg reandy
Steini0387
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2006, 12:21
ich hab schon radio getauscht, war immernoch das lesegeräusch im sub.
chinch kabel getauscht, war immernoch.
endstufe getauscht, war weg.
aber ob der hohe pfeifton auch an der stufe liegt war die eigentliche frage, das sie nen kleinen knacks hat ist definitiv, sonst wär das geräusch im sub nicht weg gewesen bei der anderen.

aber wie kontrolliere ich massepunkt ?
bitte genau erklären, kenn mich da nich so wirklich dolle aus
könnte es dann theoretisch auch der massepunkt anner endstufe sein wenns mit ner anderen ging ?

nochmal edit: hab jetzt die chinchmasse so gemacht wie im anderen thread wo das selbe prob war beschrieben wurde und alles geht


[Beitrag von Steini0387 am 07. Mai 2006, 16:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe macht komische Geräusche beim Einschalten
BCorsadriver am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  12 Beiträge
Subwoofer kratzt und macht komische Geräusche :(
Genespr am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  3 Beiträge
Phase RS4 macht komische Sachen
ka3ax_j am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  15 Beiträge
Endstufe gibt komische signale
thwandi am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  4 Beiträge
komische endstufe1
Seat-Freak am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
Endstufe Ton unterbrochen und brutzelnde Geräusche
BIG.doubleA am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  7 Beiträge
Rodek 450i macht intervallweise Geräusche und geht in Protect
n3m3sis am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  9 Beiträge
Ensdtufe - Pfeif geräusche
Stephychou am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
Neue Endstufe macht Probleme
Tim84 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  38 Beiträge
Endstufe macht schlapp
Rover200 am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.746