Subwoofer kratzt und macht komische Geräusche :(

+A -A
Autor
Beitrag
Genespr
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2020, 23:26
Hallo zusammen,

Also ich fang mal an mit meinem Problem..

Ich habe mir letzte Woche mein neues Auto gekauft (VW Polo 9N3 von 2009).

Die Anlage aus meinem alten Auto dafür natürlich rausgenommen und in den Polo eingebaut.

Soweit sogut, neues Radio war drin und funktioniert auch ohne Probleme.

Dann habe ich angefangen mit der Verkabelung der Endstufe.
Das hat auch alles super geklappt, nur das die Endstufe sich nicht einschalten wollte...

Remotekabel wurde an das blau weiß gestreifte Kabel gehangen und hatte auch kurz funktioniert (Endstufe leuchtete grün).
Jedoch nur einmal und ganz kurz danach ging das Lämpchen net mehr an.

Ich hab alles geprüft, Sicherung Kabel hin und her. Habe mir jetzt eine Brücke gebaut die das Remote und 12V Kabel verbindet.
Was wiederum extrem komisch ist, ist dass es jetzt ohne Probleme funktioniert(also Endstufe geht an *grünes Lämpchen leuchtet* und das auch nur dann ist wenn das Radio läuft.

Wenn Radio aus ist geht Endstufe auch aus.. soweit perfekt nun kommen wir zu dem Problem:

Der Subwoofer macht komische Geräusche und läuft auch unruhig wenn ich ganz leise höre funktioniert er. Erhöhe ich jedoch die Lautstärke von 3 von 40 auf 4 von 40 bspw. fängt die Kiste an zu kratzen und komisch zu ploppen.

Ich werd hier noch verrückt weil ich alles versucht habe es aber net besser wird..

Details :

Subwoofer ist einer von Renegade (weiß leider net genau welcher)
Radio : Sony DSX-A410BT
Endstufe: Sony XM-N502 500Watt
Subwoofer ist gebrückt angeschlossen

Hoffe mal jemand hier könnte mir helfen
Danke schon mal im Voraus !
speedcore
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2020, 00:22
beweg mal die Membran vorsichtig von Hand und höre ob er da auch kratzt
Genespr
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2020, 06:47
Wenn ich die Membram mit der Hand bewege passiert da nix, es ploppt häufiger als es wirklich kratzt der Sub versucht was zu machen aber kriegt glaube ich net komplett genug Strom :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe macht komische Geräusche
Steini0387 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
Endstufe macht komische Geräusche beim Einschalten
BCorsadriver am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  12 Beiträge
Phase RS4 macht komische Sachen
ka3ax_j am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  15 Beiträge
Plopp Geräusche Subwoofer nach 15min
DerLexus am 18.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  2 Beiträge
komische endstufe1
Seat-Freak am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
Rodek 450i macht intervallweise Geräusche und geht in Protect
n3m3sis am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  9 Beiträge
Endstufe gibt komische signale
thwandi am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  4 Beiträge
Rodek r2180a Subwoofer kratzt nach einschalten der Phase
xdadexd am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge
Geräusche in der Stufe
Cheeeech am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Ensdtufe - Pfeif geräusche
Stephychou am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen