Endstufe defekt oder ein anderer Fehler?

+A -A
Autor
Beitrag
JCurti
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2021, 17:21
Hallo Forum,

Bei mir brannte nach knapp einem Jahr die Hauptsicherrung (Pluskabel Batterie zur Endstufe) durch. Habe geschaut ob ich etwas verdächtiges finde dem war aber nicht gegeben. Ich kaufte dementsprechend eine neue baute diese ein und plötzlich zerschoss es mir beide 20er Sicherungen an der Endstufe.

Ich kontrollierte einmal genauer ob ggf irgendwo ein Defekt/Kurzschluss vorliegt so baute ich die gesamte Verkabelung aus (was ein Akt) überprüfte die Verkabelung am Radio (hab einen High Low Adapter zwischen gesetzt da ich das originale MFD von VE behalten wollte) dort und auch beim Gesetzen druckschalter auf der rem Leitung ist alles okay. Kaufte also 2 neue Sicherungen doch wieder direkt zerschossen.

Daher mein Verdacht die Endstufe hat das Zeitliche gesegnet, jedoch habe ich diese einmal komplett zerlegt um zu schauen ob ein Kondensator geplatzt ist eine Lötstelle zu heiss wurde etc. Doch nein garnichts (ich repariere lieber wie neu zu kaufen).

Btw weiter oben vergessen beziehe die Masse im
Kofferraum von der Karosserie (Lack weg geschliffen dachte ggf könnte eine Ursache sein jedoch noch nicht getestet da mir die Sicherungen ausgehen.)

Zu meiner Frage kann das Problem ggf. woanders liegen wie an der Endstufe und kann ich ggf die Funktionalität abgesehen von meiner sichtprügung Anbauteile und Platine testen?

Mit freundlichen Grüßen


Ps Sorry falls es vlt die Falsche Foren Kategorie ist kenne mich hiermit nicht sonderlich aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe defekt ?!?
kowa24hamm am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  16 Beiträge
Endstufe defekt ???
db85 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Endstufe halb defekt!
dubstep_imlovinit am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  9 Beiträge
Endstufe defekt?
tiller am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  3 Beiträge
Endstufe defekt?
Premutos am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  16 Beiträge
Endstufe defekt?
bubiboy43 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Endstufe defekt?
Rainer1307 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  3 Beiträge
endstufe plötzlich defekt
djcalvo am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  11 Beiträge
Endstufe defekt?
serious.siriso am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  12 Beiträge
Endstufe defekt oder nicht ?
Boogie7 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749