HILFE HABE ICH FALSCH VRKABELT? -- KURZSCHLUSS!

+A -A
Autor
Beitrag
Rovercruiser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jul 2010, 13:48
Hallo Leute,

Ich hab mir in meinen Rover 214i ne Anlage reingebaut.
Weitered zur Anlage was MArke angeht lasse ich mal beiseite da ich jetzt nicht drüber diskutieren möchte ABER:
Mir haut es bei jedem abschliessen oder auch nicht abschliessen i wie jedes mal die Sicherung der ZEntralverriegelung durch ?!?

Mein Plus von der Endstufe hängt an der ABtterie und ne Sicherung ist auich ca. gleich 15 cm danach.
Dass Massekabel liegt gleich in meinem Kofferraum da hab ich die Verkleidung weggemacht und so ne schöne Schraube gefunden.
Da hab ich einfach den Lack bissi weggekratzt und das Kabel hingemacht!
Ich hab gerade keinen Kondensator drinnen liegt es daran i wie?

Endstufe 550 Watt an 4 ohm.
Liegt es vlt. daran dass ständig Strom fliest duch die Kabel und dass es mir so immer die Sicheurngt raushaut ?

Helft mir ich kann mein Auto nicht mehr absperren etc.

Grüße
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2010, 13:51
Grundsätzliches: Welche Geräte genau? welche Kabelquerschnitte? Wo ist der Massepunkt? (Foto!)
Dann kann man dir evt. mal weiterhelfen

Lg
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2010, 13:53
Wieso fließt da ständig Strom?

Hat die Endstufe keine Remote Anschluss?

Wann tritt der Fehler auf bzw, wann hauts die Sicherung raus?
Puntorosso
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jul 2010, 13:55
Hängt an der Schraube noch ein weiteres Kabel?? Evtl. Dauer- oder Schaltplus fürs Radio irgendwo angezapft? Remote für den Verstärker vom Radio direkt?

Gruß
Rovercruiser
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jul 2010, 13:56
Alles klar ich geh mal ein Foto machen.

ööhm Kabelquerschnitt ist 35mm.
Endtsufe ist ne
-
Crunch GTR PRO AMPLIFIERS
GTR 2400.1 DIGITAL
-
(bitte nicht lästern)

Subwoofer naja.. was wohl^^ Hifonics zx12 bp

ich mach jetz nmal ein foto
Rovercruiser
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jul 2010, 13:57
Oh schon so viele Antworten.
Aso doch klar hat sie n Remote.
ja dann haste recht.
Und nein am Massepunkt hängt kein weitres Kabel.
Rovercruiser
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Jul 2010, 13:59
Und ja. Es ist schwer zu sagen wann es mir die Sicherung raushaut.
Ich sperere ab und dann is sie duchgebrannt.
Und ich glaube auch dass sie jetzt wieder durch ist obwohl ich nicht abgesperrt habe o.O
Weil das Geräusch wieder kam aber das Auto springt rtozdem an naja dann vl.t nicht
Puntorosso
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2010, 14:01

Puntorosso schrieb:
Evtl. Dauer- oder Schaltplus fürs Radio irgendwo angezapft? Remote für den Verstärker vom Radio direkt?

Gruß



Schau bei der Gelegenheit mal bitte nach.
Rovercruiser
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Jul 2010, 14:02
Wie soll ich das rausfinden?
Ich kenn mich so gut jetzt auch nicht aus.
Des ist nur ne Schraube
Puntorosso
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2010, 14:14
1. Radio raus und schauen ob ein einzelnes Kabel abseits des Kabelbaums mit (ISO)-Stecker abgeht.

2. Remote für den Verstärker: Remotekabel des Chinchkabels verwendet? Radioseits wie bei 1 prüfen, am Verstärker sieht man es ja.

Gruß
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 28. Jul 2010, 14:17
Tritt denn das Problem erst auf seid dem die Endstufe drin ist?
Es wäre wirklich wichtig, dass du das Auftreten des Fehlers etwas näher beschreibst.
Wann?
Ab Wann?
Motor an/ aus?
Anlage an/aus?
Radio an/aus?
Puntorosso
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jul 2010, 14:19
Genau, bitte auch die Fragen von Harrycane beantworten, damit man es eingrenzen kann.

Hast du das Radio und die Endstufe selber eingebaut?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE KURZSCHLUSS! Stromkabel Verstärker!
area777 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  44 Beiträge
Kurzschluss?
Boru am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  13 Beiträge
Endstufe kurzschluss - oder was ?
berlusconi am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  20 Beiträge
Endstufe kurzschluss!
Loocoo am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
Wahrscheinlicher Kurzschluss
MetalApO am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  12 Beiträge
Zenec E-2050 kurzschluss
Chris_95 am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  6 Beiträge
Kondensator Kurzschluss ?beheben?
M7kel am 15.03.2023  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  5 Beiträge
Problem nach einem Kurzschluss
TheNightman am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  8 Beiträge
HILFE
Immer_on am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
verursacht Antenne Kurzschluss?
Huede82 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen