Problem nach einem Kurzschluss

+A -A
Autor
Beitrag
TheNightman
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2013, 18:27
Hallo Leute,

ich wollte die Tage in meinem Auto Verstärker und TMT tauschen. Dabei habe ich Danke einer netten Bekannten einen Kurzschluss auf den Lautsprechern gezaubert.

Nachdem dies geschehen ist brummt es auf den Lautsprechern durchgehend. Wenn ich den Motor laufen lassen ist es noch extremer als ohne. Selbst wenn ich den Verstärker tausche ist es dabei geblieben. Nun habe ich erstmal die Lautsprecher über die Headunit direkt angeschlossen und das rauschen ist zumindest weg.

Ich möchte gerne meine Anlage wieder so haben wie ich es vor hatte. Wo kann ich am besten anfangen zu suchen?

Kann es auch sein das das Kenwood Radio in den Cincheingängen etwas abbekommen hat?

Meine Anlage bisher war:

Kenwood 7210BT
LS: Powerbass S-6c und Hertz Koaxialsystem
Verstärker: Autotek ss100.4 und Boss Rage
Sub: Focal Access 25cm

Ich wollte mir Phonocar TMT vorne einbauen und für das Frontsystem einen Crunch Blackmaxx anschliessen. Den Autotek wollte ich für die hinteren LS und den Sub nutzen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und Danke euch dafür jetzt schon

LG
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 03. Jul 2013, 19:07
Kann sein, dass du dir die Cinch-Masse im Radio gegrillt hast. Hatte ich so auch schon mal
TheNightman
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2013, 19:29
Hallo Joze1
Danke für deine Antwort. Wie kann ich sas sehen und was kann ich machen das der Fehler behoben ist?

LG
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 03. Jul 2013, 19:31
Versuch mal ein anderes Radio und guck, obs dann geht. Wenns die Cinchmasse im Radio ist, kannst du das zB bei amp-performance.de reparieren lassen, hat mich inkl Versand ca 30 € gekostet
TheNightman
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2013, 20:21
Hallo Joze1,
Das iat nicht gut. Da muss ich mir erstmal nen Radio organisieren. Hatte gehofft das man das selbst reparieren kann.

LG
toleon
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2013, 20:42
Wenn du ein Messgerät hast, messe einfach zwischen Masse und dem Aussenpol vom Cinch den Widerstand. Ist der unendlich hoch, hat es die Cinchmasse gekillt.
Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob Kenwood für die Absicherung der Cinchmasse extra Sicherungen einbaut, oder ob da gleich die Leiterzüge auf der Platine wegbrennen. Falls da Sicherungen verbaut sind, ist es natürlich professioneller diese entsprechend zu ersetzen. Wenn nicht, gibt es auch Abhilfe: leg den Aussenring vom Cinchanschluss nochmal extra auf Masse.
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 03. Jul 2013, 20:49
Bei meinem Kenwood warens die Leiterbahnen auf der Platine. Da gabs jedenfalls keine Sicherung Ist aber evtl von Modell zu Modell verschieden...
TheNightman
Neuling
#8 erstellt: 06. Jul 2013, 12:31
Hallo Ihr beiden.
Ich habe jetzt mein altes Radio angeschlossen und siehe das es läuft alles ganz normal. Also habe ich mein Radio eingepackt und bin zu Media Markt. Nun hoffe ich das es auf Garantie repariert wird. Also heißt es warten.

Ich danke euch für eure Hilfe

Lieben Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzschluss?
Boru am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  13 Beiträge
Wahrscheinlicher Kurzschluss
MetalApO am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  12 Beiträge
HILFE KURZSCHLUSS! Stromkabel Verstärker!
area777 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  44 Beiträge
Zenec E-2050 kurzschluss
Chris_95 am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  6 Beiträge
Endstufe kurzschluss!
Loocoo am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
Kurzschluss beim Anschliessen des Dauerplus
Roadsterfreak am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Endstufe kurzschluss - oder was ?
berlusconi am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  20 Beiträge
Powercap defekt durch Kurzschluss?
samic am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  16 Beiträge
verursacht Antenne Kurzschluss?
Huede82 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  4 Beiträge
Kondensator Kurzschluss ?beheben?
M7kel am 15.03.2023  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen