Verkabelung Autoradio im VW-Bus T3, alte bestehende Kabel -> Boxen knacken :(

+A -A
Autor
Beitrag
DvMo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Aug 2010, 21:21
Servus!

Bin grad am verzweifeln!

Ich hab ein Sony Autoradio (weiß grad die genaue Bezeichnung nicht mehr, aber ca 1-2 Jahre alt, mit USB, mit Front-Aux, mit FB. Ich glaube Mex 3600 U oder so).
Dazu noch 2 Boxen in den Türen (relativ einfache Boxen vom Conrad) mit bestehenden Kabeln verbunden -> hier passt alles, kein Knacken.

Und 2 Boxen hinten in einem Schrank (Ist ein Westfalia T3 ). Die Verkabelung war auch schon vorher vorhanden aber die Boxen sind neu. Ich weiß nicht genau wie man das nennt, aber die Boxen haben einen extra externen Hochtöner. Dazu noch ein Kästchen mit einem "Input" ("+" und "-") und einem "Output" (ebenso "+" und "-"). Wohl zur Frequenztrennung, oder?

Und bei den hinteren LS knackt es eben. Ich hab schon ein wenig was an der Verkabelung verbessert (Verlängerungen entfernt, aufgeritzte Kabelteile entfernt und mit Klemmen verbunden) aber es hat nichts gebracht. Und das Knacken wird lauter wenn ich beim Autoradio nach Hinten fade und noch deutlicher, wenn ich zusätzlich die Balance nach links oder rechts einstelle.

Das letzte was mir noch einfällt wäre die Verkabelung komplett neu zu machen, aber das wird unter Umständen ne Schweinearbeit, weil ich dann einige Verkleidungen und so entfernen müsste ...

Bin für jeden Tip Dankbar! Morgen Früh mach ich auch noch mal Fotos, so kann das dann vielleicht besser einschätzen und Tipps geben

Danke schon mal im Voraus

Greets Mo
mr.mr.
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2010, 14:16
geh einfach ma stark davon aus das das radio zu wenig leistung für die hinteren lautsprecher hat!knackt es auch bei geringer lautstärke,oder knackts wenn de lauter machst?nennt man auch clipping!
DvMo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Aug 2010, 09:16
Hmmm ... muss ich noch mal überprüfen ... kann man da was gegen machen?
mr.mr.
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 10:13
wie gesagt,musst mal schauen ob die lautsprecher bei geringer lautstärke auch knacken,wenn ja ham die ls wahrscheinlich n`knacks weg.wenns nur passiert wenn de lauter machst,liegts an der fehlenden leistung vom radio!.....was da hilft:ENDSTUFE!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage: verkabelung bei vw-bus T4
summerloud am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  2 Beiträge
VW Phantomeinspeisung Can Bus
fabi212 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung Autoradio VW Golf 5 (2004)
alpha_b am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  5 Beiträge
VW Golf 5 - Can Bus Decoder - Anschlüsse passen nicht?
t1mm am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  8 Beiträge
Alpine CDE-9880R im VW T3
Catweazle23 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  6 Beiträge
Radio nachrüsten VW T3 - Anschlusskabel
sejolu am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  5 Beiträge
vw verkabelung
basti211078 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  9 Beiträge
Autoradio knacken im laufwerk
Dj_Awesome_NKey am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  5 Beiträge
neues autoradio // knacken im lautsprecher
meisterkaio am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  5 Beiträge
Anschlüsse verkabelung autoradio
michiderbastler am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen